Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich hatte vermehrt Spieler mit PvP-Gear in der Gruppe. "Wir spielen hier PvE und nicht PvP du Vollhonk!!!.", "Na toll du Kacknoob, Auto-Lose wegen dir!!!", "Kann mal jemand den PvP-Affen reporten?" etc. lag mir auf der Zunge. :D

Ich hoffe das da die Ironie drin steckt, die ich sehe.

Aber falls du das wirklich ernst meinst, wo ist das Problem:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast wohl noch nie PvP gespielt. ;) Dort gibt es gerne ein Bashing mit obigen Texten, wenn man mal (teilweise) eine PvE-Gear trägt. Vor allem, wenn man gerade am verlieren ist. Darum fand ich es ganz witzig, dass manche in voller PvP-Montur die Flashpoints machen und wahrscheinlich die Ersten sind, die dann im PvP beleidigen.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vermehrt Spieler mit PvP-Gear in der Gruppe. "Wir spielen hier PvE und nicht PvP du Vollhonk!!!.", "Na toll du Kacknoob, Auto-Lose wegen dir!!!", "Kann mal jemand den PvP-Affen reporten?" etc. lag mir auf der Zunge. :D

Was ist schlimm an PVPler mit 158/162er-Gear und 32k Leben?

Reicht doch für alle HM-Flashpoints.

Und auch wenn man es kaum glauben mag. Viele davon können mit ihrem Char sogar noch umgehen.

Ich habe zumindest viel viel seltener erlebt, dass PVPler in Flashpoints oder einer OP abgekackt sind wie PVEler im PVP. ;)

Sind mir 10 Mal lieber als ein 55er-Frischling, der noch nicht begriffen hat welche Stats, Skills, geschweige denn Skillung bei seiner Klasse Sinn machen. Von Aufwertungen gar nicht erst zu reden.

 

Aber ob PVPler oder PVEler... ist komplett Conchita, wenn der Spieler an der Tastatur halbwegs was aufm Kasten hat.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Du hast wohl noch nie PvP gespielt. ;) Dort gibt es gerne ein Bashing mit obigen Texten, wenn man mal (teilweise) eine PvE-Gear trägt. Vor allem, wenn man gerade am verlieren ist. Darum fand ich es ganz witzig, dass manche in voller PvP-Montur die Flashpoints machen und wahrscheinlich die Ersten sind, die dann im PvP beleidigen.

Okay, jetzt weiß ich, wie's gemeint war.

Die Sache ist aber nunmal, dass man im PvP mit (zu starkem) PvE Gear einfach gearscht ist. Im PvE mit PvP Gear allerdings entstehen einem keine Nachteile.

 

Und außerdem

Was ist schlimm an PVPler mit 158/162er-Gear und 32k Leben?

Reicht doch für alle HM-Flashpoints

 

Aber ob PVPler oder PVEler... ist komplett Conchita, wenn der Spieler an der Tastatur halbwegs was aufm Kasten hat.

 

Und so, ne? :)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Also ich sitze grade aufm Balkon und rauch eine, während meine Gruppe mich in czerka vom bossfight ausgeschlossen hat :D

 

Ich musste grad laut lachen, thx :D

Wenns der Duneclaw war, vor der Tür gewartet bis der Rest vom Respawn wieder kam? Oder war die Gruppe stark genug?

Link to comment
Share on other sites

Ich musste grad laut lachen, thx :D

Wenns der Duneclaw war, vor der Tür gewartet bis der Rest vom Respawn wieder kam? Oder war die Gruppe stark genug?

Ne, den Dunceclaw hab ich in bester Maro manier getankt :D

 

Das Dschungelvieh auf der anderen Seite. Da hats mich mal eben in der Tür festgestuckt beim reinlaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Heut scheint nicht mein Tag zu sein, was die zufälligen über den GF angeht. Will grad die neue Mini-Quest zu machen (also Angriff auf Korriban) als ab der Sith Akademie so ziemlich alles schief geht.

