Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

PS: Man merkt echt das 12x EP angesagt sind, hier im Fred ist kaum was los :(

 

Edit: Ups, das sollte eigentlich noch in den anderen Post rein, ausversehen auf Zitat, statt Bearbeiten geklickt :o

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mandalorianische Räuber, anwesend: Schattentank (ich), Wächter + Hüter DD (beide Gildies) und ein Schurkenheal.

 

Fail 1) Ich stelle nach dem 1. Boss fest, dass ich meine Vermächtnis Offhand im Vermächtnislager vergessen hab.

Fail 2) Beim zweiten Boss stellen wir uns zu dritt in die Ecke, Heiler rennt vor und pullt. Ein DD schreibt, dass er in die Ecke laufen soll. Wohin rennt er? In die andere Ecke.

Nach dem Kampf wird er behaupten, er hätte nicht gepullt.

Fail 3: Letzter Boss, Heiler schießt den Boss runter, Boss hüpft weiter, die Geschütze wipen die Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls Mandalorianische Räuber: Ich lief mit meinem Tank und eigentlich hat alles gepasst. Zu 90% Aggro gehalten und kein Wipe. Bis dann beim Endboss der Heiler während des Kampfes schrieb, dass ich beide Droiden tanken solle. Da die Gruppe eh so gut ausgerüstet war, bin ich es lockerer angegangen und hab einen Droiden attackiert, während ich den anderen, sobald es ging, gespottet habe. Nur, wenn ich merke, dass der Heiler überfordert ist oder wenig Schaden ausgeteilt wird, renne ich förmlich hin und her, während ich versuche die Aggro von allen Drei zu halten. Auf jeden Fall gab es auch hier keinen Wipe, geschweige denn brenzlige Situationen. Aber am Ende schrieb der Heiler, dass es eine Frechheit ist, was ich da als Tank abliefere, dass ich mich schämen soll usw. usf. Dass ich immer bei ~ 30%-40% war, während die Anderen bei 80%-90% lagen, hat er gekonnt ignoriert.

 

Bei manchen Spielern glaub ich, dass die am liebsten im FP gar nichts machen wollen, sondern einfach nur die Belohnung kassieren möchten.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich auch mal was berichten, war in den letzten Tagen mit meinem kleinen Jugger unterwegs, gestern Tatort die Fabrik:

Hexer DD 40, Söldner Heiler 41 beide aus einer Gilde, dazu ein 41er Sniper und ich als 35er Juggertank. Sniper bekommt bewachen allein schon wegen dem Levelunterschied.

Abgesehen von hier und da ein paar schwachen Gegnern gab es eigentlich keine Probleme was Aggro anging. Mein Lebensbalken rutschte öfter mal etwas tief, da der Heiler durch Droidenschrott aufsammeln hin und wieder etwas hinterherhing, aber nichts was CDs und kurze Stuns nicht geregelt hätten, niemand starb dadurch, und im Zweifelsfall bin ich da ja selber schuld wenn ich nicht warte...

Der einzige der beim Trash in Gefahr war zu sterben war der Hexer, wenn er wieder meinte er müsste selbst die nächste Gruppe pullen während ich gerade am reggen war oder auch mal kurz gewartet hab bis alle, vor allem sein Gildenheilerkollege, wieder da waren.

Gegner die ein DD mit Vorsatz pullt, lass ich auch grundsätzlich vom DD tanken und greife erst ein wenn der Rest der Gruppe in Gefahr gerät. Und gerade mit dem Anspringen vom Jugger bin ich auch kein Schlafmützentank sondern eher zu flott unterwegs, so dass zu langsam unterwegs eigentlich kein Argument ist.

 

Wir kommen soweit also ganz gut durch, es gab etwas Unstimmigkeiten mit dem Hexer, da ich gerade beim Leveln und mit 2+ Leuten die XPBoost für FPs drin haben nicht viel Sinn darin sehe möglichst viel auszulassen, insbesondere wenn das Auslassen genauso lang dauert wie das Umhauen. Mal ganz abgesehen von den für die Bonusquests nötigen Kills. (Auf HC meinetwegen, aber war ja SM)

Durfte mir dann jedes Mal anhören ob ich den FP etwa nicht kenne, obwohl ich meinen Standpunkt bzgl Auslassen schon beim ersten Mal geäußert hab.

