Jump to content

Von Wölfen und Schafen


Recommended Posts

Liebe Comm und was nicht noch alles.

 

 

Nach dem nun 2.1 raus ist und viele zu recht Kritik am Content, Performance und am PvP üben, sowohl an der Abzocke des Kartellmarkts üben, ist es für mich echt nicht mehr tragbar hier jeden Monat Geld auszugeben.

 

Über Einiges kann man hinweg schauen (Kartellmarkt). Was aber für mich gar nicht geht, ist und bleibt das Unding, der offenen Baustellen Ingame, angefangen bei der Spielperformance bis hin zum Content.

 

Um mal drei Bsp. zu nennen:

 

  • Extreme Verzögerungen beim Ausführen der Fertigkeit (gerade im PvP) absolutes No Go :mad:, ja ich weiß es betrifft nicht alle aber sehr viele.

    Plötzlicher Disconnect während oder nach einem BG.

 

  • Falsche Positionsabfragen sind immer und überall zu finden, man bekommt einen NPC vor sich angezeigt aber er steht eigentlich an einer ganz anderen Position, sehr oft auch im PvP der Fall, absolutes No Go :mad:.

 

  • Content? Ja haben wir doch das tolle Kartellmarktsystem – gibt Geld aus ihr lieben (dumme) Schafe, Wir von EA haben euch sowas von zum fressen gern ;).

 

Es gibt so viele konstruktive, berechtigte Kritiken in diesem Forum, nur wehe dem, einer schreibt was.

 

Dann kommen jene, ich nenne sie mal die "The extrem Black Hole Sheeps". Warum Black Hole? Weil da nur ein großes dunkles Loch ist!!

Als das man sich zusammen rauft und versucht mit Petitionen und Einwänden über das Forum, eine positive Veränderung herbeizurufen. Heißt es immer nur: Verpiss dich doch, spiel wieder WoW, oder wie auch immer die Ausdrucksweise bei diesen TeBH's sind.

 

 

 

Wie auch immer ich wünsch der Comm, und den genannten Gilden weiterhin viel Geduld und Spaß:

Wolfpack - einfach nur Wölfe, wer euch im Forum nicht versteht der hat es verdient gefressen zu werden.

 

Circle of Sith - war eine nette Zeit und bleibt so wie ihr seid, ein klasse Haufen.

Crew der Vigalance – eine klasse Entwicklung, besonders bei Dakrieg.

Zorn – Klasse PvPler und hatte bei euch auch eine klasse Zeit

 

Grüßen möchte ich insbesondere:

 

Atalus,

Melox – seit Release immer wieder ein Spaß mit dir, mein lieber

Cordi

Obi

Valmea

Ragent

Trissus

Aicha

Crawlix

Asra

Taffunn

Tears

Shirim

Alice'dee

Manyfaces

Khamul

Fini

Unser Mori

Smoky

Xiresh

Hec

Dakrieg

Skyass

 

 

Und ganz zum Schluss noch Leonalis, wenn ich dich auch nie persönlich Kennengelernt habe, ein riesen top Guide hast du da zusammen gestellt.

 

Und alle anderen die ich vergessen habe, es war eine nette Zeit.

 

In diesem Sinne alles Gute Eyoka // Niyoka

 

 

 

 

 

 

 

 


Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Völlig Fail solche Kommentare!

Typisch Kindergarten... :mad:

Keiner macht euch hier dumm an, sondern er verabschiedet sich hier lediglich von einigen Spielern mit denen er einiges an Zeit verbracht hat.

Also spart euch so dumme Kommentare!

 

 

Was hier gesagt wird stimmt zu 100%.

Die Serverperformance ist unter aller Sau. Verzögerungen frusten im PvP.

Ständige DC´s sorgten die Tage bei einem unserer Mitglieder dafür, dass er es geschafft hat in ca. 2 Stunden mal EIN Kriegsgebiet zu spielen!

Der Kartellmarkt ist für viele PVP´ler völlig egal, aber über die Abzocke sind auch wir uns bewusst!

Update 2.1 war nur dazu gedacht, den Leuten mit dem "Kartellkiosk" noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern.

 

Nyoka dich gabs hier wirklich nicht so kurz. Habe einige Spiele mit dir gespielt und du hast dich immer anständig verhalten. Wer sich mit so einem Topic, in dem er so viele Leute einfach nochmal anspricht, verabschiedet, ist ein guter Kerl und hat die besten Glückwünsche verdient.

