Jump to content

Unterschied zwischen Legendär - Orange


YoshiP

Recommended Posts

Also der Titel sagt es eigtl schon, wo liegt der Unterschied zwischen Legendär mofizierbaren und Orangen Items. Angenommen man würde die gleichen sockel im Endgame verwenden sind die dann beide gleich gut? Hat das Legendäre Item Vorteile?
Link to comment
Share on other sites

SWTOR unterscheidet die folgenden Qualitäten:

 

Billig (grau)

Standard (weiss)

Premium (grün)

Prototyp (blau)

Artefakt (lila)

Modifizierbar (orange)

Vermächtnis (farbe mir noch nicht bekannt)

 

Welches davon ist das, was du mit Legendär bezeichnest ?

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es irgendwo einen Sticky...

 

Orange:

Komplett Modifizierbar, d.h. 3 Slots die beliebig (gegen Credits) ausgetauscht werden können.

 

Artefakt (Lila):

Nur ein modifizierbarer Slot, dafür 2 hohe Grundstats.

 

Dies soll gewährleisten, dass man je nach Spielstil entweder im Endcontent Lila Items oder Modifikationen farmen kann um seine geliebten orangenen Items auf das gleiche Level zu bringen.

D.h. in einer Operation bekommt man von den Bossen sowohl Lila Items und auch Modifikationen von den Bossen (evtl auch über Belohnungsmarken, das weiß ich nicht).

 

Am Ende sollte man auf jeden Fall das von den Stats her gleiche Item haben. Egal welche Farbe.

 

Hoffe das war so verständlich

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es irgendwo einen Sticky...

 

Orange:

Komplett Modifizierbar, d.h. 3 Slots die beliebig (gegen Credits) ausgetauscht werden können.

 

Artefakt (Lila):

Nur ein modifizierbarer Slot, dafür 2 hohe Grundstats.

 

Dies soll gewährleisten, dass man je nach Spielstil entweder im Endcontent Lila Items oder Modifikationen farmen kann um seine geliebten orangenen Items auf das gleiche Level zu bringen.

D.h. in einer Operation bekommt man von den Bossen sowohl Lila Items und auch Modifikationen von den Bossen (evtl auch über Belohnungsmarken, das weiß ich nicht).

 

Am Ende sollte man auf jeden Fall das von den Stats her gleiche Item haben. Egal welche Farbe.

 

Hoffe das war so verständlich

 

Ich möchte an dieser Stelle nur mal ein Lob an Bioware aussprechen. Dieses System finde ich absolut genial. Auch wenn es wahrscheinlich im Endcontent darauf hinauslaufen wird dass eh wieder jeder in bestimmten Setklamotten rumlaufen wird. Aber das Modifizieren von Gegenständen ist eine Klasse Methode um das eine oder andere liebgewonnene Teil auf dem neuesten Stand zu halten. Oder einfach nur wenn grade kein besserer Loot dropt.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Naja keine Ahnung. Ich hab bis jetzt noch kein brauchbares Orangenes Teil gefunden.

 

Gestern bekam ich bei einer Quest auf Coruscant ein Orangenes (ungesockeltes) Teil. Schwere Ruestung fuer meine Hueterin und das Ding hatte sage und schreibe 25 Ruestung.

Ruestung kannst du durch Mods nicht bekommen also war das sofort fuer den Haendler.

 

So gehts mir momentan mit den meisten orangenen Sachen, die nicht vorgesockelt sind.

 

Sozialitems waeren toll waeren sie ausser zum rumstehen auch zu etwas zu gebrauchen. Aber da die alleleichte Ruestung sind eignen sie sich wieder ausschliesslich fuer Heiler / DD.

 

Ein Tank wird bei seinen Aufgaben leider nie in den Schicken Sozialklamotten rum laufen koennen - egal wie er sie Modifiziert. Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es irgendwo einen Sticky...

