Jump to content

Vorschlag: Crafting-System 2.0


Almanor

Recommended Posts

OK wir wollen festhalten:

 

Bioware bestätigt in klarer Aussage:

 

wir sehen es nicht als Exploit

 

Ihr - weil es Euch so besser in den Kram passt, Kartellartige Strukturen zu rechtfertigen, Wettbewerb zu behindern, andere des Stehlens zu bezichtigen - haltet krankhaft dran fest:

 

Doch Exploit

 

Wenn jemand nicht glauben will was der Hersteller sagt ist ihm sowieso nicht zu helfen.

 

 

Hör auf in meinm Thread zu schreien ich mag keine ungezogenen Menschen. Man kann sich auch normal unterhaqlten. Und ich halte es für einen Exploit, den ich auch selber genutz habe.

 

BW hält es nicht für einen Exploit, weil sie dann gezwungen wären etwas dagegen zu machen, was ziemlich viel Aufwand und Kosten eingefahren hätte. Die Behebung wäre zu Lasten von Content gegangen. Ich stimme mit BW darin überein, das Content wichtiger ist. Nur wird es ein Exploit bleiben und ich werde ihn auch weiter nutzen, so wie Du.

 

Und jetzt wahre die Sitten des Ansatndes und bekomm Dich bitte wieder ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Natürlich wil BW kein kartellverhalten aber ich habe auf T3-M4 nie erlebt das sich irgenwer meinte ich solle das nicht zerlegen und solsche angebote mit alles 100% erraidet gibt es dort auch nicht.

 

Da kennst Du aber die 1% Elite-Raider am VC Server nicht - und klar passt es einigen davon nicht, wenn Wolf dem entgegen wirkt. ...sie meinen Wolf zu diskreditieren hilft ihre eigene Weste wieder rein zu waschen.

Link to comment
Share on other sites

Wolf,

ich verweise einfach mal auf:

 

(Zitat gekürzt wegen Länge)

Das was mich persönlich aber gewaltig nervt ist eben das BW mit den Mods einen Bock geschossen hat. Und dieser Bug von allen auch von mir exploitet worden ist. Das räumen sie ja selbst ein. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass dieser Exploit dazu von einigen genutzt wurde eben mit diesem extremen Power-Craften anzufangen, davon haben ja auch alle profitiertt. ALLERDINGS hat BW niemals etwas getan um gegen diesen von Ihnen verursachten Bug entgegen zu steuern.

 

Benutze jetzt deine Rethortik: Ich lasse mir kein X für ein U vormachen zu Exploit oder nicht Exploit.

 

Desweiteren hast du klar gesagt: Die Aussage kann man verwenden wie man will. Aber dort steht nun mal ganz eindeutig nicht - Es ist kein Exploit. Sondern ebend wir sehen ihn als solches nicht an. Wenn Bioware es so gewollt hätten - hätten sie es auch so gesagt und nicht beim Highenddrop unmöglich gemacht.

 

Du kannst gerne weiter deine Märchenstunde abhalten und deine eigenen Märchen von den bösen Raidern glauben. Aber infiziere bitte nicht weiter die Community mit deinem paranoiden Gedankengut und lass uns in Frieden.

 

Und weißt du was Bioware auch versäumt? Gegen so hartnäckige Verläumdungen die du anständigen Raidern und Unbeteiligten um die Ohren haust, vehement vorzugehen. Und wenn du mal endlich damit aufhören würdest, könnte man mit dir auch wie mit Almanor über eine Zukunft quatschen, mit der alle zufrieden sind. Aber ganz ehrlich, habe ich da kein Interesse mehr mit dir als Person. Bringt eh nichts. Und was ich von dir zu halten habe, weiß ich nun recht genau. Mit 2.0 ignore für alle deine mir bekannten Charakter - auf meiner Ignoreliste bist du dann auch einzigartig.

 

p.s.: Rede du nur weiter von deiner Opferrolle in der 3. Person.

p.p.s.: Dein letzter Post: .. ich brauche keine Weste reinzuwaschen. Da dies in dem Kontext des Threads steht, ist es ja offensichtlich ganz eindeutig, dass du dies mir auch vorwirfst.

 

An den Support an dieser Stelle: Bitte ich das zu überprüfen (auch meinen Account; incl. aller Credittransaktionen - von mir aus, auch den meiner Gildies (müsste ich natürlich erst besprechen)) und endlich mal zu handeln, vielen Dank.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

@Wolf, niemand hier leugnet, dass BioWare gesagt hat, dass sie es nicht als Exploit werten.

