Jump to content

EU SWTOR Community Teams


EricMusco

Recommended Posts

Habe da auch mal etwas ins englische gepostet....hehe

 

Sei es wie es sei, aber eine Sache zeigt dies sehr deutlich :

 

Bioware scheißt auf seine Kunden !

 

Was sie wollen oder sich wünschen wird seit Release gnadenlos ignoriert und mit dieser Handlung noch einmal fett unterstrichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso Link? Mehr gibts da nicht zu lesen als ich geschrieben habe, er hat das gleiche übrigens auch auf Gamona gepostet und getwittert hat ers auch^^

 

Ah ok, dachte das wäre ein Ausschnitt gewesen :p

 

Tja Bubis !

 

Es wird Zeit Englisch zu lernen.

Ich kann englisch ja auch so einigermaßen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als deutscher für ein auf deutsch erschienenes Spiel zahle und daher auch deutschen Support und ein deutsches Forum fordere.

Außerdem darf ich mich die nächsten Jahre genug mit Englisch beschäftigen, da die nächsten Semester "American Law Studies" auf dem Stundenplan stehen und ich keine Lust habe mich in meiner Freizeit auch noch englisch unterhalten zu müssen (es sei denn ich treffe irgendein heißes Mädel inner Disko die nur englisch kann.) ;)

Link to comment
Share on other sites

Da ist man mal ne zeitlang nicht mehr im Forum aktiv und bekommt gleich so einen "Brüller" serviert ... nur dass dieser nicht zum Brüllen komisch ist, sondern eher zum Haare raufen!

 

Was ist denn mit Euch los, BioWare/ EA? Wollt Ihr uns ernsthaft loswerden? :eek:

Das kann doch so langsam echt nicht mehr wahr sein was hier vor sich geht! Und ja, lange, lange habe ich noch die "Positiv-Fahne" oben gehalten ... ne ... das war und ist jetzt echt zuviel des Guten!

 

Ein schlechterer Scherz, als dass das Feedback von "uns" so wichtig wäre und man das auch zukünftig beherzigen würde ... oh Gott ... da fall ich bald echt lachend vom Stuhl!

Wer soll denn das Feedback sammeln? Ein anderer (anderssprachiger) CM, der womöglich eh schon mehr an der Backe kleben hat als ihm lieb ist? Alles durch den Google-Translator jagen damit erst Recht KuddelMuddel bei rum kommt?

Noch weniger Infos? Na, ich würde es eher so sagen: "Freut Euch, wenn Ihr demnächst überhaupt noch was mitbekommt!" Das trifft es wohl eher :(

 

Oh man, meine Enttäuschung ist nicht mehr in Worte zu fassen!

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, die werden sich doch niemals die Mühe machen und unser "deutsches" Feedback übersetzen geschweige denn etwas davon lesen.

 

Es sollte ganz schnell eine Antwort von EA kommen wieso die CM nicht mehr im Forum tätig sind. Sie sollten diese dämliche Geheimniskrämerei lassen! Das baut eine ganz große Mauer zwischen den Spielern und Entwicklern auf.

 

Sie haben uns quasi die Stimme genommen und dafür will ich eine vernüftige Begründung!

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, die werden sich doch niemals die Mühe machen und unser "deutsches" Feedback übersetzen geschweige denn etwas davon lesen.[...]

 

Genau meine Meinung.

Die Mühe wird sich garantiert Niemand machen (davon bin ich mittlerweile auch überzeugt und das mehr denn je).

Link to comment
Share on other sites

Und was soll das bringen? Die Posts weden gelöscht oder ignoriert. Ihr geht damit höchstens den Lesern dort auf die Nüsse. EA wirds nicht kümmern, sonst hätten sie die deutschen CMs nicht nach und nach entfernt.

Der nächste Schritt wird dann wohl die Stillegung des Forums sein.

Schon traurig. Ich hatte gerade wieder richtig spaß am Spiel aber wenn dann wieder so ne Scheiße kommt, vergeht mir wieder die Lust ein Abo laufen zu lassen.

 

Klar wird es wenig bringen aber es ist eine Form von Protest mit dem man unseren Unmut kundtun kann. Das ganze geht dabei ohne beleidigung von statten oder sonst was. Man geht einfach konsequent hin und jedes mal wenn unsere "Infos" 1 Tag später als die englishen kommen geht man hin, erstellt einen Thread oder mehere und fragt nach, simple fragen einfach um konsequent zu zeigen

 

"hey wir sind unzufrieden."

 

 

Es ist uns schon klar das es wenig bringen tut aber es ist sogesehen der letzte Wille den wir haben. Kommt keine besserung ist das deutsche Forum bald tot und somit ist der nächste Schritt im Untergang des Spiels besiegelt. Leider!

