Jump to content

Levelunterschiede im PvP?


ElSamsonito

Recommended Posts

Der Witz daran war das lvl 50 mit PvP equipment rumgelaufen sind und alle nicht 50iger ohne.... aber ob nun mit oder ohne Bolster..... Leute werden immer ihre eigene Unfaehigkeit mit der scheinbaren "Ueberlegenheit" des anderen Teams damit begruenden das man 1 lvl niedriger war als der andere und weiter bei 290:300 im Buergerkrieg zu viert bei der eigenen Kanone ausharren.

 

Klar, das gibt es. Aber genauso gibt es auch tatsächliche Unterschiede wie Premade vs PUG, TS vs Chat, dank Gilde

bestens ausgestattete Chars vs F2P Spieler, Bolsterbuguser vs faire Spieler usw. usf.

Ich spiel mir eben gerade eine Hexe auf einem F2P Account hoch, die wird auf Level 50 dann genauso geskillt wie meine Hexe auf meinem Hauptaccount. Und dann kann ich Zahlen liefern...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alrik? Du spielst doch erst seit Oktober/November 2012? Wie bist Du da in den BGs auf LvL 50er getroffen? Woher willst Du wissen, ob es ein Witz war? Vom Hörensagen?

Du kannst nicht darüber jammern, wie schlimme/gut es war, wenn Du nicht dabei warst... :eek:

 

Und ja, wir wissen es, dass Dir keiner im BG hilft. Dir hilft nie jemand...

 

Keine Ahnung, ich weiß nicht mehr, wie die Brackets damals aussahen.

 

Für mein suibjektives Erleben machte das mit meinem Level irgendwas in den 20ern oder frühen 30ern eh keinen Unterschied. Das Einzige, was sich in mein Gedächtnis unwiderruflich einbrannte, das war die Sterberate.

Und ich glaube nicht, daß ich gegen 50er länger am Leben geblieben wäre mit meinem Char als gegen 49er.

 

Kann mir da jemand mein Gedächtnis auffrischen ? Wie sahen die Brackets vor 2.0 nochmal aus ? 10-49 und 50er ? Oder wie ?

 

20 Level Unterschied und ohne Bolster, das wage ich zu bezweifeln.

 

Ich auch. Alleine schon, was die Anzahl der Skills & Punkte im Baum angeht.

 

 

 

Edit : Übrigens habe ich nie behauptet, ein guter Spieler zu sein. Mittelmäßig, höchstens. Darauf möchte ich einmal hinweisen, weil hier einige zu glauben scheinen (zumindest ist das mein Eindruck), als hätte wäre ich meiner eigenen "Unfähigkeit" nie bewußt gewesen.

 

Aber : Das war es ja gerade, was mich so geschockt hat : Meine objektiv/subjektiv erlebte Unfähigkeit, Gegnern überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Folglich fing ich dann ja auch mit dem Mimimi an. :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Kann mir da jemand mein Gedächtnis auffrischen ? Wie sahen die Brackets vor 2.0 nochmal aus ? 10-49 und 50er ? Oder wie ?

Genau, und durch den Push der Stats, konnte man da auch mit Level 20 schlecht spielende 45er erlegen. Aber gemeckert wurde über die Level Unterschiede ja schon immer.

Die Veteranen unter uns erinnern sich halt noch an die BGs wo man als frischer Level 10 gegen 50er kämpfen durfte, und ja, dass war ein Himmelweiter Unterschied.

Dagegen ist das jetzt doch alles Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

Genau, und durch den Push der Stats, konnte man da auch mit Level 20 schlecht spielende 45er erlegen.

 

Hm, also doch. Und nein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, großartig viele Gegner "erlegt" zu haben - was allerdings auch daran liegt, daß ich dieses Kapitel bereits ziemlich erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht habe. :D

Link to comment
Share on other sites

Hm, also doch. Und nein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, großartig viele Gegner "erlegt" zu haben - was allerdings auch daran liegt, daß ich dieses Kapitel bereits ziemlich erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht habe. :D

 

als 20iger Sniper hat man gute Chance gegen nen anderen 49iger char... aber nochmal die brackets in der Uebersicht....

 

Release: 10-50

etwas spaeter:

10-49 und 50iger

seit 2.0

10-29, 30-54 und 55iger

 

Wenn man zu Release auf nen 50iger mit halbwegs vollem PvP Equip getroffen ist dann war das mehr oder weniger nen One-Shot fuer diesen da man selber keinerlei Kompetenz auf der Ruestung hatte.... er allerdings schon. Deswegen fanden diese Zeit einige Leute auch "total geil", aehnlich wie spaeter leute in PvE Ruestung mit 10 crits aus den Latschen zu hauen. Ich find die neue Bracket Einteilung im Grossen und Ganzen ok.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ich weiß nicht mehr, wie die Brackets damals aussahen.

