Jump to content

PVP Set nun Total Unsinnig???


BastiSWOR

Recommended Posts

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das heisst es sicher nicht. aber die 4 sind dann trotzdem im recht:) wer sich in ein PVP gebiet begiebt muss nunmal damit rechnen umgehauen zu werden ob von einem oder 100 ist da völlig latte. ist das gleiche als wenn ich in ne ops gehe und mich dann beschwere das ich von 4 elite mobs umgehauen werde :cool: Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Das wird aber nicht gehen, da BW selbst nicht weiß, wie es funktioniert bzw. das ganze System immer noch verbuggt ist ;)

 

Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die Devs erstmal ins PvP müssen um zu sehen was sie da programmiert haben :D

Link to comment
Share on other sites

Ich stell mir das grad bildlich vor, wie die Devs erstmal ins PvP müssen um zu sehen was sie da programmiert haben :D

 

Hm...ich stelle mir gerade bildlich vor, dass dies der Grund für die Qualität teilweise im untersten Bracket ist...:p

Link to comment
Share on other sites

Also es gab mal eine Zeit wo ich hier im Forum mehrere Threats gefunden habe wo solch ähnliche Überschriften waren; "BW tut was gegen die 0 Kompetenzler in den BG's" oder "Leute, Kompetenz ist wichtig, versteht das doch endlich" oder "Wie wäre es mit einer allgemeinen Grund Kompetenz sobald man ein BG betritt" oder oder oder....

 

Solche ähnlichen Threats sind haufenweise entstanden weil man die ganzen 0 Kompetenzler nicht mehr sehen konnte oder einen dicken Hals von denen hatte, viele gesagt haben das BW da dringend was ändern muss.

Jetzt haben sie was geändert und irgendwie gefällt es doch nicht jedem.

 

Klar ist die PVP-Rüstung nun nicht mehr soviel wert, aber wer nur PVP spielt kann sich so seine Rüstung erfarmen! Freut euch doch einfach das ihr endlich Gegner habt die Kompetenz haben und nicht mehr ganz so schnell sterben wie vorher.

Man ist fast auf dem gleichen Level (abgesehen vom Spielerischen können) wie der Gegner, es ist also mal Fair wenn sich jetzt in den BG's zwei gegenüber stehen und ein wenig fighten.

 

Das Rekruten-Set war auch nicht das Highlight in den BG's... also freut euch darüber das es etwas ausgeglichen ist... Klar muss BW ein wenig daran ändern, aber sie gehen schon mal den richtigen weg und das finde ich gut! ;)

Sie müssen nur ein ticken die Grundkompetenz in den BG's runterschrauben für die Leute die mit PVE-Rüstung rein kommen, aber nicht zu viel in meinen Augen! ;)

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

Also es gab mal eine Zeit wo ich hier im Forum mehrere Threats gefunden habe wo solch ähnliche Überschriften waren; "BW tut was gegen die 0 Kompetenzler in den BG's" oder "Leute, Kompetenz ist wichtig, versteht das doch endlich" oder "Wie wäre es mit einer allgemeinen Grund Kompetenz sobald man ein BG betritt" oder oder oder....

 

naja es ist eine saache etwas gegen die 0 kompetenzler zu machen oder ein system zu implementieren bei dem keiner ausser den programieren weis wie es funktionieren sollte, das gleichzeitig aber so nicht funktioniert (aufwertungs bug) und zu allem überfluss in sich nicht 100% durchdacht ist.

wie schon mehrfach gesagt hätte es einfach gereicht wenn das bolster system das rekrutenset ersetzt und abhängig von kompetenz auf dem item-modslot oder nicht die item-mod stats mit rekruten set stats überschreibt.

 

damit wären alle fliegen auf einen schlag geklärt gewesen.

0 kompetenz von pre 2.0, system verständlich bis ins kleinste detail, und pvp items wirklich BiS.

Link to comment
Share on other sites

wie schon mehrfach gesagt hätte es einfach gereicht wenn das bolster system das rekrutenset ersetzt und abhängig von kompetenz auf dem item-modslot oder nicht die item-mod stats mit rekruten set stats überschreibt.

Ich ersetze mal Rekrut durch Kampfmeister und gebe dir ansonsten völlig recht. Ich hätte (als straighter Gegner jeglicher Gear Unterschiede) nie geglaubt, daß ich mich mal nach den Zuständen vom letzten Dezember zurücksehne. Aber das war wenigstens noch ein System, daß durchschaubar und übersichtlich war.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich eher wenn jetzt beim Patch die neuen 75er PVE-Teile kommen ob es dann nicht sowieso sinnvoller ist reine PVE-Teile an zu ziehen, weil dieser Unterschied zwischen PVE und PVP Gear dannach noch krasser ist was mir unverständlich ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich eher wenn jetzt beim Patch die neuen 75er PVE-Teile kommen ob es dann nicht sowieso sinnvoller ist reine PVE-Teile an zu ziehen, weil dieser Unterschied zwischen PVE und PVP Gear dannach noch krasser ist was mir unverständlich ist.