Link to comment
Share on other sites

Nicht bös sein, aber DAS interessiert mich mit ABSTAND am allerwenigsten von einen "gelben"

 

Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.

 

a ) Wartungsarbeiten sind fast immer fix wies Amen im Gebet am Dienstag. Da brauchts nur sehr selten einen gelben so wie die Woche vielleicht.

b ) News des Kartellmarkts sind auf der Startseite des Markts ingame und auch in den Patch Notes. Die braucht man nicht auch noch wo runter leiern.

 

Wenn ich mir ansehe unter "Entwicklerboard", das im deutschen Bereich von Heute bis zu 16.02 zurück ganze VIER Entwicklerbeiträge verfasst worden sind und bei den Englischen News sage und schreibe VIERZIG !!!!!! in 2 TAGEN ! braucht sich keiner von Bioware/EA wundern das der deutschsprachige Spieleraum auf den Servern früher oder später einbricht. Man kommt sich nur als "Melkkuh" vor. Aber wirklich "gekümmert" wird sich nicht um einen.

 

Lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Nicht bös sein, aber DAS interessiert mich mit ABSTAND am allerwenigsten von einen "gelben"

 

 

 

a ) Wartungsarbeiten sind fast immer fix wies Amen im Gebet am Dienstag. Da brauchst nur sehr selten einen gelben so wie die Woche vielleicht.

b ) News des Kartellmarkts sind auf der Startseite des Markts ingame und auch in den patch Notes. Die braucht man nicht auch noch wo runter leiehrn.

 

Wenn ich mir ansehe unter "Entwicklerboard" das im deutschen Bereich von Heute bis zum 16.02 zurück ganze VIER Entwicklerbeiträge verfasst worden sind und bei den Englischen News sage und schreibe VIERZIG !!!!!! in 2 TAGEN ! braucht sich keiner von Bioware/EA Wundern das der deutschsprachige Spieleraum auf den Servern einbricht. Man kommt sich ausser als "Melkkuh" als ein "nicht" bzw. eine absolute Minderheit in Westeuropa vor.

 

Lg

 

Guten Morgen Wintics :)

 

Ich bin mal so frei und zitiere deine Bemerkung über das Entwicklerboard im englischen Forum. Dies mag Bioware wie alles andere am Arsch vorbei gehen, jedoch sind einige der User dort sehr interessiert und puhlen dementsprechend mit dem Google-Übersetzer rum.

Hach ja.......wäre es nicht toll, wenn Bioware auch so ein Interesse zeigen würde ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein mulmiges Gefühl habe ich bei der ganzen Sache auch, zumal ich das Spiel erst 4 Monate spiele und nach wie vor begesitert bin,

Ich denke jedoch nicht dass das Ganze gegen die Wand föährt, wäre auch sinnfrei vor dem grossen 2.0 Patch.

 

Ausserdem gibt es in Deutschland eine grosse SW Fangemeinde und die sollte auch BW/LA/Disney am Herzen liegen, was zumind Disney schon bei Gerüchten um E7 zu zwigen scheint (kein 3D mehr).

 

Im übrigen kenne ich es von DCUO auch so, dass dort zig Infos auf Englisch erscheinen und dann mal 2 Tage später was auf deutsch.^^

Edited by FastLady
Link to comment
Share on other sites

Hi allerseits,

 

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher.

 

Noch weniger?

 

Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln.

 

Habt ihr bisher weder hier noch in anderen EA-Bereichen getan, warum sollte sich das jetzt ändern?

 

Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.

 

Von Leuten ohne Deutschkenntnisse? Und eure Werbebotschaften interessieren einen Großteil nicht. Was uns interessiert, sind WICHTIGE Dinge. Und der Kartellmarkt (auch wenn ihr das gern so hättet) ist nunmal nicht das A und O von SWTOR (kann ja nicht jeder konsumgeil sein).

Die Qualität der Wartungsarbeitsankündigungen von Frau Woods waren zudem auch von eher zweifelhafter Qualität...mit falscher Grammatik, falschen Zeitangaben etc.

 

Die nächste falsche Entscheidung in der langen Reihe falscher Entscheidungen bezüglich SWTOR. Großartig. Man kommt sich fast so vor wie in billigen asiatischen F2P-Grindern. Glückwunsch! Ja, ihr wisst wirklich, wie man ein MMO mit viel Potenzial und großen Erwartungen gegen die Wand fahrt. ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Bioware trifft wahrscheinlich weniger Schuld. Ich denke das, wie bei fast allen Entscheidungen, EA im Hintergrund die Entscheidungen trifft und das Bioware ausbaden lässt. EA bestimmt wo es mit dem Spiel hingeht und EA ist der geldsüchtigste und kurzsichtigste Publisher den ich kenne.

