Jump to content

Das Gree-Event, oder : Ich habe endlich einen Fan !


Recommended Posts

Alrik beschreibt in seiner ihm eigenen Art das Erlebte in der Illum PvP Zone auf.

 

Was schreibt er eigentlich:

- er spielt in einer 4er Gruppe (super! MMO Gedanke verstanden)

- er versucht die Eigenarten der Klassen zu seinem Vorteil zu nutzen (guter Ansatz)

- er wird umgehauen, wie zZ Jeder PvEler auf Illum was wiederum damit zusammenhängt, das es auf Illum keinen Bolster gibt (gut so)

 

- Asgard versuchte Illum Polizei zu spielen, macht aber keinen Sinn wenn man:

a) nicht auf die Heiler geht

b) PvE Zeug trägt

c) mit den AEs seine eigenen Leute zerlegt

 

P.S. rote Kreise auf dem Boden sind keine Heilkreise :D

 

 

Hallo zusammen,

 

nur um kurz etwas klarzustellen: ASGARD versuchte nicht auf Illum Polizei zu spielen. Wir versuchten in netter Gruppe die Dailys und PvP Quests zu erledigen und die Kugeln abzugeben. Als wir die Pfeiler eine Zeit offen hatten, haben wir im Chat darüber informiert, damit jeder der die Kugelquest machen möchte im Moment die Gelegenheit dazu hat. Das hat nichts mit "Polizei spielen" zu tun. Während wir da waren konnte jeder - ob Imp oder Rep (inkl. der ASGARD) - seine Kugeln abgeben, Das sah richtig nett aus als alle in einer Reihe zum abgeben anstanden ;)

 

Kein einziger von uns hatte PvP Klamotten an, wir hatten 4 Leute weit unter 50 1 x 2#, 3x 3#dabei, 4 x 55er ohne PvP Equip. Die meisten haben 0 PvP Erfahrung und so sah es dann auch später aus :) Aber wir beschweren uns auch nicht das im PvP Gebiet PvP gespielt wird. Das 3 voll PvP equipte Leute mit 4 PvE 55ern recht leichtes Spiel hatten ist klar. Über den 20er und die 30er brauchen wir dann auch nicht reden. Die kleinen wurden immer als erstes gelegt. Das war sehr lustig. Es ist dann heldiger sinngemäß zu sagen: Wir haben zu dritt 8 Leute von ASGARD gebasht, datt sind alles Pfosten. An dieser Stelle meine aufrichtige Anerkennung für diese glanzvolle PvP Leistung. Ihr seid Helden und verdammt gut. Wir beschweren uns nicht darüber. Den Spott müssen wir aushalten. ;)

 

Was ich allerdings für absolut grenzwertig halte sind die Verhaltensweisen von einigen Leuten. Sie wissen das sie besseres Equip und wahrscheinlich auch Skill haben, verfolgen willkürlich ausgewählte Spieler bis ins Essgefach und ganken diese bis der Arzt kommt. Kill on Sight bei jeder sich bietenden Gelegenheit...wenn nicht geht man halt den Spieler wieder suchen. Muss wohl ein tolles Gefühl sein jemand mit Absicht und vollem Vorsatz den Spieleabend zu versauen. Eins, zweimal legen würde wohl auch reichen. Dafür ist es ja PvP Gebiet. Es ist ganz sicher nicht dafür gedacht gewesen dass Spieler mit Ranglisten PvP Eqip Quester bis zum Erbrechen stalken und ganken.

 

So etwas hat aber nichts mit Equip und Skill zu tun. Es reicht auch nicht dafür die "Is ja PvP Gebiet, selber schuld" Erklärung zu bemühen. Das sind Verhaltensweisen die in einer Spielecom weder geduldet noch akzeptiert werden sollten und zeugen von einem sehr, sehr eigenen Verständnis von Spielspaß auf Kosten der Com.

Edited by Zielfahnder
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eigentlich beschwert sich Alrik ja gar nicht darüber, im PvP-Gebiet umgehauen zu werden, keine Ahnung, wo ihr das immer lest. Ihm ging es dabei um das mögliche Griefing eines Fans, der Kill on Sight betreibt. Da ich nicht dabei war, enthalte ich mich hier einer Wertung.

