Jump to content

Charaktertransfers für Kartellmünzen bei Update 2.2


Recommended Posts

Lies dir den Thread durch, dort bekommst du Antworten genug :)

 

Ja man scheint sich völlig uneins zu sein.

 

Ich finde ja die Idee gut das man sich sagt,. "hey lasst uns einen megaserver machen" Alle sind total motiviert, jeder trans sofort 3 Chars und somit ist jeder Spieler 40€ weg. €A reibt sich die Hände und ihr spielt schön eure RBG's an den Abenden. Aber jetzt kommt der Sommer, Open Airs, ferien usw. Und dann kommt immer dieses elende Sommerloch und ein Teil spielt nicht, die RBG's werden weniger und irgendwann kommt der Punkt wo man sich ärgern wird weil man 40€ ausgegeben hat (oder mehr) nur die Hälfte der Chars auf dem neuen coolen megaserver hat.

 

Gleichzeitig kommt aber von BW nichts. Oder hast du gehört ob vor den ankündigungen was kommt?

 

 

 

Ich finde es ja cool wenn man nach Lösungen sucht. Jedoch würde ich nach Lösungen suchen wo man €A nicht extra Kohle gibt ohne eine Leistung dafür zu bekommen. ;)

 

Mich tangiert das ja nicht ob jetzt die PVP'ler von T3M4 verschwinden oder bleiben ist mir Wurst aber man kann auch 2 20€ Scheine anzünden und damit eine Zigarre anheizen, der Effekt ist der gleiche.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich tangiert das ja nicht ob jetzt die PVP'ler von T3M4 verschwinden oder bleiben ist mir Wurst aber man kann auch 2 20€ Scheine anzünden und damit eine Zigarre anheizen, der Effekt ist der gleiche.

 

Dann spar dir einfach deine Kommentare zu dem was die PVPler machen. Du hast da keinerlei Kompetenz (nicht mal im Gear).

Link to comment
Share on other sites

Dann spar dir einfach deine Kommentare zu dem was die PVPler machen. Du hast da keinerlei Kompetenz (nicht mal im Gear).

 

 

Ach komm. Willst das ganze anscheinend einfach nicht selbstkritisch hinterfragen sondern lieber Blind mit rosaroter Brille erleben und agieren.

 

Ich frage mich nur warum man 13€ - 130€ aus dem Fenster wirft und nacher auf einem fremden Server steht wo alles mit totaler Euphorie startet und nach wenigen Monaten wieder wie ein Kartenhaus zusammenbricht weil Bioware nichts bringt das die Rated-BG-Spieler ans Spiel bindet, denn wenn du sagst du willst gegen herausfordernde Spieler spielen, diese aber nach 2-3 Monaten wieder abziehen hast du ja doch wieder nur die gleichen langweilligen Gegner vor dir, die keine Herausforderung sind.

 

Mit dem einzigen Unterschied das du ein paar Euros verbraten hast. ;)

 

 

Aber nur zu mach was du willst und werde glücklich aber heule nacher nicht rum weil der Chartransfer die Gesamtsituation nicht verbessert hat.

 

:rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Jo, das stimmt allerdings.

 

Der Populationshype von damals hatte einen absolut simplen psychologischen Grund:

 

Hatte der Server einen "coolen" Namen, war er auch entsprechend voll...man erinnere sich an "Jedi Tower, Sith Triumvirate, Exar Kun...etc."..."uncoole" Servernamen wie Gnawers Roost, Brianna und Co. waren hingegen von Beginn an leer...obwohl man den ja nicht mehr sieht...

 

...aber so is das halt mit dem RTL 2 guckenden Präkariat! :D

 

Falsch Gnawers Roost war am Anfang voll inklusive Wartenschlangen, bis ca mitte April/Maii dann gings gannz schnell bergab,also bitte keinen Mist erzählen,wenn man nicht selber auf den Server war ;)

Link to comment
Share on other sites

Falsch Gnawers Roost war am Anfang voll inklusive Wartenschlangen, bis ca mitte April/Maii dann gings gannz schnell bergab,also bitte keinen Mist erzählen,wenn man nicht selber auf den Server war ;)

 

Das war bei vielen Server so, das war der Zeitpunkt wo zu wenig neues kam und für viele alles immer noch zu einfach war und man einfach äusserst enttäuscht vom SPiel war. Das war ja auch der Zeitpunkt wo wir damals mit den Serverpopulationsthrads Nr. 1 Severpopulationsthreads angefangen haben. (Das waren Zeiten)

 

Und damals war dein Gnawers Roost wie viele andere schon auf dem Absteigenden Ast. Um ehrlich zu sein bis auf die oben 5 gelisteten in den Tabellen war alles andere so ziemlich tot.:p

 

 

Aber wenn ihr die Links einmal anklickt @Neue Spieler, seht ihr einmal wie viele Server es gab und auf wie vielen Server abends um 20.00 Uhr kaum mehr als 100 Leute over all online war.