Schließlich stehen wir vor HK und legen los, Adds kommen, ich spring eins an zieh Aggro und spotte das andere dazu und wieder auf HK. Nächste Addwelle das gleiche Spiel von vorn. Da die DDs ja doch ein Stück über mir sind oder evtl auch nicht so richtig mit auf die Adds gewechselt haben, verlier ich zwischen durch trotz bewachen auf dem Sniper hier und da Aggro von HK an ihn (außerhalb der Rnd Snipephasen). Spott also dafür aufgehoben und Adds durch Rückhand, Würgen und Forcepush vom Heiler ferngehalten.

Dauert insgesamt eine Weile und trotz des auf Heiler geskillten und eigentlich schon bald überlevligen Heiler, der auch keine Adds an sich hat, sowie die Ressourcen auch verfügbar hätte sind wir alle irgendwann ganz schön niedrig im Leben, so dass kurz vor Ende der Hexer durch HKs Rnd Snipe stirbt.

Kommentar "Tank du musst die Adds aber schon tanken, das weißt du oder?"

Mein Hinweis bezüglich CC wie es früher für ein Add üblich war und dass ich die Adds soweit ich konnte auch getankt habe wurde ignoriert. Mal abgesehen davon dass ihn ja gar kein Add umgehauen hat...

Wurm Bonusboss geht ganz gut, durfte mir als ich ne Gruppe Würmer, die wer anderes gepullt hat abgefangen habe, nur wieder anhören ob ich hier schon mal war, aber nunja... Auf dem weiteren Weg wieder 6 oder 9 Gegner umgehauen statt sie zu umgehen, ist natürlich skandalös und "in der Zeit hätte man ja schon 3FPs laufen können". Tja, war aber nunmal 2 gegen 2 für/gegen umhauen und als Tank pull ich dann eben wenn ich dazu Lust habe, wollte da drin schließlich noch 36 werden und wenn der Heiler die Zeit mit plündern "vertrödelt", kann ich auch 3 Mobs hauen gehen die im Weg stehen.

Am Ende Revan, es dauert und dauert aber schließlich liegt er im Dreck bzw wird eins mit der Macht. Im Großen und ganzen ein solider Run der nur auf persönlicher Ebene nicht ganz harmoniert hat. Wir plündern die Kiste und Abschlussgespräch.

Kommt der "freundliche" Hinweis vom Hexer, ich solle doch besser eine andere Rolle spielen, Tank wäre nicht das richtige für mich.

Ja, wenn das dieser Hexer sagt muss das ja stimmen....

:rolleyes: Ich habe mich daraufhin natürlich sofort beschämt ausgeloggt und meine 5 anderen Tanks mit denen ich seit Anfang von SWTOR sämtliche Fps rauf und runter, HC und Nim Ops tanke sofort gelöscht bzw auf dd umgeskillt, denn Tank ist ja nichts für mich :(

 

Aber im Ernst:

Ein netter und fähiger Sniper auf der Freundesliste, Hexer auf Ignore und fröhlich und erfolgreich den nächsten FP getankt :p

Link to comment
Share on other sites

PS: Man merkt echt das 12x EP angesagt sind, hier im Fred ist kaum was los :(

 

Edit: Ups, das sollte eigentlich noch in den anderen Post rein, ausversehen auf Zitat, statt Bearbeiten geklickt :o

 

Ich mach trotzem den ein oder anderen FP, wenn es auch etwas zäh wird, da viele geich die Liste verlassen wenn sie sehen, dass ein Krieger dabei ist. :D

 

Nett fand ich am WE die zaghafte Ansage von einem Hexer-Heal in der Hammerstadtion.

"Können wir das bitte so machen, dass der Tank angreift?"

Ähhhmmm? "Wie sonst?" schreib ich, mehr ist mir nicht eingefallen.

 

Nunja, der anwesende Maro hatte wohl den Chat nicht verfolgt ... same as ever.

Mein Gott ist der oft krepiert, da er immer schon los gesprungen ist, wenn der Heal noch auf 10% Macht war ... :p ... self-reg fand er natürlich auch als puren Luxus ... Sachen gibts.

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang dachte ich ja das in diesem Thread hier maßlos übertrieben wird aber inzwischen hatte ich selbst genug Begegnungen der unangenehmen Art in Gruppenfinder Konstellationen.

