Jump to content

Zu hohe Preise für Abonnenten


Recommended Posts

Ob Flopp oder nicht ist schwer zu sagen nach so kurzer Zeit. Ich denke man muss dem ganzen Zeit geben.

 

Was derzeit ersichtlich ist, das auf der Flotte es kaum Muschis (Genial disbox :D) gibt und somit kaum wer seinen 55iger tauscht. Vielleicht sameln Leute noch die Marken daher muss man sicher 1 Monat warten.

 

Frische Chars gibt es wohl scon eher aber nicht jeder ist natürlich bereit sich nohcmals extra ein Char hochzuspielen.

 

Mal schauen wie es in 1 Monat aussieht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

JA eben und somit kann der Kunstfertiger die nicht herstellen und damit ist seine Aussage falsch.

 

Also ich stehe auf der Ziost Shadow und hab M gedrückt (ist ja flotte) Aber hier sehe ich nix. ;)

 

Tja lieber Leonalis. Das ist leider nur das Flottenvorhutschiff. Da wirst du nix sehen ;)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es werden auch nicht alzu viele die Rasse wechseln. Es gibt keinen Grund dazu es ändert sogut wie garnichts. Da wo es etwas ändert ist mans chon vorbei nähmlich in der Story.

Und naja bis mand ie Katzen freigeschaltet und umgestylt hat kostet das ja was um die 1300 Marken das will sich nicht jeder ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

In wie fern sollte die Story als katze anders sein? Die Story ist doch abhängig davon was du für eine Klasse bist unabhängig davon welcher rasse du angehörst. Zumindest erlebe ich die Krieger-reihe als sith genau so wie mit dem zab''rak.
Link to comment
Share on other sites

Es gab bei vielen Rassen unterschiedliche Antwortmöglichkeiten bzw wurde man von manchen Personen anderst behandelt. Stichwort Chiss im Imperium.

Aber das wars auch schon mit den unterschieden. Ich würde zumindest erwarten das sie sowas in der Art wieder eingefügt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Preise nicht zu teuer. Wer sich am Anfang mehr Gedanken über seine Rassenwahl und Aussehen gemacht hat, wird wenig verändern wollen. Evtl. kann ich nachvollziehen, dass man sich nach 1,5 Jahren an seinem Char satt gesehen hat. Aber über die monatliche Gutschrift kann man da nachkorigieren. Von daher passt der Preis.

 

Was mir weniger gefällt ist dieses Glücksspielsystem mit den Farben. Da es statistisch ermittelbar ist wievel Geld,€, man für eine Farbe haben will, hätte man diese auch mit einem Festpreis versehen können.

 

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Transparenten Infoscreens. Damit sieht das Spiel irgendwie billig aus. Naja, ist halt geschmacksache. Mir gefällt das nicht.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Also es gibt definitiv hässliche Farben wie zum Bsp Pink/Lila, oder die blau/hellblau Kombi. Da habe ich außer evtl dem Tänzeroutfit noch nichts gesehen, bei dem das irgendwie schick aussieht, aber andere Kombinationen hängen sehr stark von der benutzten Rüstung ab.

So sehen die meisten Kapuzenmäntel und viele Roben natürlich in knallgrün oder lila/orange etwas seltsam aus, weil die gefärbte Fläche meist einfach zu gleichmäßig und zu groß ist, bei Agenten, Soldaten oder Kopfgeldjägern hat es aber je nach Rüstung dagegen echt was. Die Imperiale Offiziers oder Moffrüstung zum Bsp, die Abzeichen Streifen Litzen usw sehen mit vielen der Farbkits echt gut aus und bleiben dabei trotzdem dem üblichen Stil der Imperialen Streitkräfte treu.

Manchmal kommt der schicke Effekt auch erst wenn man nur einzelne Teile einfärbt. Gerade die Helme und Kopfmasken verändern ihre Farben oft nur bei kleineren Details, sehen dann aber trotzdem individueller und interessanter aus.