Link to comment
Share on other sites

Richtig witzig fand ich auch damals die Leute, die einen auf "super-schlau" und "super-cool" gemacht haben, nach dem Motto:

 

"Spielt mal schön mit 80 Leuten auf der Flotte bei Swtor, ich zocke bald Diablo 3, dann können die sowieso die Server hier runterfahren".

 

Tja, wenn ein Lemming "Hype!" schreit, kommen mindestens 10 Lemminge mit. :rolleyes:

 

Bleibt ja die stille Hoffnung, dass der Lemming reichlich Lehrgeld im Echtgeld Auktionshaus von Diablo 3 gelassen hat (soviel nochmal zu "super-schlau" und "super-cool"), damit er das nächste mal schlauer ist :D

 

BTT:

Genaue Infos zu einem Transfer-Cooldown konnte ich nicht finden, wahrscheinlich gibt es genauere Infos beim Patch.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab in Diablo nach exessivem Sommer mir ein WE in Stockholm mit meiner Freundin daraus finanziert :D

 

Das Spiel hat sich schon gelohnt am Anfang;) jetzt nicht mehr jetzt liegt es rum wie vieles anderes:p

Link to comment
Share on other sites

SWTOR besteht nicht nur aus deiner kleinen PVE Welt. Für DICH mag das so passen. MICH interessiert es hauptsächlich dort PVP zu spielen, wo das Niveau auch halbwegs stimmt und sich die meisten PVPler versammeln. Und dorthin geh ich dann...

 

Das hab ich auch gedacht und habe mich über die Info endlich Transen zu können gefreut. Nur, wenn sich die großen Gilden dazu entschließen auf einen UK Server zu wechseln, sehe ich für mich keinen Sinn da als Einzelspieler oder auch mit 2-3 Gildies nachzuziehn.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch gedacht und habe mich über die Info endlich Transen zu können gefreut. Nur, wenn sich die großen Gilden dazu entschließen auf einen UK Server zu wechseln, sehe ich für mich keinen Sinn da als Einzelspieler oder auch mit 2-3 Gildies nachzuziehn.

 

Ja, die Frage stellt sich mir schon auch. Zumal ich dann genau wieder zu den Premades wechsle, die ich eigentlich lieber vermeiden würde. Andererseits lasse ich mir lieber die Fresse von Leuten polieren, von denen ich weiß, daß sie PVP spielen können, als von bolsterbugusenden PVE/PVP Kiddies, deren einziger Vorteil im Class Stacking und TS liegt.

 

Und das Spielniveau wird auf T3-M4 durch den Abgang der "Elite" insgesamt sinken, da brauche ich mir nur jetzt schon anschauen wie es morgens und frühnachmittags auf T3-M4 ausschaut. Das sind teilweise "geschenkte" Siege, weil die Gegner aber rein gar nichts von den BGs begriffen haben. Das macht genausowenig Spaß wie gegen eine Doppel Premade.

 

Ich werde wohl erst mal mit einem Char wechseln und dann endgültig entscheiden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Frage stellt sich mir schon auch. Zumal ich dann genau wieder zu den Premades wechsle, die ich eigentlich lieber vermeiden würde. Andererseits lasse ich mir lieber die Fresse von Leuten polieren, von denen ich weiß, daß sie PVP spielen können, als von bolsterbugusenden PVE/PVP Kiddies, deren einziger Vorteil im Class Stacking und TS liegt.

 

Und das Spielniveau wird auf T3-M4 durch den Abgang der "Elite" insgesamt sinken, da brauche ich mir nur jetzt schon anschauen wie es morgens und frühnachmittags auf T3-M4 ausschaut. Das sind teilweise "geschenkte" Siege, weil die Gegner aber rein gar nichts von den BGs begriffen haben. Das macht genausowenig Spaß wie gegen eine Doppel Premade.

 

Ich werde wohl erst mal mit einem Char wechseln und dann endgültig entscheiden.

 

Du schiebst schon alle in 1 Schublade oder,. alle PVE'ler welche wie du sich single anmelden sind also Bolster-bugusende PVE/PVP Kiddies und am morgen und frühnachmittags ist natürlich auch zeitlich ein Garant dafür das nur dann die guten Spielen weil Arbeiten und so ist natürlich nicht jedermann's/Frau Sache.

 

Vor allem sind Single Anmeldende auch immer jene die Class-Staking erzeugen weil sie sich ja allein anmelden. Gibt auch einfach FOTM Klassen

Link to comment
Share on other sites

13€ pro Char ist schon etwas heftig.