Er beschwert sich darüber, das 1 bis 3 Spieler ihn und seine 4 Mann-Gruppe im PVP-Gebiet umhauen und er dabei first-Target ist. Außer das der Gegner Alrik mag, hat es auch taktische Gründe. Wen fokust Du? Den DD oder den Tank? Wenn Du nun immer den DD als First-Target nimmst, ist das nun Griefing? Damit muss man nunmal im PVP-Gebiet rechnen.

 

Nachdem einer der angeschuldigten Spieler bereits gesagt hat, dass dies auf alle Reps zutrifft und sie keinen großen Unterschied dabei machen, ist das wohl eher open PVP.

 

Und ja, für mich hört sich das nach verstecktem Jammern an. Auf Illum sind in der Regel 2 Inis offen. Warum nicht wechseln? Wenn mir das PVP zu langweilig wird, wechsel ich auch.

 

Woher soll denn der andere Spieler wissen, dass nur Alrik der PVPler in der Gruppe ist? Anscheinend wechseln die Mitglieder der Gruppe ja auch.

 

Das ist einfach ein Vorfall, der sich mehrfach täglich auf Illum ereignet und keiner regt sich im Forum mehr groß darüber auf.

 

zu ASGARD:

Find ich nett von euch, sowas zu machen und andere Spieler zu unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

So etwas hat aber nichts mit Equip und Skill zu tun. Es reicht auch nicht dafür die "Is ja PvP Gebiet, selber schuld" Erklärung zu bemühen. Das sind Verhaltensweisen die in einer Spielecom weder geduldet noch akzeptiert werden sollten und zeugen von einem sehr, sehr eigenen Verständnis von Spielspaß auf Kosten der Com.

Dann jagt sie doch? Beim ersten Gree-Event haben wir solche Spieler (also Spieler, die in der Gruppe Einzelne angegriffen haben) ebenfalls über die Map gejagt. War richtig unterhaltsam und mal eine Abwechslung.

Ruft Ihr denn nicht regelmäßig zu einem Angriff auf das Imp-Lager auf Tattooine auf und greift jeden an, der aus der Basis kommt? Bis eben genug Wiederstand da ist und es zu einem richtigen Gefecht kommt? Was ist daran anders? Also außer das ihr nicht die ganze Map absucht, sondern direkt am Spawn wartet.

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise macht er das, weil er nicht auf die Rufpunkte der Quests aus dem PvP-Gebiet verzichten will? Willst du jetzt jeden, der kein PvP mag, das Betreten des PvP-Gebietes verbieten? Da du für die Quest ja kein PvP benötigst, kannst du dem PvP doch wunderbar mit Schleichen aus dem Weg gehen. Meistens jedenfalls, gegen die PvP-Camper am Energiepfeiler hilft das leider nicht.

Willst Du jetzt jedem, der wegen PVP ins PVP-Gebiet geht, ihm das PVP verbieten? Sucht sich einer nen Gegner, wird es als Griefing angedeutet. Wartet er am Pfeiler, bis ein Spieler kommt, ist er PVP-Camper. Was für Möglichkeiten hat er denn noch?

Und Alrik hat u. a. nen Revo. Wie soll er da Schleichen?

Im PVP-Gebiet ist meistens nur eine Handvoll Spieler unterwegs. Ist doch klar, das man da öfters auf den Gleichen trifft.

 

Aber du hast schon die Erwiederung seines Fans gelesen? Da hat er ja explizit geschrieben, dass er Alrik absichtlich angreift.

Und er hat ebenfalls explizit geschrieben, dass er auf alle Reps losgeht. Warum lässt Du das außen vor?

 

 

Ja, und? Beschwert sich Alrik über das PvP im PvP-Gebiet? Eigentlich erzählt er nur eine Geschichte, die ihm passiert ist. Mir scheint sogar, dass er darüber sogar amüsiert ist.

Indirekt beschwert er sich.

