Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Star Wars Lizenz für 10 Jahre + SWTORs Zukunft.


Kelremar

Recommended Posts

Dass das Raumkampf-Team ein extra Team, ist wissen nur wenige, weil BioWare es selbst nicht erwähnt. Man muss schon ein großer SWTOR-Nerd sein, der seit Jahren (fast) jedes Interview liest, um das zu bemerken. :o

 

Und in SWTOR nur einen Charakter zu spielen muss wirklich hart sein, da es doch sehr stark darauf ausgelegt ist, dass man mehrere Klassenstories durchspielt. Ich hätte dann schon vor Ewigkeiten komplett aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

....

Und in SWTOR nur einen Charakter zu spielen muss wirklich hart sein, da es doch sehr stark darauf ausgelegt ist, dass man mehrere Klassenstories durchspielt. Ich hätte dann schon vor Ewigkeiten komplett aufgehört.

 

Alle 8 zu spielen wiederum ist nicht zu empfehlen. Man kommt irgendwie zu nix. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es doch die Doppel-EP-Wochenenden. :D

 

Ich persönlich denke aber auch, dass, wenn SWtoR bis zum Release der neuen Filme 'durchhält', das Spiel einen großen Zulauf erfahren dürfte. Wobei selbst jetzt, zwei Jahre nach Release, zumindest die Startplaneten ja nach wie vor rocken, was mich irgendwie schon wundert. Aufgrund der Qualität der Fragen, die dort gestellt werden, kann man auch davon ausgehen, dass dort eben nicht ausschließlich Stammspieler ihren X-ten Twink hochziehen. Der Zulauf an neuen Spielern ist also nach wie vor gegeben.

 

Ich persönlich bin mit dem Nachschub an Content bis jetzt zufrieden, manchmal geht es mir sogar schon ein wenig zu flott. Aber ich bin halt auch kein 24/7er ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem guten alten SWG und SWTOR, würde ich mich voll und ganz für SWG entscheiden.

So unterschiedlich sind die Spieler. SWG hab ich zweimal je ca. 6 Momate gespielt (2005/2006) - SWTOR spiel ich nun am Stück 2 Jahre mit einer (nicht freiwilligen) drei monatigen Pause. Offenbar bindet mich SWTOR deutlich länger/intensiver/besser, als SWG es konnte.

 

Daß die Story in SWTOR mal "zu Ende" ist, ist richtig - in SWG hat es dagegen in den ersten Jahre GAR KEINE gegeben.

Daß man PvP-Schlachtfelder, OPs und Flashpoints irgendwann "nicht mehr sehen kann", versteh ich nicht so wirklich, da in anderen Sportarten Schachbretter und Fussballfelder auch nicht anders werden - Tatsache ist, daß es in SWG in den ersten Jahren KEINERLEI Instanzen mit Bossmechaniken gegeben hat.

 

Dafür konnte man halt in SWG wunderbar wie in einem Sandkasten spielen. Und wenn ich rausgehe und den Kindern zuschaue... dann sehe ich auch welche, die jahrelang die Sandkästen durcheinanderwühlen, aber quasi nie in Sportvereine gehen. Ich sehe Kinder, die in Sportvereine gehen, aber quasi nie in Sandkästen spielen. Klar gibt es auch welche, die beides machen.

 

Aber ich sehe ganz selten Kinder, die im Sandkasten spielen und sauer sind, daß kein Trainer vorbekommt, oder im Sportverein unter der Woche beim Training mitmachen, aber sauer sind, daß sie die Bälle nicht zerrupfen und die Tore so hinstellen können, wie sie es gerad wollen.

 

Im MMO-Sektor laufen in den Foren aber ständig ERWACHSENE herum, die im falschen Spiel stecken und sich beim SPIEL/Hersteller darüber beschweren, daß sie falsch sind. Ja herrje... wat soll man da sagen?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

So unterschiedlich sind die Spieler. SWG hab ich zweimal je ca. 6 Momate gespielt

 

Ab dort hab ich aufgehört zu lesen.

