Jump to content

Dezember Vorbesteller


Konam

Recommended Posts

Was ich damit sagen will: es ist doch nur ein Spiel! Ja, ich freue mich auch riesig drauf, aber Tag hin, Tag her jeder von uns wird die Zeit finden spielen zu können. Ob ich nun schon nen 50er habe oder nicht ist doch egal; am wichtigsten ist der Spaß am Spiel und der kommt egal ob am 13ten oder 20sten.

 

Jo vollkommen egal...... PvP in perfektion erfordert nun mal das max. lvl, da is jeder tag wichtig!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Heute kann ich mir nur schwer vorstellen. Also rest Juli und August... ob ganz August... möglich. Oktober aber auch... hm... glaub ich nich, allein schon, weil der September noch dazwischen liegt. :D Morgen ja das halte ich für sehr gut möglich. Und bitte... flamt mich nich deswegen... das ist nur eine persönliche einschätzung.

 

 

Der September ist an Vorbestellungen der absolute Tiefpunkt gewesen, ca. 5% der gesamt Vorbestellungen ;)

Link to comment
Share on other sites

Zweitens: Unser Plan ist es, weitere Server hinzuzufügen - aber das vorsichtig. Wir müssen uns genau ansehen, wo Bedarf entsteht und diesen dann decken. Ein Grund für den Fehlschlag von MMOs auf lange Sicht ist es, am Anfang viele Server aufzustellen und dann, wenn die Population nach lässt, Server zu schließen und zu mergen.

 

Dieses Argument finde ich sogar sehr plausibel und kanns nachvollziehen bzw. sogar befürworten...und nein, ich kann noch nicht zocken, weil meine Preorder ewig zuhause lag, weil ich nichts von den Wellen wusste...hab somit erst im Dezember aktiviert :(

 

Aber es stimmt, sehr viele MMOs begannen mit massig Servern und nach dem ersten Hype und den ersten 30 Freitagen ließ die Population auf manchen Servern so nach, dass man sich richtig allein vorkam...insofern ja doch eine gute Idee

Link to comment
Share on other sites

Jo vollkommen egal...... PvP in perfektion erfordert nun mal das max. lvl, da is jeder tag wichtig!

 

Ich gebe dir Recht, aber... PVP in perfektion erfordert auch Erfahrung! Die so mancher 50er "Rusher" nicht haben wird.

Das Level alleine oder wie schnell man die Höchststufe erreicht, nur um die besten Skills oder Ausrüstngsteile zu haben sind nicht Ausschlaggebend für den Sieg.

 

Kleines Beispiel; ist schon sehr sehr lange her...

 

Da sagt doch glatt ein 50er Plattenträger in DAOC zu mir ( ich war Stoffi! )

TANK DOCH!!!!111 TANKT DOCH VERDAMMT !!!!1111

Ich darauf: Ich bin ein Stoffi!

Er: JA DANN TANK DOCH ENDLICH!

Link to comment
Share on other sites

Jo vollkommen egal...... PvP in perfektion erfordert nun mal das max. lvl, da is jeder tag wichtig!

 

 

Genauso leute wie du sind die die am meisten Flamen. *koppschüttel*

 

Wenn ich sowas lese weiss ich doch schon wie ihr zockt. von früh bis spät ohne RL, vermutlich arbeitslos und spaß dabei nur um PVP in Perfektion spielen zu können o0?

 

Also sorry, aber wenn so ein Spiel in Arbeit ausartet da man sonst nicht mithalten kann, sollte man drüber nachdenken seinen PC ausm Fenster zu schmeissen.

 

Oder geh f2p irgendwo spielen und schaffe mehrere Tausend Euro in den Chashshop damit dein Kontostand dich wachrüttelt, das es so nicht geht :D

 

 

Egal jedem das seine. Ich geh PvE spielen, ohne stress und ärger. und das vermutlich auch erst ab 18., da ich am 1.12. registriert hab. *wayne*

 

 

nun bin ich gespannt, wieviele Flames der zweite Tag hier im Forum bringt. Vermutlich kann bw am 20. das forum nochmal offline nehmen und auf 0 setzen weil....voll xD

Edited by EarthTear
Link to comment
Share on other sites

Als EvE Nullsec Spieler kann ich über diese "hardcore elite PvP" Attitüde nur lachen. :D

 

Mhm,

Ich wollte sie alle zu einem großen Miner freundlichen Festival einladen... Sie dürfen auch alle mit ihrer Hulk mitmachen. :)

 

Beim Hulkageddon.... ganz friedliches Event.

 

hust :9

 

Sry für Zitat aus einem fremden Spiel, aber daran musste ich denken.