 

Das Gree-Fahrzeug hatte schon einige Spitznamen, seit es rausgekommen ist, z.B. Fliegender Augapfel oder eben Gynäkologen-Moped. Gynäkologen-Moped hat sich aber mittlerweile durchgesetzt.

Ok. Ich werde dauernd von ein und demselben Spieler angegriffen und das ärgert mich. Um dies zu ändern, mache ich mich über diesen Spieler also lustig, damit er weiß, dass er ingame mich in Ruhe lassen soll? In diesem Zusammenhang ist es egal, was andere Spieler sagen, da es mich betrifft und ich eine Änderung des Verhaltens möchte. Fazit: bin ich doch nett zu ihm und frage mal nett nach, warum es denn so ist? Zur Not erstelle ich mir einen Twink auf Imp-Seite um das zu diskutieren.

 

Na ja, das ist nicht ganz das Gleiche. Ihr habt euch gegenseitig die Rübe eingeschlagen. Alriks Gruppe hat mit den Imperialen kooperiert. Und sowas im PvP-Gebiet! :eek:

Nein, wir wurden angegriffen und haben uns halt gewehrt. Ohne gleich nen Thread aufzumachen.

Link to comment
Share on other sites

Willst Du jetzt jedem, der wegen PVP ins PVP-Gebiet geht, ihm das PVP verbieten?

 

Wenn alle wegen des PVP im PVP-Gebiet wären, würd da sicher keiner was sagen. Auf die Tour wie es jetzt aber läuft, können PvEler viele Queste nicht abgeben, wenn sie sich nicht auch ins PVP-Gebiet wagen, was ich schon als einen deutlichen Nachteil ersehe.

 

Oder lass mich die Frage anders formulieren: Wie viel PVP gibt es denn außerhalb des Gree-Events in den "Open to All"-PVP-Bereichen? Also zum Beispiel in der Zuflucht der Gesetzlosen usw.? KEINES!!

 

Also ist doch JEDEM, egal ob PVP oder PVE-Spieler klar, dass die Leute eigentlich NUR in dem Gebiet sind, wegen der Quests und viele PVP-Noobs sind. Die dann zu klatschen ist natürlich VOLL GEIL so als PVP-Pro, da kann man sich dann richtig auf die Schulter klopfen, wenn man Noobs umgelegt hat, für die man nichtmal ins Schwitzen kommt. Ist genau so, wie wenn der 55er nen 40er platt kloppt, so richtig fordernd halt!

 

Wenn einer einfach so ins PVP-Gebiet daddelt, weil er da Kisten looten will oder sonstwas und bekommt auf die Ömme von den PVP-Spielern, dann sag ich auch: Selbst schuld, kannst auch draußen bleiben und deinen Loot wo anders ziehen! Beim Gree-Event bist du aber GEZWUNGEN ins PVP-Gebiet zu gehen, wenn du nicht auf einen ordentlichen Batzen Ruf-Punkte verzichten willst. Und das ist zum einen MÜLL von der Planung her und zum anderen genau so MÜLL von denen, die sich drüber lustig machen, dass Noobs im PVP-Gebiet sind.

Link to comment
Share on other sites

Naja zudem hat man auch meistens den effekt vor allem auf PvE Server,d as sman an sich an den Rufpunkten aber eben nicht am PvP interressiert ist und die Probleme meistens nur auftreten wenn von eienr Gruppe 9-10 da sind und von der Anderen nur 2-3. Sind die Verhältnisse gleich oder eben zum Ungunsten der 'tollen' PvP Spieler, sind diese plötzlich ganz handzahm. Aber leider wird es solche Leute immer geben und leietr hilft bei solchen auch nicht sich aufzuregen doer sich nicht aufzuregen, aus irgendeinem Grund interpretieren diese immer alles als eine Streicheleinheit für ihr Ego. Schon irgendwie traurig.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht , ob das so erlaubt ist aber heute camptem den ganzen Tag drei Sniper am Gree-Pfeiler und schossen jeden ab , der nicht zu ihnen gehörte . Natürlich müssten sie die Kugeln schon lange zusammenhaben .