 

Deswegen liegt das Augenmerk ja auch auf dem Kartellshop, deswegen werden im Kartellshop auch 24x Stacks von Paketen angeboten die ca. um die 50 Euro kosten, deswegen wurde ein total unübersichtliches und abzockendes Free-to-play Modell auf die Beine gestellt, deswegen wird um alles eine riesen Geheimniskrämerei gemacht (denn die Antworten zu manche unserer Fragen würde uns noch übler Aufstoßen €___€), deswegen sind die Bioware-Gründer selbst geflüchtet und mit ihnen gleich viele wichtige andere Mitarbeiter und auch deswegen werden CMs gekündigt... schließlich bringen sie kein Geld ein und kosten nur extra.

 

Man sollte EA boykottieren.

Ich hab sogar schon überlegt ob die Geldgeber hinter dem Spiel nicht nur noch den letzten Tropfen rausquetschen wollen um das Ding dann gegen die Wand zu fahren damit hochrangige Leute dann noch Abfindungen und sonstiges kassieren können. Soetwas ist in der Marktwirtschaft nicht unüblich....

vielleicht übertreibe ich aber auch gerade weil ich tierisch angepisst bin xD.

 

Ich bleibe aber dabei. EA sollte boykottiert werden!!!!

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

wenn der preis denn stimmt :D für sowas müssen wir denn auch noch nen zusätzliches abo abschließe :D

 

Hm....so eine ähnliche Idee habe ich im englischen Forum gelesen....

 

Vielleicht über den Kartellmarkt ? Drei Stunden geheucheltes Interesse 60 Kartellmünzen, eine Stunde ehrliches Interesse 120 Kartellmünzen.

Oder so ähnlich.....:mad:

Link to comment
Share on other sites

Hm....so eine ähnliche Idee habe ich im englischen Forum gelesen....

 

Vielleicht über den Kartellmarkt ? Drei Stunden geheucheltes Interesse 60 Kartellmünzen, eine Stunde ehrliches Interesse 120 Kartellmünzen.

Oder so ähnlich.....:mad:

Ein deutsches Forum in dem man trollen kann und es in brand setzen kann wie man will mit Flammenkriegen - Unbezahlbar! :t_angel:

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

So nun noch den deutschsprachigen Telefonsupport einstellen und ne Ami-Nr. angeben :D

 

Gibt es oder gab es schon bei diversen Providern zuvor. ;)

 

Finde aber die Reaktionen wie:

"Ich werde mein Abo kündigen"

 

etwas sinnfrei, das Spiel läuft doch und es geht ja jetzt atm nur um den Support.

Link to comment
Share on other sites

Bioware trifft wahrscheinlich weniger Schuld. Ich denke das, wie bei fast allen Entscheidungen, EA im Hintergrund die Entscheidungen trifft und das Bioware ausbaden lässt.

 

Ich frage mich wann der letzte User es begreifft

 

BIOWAR ist EA.

Bioware gehört zu EA.

Bioware ist eine 0815 Abteilung dieser Firma.

Link to comment
Share on other sites

Entweder wurden sie gegangen oder sie haben es selbst getan.

Es macht keinen Unterschied, da die Forenarbeit eh so gut wie nicht präsent war und Moderatoren helfen der Community hier eher nicht dabei sich mit den Entwicklern auseinander zu setzen.

D.h. im Endeffekt, für mich: Das französische und deutsche Forum sind nun noch wertloser als ohnehin schon und nur noch Flame-Plattform für die Com. Wenn sich also irgendwas ändern soll, hilft es nur noch im englischen Forum Präsenz zu zeigen.

Fernab von den Forenthemen, ist dies für mich wieder mal ein Zeichen eines sinkenden Schiffes. Ich bin mir nicht sicher wer vom alten Team jetzt noch bei BW ist um dort das Spiel am laufen zu halten, der Meinung, dass SWTOR doch derzeit recht gut läuft, kann ich mich aber nicht anschließen. Qualität ist mir wichtiger als Quantität, und von der Scheibe der guten Exportkunst, sollte sich BW meiner Meinung nach doch besser noch ein paar Stücke können.

Community Manager zu kicken - auf die deutsche Fraktion bezogen habe ich von Lars eh nie wirklich etwas registriert - ist für mich der Inbegriff sich von der Community zu trennen. Die verständnisvolle Hand, in unserem Fall wohl eher Tastatur, ist nicht mehr gegeben und nun befürchte ich das aus BWs "wir wollen uns aber mit der Com weiter auseinander setzen" einfach plump gesagt für den Arsch ist.

 

Letztendlich finde ich es schade solche Meldungen zu lesen, für mich bedeutet das nur Schlechtes, dennoch werde ich an meinem Abo weiter Spaß haben, auf meine Weise.

 

PS:

Ein deutsches Forum in dem man trollen kann und es in brand setzen kann wie man will mit Flammenkriegen - Unbezahlbar! :t_angel:

Ohja :D

Edited by Desentyer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...