Carpe Diem wünscht dir alles Gute! ;)

Halt die Ohren steif!

Link to comment
Share on other sites

Keiner macht euch hier dumm an, sondern er verabschiedet sich hier lediglich von einigen Spielern mit denen er einiges an Zeit verbracht hat.

Also spart euch so dumme Kommentare!

 

Das sind genau die Schafe die ich meine! Ohne Hirn hauptsache mal ein dickes MÄÄÄH :D

 

Danke dir Arylion, es war eine nette Zeit aber irgendwann ist bei mir auch der Geduldsfaden am ende. Hab eine menge Zeit und Geld hier rein gesteckt. Um so mehr ärgert es mich das seit release nix an der Performance oder an den Bugs verändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Der TE mag das ja als Kritik tarnen (und das ist durchaus keine konstruktive Kritik, auch wenn der TE das so hinstellt), es iet und bleibt trotzdem ein Abschiedsthread. Und der ist laut Forenregeln nicht zulässig. Nur weil es hier keine Moderation mehr gibt, müssen wir das nicht einfach so hinnehmen.

 

Da kann uns der TE noch so oft als Schafe beschimpfen (so viel zu seiner Konstruktivität, wer nicht seiner Meinung ist, wird einfach beschimpft).

Link to comment
Share on other sites

Der TE mag das ja als Kritik tarnen (und das ist durchaus keine konstruktive Kritik, auch wenn der TE das so hinstellt), es iet und bleibt trotzdem ein Abschiedsthread. Und der ist laut Forenregeln nicht zulässig. Nur weil es hier keine Moderation mehr gibt, müssen wir das nicht einfach so hinnehmen.

 

Da kann uns der TE noch so oft als Schafe beschimpfen (so viel zu seiner Konstruktivität, wer nicht seiner Meinung ist, wird einfach beschimpft).

 

lol na wenn Du mit sinnlosem posting wie "gähn" versuchst deine Meinung zu vertreten, dann weiß ich auch nicht...:rolleyes:

Aber ich sehe es, obwohl Er sich verabschiedet, als recht konstruktiv, wenn Er dabei anständig Fehler aufzählt, welche ja anscheinend nicht nur Ihn stören.

Also lasst es doch einfach gut sein und wünscht Ihm alles Gute, bei was auch immer er noch so tut!

Und wenn man Ihm das nicht wünschen will, dann brauch man eigentlich doch nichts zu schreiben, oder?:confused:

Link to comment
Share on other sites

lol na wenn Du mit sinnlosem posting wie "gähn" versuchst deine Meinung zu vertreten, dann weiß ich auch nicht...:rolleyes:

Aber ich sehe es, obwohl Er sich verabschiedet, als recht konstruktiv, wenn Er dabei anständig Fehler aufzählt, welche ja anscheinend nicht nur Ihn stören.

Also lasst es doch einfach gut sein und wünscht Ihm alles Gute, bei was auch immer er noch so tut!

Und wenn man Ihm das nicht wünschen will, dann brauch man eigentlich doch nichts zu schreiben, oder?:confused:

 

Du nennst das konstruktiv, wenn er alle, die sich was aus dem Kartellmarkt holen, als dumme Schafe bezeichnet? Das ist eine astreine Beleidigung und weit von Konstruktivität entfernt..

 

Wenn er Kritik anbringen will, kann er gerne einen der bereits bestehenden Threads nutzen, dafür muss er nicht extra einen Neuen aufmachen. Und einen Abschieds-Thread braucht man hier wirklich nicht, da das ja nur die Leute interessiert, die er hier extra genannt hat. Von denen kann er sich auch ingame verabschieden, dafür muss er nichts hier ins Forum schreiben. So ist das nichts anderes als Spam.

Link to comment
Share on other sites

So ist das nichts anderes als Spam.

Zu Spam haben es erst die ersten beiden Antworten gemacht.

Der Thread hätte ja auch einfach von dir ignoriert werden können, oder gemeldet wenn er dich stört.

Aber sinnlos drin rum posten und sich dann über Spam beschweren ist, naja, doof.

Link to comment
Share on other sites

Zu Spam haben es erst die ersten beiden Antworten gemacht.

Der Thread hätte ja auch einfach von dir ignoriert werden können, oder gemeldet wenn er dich stört.

Aber sinnlos drin rum posten und sich dann über Spam beschweren ist, naja, doof.