 

Was die Preise angeht, haben bisher nur 3 meiner Chars überhaupt etwas eingefärbt, weil ich eh schon immer die Rüstungen nach einem gewissen Stil ausgesucht hab und da die Farbe in mein Konzept eingeschlossen war. Die Farben die ich letztlich verwendet habe, sind alle vom Kunstfertiger oder sonstigen Npc/CE Händlern, dunkelgrün/blau, orange/rot und weiß/rot, dazu für z.B. Stiefel oder Handschuhe noch entsprechende Sekundärfarbkits, damit das "richtig" zur Brustrüstung passt, da Farbanpassung für diese Ausrüstungsslots oft nur als grau rauskommt.

Kosten unter 30k Credits, da zum Teil in Gilde oder selbst hergestellt oder eben NPC Preis gezahlt und über Gildis/Bekannte an die CE oder Sicherheitstokenvarianten gekommen, sofern ich da selbst keine Zugang hatte.

 

Dafür stand ich aber sicherlich auch pro Char über eine Stunde am Handelsnetzterminal und hab mit den diversen Rüstungsteilen sowie unterschiedlichen Farbkits mit der Vorschau rumprobiert und rumprobiert. Gerade die Kartellmarktlottofarben sind übrigens meiner Meinung nach oft im Effekt sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Den Hype um schwarz/schwarz, weiß/weiß kann ich auch kaum nachvollziehen, da gerade auf Impseite Rot, grau und schwarz bei Sithrüstungen sowieso vorherrschen, da will ich doch lieber mal was anderes als schon wieder das gleiche Schema. Weiß/weiß sieht auch einfach langweilig aus, weil wie auch bei schwarz/schwarz alle Ornamente oder kleinen Details in der Einheitsfarbe verschwinden, dann kann ich doch gleich eine simple absolut schmucklose Rüstung anziehen. Interessanter sind da schon die schwarz oder xbeliebige Farbe + weiß Möglichkeiten und die sind weitaus günstiger und werden auch noch weiter günstiger im GHN werden, wie es mit den Kartellmarktsachen ja immer läuft.

 

Was die Cathar angeht, bisher hab ich noch keine getroffen, da jemand allerdings im GHN die Freischaltung für Credits angeboten hat und das für nur 1,75 mio hab ich mir die da gekauft, aber eher weils eben günstig war, bzw nicht so großartig mehr, als wenn ich sonst Rassen per Credits freischalten würde, und nicht weil ich nun unbedingt Cathar spielen muss. Wenn das irgendwann mal der Fall ist, dann eh auch nur für einen zukünftigen neuen Twink, Rassenwechsel kommt für mich nicht in Frage.

Mit dem Aussehensänderer hab ich zwar rumgespielt, aber da war an meinen Chars auch nichts das eine Änderung erfordern würde. Dafür überlege ich mir bei der Erstellung auch zu lange wie ich meinen Char möchte, oder kann in den ersten Leveln abschätzen, dass mir dieses oder jenes nicht dauerhaft gefällt und lösche dann direkt wieder und fang neu an.

 

So gesehen hat der Patch mir absolut nichts gebracht, wo ich mich in irgendeiner Form gezwungen fühle CC auszugeben. Das ist alles Fluff und im Spiel gibt es genug Möglichkeiten anders glücklich zu werden oder eben die wenigen evtl doch interessanten Sachen übers GHN zu kaufen. Seit der KM da ist gab es nicht was ich wirklich haben musste. Hier und da mal aus Spaß so eine Lottokiste und dort mal Vermächtnisfreischaltung für CC statt Credits, ansonsten sammeln sich bei mir die Münzen ungenutzt an.

 

Natürlich wäre grundsätzlich ein "umsonst oder billiger" immer schön, aber so überzogen finde ich die Preise nun auch nicht und man braucht die Sachen ja nicht wirklich.

