Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Wisst Ihr was traurig ist Ihr heult alle Stundenlang rum ein Threat nach dem andern lest euch ja nichmal durch ob was sinnvolles drinsteht sondern direkt auf Reply und gib ihm.

 

Aber die einzigen die nicht über das Spiel und seine Entwickler flamen sitzen im WoW Forum sucht man da Swtor wir höchstens mal Konstruktiv kritisiert und liest man hier mal so den ein oder anderen Post könnte man meinen im Kindergarten wurden die Bauklötze geklaut.

 

Beruhigt euch und wartet einfach ab es ändert nix hier rumzuflamen oder zu mimimin. Die arbeiten daran und bekommen das ganz sicher hin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hier ein inoffizielles Statement von der Community- Betreuung / Achtung- Ironie!!!:

 

Liebe SWTOR- Fans, PC- Nerds und Starwars- Geeks,

 

Leider kann gerade keiner eure Tränen weg wischen, denn wir sind anderseitig beschäftigt. Unser CEO und sonstiges Management ist derzeit im Urlaub, der Rest hat Frei oder ist in der Pause- zumindest erreiche ich keinen über alle möglichen Nirvana- Mailverteiler- ich kann es auch nun nicht weiter versuchen, da die Abwesenheitsassistenten mein Blackberry- Postfach zum Platzen bringen.

 

Leider kann ich von hier aus auch nichts tun, denn ich bin leider nicht im Office. Ich würde euch so gerne helfen, einen neuen Server anschließen oder euch Gutscheine für eine Ajuverda- Massage oder sowas geben, aber ich kann von hier aus echt nichts machen, und ich merke gerade, das mein Blackberry gleich den Geist aufgibt- ich schicke euch noch schnell ein Foto mit, damit ihr euch ein Bild machen könnt, in welch einer missligen Lage ich mich befinde- und ich hoffe auf euer Verständnis... ach was, ich weiß doch das ihr von dem Game abhängig seit... haha. Anbei das Bild ( KLICK )... jetzt hol ich mir erstmal ein neuen Caipi.

 

Cheers!

 

Bioware Community Team

 

 

(Ist natürlich nicht von Bioware!)

Edited by Jamikea
Link to comment
Share on other sites

so es ist 12:30 uhr wollte noch 2 st spielen bevor ich zur arbeit fahre Position 1578 is schon ne tolle leistung und morgen wollen die das man ein abo einrichtet oha.

Allso wirds heute wider nix mit Star wars the warterei republic :mad::mad:

Edited by kiofapit
Link to comment
Share on other sites

Ich schreib hier mal was rein weil mir grad langweilig ist^^

 

Heut im halb 10 eingeloggt...warte immernoch xD

 

Wenn sich das binnen einer Woche nicht ändert können sich die Spieler auf Darth Traya über einen Platz weiter vorne in der Liste freuen ;)

 

Hey ich hänge auch auf Darth Traya in der Warteschlange seit 11:00 Uhr :D

naja ich bin seit 15.12. dort wegen meiner alten WoW Gilde, sonst hätte ich schon auf nem anderen Server angefangen.

Link to comment
Share on other sites

So,^^ es gibt ja schon tausende von eingräten ^^ aber ich habe keine lust die alle zu lesen^^ wobei ich sicherlich während der Täglichen Wartezeiten auf den Servern mehr als ausreichend zeit hätte^^!

 

Also - Frage:

 

1. Warum wurden so viele Vorbesteller auf die Gleichen Server gepackt, wenn es sowieso feststand, das noch Server nachgelegt werden?

- es war doch damit zu rechnen, das es noch 10 tausende von Spielern geben würde, die später gekauft haben oder bewusst erst am 20.12 starten wollten! Warteschlangen in der Preoderzeit also 13.12 - 20.12 (01:00 Ur) beliefen sich auf durchschnittlich 50 - 800 Plätze und waren nach ca. 15 - 180 Minuten abgelaufen, so das man das Spiel beginnen konnte!

wobei die Wartezeiten in der Preorder Zeit eher am nachmittag und frühen Abend auftraten und in die Nacht hinein abnahmen!

- Zustand aktuell:

-Anmeldung in die Warteschlange früher morgen (06:00 - 08:00 MEZ) durchschnittlich Platz 100 - 300

-Anmeldung Vormittags (08:00 - 12:00 MEZ) durchschnittlich Platz 250 - 800

-Anmeldung Mittags (12:00 - 15:00 MEZ) durchschnittlich Platz 800 - 1400

-Anmeldung Nachmittags (15:00 - 18:00 MEZ) durchschnittlich Platz 1200 - 1900

-Anmeldung Abends (18:00 - 22:00 MEZ) durchschnittlich Platz 900 - 1800

-Anmeldung Nachts (22:00 - 06:00 MEZ) durchschnittlich Platz 50 - 800

 

Fazit: Es gibt eigendlich keine Zeit mehr zu der man sich noch einloggen könnte, ohne in einer Warteschlange zu landen! Ich habe das in den Letzten tagen ein paar mal auf verschiedenen Servern ausprobiert und mir eine kleine Statistik aufgestellt! Mein Eigener Server T3-4M komme ich nie unter einer warteschlange 250 Plätzen rein - das sind durchnittlich etwa 00:35 - 02:00 Stunden wartezeit!

