Jump to content

PvE-Premades machen PvP kaputt


NoseCookie

Recommended Posts

Nein ich sehe mich ganz bestimmt nicht als Allgemeinheit, den Schuh kannst du dir gerne selber anziehen. Da du ja hier ganz beharrlich allen Leuten den Spass daran absprichst die oPvP machen, weil sie a) kein Nutzen davon haben und b) es ja auch kein Spass machen kann. Das ist deine Meinung und evtl. die MEinung einiger anderer, nicht aber die Meinung aller! Verstehst du das oder ist dir das zu hoch das jeder Spieler den SPass für sich alleine definiert?

 

Sieh es wie du willst aber nächste Woche wird kein Mensch mehr nach Ilum gehen und somit ist euer PVP auch wieder tot, denn ohne Opfer habt ihr keinen Spass mehr. Und das ist was ich sage. Ohne Nutzen geht niemand freiwillig hin, denn nach dem Event ist Ilum <--> Tattooine.

 

Oder hast du dich jetzt auch schon täglich 1h auf Tattooine getrofen um sich gegenseitig zu verklopfen? Achja stimmt da gab es zu beginn noch Söldnermarken zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute erst wieder gehabt. In Ilum im PVE-Gebiet in der H4 unterwegs, läuft mir so ein PvP-Dödel durch meinen AOE. Blamm bin ich PVP-markiert. 10 min später werde ich mitten im PVE-Gebiet von 2 so PvP-Deppen angegriffen und umgeballert - aus heiterem Himmel. Ja was soll das? Im PvP-Gebiet kann ichs ja verstehen, aber da inzwischen überall PvP-geflaggte rumlatschen, ist die Chance den Flag zu bekommen ziemlich hoch. Auch wenn man es nicht will. Und wenn die Spinner dann in den PVE-Quests rumpfuschen und stänkern find ich das echt fies, ganz besonders bei den Bossen. Und ich hab keinen Bock jedesmal zur Basis zurückzulatschen und da 5 min rumzustehen.

 

Ich hab bei manchen PvPlern halt wirklich das Gefühl, sobald die irgendwo was rotes sehen, ticken die aus und schalten das Hirn ab.

 

Alleine aus diesen Beleidigungen raus sollte dich jeder umfarmen sobald du deine Nase irgendwo reinsteckst.

Als PVP Depp werde ich mir nun einen Spaß draus machen dich umzunarzen sobald ich dich dort treffe und deine kommenden Flames dann geniesen.

Und wenn du nach 10min im PVE Gebiet immer noch geflagt bist muss es wohl an deiner Dummheit liegen, denn nach 5min ist man deflagt wenn man es deaktiviert.

 

Naja ich frag mich ja immer was daran "Spass" ist. Ich hab bei so was eher das Bild von den Typen der U-bahn schlägereien im Kopf aber soll ja jeder selbst wissen wie er die Freizeit verbringt.

 

Da spiel ich doch lieber ein BG gegen gleichwertige Gegner.

 

Oder kann mir jemand diesen "Spass" einmal plausibel erklären?:confused:

 

Hatte ich bisher noch einigermaßen deine Kommentare verstanden hast mit diesem dämlichen Satz es zunichte gemacht. Gratulation.

Aber wenn ihr so am heulen seid, dann muss was dran sein. Wenn Reps extra umlogen wenn man sie am Pfeiler umhaut um einen zu beleidigen wars wohl richtig das getan zu haben.

Nem PVE´ler kann man wohl PVP nicht erklären weil das seine Welt das Scriptens verlässt und er denken muss.

Das das einigen den "Spass" versaut kann ich nun nachvollziehen.

Aber warum treiben sich dann so viele von euch eigentlich in BG´s rum? Ach ja weil manche Implantate besser sind und die wollt ihr haben. Das geht dann wieder in Ordnung wenn ihr dort rumlungert und teilweise campt bzw. nichts ansagt.

Das der Montagmorgen gleich wieder so anfangen muss...

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Klingt als hättest du 10 Minuten Zeit gehabt das wieder auszuschalten...

