Jump to content

SWTOR und die Zukunft


Recommended Posts

Über Kartellmünzen lässt sich nur relativ wenig nützliches freischalten im Vergleich zu dem ganzen kosmetischen Kram.

 

Was ich gut finde. Es soll auch weiterhin nur nutzloser kosmetischer Kram drin sein. Oder meintest Du so etwas wie das Freischalten von Bankfächern?

Edited by Bobmieze
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

siehe Tweek (als Abonennt der sammelt eher weniger).

Die 50er orangen Kristalle, die es für Witzige 900KM gibt, wirken sich nicht spürbar aufs Game aus > nutzlos!

 

Das Geilste sind doch die ab LVL 10 nutzbaren +41 Kompetenz-Kristalle. Möcht nicht wissen, wie viele sich das kaufen. Wahrscheinlich sogar ohne zu merken, dass sie mit denen im Lowie PVP schlechter gestellt sind :D

 

Das einzige was ich mir mit den 500 monatlichen Münzen bisher geholt hab waren zusätzliche Frachtrampen/Slots für den Account ... und einen Charakter-Transfer. Hmmm ... hab schon wieder über 2.000 aufm Konto.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

des weiteren,.....euer produkt ist sagen wir mal nur noch durchschnittsware bis langweilig

Das einzig wirklich tragische in Foren wie diesem ist, daß Konsumenten, wie Du, einem bereits seit über 1,5 Jahren auf dem Markt befindlichen Produkt, welches nach ihrer Meinung scheinbar allgemeingültig (da ohne jede Subjektivierung) langweilig ist, dermassen viel Zeit widmen. Such Dir doch einfach ein anderes Hobby. Und akzeptier, daß andere diese Produkt offenbar nicht langweilig finden. SWTOR hat sich in den 1,5 Jahren ein bissi weiterentwickelt, blieb aber im Kern das Produkt, daß es von anfang an war. Unwahrscheinlich, daß man nach x Jahren schockiert herausfindet, daß man dieses Produkt plötzlich langweilig findet... und wenn es so wäre, würde es eher einiges über Dich, als das Produkt aussagen.

 

Ganz ernsthaft: Such Dir einfach ein anderes Hobby. Die Welt ist voll mit Unterhaltungsprodukten. Und... es soll sogar Hobbys geben, die sich nicht andere Leute ausdenken, um damit Geld zu verdienen... für die man also gar nix zahlen muss.

 

Kurz noch OnTopic:

Dieses Spiel entwickelt sich sinnvoll weiter. Es gibt haufenweise Wundertüten-Freunde da draussen. ich finds auch seltsam und hab davon absolut gar nix... aber ich akzeptier, daß viele Spieler offenbar so ticken (ich kenn ja selber ein paar davon). Ich akzeptier ja auch, daß gesittete Menschen zuweilen in ein Fussballstadion gehen und gröhlen, wie die Neandertaler in ihren besten Zeiten. Jedem das seine.

Wichtig beim Kartellmarkt ist, daß nach wie vor keinerlei Spielmechanische Vorteile darin enthalten sind, die man für PvP/PvE-Endgame benötigen würde. Alles, was man "braucht" ist erspielbar. Alles, was ausschließlich im Kartellmarkt zu haben ist, ist funktionell anderweitig erspielbar und nur in Erscheinungsform einmalig.

 

Ansonsten gibt es gelegentlich kleine bis mittlere INHALTLICHE Erweiterungen. Egal, wie sehr das hier negiert wird... die finden regelmäßig statt. Einmal bisher mittels eines bezahlbaren Addons, einige male mittels Patches (wie z.B. zuletzt der Czerka-Mond inkl zweier kleinerer Flashpoints bzw das Kopfgeldjägerevent). Alles völlig unaufgeregt und normal.