 

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Post fügt aber auch nichts zum Threadthema hinzu. Ich bin wenigstens noch darauf eingegangen, dass es ein Abschiedsthread ist (wenn auch nicht unbedingt auf die feinste Art und Weise), du postest einfach was Threadfremdes. :sul_tongue:

 

Du meinst, ich hätte mich aus diesem Abschiedsthread heraushalten sollen? Also bist du auch der Meinung, dass es eigentlich eine private Sache ist, die nicht hierher gehört? Wenn er das ins öffentliche Forum stellt, dann muss er auch damit rechnen und es verkraften können, dass andere Leute als die von ihm Angesprochenen hier posten.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Hallo lieber Threadersteller,

 

ein paar Anmerkungen zu deinem "Abschiedspost".

 

Bezüglich der Ausvormulierung von Kritik, wie ich es interpretiert habe (wenn ich falsch liege korregiere mich) wolltest du keine "ich mach mal grad meinem Ärger luft" Kritik äußern, sondern eine die von Bioware auch zur Kenntnis genommen wird. Wenn das dein Ziel war, ist das deutsche Allgemeine Forum ein eher suboptimaler Ort um diese zu tätigen, Englisch ist nunmal die "native" Sprache der Programmierer und insofern wird im Englischen teil deine Kritik wohl eher gehört. Der einzige Sinn für sowas im deutschen Forum ist das oben genannte "Ärger luft machen" und da gibt es viele Threads wo du reinschreiben kannst, wenn jeder einen eigenen aufmacht wird das Forum nur zugemüllt und dein schriftlicher Meinungsausdruck hat noch weniger Chancen gelesen zu werden.

 

Apropos Forum zu müllen, da kommen wir zum nächsten Punkt, es gibt einen Grund warum Abschiedspost eigentlich nicht erlaubt sind, wenn das jeder macht, werden Threads von allgemeinen Interesse im zugespamten Forum kaum noch zu finden sein.

Klar ich kann verstehen das man sich von geschätzten Mitspielern verabschieden will, aber in Zeiten des "Komunikations Overkill" gibt es doch so viele möglichkeiten dies auf anderen Wege zu tun, sicher es ist aufwendiger, aber sollten diese Spieler einem das nicht Wert sein?

 

Kommen wir zum letzten Punkt, der mich eigentlich dazu gebracht hat hier zu schreiben und der mich ein wenig erbost hat.

Die Sache mit dem Wölfen und Schafen. Ich zetiere dich mal:

"Content? Ja haben wir doch das tolle Kartellmarktsystem – gibt Geld aus ihr lieben (dumme) Schafe"

 

Fassen wir zusammen du findest den Shop nicht gut und wenn ein Spieler dort Kartellmarken hinterlässt dergradiert ihn das zum dummen Schaf, da es in dem Shop aus deiner Sichtweise nichts erstrebenswertes gibt wofür man Geld ausgeben sollte, mehr noch mit seinem tun fördert er bei EA ein Verhalten das dir nicht gefällt.

 

Oder kurz, wer nicht so handelt wie es in deinen Wertekompass passt ist ein dummes, wenig selbstständiges, grasfressendes, ständig furzendes Schaf während die dir gleichgesinnten zusammen mit dir als edle, stets zusammenhaltende Räuber der Nacht, im festen Familienverbund durch das Forum streunen während euer "Fell" silbern im Mondlicht schimmert.

 

Echt jetzt?!

 

Ich mein selbst wenn du das dumm weggelassen hättest, einen Mensch als Schaf zu bezeichnen ist eine Beleidigung, sicher der Ruf von Schafen ist seit "Shaun dem Schaf" besser geworden aber gerade in Kombination mit Wolf, steht Schaf für willenloses Opfer. Wogegen Wölfe heutzutage ja von den meisten Menschen mit positiven Aspekten belegt wird, da konnte selbst "Team Jakob" nichts dran ändern.

 

Würde ich deiner Argumentation also folgen (was ich nicht tue) und genau so handeln, müsste ich sagen:" Jeder der ein Schweinegeld für Fußballkarten ausgibt und damit überbezahlten Sportlern und von Steuerhinterziehern geleiteten Kapitalzuchtmaschinen ("Vereine") Geld in den Rachen wirft ist ein dummes Schaf. Denn mich Interessiert Fußball nicht und das eine mal wo ich im Stadion war, war ich ziemlich "underwhelmed". Ich finde es nicht gut also muss jeder der dafür Geld ausgibt dumm sein.

 

Aber das tue ich nicht.

