Jump to content

PvE-Premades machen PvP kaputt


NoseCookie

Recommended Posts

Niemand zwingt euch in dieses Gebiet ausser eure eigene Habgier. Lebt damit oder lasst es sein aber flennt hier nicht die Butze voll nur weil ihr bei einer PvP-Quest angegriffen werdet. Gott nervt diese selbstgerechte Scheinheiligkeit.

 

Amen.

Ich glaub ich geh mal nach Ilum, Trauer verbreiten. Damit die PvEler wieder was zu flamen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich greife die Spieler an wo ich die Lust verspühre sie anzugreifen, wer will mich daran hindern? :rolleyes:

 

Lass mich raten: Du gehörst auch zu denen, die es nur in der Luft spühren andere anzugreifen, wenn min. 3 Guildies hinter dir stehen. :rolleyes:

 

Mir macht es nicht wirklich was aus zu sterben, wenn ich ins PvP Gebiet gehe oder auch ins PvE Gebiet, dann erwarte ich in einem gewissen Masse, dass plötzlich, während ich am Mobs schlachten bin, von hinten ein Schatten auftaucht und mich angreift.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten: Du gehörst auch zu denen, die es nur in der Luft spühren andere anzugreifen, wenn min. 3 Guildies hinter dir stehen. :rolleyes:

 

Falsch geraten. Ich hab die Quest einmal in einer 2er Gruppe erledigt und sonst immer alleine.

Ich greife auch alleine ganze Gruppen an! :eek: Auch die ohne Mobs! :eek: Oh nein oh nein bin ich jetzt Böse? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Falsch geraten. Ich hab die Quest einmal in einer 2er Gruppe erledigt und sonst immer alleine.

Ich greife auch alleine ganze Gruppen an! :eek: Auch die ohne Mobs! :eek: Oh nein oh nein bin ich jetzt Böse? :eek:

 

Um PVE´ler zum schäumen zu bringen schon.

Die kommen halt mit der Bossmechanik nicht zurecht und finden das man zu früh enrage geht.

Man merkt sehr schnell was man da angreift. Ein guter PVP´ler wartet nicht lange sondern wehrt sich gleich. Das machts wesentlich interessanter als die PVE´ler vom Pfeiler zu verscheuchen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hab ich dich anscheinend falsch eingeschätzt. Bin ich jetzt schlecht deswegen? ;)

 

Keine Ahnung, sind wir uns schon begegnet?

 

/Edit:

 

... Das machts wesentlich interessanter als die PVE´ler vom Pfeiler zu verscheuchen.

Ich hab aber eine echt mega riesen Freude den KIK-Gepeinigten Schlangenakkrobaten auf den Sack zu gehen. :D Endlich mal eine Art und Weise wie ich mich für unzählige grün Gegearte oder 0-Kompetenzpfeifen revanchieren kann.

 

/Edit2:

 

Und natürlich meine innerliche Befriedigung der Blutgier ... die sollte hier nicht verschwiegen werden.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ich hab aber eine echt mega riesen Freude den KIK-Gepeinigten Schlangenakkrobaten auf den Sack zu gehen. :D Endlich mal eine Art und Weise wie ich mich für unzählige grün Gegearte oder 0-Kompetenzpfeifen revanchieren kann.

 

Gestern stand ich auch mal wieder in der Schlange (ich steh lieber an, da ich OPvP nicht sonderlich mag, heisst aber nicht, dass ich die verurteite, die es machen, JKS ist ja schliesslich ein PvP-Server) vor mir ein 14k Gelehrter, hinter mir ein 16k Maro, der seine Finger nicht vom AOE-CC lassen konnte. Nach 3 Mal hätte ich fast angegriffen und ihm einen 7k Smash reingedrückt, zu seinem Glück war ich dan dran mit Kugel abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich mache seit ner Woche mit 2 Chars Illum und finde fast täglich andere Szenen vor.