 

nee wer jetzt schon mit max PvE Zeug reingeht hat nur 1600 Kompetenz und das ist deutlich zu spüren.

Link to comment
Share on other sites

Ich ersetze mal Rekrut durch Kampfmeister und gebe dir ansonsten völlig recht. Ich hätte (als straighter Gegner jeglicher Gear Unterschiede) nie geglaubt, daß ich mich mal nach den Zuständen vom letzten Dezember zurücksehne. Aber das war wenigstens noch ein System, daß durchschaubar und übersichtlich war.

 

Ich kann auf den Rekruten-Lachkrampf gerne verzichten solang ich keine Moeglichkeit habe mir vor lvl 55ig PvP Ruestungen mit Kriegsmarken zu erkaufen.

Link to comment
Share on other sites

nee wer jetzt schon mit max PvE Zeug reingeht hat nur 1600 Kompetenz und das ist deutlich zu spüren.

 

Achso das wusste ich nicht, hab ja kein 72er PVE Gear xD. Irgendwie aber auch Fail. Wenn man als PVEler mal PVP machen will muss man sich schrott PVE-Equip besorgen weil man sonst nicht vernünftig gebolstert wird xD

Link to comment
Share on other sites

Achso das wusste ich nicht, hab ja kein 72er PVE Gear xD. Irgendwie aber auch Fail. Wenn man als PVEler mal PVP machen will muss man sich schrott PVE-Equip besorgen weil man sonst nicht vernünftig gebolstert wird xD

 

Weil PvE'ler automatisch mit 72iger gear eingedeckt werden? Man hat das Zeug eh rumliegen, Mehraufwand besteht nur wenn man die Sachen verschleudert hat.

Link to comment
Share on other sites

Weil PvE'ler automatisch mit 72iger gear eingedeckt werden? Man hat das Zeug eh rumliegen, Mehraufwand besteht nur wenn man die Sachen verschleudert hat.

 

Wenn man so die Beiträge liest, könnt man meinen die PvE ler haben ne Lootkiste vor dem Boss und der Boss ist optional. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so die Beiträge liest, könnt man meinen die PvE ler haben ne Lootkiste vor dem Boss und der Boss ist optional. ;)

 

solang das pve so "simpel" ist wie hier ist das doch der fall. nicht das ich zustände will wie bei rift wo einer von 20man nur einmal nen fehler machen muss oder nen 3sec fenster verpassen und alle wipen ne runde... :p

Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt mit PvE eq ins BG geht (voll 69=max 1400 Kompetenz, paar 72er Teile und es geht runter bis 1200), ist ungefähr so angenehm zu heilen wie ein 0-Kompetenzler pre 2.0. (nicht ganz so krass, aber trotzdem merkt man es deutlich)

 

Also hört auf so zu tun als wenn PvE eq besser für's PvP wär. Es gibt einen Grund warum ich lieber Partisan anziehe.

Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt mit PvE eq ins BG geht (voll 69=max 1400 Kompetenz, paar 72er Teile und es geht runter bis 1200), ist ungefähr so angenehm zu heilen wie ein 0-Kompetenzler pre 2.0. (nicht ganz so krass, aber trotzdem merkt man es deutlich)

 

Also hört auf so zu tun als wenn PvE eq besser für's PvP wär. Es gibt einen Grund warum ich lieber Partisan anziehe.

 

es geht nicht nur darum, dass man mit vollem pve equip reingeht und gebolstert wird, sondern auch wenn du als pvpler mit reinem pvp gear reingehst, deine beiden EROBERER implantete aber gegen 54er implantete eitnauschst, durch die du wesentlich stärker gebolstert wirst und dafür nur 4 kompetenz verlierst.

Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt mit PvE eq ins BG geht (voll 69=max 1400 Kompetenz, paar 72er Teile und es geht runter bis 1200), ist ungefähr so angenehm zu heilen wie ein 0-Kompetenzler pre 2.0. (nicht ganz so krass, aber trotzdem merkt man es deutlich)

 

Also hört auf so zu tun als wenn PvE eq besser für's PvP wär. Es gibt einen Grund warum ich lieber Partisan anziehe.

 

Du hast es nicht verstanden (evtl. sollte man sich darüber freuen, dass der Großteil der Spielerschaft zu Gunsten von BioWare das System nicht checkt). Setzen, sechs. Es redet niemand von Full-69er oder 72er Gear. Und ja, PvE Gear ist in genügend Slots besser als gemoddetes Eroberer ;)

Link to comment
Share on other sites

Und darüber beschwert ihr Euch? Das jeder Biochem Implantate herstellen kann, mit denen ihr stat-mässig klar besser dasteht (gibt’s massenhaft im GHN zu kaufen für wenig Geld) und das, ohne signifikant Kompetenz zu verlieren?

Und daraus folgt dann die Schlussfolgerung: PvP Set ab sofort TOTAL UNSINNIG? Macht Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Du hast es nicht verstanden (evtl. sollte man sich darüber freuen, dass der Großteil der Spielerschaft zu Gunsten von BioWare das System nicht checkt). Setzen, sechs.

