Jump to content

55 nach 5 std?


Woffels

Recommended Posts

Muss euch mal beruhigen und befürworten, dass es echt nicht lange dauert bis Level 55. Ich habe nicht vorgearbeitet in Form von Quests, habe mit den Quests auf Makeb meine EP Leiste gefüllt und entsprechend Level up bekommen. Dabei alle Dailys und Helden Quests mitgenommen. Unterm Strich war ich dann mit dem Planeten fertig, Level 53 1/2 und musste die fehlenden 1 1/2 durch Dailys wie Section X, Schwarzes Loch usw wett machen.

 

Habe bis 53 1/2 ca. 7 Stunden gebraucht MIT Pause und Dialoge anhören, wie es sich gehört. Also es geht wirklich schnell und gibt auch keinerlei Grund Spieler anzumachen, weil sie die Dialoge geskippt haben oder durchgerannt sind mit einer 2er oder 3er Gruppe. Ich war alleine unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Heute gab es locker 3 Instanzen auf der Flotte von T3-M4 (Imperium), und 18 Instanzen habe ich auf Makeb gezählt (50-60 Leute / Instanz / Imperium).

 

Also von regem Interesse an dem Mini-Add-On und einer gut besuchten Vorbestellerphase kann man schon sprechen.

 

Effektiv gelevelt habe ich mit meinem Juggernaut heute Abend (Tank, ca. 70% T5/Furchtwachen Equip), ca. 4 Stunden und bin bis Level 51,5 gekommen (auch keine fertigen Quests vor dem Update gestackt).

 

Habe mir nur Makeb reingezogen (kein Spacetastentest), XP Schub (3 Stunden + 1 Stunde) benutzt, eine Heldenquest gemacht und auch größtenteils den Bonus gemacht.

 

Mobgruppen stehen dicht beieinander, so dass man oft in Gefechte verwickelt wird, aber auch mit meinem Tank und HK-51 als Gefährten sind die relativ schnell erledigt (Juggernaut ist sowieso etwas AOE-lastiger geworden, mit dem Update). Also lockeres Leveln ohne Frustfaktor.

 

An einem Tag bis Level 55 leveln, ist möglich wenn man es darauf anlegt- ist aber in einem Story MMO irgendwie sinnfrei und spassbefreit (den "Michael Schumachers des levelns" wünsche ich übrigens viel Spass, bei der suche nach anderen Level 55 Spielern für den entsprechenden Content :rolleyes: )

 

Arbeiten kann man auch auf der Arbeit :D

 

Fühle mich bis jetzt nicht um 8,- € betrogen, sondern alles ist erstmal okay, und freue mich schon auf die anderen Sachen abseits von Makeb (OPS, Schnitzeljagdquests, FPs) :)

 

Muss auf jeden Fall mir so ein Speeder-Bike besorgen, das so ähnlich ausschaut wie das in Episode VI ^^

 

Toller Beitrag kann dem nur zustimmen

Link to comment
Share on other sites

Man kanns wohl niemanden recht machen. Hey ich bin auch schon 55 ja und Makeb habe ich noch lange nicht durch, aber wenn man viel PvP macht und FPs macht wegen den Achievments levelt man ja auch, dann noch die ganzen Vermächtnis und Kartell Ep Boosts drinne habe und den 5% Gilden Ep Boost haben gehts das schon recht schnell.

 

Hier wird schon geschriehen es gebe zu wenig Content in dem Patch, machen wir mal ne Aufstellung von dem Nicht-Content gell:D

 

Content (Blick der Whiner):

Makeb Storyline

5 neue Level

Abschaum und Verkommenheit

 

Content (Faktisch):

Makeb Storyarc

GSI Story Arc

Shroud Story Arc

Sehr großes Sequel Daylygebiet zu Makeb Storyarc

Achievments, ist auch Content gell:D

Suchdroiden/Googles Minigame

Abschaum und Verkommenheit

Bisher gefunden 2 neue Weltbosse

Fortsetzung der Amulett/Orc Arc

 

Ich belasse es dabei und lass mich nicht zu harspaltereien hinreißen inwieweit die neuen Ruffraktionen Content darstellen, oder auch die angepassten Daylygebiete und die "neuen" HC FPs ich habe mal nur das genannt was vor 2.0/Makeb nicht im Spiel war. Für 8 Euro finde ich ist der Content ausreichend und wenn man ihn nicht extrem rusht, dann stellt man fest dass da viel Liebe zum Detail drinsteckt. Ich finde die Szene der einen H2 wo ein mächtiger Huttengleiter heranschwebt und einen Panzer absetzt immer noch episch. Auch die H4 mit den Rohren ist nice oder die eine der Daylyquests wo man über Dächer hüpft und Artelleriebeobachter spielt. Alles sehr nett und schlüssig in Szene gesetzt.