Am besten sind die eiligen, die einen in Cutscenes mit skip skip skip spammen, ständig vorrauslaufen, alles pullen was nicht bei drei auf dem Baum ist und die sich auch gerne mal mit 30% health in den nächsten Kampf stürzen statt zu regenerieren.

Zuerst hab ich mich auch bei solchen Typen abgemüht, heute gibts keine Heilung und wenn das Fehlverhalten zum Wipe führt dann wird gekickt.

Auch nett gemeinte Ratschläge werden gerne mit Beleidigungen quittiert, dabei hatte ich (nach dem ersten Wipe) den Tank nur darauf hingewiesen das er mit seinem teils grünen lvl 40 - 53 Equipment etwas fehl am Platze ist in Athiss schwer und er lieber erst mal SektionX/Makeb/Cz/Oricon laufen soll für Auszeichnungen. Und das hatte ich durchaus nett gemeint und auch freundlich formuliert.

 

Gerade vorhin bin ich (Söldner Heiler) mit zwei Freunden (Powertech Tank und Sith Hexe DD) Hammerstation schwer über den Gruppenfinder gelaufen. Erster DD verläßt uns Wortlos nach dem ersten Mob, also neuen gesucht. Der Zweite kommt und es geht weiter. Dringendes im Reallife führt zum Wipe (ist nicht schön aber passiert halt), wird auch über den chat kommuniziert, der DD verläßt uns wortlos. Mit dem dritten DD ging es dann im übrigen völlig Reibungslos und angenehm.

Fazit: Zwei neue Igno Einträge und die Erkenntnis das der Begriff Trottellotto nicht von ungefähr kommt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Nefra Nightmare mit ner Randomgruppe.

 

Für die Leute, die das noch nicht gesehn haben:

Ich habe die DD Taktik mal mit den wunderschönen Worten ''stehn bleiben und draufrotzen'' erklärt.

Try 1: Boss geht enrage, Tanks sterben instant nacheinander und vergessen immer wieder das wechseln -> wipe bei 5%

Try 2: Tanks wechseln diesmal, dafür klappt das drehen nicht -> wipe

Try 3: Ich (Hüter DD) biete den Tanks an, den Boss bei 15 Stacks zu spotten, damit die nicht laufen müssen. Spotten funktioniert gut, Boss geht enrage, liegt dann aber trotzdem. Daraufhin steckt sich der Raidleiter das normale Gear ein.

 

Ich geh ausm TS raus, guck fix ins Parsec und stelle fest, dass ich allein 800k dmg gemacht hab.

 

Stehn bleiben und volles Rohr Dmg fahren ist anscheinend für manche DDs echt zu viel.

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad nen Lauf den man nur als Beinahekatastrophe bezeichnen kann. Beteiligte: Jugger, Söldner, Hexer und meine Attentäterin in der Entermannschaft.

 

Nachdem der Tank gleich in der ersten Gruppe fiel wunderte ich mich. Er war zwar erst Level 31, aber abgesehen von unerfahrenheit und am Ende ziemlicher Lustlosigkeit (weshalb wird noch erklärt) recht gut. Auch an der Leistung des Söldners und meiner gabs soweit nix auszusetzen. Der Heal hingegen... er war ne echte Katastrophe.

 

Der Grund: Heilung war kaum bis garnicht vorhanden. Grund dafür war, dass er nicht als Heiler ausgelegt war. Sprich: Wieder einer dieser, die sich sowohl als DD als auch als Heal angemeldet hatten. Kommentar vom Heiler: "Sorry, daß ich nicht auf Heal geskillt bin" Mir stellten sich schon alle Nackenhaare auf. Für die Bosse einigte man sich drauf, dass Söldner und Hexer heilen. Nachdem wir uns beim ersten Boss recht gut geschlagen hatten, dacht ich mir... probieren wir's.

 

Nachdem der Hexer versucht hat im Hangar mit den Jedi und Soldaten einen "alternativen" Weg zu beschreiten, wollt ich ihn eigentlich kicken. Vote ging leider nicht durch, weil kein anderer zugestimmt hat.

