Jump to content

Makros?


MaZeXYX

Recommended Posts

Alles in allem ein Spiel für Gerne-Quester, nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Denn nach der 500. Quest wird jeder noch so gut vertonte Dialog öde....

 

Wird in einem Mekka für StarWars Fans, Klicker und Casuals enden. Anspruchslose Feierabend-Gelegenheits-Spieler eben...

Denen der Sinn der einzelnen Talente, Kampflogs, Mechaniken sowieso völlig egal ist.

Qualitativ hochwertiges Spiel wird man hier sicher nicht findet, von der total verkorksten Spiel und Kampfmechanik braucht man erst gar nicht anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

dann spiel halt weiter <insertrandomgamehere> - Gibt genug Leute die's anders sehen und die auch trotz dem ganzen "fehlenden" Firlefanz auf die Progress-Raid-Schiene aufspringen...

Irae AoD, Flawless, "ex" FTH usw. - also wenn man es WILL kann man es schon, wenn man eh net will und alles nur schlecht redet, hilft einem auch so ein Zeug net weiter.

 

Irae AoD hat btw schon angefangen zu raiden

Edited by Terestras
Link to comment
Share on other sites

Alles in allem ein Spiel für Gerne-Quester, nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Denn nach der 500. Quest wird jeder noch so gut vertonte Dialog öde....

 

Wird in einem Mekka für ... Fans, Klicker und Casuals enden. Anspruchslose Feierabend-Gelegenheits-Spieler eben...

 

Gibt es irgendwelche MMORPGs bei denen das anders ist?

Link to comment
Share on other sites

Ja, gibt es : Warhammer Onlone. Da ist die masse der casuals von selbsternannten progamern vertrieben worden (und von der absoluten unfähigkeit von mythic/bioware ein mmo vernünftig zu supporten) alles in allem fehlt in dem game ein assist macro, kampflog und ein interface das auch nur halbwegs pvp gerecht ist
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß sind Makros im Spiel verboten.... Zumindest ist dies in den Verhaltensregeln nachzulesen.

 

mfG Varunas

 

Das ist richtig.

Schaut mal bitte alle da.. ich will das ein Admin dazu was sagt.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=3218 < Weil mit der Tasta geht das und die ist zu 100% zugelassen.. aber wie kann das wenn das nicht erlaubt ist oO:eek:

Ihr versteht.

 

Bitte da um unterstützung von euch netten Schwertschwingern.:csw_redsaber::csw_bluesaber:

Link to comment
Share on other sites

Selbst denken und Dinge im Auge behalten ist besser. Leider sind viele Spieler von anderen MMOs derart entmündigt worden, dass sie ohne solche Hilfsmittel schon gar nicht mehr auskommen.

Ich frag mich auch wer hier eigentlich der Progamer ist? Der dem alles abgenommen wird oder der, der mit den gegebenen Umständen am besten klar kommt?

Einzig die Benutzeroberfläche sollte ähnlich wie bei Herr der Ringe Online oder Rift sich anpassen lassen. Alles andere ist Quatsch.

Edited by Dunglor
Link to comment
Share on other sites

Alles in allem ein Spiel für Gerne-Quester, nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Denn nach der 500. Quest wird jeder noch so gut vertonte Dialog öde....

 

Wird in einem Mekka für StarWars Fans, Klicker und Casuals enden. Anspruchslose Feierabend-Gelegenheits-Spieler eben...

Denen der Sinn der einzelnen Talente, Kampflogs, Mechaniken sowieso völlig egal ist.

Qualitativ hochwertiges Spiel wird man hier sicher nicht findet, von der total verkorksten Spiel und Kampfmechanik braucht man erst gar nicht anzufangen.

 

und selbst wenn das so wäre, gut so.

Du willst in jedem Restaurant die selbe Speisekarte ? In jedem Kino den selben Film ?

 

schon vor 5 Jahren sagte BW , und genau das gefiel mir, wir machen kein mmo wie es schon duzende da drausen gibt, unser Stellenwert liegt in der Story.

 

Es muss nicht jedem alles schmecken, ist doch ok wenn man Auswahl hat.

Hab ich gelacht als der erste Progress Threat und ServerFirst Threat hier auftauchte und der Te auf 20 Seiten mit fualen Eiern beschmissen wurde bevor die GM's ihn löschten *g

 

Und ich habe selbst Jahre in manchen Progress gespielt, Spreadsheets studiert und Mathematik ausgeübt. Hier , mach ich einfach mal Urlaub :D

Link to comment
Share on other sites

Makros sind bald erlaubt.. wie ich oben schrieb klickt mal:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=3218

Unten ist das was ich in das thema schrieb.

Man wiederspricht sich hier wohl..