Ist das lustig , andere Spieler am Questen zu hindern ?

Seltsamerweise wollte sich auch niemand die Mühe machen , die Sniper umzuhauen .

Mein erstes Gree-Event , ich 47 überlebe beim Pfeiler 3 Sekunden ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle wegen des PVP im PVP-Gebiet wären, würd da sicher keiner was sagen. Auf die Tour wie es jetzt aber läuft, können PvEler viele Queste nicht abgeben, wenn sie sich nicht auch ins PVP-Gebiet wagen, was ich schon als einen deutlichen Nachteil ersehe.

Aber das ist es eben:

Ich gehe in ein PVP-Gebiet und muss somit damit rechnen, dass ich dort auf PVP treffen werde. Möchte ich kein PVP, dann gehe ich da nicht hin.

Oder lass mich die Frage anders formulieren: Wie viel PVP gibt es denn außerhalb des Gree-Events in den "Open to All"-PVP-Bereichen? Also zum Beispiel in der Zuflucht der Gesetzlosen usw.? KEINES!!

Falsch. Auf JS kommen öfters Aufrufe um Imps dort in den Hintern zu treten.

Warum ist aber keiner außerhalb des Gree-Events im PVP-Bereich von Illum? Weil es dort nichts gibt. Es läuft niemand zufällig dort rum oder muss da mal vorbei. Man kann nur beim Gegner anfragen ob er dort erscheinen möchte. Dann kann man allerdings auch RBG machen, denn dafür gibt es Belohnungen.

Also ist doch JEDEM, egal ob PVP oder PVE-Spieler klar, dass die Leute eigentlich NUR in dem Gebiet sind, wegen der Quests und viele PVP-Noobs sind. Die dann zu klatschen ist natürlich VOLL GEIL so als PVP-Pro, da kann man sich dann richtig auf die Schulter klopfen, wenn man Noobs umgelegt hat, für die man nichtmal ins Schwitzen kommt. Ist genau so, wie wenn der 55er nen 40er platt kloppt, so richtig fordernd halt!

Natürlich sind die Spieler nur wegen dem Event dort. Aber das heißt nicht, dass man deswegen auf PVP verzichten muss. Warum formiert sich kein Wiederstand? Beim letzten Event waren auch genügend PVPler vertreten. (Dieses Mal hab ich nicht aufgepasst)

Wenn einer einfach so ins PVP-Gebiet daddelt, weil er da Kisten looten will oder sonstwas und bekommt auf die Ömme von den PVP-Spielern, dann sag ich auch: Selbst schuld, kannst auch draußen bleiben und deinen Loot wo anders ziehen! Beim Gree-Event bist du aber GEZWUNGEN ins PVP-Gebiet zu gehen, wenn du nicht auf einen ordentlichen Batzen Ruf-Punkte verzichten willst. Und das ist zum einen MÜLL von der Planung her und zum anderen genau so MÜLL von denen, die sich drüber lustig machen, dass Noobs im PVP-Gebiet sind.

Man bekommt genug Rufpunkte über die anderen Quests. Außerdem wird man die maximale Stufe nicht mit einem Char innerhalb einer Woche erreichen. Es gibt genau 2 Quests im PVP-Gebiet. Warum bin ich nun gezwungen, genau diese anzunehmen? Es gibt ca 10 PVE-Quests. Sind die Spieler auch gezwungen für die H4 ins PVP-Gebiet zu gehen? Nö, es machen aber genügend.

Und warum wechselt man nicht einfach die Ini, wenn es einen so sehr stört?

 

Komisch, dass ich anscheinend immer Glück habe und max einmal umgehauen werde. Wenn ich wiederkomme ist Ruhe und ich kann normal abgeben.

Wenn es einen so sehr stört, warum fordert man es dann heraus? Oh, ich werde jedesmal im PVP-Gebiet angegriffen, dann geh ich doch mal ins PVP-Gebiet?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht , ob das so erlaubt ist aber heute camptem den ganzen Tag drei Sniper am Gree-Pfeiler und schossen jeden ab , der nicht zu ihnen gehörte . Natürlich müssten sie die Kugeln schon lange zusammenhaben .