Das meiste wird ja auch nur deswegen gekauft, weil es den Spielern zuviel "Arbeit" oder Zeitaufwand ist alternative Möglichkeiten ohne CC zu nutzen. Man *muss* nicht als Revan, Bastila und Co rumlaufen, denn man *ist* diese Person nicht und einzigartig ist man in dieser Rüstung schon gar nicht, weil hunderte anderer Spieler die dann auch tragen. Dagegen kann man mit den Nichtkartellrüstungen und den Färbemodulen wirklich einzigartige Aussehen hin bekommen und ein eigener Held mit eigenem Stil sein. Da die Skins der Lore-Rüstungen ja zum Teil auch durchaus schon vorher im Spiel waren ist man jetzt sogar noch freier, da man mit den Farbkits nun einfach die Synthfertigungsvariante benutzen kann statt Kistenlotto zu spielen.

 

Solange BW also die Ankündigungen wahrmacht und der nächste Patch wieder echten Kontent zum Spielen bringt, ist es mir vollkommen egal, was man alles Tolles im Kartellmarkt an Fluff bekommt, da es Fluff und reine Luxusgegenstände bleiben und Luxus kostet halt was. Wer das will muss halt die Abomünzen ausgeben oder wenn er unbedingt meint auch noch extra Geld.

Sollte der nächste Kontent meinen Ansprüchen zu dürftig ausfallen kann ich immernoch die Konsequenzen ziehen, aber der Kartellmarkt hat mit meinem Spielspaß einfach nichts zu tun. Der ist Gimmick und mehr nicht, das Spiel macht für mich etwas anderes aus.

 

Auch die Cathar für CC sehe ich nicht als Problem, denn wäre das Addon 5 Euro teurer gewesen und dafür die Rasse mit drin wärs ja auch nicht recht gewesen, nach dem Motto was, soviel Geld für so wenig und ne Rasse die keiner will?

Diesmal schreien die die Cathar spielen wollen, sonst hätten die geschrien die sie nicht wollen... schreien tut sowieso immer wer, egal was BW macht. Überraschend kam das Ganze auch nicht sondern ist seit langem so angekündigt gewesen. Warum als jetzt plötzlich so ein Drama darum?

Link to comment
Share on other sites

ja...über die sinnhaftigkeit die farb-dinger in lottoboxen zu packen lässt sich streiten, aber da wird es genug leute geben, die die dinger kaufen, was dann früher oder später die preise im GHN drückt. genau wie bei den normalen kartellmarkt-paketen.

 

und ich hab mir auch nen miezetatzen-PT gebastelt.

hab mir auch mühe gegeben und beim wackeln durch die black talon schon lob erhalten, dass es die bestaussehenste mieze ist, die bist dato gesehen wurde. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

@OP: Selber Schuld das du auch nur einen Cent für KM ausgegeben hast.

Denn man kann ja ALLES im Gtn für Credits kaufen.

Und dann hättest jetzt soviele Münzen über (5k und mehr) das du jeden Char umbauen könntest im AppearanceKiosk.

 

Ich hätte auch gerne alles inklusive, aber die müssen halt Geld verdienen.

Danke an ale die Kohle dafür zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem Thread-Autor voll und ganz zu!

 

Es ist eine absolute Frechheit von Abonnenten für die neuen Inhalte überhaupt Kartellmünzen zu verlangen! Wenn ich bereits Geld für ein PC-Spiel ausgeben, und das auch noch monatlich, dann verlange ich zurecht auch uneingeschränkten Zugriff auf SÄMTLICHE Spielinhalte. Natürlich gibt es auch exklusive, sprich außergewöhnliche Features die mal etwas kosten dürfen. Aber das soll sich bitte auch in einem Rahmen bewegen in welchem ich mich als zahlender Kunde nicht ausgebeutet fühle!

 

Folgende Inhalte sollten definitiv kostenlos für Abonnenten sein:

- Namensänderung (zumindest 1x per Monat, oder alle 3 Monate)

- Oberflächige Anpassungen des Aussehens (Frisur, Tattoos, Statur, Augen etc.)