 

Ja super, bin in nem Vierer-Team bei der H4: "Leute ich muss erstmal zur Basis zurück und da 5 min sinnlos rumstehen, damit ich den PVP-Flag loswerde".

 

Und wenn du nach 10min im PVE Gebiet immer noch geflagt bist muss es wohl an deiner Dummheit liegen, denn nach 5min ist man deflagt wenn man es deaktiviert.

 

Bei mir hat es den PvP-Flag noch nie im normalen PvE-Gebiet deaktiviert, sondern nur wenn ich mich an die Basen stelle. Wenn ich auf "aktivieren/deaktivieren" klicke, kommt nur die Meldung "du bist für PvP markiert" - obwohl ich das ja eh schon bin :confused:

 

Alleine aus diesen Beleidigungen raus sollte

 

Ok, das war vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber ich war gestern echt stinkig deswegen. Wie gesagt, das alles ist im PVE-Gebiet passiert, auf einem PVE-Server...

 

Als PVP Depp werde ich mir nun einen Spaß draus machen dich umzunarzen sobald ich dich dort treffe und deine kommenden Flames dann geniesen.

 

Womit du mein Vorurteil einwandfrei bestätigst. Einige von euch haben nur Spass dran, anderen das Spiel zu vermiesen.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich bisher noch einigermaßen deine Kommentare verstanden hast mit diesem dämlichen Satz es zunichte gemacht. Gratulation.

Du musst mir schon sagen welchen ;-)

Aber wenn ihr so am heulen seid, dann muss was dran sein. Wenn Reps extra umlogen wenn man sie am Pfeiler umhaut um einen zu beleidigen wars wohl richtig das getan zu haben.

 

Ach das sind die gleichen die umloggen wenn sie das Gefühl haben du bist ein Cheater und dich dafür beleidigen. Das ist nichts neues.

 

Nem PVE´ler kann man wohl PVP nicht erklären weil das seine Welt das Scriptens verlässt und er denken muss.

Dass das einigen den "Spass" versaut kann ich nun nachvollziehen.

 

Nein nein es geht eher darum zu erklären warum „Spass“ dadurch definiert wird sich die Köpfe einzuschlagen ohne jeglichen Grund. Das ist nämlich das tiefste Niveau das es gibt wenn die Begründung ist. Naja ich hab Spass daran andere Leute zu vermöbeln. Das man ja wie gesagt in einem PVP Gebiet das passiert damit kann ich leben. Ich kann aber weiterhin nicht verstehen warum PVP’ler Extra – die Betonung liegt auf extra – rausgehen und Quester die 0 Interesse daran haben PVP zu betreiben erst provozieren sich zu flaggen indem sie zwischen den Questmobs umherspringen und einfach auf ihre Chance warten.

 

Das soll spass sein? Echt?

Aber warum treiben sich dann so viele von euch eigentlich in BG´s rum? Ach ja weil manche Implantate besser sind und die wollt ihr haben. Das geht dann wieder in Ordnung wenn ihr dort rumlungert und teilweise campt bzw. nichts ansagt.

 

Gib nicht uns die Schuld wenn Bioware das Item-Design dadurch verhunzt und gleichwertige Trinkets nicht im PVE Bereich anbieten kann. 120 AP dauerhaft ist nun mal besser als 15s lang ~350 AP mit 2min CD. Aber da musst du BW an die Nase nehmen nicht den PVE’ler denn dieser ist bestrebt das beste Gear zu finden und das ist gerade bei Trinktes, Implantaten und Ohrstücke u.U eben PVP weil das Zeug das in Denova Nightmare implementiert wurde ist schlicht Crap der allein von den Grundwerten schon schlechter ist als das Schwarzlochteil das man beim Händler kaufen konnte als in Correllia das schwarze Loch aufgemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Womit du mein Vorurteil einwandfrei bestätigst. Einige von euch haben nur Spass dran, anderen das Spiel zu vermiesen.

 

Ich habe Spaß daran Leuten das Spiel zu vermiesen die meinen mich zu beleidigen. Dein Vorurteil ist mir egal als PVP Depp.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Spaß daran Leuten das Spiel zu vermiesen die meinen mich zu beleidigen. Dein Vorurteil ist mir egal als PVP Depp.

