Jump to content

[PUG] Vorschlag für PUGs


Magira

Recommended Posts

Immer nett anzusehen, wie sich die Premades gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich bat hier allerdings um für PUGs nützliche Beiträge. Seid ihr euch sicher, daß euer Beiträge dieses Kriterium erfüllen? :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Immer nett anzusehen, wie sich die Premades gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich bat hier allerdings um für PUGs nützliche Beiträge. Seid ihr euch sicher, daß euer Beiträge dieses Kriterium erfüllen? :rolleyes:

 

Ich bin mir sicher das jeder von deinen "Premades" auch des öfteren Solo listed. Deine Erwartungen von dem Spiel sind so Fehl am Platz das man dir in aller Freundlichkeit nur von einem MMO abraten kann.

Link to comment
Share on other sites

Was willst den du hier? Na ja, ich bin ja hier nicht so wie du der Hausmeister, der mich mit den Worten "Magira, raus hier" aus dem Rated Thread befördert hat. Aber überlasse es mal einfach mir wozu ich mich äußere...:rolleyes:

Immer langsam... Ich habe ich dir einen "verbalen" Tritt in den Hintern erteilt, um klar zu machen, dass der Rated-Thread nichts für dich ist und du dort total falsch bist. Du hast dort genauso viel verloren wie ich in der Jury beim Eiskunstlaufen. Du bist da mit deinem Gemeckere reingeplatzt, obwohl du mit Gruppenspiel, Premade-Gruppen geschweige denn Rated nix am Hut hast. Aber nein, Hauptsache in den Raten-Thread einplatzen, klugscheißen und den (Gruppen)Spielern, die in deinen Augen wie jederweiß die "Ausgeburt des Bösen" sind ans Bein pinkeln.

 

Doch warum ich hier in einem PUG-Thread nicht mitdiskutieren dürfte, bitte ich dich noch zu erklären. Nur weil ich in einer Gilde bin (uhh... du bist ja sogar auch in einer Gilde) und weil ich mit der Gilde gerne zusammen PVP spiele und auch immer wieder Rated mache? Klar, darum soll man hier nicht mitdiskutieren dürfen und sich verpiseln? Pah... du hast Null Ahnung. Ich spiele vielleicht öfter solo PVP wie du dir vorstellen kannst.

 

Du lebst einfach in einer Traumwelt, dass alle Premade-Gruppen immer im TS sind und scheinbar total unfair einen Vorteil gegenüber Solospielern haben und farmst als Spieler mit zweijähriger SWTOR-Erfahrung selbst im Low-Bereich unerfahrene Neulinge ab. /kopf_tisch

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich jetzt nicht zurückhalten...Magira...deine Threads sind einfachw as besonderes!

 

Da ich die letzten Wochen fast nur alleine unterwegs war, glaube ich hier schreiben zu dürfen.

 

Meiner Meinung nach hast du nen totalen Sockenschuss. Du versuchst krampfhaft deine Unzulänglichkeiten damit zu vertuschen, indem du Randoms/PUGs gegen Premades aufwiegelst.

 

Natürlich ist es teilweise schwer bis unmöglich eine gutes 4er Team zu schlagen, aber an denen alleine liegt es nie, sondern auch an den anderen 4. Und die sind auf Seiten der Imps eben meistens auch besser, auf jeden Fall besser als du. Also liegt es nicht nur an irgendwelchen Premades, sondern zum großen Teil am eigenen können bzw. an der Gesamtheit des Teams.

 

Und jetzt nur 50er BGs machen und davon profitieren, dass da noch gänzlich unerfahrene Spieler mitmischen, kann man machen, allerdings würde ich dann die Klappe nicht so aufreißen ;)

Link to comment
Share on other sites

Immer nett anzusehen, wie sich die Premades gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich bat hier allerdings um für PUGs nützliche Beiträge. Seid ihr euch sicher, daß euer Beiträge dieses Kriterium erfüllen? :rolleyes:

 

Ich denke nur, du wirst hier im forum kaum PUG´s erreichen. Es werden wohl eher die PVP orientierten und organisierten Spieler hier rein schauen, und kaum Randoms. Also erreichst du mehr Randoms damit wenn du auf T3 auf der Flotte schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nur, du wirst hier im forum kaum PUG´s erreichen. Es werden wohl eher die PVP orientierten und organisierten Spieler hier rein schauen, und kaum Randoms. Also erreichst du mehr Randoms damit wenn du auf T3 auf der Flotte schreibst.

