Jump to content

Levelunterschiede im PvP?


ElSamsonito

Recommended Posts

Es ist doch offensichtlich das der TE übelst im PvP auf die Mütze bekommen hat und deswegen hier etwas Frust ablassen muss. Ist doch okay, macht da nicht mehr raus als es eigentlich ist :rolleyes:

 

Lass uns doch etwas rumdiskutieren, dafür ist so ein Forum doch da.:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dmg ist dem TE sehr wohl wichtig, denn anscheinend macht er zuwenig Dmg.

Auch als lvl 30 hat man schon seine ersten Stuns, etc. Man kann auch als lvl 30 etwas im BG reisen. Nur erfordert das wiederum Eigenengagement.

 

Ich hatte gestern ein Voidstar mit knapp 500-600k Schaden als lvl 19 Sniper.... . Das man nichts reissen kann ist absoluter Quatsch und man kann auch als lvl 15 schlechten lvl 29iger die Butter vom Brot nehmen. Hinzu kommt das man in wirklich schlechte Teams kommen kann wo das Gegnerteam die Mitspieler abfarmt weil absolut keine Koordination/ Spielgefuehl existiert... Leute zur dritten kanonen rennen anstatt incs zu befolgen und die Kanonen zu beschuetzen.

Link to comment
Share on other sites

Im Low BG ist das meiner meinung nach alles mehr vom Skill abhängig. Mit meinen Twinks level 20 aufwärts drück ich auch mal gerne 800k dmg im BG, trotz einhaltung der Ziele, deffen, angreifen usw. Ein Low Level char ist aufgrund der bolsterung fast immer etwas im Vorteil. Das kann man zwar jetzt nicht pauschal für alle Chars sagen. Ein "Smasher" auf 30 zB. ist kein Smasher ^^ Aber generell hast mit low level chars leichteres Spiel. Schurke mit über 1 Mio. Heal und der ist noch nicht mal level 40 ^^.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern ein Voidstar mit knapp 500-600k Schaden als lvl 19 Sniper.... . Das man nichts reissen kann ist absoluter Quatsch und man kann auch als lvl 15 schlechten lvl 29iger die Butter vom Brot nehmen. Hinzu kommt das man in wirklich schlechte Teams kommen kann wo das Gegnerteam die Mitspieler abfarmt weil absolut keine Koordination/ Spielgefuehl existiert... Leute zur dritten kanonen rennen anstatt incs zu befolgen und die Kanonen zu beschuetzen.

 

Natürlich. Ich spiele mir seit drei Tagen eine Hexe auf einem F2P Account hoch, um zu sehen wie sich das Fehlen der Makeb Erweiterung (und damit das weitgehende Fehlen von Premades) auswirkt.

Die konnte mit Level 10 und langsam wie eine Schnecke, da Sprint erst ab Level 15, schon einiges erreichen und hat bei bisher ca. 100 gespielten BGs eine Win Quote von über 80%.

Irgendeinen vernünftigen Grund warum man aber überhaupt Leute mit sehr verschiedenen Voraussetzungen von der Spielmechanik her gegen einander antreten lässst, kann ich trotzdem nicht erkennen.

Ob Gear, fehlende Talente, TS, PUG vs Premade, das ist alles nicht richtig durchdacht. ´Nur "Skill" darf entscheiden, sonst nichts. Und PVP macht am meisten Spaß gegen gleichwertige Gegner.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Dies wäre zumindest im Rated ganz nett. Trotzdem ist das nicht GW2. Mitunter habe ich es auch deswegen wieder deinstalliert (Hauptgrund war doofes Massenzergen im WvWvW und kein Heal, Tank, DD System). Ganz ohne Itemspirale ist es halt auch fad. Man soll schon auf die eine oder andere Weise für seine Erfolge belohnt werden. Von daher finde ich das schon so in Ordnung, auch die Balance, zu mindest mehr oder weniger.
Link to comment
Share on other sites

Dies wäre zumindest im Rated ganz nett. Trotzdem ist das nicht GW2. Mitunter habe ich es auch deswegen wieder deinstalliert (Hauptgrund war doofes Massenzergen im WvWvW und kein Heal, Tank, DD System). Ganz ohne Itemspirale ist es halt auch fad. Man soll schon auf die eine oder andere Weise für seine Erfolge belohnt werden. Von daher finde ich das schon so in Ordnung, auch die Balance, zu mindest mehr oder weniger.