Warum jammerst Du dann über die Brackets, wenn Du gar nicht mehr weißt, wie sie waren?

Für mein suibjektives Erleben machte das mit meinem Level irgendwas in den 20ern oder frühen 30ern eh keinen Unterschied. Das Einzige, was sich in mein Gedächtnis unwiderruflich einbrannte, das war die Sterberate.

Und ich glaube nicht, daß ich gegen 50er länger am Leben geblieben wäre mit meinem Char als gegen 49er.

Und warum war Deine Sterberate so hoch? Weil Du lieber im Forum geschrieben hast, wie ingame die angebotene Hilfe anzunehmen. Ich kenne keinen Spieler, dem man soviel geholfen und der so wenig davon angenommen hat.

 

 

Ich auch. Alleine schon, was die Anzahl der Skills & Punkte im Baum angeht.

Es gibt einen Beitrag von Dir, indem du dich beschwerst, dass nen Lowie dich umgehaut hat...

 

Edit : Übrigens habe ich nie behauptet, ein guter Spieler zu sein. Mittelmäßig, höchstens. Darauf möchte ich einmal hinweisen, weil hier einige zu glauben scheinen (zumindest ist das mein Eindruck), als hätte wäre ich meiner eigenen "Unfähigkeit" nie bewußt gewesen.

Wer hat denn behauptet, dass Du ein guter PVP-Spieler wärst? Für mich zählst Du zum unteren Durchschnitt. Maximal. Du versuchst nur Dein Nichtkönnen immer schönzureden. z. B. unfaire Brackets in denen Du als lvl 10 gegen 50er antreten musstest. fehlende Skills, fehlendes Equip, fehlende Premade, schlechte Mitspieler etc.

 

Aber : Das war es ja gerade, was mich so geschockt hat : Meine objektiv/subjektiv erlebte Unfähigkeit, Gegnern überhaupt etwas entgegensetzen zu können. Folglich fing ich dann ja auch mit dem Mimimi an. :D

Deine Unfähigkeit beruht darauf, dass Du angebotene Hilfe nicht annimmst und auch selbst nicht weiterkommen möchtest. Hast Du schon deine Lehrstunde mit Machtwerk gehabt?

War grad am Überlegen, ob es wirklich objektiv erlebte Unfähigkeit ist, wenn man dem Gegner nichts entgegensetzen kann oder subjektiv. Aber bei Dir tippe ich wirklich auf objektiv. :D

Aber es liegt nicht am Spiel, den Klassen, den Brackets, dem Equip etc, sondern einzig und allein an Dir.

Link to comment
Share on other sites

Für mich zählst Du zum unteren Durchschnitt. Maximal. Du versuchst nur Dein Nichtkönnen immer schönzureden. z. B. unfaire Brackets in denen Du als lvl 10 gegen 50er antreten musstest. fehlende Skills, fehlendes Equip, fehlende Premade, schlechte Mitspieler etc.

 

Du spielst nicht oft im unteren Bereich, stimmts ? So hört es sich für mich jedenfalls an.

 

Was mich immer wieder hier erschreckt, das ist diese "L2P-Abgehobenheit". Man ist teil der Elite, weiß daher auch gar nicht mehr, wie es in der Gosse abläuft, um es einmal so zu formulieren.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Du spielst nicht oft im unteren Bereich, stimmts ? So hört es sich für mich jedenfalls an.

 

Was mich immer wieder hier erschreckt, das ist diese "L2P-Abgehobenheit". Man ist teil der Elite, weiß daher auch gar nicht mehr, wie es in der Gosse abläuft, um es einmal so zu formulieren.

 

ich habe mal wieder von 10-30 ausschliesslich über Kriegsgebiete gelevelt, des weiteren warst du zufällig mal mit unsere Premade in der gleichen Gruppe.

 

1. Ja die meissten PvP ler wissen was u55 abgeht

2. du hast ein lausiges Stellungsspiel

3. nimm bitte Taktikhilfen an...

Link to comment
Share on other sites

...Man ist teil der Elite, weiß daher auch gar nicht mehr, wie es in der Gosse abläuft, um es einmal so zu formulieren.

Jeder kommt im PVP aus der Gosse und weiß genau was dort abläuft. Die Frage ist nur, ob jemand irgendwann lernt, nicht ständig in die P....pfützen zu tappen, um es mal so zu formulieren.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Du spielst nicht oft im unteren Bereich, stimmts ? So hört es sich für mich jedenfalls an.

 

Was mich immer wieder hier erschreckt, das ist diese "L2P-Abgehobenheit". Man ist teil der Elite, weiß daher auch gar nicht mehr, wie es in der Gosse abläuft, um es einmal so zu formulieren.