 

Am Endboss klaut der Heiler dem Tank auch noch schön das Item, woraufhin er auf meiner Igno gelandet ist. Söldner hat sich noch bedankt und ich bin um eine nervtötende Erfahrung reicher :mad:

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Nefra Nightmare mit ner Randomgruppe.

Für die Leute, die das noch nicht gesehn haben:

Ich habe die DD Taktik mal mit den wunderschönen Worten ''stehn bleiben und draufrotzen'' erklärt.

Try 1: Boss geht enrage, Tanks sterben instant nacheinander und vergessen immer wieder das wechseln -> wipe bei 5%

Nefra macht im Enrage tasächlich Schaden?:eek:

Ist mir noch nie aufgefallen :p

Stehn bleiben und volles Rohr Dmg fahren ist anscheinend für manche DDs echt zu viel.

Du musst dir mal den Spass machen in random OP's dich einfach hin zu stellen und zu beobachten, welche *hust*"Rotas"*hust* manche Leute mit Ihren Chars spielen. Da stehste dann so da: :eek:

 

Dann wundert man sich auch nicht mehr, das man zu zweit(Gildie und Ich) bei Brontes im 16er SM den ersten Droiden in der Laserphase, der laut Raidlead ausgelassen werden sollte, schneller down hat als die anderen 8 DD's den 2.:rolleyes:

 

Hatte vor ein paar Tagen wiedermal so ein Erlebnis. Der Czerka FP mit dem Droidenboss im Wasser(Kernschmelze? Ich schmeiß die immer wieder durcheinander :D ). Ich mit meinem frisch 55er Wächter rein, stolze 14,5k Life(jaja, ich weiß^^). Der FP lief ohne Probleme ab, Tank und Heiler haben Ihre Arbeit gut gemacht, was der 2. DD, ebenfalls Wächter mit 36k Life, gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Hab trotz dem Gammelgear in jedem Bossfight die hälfte an Schaden gemacht :confused:

Am Anfang dachte ich ja das in diesem Thread hier maßlos übertrieben wird aber inzwischen hatte ich selbst genug Begegnungen der unangenehmen Art in Gruppenfinder Konstellationen.

Es ist weniger Übertreibung als vielmehr sehr veranschaulicht dargestellt ;)

Allerdings machen viele meiner Meinung nach hier auch aus ner Mücke nen Elefanten:o

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Hatte vor ein paar Tagen wiedermal so ein Erlebnis. Der Czerka FP mit dem Droidenboss im Wasser(Kernschmelze? Ich schmeiß die immer wieder durcheinander :D ). Ich mit meinem frisch 55er Wächter rein, stolze 14,5k Life(jaja, ich weiß^^). Der FP lief ohne Probleme ab, Tank und Heiler haben Ihre Arbeit gut gemacht, was der 2. DD, ebenfalls Wächter mit 36k Life, gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Hab trotz dem Gammelgear in jedem Bossfight die hälfte an Schaden gemacht :confused:

 

"Gammelgear" stellt erfahrungsgemäß auch kein Problem an sich dar (es sei denn es ist so abgründig weit vom benötigten entfernt). Mir sind solche Chars die noch kein tolles Gear haben aber sich reinhängen viel lieber als gut ausgerüstete "Superhelden" die die hier zu hauf genannten Fehler am laufenden Band produzieren und am besten am Schluß noch unserem Tank oder mir die Schuld geben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, 140er Main- und Offhand und Brust, der rest war ~lvl 35er blaues Gear, ohne Relikte :D

Und es hat halt trotzdem gereicht. Wobei der Heiler vermutlich hier und da echt geflucht hat, weil Ich halt mit 1 Hit ca 40% Life weg hatte:o

Laut Parser +- 1k dps pro Boss und damit etwa die Hälfte an Bossschaden.:confused:

Und ganz ehrlich, wenn ich nach der Erfahrung jemals wieder in nem 55er HM FP nen Boss enrage gehen seh, muss ich die DD's auslachen. Laut.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den ganzen Thread gemütlich die letzten Tage durchgelesen und habe geschmunzelt, gelacht und bisweilen auch mir selbst mal einen leichten oder harten Facepalm gegeben. Einiges habe ich hier alleine schon im Thread gelernt, z.B. die Killreihenfolge und versuche sie auch zu beachten. Was MMO´s angeht, ganz unerfahren bin ich nicht, würde aber dennoch unter Newbie laufen.