- Alle farblichen Anpassung von Rüstungen

- Der Großteil der Sets aus dem Kartellmarkt sollte ins Spiel integriert werden

 

Wenn das mit SWTOR so weiter geht, werde ich mein Abo sofort abbestellen, sobald ich die für mich interessanten Klassen-Story durchgezockt habe. Ich werde keinen einzigen Cent für zusätzliche Spielinhalte ausgeben - das ist pure Abzocke!

Link to comment
Share on other sites

Folgende Inhalte sollten definitiv kostenlos für Abonnenten sein:

- Namensänderung (zumindest 1x per Monat, oder alle 3 Monate)

Faszinierend.. grade so etwas wie eine Namensänderung kann meiner Meinung nach gar nicht teuer genug sein. Ich halte absolut gar nichts von Namensänderungen und ich sehe nicht, wieso diese in irgendeiner Form kostenlos sein sollten.

 

Alles andere auf deiner Liste würde ich auch gutheissen, wenn es mich nur Credits kosten würde, allerdings fühle ich mich auch nicht ausgebeutet, weil es nicht für Credits zu haben ist.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend.. grade so etwas wie eine Namensänderung kann meiner Meinung nach gar nicht teuer genug sein. Ich halte absolut gar nichts von Namensänderungen und ich sehe nicht, wieso diese in irgendeiner Form kostenlos sein sollten.

 

Alles andere auf deiner Liste würde ich auch gutheissen, wenn es mich nur Credits kosten würde, allerdings fühle ich mich auch nicht ausgebeutet, weil es nicht für Credits zu haben ist.

 

xypizzastange darf sich gern kostenlos umbenennen :)

Link to comment
Share on other sites

xypizzastange darf sich gern kostenlos umbenennen :)

Das man manche Namen (grade auf VC) am liebsten direkt in den Sarlacc werfen würde, ist schon klar, aber wer sich schon beim ersten mal "xypizzastange" nennt, wird bei kostenloser Namensänderung eher unwahrscheinlich etwas besseres als "xywurstsemmel" zustande bringen :(

Link to comment
Share on other sites

Was macht ihr alle mit eueren freien Cartellmünzen? Die sind doch genau dafür da. Wer dafür sinnlose Wundertüten kauft, ist selber Schuld. Eine Änderung am Charakter kostet 40 CC (40 Rappen/ 35 Cent) d.h. Ca 12 neue Frisuren pro Monat sind möglich. Rassen- und Namensänderungen können auch MMN nicht teuer genug sein.

 

Das GHN wird mit Farben überflutet und auch fast alles andere aus demCM gibt es da auch und soweit ich weiß, bekommt jeder Abonnent noch einmalig 1 Namensänderung geschenkt.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend.. grade so etwas wie eine Namensänderung kann meiner Meinung nach gar nicht teuer genug sein. Ich halte absolut gar nichts von Namensänderungen und ich sehe nicht, wieso diese in irgendeiner Form kostenlos sein sollten.

 

Alles andere auf deiner Liste würde ich auch gutheissen, wenn es mich nur Credits kosten würde, allerdings fühle ich mich auch nicht ausgebeutet, weil es nicht für Credits zu haben ist.

 

Sehe ich genauso, Char umbennen; Rassenwechsel dürfen ruhig kosten (gerne auch etwas mehr, da man sich schon bei der Charerstellung Gedanken machen sollte), alles andere sollte frei nutzbar sein!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mit SWTOR so weiter geht, werde ich mein Abo sofort abbestellen, sobald ich die für mich interessanten Klassen-Story durchgezockt habe. Ich werde keinen einzigen Cent für zusätzliche Spielinhalte ausgeben - das ist pure Abzocke!

 

Die Klassenstories kannst du sogar ganz ohne Abo vervollständigen. Du kannst dein Abo also auch gleich kündigen. Mach das doch einfach. Das würde auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil beinhalten, daß du nicht mehr im Forum schreiben kannst.:D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr alle mit Frei nutzbar usw. ?