 

Nutzung oder Verbreitung von "Auto"-Softwareprogrammen, "Macro"-Softwareprogrammen und anderen "Cheat-Utility"-Softwareprogrammen oder Anwendungen.

 

Es gibt die G19 usw..

Es gibt die Offiz. Star Wars™: The Old Republic™ Gaming-Tastatur Sie ist ja dafür da das man Macro dinger machen kann hat extra Software dafür...

 

ZITAT:

Zehn dynamisch anpassbare Tasten

Ein wahrer Jedi- oder Sith-Meister ist immer Herr der Lage und passt seine Macht-Fähigkeiten und seine Lichtschwert-Haltung dem Kampf entsprechend an. Mit den dynamisch anpassbaren Tasten der Star Wars: The Old Republic-Gaming-Tastatur von Razer kannst Du mehr Fähigkeiten und Makros schnell erreichen. Dazu gibt's die passenden Symbole direkt aus dem Spiel. So ausgestattet, bist du gerüstet, um aus jedem Kampf als Sieger hervorzugehen.

 

Also wie kann das verboten sein?!

Kann es sein das sie "bots" meinen? Der unterschied zu meinen Macros die ich dann mache mit der Star Wars™: The Old Republic™ Gaming-Tastatur ist aber dann sehr gering...

Muss man da angst haben!? Ich meine genau deswegen und weil man Fan ist kauft man sich das ja.

Und es werden einem dadurch grosse vorteile beim spielen versprochen, kein witz jetzt.

 

Jetzt bin ich gespannt auf die antwort:p

Link to comment
Share on other sites

Kein Ingame-Makro-Engine = unfairer Vorteil für Besitzer von programmierbaren Mäusen / Tastaturen.

 

Ich hab die G19, kann hier problemlos Makros machen die ein Mitglied meiner Gruppe anwählen, einen Heal rausballern und sofort wieder zurückswitchen aufs nächste feindliche Target. Geht so schnell, man merkt nicht mal, dass das Ziel überhaupt gewechselt hat. Nutze das derzeit um Khem Val im Kampf zu heilen und zu shielden, hab noch keine Macros für FPs gemacht, das geht zur Zeit auch von Hand noch problemlos. Später werden wohl auch die kommen.

 

In anderen Spieler kann das jeder mit ingame Macros erreichen, hier nur die, die bereit sind mehr Kohle für Hardware auszugeben. Finde nicht, dass das der richtige Weg ist, in WoW habe ich in 7 Jahren nicht eine der programmierbaren Tasten genutzt, war schlicht einfacher die ingame-engine zu verwenden.

 

Klar kann man jetzt sagen, die G19 und auch die SW-Gaming Tastatur sind keine Geheimtipps, die kann jeder kaufen, mir persönlich wären aber ingame macros echt lieber.

 

Btw: @TE, das Verbot von Macros bezieht sich nicht auf Macros die die G19 ausführt oder die SW Gamings Tastatur, sondern auf externe Macro-Programme die Macros von quasi beliebiger Länge aufzeichnen und danach abspielen können. Damit wären theoretisch Farmrunden durch ganze Gebiete möglich oder Ähnliches, sowas kannst mit der G19 nicht. Bots sind ja soundso klar, obwohl ich die Befürchtung hege, dass auch diese schon in den Startlöchern stehen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß sind Makros im Spiel verboten.... Zumindest ist dies in den Verhaltensregeln nachzulesen.

 

mfG Varunas

 

Gehts noch ? Wie kommst Du denn darauf ? Schon einmal bemerkt, dass man die offizielle SWTOR-Maus kaufen kann ? Haste einmal die Maus angesehen wieviele Makrotasten die hat und welche Software mitgeliefert wird? Hochoffiziel...mit BioWaresegen ?!?

 

 

...und jetzt brauch ich noch ein offizielles Statment von BioWare, dass es verboten ist. :rolleyes:

 

...und sorry für meine offene, gemeine Ansprache.

Link to comment
Share on other sites

Kein Ingame-Makro-Engine = unfairer Vorteil für Besitzer von programmierbaren Mäusen / Tastaturen.

 

Ich hab die G19, kann hier problemlos Makros machen die ein Mitglied meiner Gruppe anwählen, einen Heal rausballern und sofort wieder zurückswitchen aufs nächste feindliche Target. Geht so schnell, man merkt nicht mal, dass das Ziel überhaupt gewechselt hat. Nutze das derzeit um Khem Val im Kampf zu heilen und zu shielden, hab noch keine Macros für FPs gemacht, das geht zur Zeit auch von Hand noch problemlos. Später werden wohl auch die kommen.