Wie der TE schon sagte ab und zu mit Warteschlangen aber auf die kann man sich bei weitem so und so nicht verlassen :D

 

Erst kürzlich. Komme mit den Würfel in die Mitte. Warteschlange. gut ich Reihe mich ein. Deponier das DIng und hole den nächsten. Komme genau 3 Minuten später zurück alles Rot Grün und 20 Minütige Dauerschlägerie :p

Ähnliches bei den Pfeilern regelmässig. Ein richtiges Wechselbad also ^^

 

Klar was man ständig sieht sind einzelne Spieler die ihre Daily heroisch alleine absolvieren wollen und sich dann im Allgmeine Chat mukieren das von 2-3 Mann Gruppen gefarmt werden. Und ?! So was gehört auch gestraft im PvP Gebiet :p

Ausserdem wenn ich dadurch schneller meine Quest erledige da mir der Einezlspieler die Mobs nicht vor der Nase wegfarmt hacke ich ihm auch um auch wenn ich in der Gruppe bin.^^

 

Lg Wintics

 

P.S Umhacken heisst nicht ganken ^^

Link to comment
Share on other sites

*sinnier*

 

Ja "Blutgier" charaktersisiert aus meiner SWTOR-Erfahrung tendenziell PVP-Spieler, kooperatives Spielverhalten dagegen tendenziell PvE-Spieler (ist schon der Mechanik dahinter geschuldet). Das zeigt sich derzeit schön auf Illum (gesamt).

 

Der Umgang mit dem Resultat der Begegnung dieser Typen - auch in diesem Thread - enthüllt wiederum die jeweiligen individuellen Persönlichkeiten...

 

Ich mach übrigens beides (PvE full T5, PvP T4,5) und mir macht beides Spaß. Hab ich eine Vorliebe für eins der zugehörigen Persönlichkeitsprofile? Niemals!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern stand ich auch mal wieder in der Schlange (ich steh lieber an, da ich OPvP nicht sonderlich mag, heisst aber nicht, dass ich die verurteite, die es machen, JKS ist ja schliesslich ein PvP-Server) vor mir ein 14k Gelehrter, hinter mir ein 16k Maro, der seine Finger nicht vom AOE-CC lassen konnte. Nach 3 Mal hätte ich fast angegriffen und ihm einen 7k Smash reingedrückt, zu seinem Glück war ich dan dran mit Kugel abgeben.

Hört sich stark so an als ob ihr es noch rechtzeitig im Stuhlkreis besprechen konntet und somit deeskalierend eure Namen getanzt habt.

 

Stuhlkreise sind zum Glück weniger mein Ding...

Link to comment
Share on other sites

*sinnier*

 

Ja "Blutgier" charaktersisiert aus meiner SWTOR-Erfahrung tendenziell PVP-Spieler, kooperatives Spielverhalten dagegen tendenziell PvE-Spieler (ist schon der Mechanik dahinter geschuldet). Das zeigt sich derzeit schön auf Illum (gesamt).

 

Der Umgang mit dem Resultat der Begegnung dieser Typen - auch in diesem Thread - enthüllt wiederum die jeweiligen individuellen Persönlichkeiten...

 

Ich mach übrigens beides (PvE full T5, PvP T4,5) und mir macht beides Spaß. Hab ich eine Vorliebe für eins der zugehörigen Persönlichkeitsprofile? Niemals!!! :D

 

Als Beherrberger multipler Persönlichkeiten kannst du niemals einsam sein. Es ist immer jemand bei Dir.

Darum beneiden dich alle PVP´ler insgeheim.

Link to comment
Share on other sites

*sinnier*

 

Ja "Blutgier" charaktersisiert aus meiner SWTOR-Erfahrung tendenziell PVP-Spieler, kooperatives Spielverhalten dagegen tendenziell PvE-Spieler (ist schon der Mechanik dahinter geschuldet). Das zeigt sich derzeit schön auf Illum (gesamt).