Aber sie sagen, dass es nicht beabsichtigt war. Es ist daher definitiv ein Bug und es steht zweifelsfrei fest, dass in BioWares Planungen für 26er und 27er Mods nicht vorgesehen war, dass du als reiner Crafter auch nur eine einzige Mod lernen kannst. Aber es war vorgesehen, dass die Raider sie lernen und zu ihren Preisvorstellungen verkaufen können.

Das dies für einige daher doch einem Exploit entspricht, ist ihr gutes recht. Denn nach dem Verständnis der Meisten ist genau so was eben ein Exploit: Das Ausnutzen eines Bugs um eine Einschränkung auszuhebeln.

 

 

@Almanor, L72 Rüstung kann doch gar nicht gelernt werden. Und zukünftige L75 Rüstung wird man auch nicht lernen können, wenn sie bei dem System bleiben. Aber vielleicht kann man ab dann L69 zu 20% und L72 zu 10% lernen? Vielleicht kriegt man dann für Elite-Auszeichnungen L72 Rüstung und für die Ultimativen Auszeichnungen L75. Wir wissen es noch nicht, wahrscheinlich weiß es noch nicht einmal BioWare.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Aber dort steht nun mal ganz eindeutig nicht - Es ist kein Exploit. Sondern ebend wir sehen ihn als solches nicht an. Wenn Bioware es so gewollt hätten - hätten sie es auch so gesagt und nicht beim Highenddrop unmöglich gemacht.

 

so, nun kommen wir der Sache schon näher: Warum hat man es mit 2.1 beim Highenddrop unmöglich gemacht?

 

Lach - Du darfst raten...

 

Weil man kartellartige Gilden-Gebühren für die die Teile will - oder weil man diese nicht will?

Link to comment
Share on other sites

Kann sein, oder aber weil Powercrafter (Raider/oder nicht) Monople nicht wollen. Entwerten sie komplett die Effizienz der Rekonstruktion. Nimm dir halt das dienliche raus. Selektiv...ach egal.

 

Was sie aber anscheinend nicht wollen, dass jeder das Highend-Gear bekommt. Schon gar nicht die bösen bösen Raider.

Link to comment
Share on other sites

@Wolf, niemand hier leugnet, dass BioWare gesagt hat, dass sie es nicht als Exploit werten.

@Kelremar - auch hier kommen wir der Sache näher - was nicht als Exploit zu werten ist, das ist nun mal nicht als Explit zu werten.

 

Daraus folgt, dass die Nutzung allen erlaubt ist - niemand desswegen Dieb oder Trittbrettfahrer genannt werden oder durch schlechtreden bekämpft werden darf.

Link to comment
Share on other sites

Wolf, lös dich endlich von der absurden Vorstellung, dass es auch nur einen einzigen Hardcore-Raider gibt, der raidet um Credits zu verdienen. Der Raider raidet um zu raiden. Jeder einzelne davon, ausnahmslos.

 

Der mögliche Credit-Verlust und der theoretische Macht-Verlust im Handelsmarkt sind etwas, an das sie gar nicht denken, weil es für sie keine Rolle spielt. Es gibt nur einen Grund, warum manche ein Problem mit den Änderungen haben: Weil es schwerer wird die Rüstung zu optimieren.

 

Der Nerf trifft Handelsmarkt-Mogule wie dich, weil deine Macht BioWare ein Dorn im Auge ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass jede einzelne Änderung dazu führt, dass du weniger Möglichkeiten hast eine dominierende Stellung im Handelsmarkt einzunehmen, wenn du selbst nicht aktiv den Content spielst.

 

@Kelremar - auch hier kommen wir der Sache näher - was nicht als Exploit zu werten ist, das ist nun mal nicht als Explit zu werten.

 

Daraus folgt, dass die Nutzung allen erlaubt ist - niemand desswegen Dieb oder Trittbrettfahrer genannt werden oder durch schlechtreden bekämpft werden darf.

Sie haben nur gesagt, dass sie selbst es nicht als Exploit werten. Das heißt nur, dass sie niemanden bestrafen, der es ausnutzt.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass es das Ausnutzen eines Bugs ist um etwas machen zu können, dass große Auswirkungen auf die gesamte Spielwirtschaft hat und nicht von BioWare vorgesehen war.

