Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jetzt muss ich mich auch mal hier in die Liste der seltsamen Leute einreihen...

Fing eigentlich ganz harmlos an, gelistet für alle Flashpoints, Taral 5 in schwer geht auf.

Kein Thema, schon x-mal gemacht, das geht auch im Halbschlaf.

Die Gruppe ist wie üblich so la-la, 15k hp Schatten tank, 10k Wächter, nen ordentlich equipter 55 Kommando und mich, Gleichgewichts-Schatten, für den 50er hc auch überequipt.

Beim ersten Boss geht der Kommando vor, Tank und wächter platzen,bevor er zurückkommt.

Kommando und ich killen den boss+ die zwei adds anschließend ohne probleme, bevor die beiden wiederkommen.

Nun der peinliche Teil... ich will den Tank inspizieren, weil er fast schon zu schnell tot war. Nur komm ich nicht auf inspizieren, sondern auf Gruppe verlassen... Und schwubbs war ich ungewollt weg.

Ich möchte nicht wissen, was für ein Bild ich jetzt bei der Gruppe hab.^^

Link to comment
Share on other sites

[i

 

Der Tank hat nach dem 4. Wipe beim ersten Boss die Gruppe verlassen, nach dem er den Heiler geflamet hat, ich aber darauf gemeint hab: "Du bist aber auch kein Tank" ... keine Tank-Mods und leere (!) Nebenhand :eek: ...:[/i]

 

Also hat sich der Grafikfehler mit der Nebenhand auch bis zu Dir noch nicht herumgesprochen?

Link to comment
Share on other sites

Hammer Station: Keine Heilung --> keine Heilung --> Wipe --> keine Heilung --> keine Heilung --> Wipe --> Heiler sagt: "was für noobs ey" --> Heiler disconnected --> Treek als Heiler eingesprungen --> kein Wipe --> zu dritt den FP beendet --> Heiler beschimpft die restlichen drei Gruppenmitglieder wegen des Kicks
Link to comment
Share on other sites

Hammer Station: Keine Heilung --> keine Heilung --> Wipe --> keine Heilung --> keine Heilung --> Wipe --> Heiler sagt: "was für noobs ey" --> Heiler disconnected --> Treek als Heiler eingesprungen --> kein Wipe --> zu dritt den FP beendet --> Heiler beschimpft die restlichen drei Gruppenmitglieder wegen des Kicks

 

Wetten, der Heiler hat sich sowohl als Heiler als auch DD eingetragen? :D

Link to comment
Share on other sites

Wetten, der Heiler hat sich sowohl als Heiler als auch DD eingetragen? :D

 

Das ist aber wohl kaum eine sinnvolle Ausrede. Ich trage mich mit meiner Gelehrten auch immer für beides ein, schon alleine, weil ich beim Daylies machen fast immer in DD-Skillung unterwegs bin. Werde ich als Heiler dazu gewürfelt, skill ich halt um - dauert keine 30 sek. Wobei ich selbst dabei schon Gemecker gehört habe, allerdings ist das für mich ähnlich wie beim Mats looten in Flashpoints - wenn es nicht grad kurz vor Reset ist (so nett bin ich dann doch, dass ich darauf Rücksicht nehme): So viel Zeit muss sein. Basta. Wenn es Herrn oder Frau Tank nicht passt, dann lauf halt vor und spiel den Schaden machenden Tankheiler oder verreck.

 

Allerdings muss ich leider zugeben, dass ich es durchaus auch schon erlebt habe, zuletzt vor wenigen Wochen. Schurke der sich offensichtlich als Heal und DD gelistet hat, als Heal reinkam (Athiss HM) und nicht ein einziges Mal irgendwas geheilt hat. Nichtmal sich selber. Griff auch immer vor dem Tank an (welcher ein Gildie war, ich mit meiner Revo dabei) und wenn der zweite DD, ein Gelehrter nicht immer wieder den Notfallheiler gespielt hätte, wären wir da im Leben nicht durchgekommen. Dieser "Heiler" ist aber ein extremes Negativbeispiel, weil zwei Tage danach auf einmal eine Warnung vor genau diesem Menschlein im SNG die Runde machte á la "baut OP auf, stellt Beutemeister ein, krallt sich alles und haut ab". Das sind allerdings auch Dinge die ich im Leben nicht verstehen werde.

