Jump to content

[PUG] Vorschlag für PUGs


Magira

Recommended Posts

Hattest du nicht vorhin gerade noch gemein, du wärst PUG? Und jetzt redest du von Gruppe und WIR. Interessant, wirklich...

 

Als ob ich nicht bereits mehrere Male geschrieben hab das ich "fast" immer.. (aka nicht zu 100%) als Random liste und z.b. auf anderen Servern wie ToFN etc. nur solo.

 

Aber wahrscheinlich gilt man in deiner bunten Welt nur als PUG wenn man bisher und auch in zukunft zu 100% solo listet :rolleyes:

 

wie schon gesagt.. laecherlich.

Edited by Sziroten
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Trotzdem komm ich klar damit wenn auf der Gegenseite Premades stehen und einen weg bügeln wenn das eigene Team erstarrt oder aufgibt bzw. nur zerggeil ist.

 

Sicher gibt es auch Random Teams, die eine Premade wegbügeln. Selbst schon erlebt. Das ist aber nicht der Kern des Problems. PUG vs Premade sind meist sehr einseitige und damit für beide Seiten langweilige Spiele. Beiden Seiten wäre geholfen, wenn sie auf Gegner treffen, die eine Herausforderung sind. Außer man hätte wirklich Spaß daran, unterlegenen Gegner zu ganken. Das will aber doch niemand, oder?

Link to comment
Share on other sites

Sicher gibt es auch Random Teams, die eine Premade wegbügeln. Selbst schon erlebt. Das ist aber nicht der Kern des Problems. PUG vs Premade sind meist sehr einseitige und damit für beide Seiten langweilige Spiele. Beiden Seiten wäre geholfen, wenn sie auf Gegner treffen, die eine Herausforderung sind. Außer man hätte wirklich Spaß daran, unterlegenen Gegner zu ganken. Das will aber doch niemand, oder?

Wenn man sich ganken lässt schon. Manchmal klappt es ganz gut wenn man die Initiative ergreift und den Fokus ansagt oder was zu tun ist. Plötzlich kann aus einem Hühnerhaufen richtig was werden.

Klar freu ich mich wenn ich im Team ne Premade entdecke, weil ich davon ausgehe das für dieses BG schnell ein Sieg eingefahren wird. Ab 55 brauch ich eh keine XP mehr und somit je schneller, desto besser.

Und klar verdreh ich erst mal die Augen wenn bekannte Namen auf der Gegenseite auftauchen.

 

Ist halt Ansichtssache. Deine Idee hat schon was, aber mir persönlich reicht das so wie es ist. Zu viel Trennung kanns auch schlechter werden lassen. Alleine was das aufgehen der BG´s angeht.

Link to comment
Share on other sites

Klar freu ich mich wenn ich im Team ne Premade entdecke, weil ich davon ausgehe das für dieses BG schnell ein Sieg eingefahren wird.

 

Ich freu mich nicht, weil es vermutlich ein langweiliges Spiel werden wird. Auch wenn ich es gewinne. Davon hab ich nichts, ich will PVP spielen und nicht über Gegner rollen.

Link to comment
Share on other sites

Sicher gibt es auch Random Teams, die eine Premade wegbügeln. Selbst schon erlebt. Das ist aber nicht der Kern des Problems. PUG vs Premade sind meist sehr einseitige und damit für beide Seiten langweilige Spiele. Beiden Seiten wäre geholfen, wenn sie auf Gegner treffen, die eine Herausforderung sind. Außer man hätte wirklich Spaß daran, unterlegenen Gegner zu ganken. Das will aber doch niemand, oder?

 

Fakten die deine These bestaetigen damit man deine "Problem" ernst nehmen kann seh ich nach wie vor nicht.

 

Mach doch mal 100 Warzones und beschreib genau den Umstand weshalb das BG gewonnen/ verloren wurde und komm dann wieder damit du wenigstens etwas hast was deine Behauptungen bestaetigen koennte.

Link to comment
Share on other sites

Fakten die deine These bestaetigen damit man deine "Problem" ernst nehmen kann seh ich nach wie vor nicht.

 

Mach doch mal 100 Warzones und beschreib genau den Umstand weshalb das BG gewonnen/ verloren wurde und komm dann wieder damit du wenigstens etwas hast was deine Behauptungen bestaetigen koennte.

 

Ich habe einige tausend BGs hinter mir. Und kenne meinen Spielspaß dort sehr genau. Und nein, ich hab weder Zeit noch Lust meine alten Chars nochmal im 55er PVP in 100 Kriegsgebiete auszuführen. Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne Premades viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

...Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne Premades viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit.