 

Und natürlich darf jeder trotzdem seine Meinung sagen. Ich darf sagen, dass ich es sehr problematisch finde, dass BioWare nicht schneller reagiert hat, weil der Bug meiner Meinung nach viel mehr Schaden angerichtet hat als Gutes. Und ich darf sagen, dass du meiner Meinung nach hauptverantwortlich dafür bist, neben BioWare selbst, dass es auf VC außer Kontrolle geraten ist.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Was sie aber anscheinend nicht wollen, dass jeder das Highend-Gear bekommt. Schon gar nicht die bösen bösen Raider.
evilino, bitte - nun trutz doch nicht gleich wieder, Wölfchen will doch nur helfen liebe, liebe Super-brave-Raider aus Euch zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich nie getan, werde ich nicht tun - Dich Dieb oder Trittbrettfahrer zu nennen. Aber ich werde auch weiter von Grauzonen-Exploiting sprechen, bis Bioware für allle sichtbar sagt - es ist kein Exploit. Und hätten sie das mal bei Zeiten getan, hätten wir uns nicht die Mühe gemacht und die Rezepte gezielt gelernt, oder sie für uns behalten. Wahrscheinlich die anderen Gilden auch nicht, du hättest nich Grauzonen-Exploiting betreiben könnnen. Hättest dich nicht mit Person X angelegt. Und es gäbe diesen Streit gar nicht. Und VC wäre ein friedlicher kleiner RP-Server.

 

Aber... das ist auch nicht der Grund warum ich dich hier angehe... s.o.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

 

 

@Almanor, L72 Rüstung kann doch gar nicht gelernt werden. Und zukünftige L75 Rüstung wird man auch nicht lernen können, wenn sie bei dem System bleiben. Aber vielleicht kann man ab dann L69 zu 20% und L72 zu 10% lernen? Vielleicht kriegt man dann für Elite-Auszeichnungen L72 Rüstung und für die Ultimativen Auszeichnungen L75. Wir wissen es noch nicht, wahrscheinlich weiß es noch nicht einmal BioWare.

 

Und eben das ist der Punkt:

 

Vorteil des Exploits war unter anderem das viele Nachzügler ihren Equip-Rückstand eben durch den Markt aufholen konnten. Das find ich gut. Allerdings waren sie ausschließlich auf den Markt angeweisen.

 

Zur geschichte:

 

49 - Craftbar

51/56/58 - nicht craftbar

61/63 - craftbar

69 - craftbar

73- nicht craftbar

 

das ist doch kein Hü und das ist auch kein Hot. Ich find das Craften ja an und für sich gut, weil es ein guter Aspekt eben bei SWTOR ist und er eben hilft, dass man auch auf anderen Weg zu einem Teil an equip kommt. Allerdings sind 10% Rezept-Chance einfach eine Marktschranke, die die Matspreise hochtreiben wird und gerade die Nachzügler ausschließt.

 

deshalb alles craftbar halten, und deswegen auch 5 % durch Zerlegen, aber dafür ist eben auch 73 lernbar. Allerdings sollten auch die Nachzügler in ihrem lvl Bereich/ an Rezepte zu kommen, eben durch Drops von Rezepten mit Gegenstands-modifikationen.

 

Jetzt wird hier einer sagen ja, dann kommen die bösen 1% Raider wieder an alles. Fakt ist diese 1% werden immer an alles zuerstkommen. Eben weil sie allen anderen vorraus sind. Es geht darum den anderen 99% eine gute bis sehr gute Chance zu geben nicht allzuweit zurückzufallen bzw. wieder aufzuschließen. Was mir das bringt, erstmal gar nichts. Nur im 2ten Schritt hoffe ich, dass Nachzügler und Neueinsteiger eine gute Chance haben aufzuholen und somit für diese interessant ist SWTOR zu spielen. Mehr Leute -> mehr Abos -> ev. mehr Geld für neuen Content.

Link to comment
Share on other sites

Der Nerf trifft Handelsmarkt-Mogule wie dich, weil deine Macht BioWare ein Dorn im Auge ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass jede einzelne Änderung dazu führt, dass du weniger Möglichkeiten hast eine dominierende Stellung im Handelsmarkt einzunehmen, wenn du selbst nicht aktiv den Content spielst.

 

Na, da bin ich aber froh

 

Weil wenn ich bei 2.0 redliches Verhalten sehe, dann habe an dominierender Stellung im Handelsmarkt "Null" Interesse ...kann mich den Teilen des Spieles widmen welche ich früher auch gerne gemacht habe - auch dazu kann man Credit´s gut gebrauchen.

 

Was war das?

Für die Raider in meiner Gilde kostenlos Simms bauen, für die Levler 5 Gildenbankfächer finanzieren. Gildenmeisterei ...zu klein werdende Gilde fusionieren ...für Demokratie in der Gilde sorgen, schwächeren Gamern zu helfen ...und den Großen Starken sagen, dass man denen die nicht so schnell begreifen oder arbeiten gehen müssen nicht immer sagen muss, dass sie Noobs sind. Man kann auch solchen mal die Raids zeigen - man muss ned immer die Augen verdrehen wie blöd sich die anstellen - Opa Wolf kann aus seinen Crafting auch die Rep-Kosten zahlen...