 

Wer sich immer noch darüber aufregt, daß das Spiel so ist, wie es ist, der regt sich wohl auch immer noch darüber auf, daß ein Auto vier Reifen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich eigenttlich nur wiederholen, weil sich meine Meinung prinzipiell ja nicht jeden Tag ändert. Meine Meinungen basieren auf Logik und Wissen, sind in der Regel also relativ konsistent. Natürlich bin ich jedoch jederzeit bereit bestehende Auffassungen zu überdenken, wenn sich neue Sachverhalte ergeben bzw. ich etwas vorher übersehen habe. Jedenfalls ist es Unsinn mich nur, weil ich meine Meinung wiederhole, wegen "Vollmüllens / Wiederholung" zu bannen. Das wäre ja so, als wenn ihr hier Leute bannt, die ständig behaupten alles wäre in Ordnung.

 

Das Kartellmünzensystem finde ich grundsätzlich gar nicht so übel. Warum? Ganz einfach, so haben von vornherein Goldverkäufer und ähnliches Gesocks gar keinen Markt, weil die Kunden direkt bei Bioware kaufen. Was nur von Vorteil sein kann. Allerdings darf man es natürlich auch nicht übertreiben, weil die Spieler sich auch ohne Kartellmünzen insofern sie Abonnenten sind, erstklassig ausrüsten können müssen.

 

Ansonsten teile ich einige Kritikpunkte. Es sind zu viele Fehler im Spiel, die werden nicht korrigiert. Warum auch immer. Das würde einen erheblichen Qualitätsunterschied generieren, wenn sie endlich einmal die zahlreichen Fehler behben würden. Die Spielmechanik ist zu kompliziert. Ähnlich wie in WoW. Nur, dass es in WoW wie gesagt Makros und Add-Ons, die die Spielmechanik etwas benutzerfreundlicher machen. Aber selbst das reicht nicht aus, um die total verhunzte Spielmechanik von WoW mit Spaß spielbar zu machen. Hier ist es ähnlich. Also weder - im Vergleich mit WoW - ein Vorteil noch ein Nachteil. Es ist genauso schlecht.

 

Da könnte man rein theoretisch eine Menge machen. Also an der Spielmechanik. Ich hab jetzt gelesen, Bioware hat Arena eingeführt. Das war schon einmal falsch, dass sie das getan haben, aber gut, man hört ja nicht auf mich. Ich bekomme ja nicht ganz viel Geld dafür, dass ich ein Spiel schlechter mache, sondern ich kassiere höchstens einen BAnn, dafür, dass ich Bioware erzähle, wie man es besser machen könnte.

 

Und man könnte etwas für die Chancengleichheit tun, für die Wettbewerbsfähigkeit unter den Spielern. Das ist leider genau wie bei WoW im Übrigen, nicht gewährleistet, weil im Prinzip können sich nur Gildenspieler in irgendeiner Form profilieren. Und das ist sehr schlecht, weil auf die Bedürfnisse von vielen Kunden oder potentiellen Kunden nicht eingegangen wird. Es wollen und können eben nicht alle in einer Gilde spielen, warum die jetzt diskriminiert werden müssen, nur weil es eine kleine Minderheit von Leuten, die sehr viele andere Leute kennen, die mit ihnen spielen, das so wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar, aber vielleicht habe ich die falsche Religion oder die falschen Gene, um das verstehen zu können.

 

Mit anderen Worten, es wären theoretisch viele Verbesserungen möglich, die zur Folge hätten, dass Swtor wesentlich mehr Umsatz machen würde, wesentlich mehr GEwinn machen würde, genau wie in WoW, aber die Entwickler von Bioware und Blizzard sind dazu entweder nicht bereit oder nicht in der Lage.