Link to comment
Share on other sites

Dies ist eine Geschichte aus zweiter Hand, ich war (zum Glück) nicht dabei.

 

Gildenrun, Palast HC. Eigentlich nix spektakuläres, aber:

Ein DD war mit seinem Twink drin und musste auf seinen Main umloggen, weil einer der DDs (Gelehrter) bei Bestia grad mal 1,5k DPS gefahren hat.

Generell war wohl sein Schaden sehr mager, bei Calphayus und Raptus unter 1k. Zum Vergleich: Ich mache mit dem Schattentank bei Bestia ca. 1,3k, bei den anderen beiden um die 800.

 

Seine Ausreden waren wohl:

Kein Setbonus, musste laufen oder sich selber heilen.

Gear sieht so aus: 180er Markenzeug ohne Präzi, nur AP/Woge.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber wohl kaum eine sinnvolle Ausrede. Ich trage mich mit meiner Gelehrten auch immer für beides ein, schon alleine, weil ich beim Daylies machen fast immer in DD-Skillung unterwegs bin. Werde ich als Heiler dazu gewürfelt, skill ich halt um - dauert keine 30 sek. Wobei ich selbst dabei schon Gemecker gehört habe, allerdings ist das für mich ähnlich wie beim Mats looten in Flashpoints - wenn es nicht grad kurz vor Reset ist (so nett bin ich dann doch, dass ich darauf Rücksicht nehme): So viel Zeit muss sein. Basta. Wenn es Herrn oder Frau Tank nicht passt, dann lauf halt vor und spiel den Schaden machenden Tankheiler oder verreck.

 

Erinnert mich ein wenig an den letzten Run verlorene Insel mit meiner Gelehrten. Bis zu Sav-Rak lief alles soweit gut, mal abgesehen davon dass ich einmal abgekratzt bin (noch nicht ganz optimales Gear halt). Tja und dann kam halt der große auf der Plattform. Nach - ich glaube - 3 Wipes hats DD #2 gelangt und er war weg. Ich bin ja abhauresistent und denk mir "Komm. Irgendwie packen wir das" und mach weiter. Tank holt seinen Heiler raus (der auch fix abkratzt) und nachdem wir tatsächlich noch nen neuen DD gefunden haben und man gemerkt hat, dass der Heiler sich die Finger wund heilt, der Tank aber offenbar die Aggro vom großen nicht halten konnt während seiner Hüpfphase verließ zuerst der neue DD und dann ich den FP und der Rest hats dann auch aufgegeben

Link to comment
Share on other sites

[...] der Tank aber offenbar die Aggro vom großen nicht halten konnt während seiner Hüpfphase [...]

Meinst du damit wenn er hochspringt und man unter ihm kuscheln muss oder wenn er auf den Rohren/Brennern/Schornsteinen sitzt?

 

Während letzterer kann der Tank die Aggro gar nicht sinnvoll halten (oder er hat Random-Aggro, Ergebnis ist jedenfalls...). Deswegen teilt man am Besten vorher ein, welche der Konsolen die DDs und der Tank drücken sollen um die Brenner zu starten, der Heiler bleibt in der Mitte und heilt halt.

Von da kann er alle erreichen, sollte sich dann nur beim Absprung Sav-Raks etwas von dort entfernen, damit der zurückgekehrte Tank ihn auf sich alleine ziehen kann.

 

Der Boss ist eigentlich (wenn man die Abläufe kennt und kein zu großer Equipment-Rückstand des Tanks besteht) vom Tank gut zu halten.

Link to comment
Share on other sites

...aber eben die Heilung kam kaum. Von daher weiß ich nicht, obs am Tank oder am Heiler gelegen hat.

 

Was ist denn das für eine Aussage... :rolleyes:

 

aber...

 

Bis zu Sav-Rak lief alles soweit gut, mal abgesehen davon dass ich einmal abgekratzt bin (noch nicht ganz optimales Gear halt).

 

Vielleicht war der Heiler auch zu sehr damit beschäftigt dich in deinem "nicht ganz optimalen Gear" am Leben zu halten ?!?

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Also hat sich der Grafikfehler mit der Nebenhand auch bis zu Dir noch nicht herumgesprochen?