 

Anwesend waren 1 Tank + 3 DDs (Hüter, 2 Kommando & meine Gelehrte).

 

Den Jugger direkt oberhalb der Treppe stunn ich, was sich für mich als fatale Idee erweist, da alle Hexer plötzlich der Meinung waren, mich angreifen zu müssen, während der Rest sich mit der Gruppe beschäftigt. Ergebnis: Ich tot, Gruppe zieht fast ohne mich weiter. Erst nach bitten werd ich aufgehoben und vom Tank ermahnt, dass man die Gruppe doch hätt umgehen können. (Wusst ich nicht, daher blöd gelaufen)

 

Ich lauf wieder hinterher, heil mich zum Großteil und die Gruppe ist wieder im Kampf. Ich seh wieder nur, dass sich alle möglichen Gegner um mich scharen und Gruppenwipe. Dem Tank und zweiten DD hats gelangt (Jugger war gestunnt, hatte ich aber nicht mitbekommen) und weg waren sie. Sekunden später verabschiedet sich auch der letzte und ich steh allein da :(

 

Also wieder zurück zur Flotte und weitermachen wie bisher -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern zusammen mit einem Gildi in Cademimu HM nachgerückt. Grundsätzlich immer sehr gefährlich wenn ein DD und der Heal geflüchtet (worden? ) sind. Man war kurz vorm Wookie, an der Brücke wo die 4 Typen drauf spawnen. Noch vorm Wookiefahrstuhl war mir klar, dass die andern beiden die vorher hier waren freiwillig geflüchtet sind. Gab einen Wipe, weil der Juggertank oder der Hexer den goldenen Droiden direkt am Fahrstuhl in den Mob der daneben stand schubste und da irgendwie das Chaos ausbrach. Gab noch etlich andere merkwürdige Aktionen die uns eigentlich hätten dazu bringen sollen entweder zu flüchten oder die Kickvotekeule auszupacken, aber wir wollten nur noch fix die daily Marken holen.

Was mich aber dazu bringt hier zu posten:

"Beim Wookie kenn ich einen Trick" kam vom DD-Hexer. "Alle zu mir", "Hier". Ich hab mich da noch gefragt ob der sie noch alle aufm Zaun hat, war aber irgendwie neugierig belustigt was der will. Wir sollten uns alle hinter dem Fahrstuhl platzieren und der Tank den Wookie abholen und hinter den Fahrstuhl ziehen, weil dann die Adds nich kämen. Aha. Da vorher nur die eine dusselige Aktion nach der Brücke war, hab ich gedacht, gut, was solls. Tank holte den Wookie ab, zog ihn hinter den Fahrstuhl, der lag recht fix, wie sonst auch. Doof nur dass der idiotische Hexerplan nich funktionierte weil am Wookiestartplatz munter alle Adds warteten.... Ich maulte grad rum und wollte vorschlagen ob wir das dann wenigstens umgehen können als zoing der Tank schon reinsprang und wir alle runterknüppeln mussten. Is ja kein Ding, dauert halt nur, zumal besagter Hexer auch immer brav auf skippen bestand^^. Nun weiss ich aber was manchmal gemeint wird mit idiotischen Taktiken am Wookie. Selbst wenn das funktioniert hätte, hurra. Was für n Unterschied macht das einfach an Ort und Stelle das Vieh umzubursten, wenn der platzt liegen auch die Adds...?

Muss sagen, dass das nun doch mein erster HM-Run mit nem Vollhorst war.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt, dass die einzige Reaktion auf unplanmäßige pulls oder dergleichen der meisten Spieler einfach in Schockstarre zu verfallen und wipen ist. Anstatt sich als Tank beim reinspringen in solche unplanmäßige pulls kurz zu denken "ach scheiße" und halt weiter zu machen.

Und das mit dem Wookiee hinterm Fahrstuhl...:rolleyes:

Es funktioniert zwar, dauert aber einfach noch länger.