Ist das lustig , andere Spieler am Questen zu hindern ?

Seltsamerweise wollte sich auch niemand die Mühe machen , die Sniper umzuhauen .

Mein erstes Gree-Event , ich 47 überlebe beim Pfeiler 3 Sekunden ...

 

Naja es bringt leider nicht wirklich etwas solche Leute 'umzuhauen', allenfalls führt es dazu, dass die nacher weinend ins Forumr ennen und sagend *** sie als von der Gegenseite angegriffen werden. :), Außerdem tendiert die Mehrheit auf einem PvE Server zumindest nicht wirklich zum PvP. Was auch verständlich ist. Andererseits sind auch eine Menge Leute die Rollenspiel hassen auf einem Rollenspielserver. Also so gesehen überrascht mich eigentlich gar nichts mehr. :) Und naja zumindest auf einem PvE Server habe zumidnest ich bessere zu tun als mich mit unreifen PvP Spielern rumzuärgern.

Link to comment
Share on other sites

Aber das ist es eben:

Ich gehe in ein PVP-Gebiet und muss somit damit rechnen, dass ich dort auf PVP treffen werde. Möchte ich kein PVP, dann gehe ich da nicht hin.

 

Wie weiter oben jemand schrieb: Das Problem ist ja auch nicht, dass man im PVP-Gebiet PVP bekommt, sondern dass man immer von Überzähligen umgehauen wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich mag pvp und finde mal gut das es wirklich zu einem kampf zwischen rep und imp seite kommt..beim leveln mekrt mann ja eig nix davon da mann nur npcs begegnet..

 

PS:Kompetenz wird nur in BGs gewertet..im open pvp ist meiner erfahrung nach pve besser als equip.....aber können steht natürlich trotzdem über allem;)

Link to comment
Share on other sites

Wie weiter oben jemand schrieb: Das Problem ist ja auch nicht, dass man im PVP-Gebiet PVP bekommt, sondern dass man immer von Überzähligen umgehauen wird. ;)

Aber die 4er-Gruppe des TE wurde von 1-3 Leuten angegriffen und nicht von einer Überzahl. In der Regel ist es aber ein Spieler.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Aber die 4er-Gruppe des TE wurde von 1-3 Leuten angegriffen und nicht von einer Überzahl. In der Regel ist es aber ein Spieler.

 

Du kannst das nicht wissen, aber keiner aus Alriks Gruppe ist schon Level 50 (hat er mal in einem anderen Thread gesagt). 3-4 Spieler unter Level 50 ohne PvP-Ausrüstung sind keine Herausforderung für 1-3 Spieler mit Level 55 und voller PvP-Ausrüstung. Nur um das mal mit der Überzahl zu relativieren. Wie gesagt, du kannst das wohl nicht wissen, da das in diesem Thread noch nicht zur Sprache kam.

Link to comment
Share on other sites

PS:Kompetenz wird nur in BGs gewertet..im open pvp ist meiner erfahrung nach pve besser als equip.....aber können steht natürlich trotzdem über allem;)

 

Sorry, nein, das ist nicht richtig. Kompetenz zählt sehr wohl in einer PVP Zone. In den BGs wird PVE Gear gebolstert und erreicht damit fast so gute Werte wie PVP Gear. Im Open PVP gibt es keinen Bolster (hat Bioware wohl vergessen) und PVP Gear ist deutlich besser als PVE Zeug.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Huch, 5 Seiten über meinen kleinen Blog-artigen Eintrag ? Beeindruckend.

 

Du kannst das nicht wissen, aber keiner aus Alriks Gruppe ist schon Level 50 (hat er mal in einem anderen Thread gesagt). 3-4 Spieler unter Level 50 ohne PvP-Ausrüstung sind keine Herausforderung für 1-3 Spieler mit Level 55 und voller PvP-Ausrüstung. Nur um das mal mit der Überzahl zu relativieren. Wie gesagt, du kannst das wohl nicht wissen, da das in diesem Thread noch nicht zur Sprache kam.