 

Ja, das kann ein ganz lieber sein - der Wolf …der kann nicht nur beißen – wie ich Euch schon sagte – viele kennen mich nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mittlerweile einfach, dass die 10% zustande gekommen sind, weil nach kurzer Zeit in den Flashpoints sehr viel droppen wird, was keiner in der Gruppe mehr braucht und weil die Spieler die Flashpoints abfarmen werden wie nichts gutes. Wenn die Spieler rekonstruieren wollen, dann können sie daher unglaublich oft rekonstruieren und die Reduzierung von 20% und 10% sorgt dafür, dass nicht nach wenigen Tagen bereits jedes Item auf dem Markt ist. Und es filtert nach kurzer Zeit die Spieler raus, die eigentlich gar keinen Spaß am Crafting haben.

 

 

Und Nachzügler sollen nicht nur durch den Markt ihren Rückstand aufholen. Sie sollen Flashpoints und Story-Operations machen und dank des Marktes schneller fertig werden um dann mit den aktuellen Hardmodes anfangen zu können. Es sollte nicht schneller gehen, wenn man Flashpoints und Story-Ops auslässt. Man sollte nicht 50 werden und in der gleichen Woche noch mit Hardmodes anfangen können.

 

 

@Wolf, ne, du musstest unbedingt den Raidern die Spielerfahrung versauen, so wie sie von BioWare vorgesehen war, weil du nicht akzeptieren konntest, dass die Raider mehr Macht im Handelsmarkt haben als du. Du warst dir nicht zu schade deine gesamte Energie monatelang in das Ausnutzen eines Bugs zu investieren, damit sich der Markt nur nach deinen Vorstellungen entwickelt und so kein natürlicher Preiskampf zwischen den Raidern entstehen konnte (die sicherlich mehr als 1% ausmachen). Du hast sie dazu gebracht sich gegen dich zu verbünden oder ganz aus dem Konkurrenzkampf aus zu steigen, weil sie nicht annähernd so viel Zeit investieren konnten wie du.

 

Du musst dir nur mal durchlesen wie Spieler von anderen Servern deren Situation beschreiben um zu begreifen, was du angerichtet hast. Du bist kein Lieber, nein. Du bist ein Wolf und der Handelsmarkt ist dein Revier. Und BioWare nimmt es dir mit 2.0 weg.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird hier einer sagen ja, dann kommen die bösen 1% Raider wieder an alles. Fakt ist diese 1% werden immer an alles zuerst kommen.

 

Jep, da ist er schon - klar werden die Besten Raider immer an alles kommen. Die Frage ist nur was sie damit machen, wenn Sie die besten Items nicht nur besitzen – sondern auch produzieren können. Ein neues Kartellunwesen? Den einen beliefern - den anderen nicht ...um ihre Gebühren zu sichern? Es geht da nicht um ein paar Credit´s lieber Freund sondern um hunderte Millionen. Einigen traue ich nur soweit ich sie werfen kann …schwere Jungs kann man nicht weit werfen^^

Link to comment
Share on other sites

Jep, da ist er schon - klar werden die Besten Raider immer an alles kommen. Die Frage ist nur was sie damit machen, wenn Sie die besten Items nicht nur besitzen – sondern auch produzieren können. Ein neues Kartellunwesen? Den einen beliefern - den anderen nicht ...um ihre Gebühren zu sichern? Es geht da nicht um ein paar Credit´s lieber Freund sondern um hunderte Millionen. Einigen traue ich nur soweit ich sie werfen kann …schwere Jungs kann man nicht weit werfen^^

 

Ergo. Wenn in Operationen dann eben die Rezepte für JEDEN frei Haus droppen, hat JEDER Zugang zu Rezepten.

 

Und was willst Du?

 

1.) Findest Du es nicht gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen?

2.) Findest Du es nicht gut, dass auch 72 Gear lernbar ist?

3.) Findest Du es nicht gut, dass ein Neueinsteiger der nichts auf der hohen Kante hat, zumindest die Chance auf ein Rezept hat?

 

Versuch mal bitte ganz genau diese 3 Fragen zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mittlerweile einfach, dass die 10% zustande gekommen sind, weil nach kurzer Zeit in den Flashpoints sehr viel droppen wird, was keiner in der Gruppe mehr braucht und weil die Spieler die Flashpoints abfarmen werden wie nichts gutes. Wenn die Spieler rekonstruieren wollen, dann können sie daher unglaublich oft rekonstruieren und die Reduzierung von 20% und 10% sorgt dafür, dass nicht nach wenigen Tagen bereits jedes Item auf dem Markt ist. Und es filtert nach kurzer Zeit die Spieler raus, die eigentlich gar keinen Spaß am Crafting haben.

