Jump to content

Irae AOD bereits 2 Nightmare bosse down


Recommended Posts

Die Frage ist doch, was will Bioware aus SW:TOR machen...

 

Ich denke sie werden gegen WoW usw. keine Chance haben, wenn sie den gleichen Weg gehen, darauf wartet doch Blizzard nur... Kernpunkte sind die Geschichten im Universum und genau das ist es, was Bioware kann, was die Masse will. Neue Flashpoints zu implementieren ist natürlich der einfachste Weg, klar, aber das sollte nur ein geringerer Teil sein. Viel wichtiger für die Zukunft wird es sein, dass die vielen Spieler pro Server zusammen etwas meistern können, im z.B. PvE, durch World Events usw... Denn das bildet eine gesunde Community, und genau das war ein Fehler von Blizzard über die Jahre. Schaut man sich an, in welche Richtung einzelne "Pro"-Gilden und ihre Anhänger für bestimmten Inhalte gesteuert, getrimmt wurden, dann sollte klar sein was ich meine. Das was gerade in WoW passiert, u.a. viele Schlagzeilen hat nichts mehr mit normalen Menschenverstand zu tun und geht in eine vollkommen falsche Richtung... Sie hatten nur das Glück genau zu richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das klappt natürlich jetzt nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Ein WoW heute würde keine solche Masse ansprechen, ganz sicherlich nicht. Blizzard weiß natürlich das sie einzelne SPieler ; Gilden ganz locker halten können, dafür haben die meisten einfach zu viele Freunde dort usw.

 

Man wird sehen was die Zukunft bringt, was andere Entwickler machen usw.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du sagst es richtig ... es geht DEINER MEINUNG NACH in SWTOR um xyz. Ein anderer Spieler oder eine ganze Gruppe von anderen Spielern kann das gaaaaanz anders sehen.

 

Keiner wird drumherum kommen, aber jeder der SWTOR spielt hat das Recht es so zu spielen wie er es für richtig hält ... zumindest solange er keine anderen Spieler in ihrem Spiel behindert/benachteiligt/stört (wie z.B. Ganker oder Chat-Spammer).

 

Wenn also die einen der Meinung sind es ist das vorrangige Ziel in SWTOR World First Kills zu erzielen, haben die das gleiche Recht auf diese Sicht wie Du das Recht hast auf Deine Sicht. Keiner liegt richtiger oder falscher.

 

Das Spiel ist quasi der Sandkasten in dem wir alle zusammen spielen, bloss der eine mag darin gerne Burgen bauen, der andere spielt lieber mit dem Bagger und der dritte hat Freude daran Sandkuchen zu backen ... und alle haben das gleiche Recht den Sandkasten so zu nutzen wie sie es möchten/für richtig halten.

 

Das ist Fakt und Thema durch. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Schön zusammen gefasst Rainer, so sollte es eigentlich jeder verstehen! :)

Link to comment
Share on other sites

auch ganz Rainers meinung!

 

traurig was sich hier schon wieder für intollerante, engstirnige und neidische

leute rumtreiben!

 

euch interessieren first-kills nicht? bei SWtOR gehts nur um story?

 

warum kommt ihr in diesen thread, der zu aller erst sinngemäß mit der

frage begann, ob der content nicht etwas zu leicht sei,...und versucht spielern

zu verbieten sich über den raid-pogress zu informieren und darüber zu

unterhalten???

 

und wenn jemand Irae-fan-socken stricken möchte...sein bier und nicht

euer! konstruktive kritik, bitte, aber wir sind hier im flashpoint unterforum,

wenn ihr nur und ausschließlich story spielen wollt, was macht ihr dann

hier?...halt, warum macht BW überhaupt so ein forum und warum gibt

es überhaupt flashpoints?...und dann noch für raid-gruppen??? in einem

spiel das JEDER nur der story wegen spielt :eek:!

 

ich seh bei solchen heulbojen, schon den raidcontet untergehen...bis

dann genau die gleichen leute über fehlenden und zu leichten endgame

content schimpfen!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

ist das nicht etwas erbärmlich, sich in nem casual game aufszuspielen mit irgendwelchen hero firstichbinimba kills? oO

 

Wenn ihr ein Tipp wollt, wer Aufmerksamkeit haben will soll gefälligst weiter WoW spielen oder zur Kinderliga der ESL gehen. Der Altersdurchschnitt von SWTOR ist deutlich höher als woanders und hier interessieren sich gute 90% nicht für irgendwelche möchtegern "Hardcoreraidprogressgammelgilden".

 

Wir wollen doch nur spielen ..