 

Ich kann die Faszination die Fußball ausstrahlt nicht wirklich nachvollziehen, aber ich werde den Teufel tun und anderen Menschen ihr recht auf diese Faszination absprechen oder ihnen gar absprechen Geld für Karten, Fanartikeln oder nen Pay-TV Abo auszugeben.

Es sind freie Menschen mit einem freien Willen und so lange sie niemanden anderen wirklich damit schaden, können sie ihr Geld für jeden Scheiß ausgeben, ob ess Fußballkarten, Autofelgen, Barbiepuppen, *****´s, Modelleisenbahn, Weltreisen oder digitale Rüstungen in nem MMO-Shop sind, mir wurscht.

 

Vielleicht war das ja alles auch gar nicht so herabwürdigend gemeint wie du es geschrieben hast, aber dann bitte überdenke das nächste mal das was du Geschrieben hast bevor du es Postest.

 

Aber nichts desto trotz, ich wünsche dir das du ein MMO findest, welches deinen Ansprüchen besser entspricht und auf dem Weg dahin alles gute.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise schreibe ich ja hier wenig im Forum, weil die SWTOR-Forencommunity (teilweise) in Sachen Anstand und zwischenmenschlichem Umgang so ziemlich das unterste Niveau repräsentiert, das einem in der Internetwelt begegnen kann.

 

Wenn sich doch jemand von einer Spielcommunity verabschieden möchte - aus welchen Gründen auch immer - dann lasst ihn das doch tun und wünscht ihm entweder alles Gute oder verhaltet euch still.

Diese dauernde Schimpferei gegen jeden, der auch nur ein klein wenig Kritik an dem Spiel übt, ist völlig daneben.

 

Jeder, der sich hier schriftlich meldet und jeder, der sich in das Spiel einloggt sollte eigentlich als Teil dieser Community akzeptiert und wenigstens mit grundsätzlichem Respekt behandelt werden.

Traurig, dass die Erziehung einiger User diesen Umstand nicht zuzulassen scheint.

 

Nur gut zu wissen, dass die "Forengroßmäuler" in der realen Welt dann meistens doch ganz kleine Brötchen backen müssen :D

Link to comment
Share on other sites

Jeder, der sich hier schriftlich meldet und jeder, der sich in das Spiel einloggt sollte eigentlich als Teil dieser Community akzeptiert und wenigstens mit grundsätzlichem Respekt behandelt werden.

Traurig, dass die Erziehung einiger User diesen Umstand nicht zuzulassen scheint.

da stimme ich dir völlig zu...

... allerdings ist die Argumentation deines Vorredners durchaus stichhaltig. Der TE hat mit seinem "dumme Schafe" den Fehdehandschuh geworfen, also kamen die Antworten nicht aus der Luft gegriffen.

Der TE hat den grundsätzlichen Respekt bereits fehlen lassen... ein reiner Abschiedsthread wäre sicher neutraler aufgenommen worden.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

da stimme ich dir völlig zu...

... allerdings ist die Argumentation deines Vorredners durchaus stichhaltig. Der TE hat mit seinem "dumme Schafe" den Fehdehandschuh geworfen, also kamen die Antworten nicht aus der Luft gegriffen.

Der TE hat den grundsätzlichen Respekt bereits fehlen lassen... ein reiner Abschiedsthread wäre sicher neutraler aufgenommen worden.

 

Recht hast du.

Ich habe mich in erster Linie auf diese inhaltlosen Posts à la "Gääähn", "Kennt man dich..." usw. bezogen.

Das hätt ich vielleicht erwähnen sollen.

Mein Vorposter war da ganz außen vor und hat mit seiner Argumentation natürlich nachvollziehbar reagiert.

 

Was mich immer nur aufregt, sind diese beleidigenden Einzeiler, die sinnlos in den Raum geworfen werden. :rak_04:

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle würde ich gerne noch meine Oma, meine Schwester, Papa und Mama grüßen, echt toll dass es euch gibt, denn nur dadurch gibt es mich :D

 

haha.. was ist'n das hier? Ne Castingshow?

Mal im ernst...

WENN SWTOR etwas macht, dann ist das eine Entwicklung, die ist durchaus positiv verlaufen, mit kleinen Macken (Kartellmarkt) aber dennoch immer wieder weiter vorran, seit dem ich das Spiel spiele gab es kein Update dass nicht auch MIR neues geboten hat, auch waren das immer dinge für die ich nicht zahlen musste - klar das Update 2.1 hatte mich auch etwas gedämpft, aber auch hier gab es Dinge die eine schöne Veränderung und weiterentwiklcung brachten (die Färbemodule z.B.).