Könnte man es auch so formulieren?

"Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne gute Gegner viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit."

Link to comment
Share on other sites

Könnte man es auch so formulieren?

"Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne gute Gegner viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit."

 

Lieber Opaknack. Mich interessiert es nicht mehr, was du schreibst. Ich werde dich weder in meinen Team noch im Gegner Team jemals wieder zu Gesicht bekommen. Du mich auch nicht. Und in genau 17 Tagen gibt es Magira hier auch nicht mehr. Lassen wirs gut sein...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einige tausend BGs hinter mir. Und kenne meinen Spielspaß dort sehr genau. Und nein, ich hab weder Zeit noch Lust meine alten Chars nochmal im 55er PVP in 100 Kriegsgebiete auszuführen. Dafür macht mir das Spiel im mittleren Bracket ohne Premades viel zu viel Spaß. Und den will ich haben in meiner Freizeit.

 

"Deine Brackets" gelten doch im u55iger genauso... ergo brauchst du dich nicht durch 55iger BG's zu "quaelen" und von Premade-freien BG's seh ich in unteren/ mittleren Brackets auch nicht was auch ganz in Ordnung ist. Manche moegen Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

Ach, Magira macht sich immernoch lächerlich...nice :D:D

 

Und egal wie oft du es noch wiederholst, das Problem ist nicht Premade vs Pug, sondern vielmehr fähige Spieler gegen unfähige.

Wenn ich jetzt 3 zufällige Spieler mir aussuche, von denen ich meine dass sie fähig sind und ich mit denen Liste, ohne TS, wo genau ist dann mein Vorteil dir gegenüber? Ach ja, ich, bzw. der Rest spielt besser als du. Scheißegal ob ich da Premade bin oder die Heinis zufällig im BG habe.

 

Find es auch sehr lustig, wie du jetzt Spaß im low BG hast, wo min. 2 Spieler pro Team dabei sind, die noch gar kein Plan haben oder nur halb so viele Skills/Combos fahren können. Wie schon merhmals gesagt wurde, dein gelaber ist scheinheilig und zeugt von großer doppelmoral. So lange DU deinen Spaß hast, ist alles fair, wenn nicht, dann sind Premades/Matchmaking und wer weiß was sonst noch schuld...

 

Aber GZ, mit deinem getrolle bekommst ja ne Menge Aufmerksamkeit.

Link to comment
Share on other sites

"Deine Brackets" gelten doch im u55iger genauso... ergo brauchst du dich nicht durch 55iger BG's zu "quaelen" und von Premade-freien BG's seh ich in unteren/ mittleren Brackets auch nicht was auch ganz in Ordnung ist. Manche moegen Herausforderung.

 

Ist es echt ne Herausforderung gegen T3-M4 Reps ü55 zu spielen.

So in der Sequenz 100 Spiele.

Was hat man da wohl für ein win-loss ratio auf Impseite?

Warum sind auf Impseite durchschnittlich die besseren Spieler?

Warum haben sich einige gute Rep-Spieler auf die Impseite geschmissen?

Vermutlich weil die Herausforderung auf Impseite gegen die doch sehr starken Reps zu spielen so hoch ist...

Oder einfach weil das Imp-Abi seine Schüler besser auf die WZs vorbereitet:D

 

Es ist ein Mysterium...-

 

Und Magira - raffe es endlich mal!

Hör auf als Einzellister zu spielen. Random-Einzellisten ist ein Spielfehler und fern ab des echten PVPs.

Wenn du es nicht hinkriegst dir ne Gruppe zu suchen, ist es dein Pech.

Du kriegst es nicht auf die Pelle oder?:D

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

"Deine Brackets" gelten doch im u55iger genauso... ergo brauchst du dich nicht durch 55iger BG's zu "quaelen" und von Premade-freien BG's seh ich in unteren/ mittleren Brackets auch nicht was auch ganz in Ordnung ist. Manche moegen Herausforderung.

 

Mach was du willst, es ist nicht mein Problem. Mein Vorschlag richtet sich an premademüde PUGs. Wenn du da nicht dazugehörst, dann bist du nicht meine Zielgruppe. Dafür, daß das Thema an sich für dich nicht relevant ist, schreibst du hier aber erstaunlich viel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Bier!:D

Echt?

Du machst die Erfahrungen als Einzelspieler auf Repseite T3-M4 und bist noch so geduldig?

Respekt.:)

 

:D Netter Versuch. Wenn ichs nicht besser wüsste...:D

Auf Repseite ists wirklich tragisch. Aber wem erzähl ich das:p

Trotzdem habt ihr oft sehr gute Gruppen am Start gehabt die dann im BG was gerissen haben.

