Jump to content

Geht die TORTANIK nun auch unter ?


Fellabzieher

Recommended Posts

Die Situation ist gerade etwas konfus. Auf der einen Seite verschwinden die ganzen europäischen CMs; was für mich schon ein Zeichen ist, das hier etwas nicht so läuft wie es sollte. Auf der anderen Seite hat ja Schubert gerade erst vor ganz kurzem in einem Interview neue Begleiterdialoge sowie neue Spezies versprochen. Die Dialoge schon mit 2.0 die Spezies etwas später.

Das klingt dann wiederum positiv. Also irgendwie hat man wiedermal ein Auf und Ab und man weiß als Spieler nicht so recht was man von der ganzen Geschichte halten soll. Hier wäre Kommunikation angebracht aber zum kommunizieren ist ja niemand mehr da und selbst im englischen Forum bekommt man nur noch Antworten auf Nonsensfragen.

Link to comment
Share on other sites

Swtor geht wieder mal unter?

 

 

Wie bei Patch 1.2?

 

Wie bei der Verkleinerung des Community-Teams im letzten Jahr?

 

Wie beim Diablo 3 Release?

 

Wie beim Guild Wars 2 Release?

 

Wie beim Mists of Pandaria Release?

 

Wie bei der F2P Umstellung?

 

Wie *aktuell* bei der Auflösung des deutschen/französischen Community-Teams?

 

 

War das eine Katze mit den 7 Leben oder Swtor?

 

Und wieviele Leben hatte gleich der Typ aus "Highlander"?

 

Hmmmmm..... :confused::rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon etliche Spiele sterben sehen und dabei eins für mich festgestellt. Wenn es passiert, passiert es. Da kann die Community machen was sie will. Daher, solange mir das Spiel Spaß macht und noch online ist werde ich es spielen. Wird es abgeschaltet, such ich mir ne andere Beschäftigung... auch wenns schade ist.
Link to comment
Share on other sites

Naja, an einem völligen Untergang von SWTOR mag ich nicht glauben, aber an so eine Art "Dahinsiechen", dass kann ich mir schon vorstellen.

 

Entweder landet es irgendwann bei Gameforge (AION, Tera) oder aber es wird noch gerade so am Leben gehalten. Wie das dann aussieht, kann bei Warhammer Online beobachten.

Es kommt zwar Makeb, aber wenn wir Pech haben wird`s dass dann auch gewesen sein. Der letzte große Kraftakt sozusagen.

 

Naja, letztlich alles spekulativ aber andererseits ist das ja alles schon mal dagewesen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ha! Ihr habt alle das grosse geheime Megaprojekt vergessen!

Das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit wirklich awesome und "wir gonna dai wenn wir see it"

sobald es denn höchst spekulativ soon released wird ...

Es besteht zur blanken Vermutung Anlass, dass es dann endlich gleichgeschlechtlichen Raumk®ampf

geben wird. Wer weiss, vielleicht können ja dann sogar zwei Furys heiraten ... :rolleyes:

 

SWTOR kann also gar nicht sterben!

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel geht solange nicht unter, solange es wirtschaftlich rentabel ist. Ganz einfaches Gesetz der Marktwirtschaft.

 

Und das Firmen heutzutage Kosten sparen, wo es nur geht, sollte ja nun wirklich kein Erstaunen mehr hervorrufen. Antonio und Lars wurden wegrationalisiert. Die Karawane zieht weiter. Den Großteil der Spieler interessiert es eh nicht. (Man weiß ja, wie viele eigentlich in den Foren unterwegs sind und diese lesen.)

Link to comment
Share on other sites

Tja ich schau mir das jetzt noch die 2 Monate an...solange rennt mein Abo noch...DANN werd ich al schauen wie es aussieht...geht die Entwicklung dann so weiter...werd ich wohl wieder zu GW2 wechseln...auch wenn ich als Star Wars Fan das ungern mach, aber ich mach bei dem Mist nicht mehr mit und schau mir das auch ned an wie ein spitzen Spiel so brutal an die Wand gefahren wird...

 

Das einzige was das Spiel noch am Leben hält ist der starke Name...und selbst DAS hat ihm nicht geholfen erfolgreich zu werden...und da frag ich mich dann schon wie sich da so manche Vorstände bei EA vorkommen müssen...einen der stärksten Namen für ein Spiel bekommen zu haben...ein MMO in der Star Wars Welt wo sich andere Firmen...ja wo andere Firmen ihre Frau samt Oma und Kindern dafür verkauft hätten...und dann kommt sowas dabei raus...

