Jump to content

Vorschlag: Crafting-System 2.0


Almanor

Recommended Posts

Mhm gerade weil der TE so substiel vorgeht udn so gewieft eien keil zwischen die leute treibt, habe ich mich dafür entschieden einfach gar nix mehr vom crafter zu Kaufen , auch das GH nicht mehr zu nutzen, weil ja irgendwo Wolf dahinter steckt. Vieleicht ist es auch sein zeil, dass wir meien Überall steckt d"DEr Wolf d" dahinter, doch für mich ist es nun die iezigste Schlussfolgerung. Ich habe eien Schlichtung nageboten und stattdessen gießt er nur noch mehr feuer in den Offen wobei er mir 3 Stunde Vorher in einem Psot angeblich zugsteht, wenn die andere Partei will, bin ich dazu bereit.

 

 

Irgendwie erinnert mich das ganze an Israle und die Paliestinänser. Wobei Wolf hier deutlich die Rolle ISrales einnimmt und mit Sugesiven methoden eien feindbild schafft.. Aber hatten wir schon.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe jetzt extra bei Ebay geschaut. Dort liegen gerade 1Mio Credits auf VC bei ca. 12€.

 

lol evilino - Kompliment, Du bist ja echt ein starkes Stück

 

...das ist wohl an Verniedlichung nicht zu überbieten - hast Du Dir auch mal die anderen Seiten angesehen ...wo in Größenordnungen von 100 Millionen SWTOR Credits angeboten werden? Google mal SWTOR Credits...

 

Du wirst doch nicht alle Ernstes glauben dass ein Berufs-Hardcore-Zocker für 12 EUR eine Gilde gründet und ASA HM lernt?

 

Was wird mir vorgeworfen?

1. Hier wird behauptet ich würde einen Keil in die Community treiben - nicht wiedergutmachbaren Schaden anrichten. WOW - soll ich jetzt nur Angst oder ein schlechtes Gewissen haben? Wo sitzt denn dieser angebliche Keil? Zwischen weniger als 1% welche Ihre Macht in organisierter Art benutzt haben um von den anderen Gebühren zu kassieren und den restlichen 99%? ...komisch, die anderen 99% fühlen sich nicht entzweit und auch nicht gekeilt.

 

2. Hier wird behauptet Wolf greift eine ganze Gamer Gruppe an - mitnichten ich greife gar niemanden an - ich rechtfertige mich hier für etwas, für das ich einstehe - für etwas, dass 99% der SWTOR Gamer für gut finden und 1% für schlecht findet.

 

Meine größte Untat ist wohl, dass ich bewiesen habe was mit den 27er Mods für Kole zu machen ist. Da lieg ich doch vor Lachen flach am Boden - auch da wird noch versucht mich der Falschrechnung zu bezichtigen. Haben die weniger als 1% irgendwann auch bessere Argumente am Lager?

Link to comment
Share on other sites

Du nervst einfach nur noch tierisch. Du verhältst dich hier wie ein Klischee-mäßiger Gebrauchtwagen-Verkäufer: Abhängig davon an wen du dich richtest verändert sich deine "Rolle" in die du schlüpfst. Nur zwei Gemeinsamkeiten haben alle deine Rollen: Du machst Werbung für dein Geschäft und diskreditierst Konkurrenten.

 

Zum Glück funktioniert die Masche in so einem Forum nicht lange, irgendwann durchschaut die jeder. Ich finde es daher nicht verwunderlich, dass sich mittlerweile niemand mehr hier mit dir solidarisiert. Und ich hoffe, dass es sich auf VC rumspricht.

Link to comment
Share on other sites

Oh man.

 

Das ist der aktuelle Creditpreis bei Ebay, gerade noch bei so eine Creditsellerseite vorbeigeschaut. Jau die Bieten bis zu 15M an. Aber viel zu teuer, wenn man die Kartellvariante ranzieht. Ich weiß nicht was man da nicht verstehen kann. 1 + 1 = 2. Spielt doch keine Rolle wie viele 100M im Angebot sind, wenn der Kauf über Echtgeld legal durch das Spiel billiger ist. Der aktuelle Ebaypreis ist factum. Jau habe auf deinen Wunsch gegoogelt: Ersten 3 Treffer alle teurer als Ebay. Kannst mir bitte solche 100M Billig Quellen mal posten, ich überprüfe das gerne, habe nur keine Lust auf eine windige Aussage von dir ewig zu suchen.

 

zu 1.: Also du findest es also volkommen in Ordnung auf eine Minderheit loszugehen. Genau das dachte ich mir. Zeig doch einfach weiter wie skrupellos du bist. Weil selbst wenn es nur 1% sind, wie viele von denen sind definitiv unschuldig? Soviel zum Kollaterlaschaden den du in Kauf nimmst. Außerdem gibt es auch für Raider ausserhalb Sympathien. Also es sind niemals 99:1. Und es gibt sicherlich nicht nur 1% Raider. Aber is ja mal wieder ne typische Wolfsrechnung, wo es nur das eine oder das andere gibt. Und nebenbei sind die Raider ebenso wichtige Mitglieder der Community wie Crafter auch. Aber bitte belege deine Zahlen mal. Meine kann jeder ohne weiteres nachvollziehen. "Wir rechnen uns die Welt wie sie uns gefallt" - gell Wolf?