 

Wenn Du 12 Monate SWG gespielt hast, hast du evtl. nur ein Teil vom Pre-NGE erlebt/gar nicht oder halt nur das NGE und kannst entsprechend nicht vernünftig SWG mit SWTOR vergleichen.

 

Fakt ist, dass SWG in einem kürzeren Entwicklungsraum um längen mehr zu bieten hatte als SWTOR heute. Was macht man schon in SWTOR? Primär auf Max Level aufsteigen, Equip sammeln und FP/OP farmen. DAS was man heut zu tage in jedem anderen 0815 MMO macht die es in MASSEN gibt auf dem Markt.

SWTOR fehlt das etwas, was es besonders macht, da reicht eine Star Wars Lizenz einfach nicht wenn alles andere nur so vor sich hin gammelt.

Es fängt mit dieser gammeligen Hero Engine an und hört mit der Item Spirale auf.

Als Zeitfänger gibt es den Suchdroiden und das Fernglas.

Das momentane Weltraum ist eher für das Leveln interessant und bietet keine Dynamik, wie die Starfighter Erweiterung wird, erfahren wir am 3. Dezember aber solange Bioware diese Art von kämpfe nicht auch später in Flashpoints/Operations einbaut wird es über längere Zeit nur ein weiterer PvP Modi sein für Abwechslung zum momentanen CC Kopfschmerz-Gedöns.

SOE hat aus der Star Wars Lizenz einfach mehr Star Warsy von anfang an rausgeholt als es Bioware macht was mich sehr enttäuscht.

Warhammer Online wird jetzt eingestellt und ich hab die Befürchtung, dass SWTOR diesen Platz nach und nach einnehmen wird.

Link to comment
Share on other sites

Daß man PvP-Schlachtfelder, OPs und Flashpoints irgendwann "nicht mehr sehen kann", versteh ich nicht so wirklich, da in anderen Sportarten Schachbretter und Fussballfelder auch nicht anders werden

 

Das ist richtig ABER: In anderen MMOs ist hat man eine vielzahl von Dungeons/Flashpoints & Co. wie z.B in World of Warcraft. Man hat mehr als man an Zwei Händen abzählen kann. Klar, diese stehen einen auch irgend wann bis zum hals, aber dies dauert (so meine meinung) erheblich länger da man selten immer die gleichen Dungeons durchkaut bzw es eben durch die Abwechslung sehr lange dauert da man immer in einer anderen Umgebung ist mit anderen Mobs/Bass Mechaniken :)

 

SWTOR fehlt das etwas, was es besonders macht, da reicht eine Star Wars Lizenz einfach nicht wenn alles andere nur so vor sich hin gammelt.

 

Wir Spieler haben so viele gute Ideen die aber nicht gehört werden da wir kein Community Manager haben <.< (Welcher ja gefeuert wurde) KotoR 1 ist die beste Anlaufstelle für dinge die SWTOR dringend braucht. Swoop-Rennen, Pazaak, PvE-Arena-Kämpfe (PvP ggf auch.), Erkundungen/Forschen ... usw. Was in meinen Augen ein großer fehler ist/war: SWTOR hat das Pulver sofort alles verschossen. z.B: Man hätte die Lichtschwert Kristalle auf Blau & Grün beschränken gekonnt. Die Seltenen Farben wie z.B Gelb, Orange, Violett oder sogar Weiß hätte man mit einer langen Questreihe verbinden gekonnt wo (so wie es glaube ich in Kotor 1 auf Dantooine der fall war).