 

Und derweil hat alles so gut angefangen...ich denk noch an die erste Präsentation von Biware und Lucas Arts zurück...mit Jedioutfit etc...EPIC...hey Leute echt sowas macht mich traurig...sowas ist doch ned nötig so eine Unfähigkeit im Spielemanagment die da an den Tag gelegt wird...die sollten sich von den GW2 Machern man ne Scheibe abschneiden...da funktioniert bei Leibe ned alles...Events werden durchgezogen die zwar geil WÄREN aber meist ned so funktionieren wie sie sollten...aber trotz allem hat es ne treue Spielergemeinschaft und zwar warum? Genau wegen der wirklich tollen Kommunikation...und zwar NED NUR IN ENGLISCH...

 

Ach ich schreib scho wieder zuviel...aber da is man ja wirklich schon am Frusten...

Link to comment
Share on other sites

Ich habs woanders schon geschrieben, aber die CMs hier haben keinen direkten Einfluss auf das Spielerlebnis. Und das ewige gejingere nach Kommunikation....erinnert mich an meine kleine nichte wenn sie im Supermarkt irgendwas haben will.

 

Was soll Bw eigentlich so wichtiges kommunizieren ? Wann die entwickler aufs Klo gehen ? Gibt doch genug videos und filmchen die man gucken kann. Ansonsten um mal eine fussballmetapher zu bringen: Wichtig ist im Spiel und nirgendwo sonst.

 

Und wer sich Sorgen macht das SWTOR untergeht, das wird passieren wenn die Einnahmen unter die laufenden Kosten fallen und dort bleiben. Aber ich gehe jede Wette ein das selbst wenn SWTOR defizitär läuft, man trotzdem versuchen wird das zu strecken bis der nächste SW film in die Kinos kommt, das wird nen Riesenhype geben und der wird sich auch auf TOR auswirken.

Das Makeb quasi die letzte große Abzocke ist, glaube ich auch nicht, dann waere da deutlich teurer (8 Euronen halte ich eh fürn Witz...) und man würde sich nicht soviel mühem achen wenn man eh weiss das Game is bald tot.

Wie Kundenabzocke geht, kann man sich wieder bei den Freunden von Blizzard abschauen, dreckigen rotzcontent bringen der nach 2 Wochen schon langweilig is, aber natürlich erst nachdem man 1 Mio Kunden mit dem tollen Jahrespass geknebelt hat. Kurz vor Ablauf des Jahres dann Mop Releasen um die Wogen zu glätten und DANN in einem Interview sagen "Jaa DS war nicht so toll wussten wir, aber wir haben halt mit Hochdruck an Mop gearbeitet da war für den letzten Content Patch im alten Addon kaum mehr Zeit.

 

Nene Sorgen um TOR muss man sich erst machen wenn es gar keine Infos mehr gibt was die entwickler so treiben und vorhaben oder wenn eine Meldung kommt a la "Ab Version xx wird es nurnoch englischsprachige Ausgabe und Texte geben"

 

Bis dahin ruhig Blut

Link to comment
Share on other sites

Nene Sorgen um TOR muss man sich erst machen wenn es gar keine Infos mehr gibt was die entwickler so treiben und vorhaben

 

Das war teilweise schon vor Monaten der Fall. Wie hast du von F2P erfahren? Ich habe es erfahren als ich den Launcher geöffnet habe ... kein sehr schöner Informationsgang.

 

Wurde man informiert, dass die beiden CMs gefeuert wurden? Nein, man musste mehrmals nachfragen um zwei nichtssagende typische Bioware-Texte zu bekommen. Bisher wurden diese immer noch nicht von offizieller Seite aus hier gepostet.

 

Weiß irgendjemand was nach 2.0 und Makeb kommt? Nein ? ... Tja man sieht wir können uns vor Informationen kaum retten.

 

oder wenn eine Meldung kommt a la "Ab Version xx wird es nurnoch englischsprachige Ausgabe und Texte geben"

 

Bis dahin ruhig Blut

 

Falsch, wenn diese Meldung kommt, ist es zu spät!

Edited by Sithlord_Dooku
Link to comment
Share on other sites

:) Pro7 Star Wars ist bekannter als SWTOR in Deutschland.

Das zeigt eindeutig eine Ignoranz und Gleichgütigkeit gegenüber den Deutschen,der SWTOR-Verantwortlichen.

 

Naja Amerika ist halt der Nabel der Welt und alles hat sich nach Amerika zu richten.:)

 

Bei Warhammer wurde die gleiche Politik gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Swtor geht wieder mal unter?

 

 

Wie bei Patch 1.2?

 

Wie bei der Verkleinerung des Community-Teams im letzten Jahr?

 

Wie beim Diablo 3 Release?

 

Wie beim Guild Wars 2 Release?

 

Wie beim Mists of Pandaria Release?

 

Wie bei der F2P Umstellung?

 

Wie *aktuell* bei der Auflösung des deutschen/französischen Community-Teams?

 

...