 

Ich PUG taeglich und teils mit nem Kumpel..... das Problem von Magiras Argumenation ist das er 1. jeden als Premade Pruegelknabe vermutet der nicht der gleichen Meinung ist denn wenn er abgefarmt wird muss das fuer alle anderen PUG's natuerlich genauso sein und 2. sich die Welt bunt malt mit Behauptungen das Premade Spieler ja eh kein Leben geschweige denn Spass haben am Spielen sondern nur darauf aus sind PUG's abzufarmen... 24/7 und Bioware da doch bitte sofort etwas unternehmen soll!!!! :mad:

 

Meiner Meinung nach hast du nen totalen Sockenschuss.

 

du schuldest mir ne neue Tastatur... :p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deinen Post auch im Serverforum gelesen, antworte aber einfach mal hier.

 

In erster Linie kann ich dir nur Zustimmen, ganz allgemein gesehen macht das 30-54er PvP wirklich viel mehr Spaß, als das 55er PvP und ich kann die Idee hinter einem Char ohne DLC (In anderen Spielen auch als "Stay" bezeichnet) gut Verstehen.

Das ist auch nicht nur ein Problem der "PUGs" - Nicht jeder will nur in 4er Gruppen mit perfekten Gear, Setup und natürlich TS anmelden, einige wollen auch "lockereres" PvP spielen, mal zu Zweit oder zu dritt anmelden und Spielen, was ihnen Spaß macht; Damit ist man aber in einem Großteil der Fälle gegen eine "Pro"-Premade hilflos.

 

Trotzdem haben leider auch die anderen teilweise Recht wenn sie sagen, dass es auch nicht das wahre ist, da es eben viele unerfahrene Spieler gibt und Leute - trotz Bolster - eben doch ein niedrigeres Level und weniger Skills haben, wodurch ich mich persönlich nicht sehr gut gefühlt habe, als ich ein paar Tage nach 2.0 noch ohne DLC gespielt hatte.

 

Es gibt dafür aber auch eine Menge BGs die in diesem Ladder DEUTLICH mehr Spaß machen als im 55er PvP, schon alleine der wegfallende Gear-Grind ist ein guter Grund.

Das ganze ist ziemlich Kompliziert, da selbst wenn es eine gute Anzahl an Leuten gäbe, die das so machen würden, diese immer noch von Matchmaking wieder zu Gruppen gewürfelt würden, die für durchlevelnde und Neulinge Unfair wären.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nur, du wirst hier im forum kaum PUG´s erreichen. Es werden wohl eher die PVP orientierten und organisierten Spieler hier rein schauen, und kaum Randoms. Also erreichst du mehr Randoms damit wenn du auf T3 auf der Flotte schreibst.

 

Vermutlich hast du nur zu recht. Ich hatte gehofft mit dem Tag [PUG] und der Bitte um konstruktive Vorschläge etwas zu erreichen. Es hat nichts geholfen. Rausgekommen ist das übliche PUG Bashing. Lehrreich war es trotzdem. Danke erstmal an alle, die hier konstruktiv diskutiert haben. Schaun mer mal, vielleicht kommt noch hilfreiches hier. Dann werde ich mich sicher wieder melden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Was mich die letzten Tage total gewundert hat, ist dass ich mit meinem mid-30er Twink viel öffters in PUGs (JKR Imp) kam, in denen zumindest die Ansätze eines Teamplays zu erkennen waren, als in den 55ern. Da wurden Heals markiert und auch attakiert, da wurden Taktikansagen gemacht, da wurde gedefft, incs wurden angesagt ... gut, hatte wohl Glück, andere berichten das Gegenteil. Ich zumindest hab in der Mitte grad ungefähr ein 50:50 win:lose.

Eben ganz anders als gestern z.B. 55er Void Star. Standardansage "2 Stealth links, rest rechts" ... Ergebnis 2 assas links + zwei ohne Stealth ... super, da blieb nur in der Mitte rechts abbiegen und was neues überlegen. Dass der gegenerische Heal MIT Fadenkreuz überm Kopf trotzdem völlig unbehelligt da stand ... naja ... 55er Win:Lose gestern = 0:9

 

<Topic>

Zum Thema Premades denk ich mir immer: da ja beide Fraktionen die Möglichkeiten haben, sollte es ja ausgewogen sein ... aber gut, wären wir beim Matchmaking. Aber mal ehrlich ... Premades heisst ja nicht unbedingt Win. Was hilft das beste Premade-Team, wenn der Rest nicht zumindest ansatzweise sinnvoll spielt?