 

Die Spieler die die "legendären" Quests gemacht habe hätte damit angeben gekonnt da sie eine Seltene Farbe haben. (Weiß hat im SW-Universum nur ein einziger Jedi gehabt. Das Buch weiß ich aber nicht mehr:o) Das gleiche mit den Gleitern/Reittieren, Rüstungen oder Lichtschwert-Griffen. Wiederrum bei den Lichtschwert Griffen hätte BW/EA mehr in das Individuelle System stecken gekonnt sodass man Wirklich ein Individuellen Griff erstellen hätte gekonnt. Oder eben das (Was hoffentlich mal als "feature" kommt) man als Neutrale Person anfangen kann, und sich auf Seiten der Republik oder des Imperiums stellen kann. eben wie in SWG ^^

 

 

Zu Guter letzt Revan: Wie kommt man auf die Idee "Revan", den Charakter schlecht hin im Star Wars-Universum neben Anakin Skywalker in einen für STUFE 40 Flashpoint reinzupacken wo man ihn dann sterben lässt!?!?!?!?!?:mad:!

 

 

Hätte/Würde man endlich mal aufwachen und sich so Gedanken machen wie es z.B Sony mit ihren Spielen, oder Cloud-Empire bzw Roberts Space Industries mit Star Citizen tut, dann würde es schonmal ein gutes stück nach Vorne gehen:eek: Ok, das ist jetzt so als würde man einen Bausparvertrag mit einer Rentenversicherung vergleichen aber ich hoffe mein Beispiel wird richtig Interpretiert?:cool: Ich würde mir mein Rechtes bein abschneiden nur damit eine Kompetente Firma SWTOR übernimmt:csw_redsaber:

 

Kurz um: Das ist/sind die Punkte (zumindestens für Mich) warum SWTOR von Mir als großer Star-Wars fan so gehasst, aber auch geliebt wird -.- Ich hasse, verfluche und verabscheue das Spiel weil es seinen Namen und der Lizenz nicht gerecht wird. Andererseits liebe ich es weil es Star Wars ist:rolleyes:

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

Ab dort hab ich aufgehört zu lesen..

Das ist meistens ein Fehler ;) Booth sagt, dass SWTOR und SWG ganz unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Spieler sind. Sie sind nicht vergleichbar. Du hättest lieber ein neues SWG, aber das ist SWTOR nunmal nicht und wollte es auch niemals sein - und daran wird sich auch nie etwas ändern.

 

Was hatte SWG zu bieten? Ich kann das nicht beurteilen, denn ich habe nur ca einen Monat kurz vor dem Ende gespielt. Für mich war es aber das Star Wars Spiel mit dem wenigsten Star Wars Flair. Es mag für einige ein tolles Sandbox-MMO gewesen sein, aber es hat mich einfach nicht abgeholt, ich habe es nicht geschafft reinzukommen. Bei SWTOR war ich dagegen von der ersten Minute an drin.

Ich mag Themepark-MMOs mit Sandbox-Features. Für mich wäre es daher toll, wenn SWTOR um Dinge erweitert würde wie offenem Weltraum, Schiffs-Housing, Gildenschiffen, Podrennen, und dabei immer schön weiter neue Stories begäme in Form von Missionen, Flashpoints etc. (ganz wichtig sind auch neue GS-Karten und Kriegsgebiete)

 

Das würde ich einem SWG 2 immer vorziehen. Ich will kein Sandbox-MMO mit Themepark-Features.

 

Warhammer Online wird jetzt eingestellt und ich hab die Befürchtung, dass SWTOR diesen Platz nach und nach einnehmen wird.

EA muss Warhammer einstellen, weil Game Workshop die Lizenz nicht verlängert. Bei SWTOR wissen wir nun aber, dass EA die Lizenz für die nächsten 10 Jahre hat. Natürlich kann sich SWTOR trotzdem so schlecht wie Warhammer entwickeln - das hat nun aber allein BioWare Austin in der Hand. Es hängt davon ab, wie gut die nächsten Updates werden und wie sie von den Spielern aufgenommen werden.

 

 

@Kampflerk:

 

Wir töten Revan nicht ;) Ich bin mir sehr sicher, das wir nochmal von ihm hören werden - immerhin ist der Imperator auch nicht wirklich getötet worden, Revan hat also noch was zu tun.