Edited by solved
Link to comment
Share on other sites

Um vielleicht mal meine Empfindungen zu dem Thema offen zu legen, und was auch den Anstoss für den Post gegeben hat ist mit Sicherheit zu keinem Zeitpunkt Neid.

Wie das bei anderen ist, weiss ich nicht ;)

 

Neid kann bei mir nicht aufkommen, weil ich es für MICH nicht als grosse Leistung, im eigentlichen Sinne, ansehe (bitte zerfetzt den Satz nicht und denkt daran das es unterschiedliche Meinungen geben kann)

Um das ganze nicht unbegründet stehen zu lassen, nenn ich gern den Grund. Es ist MEINER MEINUNG nach so, das einen Fristkill sofern man sich dafür interessiert in aller Regel von JEDEM erlangt werden kann, sofern er mit der richtigen Planung, Strategie und nötigen Zeitaufwand an die Sache ran geht und zudem noch weitere Interessierte um sich schart.

 

DAS ist wie gesagt nicht der Grund für meinen Post, sondern um es vorsichtig auszudrücken und auch schon andere hier beschrieben haben. Ich wünsche mir das Bioware der Spielehersteller BLEIBT der er ist... Bioware, entwickelt nach meinem Verständnis mitreißende GESCHICHTEN und schafft Charaktere in die man sich "verliebt" und hineinversetzt fühlt... und das gelingt ihnen auf eine unvergleichliche Art und Weise auch in Swtor.

 

Ich erwarte von Swtor, nicht ein Spiel zu spielen das ich mit, als Beispiel, WoW schon sehr lange gespielt habe.

Und so erhoffe ich mir für einen nächsten Content Patch von Bioware nicht den neuesten und stärksten Boss, der dann 6 Monate abgefarmt wird, woraufhin im Anschluss der Run auf das nächst bessere Tierset entsteht und immer so weiter und weiter und weiter.

 

Nun wird nur die Zukunft tatsächlich zeigen ob wir irgendwann genau diese Situation bekommen und ein "zweites" WoW aufmachen können oder Bioware es schafft ihren Ideen und Ansprüchen treu zu bleiben und damit trotzdem ein Millionenpublikum zu begeistern. Ich hoffe stark auf zweites und bin gespannt auf das was da kommt.

Link to comment
Share on other sites

ist das nicht etwas erbärmlich, sich in nem casual game aufszuspielen mit irgendwelchen hero firstichbinimba kills? oO

 

Wer ist erbärmlicher? Der Narr der Dummes tut oder der der sich darüber aufregt das der Narr Dummes getan hat? ;)

 

Wenn ihr ein Tipp wollt, wer Aufmerksamkeit haben will soll gefälligst weiter WoW spielen oder zur Kinderliga der ESL gehen. Der Altersdurchschnitt von SWTOR ist deutlich höher als woanders und hier interessieren sich gute 90% nicht für irgendwelche möchtegern "Hardcoreraidprogressgammelgilden".

 

Hhhmmm ... mit solchen Aussagen belegst Du jetzt nicht unbedingt das der Altersdurchschnitt oder der geistige Reifegrad der Spieler in SWTOR höher ist als woanders, Du belegst damit leider eher das Gegenteil.

 

Geistige Reife beinhaltet nämlich auch das man Andersdenke so akzeptiert wie sie sind, weil einem klar ist das nicht alle Menschen auf dieser großen weiten Welt gleich denken und gleich handeln können. Es geht einfach nicht und daher besteht das Miteinander aus leben und leben lassen.

 

Und vorallem ... wenn Du schon glaubst das hier jemand irgendwas tut um Aufmerksamkeit zu erzielen, ist es natürlich völlig sinnfrei ihm diese Aufmerksamkeit zu geben in dem Du Dich in dem selben Thread auch noch aufgeregt darüber monierst. Erstens gibst Du ihm damit Deine Aufmerksamkeit und zweitens riecht die Art und Weise wie Du es tust extrem nach Neid.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Neid kann bei mir nicht aufkommen, weil ich es für MICH nicht als grosse Leistung, im eigentlichen Sinne, ansehe (bitte zerfetzt den Satz nicht und denkt daran das es unterschiedliche Meinungen geben kann)

Um das ganze nicht unbegründet stehen zu lassen, nenn ich gern den Grund. Es ist MEINER MEINUNG nach so, das einen Fristkill sofern man sich dafür interessiert in aller Regel von JEDEM erlangt werden kann, sofern er mit der richtigen Planung, Strategie und nötigen Zeitaufwand an die Sache ran geht und zudem noch weitere Interessierte um sich schart.