Imübrigen waren auch bei WoW meist die ersten Leuten spätestens 24h nach Release eines Addons auf der neuen Maximalstufe, ist also nicht wirklich etwas besonderes.

Link to comment
Share on other sites

Heute gab es locker 3 Instanzen auf der Flotte von T3-M4 (Imperium), und 18 Instanzen habe ich auf Makeb gezählt (50-60 Leute / Instanz / Imperium).

 

Also von regem Interesse an dem Mini-Add-On und einer gut besuchten Vorbestellerphase kann man schon sprechen.

 

Ja, bringt nur nichts, wenn der ganze DLC, der 1 Jahr von Ankündigung zu Release gebraucht hat, in 10-15 Stunden (und das ist dann noch die langsame Variante) "durchgespielt" ist.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Habe gestern ca 7 Stunden gezocket (davon 6 auf Makeb) und bin 2 mm vor Stufe 53. Den Planeten habe ich im Moment bei ca. 50% und habe jede sinnfreie Drecks Quest gemacht ala "töte 50 davon". etc. Dabei renne ich mit Gilden Boost und XP Boost herum. Irgendwie bin ich viel zu langsam im Gegenzug zu vielen hier, oder ihr viel zu schnell und farmt einfach das DIng ab ohne es groß zu erleben. :-)

 

Naja jeder wie er will ;-)

 

Lg Wintics

 

P.S Habe bis jetzt noch keine Vids geskippt die sicher gestern bereits eine Stunde allein verbraten haben :p

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern ca 7 Stunden gezocket (davon 6 auf Makeb) und bin 2 mm vor Stufe 53. Den Planeten habe ich im Moment bei ca. 50% und habe jede sinnfreie Drecks Quest gemacht ala "töte 50 davon". etc. Dabei renne ich mit Gilden Boost und XP Boost herum. Irgendwie bin ich viel zu langsam im Gegenzug zu vielen hier, oder ihr viel zu schnell und farmt einfach das DIng ab ohne es groß zu erleben. :-)

 

Naja jeder wie er will ;-)

 

Lg Wintics

 

P.S Habe bis jetzt noch keine Vids geskippt die sicher gestern bereits eine Stunde allein verbraten haben :p

 

Wenn du in einer Gruppe zu 2 oder 3. spielst bist du generell schneller im Leveln weil du bei Dropquest's meist noch mehr mobs umhaust, bei Killquests du dafür massiv schneller bist und H2er gleich mitnehmen kannst. Weiter bekommst du Gruppenbonus was nochmals einen kleinen schub ist.

Link to comment
Share on other sites

Mit 25 qs macht man keinen Sprung von 5 lvln.

 

Ich habe gestern fünf Quests gemacht und bin kurz vor 51.

PvP Daylie

Flashpoint Daylie

Sektion X H4 und H2 + eine Soloquest.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Mit 25 qs macht man keinen Sprung von 5 lvln.

Man konnte aber offenbar 200+ quests von Flashpoints aufbewahren. Diese werden immer automatisch angenommen, wenn man über den Gruppenfinder in den FP geht. Schliesst man den FP ab, poppt ein Belohnungsfenster auf, das man wohl auch ablehnen kann (hab ich nie probiert, weil ich da nie einen Sinn drinn gesehen habe). Diese auf Eis gelegten Missionbelohnungen zählten wohl nicht auf das Limit von "5 Belohnungen ausstehend" und damit haben sich Leute schon seit Wochen ein Polster erspielt.

 

Inwiefern das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Aus meiner persönlichen Sicht ist das ein klarer Exploit und zwar in der besten Definition, die es gibt, nämlich das absichtliche Ausnutzen einer Spielmechanik zu einem Zweck, der offensichtlich nicht so vom Programmierer gedacht war.

 

Und an die üblichen Verdächtigen, die passend zu Makeb wieder hervor kommen und uns erklären, warum wir Fans etwas falsch machen:

Es gilt dasselbe, wie schon zu Relerase von SWTOR. Wenn man sich nur einen Teil des Content rauspickt, nur diesen "abspielt" und dann sagt "es gibt nichts mehr zu tun", dann kann man das eben nicht ernst nehmen.