 

Nun geb ich auchmal meine kleinen Erfahrungen wieder. Spielen tu ich derzeit einen Sith-Hexer DD lvl 22.

 

Black Talon kenn ich durch das laufen mit anderen Charakteren schon recht gut, gescheitert oder Wipe´s gab es nicht. Einziges Manko, ich wurde mit einem Kickvote rausgehauen. Verstanden hab ich es nicht, Begründung sah ich auch nicht, bzw. ich hab nicht darauf geachtet. Einziger Grund, den ich mir denken konnte, war, dass ich zu langsam durchgelaufen bin und jede Beute gelootet habe. Das passte ihnen offenbar nicht. Zu dem Zeitpunkt war ich F2P und noch nicht so im Besitz von Credits, und Kleinvieh macht auch Mist. Erst durch das 2 Monatsabo hab ich ein wenig mehr Geld, weil man für die Fertigkeiten keine Kosten hat. Riesenvorteil.

 

Gestern lief ich zum ersten mal mit Hammerstation und später Athiss. Ich sagte jedesmal am Anfang, dass ich neu bin, damit sie wissen, woran sie sind. Reaktion gleich 0 bei der Hammerstation. Wir waren 2 DD´s ein Tank und 1 Heiler. Auf Klasse hab ich nicht geachtet. Ausser Begrüssung gab es so gut wie keine Gespräche. Ein reines Durchrennen. Der meiste Loot wurde mitgenommen. Gegner fielen wie die Fliegen. Probleme gab es nicht, weder bei den Mob´s, noch den drei großen. Ohne Wipe durch. Bei der Beute wurde Klassengemäss bedarft, und auch dementsprechend hat jeder seines bekommen. Bis auf die fehlende Kommunikation lief es eigenlich auch ganz gut.

 

Später dann Athiss. 2 DD´s, ein Heiler und ein Tank. Begrüßung und auch hier sagte ich an, dass ich den FP nicht kenne. Tank darauf, er auch nicht. Die anderen kannte ihn und haben uns zum teil erklärt, wo wir laufen müssen, z. B. bei der Bestie und dass die DD´s auf die spawnenden Add´s aufpassen müssen. Klappte ganz gut. Erst bei den Elitegegnern wurde es etwas haarig, Die erste dreiergruppe wurde gleich komplett zugleich angegangen und somit wurde es schwer. Ende vom Lied ein jeder lag mal im Staub, aber nicht zeigleich. Dann ging es entspannter, die Elite wurden einzeln angegangen und waren dann nicht mehr so schwer. Wir wären auch recht schnell an den meisten vorbeigezogen, nur war der Tank der Meinung, sie jeweills einzeln zu ziehen, obwohl man recht bequem sie hätte umgehen können. Der andere DD war deswegen recht ungehalten. Aber ging noch. Endboss fiel auch recht gut, einmal hatte ich die Feuerbälle, sonst der Tank.

 

Fazit: Recht problemlose Läufe, keiner beschwerte sich über mich als Noob und ich hab ne Menge gelernt (zum Beispiel wie man ein FP verlässt. Wusste ich bis dato nicht).

Link to comment
Share on other sites

Ich flame unsere Heiler auch immer, wieso sie Oneshots nicht gegenheilen :D ...

Habe ich sogar vor Kurzem noch erlebt, dass sich bei Tobis Hof der 'Add-Tank' über mangelnde Heilung von mir beklagt hat, nachdem er bereits das zweite Mal im Strahl von Goldwut verreckt war ... nichts ist unmöglich ...

Link to comment
Share on other sites

Habe ich sogar vor Kurzem noch erlebt, dass sich bei Tobis Hof der 'Add-Tank' über mangelnde Heilung von mir beklagt hat, nachdem er bereits das zweite Mal im Strahl von Goldwut verreckt war ... nichts ist unmöglich ...

 

Da der Strahl im SM nicht sofort tötet ist er gegenheilbar.

Man braucht nur (sehr) viele Heiler und gutes Timing.