 

zu 2.: Niemals habe ich behauptet, dass man keine Credits mit 27er machen kann. Aber du streichst die die Arbeit von locker 50 Spielern ein, auf die sich der Gewinn verteilen würde - als Einzelperson. Dich intressiert auch nicht wie Gilden das intern handhaben und wie es organsiert ist. Was es für eine Arbeit ist - da bist du in keinster Weise bis jetzt in diesem Thread drauf eingegangen. Das warum ist dir doch völlig egal. Du siehst ganz einfach, dass es Easy-Money ist. Ist es auch - für dich. Für Raidgilden aber nicht nur. Herr bin ich froh, dass das Thema bald durch ist.

 

Aber lach du nur, wirst wahrscheinlich eh der jenige sein der am Ende am lautesten lacht. Lach viel laut und herzhaft, auch wenn es nichts zu Lachen gibt.

 

p.s.: Ist deine Wahrnehmung echt so selektiv? Kann doch nicht sein, dass du das nicht verstehst... das es bei den Credits überhaupt keine Rolle spielt, wieviel Credits ein Creditseller hat, wenn jemand anders theoretisch unendlich zu einem günstigeren und legalen Weg Credits indirekt anbietet? Falls doch lass es mich wissen, dann werde ich nen Gang zurückschalten - wäre sonst ziemlich unfair.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Also du findest es also volkommen in Ordnung auf eine Minderheit loszugehen. Genau das dachte ich mir.
Wie gesagt ich gehe auf niemanden los - es ist einzig und alleine Deine unwahre Behauptung.

 

Und es gibt sicherlich nicht nur 1% Raider...

Du verdrehst schon wieder etwas. Die Minderheit, von der Du sprichst sind keinesfalls alle Raider. Wir sprechen von den wenigen Zwecks Gebühren kassieren organisierten ASA HM Clearern ...wir sprechen nicht von den vielen Gamern in Raidgilden wo jeder für sich kraftet und auch nicht von den ehrenswerten Außnahmen, welche statt 250K gerade mal 50K TG für einen 27er Mod nimmt.

 

Und noch ein Mal - wenn man unverschämte Gebühren nimmt, dann werden das Gamer nur solange schlucken - solange es keine Alternative gibt - aber man outet man sich selbst - es ist keinesfalls der Andere Schuld und auch nicht der Wolf welcher nur beweist, dass das gar nicht nötig ist!

 

Wenn man meint man könne Monopolartige Zustände schaffen, weil man nicht fähig ist sich konkurenzfähig zu organisieren, dann darf man doch nicht anderen die Schuld geben. Leuchtet Dir das nicht ein?

Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

Diese Gilden gibt es nicht auf dem Server, die wegen der Credits raiden gehen. Es nimmt auch keine Gilde 250K für eine Mod. Aus meiner Sicht outest du dich gerade die ganze Zeit selbst. Und wenn man ne ganze Gilde braucht um die Sachen zu erlernen, sollen nur einzelne davon profitieren? Tur mir leid, wenn ich deine kognitiven Fähigkeiten überschatzt habe.

 

Habe fertig.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Diese Gilden gibt es nicht auf dem Server, die wegen der Credits raiden gehen. Es nimmt auch keine Gilde 250K für eine Mod.
Mit Mod habe ich allgemien alle Teile gemeint. Sag ist es nicht völlig egal ob Du für Lauf, Mod, Armierung oder Heft Knöpfchen drückst? Drückt es sich beim Lauf oder Heft so viel anders? Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

Alle Erklärungen findest du oben im Thread wenn du mal drüber nachdenken magst. Aber um dich nicht zu überfordern.

 

Das Erlernen im Raid von einer Mod ist deutlich weniger Zeit- und Aufwandabhänig als das eines Laufes. Aber das kannst du ja nicht wissen.

 

Ich denke es wurde alles gesagt.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Niemals habe ich behauptet, dass man keine Credits mit 27er machen kann. Aber du streichst die die Arbeit von locker 50 Spielern ein, auf die sich der Gewinn verteilen würde - als Einzelperson. Dich interessiert auch nicht wie Gilden das intern handhaben und wie es organsiert ist. Was es für eine Arbeit ist - Das warum ist dir doch völlig egal.

 

...da bist du in keinster Weise bis jetzt in diesem Thread drauf eingegangen.

 

Dann will ich auch darauf eingehen - es ist mir nicht egal, dass Ihr Euch Wettbewerbsunfähig macht. Die Schnapsidee Giden-Crafting/Gebührenmarketing ist einfach nur traurig. Nicht alle Gilden haben bei dem Unfug mitgemacht. ...es sind heute leider die Einzigen wettbewerbsfähigen Mitbewerber die ich habe.

 

Warum Schnapsidee? Zuerst Mal - das Spiel ist micht für Gilden-Crafting und daher auch nicht für Pseudo-Monopole konzipiert - die Baupläne gehören nicht der Gilde sondern Bioware und dann dem jeweiligen Gamer-Crafter. Wollte das Bioware anders, dann gäbe es Gildenbaupläne.

 

Wenn ein Gamer die Gilde wechselt, nimmt er seine Baupläne mit. Auch kann ein Gamer mehrere Chars haben. Mit jedem Char bei einer anderen Gilde Mitglied sein. Daher sollte jeder der Baupläne hat für sich kraften.

 

Wer sich länger mit Crafting beschäftigt weiß: "Nur Selbständige - nicht bevormundete Crafter haben eine faire Chance im Wettbewerb" Das ist bei günstigen Teilen nicht anders als bei teuren. ...dazu sollte man zuerst Mal mit den Günstigen Teilen anfangen und über Ursachen und Wirkung Erfahrung sammeln ...nicht erst nur mit 26er/27er einsteigen - sich vorher "Null" dafür interessieren.