 

Da stimme ich Dir absolut zu. Bloss wenn es einer schafft Boss XYZ zuerst zu legen und das dann für eine tolle Leistung hält ... bitte, soll er doch. Jeder hat eben eine andere Auffassung von toller Leistung. Ich persönlich habe da eh eine absolut andere Auffassung als die meisten, aber ich maße mir nicht an zu behaupten das meine Auffassung von toller Leistung die einzig richtige und wahre ist. Dieses Recht hat einfach nunmal keiner ... ausser vllt Gott.

 

DAS ist wie gesagt nicht der Grund für meinen Post, sondern um es vorsichtig auszudrücken und auch schon andere hier beschrieben haben. Ich wünsche mir das Bioware der Spielehersteller BLEIBT der er ist... Bioware, entwickelt nach meinem Verständnis mitreißende GESCHICHTEN und schafft Charaktere in die man sich "verliebt" und hineinversetzt fühlt... und das gelingt ihnen auf eine unvergleichliche Art und Weise auch in Swtor.

 

Ich erwarte von Swtor, nicht ein Spiel zu spielen das ich mit, als Beispiel, WoW schon sehr lange gespielt habe.

Und so erhoffe ich mir für einen nächsten Content Patch von Bioware nicht den neuesten und stärksten Boss, der dann 6 Monate abgefarmt wird, woraufhin im Anschluss der Run auf das nächst bessere Tierset entsteht und immer so weiter und weiter und weiter.

 

Nun wird nur die Zukunft tatsächlich zeigen ob wir irgendwann genau diese Situation bekommen und ein "zweites" WoW aufmachen können oder Bioware es schafft ihren Ideen und Ansprüchen treu zu bleiben und damit trotzdem ein Millionenpublikum zu begeistern. Ich hoffe stark auf zweites und bin gespannt auf das was da kommt.

 

Keine Sorge Bioware wird das bleiben was es schon immer war ... ein gewinnorientierter Spielehersteller dessen USP eben Story-Telling und Charakter-Identifikation ist. ;)

 

Diese Parts wird es daher vermutlich auch weiterhin geben, aber dazu wird es auch die anderen Parts geben die sicherstellen sollen das SWTOR ein wirtschaftlicher Erfolg wird.

 

Und dazu gehört nunmal das jede Spielerschicht die SWTOR für sich entdeckt hat auch in gleichem Maße bedient wird damit sie eben brav und möglichst lang einen Account bezahlt. Dazu gehört eben das Raider Raidcontent bekommen, FP-Spieler FP's bekommen, PVP-Spieler PVP und auch Wettbewerbsszenarien bekommen, genauso wie Crafter Crafting-Content bekommen und Story-Liebhaber weiteres Story-Telling erhalten.

 

Wenn das passiert sind alle zufrieden und glücklich und Bioware wird sich mit SWTOR eine Golde Nase verdienen ... und ich wünsche es Bioware von ganzem Herzen, denn es heisst schlicht und ergreifend das ich den Content bekomme der mir persönlich gefällt. Und dafür zahle ich gerne und lange viel Geld.

 

Macht Bioware den Fehler nur auf eine Fraktion/einen Spielertyp zu hören und dafür die anderen Spielertypen zu vernachlässigen geht SWTOR schneller den Bach runter als man Papp sagen kann (Erfolgsstorys ala WOW die jahrelang auf Spielerwünsche pfeiffen konnten und trotzdem erfolgreich waren sind heute auf Grund ausreichender Alternativen eh nicht mehr möglich) ... und dann hat es Bioware auch nicht anders verdient.

 

Daher ist es eben ein Fehler sich nur das zu wünschen was man selber möchte und zu hoffen das das was man selber nicht mag eben nicht kommt ... das würde eben nur heissen das man letztendlich gar nichts bekommen hat weil die Server abgeschaltet wurden. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

ist das nicht etwas erbärmlich, sich in nem casual game aufszuspielen mit irgendwelchen hero firstichbinimba kills? oO

 

Wenn ihr ein Tipp wollt, wer Aufmerksamkeit haben will soll gefälligst weiter WoW spielen oder zur Kinderliga der ESL gehen. Der Altersdurchschnitt von SWTOR ist deutlich höher als woanders und hier interessieren sich gute 90% nicht für irgendwelche möchtegern "Hardcoreraidprogressgammelgilden".

 

Wir wollen doch nur spielen ..

 

Ich denke nicht das sich die meisten aufspielen...