 

Wie Langweilig wäre das Game denn, wenn man sofort alles hätte ?

 

Und kommt mir jetzt nicht mit :" soll Credits kosten".

 

Dann haben die "Zuhause bleiber" alles nach 3 Tagen (weil Zeit ohne Ende zum farmen) und die leute die dem Spiel wirklich Geld bringen, " Die arbeitende Bevölkerung" müssten Monatelang Questen (weil keine Zeit zum farmen) um an ein wenig Credits zu kommen.

 

So geben die Leute mit "Echt Geld" Kartellmünzen aus. (Positiver Nebeneffekt : Das Spiel Finanziert sich)

Leute ohne Geld: kaufen den kram im Auktionshaus für Credits. (Positiver Nebeneffekt: Ihr müsst kein Echt Geld investieren.)

 

Ist doch also alles gut ?

 

Mich stören lediglich, die doch teuren Preise im Kartellmarkt.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr alle mit Frei nutzbar usw. ?

 

Wie Langweilig wäre das Game denn, wenn man sofort alles hätte ?

 

Und kommt mir jetzt nicht mit :" soll Credits kosten".

 

Dann haben die "Zuhause bleiber" alles nach 3 Tagen (weil Zeit ohne Ende zum farmen) und die leute die dem Spiel wirklich Geld bringen, " Die arbeitende Bevölkerung" müssten Monatelang Questen (weil keine Zeit zum farmen) um an ein wenig Credits zu kommen.

 

So geben die Leute mit "Echt Geld" Kartellmünzen aus. (Positiver Nebeneffekt : Das Spiel Finanziert sich)

Leute ohne Geld: kaufen den kram im Auktionshaus für Credits. (Positiver Nebeneffekt: Ihr müsst kein Echt Geld investieren.)

 

Ist doch also alles gut ?

 

Mich stören lediglich, die doch teuren Preise im Kartellmarkt.

 

Ich bitte dich, was ist das denn für 'ne Argumentation?

Erst bemängelst du, dass es langweilig wäre, wenn man sofort alles hätte (was ja durchaus stimmt) und dann im selben Atemzug verurteilst du die Suchtzocker die sich alles innerhalb von n paar Tagen erspielen.. Und jetzt für sämtlichen Content echtes Geld zu verlangen soll die Lösung sein? Dann kannst du dir ja auch alles sofort erkaufen :rolleyes: .

 

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum soviele Menschen bereitwillig unmengen an Geld zum Fenster hinauszuwerfen für diesen ganzen virtuellen Krims-Krams. Aber so lange ihr fleißig alle mitspielt und "Ja" sagt, dürft ihr euch auch weiterhin damit beglückwünschen wie offensichtlich ihr alle abgezockt werdet :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum soviele Menschen bereitwillig unmengen an Geld zum Fenster hinauszuwerfen für diesen ganzen virtuellen Krims-Krams. Aber so lange ihr fleißig alle mitspielt und "Ja" sagt, dürft ihr euch auch weiterhin damit beglückwünschen wie offensichtlich ihr alle abgezockt werdet :D

 

sei doch froh, solange es uns gibt kommst du in einen ungetrübten Spielgenuss ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Die Klassenstories kannst du sogar ganz ohne Abo vervollständigen. Du kannst dein Abo also auch gleich kündigen. Mach das doch einfach. Das würde auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil beinhalten, daß du nicht mehr im Forum schreiben kannst.:D

 

Joup, und dein geliebtes SWTOR hätte einen Abonnenten weniger, der das Spiel finanziell unterstützt. Gute Idee ;)

Ich bin ja nicht der Meinung, das ein Computerspiel nix kosten darf - das wäre ********, schließlich muss sich ja das ganze auch irgendwie finanzieren.. Es geht mir lediglich darum, dass hier treue Abonnenten rücksichtslos geschröpft werden, bzw. Leute die drauf zahlen unverhältnismäßig bevorzugt werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...