Aber Gummeltaktiken finden gibts ja nicht nur random in FP's, das ist auch schon in Progress Gilden vor gekommen. Ich sag nur 16er NiM Nefra...

Link to comment
Share on other sites

...weil dann die Adds nich kämen. Aha.

 

Diesen "Trick" hab ich auch schon mal gehört, lustigerweise ebenso von einem Sith-Hexer. Ich hab Cademimu schon mehr als 20 mal gemacht und es kamen immer die Adds, egal bei welcher Taktik. Keine Ahnung, wie die das machen, wenn es überhaupt geht.

Link to comment
Share on other sites

Diesen "Trick" hab ich auch schon mal gehört, lustigerweise ebenso von einem Sith-Hexer. Ich hab Cademimu schon mehr als 20 mal gemacht und es kamen immer die Adds, egal bei welcher Taktik. Keine Ahnung, wie die das machen, wenn es überhaupt geht.

Die Adds spawnen auf alle Fälle. Wenn du aber weit genug weg bist mit dem Boss, zb hinter dem Fahrstuhl, werden se nicht aktiv. Sprich du haust den Boss um und hast dann unter dem Raumschiff, bei der durchschnittlichen dps die im GF gemacht wird, ca 25 adds da stehen, die sich weder bewegen noch angreifen. Anstatt den Boss an Ort und Stelle um zu boxen und die Adds in der Explosion zu killen.

Link to comment
Share on other sites

Das war der Fall. Sie standen an der Spawnposition und machten nix. Wir befanden uns aber noch im Kampf. Wollte, wie geschrieben, grad vorschlagen die einfach zu umgehen als der Tank reinsprang. Kann nich genau sagen wieviel es waren, übersichtlich, der Wookie war ja fix down. Gut zu wissen dass ich mich da nimmer auf irgendwelche gammeligen "Taktiken" einlassen werde, nur als DD hat man ja wenig zu melden ;) Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Ach so, weil der Sith-Hexer in meiner Gruppe der festen Überzeugung war, dass bei seinem letzten Run GAR KEINE Adds erschienen sind. Ich finde diese Taktiken sowieso mehr als lächerlich, weil eh schon jeder 2. Spieler eine > 180er-Gear hat. Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Manchmal kann ich so richtig naiv sein.

Komm in nen FP, kurz nach Beginn fragt einer, wo das HK-Teil zu finden ist. Depp wie ich bin sag ich, das dropt beim HK - irgendwie logisch. Laufen so durch, kaum ist der HK gelegt und gelootet sind auch direkt 2 aus der Gruppe raus und waren weg.

Tja, die Kinder mußten wohl zu so später Stunde auch irgendwann ins Bett :D

Ersatz war aber recht zügig gefunden und mit dem konnten wir verbliebenen den FP bis zum Ende spielen. Sollte mich je wieder jemand fragen, wo das HK-Teil ist, halte ich entweder meine Klappe oder verlaß die Gruppe am besten gleich und such ne neue. Denn die Unhöflichkeit nimmt rapide zu, da kann ich fast von ausgehen, daß bei so einer Frage nach dem Teil das Gruppenmitglied abhaut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

im Rahmen des XP-Schubes hatte ich mir nunmehr eine Schattentankine ausgesucht und fix auf Level 18 gebracht. So...hab nen Spot, Schild in die Nebenhand und fix meinen ersten FP über GF angewählt.

 

Die Hammerstation...mit nem lv 17er Fronti, nem Revo, glaub ich, und irgendeinem Tech-Heal.

 

Der FP klappte super. Dank Machtbruch war das Tanken im Gegensatz zu anderen Klassen ein Kinderspiel. Alles gelegt und fix durch. Beim Endboss droppte dann auch endlich Mal was mit Wille für mich.

 

Raus aus dem FP und man verabschiedete sich wortreich, es lief ja auch geschmeidig. Nur der Fronti verschwand kommentarlos.