 

/kurzer Ausflug

GW2 vegetiert hier auch nur noch rum. Auch bei mir wegen dem Zergschwachsinn im Open PVP und auch wegen den dortigen PVP Arenen, die an Abwechslung soviel bieten wie eine schlechtere Novare Version. Die sind alle gleich, nur die Umgebung ist mal etwas anders. Den endgültigen Gnadenstoß habe ich GW2 gegeben, als es mir gelungen ist, meine Mesmerin so zu skillen, daß sie im Open PVP ohne jegliche Anstrengung JEDES 1vs1 gewinnt. Das ist wie ein Schachspiel in dem ich mit 16 Damen gegen Leute mit 16 Bauern antrete. Wahnsinnig öde.

/Ausflug beendet

Link to comment
Share on other sites

/kurzer Ausflug

GW2 vegetiert hier auch nur noch rum. Auch bei mir wegen dem Zergschwachsinn im Open PVP und auch wegen den dortigen PVP Arenen, die an Abwechslung soviel bieten wie eine schlechtere Novare Version. Die sind alle gleich, nur die Umgebung ist mal etwas anders. Den endgültigen Gnadenstoß habe ich GW2 gegeben, als es mir gelungen ist, meine Mesmerin so zu skillen, daß sie im Open PVP ohne jegliche Anstrengung JEDES 1vs1 gewinnt. Das ist wie ein Schachspiel in dem ich mit 16 Damen gegen Leute mit 16 Bauern antrete. Wahnsinnig öde.

/Ausflug beendet

 

Kommt mir bekannt vor ^^ Hatte auch nen Mesmer gespielt und war auch nur ein kurzer Ausflug :p

Link to comment
Share on other sites

Irgendeinen vernünftigen Grund warum man aber überhaupt Leute mit sehr verschiedenen Voraussetzungen von der Spielmechanik her gegen einander antreten lässst, kann ich trotzdem nicht erkennen.

Ob Gear, fehlende Talente, TS, PUG vs Premade, das ist alles nicht richtig durchdacht. ´Nur "Skill" darf entscheiden, sonst nichts. Und PVP macht am meisten Spaß gegen gleichwertige Gegner.

 

Genau das ist m.E. der springende Punkt.

 

Das Hauptübel ist eben halt, dass Bioware kein richtiges Random anbietet. Solange Randoms gegen Premades antreten müssen, wird es immer erhebliche Frustmomente geben. Fehlende Skills und fehlerhaftes Bosltersystem sind zwar ärgerlich, dem wird aber m.E. zu viel Bedeutung beigemessen. Denn in einem reinem Random relativiert sich das meist. Richtig übel wird das meistens erst dann, wenn eine Random auf eine abgestimmte Gruppe trifft, die es nun eben auch öfters schon in den unteren Levelbereichen gibt. Eine Premade kann Defizite halt besser ausgleichen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist m.E. der springende Punkt.

 

Das Hauptübel ist eben halt, dass Bioware kein richtiges Random anbietet. Solange Randoms gegen Premades antreten müssen, wird es immer erhebliche Frustmomente geben. Fehlende Skills und fehlerhaftes Bosltersystem sind zwar ärgerlich, dem wird aber m.E. zu viel Bedeutung beigemessen. Denn in einem reinem Random relativiert sich das meist. Richtig übel wird das meistens erst dann, wenn eine Random auf eine abgestimmte Gruppe trifft, die es nun eben auch öfters schon in den unteren Levelbereichen gibt. Eine Premade kann Defizite halt besser ausgleichen.