 

 

Und Nachzügler sollen nicht nur durch den Markt ihren Rückstand aufholen. Sie sollen Flashpoints und Story-Operations machen und dank des Marktes schneller fertig werden um dann mit den aktuellen Hardmodes anfangen zu können. Es sollte nicht schneller gehen, wenn man Flashpoints und Story-Ops auslässt. Man sollte nicht 50 werden und in der gleichen Woche noch mit Hardmodes anfangen können.

.

 

Ja da bin ich im Grunde deiner Meinung. Doch es sieht eben anders aus. ALLE wollen in den EndContent. Wenn sie das nicht schaffen ist das Spiel schlecht. Die wahren Gründe sind aber Zeit, Skill und Zeit uns Skill von den Leuten mit denen man unterwegs ist.

 

Und als derjenige der mit noch die Taktiken in den ersten 50ger Flashpoints ausgeklügelt hat. Ist es eben der richtige Weg eins nach dem anderen zu gehen.

 

Mein Erleben ist aber anders ich braucht nochmal schnell Schwarze Loch marken. Also schnell mal noch Kaon mit meinen Tank und noch nen Kumpel als Heiler. Lief gut. Danach Insel über den Gruppenfinder. Und schwupps ein Wächter-DD und ein Hüter DD, der eine mit 12.900 HP, der ander mit schon knap über 14 K HP. Auf Nachfrage haben beide gesagt, dass sie erst vor 2 Wochen 50 geworden sind. Auf Anfrage wieso sie nicht erst dailys weeklies machen, kam die Antort das ist uns zu mühsam.

 

Und diese Mühsam gilt für ca. 50 % aller Nachzügler und Neueinsteiger, die wollen alle gleich mit in den End-Content. Und wenn sie dazu keine Chance bekommen, zocken sie eben Spiele die Ihnen das ermöglichen.

 

Ich denke weder Du, noch ich, teilen diese Einstellung. Allerdings kostet halt ein Spiel auch in der Entwicklung Zeit, Arbeit und vor allem viel viel Geld. Und deswegen halte ich das Crafting grundlegend für sinnvoll, weil es vielen ermöglicht nachzuziehen, damit diese als Kunden erhalten bleiben. Der Anreiz, dass ebendiese dann zusätzlich noch eine Chance auf ein Rezept haben, was bisher nur craftern und Raidern vorbehalten blieb, bringt diese eben noch weit mehr.

 

Darüberhinaus kommt mir gerade der Gedanke ob ein Rezept Drop sogar noch ein weitere Anreiz ist für Neueinsteiger auch Inis zu machen die ihren Eq und Kenntnisstand entspricht. als sich gleich mit Columni Gear für Asa HC melden zu wollen

Link to comment
Share on other sites

@Wolf, ne, du musstest unbedingt den Raidern die Spielerfahrung versauen, so wie sie von BioWare vorgesehen war, weil du nicht akzeptieren konntest, dass die Raider mehr Macht im Handelsmarkt haben als du. Du warst dir nicht zu schade deine gesamte Energie monatelang in das Ausnutzen eines Bugs zu investieren, damit sich der Markt nur nach deinen Vorstellungen entwickelt und so kein natürlicher Preiskampf zwischen den Raidern entstehen konnte (die sicherlich mehr als 1% ausmachen). Du hast sie dazu gebracht sich gegen dich zu verbünden oder ganz aus dem Konkurrenzkampf aus zu steigen, weil sie nicht annähernd so viel Zeit investieren konnten wie du

 

@Kelremar für das was du da schreibst gibt nur 2 Erklärungen.

 

Entweder du lügst auf Anweisung einiger Raider wie gedruckt

 

…oder Du hast „Null Ahnung“ was auf VC wirklich Sache ist. Dann sollte ich Dich mal in einen TS zum 4-Augen Gespräch einladen.

 

Nach wie vor werden 95% der 27er Modis, Armierungen, Verbesserungen, Hefte und Läufe nicht über den Handelsmarkt erworben – sondern gegen die Mats plus Gebühr – diese Gebühr habe ich bei nicht mal 50% der 27er abgeschafft.

 

Was angerichteten Schaden betrifft:

Die Möglichkeit Crafting-Kartell-Gebühr zu kassieren (früher auch 250.000 pro Stück) – habe ich um etwa 50% reduziert.

 

Du sagst es konnte durch mich kein natürlicher Preiskampf entstehen?

Bis Dezember hatten wir zwei Gilden am Server die ASA HM clearen konnten – sie hatten die Gebühren für das 27er Craften schon abgesprochen – bevor ich den ersten 27er Bauplan gelernt habe.

 

Du sagst ich versaure den Raidern die Spielerfahrung

Welche? Sie haben ihre Spielerfahrung beim Raiden. Sie haben ihre Spielerfahrung beim 27er Kraften. Nur da machen sie nun Erfahrung, dass die Millionen Profite um 50% reduziert wurde – weil sie mich seit Februar als Mitbewerber haben.

Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

@Kelremar für das was du da schreibst gibt nur 2 Erklärungen.

 

Entweder du lügst auf Anweisung einiger Raider wie gedruckt

 

…oder Du hast „Null Ahnung“ was auf VC wirklich Sache ist. Dann sollte ich Dich mal in einen TS zum 4-Augen Gespräch einladen.

 

Nach wie vor werden 95% der 27er Modis, Armierungen, Verbesserungen, Hefte und Läufe nicht über den Handelsmarkt erworben – sondern gegen die Mats plus Gebühr – diese Gebühr habe ich bei nicht mal 50% der 27er abgeschafft.

 

Was angerichteten Schaden betrifft:

Die Möglichkeit Crafting-Kartell-Gebühr zu kassieren (früher auch 250.000 pro Stück) – habe ich um etwa 50% reduziert.

 

Du sagst es konnte durch mich kein natürlicher Preiskampf entstehen?

Bis Dezember hatten wir zwei Gilden am Server die ASA HM clearen konnten – sie hatten die Gebühren für das 27er Craften schon abgesprochen – bevor ich den ersten 27er Bauplan gelernt habe.

 

Du sagst ich versaure den Raidern die Spielerfahrung

Welche? Sie haben ihre Spielerfahrung beim Raiden. Sie haben ihre Spielerfahrung beim 27er Kraften. Nur da machen sie nun Erfahrung, dass die Millionen Profite um 50% reduziert wurde – weil sie mich seit Februar als Mitbewerber haben.

 

Bla bla bla ...

 

Ein Raid holt seinen Gewinn über exclusivität und Gebühren

Ein Crafter holt seinen Gewinn über die Masse und wenn er der einzige ist verlangt er auch Gebühren oder verkauft nur über den Handelmarkt (siehe Ohrstücke zur Zeit)

 

Fakt ist, Nachzügler, Wenigspieler Neueinsteiger haben 0 Chance da richtig einzusteigen. Dies wird im wesentlichen dadruch abgemildert, das es eine Chance auf Drops gibt und zwar für alle.

Link to comment
Share on other sites

@Kelremar für das was du da schreibst gibt nur 2 Erklärungen.

 

Entweder du lügst auf Anweisung einiger Raider wie gedruckt

 

…oder Du hast „Null Ahnung“ was auf VC wirklich Sache ist. Dann sollte ich Dich mal in einen TS zum 4-Augen Gespräch einladen.

Oder ich habe einfach eine neutrale Sichtweise, die weder von den Raidern noch dir verdorben wurde.

 

BioWare wollte, dass die beste Rüstung im Spiel nur exklusiv von den Raidern angeboten werden kann. Diese Exklusivität, die dir gegen den Strich geht und gegen die du alles dir mögliche getan hast, war von BioWare geplant gewesen, für die Raider. Sie sollten bestimmen können, zu welchem Preis sie die Mods verkaufen, die sie sich erarbeitet haben.

Die Verfügbarkeit an Mods sollte erst mit der Zeit langsam steigen, wenn mehr Gilden mehr Baupläne gelernt haben. Dadurch, dass weniger Spieler weniger Mods teurer anbieten, hätten weniger Spieler sie sich leisten können, wodurch der gesamte Progress langsamer gewesen wäre. Und es wäre für mehr Raids erstrebenswert gewesen selbst Mods zu lernen.

Du hast verhindert, dass es sich auf VC vielleicht doch noch so entwickelt, wie BioWare es vorgesehen hatte.

 

Darüberhinaus kommt mir gerade der Gedanke ob ein Rezept Drop sogar noch ein weitere Anreiz ist für Neueinsteiger auch Inis zu machen die ihren Eq und Kenntnisstand entspricht. als sich gleich mit Columni Gear für Asa HC melden zu wollen

Aber was will ein Neueinsteiger mit einem Bauplan? Er will sich doch erstmal selbst ausrüsten und das geht doch in FPs und mit Auszeichnungen schneller als wenn er sich erstmal Baupläne erspielt.