 

Auf das Inventar und den Wille-Rock anziehen...moment, Inventar leer. Ich scrolle hoch und stelle fest, sämtlichen Loot, List/Stärke/Wille, quasi alles außer den grünen Krams hatte sich der Fronti eingesteckt.

 

Da ich auch mal Anfänger bei einem MMO war, hab ich ihn arglos angeschrieben und tatsächlich recht freundlich darauf hingewiesen, dass man sich keine Freunde macht, indem man allen alles weglootet. Er möge bei Fragen zum Lootsystem doch...fragen.

 

Antwort kam promt: "Ich brauch hier keine Freunde, habe genug im RL"

 

Meine Frage, warum er dann ausgerechnet ein MMO spiele, prallte an seiner Igno ab.

 

....gutgut, habs wohl wieder provoziert

 

komische Leute gibs...:eek:

Link to comment
Share on other sites

Diesen "Trick" hab ich auch schon mal gehört, lustigerweise ebenso von einem Sith-Hexer. Ich hab Cademimu schon mehr als 20 mal gemacht und es kamen immer die Adds, egal bei welcher Taktik. Keine Ahnung, wie die das machen, wenn es überhaupt geht.

 

Von irgendwelchen... "innovativen" aber verdächtig klingenden Tricks bei FP-Bossen (oder in Random-OPs) empfehle ich immer Abstand zu nehmen.

Klar, man hat immer mal wieder wen dabei, der eine bessere Stelle z.B. zum Tanken kennt (in Bezug auf "dann wird man nicht zurückgeschleudert", "bietet mehr Übersicht" etc.), sowas kann und sollte man aufnehmen.

 

Aber ganz ehrlich? Irgendwelche tollen Tricks, damit Adds nicht kommen, man "irgendwas" nicht machen muss etc. pp. funktionieren in 90% der Fälle nicht oder bieten keinen Mehrwert.

Sowas braucht man in keinen Flashpoint, ob HM oder Story, ob Level 10 oder 55. Und auch in keiner Storymodus-OP.

 

Ähnlich mit Abkürzungen/Gegner umgehen in FPs... kann man machen wenn es simpel ist und von einer nicht-tarnfähigen Klasse alleine auch zu bewältigen ist.

Wie z.B. bei den Geschützen vor der Vierer-Zwischenboss-Gruppe bei den... Mando-Räubern, meine ich. In der Tür einfach links halten, in der Nähe der Wand bleiben, Geschütze werden nicht aktiv. Alles gut.

Kann jeder ganz alleine machen. Und wenn sie doch gepullt werden dürfte der Rest der Gruppe in der Nähe sein oder man kann sich (da stationärer Gegner) in Sicherheit bringen.

 

Aber irgendwelche "Spezialistenpläne" Marke "der Schurke stunnt den Gegner aus der Tarnung, der Schatten den und dann hüpfen wir über diese Kisten da um die beiden anderen Trash-Mobs zu umgehen"... nein.

Nicht machen.

Klappt nicht.

Und wenn es doch klappt stirbt garantiert später ein Nicht-Tarner und klickt versehentlich auf "Spawn am Startpunkt".

Damit gewinnt man mittelfristig nix.

 

Umklatschen. Richtig machen.

 

Dann ist danach auf jeden Fall Ruhe im Karton. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist genauso wie Asa im SM

''Komm, wir rotzen Kephess einfach so um, scheiß auf die Taktik''

 

Ergebnis: N Kampf, der gefühlt doppelt so lange dauert. Aber Hauptsache möglichst einfach, man will ja ''schnell'' durch.

 

Habe mal versucht, das ner SM Gruppe deutlich zu machen. Man hat mir ingame noch nie so heftig widersprochen.

Ich weiger mich bei Cademimu auch, den Wookie hinter den Gleiter zu ziehn, wenn ich die Adds auch so locker flockig tanken kann.