 

Ok, das war vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber ich war gestern echt stinkig deswegen. Wie gesagt, das alles ist im PVE-Gebiet passiert, auf einem PVE-Server...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

das hat doch hier schon was vom /1 auf Illum :)

 

Ich muss mich mal bei einigen Spielern aus dem schleichenden Gewerbe bedanken, wenn ihr als PvE ler nicht immer versuchen würdet PvPler hinterrücks anzugreifen, dann wäre Illum nur halb so lustig :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Du musst mir schon sagen welchen ;-)

Echt jetzt? Da kommst trotz Quoten nicht drauf?

 

Nein nein es geht eher darum zu erklären warum „Spass“ dadurch definiert wird sich die Köpfe einzuschlagen ohne jeglichen Grund. Das ist nämlich das tiefste Niveau das es gibt wenn die Begründung ist. Naja ich hab Spass daran andere Leute zu vermöbeln. Das man ja wie gesagt in einem PVP Gebiet das passiert damit kann ich leben. Ich kann aber weiterhin nicht verstehen warum PVP’ler Extra – die Betonung liegt auf extra – rausgehen und Quester die 0 Interesse daran haben PVP zu betreiben erst provozieren sich zu flaggen indem sie zwischen den Questmobs umherspringen und einfach auf ihre Chance warten.

 

Das soll spass sein? Echt?

 

Das Hauptgeheule findet nicht deswegen statt, sondern weil sich welche echt erdreisten um den Pfeiler rum andere umzunarzen. Genau dort kommen die meisten Flames weil man sich nicht in die Schlange stellt oder höfich fragt wer dran ist. Es stehen tatsächlich Reps da zusammen mit Imps und kuscheln.

Wie kann man sich da beschweren weil man nicht an den Pfeiler gelassen wird? Hab ich die Quest fertig hinder ich Reps dran und lass Imps durch. Fertig. Hab ich sie nicht fertig versuch ich mir den Weg frei zu hauen.

Wer mich angreift muss mit Gegenwehr rechnen und es ist mir egal ob ich ne Klatsche bekomme oder nicht. Da gondel ich halt wieder hin. Und trifft man unterwegs nen geflagten Rep oder mehr dann ebenfalls Angriff.

Ausser jemad killt Mobs, dann warte ich bis er fertig ist.

Und wenn einer meint mich deswegen beleidigen zu müssen, dann bekommt er ne besondere Aufmerksamkeit. Egal ob ich dann auch wieder ne Klatsche bekomm. Die kann ich ohne Mimimi wegstecken.

 

 

 

Gib nicht uns die Schuld wenn Bioware das Item-Design dadurch verhunzt und gleichwertige Trinkets nicht im PVE Bereich anbieten kann. 120 AP dauerhaft ist nun mal besser als 15s lang ~350 AP mit 2min CD. Aber da musst du BW an die Nase nehmen nicht den PVE’ler denn dieser ist bestrebt das beste Gear zu finden und das ist gerade bei Trinktes, Implantaten und Ohrstücke u.U eben PVP weil das Zeug das in Denova Nightmare implementiert wurde ist schlicht Crap der allein von den Grundwerten schon schlechter ist als das Schwarzlochteil das man beim Händler kaufen konnte als in Correllia das schwarze Loch aufgemacht hat.

Das "ihr" im BG rumlungert ohne Kompetenz ist ein Thema. Das aber dann noch keine Ansagen oder dämliches gecampe kommt ist dann die Krönung. In jeder OP könnt ihr die Leute kicken wenn sie Müll spielen. Im BG müssen wir es aussitzen.

 

 

Wer halt als PVE´ler in die Mitte kommt endet so :-)

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Das Hauptgeheule findet nicht deswegen statt, sondern weil sich welche echt erdreisten um den Pfeiler rum andere umzunarzen. Genau dort kommen die meisten Flames weil man sich nicht in die Schlange stellt oder höfich fragt wer dran ist. Es stehen tatsächlich Reps da zusammen mit Imps und kuscheln.