Link to comment
Share on other sites

Ja, solche "stillen" Läufe sind in der Regel an der Tagesordnung. Aber schön, wenn du Erfahrungen sammeln konntest. :)

 

Ich persönlich hatte grad den merkwürdigsten Lauf meiner SWTOR "Karriere". Es startete Malgus Raumstation mit 2 Schurken, meinem Kommando DD und einem unbekannten Tank. Wieso unbekannt? Weil der Tank gleich zu beginn (noch vor dem anklicken der Konsole um den FP zu starten) den FP verließ. Ich wurd zum Gruppenführer bestimmt, listete neu und... nichts. Den gesamten FP über kein Ersatz. Hatte noch versucht, aus der Gilde jemanden einzuladen, aber da der Lauf per Finder zusammengestellt wurde, ging nix :( (sollte man evtl. nochmal ändern)

 

Ende vom Lied: Mit Elara Dorn durchgelaufen, Heiler ist einmal gestorben und ne Statue abgegriffen^^

Link to comment
Share on other sites

Da der Strahl im SM nicht sofort tötet ist er gegenheilbar. Man braucht nur (sehr) viele Heiler und gutes Timing.

Ist das jetzt ne neue Taktik? Bis jetzt kannte ich immer die Version, dass alle aus dem Strahl gehen statt sich gegenheilen zu lassen.

 

Davon ab war's HC, also instant-Grill ...

Link to comment
Share on other sites

Habe ich sogar vor Kurzem noch erlebt, dass sich bei Tobis Hof der 'Add-Tank' über mangelnde Heilung von mir beklagt hat, nachdem er bereits das zweite Mal im Strahl von Goldwut verreckt war ... nichts ist unmöglich ...

Was ähnliches hatte ich auch mal, schon ewig her, da Goldständer den Aufwand einfach nicht wert ist.

Glaube es war HM, auf jedenfall 8er. An den Adds ein Tank, ein Maro(Gildie, Smasher) und ich als Heiler eingeteilt. Im ersten oder 2. Strahl sind dann tatsächlich der Addtank, ein Heiler und ein DD die beide für den Boss eingeteilt waren gegrillt worden.

Ich überlege, da ich nur einen b-rez habe, wen ich aufhebe. In meinem Kopf gings etwa so:" Der Tank tankt die Adds eh nicht, das macht der Maro. Heilen kann ich das auch allein..." Also den DD aufgehoben, damit der Boss wenigstens nicht enrage geht.

Hat wunderbar geklappt :cool:

 

Und @Sahadira: Was du da beschreibst sind 90% der GF FP's. Wie Barlow sagt: "Man schreibt Hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb" ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

[...]

Fazit: Recht problemlose Läufe, keiner beschwerte sich über mich als Noob und ich hab ne Menge gelernt (zum Beispiel wie man ein FP verlässt. Wusste ich bis dato nicht).

 

Schön, dass dir der Thread gefällt und du schon beim lesen viel gelernt hast. Bist glaub nicht die einzige :rolleyes:

Und ja, wenn das hier auch ein Ventil für "heftige" Erfahrungen ist, die Regel ist es nicht und man trifft auf sehr viele nette Leute.

----

Hatte gestern auch ein schönes Erlebnis ... einen schönen Abend eigentlich:

Mein Sith-Krieger kam nach Makeb, die letzten 5 Levelups zu holen. Da hat mich ein Hexer angesprochen, ob wir nicht zusammen die Story machen können. Klar doch ... Mein Gott, was haben wir im Chat getratscht und nebenbei die Quests gemacht ... zwischen drin mal auf den Main umgeloggt und nen gankenden Rep weggeputzt ... das lustigste war, dass wir nach dem Archon in 20 Sekunden lag uns über unser Alter ausgetauscht haben ... mpff ... er 14 ... bei mir reichts nicht mal, wenn man die Zahlen umdreht :rolleyes: ... auf Grund des Spiels und des Chats hätte ich in zwischen drin aber fast mal in unsere ü20 Gilde eingeladen :)

Finale vor dem bb+n8: "Hast du eine Idee wie ich meinen Vater überreden kann die Vorbestellung zu holen? Will auch 12 x XP" :D ... hatte ich leider keine.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe echt ein Talent in Gruppen zu landen in denen nicht kritikfähige Spieler rumhüpfen D:

 

Vor kurzem: Manda HC ich dusselig wie ich bin springe schon mal in Gegnergruppen rein bevor der Tank es macht...weiß selber nicht mehr genau was ich da angestellt habe xD

Der Tank dann: Wenn du tanken willst dann gern oder so...ich daraufhin mimimi und schwups weg war er...

dann war nurnoch ich und einer meiner Gilde mit einem in der Gruppe der wohl mit dem Tank zusammen rein ist die waren in der gleichen Gilde...hab ich geschrieben wie empfindlich und kindisch er dann aha und schon waren nurnoch zwei da :eek::mad:

 

Ok das hat jetzt nicht viel mit Kritikunfähigkeit zutun aber da hab ich auch ne Geschichte zu...