 

Ich weiß es nur von Blizzard. Kritik wurde manchmal übernommen vor Cataclysm und die Änderungen, die auf meinen Mist beispielsweise gewachsen sind, waren die besten Änderungen. Weil tatsächlich hat Blizzard manchmal meine Vorschläge integriert. Schlimm wird es jedoch, wenn jemand einen guten Vorschlag macht, der dann aber missverstanden wird von den Entwicklerung oder abgeändert werden und der ursprünglich gute Vorschlag im Spiel selbst dann eine extreme Verschlechterung darstellt. Zum Beispiel hatte ich in den Blizzardforen, als das noch ging, als es noch ein Vorschlagsforum gab und ich noch nicht gebannt wurde, ständig darum gebeten, dass man die Schlachtfelder aufwertet und sich jeder Spieler, auch Einzelspieler profilieren können, ähnlich wie es zu Klassikzeiten war über Titel. Der Vorschlag war sehr gut von mir, er hätte dazu geführt, dass Blizzard mehr Erfolg gehabt hätte, aber leider hat GC das so umgesetzt, dass er gewertete Schlachtfelder für Gildenspieler eingeführt hat. Und das war ein krasser Fehler. Ich weiß ja nicht wie man meinen Vorschlag weitergegeben hat.

 

Ob hier überhaupt Vorschläge weitergegeben werden, weiß ich nicht. Deutschland ist ja ein besetztes Land, also vielleicht sind wir in den Augen der PC-Entwickler nicht so wichtig, aber Fehlermeldungen werden offenbar nicht weitergeleitet oder sie werden ignoriert. Fehler melde ich jedenfalls nicht mehr, weil das hat ja keinen Sinn. Es wird ja nicht ein einziger Fehler behoben. Egal wie minimal er ist.

 

So damit habe ich wieder meinen Senf dazu gegeben, den sich keiner durchlesen wird, aber sicherlich wieder von vielen brav gemeldet werden wird. Schön, dass ich eurem Leben einen Sinn geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal Zeiten, da wurden Computerspiele aus Liebe zum Spiel gemacht, und man hat sich über jeden gefreut, der es gespielt hat und hatte Respekt vor der Spielerschaft. Meine Hoffnung ruht auf Camelot Unchained, das ganz nach Old School-Motivation entwickelt wird, eben weil Marc Jacobs sein Wunschspiel verwirklichen will.

 

hey Falamea - es gab auch zeiten, da wurden filme aus liebe zur geschichte gemacht. bei 100 filmen die man sich heutzutage anschaut sind dann auch zwei dabei, wo man merkt, die menschen dachten sich: scheiß auf die kohle, wir erschaffen etwas unvergleichbares. ein unikat - welches nur von seinesgleichen erkannt wird.

 

ah und Booth - danke, es tut immer wieder gut etwas von dir zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

hey Falamea - es gab auch zeiten, da wurden filme aus liebe zur geschichte gemacht. bei 100 filmen die man sich heutzutage anschaut sind dann auch zwei dabei, wo man merkt, die menschen dachten sich: scheiß auf die kohle, wir erschaffen etwas unvergleichbares. ein unikat - welches nur von seinesgleichen erkannt wird.

 

ah und Booth - danke, es tut immer wieder gut etwas von dir zu lesen.

 

 

Leider gibt es diese Unvergleichlich guten Filme nur selten. Ich empfehle für so was das Max Ophüls Festival in Saarbrücken, da sind richtige Perlen dabei .

Link to comment
Share on other sites

Naja, sehen wir es so

 

Bioware bemüht sich Content zu bringen

Bioware versucht all zu befriedigen, PVE, PVP, Kartelisten-Suchtis

Bioware ist überzeugt irgendwie was gutes zu machen

 

Ob es beim Kunden ankommt?

 

 

Nun,.........schauen wir wie der nächste CC oder EC wird und ob die Abozahlen sinken oder steigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

2.4...mghh.....

also erstmal......guter content.....hübscher planet...neue ops....und 4er arena....

 

negativ......schon wieder nur eine kleine map mit dailys die schon spätestens seit sektion x nerven...

also wenn es in zukunft immer nur noch daily-planeten mit einer mickrigen story bekomme, dann laßt es lieber gleich....!!!

immer neue dailys und ruf grinden iss mehr als öde und anno schiess mich tot. dazu haben viele nicht die zeit und lust!