 

Der Umgang mit dem Resultat der Begegnung dieser Typen - auch in diesem Thread - enthüllt wiederum die jeweiligen individuellen Persönlichkeiten...

....

 

Meine Erfahrung sagt was anderes, während sich PvE'ler in eine Meute voll gescripteten Wirrwarr schmeissen um ihre wohl verdiente Belohnung abzugreifen und der Zusammenhalt nur aus diesem einen Nutzen besteht, müssen PvP'ler Hand in Hand arbeiten um gegen gute Gruppen zum Sieg zu kommen. Am Ende winkt weder Loot noch eine andere Belohnung, lediglich ein paar Credits und Abzeichen springen ab. Dem PvP'ler kommt es nicht auf Loot/Items an, der PvP'ler nimmt es auf dem Weg zu Ruhm und Ehre *hust* mit um am Ende die bestmögliche Herrausforderung zu haben.

 

Diese gibt es leider, dank eingeführter Itemspirale, nur mit Min/Max-Equip weil der Betrug durch ein Abkommen nur mit Rekrutengear zu spielen somit automatisch unterbunden wird.

Allerdings bezweifel ich das es auch nur Ansatzweise jemand kapiert, wer macht schon PvP weil es Spaß macht? :D

 

Und was für beide Parteien zutrifft, hohe krittische Zahlen wirken so wie Zalando bei Frauen.

 

Was mich jetzt allerdings ein wenig verwirrt ist, was für Persöhnlichkeiten du meinst. Ich wage zu bezweifeln das du auch nur eine einzige Persöhnlichkeit hier kennst. Ausnahmen sind Verwandte oder langjährige Freunde die sich ebenfalls in diesem Thread tummeln.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

müssen PvP'ler Hand in Hand arbeiten um gegen gute Gruppen zum Sieg zu kommen.

 

Das haben anscheinend sehr viele "omg schau dir meinen hohen dmg an" PvPer noch nicht verstanden.

 

(Ich verurteile nicht alle PvPer aber diejenigen, die in WZ's nicht auf Ziele sondern auf Zerg spielen)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

*sinnier*

 

Ja "Blutgier" charaktersisiert aus meiner SWTOR-Erfahrung tendenziell PVP-Spieler, kooperatives Spielverhalten dagegen tendenziell PvE-Spieler (ist schon der Mechanik dahinter geschuldet). Das zeigt sich derzeit schön auf Illum (gesamt).

 

Der Umgang mit dem Resultat der Begegnung dieser Typen - auch in diesem Thread - enthüllt wiederum die jeweiligen individuellen Persönlichkeiten...

 

Ich mach übrigens beides (PvE full T5, PvP T4,5) und mir macht beides Spaß. Hab ich eine Vorliebe für eins der zugehörigen Persönlichkeitsprofile? Niemals!!! :D

 

Kann ich so nicht stehen lassen. Grad im Rated is kooperatives Spielverhalten nötig. Wenn da net alle 8 Mann zammenspielen kannsts grad vergessen. Hier hast du nämlich menschliche Gegner die immer anders reagieren und auf die du dich einstellen musst.

 

Im PvE hingegen kannst selbst Asa HC im Vollsuff tanken :D Weils ja eh immer der gleiche Ablauf is vom Boss.

 

Was Pve´ler im PvP-bereich betrifft, ihr könnt euren Ruf schon am ersten Tag bis zum Ruf-Cap bringen. Allein durch die PvE-Quests. Darum versteh ich net was des Geheule soll wenn ma im PvP-Bereich ma eine auf die Mütze bekommt :confused:

Link to comment
Share on other sites

Das haben anscheinend sehr viele "omg schau dir meinen hohen dmg an" PvPer noch nicht verstanden.