 

Auch in der Gilde zu sagen: "Der Eine kann den Bauplan - der Andere soll den nicht lernen ist grober Unfug" Noch gröber Unfug ist der enorme Organisationsaufand für Pseudo-Kartell-Systeme. An wen darf man liefern - an wen nicht? Wer hat noch welchen Twink, den man nicht kennt? Wer nutzt sein legitimes Recht die Dinger mit 20% Chanze zu erforschen? Wer glaubt an Märchen nur erreidet währe ehrlich?...abgesehen vom Entrechten der Eigenen Mitglieder - ob jemand seinen Loot verwenden oder zerlegen möchte soll niemanden vorgeschrieben werden. Das Ergebnis habt ihr Heute - es ist ähnlich kommunistischer Planwirtschaft - es erfordert enormen Aufwand, es ist nicht flexiebel, es ist nicht konkurenzfähig.

 

Es ist Eure Eigene Schuld, dass ihr Euch so organisiert habt, dass ihr mit kapitalistischen Systemen nicht mithalten könnt - es ist nicht die Schuld von anderen und es ist auch nicht meine Schuld.

 

Nehmen wir an, Ihr hättet diesen Mega-Unfug nicht betrieben, dann hätten wir heute vielleicht 9 weitere Carfter aus Euren Gilden die sich Wettbewerb machen - so wie von Bioware geplant Spaß daran ...Baupläne gelernt ...auch im Handel kaufen und das Gamefeauture (ihr sagt Exploit) nutzen statt mit 100% erreidet argumentieren.

 

Ohne Euren Unfug könnte sich der Umsatz durch 10 größere Anbieter teilen wo jeder seinen Anteil hätte - und allen würde es mehr Spaß machen. So haben wir einen Anbiter, der Mega-Aufwand hat und mit dem anderen der nicht Mega-Aufwand hat nicht mithalten kann - auch das ist nicht meine Schuld.

 

Hast Du schon mal gehört Wettbewerb belebt das Geschäft - ihr aber habt versucht Wettbewerb zu unterdrücken. Klar macht man sich damit nicht beliebt. Habt ihr das nicht gewusst?

 

Ich habe mich dem Wettbewerb gestellt - 80 Teile vorgebeaut - etwa 60 muss ich täglich erneuern (nachkraften) - ich bin vom AH unabhängig - habe Mats für eine Wochenproduktion auf Vorrat - kaufe im Handel nur wenn die Preise günstig sind - ein Gamer fragt nach 3 Armierungen - es dauert keine 2 Minuten und der kompltte Handel ist abgewickelt - die Käufer könen die Dinger sofort einbauen - sind von der raschen Lieferung begeistert...

 

Ich habe erfahren, es kann noch 6 Wochen dauern bis 2.0 kommt. D. H. es ist noch nicht zu spät Euch auf ein wettbewerbsfähiges System umzustellen - ihr könnt Markanteile zurück erobern - es ist ein Spiel - wir können im Handelswettbewerb auch mächtig Spaß miteinander haben ...wenn Ihr wollt, ich gebe Euch gerne Anleitungen es besser zu machen ...dann hätte ich bei 2.0 endlich Mal ernstznehmende Mitbewerber.

Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

Wenn das alles so wäre wie du es darstellst, dann dürften wir niemanden mehr haben, der bei uns Gegenstands-Modifikationen einkauft, die er bei dir günstiger bekommen könnte.

 

Nun ist es so, dass wir trotz unserer Gebühren immer noch Aufträge bekommen, auch für dinge, die die Ein-Mann-Wolf-AG auch anbietet. Worauf kannst du das zurück führen?

 

Im übrigens sehe ich in den neueren Post keinen einzigen verkaufenden Raider sich darüber beschweren, dass du Marktanteile einnimmst, sondern sprechen davon, dass diese Hetzkampagne aufhören muss.

Ich meine, wie viel Rückhalt bekommst du von deinen Käufern ? Ich sehe hier irgendwie keinen für dich Partei ergreifen. Das ist in etwa so, wie jemand der in einem Erotik-Shop einkauft. Nur eine geringe Minderheit von Leuten würde das überhaupt zugeben, geschweige denn sich öffentlich outen.

Da kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass du hier der große Sympatieträger bist und keiner stellt sich öffentlich auf deine Seite.

 

Dazu kommt, warum sollten wir versuchen irgendwelche Marktanteile zurück zu gewinnen?

Unser Marktanteil sind halt jetzt erstmal die Teile die du nicht oder erst als letztes lernst, weil sie für dich nicht lukerativ sind und wie oben schon erwähnt bekommen wir auch immer noch Aufträge für Teile, die du herstellen kannst, was uns zeigt, dass es glücklicherweise immer noch Leute gibt, die wissen wie die Dinge in einer Gilde laufen und die erbrachten Leistungen auch honorieren.

Und wieso sollten wir versuchen auf biegen und brechen irgendwelche Marktanteile zurückgewinnen wollen, wenn wir wissen, dass es sich in ein paar Wochen sowieso ausgewolft hat, weil das stärkste Gear einfach nicht mehr Craftbar ist und entsprechend einfach für die kleineren Raidgruppen unerreichbar bleibt.

Und damit sehe ich die Wolf-Riege leider mit dem Patch einfach nur auf dem großen Credit-Haufen sitzend den Bach runter gehen, weil kaum noch jemand was mit dir zu tun haben werden will weil du nicht mal mehr über den Geldbeutel an die Leute ran kommen kannst.

 

Bisher konnte ich noch jeden mit dem ich über unsere Gebühren diskutiert habe relativ schnell überzeugen, warum diese gerechtfertigt sind und habe danach immer noch meine Aufträge erhalten, weil diese Leute dann eingesehen, haben warum die dinge so gehandhabt werden, wie wir es nunmal tun.