 

Premade oder nicht premade.... wenn du schlechte Spieler in der Premade hast nuetzt es dir auch nichts im gleichen TS zu sitzen und das gemeinsame warten im Spawn Gebiet zu bejammern. Man hat bereits erhebliche! Unterschiede bei Random zu Random und mit einer Random Gruppe mit guten Spielern gewinnst du auch gegen eine 4-man Premade wenn die anderen 4 Spieler nichts taugen.

Link to comment
Share on other sites

Premades gegen Randoms?

 

Kam schon der Einwand: Such dir eine Gilde, es ist ein MMO?

 

Nö, bisher hat noch niemand dieses flache Argument in der Mund genommen. :D

 

Aber mal ganz im Ernst. Ich glaube du kannst dich nicht ganz in eine PUG Situtation reinversetzten. Ich spiele am Tag so 4-10 Stunden je nach Wetter. Und würde das nervlich nicht verkraften, die ganze Zeit im TS zu verbringen. Von daher: Gilde und Gruppe ist für mich eine Ergänzung zum PUG Teamspiel (was btw. genau so MMO ist), aber kann das nicht ersetzten. Für Leute, die 1-2 Stunden am Tag spielen mag das ja durchaus anders ausschauen...

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ach sind wir doch mal ehrlich, die neuen Brackets und der Bolster sind durchaus ausgeglichener als damals der 10-49er Bracket.

Grad im mittleren Bracket hatte ich in letzter Zeit viele spannende und ausgeglichene Spiele, und wenn ich ehrlich bin schau ich da gar ned welchen Level da mein Gegner jetzt hat sondern versuch immer das bestmögliche rauszuholen.

 

Was mir halt immer noch nicht in den Kopf will sind solche Sachen wie z.B. ein Smasher springt durch den BG und es sind halt auch einfach 4 Mann zu doof aus seinem Smash rauszugehen, nein die laufen halt auch noch näher an ihn hin ...

Spätestens beim ersten Mal hat man doch erkannt "ah, ein smasher, da sollte ich als Revo, Kommando etc. vielleicht nicht in die Nähe kommen ...", aber nein beim nächsten Mal hängen sie wieder an ihm dran wie die Zecken.

 

Ich glaub das Grundproblem ist weder das (mitunter fehlerhaft bzw. komische) Bolstering, noch die Aufteilung in die neuen Brackets, sondern das Problem sitzt einfach zwischen Stuhl und Monitor ...

Die lustigen Markierungen (für Heiler etc.) werden eh grundsätzlich übersehen, auch mehrmalige Ansagen komplett ignoriert und am tollsten ist es doch eh im Zerghaufen zu stehen um roxxX0r Dämätsch zu machen.

Selbige heule 2 Minuten später wieder nach einem Nerf für die Smasher weil die ja alles wegrul0rn und total pöööse sind ... ja ZEFIX dann gehts halt mal aus der 5er Gruppe raus in die der Smash kracht ...

Link to comment
Share on other sites

Nur weil man in einer Gilde ist muss man ja auch nicht im TS hocken und bei deiner Spielzeit wird sowieso oft keiner, oder kaum jemand online sein.

 

Eben, da bleibt nur Random als PUG. Und evtl. mal ne Gilde/Gruppe für abends. Um dich mal noch mehr zu verschrecken: Mein erstes BG spiele ich immer schon vor dem Frühstück direkt im Bett mit meinem Morgenkaffee. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Eben, da bleibt nur Random als PUG. Und evtl. mal ne Gilde/Gruppe für abends. Um dich mal noch mehr zu verschrecken: Mein erstes BG spiele ich immer schon vor dem Frühstück direkt im Bett mit meinem Morgenkaffee. :D

 

Das kommt ganz klar darauf an, wann bei dir Frühstückszeit ist. :)

Link to comment
Share on other sites

4 Stunden taeglich unter der Woche und 10 Stunden ab und an mal am Wochenende, kein Ding neben Job und aktivem RL. ;)

 