 

Ich weiß nicht wie es auf den anderen Servern / Fraktionen aussieht, auf JKR Imp-Seite vermute ich in den PUGs gerade einen ganz anderen Grund für die extreme Unausgeglichenheit. Wenn ich in der Scoreliste sehe 5 Inquis, 2 Krieger, 1 Agent. Bester Heal ca. 100k, bester Guard ca. 10k ... dann heißt das doch, unsere "Armee" ist nur mit der Hälfte ausgerückt. Was nützt die beste Panzerdivision ohne Pioniere, die Brücken bauen? Ich glaub BW hat da Matchmakingmäßig fast gar keine Chance. Manchmal schaue ich mir an, was auf der Flotte so ums Terminal rum steht ... und das entspricht oft, genau der Aufteilung von oben.

Mein einer Gildi verzweifelt im TS immer : "Mannn, haben wir den keinen dabei, der auch mal so ein kack AE Feld vor's Tor legt?" ... "Nö, der Tree ist wahrscheinlich zu unattraktiv!"... Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Was mich die letzten Tage total gewundert hat, ist dass ich mit meinem mid-30er Twink viel öffters in PUGs (JKR Imp) kam, in denen zumindest die Ansätze eines Teamplays zu erkennen waren, als in den 55ern. Da wurden Heals markiert und auch attakiert, da wurden Taktikansagen gemacht, da wurde gedefft, incs wurden angesagt ... gut, hatte wohl Glück, andere berichten das Gegenteil. Ich zumindest hab in der Mitte grad ungefähr ein 50:50 win:lose.

Eben ganz anders als gestern z.B. 55er Void Star. Standardansage "2 Stealth links, rest rechts" ... Ergebnis 2 assas links + zwei ohne Stealth ... super, da blieb nur in der Mitte rechts abbiegen und was neues überlegen. Dass der gegenerische Heal MIT Fadenkreuz überm Kopf trotzdem völlig unbehelligt da stand ... naja ... 55er Win:Lose gestern = 0:9

 

<Topic>

Zum Thema Premades denk ich mir immer: da ja beide Fraktionen die Möglichkeiten haben, sollte es ja ausgewogen sein ... aber gut, wären wir beim Matchmaking. Aber mal ehrlich ... Premades heisst ja nicht unbedingt Win. Was hilft das beste Premade-Team, wenn der Rest nicht zumindest ansatzweise sinnvoll spielt?

 

Ich weiß nicht wie es auf den anderen Servern / Fraktionen aussieht, auf JKR Imp-Seite vermute ich in den PUGs gerade einen ganz anderen Grund für die extreme Unausgeglichenheit. Wenn ich in der Scoreliste sehe 5 Inquis, 2 Krieger, 1 Agent. Bester Heal ca. 100k, bester Guard ca. 10k ... dann heißt das doch, unsere "Armee" ist nur mit der Hälfte ausgerückt. Was nützt die beste Panzerdivision ohne Pioniere, die Brücken bauen? Ich glaub BW hat da Matchmakingmäßig fast gar keine Chance. Manchmal schaue ich mir an, was auf der Flotte so ums Terminal rum steht ... und das entspricht oft, genau der Aufteilung von oben.

Mein einer Gildi verzweifelt im TS immer : "Mannn, haben wir den keinen dabei, der auch mal so ein kack AE Feld vor's Tor legt?" ... "Nö, der Tree ist wahrscheinlich zu unattraktiv!"... Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

 

Das Problem ist das "manche" teils mit so lala Gefuehl in 90% am oberen Ende der Teamwertung anzutreffen sind, egal ob nun als PUG oder in ner Premade aber eben.... nach Magiras Spezifikation ist ein PUG Marauder mit 10k damage in 15 Minuten ja viel gluecklicher als.... jeder Andere und gehoert damit absolut zur PUG Norm :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Immer langsam... Ich habe ich dir einen "verbalen" Tritt in den Hintern erteilt, um klar zu machen, dass der Rated-Thread nichts für dich ist und du dort total falsch bist. Du hast dort genauso viel verloren wie ich in der Jury beim Eiskunstlaufen. Du bist da mit deinem Gemeckere reingeplatzt, obwohl du mit Gruppenspiel, Premade-Gruppen geschweige denn Rated nix am Hut hast. Aber nein, Hauptsache in den Raten-Thread einplatzen, klugscheißen und den (Gruppen)Spielern, die in deinen Augen wie jederweiß die "Ausgeburt des Bösen" sind ans Bein pinkeln.