 

Zum Thema kapitalistisches System.

Wenn wir uns an die Regeln der freien Marktwirtschaft halten würden, wärest du lieber Wolf schon längst wegen Dumping, Verleumdung, Rufmord und Marktmanipulation hinter Gitter gelandet. Denn die Art und Weise wie du das GHM und den Handelschat mit deiner Ware zu Dumpingpreisen überschwemmst bewirkt eine Veränderung der Materialkosten und einen Gewinn aus so einer Aktion zu schlagen ist auf dem Freien Markt.... verboten.

 

Die Aussagen in deinem Post zeigen mir nur wieder, was ein unverbesserlicher Kapitalist du bist und wie wenig du in der Lage bist zu verstehen, dass die Art und weise wie du spielst, nicht die Art und Weise ist, wie andere spielen wollen.

Uns interessieren keine Marktanteile.

Uns interessieren deine Preise nicht.

Im großen und ganzen interessiert uns deine Person auch nicht.

 

Das einzige was uns an dieser Stelle interessiert ist, dass es jemanden gibt der versucht zu seinem eigenen Vorteil die Reputation unser Gilde/Gilden zu untergraben und dabei Methoden anwendet die in der realen Marktwirtschaft bestraft werden würden.

 

Und meiner Meinung nach gehörst du wegen Demagogie und Rufmord einfach nur vom Server entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Wolf, du scheinst noch nicht begriffen zu haben, dass du mit 2.0 keinen Marktanteil mehr haben wirst. Aktuell brauchen dich noch viele Spieler um günstig an die Mods zu kommen, mit 2.0 wird das aber anders sein: Jeder Crafter, der HM-FPs und Story-Ops macht, wird schneller an die Baupläne kommen als du. Insgesamt werden das viele sein. Du wirst viele Credits ausgeben müssen um bei nur 10% Chance an die Mods zu kommen und bekommst als Ausgleich nicht mal mehr Exotische Materialen, die du verkaufen kannst. Und durch den Konkurrenzkampf werden die Preise sicherlich so schnell sinken, dass du nur schwer die Ausgaben wieder reinholst.

Und wer will dann überhaupt noch bei dir kaufen? Du hast deinen Ruf durch deine Threads hier so gründlich zerstört, dass wohl niemand mehr bei dir kauft, der eine gleichwertige Alternative hat.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder mal, zeigt dein Post leber Wolf, dass du keine Ahnung von Gildeninterna und Raidbetrieb hast oder es mal wieder bewusst nicht versuchst es in deine Logik zu intergrieren. Der erzählst zwar, dass du Respekt davor hast was wir (nicht nur unsere Gilde) leisten. "Ich glaube nicht Tim." Da du aber dein Marktgeseiere immer raushaust gehe ich davon aus, dass du eben nicht respektierst was nur unsere Gildies (nicht nur die unserer Gilde) auf sich nehmen um die Rezepte zu lernen. Nochmal extra für dich, das wird erstmal nicht primär wegen der Credits gemacht - oder wie erklärst du das auf einmal jemand da ist. Der schreiben kann "Alle Armierungen, 19 Mods, 15 Verbesserungen, 4 Waffe , 100% erraidet" und plötzlich aus dem nichts kommt? Das erlernen läuft seit dem 27.09.2012. Jede Woche ohne Ausfälle (Weihnachtspause von 3 Wochen mal ausgeklammert) - mit 2-3 8er Raids/Woche mit 16+ Leuten. Ohne Leute wie uns und den Aufwand den wir betreiben, gäbe es die Rezepte erst sehr sehr viel später - bis gar nicht. Und nein, wenn du eine fixe Stammgruppe hättest, wäre es nicht egal. Wenn 7/8 Leuten ihr Gear bis zum Anschlag optimieren und einer sagt: "Habe zwar noch keine Waffe, ich versuche das Rezept zu lernen und nehm dann einfach 5 Waffen mit." Also entweder machen es alle, oder keiner. Hat glaube ich etwas mit Anstand und Fairness zu tun. Aber wer weiß, vielleicht würdest du genau das tun. Vielleicht auch der Grund, für deinen Abneigung gegen Raider. Hast du das gemacht? Und die Mitraider fanden das nicht witzig? Wundern würde es mich nicht, aber ich denke nicht das es so war xD. Ausserdem haben wir angefangen, über TG zu Handeln. Aber 25K für 4 Armierungen finde ich ehrlich gesagt frech. Warum? Weil wir wissen, was es für ein Aufwand ist... wir wissen das es für uns recht schwierig und teuer war diese Rezepte zu lernen. Deswegen gleich ne Gebühr als sich später über Leute zu ärgern die dir 5K Credits/Teil oder gar nix geben. Bei nem TG von 5-10% vom Matspreis vor nen paar Wochen wäre doch alles smooth gewesen - das entspricht btw. unseren Gebühren. Wir geben unser typisches Raidgildenmonopol auf - das beste Equip zu tragen (böse böse Raider). Und all das möchten wir gerne honoriert haben - ja. Aber für dich ist es ja nur Knöpfchendrücken. Wir sind keine Händler, also werden wir auf den Händlerebene nicht mit dir konkurieren können. Beim Schreiner bezahlt man halt mehr für eine Tür als bei Obi. Hier in dem Spiel gibts, aber keinen Qualitätsunterschied, was dir zuspielt. Fazit Handwerk lohnt sich in der Form nicht mehr - erst dann wenn alle in der Gilde versorgt sind (inklusive Twinks) - das wäre bei uns derzeit nicht so - und wir würden wahrscheinlich erst nach 2.0 anfangen das 27er Zeug zu lernen. Du hast keine wirkliche Konkurrenten, weil sich der Aufwand bei deinen nicht vorhanden Preisen nicht für uns lohnt - ganz einfach. Und weil ich/wir keine Lust habe mich auf deinen Feldzug über den Handel einzulassen. Du kannst deine Preise machen, weil du den Gewinn nicht teilst und wenn du so willst keine "Forschungsabteilung" hast, weil du ähnlich wie in deinen Post: "Copy + Paste" machst. Und somit bist du der Monopolist. Diese Aussage bestätigst du ja selbst und widerlegst damit deine "ehrenhaften" Absichten. Weißt du, wenn mit 2.0 das höchste Tier nicht mehr lernbar ist, bin ich auch froh, dass wir nicht mehr orangnisieren müßen, nicht mehr handeln müßen, um aus useren Chars das maximale rauszuholen. Das wird unseren persönlich Fortschritt verlangsamen klar, aber ich muß mich nicht mehr mit solchen Leuten wie dir rumschlagen (auch bevor wir an den "Markt" gegangen sind). Und kann dir meine exklusive Raidbubi-Ausrüstung unter die Nase halten. Aber jetzt kannst du wieder deine Leier von vorne anfangen, die beinhaltet - wir akzeptieren einfach, dass die durch uns erlernte Rezepte in kürzester Zeit jeder kann - oder wir sollen Händler werden. Dann verweise ich nach oben - lohnt nicht mehr keine - Rezepte und wir drehen uns im Kreis. Du willst uns ja diktieren wie wir zu Spielen/Handeln haben - einige von uns fordern lediglich von dir, dass kein Copy-Paste betreibst und damit einen unfairen Preiskampf machst. Aber die Hauptforderung ist wohl eindeutig jene - das diese Gilden die die Rezepte in die Communiity bringen, nicht als gierig beschimpft werden - weil es dir in deine Propaganda passt (deine Propaganda/Vendetta -> ist nicht gezielt, sondern grossflächig, Kollateral-Schaden. Würde sie es sein, müßtest du sie beweisen und wenn du sie beweisen müßtest, hättest du Probleme und auf direkten Rufmord müßte der Support ganz konkret reagieren. "Und Tschüß Wolf!". Und genau aus diesem Grunde erzeugst du ein künstiches Feindbild). <- Grund warum ich dich jetzt angehe. Btw. gäbe es vielleicht mehr Konkurrenz für die Gilden mit denen du den Streit angefangen hast (wie z.B. uns als Konkurrenz) - wenn es sich aus der Sicht der Raider lohnen würde.