 

pvp scheint immo ja nicht schlecht zu sein, weil ja alle erstmal neues gear grinden müssen. gut das die preise für pvp gear nicht mehr so extrem hoch sind....matchmaking....mgh....in den 4er bgs wird teilweise 5 sec vor start eine 3er grp aufgefüllt, wobei da schon dann die leutz vorher leaven ( da sollte was mitm timer noch gemacht werden ).

 

aber die item spirale der neuen op´s ist echt mal n witz. wieso wird so ein krasser sprung im gear gemacht und nicht ein kleinerer sprung gemacht, ähnlich dem pvp-gear ? traurig und schade....ich verstehe den unmut/frust vieler die sich in asa und s&v den arsch aufgerissen haben auf nm und nun völlig sinnloses ( nich komplett, aber ihr wißt was ich meine ) gear haben und wieder alles neu farmen müssen....

 

und wiedermal hab ich mich auf die buggs gefreut, die diesesmal auch wieder dabei waren. was sonst! :p

 

und wieso um alles in der welt ist die pve/pvp rüssi nur noch einheitsbrei.....

ganz schlimm die pve rüssis. star wars feeling gleich gegen 0.... aber naja....hier gibts ja nicht mal eine version für weibliche und männliche chars, insofern who cares.

 

schön das ihr immer noch den kartellshop zuballert mit pet xyz ( in 10 million version ; gefühlt ; ),

fahrzeuge in mehreren variation etc.....aber diese kartellshop masche geht gar nicht mehr...!!!

 

und genau das wird der eine oder andere auch nun langsam merken das es nicht wert ist die pakete zu kaufen. ingame etwas zu haben, um auf was hinzuarbeiten/kämpfen um zb. ein legendäres item zu farmen/craften/looten fehlt.

das glücksgefühl, das die kartell-items ( der gefühlte 5 sec anhält ) suggerieren, und dabei nicht mal ein paar neue frische quests/questreihen um mal was geniales zu sammeln und zu finden, wird über kurz oder lang nicht mehr ziehen.

das ist wie ein cheesburger bei mc doof....kann mann essen, macht nicht satt und wirklich gut schmeckt es nicht.

 

was ich mir in zukunft wünsche, um weiterhin ein paar monate zu spielen und spaß zu haben:

1. mehr information zu kommenden inhalten....es spielt keine rolle wann es kommt, aber umsomehr was es wird in zukunft....

 

2. bessere patchs....weniger fehler usw....aber naja....das wird in diesem spiel eh nichts mehr.

 

3. nicht mehr diese aufgesetzten planeten die einen vorgaukeln was neues zu sein um 7-10 dailys zu machen + ruf grinden. es ist mir ein schleier wie das dann in 2-3 jahren aus schaut....wir haben die planeten der starterzeit und rings herum nur noch dailiy planeten ...hahaa...ja neee...!!:eek:

 

4. feuert euren artdesigner der rüssis erstellt....sorry...es soll also nun mit den schreckensmeistern das finale darstellen und ich seh aus wie ironman in komisch mit der rüssi aus der op......

das kein star wars feeling rüberkommt und das sich alle beschweren und das auch schon seid über einem jahr, ist eure eigene schuld....

 

5. ce und vip bereich ausbauen.....ihr labert davon es auszubaun...ja...echt ..WOOOOO :eek:

naja...soviel zu 2.4 von mir....

Link to comment
Share on other sites

was ich mir in zukunft wünsche, um weiterhin ein paar monate zu spielen und spaß zu haben:

1. mehr information zu kommenden inhalten....es spielt keine rolle wann es kommt, aber umsomehr was es wird in zukunft....

 

2. bessere patchs....weniger fehler usw....aber naja....das wird in diesem spiel eh nichts mehr.