 

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

mich[/b] einfach nicht abgeholt, ich habe es nicht geschafft reinzukommen. Bei SWTOR war ich dagegen von der ersten Minute an drin..

 

Das ist zum Glück Subjektiv:p Ich fand das Spiel damals sowie heute klasse. SWG war mein erstes MMO (auch wenn ich damals noch nicht wusste was das ist xD) Einfach die freiheit alles zu machen worauf Du lust hast: Dass war das geile an SWG, und dass muss auch in SWTOR rein! in SWG konnte man eigene Bands gründen, in Cantinas Spielen usw :)

 

SWTOR als Sandbox-MMO wo man einfach alles machen kann oder garnichts...:jawa_angel::t_redface: Einfach mehr Abwechslung (bzw VIEL Abwechslung) in swtor reinbringen und es ist top! ;)

 

@Kampflerk:

 

Wir töten Revan nicht ;) Ich bin mir sehr sicher, das wir nochmal von ihm hören werden - immerhin ist der Imperator auch nicht wirklich getötet worden, Revan hat also noch was zu tun.

 

@Kelremar:

Ja, das habe ich mir auch schon oft überlegt. Aber nach meinen Stand ist er förmlich Explodiert: Und dafür fällt mir nichts Lore-Kompatibeles ein wie man das im Star Wars logisch erklären kann. BZW das so reinbringt das es zu Star Wars passt. Ja, ich mag das Wort BZW irg. wie :D

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

@Kelremar

Ich hab aufgehört dort zu lesen weil er ein Spiel versucht hat zu beschreiben was er im Grunde gar nicht kennt.

SWG hat sehr wohl ein Star Wars Feeling vermittelt, zumindest vor dem NGE wo man noch hart Arbeiten musste um annähernd an den Jedi ran zu kommen was mehrere Wochen/Monate gedauert hat. Mit dem NGE und der vereinfachung des Klassensystems hat es schon etwas an flair verloren weil ur plötzlich sau viele Jedi rumgerannt sind und das in einer Zeitspanne von Ende Episode 4.

Vor dem NGE waren Jedi selten und wenn sich einer zu erkennen gegeben hat war er unmittelbar für jedermann angreifbar, Order 66 halt. Nichts desto trotz hat SWG in vielerlei dinge mehr Motivationsstoff geliefert.

Es fing bei der "Klassen"vielfalt an (Vor dem NGE) über das echt geniale Crafting System für Boden und Weltraum Ausrüstung, das ausgeklügelte Re-Engineering zu Spieler Städten, Geschäfte usw.

 

Es würde SWTOR schon gut tun, wenn es ... Adventure Zonen ... gäbe in Form von Landschaften auf den Planeten die man besucht. Taris, Tython, Alderaan oder Tatooine bieten alle eine Grundlage für so etwas aber da schlaucht man sich nur durch. Diese Zonen kann man in Nord, Ost, Süd und West einteilen die eine alternative zum Schlauchleveln bieten.

 

Und zum Thema Warhammer, jeder der Warhammer längere Zeit gespielt hat weiß, dass es über Jahre nur mehr ein Schattendasein geführt hat. Lizenz weiterlaufen lassen für so etwas wäre auch nicht wirtschaftlich gewesen.

 

Es gibt einfach so unsagbar viele Möglichkeiten die Bioware umsetzen kann (und wenn es features aus anderen spielen sind, wem juckts?) aber alles was man sieht ist ne neue Daily Zone, eine neue OP wo die Items stärker werden und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ab dort hab ich aufgehört zu lesen.

Wenn Du 12 Monate SWG gespielt hast, hast du evtl. nur ein Teil vom Pre-NGE erlebt/gar nicht oder halt nur das NGE und kannst entsprechend nicht vernünftig SWG mit SWTOR vergleichen

Tja - wer die Realität verweigern will... tut das. Ich hab 6 Monate VOR dem NGE gespielt und 6 Monate NACH dem NGE. Aber wenn Du natürlich nur dann diskutieren kannst, wenn Du unterschiedliche Geschmäcker für unmöglich hälst, und Dein eigener Geschmack der einzig gültige auf der Welt sei... also meinen Geschmack z.B. dadurch abwerten musst, daß er ja nur dann entstehen kann, weil ich "keine Ahnung" habe... passt das gut zu Deinem sonstigen Auftritt.