Naja, ich lvl gerade meinen 2. Char allein durch PVP hoch. Bin nun Lvl 38. Also nein, vom unteren Bereich habe ich absolut keine Ahnung.

 

Wer sagt denn, dass man Teil der Elite ist? Du unterstellst das einfach. Allerdings vergisst Du eines: Du hast bereits ca 6-7 Chars durch den unteren Bereich gelevelt und bei jedem bist Du überrascht, dass dich entweder die Spieler mit höherem Level umhauen oder mit niedrigerem Level umhauen.

Egal was kommt, Du wirst umgehauen. Wärst Du Durchschnitt, würdest Du auch regelmäßig andere Spieler umhauen.

Und was das Schlimmste ist:

Du unterstellst hier anderen Spielern, dass sie nicht wissen, wie es im Low-Level-Bereich ist, obwohl dir von diesen Spieler mehr geholfen wurde und auch Trainingskämpfe angeboten wurden. Du hast sogar das Angebot eines Personal-Trainers bekommen. Also hör bitte auf zu Jammern. Du willst einfach nicht besser werden. So einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Wer hat denn behauptet, dass Du ein guter PVP-Spieler wärst?

 

Irgendwas hast du an dem Begriff "Spielen" nicht ganz verstanden, oder? Ein guter Spieler ist einer, der dabei Spaß hat, ein schlechter einer der ein Spiel wie Arbeit mit Karriereleiter und Leistungsdruck betreibt. Für mich wärst eher DU ein schlechter Spieler. Weil du es deutlich zu ernst nimmst. Wobei man natürlich berechtigterweise auch fragen könnte, ob Begriffe wie gut und schlecht überhaupt auf Gaming anwendbar sind.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Irgendwas hast du an dem Begriff "Spielen" nicht ganz verstanden, oder? Ein guter Spieler ist einer, der dabei Spaß hat, ein schlechter einer der ein Spiel wie Arbeit mit Karriereleiter und Leistungsdruck betreibt. Für mich wärst eher DU ein schlechter Spieler. Weil du es deutlich zu ernst nimmst. Wobei man natürlich berechtigterweise auch fragen könnte, ob Begriffe wie gut und schlecht überhaupt auf Gaming anwendbar sind.

 

deine Definitionen sind teilweise echt fuern Arsch. Jetzt ist jeder "gute" PvP Spieler ein Arbeitstier, hat deshalb keinen Spass und ist daher ein schlechter Spieler.....

 

Du bist so weit von der Materie weg, dagegen hat EA persoehnlich hunderte aktive Gespraeche hier im Forum.... daily :rolleyes:

Edited by Sziroten
Link to comment
Share on other sites

Irgendwas hast du an dem Begriff "Spielen" nicht ganz verstanden, oder? Ein guter Spieler ist einer, der dabei Spaß hat, ein schlechter einer der ein Spiel wie Arbeit mit Karriereleiter und Leistungsdruck betreibt. Für mich wärst eher DU ein schlechter Spieler. Weil du es deutlich zu ernst nimmst. Wobei man natürlich berechtigterweise auch fragen könnte, ob Begriffe wie gut und schlecht überhaupt auf Gaming anwendbar sind.

 

Wenn ich das richtige verstehe dann heisst das das gute Spieler keinen Spaß am PVP haben? Was ist das denn bitte für ein Blödsinn. Hat ein Fußballer der keine 2m mit dem Ball laufen kann etwas Spaß daran? Also die Aussage wird dir kein Spieler bestätigen. Spaß ist für jeden was anderes. Und ja, wer beim Gaming nichts kann ist schlecht, ganz einfach. Und die meisten guten Spieler kennen einen schlechten Spieler, es mag vlt. so Grenzfälle geben, aber wenn einer richtig schlecht ist, und davon gibts mehr als genug, dann erkennt das JEDER. Wer es nicht tut ist selbst ein schlechter Spieler. Ausserdem hab ich nicht gegen schlechte Spieler, das sind meistens Leute die nicht viel Zeit zum zocken haben, ergo keine Erfahrung haben. Das kommt aber irgendwann. Dumme Leute hingegen glauben sie können es und alle anderen Leute sind schlecht und werden nie besser. Also würde ich es so einteilen, Progamer, Guter Gamer, Durschnitt, Schlechter Gamer und Dumm wie Brot. Im letzteren befinden sich garantiert mehr als 50%. Und das lustige daran ist, jeder dieser Kategorie kann Spaß haben. Der Progamer wenn er seine Teamarbeit beweisen konnte in dem er ein RBG gegen eine starke Gruppe gewinnt. Genauso der dumme in dem er rum steht, nichts tut, sich umholzen lässt und den Gegner dabei hilft zu gewinnen. Spaß ist ansichtssache ;-)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas hast du an dem Begriff "Spielen" nicht ganz verstanden, oder? Ein guter Spieler ist einer, der dabei Spaß hat, ein schlechter einer der ein Spiel wie Arbeit mit Karriereleiter und Leistungsdruck betreibt. Für mich wärst eher DU ein schlechter Spieler. Weil du es deutlich zu ernst nimmst. Wobei man natürlich berechtigterweise auch fragen könnte, ob Begriffe wie gut und schlecht überhaupt auf Gaming anwendbar sind.

