Jump to content

Ja, wo sind sie denn?^^


Kadett-Info

Recommended Posts

Mal ehrlich... was issn das hier für ne Nummer...

 

11 Leute aufm Planet und 52 insgesamt... Das geht doch nciht....

Gerade jetzt, wo es rausgekommen sit, ahtte ich mit massen an Leuten gerechnet die sich die Nacht damit vertreiben... wie ich...

 

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/swtor_2011_12_21_06_50_18_05.jpg

 

Also ich geh jetzt zu bett - Was spielst Du!

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich... was issn das hier für ne Nummer...

 

11 Leute aufm Planet und 52 insgesamt... Das geht doch nciht....

Gerade jetzt, wo es rausgekommen sit, ahtte ich mit massen an Leuten gerechnet die sich die Nacht damit vertreiben... wie ich...

 

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/swtor_2011_12_21_06_50_18_05.jpg

 

Also ich geh jetzt zu bett - Was spielst Du!

 

Herzlichen Glückwunsch! Du bist wahrscheinlich der Erste hier der sich ernsthaft über ZU WENIGE Spieler auf den Servern beschwert.^^

Link to comment
Share on other sites

naja... wer nciht grad auf darth Traya hockt (wo schon gestern morgen um 10 Uhr 500Leute Warteschalnge war ), der muss scheinbar nachts entsprechend mit wenig Beteiligung rechenen -.-

 

Ich hätte auch lieber auf DT weiter gespielt, aber das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht mit dieser ewigen warterei. Da ich in keiner Form gebunden bin, hab ich dann halt gewechselt...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit den Warteschlangen habt. Bei mir gab seit Freitag keine Warteschlange. Auch nicht gestern um 1900. Dabei hatte ich schon Schneeschaufeln und Abendessen eingeplant.

 

Sicher kein Trost fuer die, die warten muessen. Wollt nur mal anmerken, dass nicht jeder Warteschlangen erleidet.

Link to comment
Share on other sites

Schuld an den Warteschlangen sind eh die Gilden, die nicht auf Ihre zugeordnetten server gegangen sind sondern nach Darth Trayer... und die dann auch ihre FANBOYs mitgebracht haben...

 

Und deshalb habe ich mich trotz LVL 23 entschieden den Server zu wechseln, bevor es zu extrem (SA 4h Wartezeit etc.) wird.

Dass nicht jeder in der WS hängt ist schon klar. Und viele bekommen davon nichtmal etwas mit, weil jeder der nicht auf Traya stationiert ist, die Serverliste im Normalfall nichtmal zu sehen bekommt.

 

So sah das am 20. gegen 19:30 nämlich aus:

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/swtor_2011_12_20_19_27_42_20.jpg

 

Die angegebenen Wartezeiten kann man Grundsätzlich immer mit x2 versehen.

Link to comment
Share on other sites

Auf den Servern ist allgemein extrem wenig los.

 

Handmaidens of Atris hatte gestern 10 Minuten Warteschlange (hier ists einzig als Indikator genommen, dass die Maximalzahl an Spielern online war).

 

Und in allen Startgebieten Imperium + Republik + Coruscant waren keine 300 Spieler zusammen. Also das die Serverkapazitaet da nun immens gross ist kann ich mir nicht vorstellen, da am Montag Abend vor Release der Server noch auf Standardauslastung stand mussten Dienstag bis zur Warteschlange eigentlich wesentlich mehr im Startgebiet sein.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich in der Tat auch nicht. Ich hatte gestern Nachmittag nach der Arbeit eine gemäßigte Warteschlange von 20 Minuten. Da ich warten musste schließe ich daraus, das der Server voll war. Trotzdem laufen mir kaum Spieler über den Weg. Wo sind die alle?
Link to comment
Share on other sites

Weiß zwar nicht, wie ihr auf die idee kommt, es sei wenig los, aber eine Wartezeit von 10 Minuten impliziert ja, dass auf dem Server was los ist.

 

Ihr wißt schon, dass die Server instanziert sind, dh, wenn ihr auf hutta seht, dass dort 134 Spieler sind, dann nur in eurer Instanz.

Link to comment
Share on other sites

Die Startgebiete und Hauptsitze haben mehrere "Layer", also mehrere gespiegelte Ebenen des gleichen Gebietes. Ist ein "Layer" nach Vorgaben gefüllt, öffnet sich der nächste, und alle hinzukommenden Spielercharaktere landen dort, usw.

 

Angezeigt wird immer nur die Spielerzahl im aktuellen Layer in dem man sich aufhällt.