 

Doch warum ich hier in einem PUG-Thread nicht mitdiskutieren dürfte, bitte ich dich noch zu erklären.

 

Na, DAS nenne ich mal "mit zweierlei Maß messen" ! Bravo, der Kandidat hat 500 Punkte ! Weiter so !

Link to comment
Share on other sites

Na, DAS nenne ich mal "mit zweierlei Maß messen" ! Bravo, der Kandidat hat 500 Punkte ! Weiter so !

 

Hauptsache sinnlos rumgeflamed oder wie?

 

Opaknack hat recht mit dem was er schreibt.

Jemand der keine Ranglistenspiele bestreitet muss sich nicht im Ranglistenthread über Premadegruppen beschweren.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nur, du wirst hier im forum kaum PUG´s erreichen. Es werden wohl eher die PVP orientierten und organisierten Spieler hier rein schauen, und kaum Randoms. Also erreichst du mehr Randoms damit wenn du auf T3 auf der Flotte schreibst.

 

Das denke ich auch. Insbesondere die Profis sind hier sehr stark vertreten, "casual PvPler" wirst du hier im Unterforum kaum finden.

Link to comment
Share on other sites

"Wenn ich in der Scoreliste sehe 5 Inquis, 2 Krieger, 1 Agent. Bester Heal ca. 100k, bester Guard ca. 10k"

 

Wollt damit eigentlich sagen:

(nur) 100k Heal heißt: kein richtiger Heiler dabei (kommt von sporadischen und Selfheals)

(nur) 10k Guard heißt: kein Tank dabei der den Job mit allem was dazu gehört macht.

 

Ich weiß nicht, aber ich seh da (neben all den anderen PUG Probs) gerade vorallem auch ein FOTM- und ok, Best Damage-Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache sinnlos rumgeflamed oder wie?

 

Opaknack hat recht mit dem was er schreibt.

Jemand der keine Ranglistenspiele bestreitet muss sich nicht im Ranglistenthread über Premadegruppen beschweren.

 

Jemand der kein PUG ist sollte sich möglicherweise auch auch nicht in PUG Threads äußern. Und nein, nur weil ein Premade Spieler auch mal solo listet wird er damit nicht zum PUG. Außerdem habe ich mich in dem Rated Thread einmal zu Wort gemeldet und das war zum Thema, daß Rated Gruppen Randoms Verhaltensweisen nahelegen wollten. Dazu fehlt ihnen Recht und Kompetenz, das habe ich kommentiert. Nicht mehr und nicht weniger. Jede/r kann das gerne selbst nachlesen.

 

Hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=630875&page=2

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das denke ich auch. Insbesondere die Profis sind hier sehr stark vertreten, "casual PvPler" wirst du hier im Unterforum kaum finden.

 

Profis werden bezahlt, demnach wird hier nicht einer Profi sein weil nämlich alle statt Geld zu bekommen auch noch Geld abdrücken um spielen zu dürfen.

 

Eine Diskussion besteht übrigends nicht nur aus reihenweise "/signs" oder "Hast toll gemacht, find ich auch", sondern aus Argumenten und Gegenargumenten. Ironischerweise find ich keine Gegenargumente weil keine (brauchbaren und logischen) Argumente von Threadersteller kamen und bisher nur Argumente kamen die für ein MMO sprechen, wobei Argumente da auch schon wieder falsch ist weil es eigentlich Fakten sind das man in einem MMO als Gruppe antritt.

 

Wobei Opa da mal ganz klar recht hat das er als absoluter nicht-RBG'ler am Thema vorbei geschossen ist aber hier eine Diskussion ohne Gegenpart fordert, was wie oben beschrieben keine Diskussion ist sondern mehr als eine Art Frustabbau rüber kommt.