 

Ich habe vorne im Fred ganz eindeutig BW für gewisse Sachen verantwortlich gemacht. Und zwar als Auslöser der viel zu lange nichts dagegen macht. Der anbei auch kein lukratives Craftingsystem für Crafter anbieten sollte. Aber laut deiner eigenen Aussage lässt sich auch ohne 27er, lässt sich da auch gut was verdienen. Wären wir wieder bei Easy-Credits für dich, ist halt mit 27er ungleich einfacher.

 

Bitte lieber Wolf fang mal an deine Aussagen zu belegen: Link/Quote zum Feature. Zahlenbelege etc. pp.

 

Wir können und wollen nicht mit dir konkurieren. Wäre das 72er genauso lernbar gewesen, wären wir vorerst ganz vom Markt verschwunden. Und das was Orve bereits irgendwo mal geschrieben hat, ist kein Blödsinn. Solche Leute wie du zwingen einen doch erst dazu seine Interessen zu schützen. Und da Gilden wie die unsere and er Quelle sitzen, können wir auch zu 100% entscheiden was wir machen - ganz ohne Community. Aber klar dann sinds ja eh wieder die bösen bösen Raidgilden die ihre Errungenschaften nicht mit dir teilen wollen (wieder mal appelierst du an Neid) . Teilen wollen, dass du damit Credits machst. Aber hey dann erzählst du halt wieder, das ist unfair dass die bösen bösen Raidgilden alle bestrafen weil sie keinen Profit mehr machen können und weil sie das Highend-Gear für sich haben wollen. Du bist echt im höchsten Maße unfair. Und glaub mir ich habe noch ganz andere Beschreibungen und Analogien (die ich auf aufzeigen kann) für das was du tust. Werde die hier aber aus politscher Korrektheit bestimmt nicht anführen.

 

p.s.:

Danke liebe Wolf, dass du bei dieser Diskussion dern Part des "Robin Hutten" übernommen hast. xD

p.p.s.:

Klar kann man jetzt sagen, dann lasst euch doch nicht noch mehr Marktanteile wegnehmen und geht auf die gleiche Ebene. Ja hast recht. Aber ich bin da stoisch und der Meinung gutes Handwerk muss bezahlt werden. Und wenn ich nicht verkaufe. Das kann ich mir halt leisten, nicht zu verkaufen - weil bei uns Raiden im Vordergund steht. Tja so würde nen echter Creditseller reden, was Wolf

p.p.p.s: Du und ich muß mir nicht zwangsweise die Marktanteile zurückerobern. Umso negativer meine Erfahrungen die ich mit solchen Leuten wie dir deinen Supportern mache - Umso mehr ich das Gefühl habe, dass die Community nicht schätzt das 27er verfügbar gemacht wurde - Umso mehr ich die Raidgilden als gierig beschimpft werden - umso MEHR Spaß wird es machen Raidbubi-Gear zu tragen. In dem wissen, dass der Missbrauch eines Bugs und den Support die Leute wie du bekommen haben - dazu geführt hat, dass man wieder nur über Raids an Highend-Equip kommt. Hätte es diesen Bug oder Exploit nich gegeben, der unverschämt und gnadenlos ausgenutzt wurde - dann wäre ich zu 100% dagegen. Wegen Credits? Nein, weil es das Raiden vielseitig erleichtern kann, für alle.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Du wirst viele Credits ausgeben müssen um bei nur 10% Chance an die Mods zu kommen.