 

Orange:

Komplett Modifizierbar, d.h. 3 Slots die beliebig (gegen Credits) ausgetauscht werden können.

 

Artefakt (Lila):

Nur ein modifizierbarer Slot, dafür 2 hohe Grundstats.

 

Dies soll gewährleisten, dass man je nach Spielstil entweder im Endcontent Lila Items oder Modifikationen farmen kann um seine geliebten orangenen Items auf das gleiche Level zu bringen.

D.h. in einer Operation bekommt man von den Bossen sowohl Lila Items und auch Modifikationen von den Bossen (evtl auch über Belohnungsmarken, das weiß ich nicht).

 

Am Ende sollte man auf jeden Fall das von den Stats her gleiche Item haben. Egal welche Farbe.

 

Hoffe das war so verständlich

 

Nicht ( mehr ? ) richtig. Ich habe gestern einen lila Brustpanzer mit zwei bereits befuellten slots und einer hohen Grundstat gelootet.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher wie viele Slots Lila Items haben können, aber es ist definitiv (wie ja auch eben beschrieben) das es mehr als einer ist.

Das unterscheidet sich jedoch von Item zu Item.

 

Was die Orangen Sachen angeht, so sind die "leer" meist nicht der Bringer und haben so gut wie keine Rüstung. Die kommt aus den eingebauten Mods...

Ich liebe dieses System... und habe schon eine Rüstung auf der Bank liegen, die mir vom Aussehen einfach gefiel und die ich vielleicht später mal mit den entsprechenden Mods ausstatten werde, falls ich nicht was schickeres finde...

Link to comment
Share on other sites

du hast einen armorslot in jedem modbaren rüstungsteil der modifiziert mit seinem wert die rüstung je nach rüstungstyp stärker oder schwecher, d.h. ein Armor mod mit wert 50 bringt in einer leichten rüstung vielleicht nur 100 punkte in einer mittleren 200 und in einer schweren 300. Wie genau der Multiplikator aussieht musst du mal einen Theoriecrafter fragen. Ich spiele momentan sowohl mit Schmuggler als auch mit Botschafter mit ausschliesslich Modbaren Items und die sind jedes mal stärker als alles Blaue rundherum, weil ich sie immer auf neuestem Stand halte.
Link to comment
Share on other sites

Naja keine Ahnung. Ich hab bis jetzt noch kein brauchbares Orangenes Teil gefunden.

 

Gestern bekam ich bei einer Quest auf Coruscant ein Orangenes (ungesockeltes) Teil. Schwere Ruestung fuer meine Hueterin und das Ding hatte sage und schreibe 25 Ruestung.

Ruestung kannst du durch Mods nicht bekommen also war das sofort fuer den Haendler.

 

Das ist falsch. Die Rüstung skaliert mit dem Armierungsslot. Der Wert der Armierung multipliziert sich mit dem Rüstungstyp und so kannst du dein orangenes Zeug aus dem Startgebiet bis level 50 tragen.

Link to comment
Share on other sites

Was kann man eigentlich in Armschienen einbauen? oO

 

Da gehen weder Armierung, noch Modifikation noch Verbesserung rein. Aber meine Armschiene hat nen Modifikationsslot, weil die Herstellung beim Crafting gecrittet hat.

 

STRG Rechtsklich auf das Item öffnet das Mod-Fenster. Tooltip anschauen was rein geht.

Link to comment
Share on other sites

Naja keine Ahnung. Ich hab bis jetzt noch kein brauchbares Orangenes Teil gefunden.

 

Gestern bekam ich bei einer Quest auf Coruscant ein Orangenes (ungesockeltes) Teil. Schwere Ruestung fuer meine Hueterin und das Ding hatte sage und schreibe 25 Ruestung.

Ruestung kannst du durch Mods nicht bekommen also war das sofort fuer den Haendler.