 

In anderen Spieler kann das jeder mit ingame Macros erreichen, hier nur die, die bereit sind mehr Kohle für Hardware auszugeben. Finde nicht, dass das der richtige Weg ist, in WoW habe ich in 7 Jahren nicht eine der programmierbaren Tasten genutzt, war schlicht einfacher die ingame-engine zu verwenden.

 

Klar kann man jetzt sagen, die G19 und auch die SW-Gaming Tastatur sind keine Geheimtipps, die kann jeder kaufen, mir persönlich wären aber ingame macros echt lieber.

 

Btw: @TE, das Verbot von Macros bezieht sich nicht auf Macros die die G19 ausführt oder die SW Gamings Tastatur, sondern auf externe Macro-Programme die Macros von quasi beliebiger Länge aufzeichnen und danach abspielen können. Damit wären theoretisch Farmrunden durch ganze Gebiete möglich oder Ähnliches, sowas kannst mit der G19 nicht. Bots sind ja soundso klar, obwohl ich die Befürchtung hege, dass auch diese schon in den Startlöchern stehen.

 

quasi beliebiger Länge aufzeichnen und danach abspielen können.

Genau das habe ich schon mit meiner G15 gemacht.. und G19... jetzt bald mit der neuen^.^ Deswegen ja meine frage:p

Klar geht das da kann man ja sogar die verzögerungen mit aufzeichnen... das war schon immer möglich.. dann unendlich in einer scheife.. geht.

 

Deswegen sagte ich:

Das ist richtig.

Schaut mal bitte alle da.. ich will das ein Admin dazu was sagt.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=3218 < Weil mit der Tasta geht das und die ist zu 100% zugelassen.. aber wie kann das wenn das nicht erlaubt ist oO:eek:

Ihr versteht.

 

Bitte da um unterstützung von euch netten Schwertschwingern.:csw_redsaber::csw_bluesaber:

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Btw: @TE, das Verbot von Macros bezieht sich nicht auf Macros die die G19 ausführt oder die SW Gamings Tastatur, sondern auf externe Macro-Programme die Macros von quasi beliebiger Länge aufzeichnen und danach abspielen können. Damit wären theoretisch Farmrunden durch ganze Gebiete möglich oder Ähnliches, sowas kannst mit der G19 nicht.

 

Wurde die G19 der Script-Fähigkeiten meiner G15 (1st Generation) etwa beraubt? Falls nicht, bekommt man auch auf der G19 Lua-Scripte mit "quasi beliebiger Länge" hin, denen es nur an einer Sache fehlt: konkretes Feedback aus dem Spiel ...

 

Und eines kann ich Dir da dann versichern: Damit lässt sich - in Abhängikeit von Klassenmechaniken - einiges an "Schindluder" treiben

Link to comment
Share on other sites

Kenn ich...

 

dann bauste im Chat Sätze wie:

 

Hallo2, 1 ich s3uch4e hil4fe6 bei7 ein8e9r Qu1e1st

 

:D

 

Sowas mag ich nicht, ich schreibe sogar alle Worte noch aus.(Ja. im ingame chat!)

Weis auch nicht was das OT jetzt soll, es geht hier um ein ernstes Thema.

 

Ich will klare antworten von einem gelben zu dem Eingabegerät.

Nach dem was die neue Tasta da kann (Und das wurde zugelassen von Bio. Game usw) macht die "Antimakroregel" KEINEN sinn. Es sei den .. man darf NUR die Offiz. SWTOR Tasta nutzen.. dann würde ich mal sagem.. nice deal...

Will ich ja eh kaufen als Fan und um die skills besser nutzen zu können.

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Target of Target geht mir auch ab. Ich fühle mich immer versucht, F zu drücken, leider geht das nicht. Und sicher hab ich schon hunderte Male vergeblich auf das Kopfsymbol des Gegners geschaut...

Makros brauche ich noch nicht mit 27 aber meine leicht erreichbaren Tasten sind nun belegt.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Target of Target geht mir auch ab. Ich fühle mich immer versucht, F zu drücken, leider geht das nicht. Und sicher hab ich schon hunderte Male vergeblich auf das Kopfsymbol des Gegners geschaut...

 

Hmm, in den Optionen gibt´s eine Tastenbelegung für TargetOfTarget.

Allerdings scheint die voreingestellte Belegung nicht zu funktionieren.

Ich hab´s auf Shift+Space geändert und es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, in den Optionen gibt´s eine Tastenbelegung für TargetOfTarget.

Allerdings scheint die voreingestellte Belegung nicht zu funktionieren.

Ich hab´s auf Shift+Space geändert und es funktioniert.

 

vielen Dank, mach ich nach Feierabend gleich. Scheint ja heute flott zu gehen mitm Einloggen^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...