 

Genau - da sehe ich Mega-Vorteile für mich - größere Nachteile für Euch - speziell für nicht wettbewerbsfähige Schnapsidee-Systeme, wie ihr das mit 26er und 27er bewiesen habt ...ihr seid nicht wegen mir gescheitert - ihr seid durch Eure irren Ansichten gescheitert.

 

Im realen Leben wärt ihr nicht mal so weit gekommen – schon wegen dem Versuch verbotene Kartellsysteme zu etablieren hätte man Euch verurteilt und bestraft. Mit 2.0 ist es mit er Chance solcher unklugen Marktbeherrschungsversuche sowieso vorbei.

 

 

Ich zähle mal meine Vorteile bei 2.0 auf

 

1. weil ich die Credits habe - diese nicht für Creditseller-Unfug verwende. Mit 10% Chance wird man das Doppelte Kapital benötigen. Wie viele haben das neben mir? Es ist ganz Einfach: Mein Vorteil ist da Euer Nachteil

 

2. weil ich meine Credits nicht in die weniger gängigen 27er investiere. lol, Wolf hat Euch etwas gelassen mit dem Ihr Euch weiter mit Gebühren outen dürft. Es liegt an Euch, wenn ihr nicht lernen wollt, kann Euch niemand helfen.

 

3. weil ich zu 80% Crafte - zu 20% die andern Gameteile nutze. Ihr macht das umgekehrt. Das gibt Euch schon mal nur eine Chance 20 zu 80. Man kann das auch zusammenkürzen. Dann kommt heraus, dass ich 4x erfolgreicher bin wie Ihr …zumindest was den Handel betrifft.

 

4. weil ich ohne „Gildenweisungen“ flexibel - wettbewerbsfähig agieren kann – von patiacharisch regierten Gildenmitgliedern, welche weder bestimmen dürfen was sie mit ihren Loot machen – noch an wen sie verkaufen dürfen kann man das nicht behaupten.

 

5. weil ich 90% sofort liefere – Die Leute nicht unverschämt lange auf Ihre Sachen waren lasse.

 

6. weil ich den besseren Kundendienst biete. Ich bedanke mich auch per Mail mit einen kleinen Geschenk für die Geschäfte.

 

Außerdem habe ich noch Asse im Ärmel welche ich ebenso wenig verrate wie meinen 8. Char-Namen – die kann ich ausspielen, falls das „Blatt“ es erfordert.

 

Leute es ist doch nur ein Spiel. Lol - ich spiele mit Euch… Wenn ihr glaubt, ihr könnt da mithalten – ich bitte darum …dann macht´s mir mehr Spaß.

Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

Bitte Wolf mache einfach weiter mit deinen Posts. Ich finds toll wie du mich ständig in meiner Ansicht bestätigst.

:)

Ich freue mich wenn Du Dich in Deinen Ansichten bestätigt fühlst.

 

Versuche bitte Deine Ansicht von wenigen Prozent Extremst-Zockern von der Ansicht der vielen anderen Gamer, SWTOR Rollenspielern, PVP-lern und jenen zu unterscheiden welche einfach nur Spaß haben wollen. ...nicht am Raiden interessiert sind - oder nicht so sehr um viele Hunderte Male mit denselben Monsteren in den Raids zu spielen.

 

Ich verurteile Dich nicht wegen Deinen Ansichten - verurteile bitte auch die Anderen nicht wegen ihren Ansichten

Link to comment
Share on other sites

Du hast deinen Ruf durch deine Threads hier so gründlich zerstört, dass wohl niemand mehr bei dir kauft, der eine gleichwertige Alternative hat.

 

Es ist die obige Art zu posten, welche Ruf zerstört ...allerdings "nicht meinen" - verzichte auf Ruf-Selbstmord - es wäre gut für Dich.

 

Finde Dich damit ab, wenn ein Anderer in etwas besser ist wie Du. Es ist ein Spiel - mal gewinnt der Eine, mal der Andere.

 

Beim Raiden bist sowieso DU der Beste und Größte^^ Da Dir das Raiden so wichtig ist soltest Du damit auch zufriedn sein.

Link to comment
Share on other sites

Doch du verurteilst nicht nur mich, sondern auch Orve und viele andere Raider, die entlohnt werden für ihre Leistung wollen als gierig und damit auch ihre Ansichten und machst damit Geschäfte. Mehr braucht man dazu doch eigentlich nicht zu sagen. Aber klar du verurteilst keinen? Spar dir doch bitte mal dein aufgesetztes Mr. Saubermann-Image. Das nimmt dir keiner mehr ab, der wirklich mal die Threads liest.

 

Ich verurteile keine Crafter, PvPler... etc. sondern im Moment ganz konkret nur dich. Aber ist klar, dass der Herr Demagoge diese anderen Spieler (btw. gibt es Leute die alles 3 machen) für seine Zwecke einbinden will. Immer schön weiter polarisieren lieber Wolf.

 

Mittlerweile nehme ich dir nicht mal mehr die Vendetta ab.

 

Aber du hast ja bereits geschrieben:

"Leute es ist doch nur ein Spiel. Lol - ich spiele mit Euch… Wenn ihr glaubt, ihr könnt da mithalten – ich bitte darum …dann macht´s mir mehr Spaß."