Mittlerweile ja ... aber da sich der Kollege mit "hab grad nur fokus und vergessen mein Tankzeug anzuziehen" verabschiedet hat .... who cares :)

 

Wetten, der Heiler hat sich sowohl als Heiler als auch DD eingetragen? :D

Kommt in den besten Familien vor :D.... bin am WE auch mal wieder in die gleiche Falle getreten (gut, seehr früh morgens, man mags entschuldigen)

Hammerstation, 1. FP mit dem Kommando ... der Tank geht gleich am Anfrang runter wie nix, ich denk mir noch: was haben wir denn da für einen Heiler? ... schau in die Liste ... OMG :eek: ... schnell die Gefechtsunterstützung rein, hoffentlich merkts keiner ... *puhhh* ... nein und gestorben ist dann auch niemand mehr ... Glück gehabt :rolleyes:

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das für eine Aussage... :rolleyes:

 

aber...

 

 

 

Vielleicht war der Heiler auch zu sehr damit beschäftigt dich in deinem "nicht ganz optimalen Gear" am Leben zu halten ?!?

 

Nicht ganz optimales Gear heißt um die 156 - 162 rum ;) Und ich habe bis zu dem einen Moment, wo ich einmal draufgegangen bin (wobei ich selbst nichtmal weiß, wie das zustande kam. War bei der ersten Aufzeichnung) so gut wie keinen Schaden eingesteckt

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz optimales Gear heißt um die 156 - 162 rum ;) Und ich habe bis zu dem einen Moment, wo ich einmal draufgegangen bin (wobei ich selbst nichtmal weiß, wie das zustande kam. War bei der ersten Aufzeichnung) so gut wie keinen Schaden eingesteckt

 

Also Insel wurde damals für Columi/Tionisches Gear entworfen (deutlich schwächer als 142, was, glaub ich, das ehemalige 61er Gear ja ist) und zu 2.0 hin nochmal echt fies generfed.

Von daher würde ich eher massiv overgeared sagen ;)

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte Sonntag Abend mal wieder ein lustiges Erlebnis, Mando Räuber HC. Ich mit dem Frisch 55er Schattentank drin + Gildie mit seinem Wächter.

Hinzu kamen 2 Schurken.

Als dann besagter Gildie nach der 2. oder 3. Trashgruppe meinte "Macht der andere DD auch was?"

Etwas beobachtet, Ergebnis: 2 Heiler :D

 

Und wir hatten, mit nur einem DD, trotzdem mehr Schaden als die meisten random Gruppen :p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gestern tatsächlich das erste mal in 3 Jahren Swtor geschafft, aus nem FP gekickt zu werden.

Czerka Kernschmelze HM, das Dschungelvieh. Ich mit meinem Sabo DD drin, mit von der Partie ein Assatank, Hexenheiler, Maro.

Ablauf:

Der Tank stellt sich rechts an die Wand und pullt. Ich warte bis der Boss zu Ihm gelaufen ist und fange an Schaden zu machen. Boss dreht sich rum. Tank spottet, spott läuft aus, ich habe wieder Aggro. Tank spottet ein zweites mal, ich aktiviere meinen Aggrodrop. Spott läuft aus -> Aggro, 5 sekunden, 10 sekunden, Schildsonde, 15 sekunden, Entgehen, 20 sekunden, wegrollen und Koltoinfusion per proc setzen, 30 sekunden. Da wollte ich grade noch meinen Vanish ziehen, als der Boss mich über die Wupper schickt. Wohlgemerkt kam in dieser Zeit weder ein Spott(der in den 30 Sekunden 2 mal verfügbar gewesen wäre), noch Heilung.

Chat sah dann so aus:

Ich: Spott?

Heiler: Wenn du nicht antanken lässt, selbst Schuld.

Nachdem Kampf der Tank: Ein guter DD läßt dem Tank Zeit zum Aggroaufbauen, wie man sieht, gehörst du nicht zu den guten.

Ich: Antankzeit hast du, bis ich beim Boss bin. Ein guter Tank hält dann die Aggro, wie man sieht, gehörst du nicht dazu -> Votekick, da Heiler und Tank in einer Gilde waren, kam der auch durch.