 

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den flgenden beiden Aussagen, denkt mal drüber nach:

1. "Ich habe nichts mehr zu tun."

2. "Es gibt nichts mehr zu tun."

Link to comment
Share on other sites

Die 55 hat man relativ schnell erreicht (wenn man es denn mag).

Aber wenn ich mir allein das Erfolgssystem anschaue - da hat man locker Wochen und Monate zu tun - falls man sich hier durchkämpfen möchte. Muß man nicht, logisch - aber dann sollte man sich auch nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren.

 

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den flgenden beiden Aussagen, denkt mal drüber nach:

1. "Ich habe nichts mehr zu tun."

2. "Es gibt nichts mehr zu tun."

QFT !

Genau das ist der Punkt - der Patch bzw. das Addon bietet Beschäftigung für viele Tage, Wochen, Monate. Nicht jeder Inhalt wird für jeden gleich interessant sein. Aber diese Einschränkung erlegt sich jeder selbst auf, dafür kann man doch nicht BW anmeckern ... eigentlich.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Denke das mit den 200+ ist ein exploit, denn das ist definitiv nicht gewollt, wenn man dann natürlich einlogt und erst mal 200x durchklickt erstaunt es nicht das man fix oben ist.

 

Wobei ich mich frage sind die 5 Level notwendig? Ich meine Makeb hätte es auch als Contentpatch gebracht wo man eine grosse Side-storyquest bekommt die man auf lv 50 macht und während der Questreihe lernt man eine neue Fähigkeit.

 

Um es nicht falsch zu verstehen aber bei Makeb muss ich pausenlos an dieses Bild denken und die naivität der Community.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Das mit 200+ ist etwas anderes. Was mir gestern aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich nur wenige Quests innerhalb von 1-2 Stunden, überwiegend Daylies, gemacht habe und schon einen neuen LvL erreicht habe.
Link to comment
Share on other sites

Denke das mit den 200+ ist ein exploit, denn das ist definitiv nicht gewollt, wenn man dann natürlich einlogt und erst mal 200x durchklickt erstaunt es nicht das man fix oben ist.

 

Wobei ich mich frage sind die 5 Level notwendig? Ich meine Makeb hätte es auch als Contentpatch gebracht wo man eine grosse Side-storyquest bekommt die man auf lv 50 macht und während der Questreihe lernt man eine neue Fähigkeit.

Meine persönliche Meinung: Nein, die 5 Level hätte es nicht gebraucht.

 

Aber: Andere aussagen (ähnlich der von Lovar) schreiben schon seit Wochen im englischen Teil: "Was, nur 5 lvl ?? Und dafür zahl ich Geld ? Das hätten doch mindestens 10 sein müssen !!111"... Man sieht wieder, das es eben viele Spieler gibt, die sich Scheuklappen aufsetzen bzw. einen Tunnelblick bekommen und sich dann wie ein wilder Terrier an dem Stück festbeissen, das sie sehen. Da geht es dann gar nicht mehr darum, was man alles zu tun bekommt, es geht nur noch um nackte Zahlen. "NUR 5 lvl", "NULL neue FP", "NUR 1 OP", "NUR X Stunden bis 55".

 

Wenn ich zu Les Miserable' in die Vorstellung gehe, weil ich Lea Solonga so gerne singen höre, kann ich hinterher auch nicht sagen "blöde Vorstellung, waren nur 10 minuten", nur weil die Dame nunmal nicht mehr zu singen hat, in diesem grandiosen Musical.

 

Kein Wort wird hier verloren über die Suchdroiden und Feldstecher-Questreihen, die einen Anreiz geben, selbst längst vergessene Planeten wieder mal zu besuchen. Der eine Spieler will es nicht, somit wird es als Content gestrichen.

 

Naja, wenn ich ein Stück Fleisch bekomme und schneide alles weg, was mir aus irgendwelchen Gründen nicht passt - und tue dann auch noch so, als würde das gar nicht existieren, dann kann ich auch von nem ganzen Schwein nicht satt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bringt nur nichts, wenn der ganze DLC, der 1 Jahr von Ankündigung zu Release gebraucht hat, in 10-15 Stunden (und das ist dann noch die langsame Variante) "durchgespielt" ist.