Und ja ich Stimme dir zu... wobei meine Widow hätt ich gern hier mal :)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja dann heist es wohl weiter warten und hoffen. Bin auch einer von denen, die etwas geschlafen haben bei der vorbestellung.

Nur was ich nicht vertehe, warum die erst ab 15:00Uhr weiter machen, ok bis dahin sind schon einige wieder aus der Schule oder der Uni zurück aber trozdem kapier ich diese "Wellenverschwendung" nicht.

Übrigens nach der Serverliste sind selbige zurzeit recht leer.

 

Edit: Schön wäre halt wenn alle Vorbesteller vielleicht vor dem Wochenende also Freitag abend spielen könnten. Das wäre dann der 16. und ist denke ich noch akzeptabel. Da viele nicht Suchties, die arbeiten oder ein real life haben eh erst am Wochenende richtig los legen. Und zu den Suchties sag ich nur, so groß kann die Sucht ja auch nicht gewesen sein, wenn man erst so spät vorbestellt hat.

Edited by Yozei
Link to comment
Share on other sites

Nur was ich nicht vertehe, warum die erst ab 15:00Uhr weiter machen, ok bis dahin sind schon einige wieder aus der Schule oder der Uni zurück aber trozdem kapier ich diese "Wellenverschwendung" nicht.

 

Das Zauberwort heißt Zeitzone. Die fangen in Amerika um 8:00 Uhr mit den neuen Wellen an. Bei uns ist es dann nunmal schon 15:00 Uhr. Dadurch werden es ja nicht weniger Wellen, sie sind lediglich zeit-versetzt.

Eine extra Ausrichtung nach den verschiedenen Zeitzonen wäre mit zu viel Aufwand verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Die "Wellenverschwendung" erkläre ich mir so:

Es wird eingeladen, dann wir gewartet, bis die "Welle" über Stufe X meinetwegen 5 gelevelt hat" dann kommt die nächste "Welle".

Der Hintergrund ist, so wird das Startgebiet nicht zu sehr überlaufen, und so hat dann auch jeder was vom Spiel. Es geht weniger um die Serverstabilität als darum dass ich dann vor Quest XY bzw. Mob xy anstehen muss bis es wieder spawnt.

Sollte meine Theorie richtig sein, dann LVLt alle fleissig und die "Wellen" bekommen einen kürzeren Abstand :)

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Vorstellung was den das so abgeht...

Link to comment
Share on other sites

Verstehe dann aber nicht warum die gestern so früh aufgehört haben. Hab da im Forum was von 18:00Uhr gelesen Amerikanische Zeit.

Hoffen wir mal das wenn die um 8:00Uhr Amerikanische Zeit anfangen, auch bis mindestens mal 20:00Uhr amerikanische Zeit in Schichiten arbeiten und somit 15 Wellen los schicken.

Link to comment
Share on other sites

Heute wurden laut Grafik aus dem anderen Thread die ersten 8% der Vorbesteller hineingelassen. So wie es momentan aussieht, kommt man, wenn man im Dezember bestellt hat, überhaupt erst im Jänner ins Spiel...

 

welche Grafik?

 

Ich bin Buchhalter, und versichere Dir, ich glaube nur an die von mir selbst verfälschten Statistiken.

 

Wenn Du auf die Grafik anspielst, wo in Farben die Vorbesteller Daten mit den Releasewellen dargestellt werden, so kann ich Dir versichern, via Twitter sprach Reid von 40% Vorbestellern innerhalb der ersten Tage, ergo liegt die Grafik mit 100.000 im Juli etwas entgegen der Aussage.

 

Ich habs mittlerweile aufgegeben und lasse mich überraschen,

 

seit Monaten gibt es eine stetige Desinformationspolitik. Wohl damit man sie nicht festnageln kann.

Bezüglich Early Access ist es mir wumpe (mittlerweile)

 

Nur mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Anzahl meiner grauen Haare wenn ich daran denke dass sich dieses Spiel bei jedem Event, jedem Addon oder was auch immer fortsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Die "Wellenverschwendung" erkläre ich mir so:

Der Hintergrund ist, so wird das Startgebiet nicht zu sehr überlaufen, und so hat dann auch jeder was vom Spiel. Es geht weniger um die Serverstabilität als darum dass ich dann vor Quest XY bzw. Mob xy anstehen muss bis es wieder spawnt.

 

Aber wie machen die das mit dem Bezug bei deiner Theorie, da man ja bevor man eingeladen hat nicht weiß, welchen Server der Eingeladene nehmen wird. Da man ja auch in den Staaten spielen könnte und dort dank Zeitverschiebung auf den Servern ein ganz andere Andrang herscht. Kenne Amies die mit Absicht auf Europa Server gehen damit sie nicht bei überfarmten Mobgruppen stehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, ich wünsche euch allen jedenfalls all das was ihr euch wünscht weil ich geh nun nach der Nachtschicht ins Bett.