Will jemand mit ein paar Twinks komplett umziehen, dann ist schnell ein 50er oder gar 100er fällig. :eek:

 

Daher spam es auch hier mal rein:

Bioware sollte für Spieler mit Abo einen Servertransfer inkl. den Twinks die jemand mitnehmen will kostenlos machen.

D.h. einen einmaligen "Vermächtnis-Fahrschein" von einem Server zum anderen gibt es mit dem Patch geschenkt.

Link to comment
Share on other sites

Bioware sollte für Spieler mit Abo einen Servertransfer inkl. den Twinks die jemand mitnehmen will kostenlos machen.

D.h. einen einmaligen "Vermächtnis-Fahrschein" von einem Server zum anderen gibt es mit dem Patch geschenkt.

 

Ja, Träumerei ist nichts verwerfliches :p

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

13€ pro Char ist schon etwas heftig.

Will jemand mit ein paar Twinks komplett umziehen, dann ist schnell ein 50er oder gar 100er fällig. :eek:

 

Daher spam es auch hier mal rein:

Bioware sollte für Spieler mit Abo einen Servertransfer inkl. den Twinks die jemand mitnehmen will kostenlos machen.

D.h. einen einmaligen "Vermächtnis-Fahrschein" von einem Server zum anderen gibt es mit dem Patch geschenkt.

 

auf welchem planeten lebst du denn? realitätsverlust vom feinsten oder ?

 

13 euro sind super und kein geld, in anderen games, insbesondere schneesturm, wird dir mehr geld aus der tasche gezogen.

 

Ich hoffe nur das es auch eine Möglichkeit geben wird die Fraktion in zukunft zu wechseln, davon war auch mal die rede. Nicht nur Serverwechsel sondern auch Fraktionswechsel, mehr möchte ich garnicht :)

Link to comment
Share on other sites

auf welchem planeten lebst du denn? realitätsverlust vom feinsten oder ?

 

13 euro sind super und kein geld, in anderen games, insbesondere schneesturm, wird dir mehr geld aus der tasche gezogen.

 

Der Vergleich hinkt. Andere Games wie z.B. WOW oder GW1+2 leben auch nicht so stark vom Mutitwinking wie SWTOR als storydriven MMO. Viele hier spielen 6-12 Chars. Das ist eine Situtation, die in anderen Games so nicht vorkommt.

 

Von daher, kostenlose Transfers sind sicher eine Illusion, aber eine Transfer des gesamten Vermächtnisses für ca. 4000-7000 KM wäre eine "nette" Option.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

13 EUR um die Einträge einer Datenbank in die eines anderen Server zu übertragen, vollautomatisch per Script. Wer mag kann das günstig finden. Ich nicht.

 

Nur weil andere Spiele ähnlich hohe und höhere Preise etabliert haben ist das noch lange nicht günstig!

 

Mir kann's egal sein, ich will gar nicht weg von dem Server auf dem ich bin.

 

Für PvP-Gilden die Rated spielen wollen wird das aber ein teurer Spaß.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt. Andere Games wie z.B. WOW oder GW1+2 leben auch nicht so stark vom Mutitwinking wie SWTOR als storydriven MMO. Viele hier spielen 6-12 Chars. Das ist eine Situtation, die in anderen Games so nicht vorkommt.

 

Von daher, kostenlose Transfers sind sicher eine Illusion, aber eine Transfer des gesamten Vermächtnisses für ca. 4000-7000 KM wäre eine "nette" Option.

 

ich hab in wow 6 chars geabt in swtor hab ich nur 3, aber ich will auch icht den server wechseln sondern wenn dann die fraktion mit einem davon da ich keine lust habe nen rep hochzuspielen

Link to comment
Share on other sites

ich hab in wow 6 chars geabt in swtor hab ich nur 3, aber ich will auch icht den server wechseln sondern wenn dann die fraktion mit einem davon da ich keine lust habe nen rep hochzuspielen

 

Damit bist du aber sicher nicht ganz im Schnitt der gesamten Spielerschaft.

 

Was ja auch noch dazu kommt, daß in GW1 Serverwechsel eh nicht nötig waren, da du eh weltweit auf jeden Server per Knopfdruck kostenlos wechseln konntest. Und auch in WOW und GW2 ist das PVP Crossserver, da besteht auch gar keine Notwendigkeit den Server zu wechseln.

 

Für PVPler ist der Serverwechsel ja nur deswegen sinnvoll/nötig, weil es Bioware trotz Ankündigung letztes Frühjahr noch immer nicht geschafft hat die Kriegsgebiete serverübergreifend zu machen und uns vor kurzem mitgeteilt hat, daß dieses Feature auch mit 2.4 im Herbst noch nicht kommt. Sonst würde ich an einen Serverwechsel keinen Gedanken verschwenden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Für mich als PvP Spieler auf JKS gibt es keinen anderen PvP Server mehr außer

 

Darth Nihilus (Französisch)

oder

Tomb of Freedon Nadd (English)

in Europa.