 

So ungefähr, ja. Unsere Schurken-Heilerin ist zu dem Zeitpunkt, von dem ich sprach, schon 50 gewesen - aber natürlich hatte niemand von denen PvP-Sachen. Wieso auch, sie sind ja reine PvE-Spieler !

Ich habe zwar Kompetenz an Sachen dran - aber deren Werte sind verschwindend gering, und upgedatet habe ich das nie, da es damals für Mitte 30-40 oder so fast gar nichts gab. Kompetenz ging ja im wesentlichen erst ab Stufe 50 los.

 

So, und nun habe ich deswegen nichts, weil Kompetenz bzw. PvP-Klamotten sich weitgehend auf Stufe 55 verschoben haben.

Auf Coruscant kann ich gerne nochmal nachschauen, was es denn da so gibt, aber viel wird auch das nicht sein.

Hinzu kommt, daß ich mit meinem Haupt-Charakter zur Zeit praktisch kin PvP mehr mache (und statt dessen viel lieber Klassenstory spiele, das macht mir erheblich mehr Spaß und erzeugt bei mir auch kein Mimimi, da ich genau weioß, wo ich mich da einlasse ;) ).

 

TL;DR : 3 Leute mit Stufe 55 vs. 3 Leute mit Stufe 47-50, soweit ich mich erinnern kann, mit praktisch 0 Kompetenz.

 

Wie weiter oben jemand schrieb: Das Problem ist ja auch nicht, dass man im PVP-Gebiet PVP bekommt, sondern dass man immer von Überzähligen umgehauen wird. ;)

 

Exakt. Mir ist es völlig schleierhaft, was jemand daran finden kann, Leute, die sich so viele Stufen unter ihnen befinden, daß sie praktisch gar keine Gefahr darstellen *können* einfach in Sekundenschnelle mal eben so schnell im vorübervorbeigehen zu besiegen.

 

Wo bitteschön ist da die Herausforderung ?

 

Oder, geht es am Ende gar nicht um Herausforderung ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Oder, geht es am Ende gar nicht um Herausforderung ?

 

Ich denke nicht das es da um die Herausforderung geht... Katzen jagen nun mal auch Mäuse. Es sind Raubtiere und die Maus ist klein und schwach .. nicht mal essen wollen sie sie .... sie spielen mit ihr bis sie halb tot ist ... sie werfen sie in die Luft und fangen sie wieder. Mäuse die in ein Gebiet voller Katzen laufen und weinen das die Katzen ihnen weh tun ... werden nur von Mäusen gehört.. die Katzen verstehen kein Mäusisch.

Link to comment
Share on other sites

Willst Du jetzt jedem, der wegen PVP ins PVP-Gebiet geht, ihm das PVP verbieten? Sucht sich einer nen Gegner, wird es als Griefing angedeutet. Wartet er am Pfeiler, bis ein Spieler kommt, ist er PVP-Camper. Was für Möglichkeiten hat er denn noch?

Und Alrik hat u. a. nen Revo. Wie soll er da Schleichen?

Im PVP-Gebiet ist meistens nur eine Handvoll Spieler unterwegs. Ist doch klar, das man da öfters auf den Gleichen trifft.

 

Du hast eine seltsame Art zu diskutieren. Aber vielleicht hast du auch eine Schwäche des Kurzzeitgedächtnisses, bei der du vergisst, was du selbst geschrieben hast. Wenn das so ist, entschuldige ich mich bei dir.

 

Hier nochmals zur Auffrischung, was du geschrieben hast:

Warum geht ihr ins PVP-Gebiet, wenn ihr dem PVP aus dem Weg gehen wollt? Bleibt doch im PVE-Bereich, da seid ihr sicher.

Hier sagst du, dass er im PvP-Gebiet nichts zu suchen hat, wenn er kein PvP-machen will.