Tut mir leid:-(

Erklär halt nochmal.

 

Es redet niemand von Full-69er oder 72er Gear.

Also, ich hab mich schon darauf bezogen. Ich seh nämlich genügend Leute im BG rumrennen mit dem eq.

 

Und ja, PvE Gear ist in genügend Slots besser als gemoddetes Eroberer ;)

Ok, wenn du es sagst. Was sind denn genügend Slots. 2, 3, 5? 10? Geht's wieder um die Implantate?

Link to comment
Share on other sites

Du hast es nicht verstanden (evtl. sollte man sich darüber freuen, dass der Großteil der Spielerschaft zu Gunsten von BioWare das System nicht checkt). Setzen, sechs. Es redet niemand von Full-69er oder 72er Gear. Und ja, PvE Gear ist in genügend Slots besser als gemoddetes Eroberer ;)

 

Dazu kommt auch noch, daß Bioware ihr Versprechen vom 17.04.13 , die Funktionsweise des Bolsters, sometimes nach 2.01 offenzulegen, noch immer nicht erfüllt hat.

 

"...

I know there is still a bit of confusion around the Bolster system, how it affects stats and Expertise and I am working on getting some more information on it. Sometime after 2.0.1 I am going to work with the combat team on getting a “mathy” post explaining a bit about Bolster and how it works which will hopefully work to clear up some confusion. As you can imagine, it is a pretty complex system.

 

I hope that alleviates some of your concerns with the issue of PvE v PvP gearing and thank you all for your feedback.

 

-eric"

Link to comment
Share on other sites

...Erklär halt nochmal....

 

Es geht um folgendes (das ist nur ein symbolisches Beispiel):

 

DU spielst z.Bsp. sehr viel PVP, holst dir nach und nach mühsam die bestmögliche PVP-Ausrüstung, farmst die besten Eroberer-Modifikationen und schaust, das Maximum aus deinem Char rauszuholen und bist stolz darauf. Zufrieden und mit Genugtuung schaust du auf das nun bestmögliche PVP-Gear das du dein Eigen nennen kannst.

 

So weit so gut... aber dann komme ich ins Spiel.

 

ICH spiele z.Bsp. etwas PVP und nebenbei auch PVE und rüste meinen Char mit etwas PVP-Gear aus und dazu noch ein paar PVE-Gegenstände und einem an sich kompletten Schrott-Impantat und stehe am Ende mit besseren Werten da als du. Mehr Angriffskraft und mehr Krit und dafür nur ein paar zerquetschte und fast vernachlässigbare Punkte Kompetenz weniger. :eek:

 

Was würdest du dann zu so was sagen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

nehmen wir z.b. meinen heil schmuggler, pvp set bonis sind total für die tonne. also 2x +2 pve setbonis holen mit 2x +15% aeheal grundwert erhöhung. da das zum teil 72er armierungen sind kombinier ich die mit 61er mods und verbesserungen komme dank der brutalen pve stats auf höhere stat werte als in full conq und verliere gigantische 60punkte kompetenz.

 

hab also unaufwiegbar viel bessere set bonis, höhere stats bei kaum kompetenz verlust(zumindest im bg) und da soll fullpvp equip besser sein(?), ja ne is klar...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Es geht eher um folgendes: Ich werde 55, gehe ins AH und equippe mich für relativ wenig Geld perfekt gemoddet und stehe damit deutlich besser da, als jeder der sich Partisanen-Gear holt und dieses perfekt modifiziert. Und als ob das schon nicht genug wäre: Nein, ich stehe in den meisten Fällen mindestens gleichwertig oder sogar besser da als Full-Conqueror gemoddet. Weiterhin gibt es immer noch genügend Bugs (und nein, es geht nicht um die 54er Implantate) in diesem System, die das ganze noch absurder gestalten.

Übrigens steht niemand, der das so handhabt mit 1400 oder weniger Kompetenz da. Bei weitem nicht. Es gibt in diesem Spiel nicht nur 69er oder 72er Item-Level :rolleyes:

 

Wenn man anschließend Entwickler-Interviews liest mit der Frage "Seid ihr momentan bzw. mittlerweile zufrieden mit Bolster?" und dann die Antwort "Jo." kommt, denkt man irgendwann, dass BW selbst nur noch trollen möchte. Dann bitte konsequent sein und das PvP-Gear komplett rauspatchen.

 

Und von Kompetenzverlust zu reden, ist ja auch eher geschmeichelt. 2018 braucht sowieso niemand, da das Hardcap schon eher erreicht wird. Sieht man ja sehr deutlich wenn man 2, 4 oder 10 davon einbüßt. Mal mit der Maus drüber fahren und staunen. "Oh, immer noch 60% Damage Boost und 37,5 Reduce".

 

Also bitte langsam mal entscheiden. Entweder Bolster raus oder das PvP-Gear entfernen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...