 

Ich habe mich, während der Timer lief, dann damit verabschiedet, dass der Tank, wenn er denn Tipps haben will, sich melden soll :p

Und als Ich auf der Flotte stand Ihm noch geflüstert, dass mein Main auch ein Tank ist, unsere Gilden DD's sogar noch mehr Schaden machen als ich, mir weniger Antankzeit geben als ich Ihm gab und ich trotzdem keine Aggroprobleme habe. Kam keine Antwort:rolleyes:

 

Also, der seltsame in diesem FP: Aus meiner Sicht der Diva Tank, aus seiner Sicht wohl ganz klar ich.

 

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu Interessieren.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Na ja, eigentlich ist das einzige, was eine Erwähnung in dem Faden rechtfertigt, der absurde Rauswurf wegen so einem Blödsinn (mich würde ja interessieren, welche Gilde das war).

Ansonsten: Der Vergleich hinkt, weil ihr - und zwar soweit ich sehe konkurrenzlos - die stärkste PVE-Truppe im Rep-VC habt. Insofern würde sich der Idealspieler wohl darauf einstellen, dass er nicht durchziehen darf, wenn er random unterwegs ist; dein Vanish wohl etwas spät, man könnte außerdem auch nachdenken, den reduce nicht direkt nach dem spot zu ziehen (so klingt es bei dir jedenfalls), sondern mir das fürs Auslaufen aufzusparen. Trotzdem waren die Tank- und Heilleistung ein Armutszeugnis. Der ist auch ohne Tank problemlos heilbar.

Allerdings klingt das so, als hätten sie dich absichtlich sterben lassen, um dir eine Lektion zu erteilen. Gibt ja auch genug Leute, die so etwas in dem Faden hier vertreten. Allerdings sind das die einzigen, die sich bei mir (neben Extremfällen von Ninjalootern) einen Votekick und Ignore einhandeln.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Das ist es ja, ich habe nicht "voll durchgezogen". Nur ganz normal meine Rota gespielt, ohne aufputscher o.ä. Vor allem war und ist meine Sabo auf DoT geskillt. Also nichts mit mega imba Burst oder so. Zum Zeitpunkt meines Todes war ich bei grade mal 2k tps...

Den aggrodrop nach dem Spott ziehen ist das sinnvollste, was man machen kann. Denn so übernimmt der Tank meine Aggro+10% und danach reduziere ich sie, um den Abstand so groß wie möglich zu machen.

Aus dem selben Grund habe ich auch solange mit dem vanish gewartet, weil ich eigentlich dachte da müsste jeden moment ein Spott kommen. Danach wäre ich gevanished und die Aggro wäre dem Tank sicher gewesen.

Allerdings klingt das so, als hätten sie dich absichtlich sterben lassen, um dir eine Lektion zu erteilen

Das denke ich auch. Und ja, meine Antwort war vielleicht etwas bissig. Aber meiner Meinung nach kein Grund für einen Votekick. Zumal vorher nichts gesagt wurde.

Deshalb frage ich ja mal hier ;)

 

Ist manchmal echt ein Fluch, zu wissen wie das Spiel funktioniert :(

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich: Antankzeit hast du, bis ich beim Boss bin. Ein guter Tank hält dann die Aggro, wie man sieht, gehörst du nicht dazu

 

Wenn du so gut bist wie du mit deinem Beitrag glauben machen möchtest, solltest du erkennen dass der Tank ganz offensichtlich ein Anfänger war...

Gute DDs (oder besser... alle erfahrenen Spieler, und damit auch Tanks und Heiler...) können mit sowas umgehen und müssen dann nicht auch noch beleidigend werden.

Mehr als den Boss zum Tank laufen zu lassen kann ein Tank nicht erwarten... "Antankzeit" gibts (wenn überhaupt) nur bei Bossen bei denen man es sich leisten kann.

 

Das Verhalten von beiden Seiten war nicht in Ordnung, gesetzt den Fall die haben dich sterben lassen.

 

Trotzdem waren die Tank- und Heilleistung ein Armutszeugnis. Der ist auch ohne Tank problemlos heilbar.

 

Der Tank ein Anfänger und der Heiler vermutlich nur ein umgeskillter DD der keinen Plan vom heilen hat... passt doch vorzüglich in Bild der vielen 12XP-Chars...

 

Ist manchmal echt ein Fluch, zu wissen wie das Spiel funktioniert

 

Ein Fluch sind diejenigen die ihr Wissen nicht weitergeben...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.