 

Hmmmmm..... :confused::rolleyes:

 

Ja, ist wie die Chronik der verpassten Weltuntergänge. ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott die Welt geht unter :-)

 

Nur SWTOR wird das denke ich nicht , weil das ganze habe ich schon bei World of Tanks erlebt als das komplette Deutsche CM Team rausgeworfen wurde und oh wunder das Spiel erfreut sich immer noch großer Beliebtheit (Gut bei mir nicht mehr ) und es wurden neue CM´s eingestellt :-)

 

Also kein Grund in Hoffnungslosigkeit zu versinken, EA schwört ja mittlerweile auf das Mikro.... Zeugs und das ist in dem Spiel je gegeben und ich denke da fließt auch ne menge Kohle :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man davon ausgeht das ein Weltuntergang etwas endgültiges ist und nur dann ein Weltuntergang ist wenn er auch wirklich passiert, ist das ein wiederspruch in sich. ;)

Nenene, wenn des einen Welt untergeht, dies aber den anderen nicht tendiert, dann ist es auch kein Wiederspruch in sich.

 

Ein reelles Beispiel gefällig?

Als sich damals Take That trennte, ging für millionen, vornehmlich weibliche Menschen quer durch alle Altersstufen, buchstäblich die Welt unter. Meinereinem ging dieses Drama mit einem leichten Anflug von Schadenfreude und Unverständniss so ziemlich am Hintern vorbei.

Alles eine Sache der Definition :cool:

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

 

....Als sich damals Take That trennte, .... Meinereinem ging dieses Drama mit einem leichten Anflug von Schadenfreude und Unverständniss so ziemlich am Hintern vorbei.

Alles eine Sache der Definition :cool:

 

Gott bist du Alt. :rolleyes: Viel Schlimmer ich habs damals genauso wie du empfunden :D

 

Was SWTor angeht, schade wärs aber ich finde hier immer noch ab und zu meinen Spaß, sollte ich den nicht mehr haben gibts bestimmt was anderes was man spielen kann.

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

Hmm, sonst gibts nur Fantasy Mist......

Auch Hyped Elder Scrolls.....

Elfen, Zwerge und der andere Krams....

Ok es gibt Eve online und Star Trek......

Ersteres nur Raumschiffe, zwotes extrem eintönig...

SwTor Hat Lichtschwerter....LICHTSCHWERTER :rak_03:

 

Was ich damit sagen will, solang es kein anderes vernünftiges "Sci-Fi" MMo gibt, dass man auch bezahlen und spielen kann wo die Balance halbwegs stimmt und auch ansehnlich ist. Bleibe ich bei diesem hier, ach moment Swtor sieht nicht schlecht aus, bietet genug Content für meine Ansprüche z.b. 10Stacky Furchtzahn (24er Raid^^), und genug Beschäftigung *winke winke zu den gildies*. Schaun wir mal, wie oft war WoW eigentlich schon am Ende:p

Link to comment
Share on other sites

Gott bist du Alt. :rolleyes: Viel Schlimmer ich habs damals genauso empfunden :D

 

Was SWTor angeht, schade wärs aber ich finde hier immer noch ab und zu meinen Spaß, sollte ich den nicht mehr haben gibts bestimmt was anderes was man spielen kann.

 

Kraskar

Naja, auch wenn ich etwas "reifer" bin, selbst in der Blüte meiner Jugend hätte mich Take That nicht gejuckt. Es sei denn Mr. Miyagi hätte die Choreografie.... :D

Aber schön das du das Trauma damals überstanden hast.

Und in Sachen Swtor stimme ich dir zu:

Schön das es das Spiel gibt und es seinen Zweck, nämlich mich zu unterhalt, erfüllt.

Aber mein Leben hängt bei weitem nicht davon ab.

 

Hmm, sonst gibts nur Fantasy Mist......

Auch Hyped Elder Scrolls.....

Elfen, Zwerge und der andere Krams....

Ok es gibt Eve online und Star Trek......

Ersteres nur Raumschiffe, zwotes extrem eintönig...

SwTor Hat Lichtschwerter....LICHTSCHWERTER :rak_03:

 

Was ich damit sagen will, solang es kein anderes vernünftiges "Sci-Fi" MMo gibt, dass man auch bezahlen und spielen kann wo die Balance halbwegs stimmt und auch ansehnlich ist. Bleibe ich bei diesem hier, ach moment Swtor sieht nicht schlecht aus, bietet genug Content für meine Ansprüche z.b. 10Stacky Furchtzahn (24er Raid^^), und genug Beschäftigung *winke winke zu den gildies*. Schaun wir mal, wie oft war WoW eigentlich schon am Ende:p

Die einzige Lizenz, welche mich ähnlich wie Star Wars aus dem Stand begeistern könnte, wäre Shadow Run.

Aber bei Swtor sieht man, dass eine Lizenz ohne vernünftige Umsetzung und/oder total bekloppter Fanbase nicht in den Olymp der bestem MMOs aller Zeiten vorstoßen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...