 

(Ich verurteile nicht alle PvPer aber diejenigen, die in WZ's nicht auf Ziele sondern auf Zerg spielen)

 

Das sind auch keine PvP'ler (in meinen Augen) sondern Poser. :p

Tolle HPS/DPS Gesamtschaden/Heilung sind toll ja und auch wichtig ja, aber macht noch lange keinen vollwertigen brauchbaren PvP'ler.

Man muss einen Gegner schnell beseitigen können, das kann man auch ohne 1000+ DPS oder 1Mio. Gesamtschaden, wenn der Gegner nicht schnell genug fällt, die Verstärkung kommt und es bis zum Ende ein Zerg ohne Tapchance bleibt liegt es am kleinen unauffälligem Schatten der dem Zerg ausnutzt und das leicht oder garnicht bewachte Geschütz/Tor tappt. Die MVP's gehen dennoch an den mit meisten Heal/Schaden. :>

 

Ein guter Schatten fällt nunmal nicht auf. Ebenso wenig wie der DD der es schafft den Heiler so zu rupten/cc'n das er nach 30k Schaden umfällt und nicht erst nach 150k Schaden. Mir ist ein Heiler lieber der die Leute am Leben hält egal ob er die nur bei 30% halten kann als ein jemand der versucht einen sicheren Heal durchzukriegen auf jemanden mit 70% und den mit 10% sterben lässt, den Versuch sieht man nicht in der Statistik.

 

Mir sind ebenso Leute wichtige die ihre Raserei auch kurz unterbrechen können und trotz DPS/HPS-Verlust es schaffen jemanden am tappen zu hindern. PvP bedeutet nicht fette Zahlen aufs Scoreboard zu bringen sondern das mit allen von BW zu verfügung gestellten Mitteln am Ende Victory anstatt Defeat am oberen Rand des so wichtigen Scoreboards steht.

Link to comment
Share on other sites

Das sind auch keine PvP'ler (in meinen Augen) sondern Poser. :p

Tolle HPS/DPS Gesamtschaden/Heilung sind toll ja und auch wichtig ja, aber macht noch lange keinen vollwertigen brauchbaren PvP'ler.

Man muss einen Gegner schnell beseitigen können, das kann man auch ohne 1000+ DPS oder 1Mio. Gesamtschaden, wenn der Gegner nicht schnell genug fällt, die Verstärkung kommt und es bis zum Ende ein Zerg ohne Tapchance bleibt liegt es am kleinen unauffälligem Schatten der dem Zerg ausnutzt und das leicht oder garnicht bewachte Geschütz/Tor tappt. Die MVP's gehen dennoch an den mit meisten Heal/Schaden. :>

 

Ein guter Schatten fällt nunmal nicht auf. Ebenso wenig wie der DD der es schafft den Heiler so zu rupten/cc'n das er nach 30k Schaden umfällt und nicht erst nach 150k Schaden. Mir ist ein Heiler lieber der die Leute am Leben hält egal ob er die nur bei 30% halten kann als ein jemand der versucht einen sicheren Heal durchzukriegen auf jemanden mit 70% und den mit 10% sterben lässt, den Versuch sieht man nicht in der Statistik.

 

Mir sind ebenso Leute wichtige die ihre Raserei auch kurz unterbrechen können und trotz DPS/HPS-Verlust es schaffen jemanden am tappen zu hindern. PvP bedeutet nicht fette Zahlen aufs Scoreboard zu bringen sondern das mit allen von BW zu verfügung gestellten Mitteln am Ende Victory anstatt Defeat am oberen Rand des so wichtigen Scoreboards steht.

 

Jetzt hast du aber die Sichtweise so manches PVE´ler was PVP´ler angeht zerstört. Das ist nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hast du aber die Sichtweise so manches PVE´ler was PVP´ler angeht zerstört. Das ist nicht gut.

 

Die die es kapieren sollten werden es eh nicht tun. Nein nein der Post war nicht sinnlos, ich such Wählerstimmen! Mr.&Mrs Farbkristall werden bald gewählt.