Für die die um 15:00 Zugang bekommen: Viel Spass!

Und für die anderen: Ihr habt länger Spass als die die um 15:00 Spass hatten :)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schichtdienst ist für mich auch nicht verständlich. Release ist einmal und SW:TOR ist ein Projekt mit mehreren hundert Millionen Umsatz allein im ersten Jahr. Warum lässt man nicht in Schichten 24h durcharbeiten um einen besseren Kundesservice zu bieten? Zur Zeit erscheint mir das Management extrem knickerig. Man will zwar viel verdienen aber möglichst nichts investieren z.B. an Personalkosten. Die wenigen vorhandenen Mitarbeiter die ihren Job machen sind dann dem Unmut der Community ausgesetzt.
Link to comment
Share on other sites

Das Zauberwort heißt Zeitzone. Die fangen in Amerika um 8:00 Uhr mit den neuen Wellen an. Bei uns ist es dann nunmal schon 15:00 Uhr. Dadurch werden es ja nicht weniger Wellen, sie sind lediglich zeit-versetzt.

Eine extra Ausrichtung nach den verschiedenen Zeitzonen wäre mit zu viel Aufwand verbunden.

 

Erste Welle 13.12. 13:00 Uhr MEWZ = 06:00 Uhr CST

5. Welle 13.12. 20:30 Uhr MEWZ = 13:30 CST

 

Ich kann das Argument, warum nach einem halben Tag Einladungen aufhören, sehr gut verstehen.

 

Andererseits wäre es sehr vermessen 10 Minuten vor feierabend noch einmal einen Schwung auf die Server zu holen, diese zu überlasten, und da sich das erst später zeigt dann um 23:00 Uhr ins Büro zurückkehren zu müssen.

 

106 Server waren gestern Online. Ich habe während der Beta gelesen, dass ca. 2600 Personen auf einem Server sind.

 

Das macht nich einmal 300.000 Spieler. Fazit, entweder lassen sie nun deutlich mehr auf stärkere Server, oder wie man auch im Serverlisten Thread lesen kann, man behält sich vor, weitere Server zu starten.

 

Nach wie vor doof an dem System, "Spielen Sie mit Freunden" ist nicht drin. Man wird keinen vom Leveln abhalten, aber man sieht sich dann ja irgendwann denke ich später wieder.

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schichtdienst ist für mich auch nicht verständlich. Release ist einmal und SW:TOR ist ein Projekt mit mehreren hundert Millionen Umsatz allein im ersten Jahr. Warum lässt man nicht in Schichten 24h durcharbeiten um einen besseren Kundesservice zu bieten? Zur Zeit erscheint mir das Management extrem knickerig. Man will zwar viel verdienen aber möglichst nichts investieren z.B. an Personalkosten. Die wenigen vorhandenen Mitarbeiter die ihren Job machen sind dann dem Unmut der Community ausgesetzt.

 

Ok das Post noch aber dann ist echt Bettzeit :)

 

Stell dir das mit dem 24 Stunden Dienst mal so vor:

 

Am Anfang also bei Release steht ein Mob in der Newbie Zone rum, das wird 600.000 mal umgeschlagen. Da wäre es cool wenn da mehr Mobs stehen würden;

Aber nach einer gewissen Zeit wird das mob nur noch 10 oder 20 mal umgeschlagen.

 

Ich stelle also Arbeiter ein um dem Hype gerecht zu werden, was mach ich mit denen wenn der Hype vorbei ist? Das Zauberwort ist "Zeitarbeit"..... mehr sag ich nicht mehr und leg mich ez echt hin!

Link to comment
Share on other sites

Ja alle hsben ja irgendwie recht,nur fängt es ja schon gut an mit den vorbestellren!!Das Ihnen oder allen nicht sagen wann welcher monat dran ist,so kann man sich ja drauf einstellen und net die ganze zeit vorm pc hängen um nachzuschauen,das gibt mindesten mal 10 - Points !!!

 

Grüße an alle :-)

Edited by Trailblazerone
Link to comment
Share on other sites

5.12. hier :( ich war immer unentschlossen mit Swtor und war recht glücklich mit LoL, aber seit kurzen geht mir LoL so auf die nüsse, dass ich swtor doch zocken will.

 

aber der entschluss kam zu spät ... siehe mein name

 

Schöner Name ich wette du wirst demnächst Post vom Comu Manager erhalten! :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...