Wie kann man sich da beschweren weil man nicht an den Pfeiler gelassen wird? Hab ich die Quest fertig hinder ich Reps dran und lass Imps durch. Fertig. Hab ich sie nicht fertig versuch ich mir den Weg frei zu hauen.

Wer mich angreift muss mit Gegenwehr rechnen und es ist mir egal ob ich ne Klatsche bekomme oder nicht. Da gondel ich halt wieder hin. Und trifft man unterwegs nen geflagten Rep oder mehr dann ebenfalls Angriff.

Ausser jemad killt Mobs, dann warte ich bis er fertig ist.

Und wenn einer meint mich deswegen beleidigen zu müssen, dann bekommt er ne besondere Aufmerksamkeit. Egal ob ich dann auch wieder ne Klatsche bekomm. Die kann ich ohne Mimimi wegstecken.

.

 

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

 

Nochmals. Gehst du?

 

  • online
  • nach Ilum
  • Flaggst dich PVP
  • Stellst dich in Mobs die gearde bekämpft werden damit der Quester geflaggt wird
  • Tötest ihn darauf hin (er ist ja jetzt geflaggt *höhöhö*)
  • Und definierst das als Spass?

 

Das wenn dich jemand beleidigt - ok dagegen spricht doch nichts. Beleidigen ist zudem sehr primitivt dagegen gibt es ein Ticket und paar Kills. Absolut OK.

 

Das man am Pfeiler kämpft - ok dagegen spricht ja auch nichts. Nur eben ein Bioware uns eine Totgeburt geliefert. Der heutige Zocker will schnell sein.

 

Fix die Daylis,

fix den Flashpoint

fix die BG's.

 

Erlebt man täglich.

 

Man geht in ein BG und wenn man sieht "Ouuu die sind zu gut - Team mit TS das im normalen BG ist." wird im Huttenball eben "fix" 6:0 verloren damit man schnell wieder draussen sit. Man gibt fast keine Gegenwehr.

 

Man geht einen Flashpoint. Man skippt alles was nicht notwendig ist. Zusatzbosse lässt man stehen. einfach schnell, fix durch

 

Man geht Daylis machen. Ohne Bonusloot fix durch einfach das notwendigste. Und eben auch im PVP. Nur das notwendigste weil User will fix sein, schnell sein nicht länger als notwendig das sein und da ist nunmal "nicht kämpfen" das schnellste. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

 

Nochmals. Gehst du?

 

  • online Ja tu ich jeden Tag
  • nach Ilum Seit dem Event auch jeden Tag
  • Flaggst dich PVP Bin immer geflagt.
  • Stellst dich in Mobs die gearde bekämpft werden damit der Quester geflaggt wird Mach ich nicht, ausser mein Gegenüber hat vorher nen Flame gelassen das ich mir nen Leben besorgen soll, etwas über meine Mutter, etc. Dann bekommt er diese Aufmerksamkeit
  • Tötest ihn darauf hin (er ist ja jetzt geflaggt *höhöhö*) Das war ja dann das Ziel
  • Und definierst das als Spass? Ja. Für ihn halt nicht.

 

Das wenn dich jemand beleidigt - ok dagegen spricht doch nichts. Beleidigen ist zudem sehr primitivt dagegen gibt es ein Ticket und paar Kills. Absolut OK.

Ich erstelle keine Tickets. Ich merke mir seinen Namen und werde ihn bestimmt immer wieder treffen. Auch zwischen Mobs. Siehe oben.

 

Nun ausführlich genug?

Link to comment
Share on other sites

Danke

 

Wie gesagt, gegen beleidigungen spricht ja nix. Im echten Leben lässt man auch nicht jede Beleidigung auf sich sitzen und denkt sich was aus. Ist ja auch absolut ok gearde das I-net zeitalter verleitet so manchen zu verbalen ausrutscher, man ist ja anonym.

 

Aber grundloss ist wie gesagt nicht wirklich als "Spass" zu definieren. Bloss weil einem gerade danach war.