 

 

Das dachte ich am Anfang auch. So irgendwann um Lvl. 15 bekommt jede Klasse ne Orangene Rüstung. Mit der richtigen Armierung und Modifikation und und und hält das Teil locker bis über Lvl. 20, und auf dem Lvl. gibts neue Armierungen und Modfikationen.

 

Entweder selber bauen, kaufen oder über die Planetenmarken erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Lila: können komplett modifiziert werden BIS AUF Armierung, Heft, Lauf. Also die Rüstungs oder schadens gebenden Mods sind auf den Items fest als stat drauf. Alle anderen möglichen Slots sind AUF JEDEN FALL austauschbar.

 

Orange: alles INKLUSICE Armierung, Heft, Lauf ist austauschbar.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Gestern bekam ich bei einer Quest auf Coruscant ein Orangenes (ungesockeltes) Teil. Schwere Ruestung fuer meine Hueterin und das Ding hatte sage und schreibe 25 Ruestung.

Ruestung kannst du durch Mods nicht bekommen also war das sofort fuer den Haendler.

 

...

 

Hier irrst Du leider. Rüstung wird durch den Armierungs-Slot bestimmt. Wenn man hier eine entsprechend hohe Armierung einsetzt geht der Rüstungswert hoch (sogar extrem hoch).

 

Auch nach dem Modden wird hier noch (bug?) der Wert 25 angezeigt. Erst nach dem ersten Anlegen sieht man den tatsächlichen Wert.

 

Würde gerne ein Beispiel nennen, aber ich kann keine Screenshots machen (wg. Warteschlange)...

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch nicht ganz behirnt habe, bzw. mir gester aufgefallen ist:

Ich hab im Handelshaus eine orangen Rüstung gekauft, für meinen Lvl 14 Sniper, Die rüstung hatte Level 13 als Vorraussetzung jedoch die Teile darin Level 15, ich kann sie aber ohne Probleme tragen und die StatModifikationen von den Mods zählen auch.

 

War gestern dann nur schon müde, werd aber heute probieren ob ich die teile darin wieder aus und ein bauen kann.

 

ps: Ist Legendär das was im englischen exceptional ist? (also was bei manchen grünen/blauen items steht und bedeutet das sie gewisse Mods haben dürfen?)

Link to comment
Share on other sites

 

ps: Ist Legendär das was im englischen exceptional ist? (also was bei manchen grünen/blauen items steht und bedeutet das sie gewisse Mods haben dürfen?)

 

 

Das sind crafting Crits. Die heissen auf deustch aussergewöhnlich. Diese bekommen einen zusätzlichen "Verbesserungs"-Slot. Verbesserungen bekommt man durch Hacken.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR unterscheidet die folgenden Qualitäten:

 

Billig (grau)

Standard (weiss)

Premium (grün)

Prototyp (blau)

Artefakt (lila)

Modifizierbar (orange)

Vermächtnis (farbe mir noch nicht bekannt)

 

Welches davon ist das, was du mit Legendär bezeichnest ?

 

Ich hab gestern durch ne Quest (BH) ne Pistole bekommen die ist dunkelblau, hat 4 slots waren leer, aber die Farbe hab ich noch nie gesehen.

Das müsste noch in diese Übersicht mit rein.

Link to comment
Share on other sites

Also seh ich das richtig, dass man die orangen Items theoretisch bis zum High End Zustand modifizieren kann? Oder haben die Raid Items noch zusätzliche Boni?

Fänds schon ziemlich nice, so hätte man reichlich mehr auswahl was das Aussehen der Charakters betrifft!

Edited by Valfarian
Link to comment
Share on other sites

Also seh ich das richtig, dass man die orangen Items theoretisch bis zum High End Zustand modifizieren kann? Oder haben die Raid Items noch zusätzliche Boni?

Fänds schon ziemlich nice, so hätte man reichlich mehr auswahl was das Aussehen der Charakters betrifft!

 

genau so ist es.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.