Nur irgendwie sind das so viele Namen geworden und Twinks das ich planlos bin. Wenigstens auf einige Alteingesessene ist Verlass oder so wie ich alle mit Bier (fast alle) nennen. Das überfordert nicht beim nachdenken wer das nu is. Wenn schon nicht durch können glänzen, dann wenigstens über den Namen eine Erinnerung schaffen:D

 

@Magira

Wie 17 Tage? Dann Ragequit oder Serverwechsel? Ich muss ehrlich sagen deine Chars sind mir gar nicht in Erinnernung bei den vielen BG´s die du gemacht haben willst. Kann aber auch an meiner penetrant miesen Erinnernung liegen.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

:

@Magira

Wie 17 Tage? Dann Ragequit oder Serverwechsel? Ich muss ehrlich sagen deine Chars sind mir gar nicht in Erinnernung bei den vielen BG´s die du gemacht haben willst. Kann aber auch an meiner penetrant miesen Erinnernung liegen.

 

Nix Quit. Ich liebe dieses Spiel. Nö, dann läuft mein Hauptabo ab und steht dann auf "bevorzugt" und ich darf damit nix mehr im Forum schreiben. Dann kommt mein Zweitabo. Freut euch auf "Armageddonrag". Oder auch nicht, wie auch immer... http://en.wikipedia.org/wiki/Armageddon_rag

 

BTW: Ich habe dich durchaus in Erinnerung von einigen BGs, der Name ist ja auch unverkennbar und ich trinke gerne Bier.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ist es echt ne Herausforderung gegen T3-M4 Reps ü55 zu spielen.

So in der Sequenz 100 Spiele.

Was hat man da wohl für ein win-loss ratio auf Impseite?

Warum sind auf Impseite durchschnittlich die besseren Spieler?

Warum haben sich einige gute Rep-Spieler auf die Impseite geschmissen?

Vermutlich weil die Herausforderung auf Impseite gegen die doch sehr starken Reps zu spielen so hoch ist...

Oder einfach weil das Imp-Abi seine Schüler besser auf die WZs vorbereitet:D

 

Es ist ein Mysterium...-

 

Und Magira - raffe es endlich mal!

Hör auf als Einzellister zu spielen. Random-Einzellisten ist ein Spielfehler und fern ab des echten PVPs.

Wenn du es nicht hinkriegst dir ne Gruppe zu suchen, ist es dein Pech.

Du kriegst es nicht auf die Pelle oder?:D

 

Wieso besiegen manche Leute andere (mal ohne auf die Faction zu schauen)? Das hat meist relativ wenig mit Mysterium zu tun sondern vielmehr mit Spielfehlern, Unkenntnis und Unwillen sodass man sich dann auf die "Winnerseite" schlaegt nur um dort dann auch auf die Muetze zu bekommen weil man sich selber ja nicht bessern will.

 

Mach was du willst, es ist nicht mein Problem. Mein Vorschlag richtet sich an premademüde PUGs. Wenn du da nicht dazugehörst, dann bist du nicht meine Zielgruppe. Dafür, daß das Thema an sich für dich nicht relevant ist, schreibst du hier aber erstaunlich viel.

 

Aka.. du hast keine Argumente ausser die immergleichen Gebetsmuehlenartig herunterzujammern... . Deine Zielgruppe bist du... und wer auch sonst noch immer nicht geschnallt hat was das Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

Wieso besiegen manche Leute andere (mal ohne auf die Faction zu schauen)? Das hat meist relativ wenig mit Mysterium zu tun sondern vielmehr mit Spielfehlern, Unkenntnis und Unwillen sodass man sich dann auf die "Winnerseite" schlaegt nur um dort dann auch auf die Muetze zu bekommen weil man sich selber ja nicht bessern will.

 

Dein Sprachgebrauch verrät einiges über deine Denkweise. Dies hier ist ein Spiel und keine Besserungsanstalt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrektionsanstalt

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Und dafür kommst du dann extra auf den PUG Server, zahlst 1800 Kartellmünzen für den Transfer hin und 1800 für den Transfer wieder zurück und jeder deiner Gilde auch. Aber gerne doch. Bioware wird sich freuen. Und ausnahmsweise trägst du dann damit mal tatsächlich was zum Erhalt des Spiels bei.