Es gibt halt Leute denen macht es halt einfach spaß progress-orientiert zu spielen, so genießen sie es halt das spiel zu spielen, na und? Ich persönlich lasse mir zeit aber ist es nicht sinn eines mmo's (ob die story im vordergrund steht oder auch net ist egal) das jeder so spielen kann/will/soll wie er es möchte? Und tut es dir weh wenn jemand stolz auf firstkills ist? Selbst in WoW hab ich noch niemanden gesehn der mit Firstkill angegeben hat...nur die community stellt es so dar...

 

Das ist meine Meinung^^

Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich, dass so einige Leute an Themen, die sie eigentlich garnicht interessieren, nicht einfach vorüber gehen können sondern erstmal ihren geistigen Dünnpfiff da lassen müssen.

 

Mir ist jeder einzelne Progress-Spieler lieber als auch nur einer von den Flamern gegenüber Irae hier. Peinlichst.

 

Jeder soll so spielen wie er will. Immerhin kann ich immer noch selbst entscheiden mit wem ich zusammen spiele.

Die Leute, die die Kommentare kommentieren müssen sind aber auch nicht schlecht. :)

 

Mist, das hab ich auch grad gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Leute, die die Kommentare kommentieren müssen sind aber auch nicht schlecht. :)

 

Mist, das hab ich auch grad gemacht.

 

Liegt daran, dass ich in den Thread geschaut habe weil ich dachte, es gäbe vielleicht Infos und Einschätzungen zum Raid-Content, welchen ich in absehbarer Zeit auch spielen werde.

 

Stattdessen ein Großteil Flames gegenüber einer Gilde und einem gewissen Spielerklientel. Da kann einem schonmal die Hutschnur hochgehen.

Link to comment
Share on other sites

Also :

Das grösste Problem an Mmo's heutzutage ist die Wegrationalisierung jeglichem Abenteueraspekts seitens der Community......

 

- Hochleveln muss schnell gehen.

- Gruppensuche muss schnell gehen

- Bosse müssen instanziert sein ; damit sich ja nicht 2 Gruppen über den Weg laufen

- Der gesammte Content bis ins Endgame muss alleine schaffbar sein ; damit man ja nicht sozial interagieren muss

- Der Weg zu Dungeons sollte nur einen Mausklick Aufwand kosten ; um ja nicht zuviel Zeit mit Reisen zu verbringen

- Charakterklassen sollten nur nach DPS und HPS bewertet werden ; individualisierung egal

- PVP sollte Instanziert sein um ja nicht die armen Spieler in der riesengrossen leeren Welt beim farmen zu stören

-Charakterklassen dürfen nur mehr 100% in Balance sein ; damit man im 1on1 gegen jeden ne Chance hat ; das damit coole Spiezialfähigkeiten nicht möglich sind liegt auf der Hand.

- Im Endgame darf nur Content für grosse Gruppen vorhanden sein

 

Grundsätzlich kann ich nur mehr folgendes sagen :

 

Leute !!!!! Wir spielen ein RPG !!!! Noobs und Progamer darfs höchstens in Counter Strike geben ; jedoch nicht in nem Spiel wo Interaktion zwischen Spielern untereinander an erster und oberster Stelle stehen sollte !!!

Ein Mmo ist nur so interessant ; so interessant die Community ist ......

WoW ist aufgrund der Community zu nem schlechten Witz mutiert.

Die Community kann sich in WoW überhaupt nicht mehr durch gemeinschaftlichkeit identifizieren ; nein !!!! es wird differenziert bis aufs letzte I-Pünktchen !!! "Noob" oder "Pro" !! - eines von beidem !!!

Es wurde nur Content geschaffen welcher Spieler immer weiter voneinander distanziert hat !!!

Die einen wurden belohnt ; die anderen gefrustet !

 

SWTOR steckt ja jetzt schon zu Release in genau dieser Krise !

Link to comment
Share on other sites

Leute !!!!! Wir spielen ein RPG !!!! Noobs und Progamer darfs höchstens in Counter Strike geben ; jedoch nicht in nem Spiel wo Interaktion zwischen Spielern untereinander an erster und oberster Stelle stehen sollte !!!

 

Gibts auch nicht... nur die Gimps behaupten es immer wieder.... :rolleyes:

 

Wenn ihr gescheites PvP mit Teamarbeit wollt, dann testet Bloodline Champions. (Athene der selbst ernannte Hyper Pro kam mit dem Spiel mal gar nicht klar obwohls im grunde wie WoW Arena aufgebaut ist) DAS IST ESPORT ein MMO bleibt für mich immer Kindergarten und ich werde niemanden dort als Pro ansehen der nur am suchten war und in ein paar Tagen den ersten high end Boss gelegt hat...