 

Nehmen wir mal den aktuellen Stand von 2.0 als Beispiel:

 

  1. Man levelt auf 55. In der Zeit sammelt man auf Makeb und durch die Tagesquest für 50er Hardmodes bereits einige Einfache Auszeichnungen mit denen man sich L66 Rüstung kaufen kann (nutzbar ab 53, Itemwert 156). Wenn man 55 erreicht, sollte man daher bereits die notwendige Ausrüstung für 55er Hardmode Flashpoints haben (Itemwert 148).
  2. Man macht Hardmode Flashpoints. Es gibt nur 4 verschiedene und es droppen L69 Ausrüstung und Elite-Auszeichnungen.
  3. Man erreicht schnell die notwendige Ausrüstung für Storymode TFB und S&V (Itemwert 156), was pro Woche bis zu 12 Bosse mehr sind, die L69 Rüstung droppen.
  4. Man macht weiter Flashpoints, aber immer weniger Rüstung, die droppt, braucht man noch selbst. Die meiste Rüstung kann rekonstruiert und so gelernt werden.
  5. Irgendwann hat man die meiste Rüstung zusammen und gibt die Elite-Auszeichnungen aus um Lücken zu füllen. Evtl findet man auch ein paar Stücke im Handelsmarkt um schneller sein L69 Set voll zu kriegen.
  6. Man ist bereit für Hardmode Operations.

 

Irgendwie finde ich hier keine Lücke mehr, in der es von Vorteil wäre direkt Baupläne droppen zu lassen oder für Auszeichnungen kaufbar zu machen.

 

Ich stelle es mir so vor, dass die ersten 55er länger Flashpoints machen, da noch keine Baupläne gelernt wurden. Nachzügler finden mehr Items im Markt oder können sie sich von Gildenkollegen machen lassen, sodass sie nicht so lange Flashpoints machen müssen.

 

Für L66 Rüstung gibt es übrigens direkt Baupläne. Nur die Setteile (ohne Setbonus) und Relikte kauft man sich selbst, die anderen Slots gibt es nur als Bauplan, den man sich mit Einfachen Auszeichnungen kaufen muss.

 

Ich finde das System in der Theorie gar nicht so schlecht und bin gespannt, ob es wirklich so wird, wie ich es mir vorstelle (BioWare könnte ja noch was ändern... ^^).

Trotzdem bin ich gerne bereit über Verbesserungsvorschläge zu diskutieren :) Besonders wie BioWare den Übergang zum nächsten Tier (wahrscheinlich L75) so gestalten kann, dass Nachzügler in der gleichen Zeit die notwendige Rüstung für den neuen Hardmode zusammenkriegen wie mit 2.0 für den Hardmode.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

1.) Findest Du es nicht gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen?

2.) Findest Du es nicht gut, dass auch 72 Gear lernbar ist?

3.) Findest Du es nicht gut, dass ein Neueinsteiger der nichts auf der hohen Kante hat, zumindest die Chance auf ein Rezept hat?

 

Versuch mal bitte ganz genau diese 3 Fragen zu beantworten.

 

Gerne Almanor

 

1.) Findest Du es nicht gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen?

Ich finde gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen. Nicht nur Hardcore-Zockern auch Otto-Normalverbrauchern, Familienvätern und Hauptberuflich Berufstätigen sollte dies möglich sein

 

 

2.) Findest Du es nicht gut, dass auch 72 Gear lernbar ist?

Ich finde es gut, dass 72 Gear lernbar ist - nicht gut finde ich wenn immer nur dieselben 1% Super-Rider diese Chance dazu haben

 

Nicht gut finde ich, dass zu wenige so wie ich das dafür erforderliche Kapital erwirtschaften - das wenige Kapital was sie haben zu den Super-Raidern tragen und sich entsaften lassen.

 

Jeder weiß auf VC, wenn er einen Bauplan lernt und diesen anbietet – er von den Super-Raidern sabotiert werden kann. D. H er hat z. B. eine Armierung erlernt. Dann erwirtschaftet er sich damit Kapital, für Verbesserung, Lauf, Heft. Diese bekommt er jedoch nicht weil die in „Kartell-Händen“ sind. Von den Super-Raider-Buben wird bestraft, wer nach deren Ansicht „Exploitet“ – nicht von 100% erraidet gekauft hat …er könnte ja auch Verbesserung, Heft, Lauf zerlegen und durch Zufall diese Baupläne lernen – für Wettbewerb am Mark sorgen. Wettbewerb mit den andern 99% Gamern wollen 1% Gamer-Kartelle nicht.

3.) Findest Du es nicht gut, dass ein Neueinsteiger der nichts auf der hohen Kante hat, zumindest die Chance auf ein Rezept hat?

Ich gehe davon aus Du meinst ein sehr wertvolles Rezept; Selbstverständlich wäre das gut – allerdings wird es ihm nicht viel nützen, wenn er nicht an die teuren erforderlichen Materialien kommt um ein 1. Item davon herzustellen und zu vermarkten.

Link to comment
Share on other sites

Gerne Almanor

 

1.) Findest Du es nicht gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen?

Ich finde gut wenn jeder die Chance hat ein Rezept-Drop zu bekommen. Nicht nur Hardcore-Zockern auch Otto-Normalverbrauchern, Familienvätern und Hauptberuflich Berufstätigen sollte dies möglich sein

 

 

2.) Findest Du es nicht gut, dass auch 72 Gear lernbar ist?