Fakt ist, dass SWG in einem kürzeren Entwicklungsraum um längen mehr zu bieten hatte als SWTOR heute
Es hatte ANDERES zu bieten, als SWTOR. Aus meiner Sicht sogar viel WENIGER - aus Deiner Sicht MEHR. Für mich ein klares Indiz, daß dies sehr vom Spielstil eines Spielers abhängt. Daß Du das nicht zugesetehen willst, kapier ich ja. Dadurch wird es aber nicht automatisch richtig.

 

Abgesehen davon kam der NGE über 2 Jahre nach dem Release... so alt ist SWTOR insgesamt noch nichtmal. In den zwei Jahren kamen zwar zwei neue Planeten dazu... die aber einen Wiederspielanteil hatten, der für MICH kurz über Null lag. Das Weltraumaddon war da schon ganz anders - für mich letztlich DER Grund, wieso ich überhaupt in meiner zweiten Spielphase länger als nur ein paar Tage drin blieb. Tja... MEIN Spielstil halt.

SOE hat aus der Star Wars Lizenz einfach mehr Star Warsy von anfang an rausgeholt als es Bioware macht was mich sehr enttäuscht
Ich hatte bei SWG vorwiegend "Star Wars-Gefühl" durch die Musik und zum Teil im Weltall. Am Boden dagegen zum Teil ganz und gar nicht. Aber wie gesagt... das ist unterschiedlicher Geschmack. Und ich respektiere Deinen Geschmack sogar. Allerdings finde ich Deine Attitüde ziemlich unsinnig in einem GEWOLLT völlig anderen Spiel unterwegs zu sein, und dann die Apokalypse-Karte zu ziehen, nur weil es Dir selber nicht gefällt. Denn das hier:

Warhammer Online wird jetzt eingestellt und ich hab die Befürchtung, dass SWTOR diesen Platz nach und nach einnehmen wird.
... ist schlicht Unsinn und einzig zu erklären, weil Du gerne MÖCHTEST, daß es eingestampft wird.

 

Der ärgerliche Punkt an Forenteilnehmern wie Dir ist, daß sie anderen ihren Geschmack und ihre Meinung ABSPRECHEN, Spiele regelrecht VERDAMMEN, aber kritische Einordnung des selber Gesagten und vor allem einfach nur die Hinweise darauf, in einem falschen Spiel unterwegs zu sein, als Angriff oder gar Abwertung fehldeuten.

 

Da bleibt das Fazit dasselbe... wat soll man dazu sagen? Und daher bin ich nun auch schon wieder weg hier.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Potential :mad: Irgendwie ist das für mich schon fast zu einem Unwort im Zusammenhang mit SWTOR geworden. Ich sehe überall im Spiel viel Potential, noch genauso viel wie vor 2 Jahren, was traurig ist, da sie einiges davon in den 2 Jahren hätten ausschöpfen müssen und es nicht getan haben.
Link to comment
Share on other sites

Tja - wer die Realität verweigern will... tut das. Ich hab 6 Monate VOR dem NGE gespielt und 6 Monate NACH dem NGE. ...

 

Also wirklich, glaubst du ernsthaft du kennst SWG mit so wenig Erfahrung, von nur zweimal ja einem halben Jahr, auch nur ansatzweise wirklich gut?

 

Das du das glaubst, kann ich mir vorstellen, aber es entspricht ganz sicher nicht der Realität; du kennst SWG meiner Auffassung nach fast gar nicht, das muss ich dir mal, als jemand der für 8+ Jahre durchgehend einen Account im Spiel hatte, sagen.