 

Hab aber nichts gegen Irae AOD, denn das sind die einzigen die auf own3d.tv streamen. :)

Edited by ManicKin
Link to comment
Share on other sites

Es ist MEINER MEINUNG nach so, das einen Fristkill sofern man sich dafür interessiert in aller Regel von JEDEM erlangt werden kann, sofern er mit der richtigen Planung, Strategie und nötigen Zeitaufwand an die Sache ran geht und zudem noch weitere Interessierte um sich schart.

 

ja? deswegen gibts ja auch jeweils nur einen FirstKill und wie man sieht schafft das nicht jeder! immerhin sprichst du den firstkill-jägern schonmal planung, strategie und soziale-kontakte zu und ihre zeit opfern sie auch dafür!

 

warum kann man das dann nicht ignorieren und ihnen den spaß gönnen?

 

DAS ist wie gesagt nicht der Grund für meinen Post, sondern um es vorsichtig auszudrücken und auch schon andere hier beschrieben haben. Ich wünsche mir das Bioware der Spielehersteller BLEIBT der er ist... Bioware, entwickelt nach meinem Verständnis mitreißende GESCHICHTEN und schafft Charaktere in die man sich "verliebt" und hineinversetzt fühlt... und das gelingt ihnen auf eine unvergleichliche Art und Weise auch in Swtor.

 

wie lächerlich! ist SWtOR dein erstes mmorpg? dann verzeih ich dir!

 

zwei-drei charaktere ins maximal-level, je nach spielstil 10-15 tage ingame spielzeit, 1-3 monate...und dann? meinst du Bioware hat bis dahin die länge der story verdoppelt?...und was meinst du wieviel % der spieler dann erst rumheulen *blähhh, kein content mehr* und danach aufhören?

 

ein mmorpg ist kein BaldursGate, KotOR oder DragonAge...da muss genug inahlt und motivation für monate oder jahre drinn sein um spieler zu halten!...oder spielst du KotOR jede woche von vorne und zahlst auch noch dafür?

 

ein mmorpg ist darüber hinaus ein multiplayer spiel und spieler wollen einerseits gemeinsame herausforderung und sich andererseits miteinander messen!

 

nach deinem verständniss dürfte es dann auch kein crafting geben, kein item gesammel, kein PvP und schon gar keine wiederholbaren inhalte! oder ist abseits der story nur das ok, was dir persönlich gefällt?

 

 

lies ein buch oder geh textadventures zocken und las jeden SWtOR spielen wie er will :cool:!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

1. hättest shcon längst 50 sein können

2. hab ich nen twink auf dem lvl - passt :o

 

Verzeiht mir eure NERDigkeit wie kann ich es nur wagen nicht lvl50 zu sein, ich wusste immer dieses Reallife kommt mir noch in die quere ich wollte es ja löschen aber es geht nicht!!!

 

Nein echtmal schei.... die Wand an wie lächerlich bist du denn, aber hey hoffe hattest schöne Weihnachten und hast ne LKW ladung Clerasil und gestrickte Kleider von Omi bekommen.

 

Aber tja einmal Fail immer Fail. Danke für denn lacher wieder :D

Link to comment
Share on other sites

Nun, jeder Spieler setzt seinen Fokus auf andere Aspekte im Spiel.

Manche Leute jagen First Kills, manche Leute so wie ich spielen jetzt schon den dritten 50er hoch (gedenke bis Ende Januar alle 8 verschiedenen Stories gesehen zu haben).

Gönnt den Leuten doch einfach ihren Spass :-)

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir mal jemand erklären was die immer alle mit Casualgame haben? SWTOR is ja viel, aber kein Casual Game.

 

Itemgrind wohin man schaut, *** ich rammel dich in den Hinterausgang Hardmode Flashpoint Bosse etc...... Ich glaub viele glauben immer noch, wenn Sie das oft genug wiederholen würde es doch noch passieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es ist tatsächlich völlig richtig und OK, dass jeder Spieler seinen Schwerpunkt auf andere Aspekte des Spiels legt. Wir von BioWare versuchen, jede Spielweise zu fördern und so gut zu unterstützen wie wir können.

 

Was allerdings ganz und gar nicht OK ist, das ist der Ton, den diese Diskussion mittlerweile angenommen hat. Ich kann hier allen nur dringend raten, sich nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen. :jawa_evil:

 

Und damit das hier nicht noch weiter ausartet, gibt es an der Stelle ein :sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...