 

3. nicht mehr diese aufgesetzten planeten die einen vorgaukeln was neues zu sein um 7-10 dailys zu machen + ruf grinden. es ist mir ein schleier wie das dann in 2-3 jahren aus schaut....wir haben die planeten der starterzeit und rings herum nur noch dailiy planeten ...hahaa...ja neee...!!:eek:

 

4. feuert euren artdesigner der rüssis erstellt....sorry...es soll also nun mit den schreckensmeistern das finale darstellen und ich seh aus wie ironman in komisch mit der rüssi aus der op......

das kein star wars feeling rüberkommt und das sich alle beschweren und das auch schon seid über einem jahr, ist eure eigene schuld....

 

5. ce und vip bereich ausbauen.....ihr labert davon es auszubaun...ja...echt ..WOOOOO :eek:

naja...soviel zu 2.4 von mir....

 

1. Die Zukunft kann sich von heute auf morgen ändern. Geben sie preis z.B. das sie an einem ganz tollen speziellen Feature arbeiten, den aber dann verwerfen, weil es doch nichts wurde ist das Geschrei groß.

 

2. Dieses: Das wird in diesem Spiel eh nichts mehr ... - Sätze, nerven mich.

 

3. Andere Spiele bieten mit Patches nicht sonderlich mehr. teilweise sogar eher weniger als Swtor. Grinden und Ruf farmen darfst du überall.

 

4. Auch wenn ich nicht alle Rüssis toll finde... in jedem Spiel wird am Designer rum gemeckert.

 

5. Wieso sollte man den CE und VIP Bereich ausbauen? Die CE Besitzer haben bereits ihre Belohnung.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das einzige was derzeit noch als Ausblick zählt ist das SSSP.

 

Ansonsten müsste bald doch wieder ein "Ausblick auf den Winter" kommen.

 

 

Was haben wir ansonsten noch?

 

  • Nightmaremodus der 2 Operations
  • SSSP
  • ??
  • ??
  • ?
  • ?

 

Die Story um die Dreads ist ja mit ihren Tot ja abgeschlossen, insofern fehlt jetzt nur noch Malgus auf Rakataprime laut den alten Spoilers.

Link to comment
Share on other sites

mann könnte auch munkeln das nach den schrecken und den pvp simulationen nun lore technisch die große kriegs offensive startet und dann das sssp in vordergrund der story rückt.....

mit angriffen auf planeten ( open pvp, aber erst nach dem balancing durch arena werte )

vieleicht endlich pvp-inis ala dredgion, vieleicht auch ein größeres bg ala alterac vally....naja....träume und hoffnung sterben zuletzt. ;)

 

und ich wette 100kk....die machen wieder kein geburtstags event ^^.-----ups vergessen....ah ne....das kommt ja übern kartellshop der birthday.....cookies :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir wünschen, dass es SWTOR endlich mals chafft, bei Planeten auch das Gefühl zu vermitteln, dass es sich um einen Planeten handelt. Bisher waren es immer lokale Konflikte eines Gebietes, das nicht größer als Berlin ist und trotzdem redete jeder NPC davon, dass es um den ganzen Planeten gibt, dass erer auf diesem Planeten gefunden wird (als wenn es nur 2 Siedlungen gibt), dass er "von diesem felsen" runterwill, dass der Planet vernichtet wird...und und und...und all das verhindert man, indem man in Wanne-Eickel aufräumt? :eek:

 

Nehmen wir nur Tython. Der ganze Drecksplanet ist leer und die Twi'lek siedeln genau neben den Fleischräubern...und daneben direkt die Jedi. Oder auf Balmorra. Eine schnöde Fabrik stellt den großteil der Droiden für den Krieg...sehr überzeugend!

 

Also bitte etwas mehr Größe...und keine kleinen Stadtteilstreitigkeiten.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

ich glaub was grösses als makeb wird es bei diesen spiel nicht mehr geben und da wurde schon viel mist gebaut und gespart zum bsp gabs keine taxi fahrten mehr durch die gegend sondern nur schwarze bildschirme.