 

Glaubst du ernsthaft, dass alle Randomspieler auf einen Randomspielerserver wechseln (wollen)? Süß :D

Link to comment
Share on other sites

Dein Sprachgebrauch verrät einiges über deine Denkweise. Dies hier ist ein Spiel und keine Besserungsanstalt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrektionsanstalt

 

Wie drastisch von anderen soviel zu erwarten das man mindestens auf lvl 30/40 und sicherlich 55 gelernt hat welches die Objectives sind, im Chat anzusagen und die Heiler zu fokussen denn es wird ja nun in so gut wie jedem! Bg mehrmals angesagt und fuer die "Blinden" sogar markiert weil es fuer einige zu schwierig ist selber zu merken wer Heals rausschmeisst und deshalb unterbrochen/ gestunned bzw. gefokust werden soll bevor man sich am Tank guetlich tut. Wer das nicht fuer noetig haelt und mit Tapferkeitsrang von ueber 50 rumrennt ist afaik jemand der sich auf Kosten aller anderen Gruppenmitglieder mitziehen laesst.

 

Du spielst beim "Mensch aergere dich nicht" sicher auch mit 32 Wuerfeln und egal welche Punktzahl du dabei erwuerfelst soviele Felder mit sovielen Spielfiguren hin und herziehst wie es dir beliebt denn alles andere schraenkt deine Freiheit ein oder?

Edited by Sziroten
Link to comment
Share on other sites

Glaubst du ernsthaft, dass alle Randomspieler auf einen Randomspielerserver wechseln (wollen)? Süß :D

 

Nein. Ich bin mir allerdings recht sicher, daß sich durch die Transfermöglichkeit auch einer für vorwiegende PUGs rauskristallisieren wird. Dorthin gehe ich dann. Andere werden bleiben, für mich und einige andere KANN das eine Alternative sein. Mensch wird sehen...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wie drastisch von anderen soviel zu erwarten das man mindestens auf lvl 30/40 und sicherlich 55 gelernt hat welches die Objectives sind, im Chat anzusagen und die Heiler zu fokussen denn es wird ja nun in so gut wie jedem! Bg mehrmals angesagt und fuer die "Blinden" sogar markiert weil es fuer einige zu schwierig ist selber zu merken wer Heals rausschmeisst und deshalb unterbrochen/ gestunned bzw. gefokust werden soll bevor man sich am Tank guetlich tut. Wer das nicht fuer noetig haelt und mit Tapferkeitsrang von ueber 50 rumrennt ist afaik jemand der sich auf Kosten aller anderen Gruppenmitglieder mitziehen laesst.

 

Du spielst beim "Mensch aergere dich nicht" sicher auch mit 32 Wuerfeln und egal welche Punktzahl du dabei erwuerfelst soviele Felder mit sovielen Spielfiguren hin und herziehst wie es dir beliebt denn alles andere schraenkt deine Freiheit ein oder?

 

Du bist ein so schönes Beispiel mit deiner ganzen Arroganz, daß ich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese, genau weiß warum ich meine Entscheidung so und nicht anders gefällt habe. Danke dafür.

Link to comment
Share on other sites

Du bist ein so schönes Beispiel mit deiner ganzen Arroganz, daß ich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese, genau weiß warum ich meine Entscheidung so und nicht anders gefällt habe. Danke dafür.

 

Du bist ein so schönes Beispiel für dummes Gesabbel, dass ich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese, genau weiß, warum ich meine Entscheidung (sie zukünftig nicht mehr zu lesen, weil es verschwendete Lebenszeit ist) so und nicht anders gefällt habe. Danke (vielmals) dafür.

Link to comment
Share on other sites

Du bist ein so schönes Beispiel für dummes Gesabbel, dass ich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese, genau weiß, warum ich meine Entscheidung (sie zukünftig nicht mehr zu lesen, weil es verschwendete Lebenszeit ist) so und nicht anders gefällt habe. Danke (vielmals) dafür.

 

Glaub mir oder nicht. Auch ich wäre hocherfreut wenn manche Leute meine Beiträge nicht mehr lesen und damit zwangsläufig auch nicht kommentieren würden. Danke!

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Glaub mir oder nicht. Auch ich wäre hocherfreut wenn manche Leute meine Beiträge nicht mehr lesen und damit zwangsläufig auch nicht kommentieren würden. Danke!

 

Ernsthafte Frage: Für wen werden sie dann geschrieben? :D

 

Also die Resonanz ist bisher die - die meisten sind dem Grundgedanken hier eher negativ gegenüber eingestellt. Der einzige, der mit Partei ergreift wäre AlrikFassbauer - welcher wie immer aber wieder nur die Hälfte liest und Dinge beurteilt oder einschätzen will, von denen er nachweislich keine Ahnung hat.

 

Irgendwie am Ende dann doch wohl leider ein ziemlicher Mono- bzw. maximal Dialog ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.