 

Gut und schlecht sind in diesem Bezug keine Bewertungen eines Menschen oder dessen Charakters. Das hat auch nichts mit Spaß oder nicht Spaß zu tun sondern ist nur eine Bewertung der erbrachten "sportlichen" Leistung. Wer so was als Beleidigung aufasst, ist einfach aufm Holzweg und soll sich mal im Tennis mit Federer oder Nadal messen und dann meckern, wenn einer sagt: He... du spielst viel schlechter als die zwei da. Das hat nichts mit dem Charakter oder dem Wert einer Person zu tun.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Irgendwas hast du an dem Begriff "Spielen" nicht ganz verstanden, oder? Ein guter Spieler ist einer, der dabei Spaß hat, ein schlechter einer der ein Spiel wie Arbeit mit Karriereleiter und Leistungsdruck betreibt. Für mich wärst eher DU ein schlechter Spieler. Weil du es deutlich zu ernst nimmst. Wobei man natürlich berechtigterweise auch fragen könnte, ob Begriffe wie gut und schlecht überhaupt auf Gaming anwendbar sind.

Also wenn ich nun im BG AFK gehe, in Huttenball den Ball in die eigene Zone bringe und dabei Spaß habe meinem Team das Spiel zu versauen, dann bin ich automatisch ein guter Spieler, denn ich habe ja Spaß?

Wenn ich mich allerdings mit den Klassen, Maps, Skills, Equip etc beschäftige um besser zu werden, bin ich ein schlechter Spieler?

Wenn ich nun in einer Raidgilde spiele und auf Firstkills hinarbeite, dann bin ich wohl misserabel?

 

Natürlich gibt es gute und schlechte Spieler:

der gute Spieler will sich aus eigenen Kräften verbessern und der Schlechte versucht seine Fehler durch Ausreden zu erklären.

 

Lionel Messi ist dann wohl der

unter den Fußballern? :) Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

@ Alrik

10-50iger BGs:

Oooohhh das waren noch zeiten.:D

Eine Gruppe 1-2 50iger, rest lowies und die andere Seite fast nur 50iger.:D

Schwelgen wir noch etwas weiter in Erinnerungen:

Ich mein in den kommentaren wurde er sogar noch als Ausnahme Spieler bezeichnet.

 

Als dann endlich die 50iger ihre eigenen BGs bekommen hatten, war das eh schon nen Segen.

Da wo du angefangen hast, war noch mehr skill nötig (schätze ich mal, hab zu 1.5 aufgehört, da war es jedenfalls so), zu 2.0 sind Spielweise effektiv, womit man Früher einfach nur ein Opfer war. Fast jede Klasse ist mit 2 Tasten einigermaßen spielbar (die eine mehr, die andere weniger).

 

20 Level unterschied:

Da auch noch viele höherrangige hauptsächlich mit den Skills die sie bis Level 15 bekommen haben spielen, sind auch 30iger in der lage 50 zuplätten. Hängt halt vom Spieler ab und in den unter 55iger BGs kommt auch noch nicht das Gear wirklich zum Einsatz, es ist wirklich sehr ausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch mit Level 30 im 30-54 Bracket gut klar gekommen. Bald bin ich 31, dann bin ich nicht mehr am unteren Ende der Nahrungskette, dann gibts aufs Mowl :)

 

Meine kleine Hexe ist jetzt 33 und macht gut was her. Ich fühle mich nicht unterlegen. Aber Hexen sind da auch was besonderes. Die haben mit 21 schon fast alles was sie brauchen. Sowohl von den Skills her als auch vom Talentbaum (Todesfeld). Meine kleine Sabo tut sich deutlich schwerer, die ist 17 und hat noch nicht viel nützliches. Die spiele ich gerade eher als Revo mit Tarnung. Geht aber auch so leidlich.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

ich spiel eh nur als Heiler, Blitz Blitz kann ja jeder :)

 

Ja, ja. Gibs mir nur. Aber du hast schon recht. Eine Hexe im Wahnsinnstree spielt sich wirklich nicht besonders kompliziert. :)

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ja, ja. Gibs mir nur. Aber du hast schon recht. Eine Hexe im Wahnsinnstree spielt sich wirklich nicht besonders kompliziert. :)

 

Jetzt wissen wir woher das miese Matchmaking kommt... 10 Chars und alles DämätschDealer :o

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...