Link to comment
Share on other sites

müssen PvP'ler Hand in Hand arbeiten um gegen gute Gruppen zum Sieg zu kommen. .

Das ist im PVE nicht anders. Zwar kann man mit Gear alte Raids damit ausgleichen das der eigene Promillegehalt einmal höher liegen darf oder der eine oder anders mist spielen darf. Wenn du aber sagt das PVP'ler gutes Teamplay brauchen um gegen eine top Manschaft bestehen zu können so müssen Raidgruppen gegen die Schwersten Bosse im Spiel auch Hand in Hand spielen. Ist das gleiche.

 

Der Unterschied besteht nur darin dass das eine eine k.I ist und das andere nicht. Aber wenn ich aus früheren CS Zeiten Top Teams anschaue hatten die auch ihr Script. Ein Abgestimmtes Team wo jeder wusste elche Waffe er kaufen musste für welches Gebiet und wie man im Gebiet mit seiner "Standart"-Vorgehensweise vorangekommen ist. Und ab einem gewissen Niveau war der Gegnerkreis sowiso kleiner und irgendwann kannte man die Gegner, wusste deren Stärken/Schwächen und man war wieder fast gleich weit.

 

Aber du hast dahingehend Recht das PVP dann schwerer ist wenn es nicht mehr kalkulierbar ist. BG mit 6 unbekannten wo man kA hat wie die spielen usw.

 

Aber auch hier ist es im PVE nicht einfacher. Ilum-WB zeigt es ausdrücklich wenn ein Haufen von Leuten auseinandertreffen, niemand so richtig dem andern zuhören möchte und jeder glaubt er müsse jetzt dirigieren. Das ist dann nicht viel anders wie wenn sich 8 leute im BG treffen und jeder glaubt seine Strategie ist gewinnbringend. ^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist im PVE nicht anders. Zwar kann man mit Gear alte Raids damit ausgleichen das der eigene Promillegehalt einmal höher liegen darf oder der eine oder anders mist spielen darf. Wenn du aber sagt das PVP'ler gutes Teamplay brauchen um gegen eine top Manschaft bestehen zu können so müssen Raidgruppen gegen die Schwersten Bosse im Spiel auch Hand in Hand spielen. Ist das gleiche.

 

Der Unterschied besteht nur darin dass das eine eine k.I ist und das andere nicht. Aber wenn ich aus früheren CS Zeiten Top Teams anschaue hatten die auch ihr Script. Ein Abgestimmtes Team wo jeder wusste elche Waffe er kaufen musste für welches Gebiet und wie man im Gebiet mit seiner "Standart"-Vorgehensweise vorangekommen ist. Und ab einem gewissen Niveau war der Gegnerkreis sowiso kleiner und irgendwann kannte man die Gegner, wusste deren Stärken/Schwächen und man war wieder fast gleich weit.

 

Aber du hast dahingehend Recht das PVP dann schwerer ist wenn es nicht mehr kalkulierbar ist. BG mit 6 unbekannten wo man kA hat wie die spielen usw.

 

Aber auch hier ist es im PVE nicht einfacher. Ilum-WB zeigt es ausdrücklich wenn ein Haufen von Leuten auseinandertreffen, niemand so richtig dem andern zuhören möchte und jeder glaubt er müsse jetzt dirigieren. Das ist dann nicht viel anders wie wenn sich 8 leute im BG treffen und jeder glaubt seine Strategie ist gewinnbringend. ^^

 

Wir habens vom Rated, nicht von RdmBg´s. Und es ging um den Spruch hier:

 

*sinnier*

Ja "Blutgier" charaktersisiert aus meiner SWTOR-Erfahrung tendenziell PVP-Spieler, kooperatives Spielverhalten dagegen tendenziell PvE-Spieler (ist schon der Mechanik dahinter geschuldet). Das zeigt sich derzeit schön auf Illum (gesamt).