 

Meine Antwort war:

Möglicherweise macht er das, weil er nicht auf die Rufpunkte der Quests aus dem PvP-Gebiet verzichten will? Willst du jetzt jeden, der kein PvP mag, das Betreten des PvP-Gebietes verbieten? Da du für die Quest ja kein PvP benötigst, kannst du dem PvP doch wunderbar mit Schleichen aus dem Weg gehen. Meistens jedenfalls, gegen die PvP-Camper am Energiepfeiler hilft das leider nicht.

Wie, zum Teufel, machst du daraus einen Versuch, anderen das PvP zu verbieten? Deine Schlußfolgerungen sind ja manchmal schon etwas abenteuerlich, aber das hier entbehrt ja jeder Grundlage.

 

Und zu dem anderen Sachen, jemand, der bei einem bestimmten Spieler nach eigener Aussage Kill on Sight macht, ist für mich ein Griefer. Klar kann es passieren, dass man auch öfter den gleichen Spieler umhaut, ist ja alles nicht so schlimm, wenn man dann aber hier im Forum noch laut verbreitet, dass und warum er gezielt einen bestimmten Spieler angreift, geht das über normales PvP hinaus.

 

Wen jemand permanent bei einem bestimmten Mob warte und diesen immer wieder legt, sobald der wieder da ist, dann becampt er diesen Boss, das ist normaler MMORPG-Jargon. Wenn jemand über Stunden am Energiepfeiler wartet, ist er halt ein PvP-Camper. Du kannst natürlich gerne wieder denken, dass derjenige nur Gegner fürs PvP sucht, aber das ist schon ein klein wenig naiv, oder?

 

Und er hat ebenfalls explizit geschrieben, dass er auf alle Reps losgeht. Warum lässt Du das außen vor?

 

Vielleicht, weil er das mit den Reps in einem ganz anderem Zusammenhang gesagt hat? Er hat ausdrücklich gesagt, dass er vor allen anderen Reps immer Alrik angreift, und das nur, weil ihm Alriks Posts hier im Forum nicht gefallen. Daran gibt es nichts zu deuteln.

 

Indirekt beschwert er sich.

 

Nun ja, du kannst natürlich hinein interpretieren, was du willst, auch wenn das gar nicht vorhanden ist. :D

 

Ok. Ich werde dauernd von ein und demselben Spieler angegriffen und das ärgert mich. Um dies zu ändern, mache ich mich über diesen Spieler also lustig, damit er weiß, dass er ingame mich in Ruhe lassen soll? In diesem Zusammenhang ist es egal, was andere Spieler sagen, da es mich betrifft und ich eine Änderung des Verhaltens möchte. Fazit: bin ich doch nett zu ihm und frage mal nett nach, warum es denn so ist? Zur Not erstelle ich mir einen Twink auf Imp-Seite um das zu diskutieren.

 

Sorry, die Bezeichnung "Gynäkologen-Moped" hat nicht Alrik erfunden. Mit der Bezeichnung macht man sich nicht über den Fahrer des Fahrzeugs lustig, sondern über das Fahrzeug an sich. Keine Ahnung, ob du das Teil mal gesehen hast, aber die Haltung, die ein Spieler in dem Teil einnimmt, ist schon etwas seltsam. Oder betrachtest du den Spitznahme "Ente" für den Citroen 2CV auch als Beleidigung für den Fahrer?

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Oh nett. Endlich mal ein Mimi der sich auch als solchen erkennt. Und dann sogar noch nett zu lesen ist. Sogar mit Formattierung! Donnerwetter und ich dachte schon das Imperium hätte alle Satzzeichen gestohlen!

 

Solche Leute hat man immer wieder, das PVP ist leider sehr mager gemacht, einfach weil da meistens eine Gilde rumsteht, geziehlt die einzelnen tötet und sich ganz feige verpisst sobald mal eine ähnlich große Gruppe anrückt. Echtes PVP ala "Möge der Bessere gewinnen" ist leider vergebens zu suchen. Und 100 VS 1 gilt bei mir trotz" du musst ja kein PVP machen" nicht als PVP sondern als Belästigung der Spielerschaft bzw ungebührliches Verhalten.