Manaan FP...Kommando Heiler müssts gewesen sein war der Meinung vorrennen zu müssen und ist schon paar mal gestorben dann wurde etwas mit ihm diskutiert und irgendwann waren wir dann auch wieder nur zu dritt ich und andere Gildies wollte ihn dann nochmal anflüstern.. ......ignoriert dich beim Rest meiner Gruppe war es glaube ich auch so ^^

Edited by obelixoianer
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich Tank in nem HC wäre und der DD vor mir in die erste Gruppe reinspringt und mir nach nem berechtigten Raunzer von mir so käme, würde ich auch überlegen ob ich darauf Bock hab. Als Tank bist du doch sehr schnell neu gelistet, besonders falls der andere Gildi auch noch der Heal war ;)

Ein einfaches "Sry" deinerseits hätte alles gelöst...

Link to comment
Share on other sites

Vor kurzem: Manda HC ich dusselig wie ich bin springe schon mal in Gegnergruppen rein bevor der Tank es macht...weiß selber nicht mehr genau was ich da angestellt habe xD

Der Tank dann: Wenn du tanken willst dann gern oder so...ich daraufhin mimimi und schwups weg war er...

dann war nurnoch ich und einer meiner Gilde mit einem in der Gruppe der wohl mit dem Tank zusammen rein ist die waren in der gleichen Gilde...hab ich geschrieben wie empfindlich und kindisch er dann aha und schon waren nurnoch zwei da :eek::mad:

 

Also wenn man in so ner Situation nem Tank mimimi schreibt, muss man sich echt nicht wundern, wenn der auch mal leavt.

Ich persölich find pullende DDs (machen irgendwie vor allem Wächter) als Heiler tierisch nervig, als Tank tierisch nervig und als DD fühl ich mit den Heilern und Tanks.

 

Wenn ich son Individuum antreffe landets meistens aufer Igno.

 

Und um dir das Verhalten des Tanks zu erklären:

Die Aufgabe eines Tanks ist es, Gegner(gruppen) an sich zu binden. Und es soll durchaus Tanks geben, die das nicht aus Mitleid mit DDs und Heilern machen, sondern, weils Spaß macht. Es ist für nen erfahrenen Tank nicht unbedingt nötig, als erster bei den Trashgruppen zu sein, aber hilfreich. Weniger erfahrene Tanks kommen da eventuell auch ins Schwitzen.

 

In dem Moment, in dem du die Trashgruppen pullst, nimmst du dem Tank seine Aufgabe und damit seinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Und um dir das Verhalten des Tanks zu erklären:

Die Aufgabe eines Tanks ist es, Gegner(gruppen) an sich zu binden. Und es soll durchaus Tanks geben, die das nicht aus Mitleid mit DDs und Heilern machen, sondern, weils Spaß macht. Es ist für nen erfahrenen Tank nicht unbedingt nötig, als erster bei den Trashgruppen zu sein, aber hilfreich. Weniger erfahrene Tanks kommen da eventuell auch ins Schwitzen.

 

In dem Moment, in dem du die Trashgruppen pullst, nimmst du dem Tank seine Aufgabe und damit seinen Spaß.

/sign

Wobei ich nie Probleme mit pullenden DD's habe, die kommen bei mir nie hinterher :p

 

Und gestern Abend wurde mir mal wieder bestätigt das Barlow echt recht hat. "Was gehst du auch random, geh doch mit ner Gildengruppe rein. Ohne meinen werten Gildenkollegen zu nahe treten zu wollen, aber DAS ist noch schlimmer" :D

Unser Wächter hat alles gepullt was nicht bei 3 aufm Baum war, ich bin mit dem Tank hinterher getrottet und hab mich n scheiß gekümmert usw.