Link to comment
Share on other sites

Leonalis das von dir beschriebene

 

Stellst dich in Mobs die gearde bekämpft werden damit der Quester geflaggt wird

 

ist natürlich ne ziemlich fiese Sache, da geb ich dir und anderen auch recht. Der Großteil der PvP'ler macht das aber auch nicht. Es hat aber leider rein gar nichts mit dem Thema zu tun! Es ging darum das PvP'ler geflamed werden, weil sie PvP im oPvP Gebiet machen. Es geht darum das sich die Leute ANSTELLEN um ihre Quest zu erledigen, eine Quest die eigentlich dazu gedacht ist das man um die Pylone kämpft.

 

Du sagst ja auch das es den meisten darum geht alles schnell und fix zu erledigen. Da gebe ich dir auch zum Teil recht, wobei es auch Leute gibt die sich mit allem sehr viel Zeit lassen!

 

Jetzt frage ich dich was geht schneller, das anstellen in einer Reihe mit 5+ Leuten oder das wegklatschen bzw. vordrängeln?

 

Ich für meinen Teil habe entdeckt das es schneller geht wenn ich mich gegen das Anstellen entscheide und dabei noch etwas Spass in Form von PvP für mich abfällt.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die Kugel hab oder mein Team greifen wir niemanden an, da wir nur sicher die Kugel abgeben wollen. DAs Problem ist aber wirklich das geflame. Waren grad zu 3 und hatten so nen Pfeilwächter erledigt und haben auf die Kugel gewartet und dann stellt sich ein anderer Rep spieler genau vor dem Resoawnpunkt und den hab ich dann angegriffen und geflamt.

 

Die restlichen 10min die ich die Mission gemacht hab, durfte ich dann lesen was für ein feigling ich bin, dass ich Glück habe das seine Gruppe zerstreut war, das er gleich mit seiner 4er Gruppe kommen wird und mich platt macht und mich noch was beleideigt. Haben sogar noch extra 5min gewartet doch er kam nicht.

 

Zugeben muss ich schon das ich andere Rep Spieler die grad davor stehe nicht angreife und eher diese nur 30sek warte und danach abgebe. Wenn jemand den Boss macht helfe ich sogar gerne, aber sobald jemand vordrängelt, was stealt oder er nicht Rep Spieler wie ich (oder andersrum) ist, dann greife ich an, doch auch da lasse ich einzelne Sith mal Ihre Quest abgeben, weil ich dann persönlich einfach zu nett bin.

 

Am ersten tag habe ich diese 2. Missionen alleine gemacht und hatte echt schon immer geguckt wo wer ist um an den Gruppen mich vorbei zu sneaken und manchmal haben mich echt 4er Gruppen gesehen aber mich nicht angegriffen. Natürlich bin ich auch 2-3 mal gestorben, aber dann probiert man es halt nochmal und schnappt sich vllt auch ne Gruppe ;).

 

Also diese Falmekiddies gehen schon einen ziemlich auf den Sack, aber genauso die Camper. Also 2-3h ne Mission für alle Blocken, weil sich 2 Gruppen getroffen haben und alle dort killen ist genauso Kiddie Like.

Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise wird man auf JKS im PvE Gebiet mehr geganked, als im PvP Gebiet. ^^

 

Stimmt nicht ganz. Heut Morgen wurden die Imps erfolgreich genervt im PvP Gebiet.^^

 

ignorier ihn einfach - Leo isn Lutscha

 

Das schreibt grad der Richtige....

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht ganz. Heut Morgen wurden die Imps erfolgreich genervt im PvP Gebiet.^^

Ich wurde bisher nur von einer gewissen Stealther-Beere im PvE-Gebiet geganked, als ich ca. 1 FPS hatte, bedingt durch meinen PC. :D (Emily hatte auch immer schön ihre 3 Homies dabei :rolleyes:)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Sieh es wie du willst aber nächste Woche wird kein Mensch mehr nach Ilum gehen und somit ist euer PVP auch wieder tot, denn ohne Opfer habt ihr keinen Spass mehr. Und das ist was ich sage. Ohne Nutzen geht niemand freiwillig hin, denn nach dem Event ist Ilum <--> Tattooine.

 

Oder hast du dich jetzt auch schon täglich 1h auf Tattooine getrofen um sich gegenseitig zu verklopfen? Achja stimmt da gab es zu beginn noch Söldnermarken zu farmen.