 

wär swtor ein abo spiel mit paar millionen kunden wärs möglich aber so arbeiten die kostendeckend und verkaufen derzeit alles was sie damals geplant hatten für swtor derzeit als dlc oder im kartellmarkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir wünschen, dass es SWTOR endlich mals chafft, bei Planeten auch das Gefühl zu vermitteln, dass es sich um einen Planeten handelt. Bisher waren es immer lokale Konflikte eines Gebietes, das nicht größer als Berlin ist und trotzdem redete jeder NPC davon, dass es um den ganzen Planeten gibt, dass erer auf diesem Planeten gefunden wird (als wenn es nur 2 Siedlungen gibt), dass er "von diesem felsen" runterwill, dass der Planet vernichtet wird...und und und...und all das verhindert man, indem man in Wanne-Eickel aufräumt? :eek:

 

Nehmen wir nur Tython. Der ganze Drecksplanet ist leer und die Twi'lek siedeln genau neben den Fleischräubern...und daneben direkt die Jedi. Oder auf Balmorra. Eine schnöde Fabrik stellt den großteil der Droiden für den Krieg...sehr überzeugend!

 

Also bitte etwas mehr Größe...und keine kleinen Stadtteilstreitigkeiten.

 

 

Wie stellst du dir das vor, sollen sie einen Planeten so umfangreich beschreiben wie die gesamte WoW-Welt?

Mir gefällt es eher, dass sie nur kleinere Konflikte darstellen (sonst wäre es nicht StarWars, sondern der 1-Planeten-War), damit lassen sie sich die Möglichkeit neue Gebiete auf den bereits bekannten Planeten später zu implementieren.

 

Ich verstehe, was du meinst, ich sehe es nur einfach (leider) nicht umsetzbar, ohne den Rahmen des Spiels zu sprengen. :(

Link to comment
Share on other sites

ist doch ganz einfach....

 

planet xyz....

story...nicht mein problem :eek:

aufbau des planeten: ...da es ja möglich ist ein gebiet wie ein vieleck aufgebaut ist nimmt mann ganz einfach ein zentrales gebiet.....dort sind nur open pvp geschichten mit daylies, fp, ctf

an dem gebiet rings herum könnte mann ganz einfach pve zonen anbaun und das ganze mit storys etc bestücken....

und alles ist nur über die mittlere zone zu erreichen...dem pvp gebiet....

schon haben alle etwas davon.....

und bei ctf wäre es ja so möglich sobald alle flaggs einer fraktion gehören, kann mann erst ins nächste gebiet, fp ...what ever....

 

da kommt auch hans damfp hinter dem sofa auf die idee.....

sw ist sowas von vielschichtig, aber was daraus gemacht wird ist nicht viel..

 

08/15 animationen, wenig bombaste planeten mit toten stimmung, nach der kp und denova leider nicht mehr so spannende op's, kaum pvp erweiterung ( eher dezimierung 4vs4 )....

 

aber ok....es kann ja noch was werden...

und bitte nicht mehr die kartell packete xyz mit neuen sachen nur bunt....bringt mal was star wars mäßiges....

edle optik bei den jedis und dunkel;dreckig;düster bei den sith...

und diese färbemittel gesichte bitte nochmal überarbeiten.....das n witz so wie es immoment ist...danke :D

Link to comment
Share on other sites

Malgue auf Rakata Prime ? Geil, wo steht das ?:eek:

 

Naja es gibt die alten Leaks aus dem Jahr 2012

 

Damals, du musst verstehen damals war das so geplant, ob es heute umgesetzt wird ist schwer zu sagen, denn die Dread-Master töten wir ja jetzt auf Oricon somit fallen die Theoretisch weg aber damals (Zu beginn des spiels als es ihm gut ging) war es einmal geplant, das die Hauptstadt Rakata Prime der Rakats zum spielen freigegeben wird.

 

Ob es heute noch kommt, scwer zu sagen.