 

Eine Möglichkeit den Layer zu wechseln ohne mit jemdem aus einem anderen Layer eine Gruppe zu bilden, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Lädt man jemanden von seiner Freundesliste ein, der sich in einem anderen Layer befindet, so erhält man die Möglichkeit des Layer-Wechsels über das Portrait desjenigen (und umgekehrt).

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlangen sind gewollt um die Spieler auf diecServer gleichmäßig zu verteilen. Denn mal Ehrlich, aufvdie Vernunft der Spieler zu setzen, dass sie sich freiwillig verteilen wäre naiv. man könnte auch einfach Server zeitweise sperren für neue Spieler, aber da würden sich viele bevormundet fühlen. Die Warteschlangen lassen einem zumindet das Gefühl eine Wahl zu haben auf welche Server man geht.
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gestern Abend auch auf DT Anfangen, aber nach ner halben Stunde warten habe ich mich dann doch für Exis Station entschieden. Der Server gefällt mir sehr gut und es war immer was los. Ich denke es werden noch mehr Leute auf diesen Server kommen von da her mache ich mir keine Sorgen das es uz wenig Leute geben wird.
Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit den Layer zu wechseln ohne mit jemdem aus einem anderen Layer eine Gruppe zu bilden, ist mir bisher nicht aufgefallen.

 

Du kannst die Instanz manuell über die Steuerfläche bei der Minimap rechts unten wechseln.

 

Ich spiele (noch) auf Darth Traya und auch ich muss sagen, dass mir relativ wenig Spieler über den Weg laufen, selbst in den Hauptquestgebieten oder den Verkehrswegen.

Ich weiß nicht ob das täuscht oder wirklich weniger Spieler auf dem Server sind, als in der Warteschlange.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab wegen den Warteschlangen neu angefangen auf dem Server odacer-faustin Academy. Jetzt weiss ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Der Server steht auf Standard aber ingame ist mal sowas von nicht los. Gestern zur primetime waren auf der imperialen Flotte nie mehr als 7 Spieler und auf dromund kaas ist auch mal so garnix los. Klar ich hab keine Wartezeiten aber so fast ganz alleine spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn das Standard ist möchte ich keinen Server sehen der auf niedrig steht, wieviel Spieler sind da dann online, 50?
Link to comment
Share on other sites

Auf The Restoration Zone ist irgendwie au nix los gestern auf tatooine gegen 21:00 pro Instance 80 Leute...

Wir hatten das Thema auch schon Gildenintern, irgendwie ist auf unserem Server auf Jedi Seite nix los, micht würde mal das Verhältnis zum Imperium interessieren...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du eine "frische" Instanz erwischt. Hast du Testweise mal in eine der anderen Instanzen gewechselt? Vielleicht war dort mehr los.

 

Es gab da nur eine Instanz , bei so wenigen Spielern wird wohl keine zweite Instanz aufgemacht :-)

Link to comment
Share on other sites

Die Anzeige oben in der Ecke ist eh fehlerhaft, orientiert euch nicht an dieser.

Schaut mal per /who (Gebiet) wie viele leute gerade aktiv im Gebiet sind.

 

Gestern in der Anzeige auf Nar Shaddaa wurden oben links 20 Spieler angezeigt - im /who waren es auf Nar Shaddaa ca 80

 

(Auf Sith Triumvirate Republik)

Link to comment
Share on other sites

Die Anzeige oben in der Ecke ist eh fehlerhaft, orientiert euch nicht an dieser.

Schaut mal per /who (Gebiet) wie viele leute gerade aktiv im Gebiet sind.

 

Gestern in der Anzeige auf Nar Shaddaa wurden oben links 20 Spieler angezeigt - im /who waren es auf Nar Shaddaa ca 80

 

(Auf Sith Triumvirate Republik)

 

 

Die Anzeige ist nicht fehlerhaft. Oben links stehen die Leute aus deiner momentanen Instanz. bei "O" (Who) sind immer 100 aus alles Instanzen gelistet. Kann auch sein das dort zB nur 100 Leute sind aber es 3 Instanzen á 150 Leute gibt.

 

@Diejenigen die noch etwas einsam sind obwohl der Server auf Mittel-Voll steht: haltet noch ein paar tage durch. Ich denke in einigen tagen/wenigen Wochen werden sich die Zahlen einpendeln. Es ist nur logisch und Sinnvoll die Spielermassen mittels Warteschlangen zu kanalisieren. Wer eine bessere Möglichkeit hat, soll sie Vorschlagen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...