 

Genauso sieht es aus, kann auch den anderen Posts von Leonalis nur zustimmen.

 

Wenn das Event vorbei ist, dann ist Schluss mit dem "4 gegen 1 Abfarm-Heldentum".

 

Nicht falsch verstehen- ich habe nichts gegen PvP Kills, und würde es beim Event aktiv betreiben, wenn es Sinn machen würde in Form einer Questaufgabe, aber in der jetzigen Form ist es irgendwie sinnlos, ausgenommen man kämpft um den Pfeiler :(

 

Auch gegen gelegentliche Scharmützel im PvP Gebiet habe ich nichts, dafür ist es ja auch ein PvP Gebiet.

 

Lächerlich wird es aber, wenn immer die selben Helden sinnfrei durchs PvP Gebiet fahren, nur um die Leute dort abzufarmen. Ist ungefähr genauso sinnvoll, wie wenn ich mich mit meinem T4/T5 Tank nach Korriban begebe, um dort LvL 1 Klorschnecken zu tanken :rolleyes:

 

Ganz großes Kino

 

Aber manche Leute brauchen anscheinend Selbstbestätigung, in Form von selbstständigen Schulterklopfen :D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Wieso stellt ihr euch an und beachtet die PvEler? - Bei uns läuft das so ab. Wir gehen hin und stellen uns direkt dran um die Säule zu aktivieren. Wer rumstresst wir entweder CCt oder getötet. Ganz einfach, Flamemode der Imps als Unterhaltungsfaktor erkennen und gg. Wir geben da schon seit Anfang an nen f*** drauf. Das ist ein PvP Gebiet und der bessere malt zu erst. Die kleinen müssen eben warten oder sterben, ganz einfach.

 

Vorschlag an euch, such dir 3 Leute - Wir demletzt 2 Smasher, 1 Atti & 1 PT - Spring rein und tötet die PvEler, die fressen eh 7k+ crits - 2 Smashs und 4 Executes und die sind Staub.

 

PS: Passt mit den explodierenden Kugeln auf, die machen aua! :)

 

Jaaaa, genau das ist das PvP-Persönlichkeitsprofil, da braucht die Welt dringend mehr von.

Link to comment
Share on other sites

Was für ne armseelige Diskussion und noch armseeliger irgendwelche Vergleiche mit U-Bahn Schläger.

 

Das nen verkapptes Spiel, 2 der 7 Quests liegen im PvP-Gebiet, sind mit PvP markiert. Wer das nicht will lässt es.

Ich geb mein Orb ab wann ich es will und wenn ich dafür gut genug bin, mir Wurst wer sich daneben alles in den Nacken sabbert.

 

Ich greife an wie es mir passt und wann es mir passt, hab ich Zeit verbringe ich den ganzen Tag auf Ilum, wenn nicht tu ich nur das nötigste.

 

Ich weine nicht rum wenn ich umgenietet werde, ich porte mich zurück und versuch es nochmal. Hindert mich daran meine Quest zu erfüllen oder ein Objective zu kriegen ... Objective... wir haben PvE in den Warzones oh nein oh nein :eek:

 

Einfach nur dumm, nein keine Beleidigung, die Wahrheit.

 

Ums nochmal zu betonen ... {[PvP] Questname}.

Diese Quest wird in einem PvP-Gebiet absolviert, ohne Companions und alle sind geflaggt bzw. angreifbar.

Also mache ich PvP, ich greife Spieler an die mich daran hindern wollen oder mich einfach nur nerven, dabei reicht es einfach weil ich rot nicht mag *schenkelklopf* !

 

Ich greife die Spieler an wo ich die Lust verspühre sie anzugreifen, wer will mich daran hindern? :rolleyes:

 

Der Rest interessiert nicht. Niemand zwingt euch in dieses Gebiet ausser eure eigene Habgier. Lebt damit oder lasst es sein aber flennt hier nicht die Butze voll nur weil ihr bei einer PvP-Quest angegriffen werdet. Gott nervt diese selbstgerechte Scheinheiligkeit.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...