 

55 als Unfair abstempeln aber im 50er den meisten 30-49er Skill, Geartechnisch und vorallem mit Erfahrung im Vorteil sein erachte ich als etwas scheinheilig und selbstgerecht. Es gibt keine Ausrede dafür das man sich selbst nicht eine Gruppe suchen kann wenn einem das Spiel alleine keinen spaß macht. Wer die Zeit zum spielen hat wird auch die Zeit haben mal kurz "Wer bock auf PvP?" in den Gildenchat oder auf der Flotte zu schreiben, oder man geht seine Friendlist durch. Wer das nicht will, muss damit leben aber darf dann auch nicht fordern das es andere nicht dürfen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Das denke ich auch. Insbesondere die Profis sind hier sehr stark vertreten, "casual PvPler" wirst du hier im Unterforum kaum finden.

 

Was bedeuten würde, dass Causals sehr wohl mit der Situation zufrieden sind. :rolleyes:

 

Mit Grüßen

DerProfi

Link to comment
Share on other sites

bisher nur Argumente kamen die für ein MMO sprechen, wobei Argumente da auch schon wieder falsch ist weil es eigentlich Fakten sind das man in einem MMO als Gruppe antritt.

 

Hat keiner hier in irgendeiner Weise in Frage gestellt.

Wo fängt bei dir die Gruppe an?:confused:

Erst bei einer Rated Stamm?

Wat genau ist denn dann eine random-Gruppe?

Wurstsuppe?

Alle die hier den Hauptbereich des swtor pvp spielen sind doch automatisch in einer Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Gott herrje...lest ihr auch mal was richtig?

 

Nur weil man in einer Gilde ist, Rated spielt oder sonst was, heißt das nicht, dass man nicht oft genug als Pug rumrennt. Von daher können wir sehr wohl mitreden.

Wer jedoch ausschließlich Pug spielt, sollte, wenn es um Rated geht einfach die Klappe halten, bzw. sich erstmal schlau machen.

 

Des weiteren ist man lange kein Pro oder Elite, weil man besser als Magira oder ähnlich spielt.

 

Wenn gewisse Spieler als Pug rumrennen und euch verhauen, dann schreien doch einige gleich: scheiß Premades!

Genau wie früher eingie gleich Panik vor Wolfpack hatten, weil einer von denen dabei war...

Link to comment
Share on other sites

*sinnlosen Beitrag start*

Hach, wenn ich doch ohne BG leaven auf Level 29 stoppen könnte, damit nicht jeder Honk 25 CCs und Deff-CDs hat (außer dem Scharfschützen, der irgendwie schon alles hat) und ne Rota und Movement noch was wert sind, weil durchführbar und nicht von 40 Roots und Slows und Stuns unterbrochen :D

*sinnlosen Beitrag beend*

 

PS: Wer Übertreibungen findet, möge sie behalten ;)

 

Fazit: Soll doch jeder machen, was er will...Diskussion unnötig und sinnlos...was ist das bitte für ein Thread? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner hier in irgendeiner Weise in Frage gestellt.

Wo fängt bei dir die Gruppe an?:confused:

Erst bei einer Rated Stamm?

Wat genau ist denn dann eine random-Gruppe?

Wurstsuppe?

Alle die hier den Hauptbereich des swtor pvp spielen sind doch automatisch in einer Gruppe.

 

 

Bist du der Meinung das es nur noch zufällige Gruppen geben sollte? Das ich nicht mehr mit den von mir bevorzugten Leuten PvP spielen darf? Wozu dann eine Gilde? Wozu eine Friendlist? Wozu überhaupt ein MMO spielen?

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Bist du der Meinung das es nur noch zufällige Gruppen geben sollte? Das ich nicht mehr mit den von mir bevorzugten Leuten PvP spielen darf? Wozu dann eine Gilde? Wozu eine Friendlist? Wozu überhaupt ein MMO spielen?

 

Nein, Vaz.

PVP-Gilden oder Rated WZs sind unverzichtbar.

Kein Zweifel.

Ich denke, du weißt worum es Magira geht.

Das hat er oft genug deutlich gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Vaz.

PVP-Gilden oder Rated WZs sind unverzichtbar.

Kein Zweifel.

Ich denke, du weißt worum es Magira geht.

Das hat er oft genug deutlich gemacht.

 

Weiß ich. Ich weiß aber auch, das er dann kein MMO spielen braucht.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...