 

Trotzdem ein netter Post. Schön das nicht alle glauben sie seien die Herren von Bioware weil sie Abonieren oder gleich jedesmal das Abo kündigen(und merkwürdigerweise noch 4 Monate munter weiterposten im Forum) nur weil mal was nicht nach ihrem geschmack ist.

 

Sehr schön und weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht, weil er das mit den Reps in einem ganz anderem Zusammenhang gesagt hat? Er hat ausdrücklich gesagt, dass er vor allen anderen Reps immer Alrik angreift, und das nur, weil ihm Alriks Posts hier im Forum nicht gefallen. Daran gibt es nichts zu deuteln.

 

Wo habe ich das denn geschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Wo habe ich das denn geschrieben?

 

Also zum einen bin ich Sith und zum anderen springe Ich sehr gerne reps an. Dich natürlich besonders <3

 

Naja bei dir ist es ja auch was bhesonderes. Wollte dann aber nicht dass sich andere ausgeschlossen fühlten und musste dann nochmal ran.

 

Also ich glaube es war "Wir sind fans, alrik". Sind wir (eigentlich alle aus unserem TS) ja auch! Deine Forenposts sind ja auch immer sehr erheiternd für uns!

 

Und ja, ich erkenne Ironie, wenn ich sie lese. Du greifst Alrik gezielt wegen seiner Forenposts an. Und versuche nicht, dich herauszureden, Alriks Eingangspost in Verbindung mit deiner Erwiederung ergibt genau dieses Bild.

Link to comment
Share on other sites

Und ja, ich erkenne Ironie, wenn ich sie lese. Du greifst Alrik gezielt wegen seiner Forenposts an. Und versuche nicht, dich herauszureden, Alriks Eingangspost in Verbindung mit deiner Erwiederung ergibt genau dieses Bild.

 

Herausreden brauche ich mich nicht aber du solltest nicht so viel in Posts hineininterpretieren.

 

Reps greife ich wirklich immer so an - es gibt genug davon die das bestätigen könnten. Manche Reps kenne ich irgendwoher (egal ob ingame oder Forum) und andere kenne ich nicht, da kommt es schon mal vor das ein rep dabei ist den man nicht mag und deshalb lieber umhaut.

Also in welchen anderem Zusammenhang soll ich das denn bitte nun mit den Reps gemeint haben?

 

Der Teil das sich andere nicht ausgeschlossen fühlten bezog sich auf Alriks Gruppenmitglieder: Es sind halt auch Reps und ich greife wenn schon die ganze Gruppe an. In diesem Fall wäre die Gruppe auch ohne Alrik angegriffen worden bzw. hätte ich ihn auch angegriffen, wenn er alleine irgendwo wäre (glaube das habe ich sogar getan).

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich Alrik vor allen anderen immer zuerst agngreife.

 

Der letzte Teil ist genauso wie ich es geschrieben habe. Und dass mir seine Posts gefallen meine ich auch ernst. Finde sie immer sehr lustig. Wir sind halt Fans^^

Link to comment
Share on other sites

wo liegt denn eigentlich das Problem, man schleicht über Illum auf der Suche nach Gegnern. Dann taucht da mal Kamerad Dosenkohl auf, der wird umgenatzt, dann kommt Alrik um die Ecke und ihm ergeht es genauso.

 

Nur das man Herrn Dosenkohl nicht weiter kennt aber unsern lieben streitenswerten Alrik. Also interagiert man ebend mit Alrik.

 

Wenn man noch dazu "Informanten" im TS hat und auch die Reaktion der anderen Seite mitbekommt, entwickelt sich eine schöne Dynamik.

Link to comment
Share on other sites

So ungefähr, ja. Unsere Schurken-Heilerin ist zu dem Zeitpunkt, von dem ich sprach, schon 50 gewesen - aber natürlich hatte niemand von denen PvP-Sachen. Wieso auch, sie sind ja reine PvE-Spieler !

 

Ich trage bei diesem Event Elite War Hero, genauso wie beim letzten Mal... damals war es mein PvP-Equipment, jetzt ist es mein PvE-Equipment. Kompetenz haben sie sowieso entfernt. Aus meinem Euqipment und aus dem Entwickler-Team.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...