 

Es macht aber keinen Sinn hier den Versuch unternehmen zu wollen Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das wird nicht funktionieren; die beiden MMOs sind leider viel zu verschieden um sie wirklich vergleichen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Potential :mad: Irgendwie ist das für mich schon fast zu einem Unwort im Zusammenhang mit SWTOR geworden. Ich sehe überall im Spiel viel Potential, noch genauso viel wie vor 2 Jahren, was traurig ist, da sie einiges davon in den 2 Jahren hätten ausschöpfen müssen und es nicht getan haben.

 

Wir können uns viel ausmahlen, überlegen und diskutieren WO das Potential liegt und wie man dies für die Community umsetzen kann. Fakt dabei ist das wir sowas im Feedback Forum reinschreiben müssen, aber man keine Rückmeldung bekommt ob diese Weitergeleitet wurden bzw überhaupt gelesen wurden. Der Deutsche Support ist (aufgrund wie sich das Spiel innerhalb von 12 Monaten entwickelt hat nach Release) ein Witz.. Sorry, zurück zum thema:D

 

Potential:

 

1. Die FPS-lags müssen endlich behoben werden! -

Ich habe ein Intel i5 3570k, eine GeForce 670 GTX, 8GB RAM, und eine 1T Festplatte aber durch die verdammte Engine kann man je nachdem wohin man gerade guckt nicht Vernünftig Spielen da es an einigen Stellen massive FPS einbrücke gibt ...

 

2. Swoop-Rennen & Pazaak.

3. Das Interface verbessern sodass man mehr Möglichkeiten hat diese anzupassen, anstatt nur die Größe und Position zu verändern:)

4. REALISTISCHEN Tag/Nacht wechsel (Gibts das schon? Das ist mir noch nie auf irgend welchen Planeten aufgefallen^^)

5. Die möglichkeit seine Fraktion anhand eine ultra langen Questreihe zu veränndern sodass man als Soldat die Republik verraten kann und zum Imperium gehen kann.

 

6. 3D PvE Weltraumkämpfe.

 

Bioware/EA hat dazu schon gesagt das es zu schwer sei dies für PvE umzusetzen da die KI zu blöd sei. Gleichzeitig meinten sie das es sowas wie eine art Flashpoints geben wird die man mit ein paar Spielern zusammen im Weltraum gegen KI Gegner bestreiten kann:jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Wir können uns viel ausmahlen, überlegen und diskutieren WO das Potential liegt und wie man dies für die Community umsetzen kann. Fakt dabei ist das wir sowas im Feedback Forum reinschreiben müssen, aber man keine Rückmeldung bekommt ob diese Weitergeleitet wurden bzw überhaupt gelesen wurden. Der Deutsche Support ist (aufgrund wie sich das Spiel innerhalb von 12 Monaten entwickelt hat nach Release) ein Witz.. Sorry, zurück zum thema:D

 

Potential:

 

1. Die FPS-lags müssen endlich behoben werden! -

Ich habe ein Intel i5 3570k, eine GeForce 670 GTX, 8GB RAM, und eine 1T Festplatte aber durch die verdammte Engine kann man je nachdem wohin man gerade guckt nicht Vernünftig Spielen da es an einigen Stellen massive FPS einbrücke gibt ...

 

2. Swoop-Rennen & Pazaak.

3. Das Interface verbessern sodass man mehr Möglichkeiten hat diese anzupassen, anstatt nur die Größe und Position zu verändern:)

4. REALISTISCHEN Tag/Nacht wechsel (Gibts das schon? Das ist mir noch nie auf irgend welchen Planeten aufgefallen^^)

5. Die möglichkeit seine Fraktion anhand eine ultra langen Questreihe zu veränndern sodass man als Soldat die Republik verraten kann und zum Imperium gehen kann.

 

6. 3D PvE Weltraumkämpfe.