Das kommt drauf an welchen Job man hat. Aber jemand der min. 8 stunden am Tag arbeitet, in meinem fall von 7-17 Uhr (1 Stunde Mittagspause, dafür freitag früher heim) der hat diese Zeit nicht. Und die meisten leute die ich kenne arbeiten entweder gleich lang oder noch länger. Mit 17 Uhr arbeitsende ist man vermutlich mit heimweg, vlt. noch was essen usw. um 18 uhr online also zocken bis 22 Uhr. Wenn du mir sagst wo man da noch RL reinbekommen soll dann bitte, erleuchte mich ^^

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an welchen Job man hat. Aber jemand der min. 8 stunden am Tag arbeitet, in meinem fall von 7-17 Uhr (1 Stunde Mittagspause, dafür freitag früher heim) der hat diese Zeit nicht. Und die meisten leute die ich kenne arbeiten entweder gleich lang oder noch länger. Mit 17 Uhr arbeitsende ist man vermutlich mit heimweg, vlt. noch was essen usw. um 18 uhr online also zocken bis 22 Uhr. Wenn du mir sagst wo man da noch RL reinbekommen soll dann bitte, erleuchte mich ^^

 

Nur ein Beispiel: Fernwartung von Netzwerken. Du bist sozusagen am PC in Bereitschaft und hast nebenbei Zeit zum spielen. Sowas gibts. Und auch noch ganz andere Konstellationen, die nicht darauf beruhen irgendwo hin fahren zu müssen um seine Brötchen zu verdienen. Wir leben im Internet Zeitalter...

Oder Gastronomie. Hab ich früher gemacht. 3 Tage die Woche jeweils 13 Stunden durchgearbeitet, 4 Tage frei zum zocken und sonstwas.

Oder Aktientrading, oder ganz einfach Hartz IV. Oder Rentner. Oder Hausfrau/mann. Oder selbständig mit freier Zeiteinteilung. Alles ist möglich. Das letzte Mal wo ich tatsächlich zu einer festen Zeit an einer Arbeitstelle erscheinen musste war 1983.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an welchen Job man hat. Aber jemand der min. 8 stunden am Tag arbeitet, in meinem fall von 7-17 Uhr (1 Stunde Mittagspause, dafür freitag früher heim) der hat diese Zeit nicht. Und die meisten leute die ich kenne arbeiten entweder gleich lang oder noch länger. Mit 17 Uhr arbeitsende ist man vermutlich mit heimweg, vlt. noch was essen usw. um 18 uhr online also zocken bis 22 Uhr. Wenn du mir sagst wo man da noch RL reinbekommen soll dann bitte, erleuchte mich ^^

 

10-12 Stunden taeglich, 5 Tage die Woche (arbeiten)..... aber ich geh auch nicht schon 22 Uhr ins Bett bzw. nicht jeden Tag.

Link to comment
Share on other sites

War ziemlich lange weg von SWTOR, die Defiziete waren damals einfach so groß. Doch heute scheint es nicht viel besser zu sein. Besonders im PvP.

 

Gibt es eigentlich irgendein Ausgleich dafür das Lv30 Chars gegen Lv50 Chars kämpfen müssen aber garnicht all die Fähigkeiten eines Lv 50 haben können?

Und wie wird es ausgeglichen das emalige Max.-Level-Chars (Lv50er) vollestes Equip haben können an das ein Lv30 ja nicht ansatzweiße rankommen kann?

Wieso wurde eigentlich der Bereich Lv30-49 aufgeweicht? War so doch schon unfair genug für kleine Levels?

 

Eigentlich ist man doch nur Opfer in einem so großen PvP-Level Bereich. Skill ist das doch nicht als Lv50 kleine 30er umzuhauen.

 

Immer dieses sinnlose gewhine.

 

Ne is klar lass uns doch so machen für jedes LvL ein extra BG 1v1 2v2 usw weil ja Swtor so ne rieeeeeesen Community vorzuweisen hatt wird das auch bestimmt klappen.

Komm klar damitt das es so ist oder geh GW2 spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...