 

Der Ganze DLC „durchgespielt“? :confused:

 

Ich kenne noch niemanden, der den gesamten Makeb Content komplett durchgespielt hat (Hat hier gerade zufällig jemand von Operation, Such-Quests, Weltbossen,...... gesprochen? :rolleyes: )

 

Man kann übrigens auch ein All-you-can-eat China Restaurant besuchen, um sich dort nur einen Mount

Everest-mäßigen Berg Pommes reinzuziehen, und nachher zu erklären, dass die Essensauswahl „gering“ war und das chinesische Essen nicht geschmeckt hat.

 

Geile Kritik

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Also ich wars gg 17uhr gestern. Ich war jedoch zufällig zum Serverstart am Rechner und habe einige Stunden Pause gemacht. ich hatte aber auch noch kompolett SX und BH über zum abgeben.

Dann habe ich ganz in Ruhe mir die Makebstory angeschaut, und immer nen XP Boost drin gehabt. Am ende der Story war ich 54,2 und es war 14-15Uhr. Dann habe ich die dailys nochmal gemacht und diese "Teil 1" Dinger begonnen und bin da bei der dritten 55 geworden.

 

Es sind halt genauso viel mehr XP wie bisher zum Vorlevel (in %).

also ist man halt in 1,xh beim nächsten Level.

 

Ich habe schon jeden Bereich aufgedeckt und sicher 30mins Zeit an das suchen von Kodexeinträgen "verschwendet".

Aber dann habe ich 55er FPs gemacht, und Seekerdroid begonnen, und bissl Makrofernglas Mission... und ganz ehrlich mein Eindruck ist, das MakebStory (so cool sie ist) und lvl 55 werden (so toll es ist paar Punkte mehr zu haben und coole Skills) , der kleinste Teil der Expansion ist.

Da sind (mal ohne Achievement gerechnet) sicher 60 Stunden drin versteckt pro Char. davon sind die 7-10 auf Makeb halt nur ein Teil.

Link to comment
Share on other sites

naja ich bin um 7 uhr aufgestanden hab ne halbe stunde den patch gesaugt und hab die ilum, blackhole, sektion dailys abgegeben mit xp schub bis 12uhr auf 53 gelvlt und war dann 8 stunden arbeitn und hab den rest gemacht. lvln auf 55 is also ne sache von ein paar stunden und geht auch ohne massives quest ansammeln schnell. die pvpler haben zwar noch etwas das nachsehen aber was die pve fraktion angeht scheint es gut zu laufen mit den 55ern hardmodes (egal ob random oder premade) und für die isses dann schon nen ganz grosser vorsprung wenn sie 5 tage mehr zeit haben als der rest
Link to comment
Share on other sites

Geile Kritik

 

Geil nicht, aber definitiv berechtigt und zutreffend - lies mal das englische Forum.

 

Es ist halt wirklich nur ein DLC in kleinerem Umfang, zu einem für einen DLC angemessenen Preis - und sorry, Erfolge sind nun wirklich kein Content... :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

...und sorry, Erfolge sind nun wirklich kein Content... :)

 

Ich habe heute 100 Biests, 100 Separatist Irgendwas und 50 Droids auf Ord Mantell mit nem neuen Revolverhelden umgenietet. Mit Level 13 war das schon ein Kinderspiel und ein reiner ABM-Grind. Content ist anders. Aber ich mache es, ich könnte es auch lassen - bin also selbst schuld. Und das Achievemt-System bekommt man auch wenn man so wie ich RotH gar nicht gekauft hat. Von daher... es ist kein Bestandteil des DLC.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Erfolge sind schon content. In den meisten Fälle aber eher trockene Materie die äuserst langwierig sind. Andere Erfolge macht man nebenbei. Es gibt gute Erfolge und solche die sind einfach - äh zum kotzen, - so z.b. gewisse Sets zu kompletieren welche man mit dem Charakter nie besitzen würde. So was ist extrem langweillig und an sich nur eine Credit-Sache, hauptsache alle einmal kaufen.

 

Aber Erfolge wo man alle FP/OPs usw. macht sind schon Content, jedoch nur einmalig (pro char) und damit abgehackt.

Link to comment
Share on other sites

Die Erfolge wird man niemals komplett zu 100% abschliessen können.

hab ihr euch mal z.b. die Gleiter angesehen?

best. Gleiter gibts überhaupt nicht für jeden, zb. den Longspur stap. (DD Version). (hat die CE nicht noch einen anderen?).

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...