PvE Server kommen erst gar nicht in Frage für mich und die Gilde.

 

Jetzt extra dafür Geld auszugeben für einen Wechsel ist hirnsinnig denn wer sagt mir 100%ig dass wenn ich oder die Gilde dorthin wechsle das die anderen nicht von dort weg wechseln?

 

Und falls es später Serverübergreifende BGs gibt oder es passiert überhaupt was anderes das die 3 PvP Server in Europa auf einem Server zusammengefügt werden inkl. das Entfernen der Sprachengetrennten Serversprachen.

Da würd ich mich dann schon in den Hintern beißen wenn so etwas eintrifft.

 

Servertrans lösen das Problem nach meiner Meinung nicht für PvPer sondern nur Serverübergreifende oder das auflösen der Sprachentrennung so dass es nur mehr einen PvP EU Server gäbe.

 

Alles andere ist zu unsicher und wer bis jetzt gewartet hat der wartet den Rest auch noch ab oder Pausiert/geht.

 

 

 

Aber schön zu sehen das dieser Beitrag hier:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=647852

einen bevorzugten möglicher Server "Tomb of Freedon Nadd" gewählt hat sprich einen Englischen Server.

 

Als ich damals hier im Forum einen Vorschlag gemacht habe man möge die Serversprachen (EN, DE, FR) komplett auflösen so dass es in Europa nur einen PvP und einen PvE Server gäbe. Hatte jeder geschrieben "das ist unmöglich ich will nur Deutsch schreiben und nicht Englisch bla bla...."

 

Mich wundert das eben nur das jetzt doch noch Leute gibt die auf einen Englischen Server zu wechseln quasi doch auf Internationale ebene nachgedacht wird.

Weil Gildenintern kann man doch eh in seiner Sprache schreiben und der Spieleclient würde es ja auch weiterhin die drei Sprachen geben. ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Damit bist du aber sicher nicht ganz im Schnitt der gesamten Spielerschaft.

 

Was ja auch noch dazu kommt, daß in GW1 Serverwechsel eh nicht nötig waren, da du eh weltweit auf jeden Server per Knopfdruck kostenlos wechseln konntest. Und auch in WOW und GW2 ist das PVP Crossserver, da besteht auch gar keine Notwendigkeit den Server zu wechseln.

 

Für PVPler ist der Serverwechsel ja nur deswegen sinnvoll/nötig, weil es Bioware trotz Ankündigung letztes Frühjahr noch immer nicht geschafft hat die Kriegsgebiete serverübergreifend zu machen und uns vor kurzem mitgeteilt hat, daß dieses Feature auch mit 2.4 im Herbst noch nicht kommt. Sonst würde ich an einen Serverwechsel keinen Gedanken verschwenden.

 

Zumindest für GW2 kann ich dem nicht ganz zustimmen. Nicht umsonst hat der Server auf dem ich spiele innerhalb von 2 Monaten 50% seiner aktiven WvW Community verloren weil die Gilden geschlossen gewechselt sind. Aber in GW2 kann man das mit Gold bewerkstelligen von welchem einige so viel haben das sie den Transfer der gesamten Gilde bezahlen können. Von daher ist es bei GW2 relativ fair gelöst.

Das es hier so teuer ist finde ich auch nicht ganz in Ordnung zumal es bei SWTOR keine Notwendigkeit gibt Serverhopping zu unterbinden. (Zu welchem Zweck) Hier wird lediglich nach der Konkurrenz geschaut und ein ähnlicher Preis angepeilt aber wie gesagt sehe ich in diesem Spiel keine Notwendigkeit dafür.

In anderen Spielen in denen es z.B eben WvW gibt ist ein hoher Preis viel wichtiger da dort sonst die aktiven Gilden von Server zu server springen wie es ihnen grad in den Plan passt und wo sie meinen grad am meisten Spaß zu haben (was letztendlich eh nur eine Illusion ist)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR besteht nicht nur aus deiner kleinen PVE Welt. Für DICH mag das so passen. MICH interessiert es hauptsächlich dort PVP zu spielen, wo das Niveau auch halbwegs stimmt und sich die meisten PVPler versammeln. Und dorthin geh ich dann...

 

Herrlich wenn alle PvPler auf eine Server transen, kann man ihn ins nächste schwarze Loch schießen und ist die ganze PvP-Pest los.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest für GW2 kann ich dem nicht ganz zustimmen. Nicht umsonst hat der Server auf dem ich spiele innerhalb von 2 Monaten 50% seiner aktiven WvW Community verloren weil die Gilden geschlossen gewechselt sind.

 

Dieses "Problem" hat Bioware ja ganz elegant und einfach gelöst: Es existiert kein Open PVP.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...