Ich finde es gut, dass 72 Gear lernbar ist - nicht gut finde ich wenn immer nur dieselben 1% Super-Rider diese Chance dazu haben

 

Nicht gut finde ich, dass zu wenige so wie ich das dafür erforderliche Kapital erwirtschaften - das wenige Kapital was sie haben zu den Super-Raidern tragen und sich entsaften lassen.

 

Jeder weiß auf VC, wenn er einen Bauplan lernt und diesen anbietet – er von den Super-Raidern sabotiert werden kann. D. H er hat z. B. eine Armierung erlernt. Dann erwirtschaftet er sich damit Kapital, für Verbesserung, Lauf, Heft. Diese bekommt er jedoch nicht weil die in „Kartell-Händen“ sind. Von den Super-Raider-Buben wird bestraft, wer nach deren Ansicht „Exploitet“ – nicht von 100% erraidet gekauft hat …er könnte ja auch Verbesserung, Heft, Lauf zerlegen und durch Zufall diese Baupläne lernen – für Wettbewerb am Mark sorgen. Wettbewerb mit den andern 99% Gamern wollen 1% Gamer-Kartelle nicht.

3.) Findest Du es nicht gut, dass ein Neueinsteiger der nichts auf der hohen Kante hat, zumindest die Chance auf ein Rezept hat?

Ich gehe davon aus Du meinst ein sehr wertvolles Rezept; Selbstverständlich wäre das gut – allerdings wird es ihm nicht viel nützen, wenn er nicht an die teuren erforderlichen Materialien kommt um ein 1. Item davon herzustellen und zu vermarkten.

 

Zu 1. Da sind wir also einer Meinung --- Jeder sollte die Chance haben

 

Zu 2 Da sind wir also auch einer Meinung. --- auch 72 sollte lernbar sein

 

Zu 3 in einer OP wo 69 geardropptt sollen also auch 69ger Item-Mod Rezept droppen. in einer OP wo 72 gera dropptt sollen also auch 72ger Item-Mod Rezept droppen.

 

Dein Argument stimmt aber nicht denn wenn er die Mats nicht hat, wird ihm WEDER ein Rezept NOCH ein crafter weiterhelfen. Selbst wenn du ihm das beste Angebot machst und ihm sogar denn procc noch schenkst. Auch dir müßte er erst die Mats bringen^^

 

Aber es ist davon auszugehen, das wenn er in einer OP wo ein 72 Rezept droppt auch 72 Mats zu finden ist, und zwar umso mehr wenn er noch in einer Raidgruppe ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass das BiS-Rüstung überhaupt nicht lernbar ist - mit 2.0 wird das wohl das L72 sein, daher finde ich es richtig, dass man es nicht lernen kann.

 

Aber ich fänd es noch besser, wenn der Albtraum-Modus noch etwas bessere Rüstung droppen würde (L74 z.B.) und dies dann die nicht lernbare BiS-Rüstung wäre und man daher L72 zu 5% lernbar machen könnte - dann könnte es auch Sinn machen im Hardmode zusätzlich noch Baupläne droppen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass das BiS-Rüstung überhaupt nicht lernbar ist - mit 2.0 wird das wohl das L72 sein, daher finde ich es richtig, dass man es nicht lernen kann.

 

Aber ich fänd es noch besser, wenn der Albtraum-Modus noch etwas bessere Rüstung droppen würde (L74 z.B.) und dies dann die nicht lernbare BiS-Rüstung wäre und man daher L72 zu 5% lernbar machen könnte - dann könnte es auch Sinn machen im Hardmode zusätzlich noch Baupläne droppen zu lassen.

 

Na hier bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung.

 

Was ich einfach am Anfang am geniaslten fand, eben das es bei Karragga und in der Kammer im Alptraum Modus eben kein besseres gear zu farmen gab, sondern einfach nur noch Titel, das eine oder andere Fahrzeug und Stolz. Und einfach kein stupides Gear-Grinding... hewrrlich war das!

 

Aber das ist nicht Thema dieses Beitrags

Link to comment
Share on other sites

Damals war Albtraum auch kein Albtraum, sondern nur ein paar Prozent härter :) Der neue Albtraum soll wirklich deutlich härter sein und verdient meiner Meinung nach aus diesem Grund auch Ausrüstung, die ein halbes Tier über dem Hardmode liegt.

 

Aber wenn BioWare das nicht möchte und die L72 daher die BiS Rüstung bleibt, sollte sie auch nicht lernbar sein :) Bis auf vielleicht einzelne Ausnahmen, für jeden Beruf vielleicht ein Slot.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...