 

p.s.: und immernoch keine vailden Belge für deine Rechnungen, Zahlen und Behauptungen.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Wolf, keine Ahnung ob es an deinem Alter liegt oder du es bewusst tust um dein Feindbild "Raider" aufrecht zu halten, aber du hast mich erneut in die falsche Schublade gesteckt, obwohl du es mittlerweile besser wissen müsstest.

 

Ich bin aktuell kein Raider. Meine letzte Operation ist ca 1 Jahr her. Und damals war ich auch nur ein Casual-Raider. Und ich bin auch kein aktiver Crafter mehr, ich habe vielleicht insgesamt 2 Millionen Credits Gewinn im Handelsmarkt erwirtschaftet.

Und bessere Rüstung habe ich mir noch nie gekauft. Jede Mod, die meine Chars tragen, ist selbst erspielt oder selbst hergestellt. Ich beteiligte mich nicht am Crafting-Wettstreit, daher kann ich hierbei auch nicht gewinnen oder verlieren.

 

 

Aber du kannst nicht gewinnen, wenn du mit der Erwartung an 2.0 herangehst, dass du ähnlich viele Credits umsetzen kannst. Deine Vorteile sind egal, denn dein entscheidender Vorteil ist weg: Konkurrenzlosigkeit. Jeder wird mit 2.0 sehr leicht an L69 Rüstung kommen können und jeder Casual-Crafter wird L69 Rüstung erforschen.

Während du aktuell nur mit Hardcore-Raidern konkurrierst, die nicht die Zeit investieren wollen um ernsthaft zu konkurrieren, wird mit 2.0 jeder einzelne verdammte Crafter ein Konkurrent von dir sein.

Es wird wieder so sein wie vor den 26er Mods. Du wirst viel können, immer deine 500 Items im Markt haben, und gut Credits verdienen, aber dabei lange nicht die Gewinne machen. Und wenn du die ganzen L69 Mods lernen willst, dann musst du viel von deinem Vermögen investieren und wirst es wahrscheinlich nicht wieder einspielen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also mit dem nötigen Kapital kann man ohne weiteres den Rohstoffpreis mitbestimmen. Jemand der viel Kapital hat könnte somit auch eine Weile lang das Hauptgeschäft (bei 2.0 Start) machen, bis der Wettbewerb erst entsteht. Ich glaube in diesem Punkt hat der Wolf recht, 2.0 wird ihn in gewissen Bereichen zuspieln, nur nicht mehr bei Highendequip.

 

Nur das ist dann nicht mehr das Problem der Raider explizit, sondern auch aller anderen Crafter. Die 69er werden weitgehendst uninteressant für Raider sein. Und gegen das Kapital das der Wolf (meiner Meinung unehrlich) verdient hat, können die meisten doch auch wieder nicht konkurieren. So wird bzw. ist der Wolf zweifelsohne, der reichste Spieler auf dem Server und wird immer reicher werden, wenn er das will. Aber es ist nen feiner Kerl und er würde sich natürlich nie nen Vorteil daraus verschaffen.

 

Lieber Wolf,

in der Rgel liefern wir binnen 24h oder manchmal auch sofort. Sollten diese 24h vorhersehbar überschritten werden könnten, wird gesagt wie lange es vorraussichtlich dauern könnte und fragen ob das so okay ist. Wir können es uns halt nich leisten auf Halde zu produzieren. Ich weiß jetzt nicht was daran unverschämt ist? Oder vom wem redest du jetzt?

 

Wieder einmal mehr eine Unterstellung.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Doch du verurteilst

Ne – ich verurteile nicht. Ich unterscheide auch nicht in GUT und BÖSE. Ich lebe mit einer Yogini Hindu Devadasi, in Ihre Heimat vom Volk als Göttin verehrt …von den britischen Besetzern als Hure verdammt. Für mich ist sie eine Gottesfrau - sie hat mir gelehrt alles wie Buddha zu sehen – DIENLICH oder NICHT DIENLICH: Deine Behauptung ich würde verurteilen = NICHT DIENLICH. Wenn Du das behauptest, dann lege das URTEIL vor, wo Du verurteilt bist …wir werden dagegen Berufung einlegen^^

 

Ich verurteile keine Crafter, PvPler... etc. sondern im Moment ganz konkret nur dich.
Ok, dann atme mal bitte tief durch und meditiere – 3x das Meditationswort OMM …lasse die MM lange in Deine Bauch klingen – frage Dich dann ob dir mich verurteilen DIENLICH oder NICHT DIENLICH ist. Dann triff bitte eine weise Entscheidung.

 

Mittlerweile nehme ich dir nicht mal mehr die Vendetta ab.

Ich habe ja nie behauptet eine Vendetta zu führen – die Behauptung wurde von anderen aufgestellt – auch da kann Dir geholfen werden. Frage Dich bitte ob Vendetta DIENLICH oder NICHT DIENLICH ist. Dann triff bitte eine weise Entscheidung. Kommst Du nicht gleich auf die Lösung …dann das Meditationswort OMM …so lange bis Du ganz entspannt lächelst …wiederhole das bis Du zu einer Entscheidung kommst

 

und immer noch keine vailden Belge für deine Rechnungen, Zahlen und Behauptungen.
Die brauche ich auch nicht, weil ich sehe die Credits bei meinen Chars. Ich lasse mir nicht Rechenaufgaben geben – Du bist nicht mein Lehrer. Für mich ist es nicht DIENLICH Deine Rechnung anzuzweifeln. Vielleicht habe ich mich um ein Paar Prozent nach oben oder unten verschätzt, dann sollst Du Recht haben. Das ist bei solchen Summen sowieso irrelevant.