Link to comment
Share on other sites

Also bei Kephess in Asa SM muss ich dir auch wiedersprechen. Umbomben geht da tasächlich schneller ;)

Der Grund ist, das Kephess zwar auch im SM durch die Säule auf den Kopf mehr einen dmg debuff bekommt, dieser aber im SM sehr gering ist. Im Normalfall geht durch das hin und her kiten schlicht mehr dps verloren als durch diesen geringen dmg buff gewonnen wird.

Btw, Ich muss mal noch ausprobieren ob man beim Endboss SM in der 2. Phase die Tentakel einfach ignorieren und den Boss so umklatschen kann :D

Link to comment
Share on other sites

Btw, Ich muss mal noch ausprobieren ob man beim Endboss SM in der 2. Phase die Tentakel einfach ignorieren und den Boss so umklatschen kann

 

Wenn der "Schrecken aus der Tiefe" unter ne bestimmte Prozentzahl fällt (war glaube ich 15 oder 16 %) geht er glaube in nen Softenrage. Bei diesem Softenrage gaint er Life bis er wieder bei 30 % oder so is und kloppt dir die Sch**** aus dem Leib.

 

So ist es zumindest im Nim, aber ich denke das es auch in Sm so ein wird.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Ist schon zu lange her seitdem ich den das letzte Mal gemacht hab.)

Link to comment
Share on other sites

Das wieder hochheilen ist soweit ich weiß ein Bug. Grundsätzlich ist es ja so, das er eine feste Prozentzahl an Life pro gekillter Tentakel verliert(wieviel das ist, weiß ich nicht genau). Wenn man aber zuviel splash/Tank dmg(jaja, der war gut :D) auf den Boss macht und er unter ich glaube 16% droppt, heilt er sich wieder, wie von dir beschrieben, hoch wenn die letzte Tentakel stirbt. Softenrage ist nur das er der Reihe nach jedem mal was auf die Mütze gibt, wenn nicht zwischen gespottet wird. Der kommt automatisch nachdem die letzte Tentakel weg ist ;) Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Den softenrage den ich meine ist n andere als du meinst. Dein Softenrage geht dirket los, wenn die letzte Tentakel stirbt, was auch die richtige Mechanik des Bosse an sich ist. Der andere (Soft)Enrage :

unter ich glaube 16% droppt, heilt er sich wieder, wie von dir beschrieben, hoch wenn die letzte Tentakel stirbt.
soweit richtig vormuliert. Unterscheidet sich von der normalen Mechanik dann aber auch noch, dass er mehr Schaden macht. Früher zu Asa-Nim Zeiten, war dieser (Soft)Enrage tödlich. Deswegen weiß ich nicht wie es in SM aussieht.

 

Und PS: Der von mir beschrieben (Soft)Enrage ist KEIN Bug. Es ist einfach eine weitere Meachnik um die leute daran zu hindern, dass man zuviel AoE Damage macht, dass der Bosse durch die letzte Tentakel stirbt und der richtige Softenrage (die normale Meachnik/Taktik) ausgelassen wird.

 

PS Nr.2 :

das er eine feste Prozentzahl an Life pro gekillter Tentakel verliert
5 % Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

Den softenrage den ich meine ist n andere als du meinst. Dein Softenrage geht dirket los, wenn die letzte Tentakel stirbt, was auch die richtige Mechanik des Bosse an sich ist. Der andere (Soft)Enrage : soweit richtig vormuliert. Unterscheidet sich von der normalen Mechanik dann aber auch noch, dass er mehr Schaden macht. Früher zu Asa-Nim Zeiten, war dieser (Soft)Enrage tödlich. Deswegen weiß ich nicht wie es in SM aussieht.

 

Und PS: Der von mir beschrieben (Soft)Enrage ist KEIN Bug. Es ist einfach eine weitere Meachnik um die leute daran zu hindern, dass man zuviel AoE Damage macht, dass der Bosse durch die letzte Tentakel stirbt und der richtige Softenrage (die normale Meachnik/Taktik) ausgelassen wird.

 

PS Nr.2 : 5 %

Alles klar. Wusste ich auch noch nicht, danke. Wieder was gelernt, da war der Tag doch nicht umsonst :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.