 

Wollten eigentlich nur andeuten das es ihm PvP genauso / eher um gutes Teamplay geht wie im PvE ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel kein PvP. Wenn PvP aber so aussieht, dass Teams 1 mit 4 Leuten gegen Team 2 mit Einem gekämpft wird und das beide Seiten ok finden, mir egal. Dann weiss ich auch, wieso ich das nicht spiele :D

 

Nochmal zur Klarstellung: Ich habe kein Problem, dass im PvP-Gebiet Leute angegriffen werden. Ich finds auch kein Problem wenn eine Gruppe eine andere angreift, ob die nun balanced sind - hin oder her. Aber wenn sich eine große Gruppe auf eine deutlich unterlegene kleine Gruppe oder gar Einzelperson stürzt finde ich persönlich einfach nur erbärmlich.

 

Ernsthaft....dann geht einfach nicht ins PvP-Gebiet, allein schon gar nicht, auch wenn dort Daylis für ein paar Punkte sind...wenn du nicht gefleckt bist, greift dich keiner an! Logische Schlussfolgerung.

 

Ps: Greifen auch gern mit ner 2er Combi Assa/Sabo 4er Gruppen an (meist mit PvE Gear)...haben auch vorn Sack bekommen, davon mal abgesehen :p

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Mimimi..dann geht nicht ins PvP-Gebiet, allein schon gar nicht, auch wenn dort Daylis für ein paar Punkte sind...wenn du nicht gefleckt bist, greift dich keiner an! Logische Schlussfolgerung.

 

Wenn er gefleckt ist sollte er auch eher zum Arzt gehen und nicht ins PVP Gebiet.

Mir langsam eh egal. Hab mich dran gewöhnt geflamt zu werden. Wenn es darum geht wer den längeren hat, hab ich eh gewonnen. Nur mal so um die virtuelle Messlatte etwas höher zu hängen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich jetzt allerdings ein wenig verwirrt ist, was für Persöhnlichkeiten du meinst. Ich wage zu bezweifeln das du auch nur eine einzige Persöhnlichkeit hier kennst. Ausnahmen sind Verwandte oder langjährige Freunde die sich ebenfalls in diesem Thread tummeln.

 

Aus der Art, wie unterschiedlich die Reaktion von Usern auf andere im Forum-Dialog ausfällt, maße ich mir an, gewisse Rückschlüsse auf die (bzw. vor allem fehlende davon) Versöhnlichkeit in der Stuktur der zugehörigen Persö(h)nlichkeit zu ziehen - und das ist bei den PvP-Postern von "Blutgier" manchmal gar nicht weit weg :-)

 

Ansonsten: Ob Ruhm, Ehre, Itemspirale, Kooperation (oder nicht) Motivation oder Abstimmung: Entscheidend ist für mich, wieviel Ego jemand im Verhalten ingame wie auch hier am Start hat. Und da sprechen Verhalten, Ausdrucksweise, Dialogstil in Chat und Forum ohnehin so für sich, dass jeder neutrale Beobachter selbst die Spielertypen kategorisieren kann...

Link to comment
Share on other sites

Eine einfache Änderung würde aus den Quests auch richtige PvP-Quests machen:

Einfach den Ablauftimer der Kugeln auf 1-1.5 Min setzen, dann muss man sich in der Mitte aufs Maul hauen um die Kugeln abgeben zu können ;)

 

Btw. Ich geh gern Ilum, weil man hier auch die Möglichkeit hat zu viert größere Gegnergruppen (6? 8?) umzuhauen. Vorallem aber meine lustigen Repfreunde aus den WZ, bei deren reiner Anwesenheit im BG ich am liebsten zu den Imps wechseln will weil ich schon weiß, dass sie zu dumm sind für die WZ.

Edited by agrarl
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...