 

Aber die Leaks haben eben ihre berechtigung, kannst ja den Leak zu den damaligne geplanten patches 1.2 - 1.4 anschauen und du wirst sehen,. vieles war schon seit Februar 2012 bekannt was kommen wir und viele davon wurde released, wenn auch sehr leicht abgeändet.

Link to comment
Share on other sites

ist doch ganz einfach....

...und alles ist nur über die mittlere zone zu erreichen...dem pvp gebiet....

schon haben alle etwas davon.....

 

Suuuper Idee, dann wissen die Honks ja genau, wo sie campen müssen, um die Kleinen abzufarmen. Genau wegen so Müll bin ich von Jar'Kai Sword weg. PVP-Gebiete zwangsweise im Zentrum? Klar... :p

und bei ctf wäre es ja so möglich sobald alle flaggs einer fraktion gehören, kann mann erst ins nächste gebiet, fp ...what ever....

 

Klar und ich wart dann brav ein paar Tage, bevor ich weiter leveln kann, weil ich ja auch sonst nix besseres zu tun habe.

 

Klar ist SWTOR ein MMO, aber davon auszugehen, dass die Leute nix besseres zu tun haben, denn zu warten, bis eine Fraktion ein Gebiet zurück erobert hat, ist... na ich sag's mal lieber nicht. ;)

 

 

Das einzige was ich mir wünsche, wären weniger "Tunnel" im Aufbau der Questgebiete, mehr offene Bereiche wie auf Tatooine oder Hoth, den Rest fand ich bisher gut. Bis auf Makeb allerdings, mit den schwarzen Ladebildschirmen, denn der Flugrouten. DAS war wirkliclh schwach. :(

Link to comment
Share on other sites

Klar ist SWTOR ein MMO, aber davon auszugehen, dass die Leute nix besseres zu tun haben, denn zu warten, bis eine Fraktion ein Gebiet zurück erobert hat, ist... na ich sag's mal lieber nicht. ;):(

 

 

sowas von :)

habe in den letzten jahren auch sehr viele spiele angetestet und swtor ist das einzige spiel was mich in den letzten 8 jahren überzeugen konnte wow zu verlassen.

einige der argumente hier kann ich durchaus nachvollziehen aber aus sicht eines neuling ( 4 tage lvl 55..3 wochen im spiel ) gerade was pve angeht kenne ich kein 2. spiel was diesem das wasser reichen könnte.

makeb im vergleich zu den anderen questgebieten ( habe wirklich alles während der levelphase mitgenommen ) spielt sich schon anders aber es ist dennoch dufte.

auch das neue gebiet oricon macht spaß man ist sogar auf mitspieler angewiesen wenn man nicht gerade alles voller 72+ mods hatt.

kurz meiner meinung nach tolle arbeit von den endwicklern hier..pve ist in allen bereichen so klasse das ich bis heute nicht einmal zeit gefunden habe pvp zu testen :D

ich komme vor lauter beschäftigung gar nicht dazu weil es so unendlich viel zu tun gibt was ich alles noch gerne machen möchte.

 

mfg ein extrem begeisteter no0b

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das bei Makeb den Flugrouten immer der Bildschirm schwarz wird, hatte andere Gründe als schnell fertig zu werden.

 

Wieviele regen sich hier auf oder haben sich aufgeregt das es von einem Planeten und von einem Fleck zum nächsten zu lang dauert? Genug. Mit den schwarzen Bildschirmen ist man schneller am Ziel.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

3 Wochen lvl 55?

 

Wie?

 

Mit Story skippen und sich überall durchziehen lassen......?

 

Sowas wiederspricht fundamental dem Sinn eines storybasierten MMOG,aber wer es mag.....

 

Sowas ist auch ohne skippen in 3 Wochen schaffbar und gänzlich ohne ziehen lassen. Sogar in weniger Zeit. Es kommt dabei darauf an wieviel Stunden man Tag investiert und wie systematisch man die Quests abarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...