Ich kenne diese Skill-Verzögerung nicht, oder eine falsche Standort Abfrage... nicht aus dem PvE und nicht aus dem PvP und beides habe ich schon sehr viele Stunden gespielt... für mich klingt das immer wieder nach einem hohen Ping - seid ihr etwa bei der Telekom? ^^ Ich für meinen Teil bin bei Alice mit 16k und nutze diese 16k auch voll aus, es kommen bis über 90% rein. In meiner Gilde hätte ich von diesem "Problem" auch noch nichts gehört, die sind zwar fast nur PvE unterwegs, aber du meinst ja es ist auch im PvE vorhanden das Problem.

 

Was allerdings die Performance angeht (FPS) muss ich dir recht geben, die könnte wahrlich besser sein, ich hab nen Spiele PC der ganz OK ist und spiele auf maximalen Einstellungen bei rund 45 FPS im Schnitt (was aber für ein Spiel wie dieses eigtl noch recht wenig ist)

 

Aber ist es denn wirklich nötig einen "Abschieds-Thread" zu eröffnen? Für die einzelnen Bereiche die du ansprichst gibt's ja schon zu hauf Threads wo das nebenher besprochen wird ^^

Link to comment
Share on other sites

Recht hast du.

Ich habe mich in erster Linie auf diese inhaltlosen Posts à la "Gääähn", "Kennt man dich..." usw. bezogen.

Das hätt ich vielleicht erwähnen sollen.

Mein Vorposter war da ganz außen vor und hat mit seiner Argumentation natürlich nachvollziehbar reagiert.

 

Was mich immer nur aufregt, sind diese beleidigenden Einzeiler, die sinnlos in den Raum geworfen werden. :rak_04:

 

Ich sage immer, wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. Und wegen den beleidigenden Formulierungen des TE habe ich nunmal etwas harscher als üblich reagiert und ihn nicht nur höflich darauf hingewiesen, das Abschiedsthreads laut Forenregeln hier nicht erwünscht sind.

 

Wobei ich in meiner Äußerung jetzt keine Beleidigung sehen kann, da sie nicht nur aus "Gähn!" bestand (mit nur einem "ä", das macht für mich schon einen Unterschied).

 

Ich habe hier, wie von dir in einem früheren Post unterstellt, auch nicht versucht, seine Kritik abzuschmettern, da habe ich mich bewusst neutral verhalten. Ich bin nur auf seinem AbschiedsThread eingegangen.

 

Und warum muss ich mich hier rechtfertigen, während der TE munter weiter beleidigt und einige das auch noch gut finden?

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich, I can get all you stuff.

 

Besonders hätte ich gerne credits, mk9, craftingmaterial, oder alles was ich verscherbeln kann. Du würdest mir einen großen Dienst erweisen. Wäre doch schade, wenn alles irgendwann gelöscht wird, ich würde es verbrauchen, deinen Namen hoch halten, dir einen Altar spendieren, Lieder auf dich singen.

 

Ach, all die Leute, die gegangen sind, ohne mir ihre credits etc. pp gegeben zu haben. ich finde das echt fr ech von euch Leavern, dass ihr kein mitgefühl mir gegenüber entgegenbringt. Ich, der eure Namen loben würde, ich, der euch durch meine Lieder unsterblich machen würde, ich, der euer Erbe ist. Ach, Undank ist des Welten Lohn.

 

Ich will doch nur alles von dir, bevor es gelöscht wird, ist es zuviel verlangt. Ach ihr Leaver, ihr habt keinen Stil.

Link to comment
Share on other sites

Der Kartellmarkt ist für viele PVP´ler völlig egal, aber über die Abzocke sind auch wir uns bewusst!

 

So, so, sind "wir" das also? Nö, in meinem Namen redest du nicht. Ich mag den Kartellmarkt und (fast) alle meine PVP Damen und Herren sind in Kartell Gear gekleidet. Abzocke entdecke ich auch nirgendwo.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dieser Thread hätte ins PvP-Unterforum viel besser gepaßt.

Wer von den PvE-Leuten kennt denn schon Wolfpack ? Ich meine jetzt die große Masse an Spielern, nicht die, die hier ständig aktiv sind.

 

Ich glaube, da unterschätzt du das Wolfpack (oder sollte ich lieber sagen, da überschätzt du es?). Die sind bei den Gree-Event sehr vielen unangenehm aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...