 

Bioware/EA hat dazu schon gesagt das es zu schwer sei dies für PvE umzusetzen da die KI zu blöd sei. Gleichzeitig meinten sie das es sowas wie eine art Flashpoints geben wird die man mit ein paar Spielern zusammen im Weltraum gegen KI Gegner bestreiten kann:jawa_smile:

 

Was ich an den Punkten möglich finde und mir schon ewig wünsche:

 

Pazaak und swooprennen sowie Raumschiff Flashpoints

 

zu dem Rest:

 

3. Finde ich am unwichtigsten und mir reicht dort eig was gegeben ist. Die sollen ihre Ressourcen erstmal woanders rein stecken.

 

4. Nein es gibt ihn nicht. Es wurde von seiten Bioware auch mal gesagt warum jener nicht ins spiel kam. Und auch nicht kommen wird. Hatte soviel ich weiß mit den Storys zu tun. Von daher kann man das wohl vergessen.

 

5. Zuviel Arbeit. Insbesondere da die Storys linear verlaufen und bei Verrat auch ein Anschluss an die normale Story gefunden werden muss. Auch müsste sich danach die Klasse ändern, da ein Trooper auf Imp Seite gar keine Klassenstory etc hätte. Von daher sehr unwahrscheinlich das sowas kommt.

 

Was ich mir stattdessen wünschen würde sind Quests mit mehr Konsequenzen. So das man vllt. mal zwischen 3 Gefährten einen aussuchen muss und die beiden anderen sterben. Denn nichteinmal sowas gibt es.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir stattdessen wünschen würde sind Quests mit mehr Konsequenzen. So das man vllt. mal zwischen 3 Gefährten einen aussuchen muss und die beiden anderen sterben. Denn nichteinmal sowas gibt es.

 

Das hatte Bioware ursprünglich so geplant und war auch in den ersten Alpha und Closed-Beta Versionen enthalten. Leider konnten aber viele der Tester nicht mit den von ihnen im Spiel getätigten Entscheidungen leben und haben massiv darum gebeten die Gefährten unsterblich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte Bioware ursprünglich so geplant und war auch in den ersten Alpha und Closed-Beta Versionen enthalten. Leider konnten aber viele der Tester nicht mit den von ihnen im Spiel getätigten Entscheidungen leben und haben massiv darum gebeten die Gefährten unsterblich zu machen.

 

 

Oh wiedereinmal die Conumity die das beste Tot gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir stattdessen wünschen würde sind Quests mit mehr Konsequenzen. So das man vllt. mal zwischen 3 Gefährten einen aussuchen muss und die beiden anderen sterben. Denn nichteinmal sowas gibt es.

 

Versteh ich nicht. Die Gefährten sind doch dafür da (ich hab das schon so lang nicht mehr gezockt) Rüstung und Zeugs für einen herzustellen. Wie passt das da?

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht. Die Gefährten sind doch dafür da (ich hab das schon so lang nicht mehr gezockt) Rüstung und Zeugs für einen herzustellen. Wie passt das da?

 

Und? Jeder Gefährte hat halt unterschiedliche Berufe, unterschiedliche storys und unterschiedliche stärken. Also kannst du den wählen der dir dann halt gefällt. Wenn du nach Berufen gehen willst nimmste halt den Gefährten der Berufstechnisch passt fertig. Ich frag mich was so schlimm ist daran, mal eine bleibende Entscheidung treffen zu müssen. Es ist für die Berufe nur wichtig das die Gefährtenanzahl am Ende stimmt, die man hat.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir stattdessen wünschen würde sind Quests mit mehr Konsequenzen. So das man vllt. mal zwischen 3 Gefährten einen aussuchen muss und die beiden anderen sterben. Denn nichteinmal sowas gibt es.

 

Gabs mal wurde aber vor Release rausgepatcht, weil die Leute sehr viel Freude daran hatten ihre Gefährten zu killen. Manche standen ohne Gefährten dar, was im Spiel, jetzt mit GSF erst recht, erhebliche Nachteile mit sich bringt.

 

Und weil die meisten Tester ihre Gefährten zwar gerne getötet haben aber dann sie doch irgendwann wieder wollten.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.