 

Nicht irrelevant ist, dass die Cretitsellerei mit den 26ern 1 Monat vor FT2 und Kartellsystem begonnen hat – daher sehe ich das auch als zwei verschiedene Paar Schuhe – verzeih, ich lasse mir da nicht ein X für ein U vormachen.

 

So, Junge – jetzt entspann Dich doch mal – lächle - und mach Dein Spiel. Wenn Du aber Lust hast hier weiter zu posten – mach das …ob es Dir dadurch besser geht? …ich glaube nicht, habe Dir eine einfache Meditationsübung gezeigt – probiere die Mal – speziell wenn Dir der Wolf zu sehr am Sack geht.

Edited by C-WOLF
Link to comment
Share on other sites

Ich Frage mich, ob am Anfang überhaupt ein Markt für die Exotischen Materialien entstehen wird, wenn sie so selten sein werden, dass sie jeder erstmal für sich selbst haben will.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man außerhalb von Operations die neuen "Stabis" nur beim Endboss der HM-FPs kriegen, braucht also 4x Glück für nur eine Mod. Ansonsten droppen sie so ähnlich wie Stabis, es fällt aber der Große Bereich des Rekonstruieren weg. Was mit dem neuen exotischen Artefakt-Material ist weiß ich noch nicht, es dürfte aber selten sein.

 

Dem gegenüber steht die Tatsache, dass L69 Rüstung direkt in den HM-FPs und den SM-Ops droppen wird, das meiste der Rüstung wird man also schon in der Zeit kriegen, in der erstmal genug Handwerksmaterialien erspielt werden müssen. Da in den FPs immer wieder Loot droppen wird, den keiner braucht, wird sicherlich von Anfang an einiges rekonstruiert.

 

Ich gehe daher davon aus, dass es am Anfang schwerer wird die Mats zusammen zu kriegen als jemanden zu finden, der es herstellen kann. Ich glaube, dass die meisten daher lieber FPs abfarmen als Credits für Mats auszugeben. Und ich glaube, dass man daher unglaublich viel zahlen muss, wenn man gezielt Mods lernen will, statt einfach nur die zu lernen, die in den FPs abfallen. Und ich glaube, dass man danach nicht sehr viel damit verdienen wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

*g* Wolf ;o)

 

Wolf keine Ahnung ob das bei den 26er so war. Da kann ich wirklich keine Stellung zu nehmen, ich weiß es nicht. Ich kann dir aber sagen, dass wir nichts damit zu tun haben, wie die meisten (vielleicht alle) anderen Raider auch nicht die eine Gebühr verlangen. 26er haben wir auch nicht so gelernt wie die 27er. Eigentlich sind wir die Konkurrenz die du angeblich gewünscht hast. Nur bin ich der Meinung, dass die Gebühren aus unserer Sicht gerechtfertigt sind. Und ich kann dir sagen, Black Bantha, Somnia, Imperiale Finanzamt, (Dunkles Feuer), Sith'ari und wahrscheinlich einige andere haben, 27er Rezepte gelernt. Der eine mehr organisiert, der andere weniger. Mir sind keine Absprachen zwischen den Gilden bzgl. Preise etc. oder Ähnliches bekannt. Also kein Kartell und kein Monopol. Die einzigen Absprachen sind, dass man gegenseitig teilweise kostenlos herstellt.

 

Was ich dir aber definitiv sagen kann, dass die Beschaffung von Credits im Spiel bei den Creditsellern doppelt so teuer ist, als wenn du mit Kartell-Markt-Ware im spiel handelst (Rechnung bereits vorgelegt). Und wenn ich mir die Preise ansehe dort, glaube ich auch nicht an Creditselling durch Raider. Das mit dem Kartellmarkt vs. Creditseller kann ich problemlos beweisen. Das danach ist ebenso eine Meinung wie die deine, die lässt sich nicht beweisen. Aber du stellst sie so in den Raum. Weißt du was, was ich vielleicht nicht weiß?

 

Aber wie du schon sagst, dass ist dir alles nicht dienlich ;o).

 

Kelremar du hast vielleicht recht, zumal wahrscheinlich das 69er Gear eher selten optimiert werden wird.

Edited by evilino
Link to comment
Share on other sites

Nur bin ich der Meinung, dass die Gebühren aus unserer Sicht gerechtfertigt sind.
Ich habe am Anfang auch Gebühren verlangt ...50K, da hatte ich nur 4 von den 27er

 

Lieb Orve hat dann genau die 4 ohne Gebühren hergegeben.

 

...also habe ich es mit 8 probiert ...wieder das Selbe.

 

Dann hat es mir irgendwann gereicht und ich habe den Spieß umgedreht. "Von den Gebühren befreit" Was soll daran nicht legitim sein? der Eine darf das - der Andere nicht?

 

Ich bin dann halt mal gewieft vorgegengen - habe Euch dazu gebracht mir das Robin Hood Immage umzuhängen -war das so eine schlechte idee?

 

Nun kosten die Stabi die Hälfte und die Dinger die Hälfte ...d.H. wenn, dann müsst ihr die Hälfte verlangen - auch Euch dazu zu bringen die Gebühren zu reduzieren wird mir von den Gamern als Verdienst für die Allgemeinheit angerehnet. Es kann heute kaum noch ein Raider im Öffentlichen auf mich los gehen ohne er sofort zurchtgestutzt wird. Daher ist es auch besser das bleiben zu lassen.

 

Ergebnis: Bei mir gehen die 27er wie geschnitten Brot. Auch klar - nur einige Wochen ...bis 2.0

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...