Trotzdem einer dert schnellsten FP Läufe die ich je gesehen hab^^

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

/sign

Wobei ich nie Probleme mit pullenden DD's habe, die kommen bei mir nie hinterher :p

 

Und gestern Abend wurde mir mal wieder bestätigt das Barlow echt recht hat. "Was gehst du auch random, geh doch mit ner Gildengruppe rein. Ohne meinen werten Gildenkollegen zu nahe treten zu wollen, aber DAS ist noch schlimmer" :D

Unser Wächter hat alles gepullt was nicht bei 3 aufm Baum war, ich bin mit dem Tank hinterher getrottet und hab mich n scheiß gekümmert usw.

Trotzdem einer dert schnellsten FP Läufe die ich je gesehen hab^^

 

Sonen Run hatte ich gestern auch :D

 

Palast HC gecleart, wir wollen noch nen FP machen.

Ich logge auf den Revo, es kommt noch n schwächerer Sage mit, ein Schattentank und ein Schurkenheal.

 

Ich zieh Bossaggro:

Kommentar vom Tank: ''Tja Krayt, das war die Sprengsonde''

Ich: ''Ich hab keine Sprengsonde gesetzt!''

Tank: ''Doch, ich habs gesucht''

Unsere Heilerin meint kichernd: ''Er wars wirklich nicht, ich war das''

 

Davor beim Endboss (wir hatten nen Random dabei, weil einer meiner Gildies keinen Bock aufs kiten hat - er tut immer so als könnt ers nicht und eventuell haben wir den Raid nich vollbekommen^^):

Ich leg nen Phasengang an die Stelle, an der ich Bestia tanken will (Säule beim Eingang), damit ich nich großartig laufen muss.

Unser Random meint, dass er da lang kiten muss. Wir zeigen ihm, wies unser Sage normalerweise macht.

Nach dem Kill wird er sagen: ''Hey das war viel entspannter als sonst, danke für den Tipp''

Link to comment
Share on other sites

"Der Augenlose" 16er Random HC ... Rep-Seite

 

Knapp die Hälfte der Truppe hatte den kurz vorher auf Imp-Seite mit nur 14 Leuten ziemlich schnell gelegt.

 

Die ersten Trys hat einer unserer Gildentanks, der das vorher perfekt gemacht hat getankt. Die eine Hälfte der DDs hat die grünen Voids immer hinter dem Tank abgelegt, die andere ist in ihren Voids stehen geblieben.... bumm, batsch, wipe ...

Battel-Rez wurde natürlich grundsätzlich für diese Movement-Krüppel verschwendet.

AOEs lagen immer auf dem Boss und wenn die Adds kamen warn sie im CD ... perfektes Timing

Ansagen wie .. "hinter dem Boss kämpfen" oder "raus aus den Voids" wurden natürlich ignoriert.

 

Unser Tank macht für den 4. oder 5. Anlauf den /rc, läuft Richtung Pull, fliegt ne Granate an ihm vorbei

"Jetzt tank ich, so wird das ja nix" meint ein Fronti

Fronti zieht den Augenlose an den ersten Hügel links und dann in die Grube daneben ... und dann .. bleibt er dort. Ne nicht ganz. Ab und zu läuft er auch um den Boss und dreht den Richtung Gruppe ... bumm, batsch, wipe, wipe.

"Wie wärs, wenn du den vielleicht mal etwas weiterziehst? Hier ist alles voller Voids"

Fronti: "Da ist doch genug Platz"

Klar, 10qm vielleicht, wo jetzt auch die rDDs stehen ... dahinter alles grün. Es wird Lila, die eine Hälfte verreckt am Augenlosen, die andere an den Voids wo sie durchlaufen muss.

"Denn Boss muss man durch den Raum ziehen, sonst stehen alle in den Voids"

Fronti: "Ziehen ja, aber nicht zu viel, das bringt auch nix" :eek:

 

Der Hammer war dann nach dem 8. oder 9. Wipe .. 1,5 Stunden später

Fronti: "Scheiss DDs hier, die machen keinen Schaden, drum verreckt immer alles"

Stille im Chat ... Lautes Lachen im TS

Fronti: "flame .. flame .. flame"

 

Dann wars uns zu blöd. OP verlassen, neue 8er HC gebaut und den Augenlosen in knapp 6 Minuten ins Jenseits befördert... :rolleyes:

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.