 

DA KANN ICH JEDEN VERSTEHEN; DER SICH EIN ANTI AFK MAKRO MACHT ODER DIE TASTEN FEST KLÄMMT! WENN MAN KURZ EINKAUFEN GEHT ECT.

 

Frage 2: Warum wurden die Speicherauslastungen nicht erhöht oder Sperrungen für neue Acc. auf den Servern eingerichtet?

 

Ich kann verstehen das viele Spieler auch ein größeres maß an Spaß mitbringen sollen, aber die Überlastung der Server auf diese art kommt einem Belastungstest gleich! und da das Spiel mittlerweile offiziell erschienen ist, sollten solche Tests abgeschlossen sein! Mit Spaß hat das ganze nichts mehr zu tun! Für Arbeitende menschen, die nach einem harten tag, ein bisschen zeit mit ihren freunden im TS und im Spiel verbringen möchten, ist diese Warterei ein graus: PC an - In Warteschlange begeben - essen - Spielfilm schauen - (wer mag noch ne runde liebe machen ;) ) - in die Warteschlange schauen und peng immer noch 200 Leute vor dir?!

 

Und dann liest man im Chat immer wieder von Leuten, oder hört es von seinen freunden, wenn man am besten selber noch in der Warteschlange hängt, das manche Leute von platz 1050 oder 451 oder wo auch immer nach wenigen Minuten ins spiel springen, und selbst hängt man noch in der Warteschlange?!^^

 

Wo kriegt man den premium Acc her? - ich habe mir selbst die CE Version bestellt - und nutze auch den Code^^ also das kann nicht der Premium Acc sein!

 

so, ich hab noch viel fragen mehr^^ aber ich darf jetzt ins Spiel^^ (Anmeldung 10:30 - Spieleinstieg 12:15)

Link to comment
Share on other sites

Aber die einzigen die nicht über das Spiel und seine Entwickler flamen sitzen im WoW Forum sucht man da Swtor wir höchstens mal Konstruktiv kritisiert und liest man hier mal so den ein oder anderen Post könnte man meinen im Kindergarten wurden die Bauklötze geklaut.

kostruktive kritik war vor einer woche. nun ist sense.

Link to comment
Share on other sites

An alle die wegen Warteschlangen rumheulen, warum geht ihr nicht auf nen leeren Server, und fangt dort nen neuen Char an?

Die Zeit die ihr zum Flamen, Haten und Warten verschwendet kann man auch sinnvoll zum Leveln auf nem leeren Server nutzen.

Bei der Gelegenheit gleich alle Klassen beider Fraktionen durch testen, und bis sich das mit den Warteschlangen erledigt hat gibts sicher auch den Chartransfer.

 

 

Alter gehts noch? Wie oft sollen wir noch einen neuen Char anfangen, nur weil BioWare die Warteschlangen nicht auf die Reihe bringt?!? Es gibt zig Möglichkeiten so etwas zu lösen: Clone-Server, Kapazitäten erhöhen, Transfers zulassen, ect. ... es kann NICHT sein, dass man ständig einen neuen Char anfangen muss ... erst musst ich neu Anfangen weil ich dank eines tollen Bug am Schiff fest gessen bin und nicht mehr runter konnte und nun soll ich meine 2. Char. ebenfalls "vergessen" und wieder neu anfangen, wegen den unerträglichen Wartezeiten ... ich mein HALLO?!? Und dann ist plötzlich der "neue" Server voll ... und dann? Neuen Char anfangen?! KLAR!!! gehts noch?!

Link to comment
Share on other sites

nach disco relogen, plums platz 800...jetzt wart ich ne std und hab grad 200 plätze abgeackert....saugeil....bioware macht sich echt viele freunde mit dem failstart

dabei is warscheinlich nichma bioware schuld sondern EA weil nen grösseren sauhaufen hab ich noch nicht gesehen als EA, und jeder der deren politik kennt weis was ich mein

Link to comment
Share on other sites

Kann mir einer dieses sprunghafte Verhalten der Warteschlange erklären? Darth Traya, Platz 13xx irgendwas gewesen. Gerade wieder reingetabt... 130. Wenn das bei der Geschwindigkeit bleibt, dann bin ich dabei Bioware :D

 

Ist mir gerade auch passiert. Es gab da kürzlich ein Statement, dass solche Sprünge damit zusammenhängen, dass die Serverkapazität erhöht wird (d.h. weitere Cluster hinzugefügt werden).

Link to comment
Share on other sites

Echt mal unglaublich was für ein saft laden vieleicht hätten sie dami geld verdienen sollen aber mittags schon eine warteschlange von über 900 das geht mal garnicht mehr hier wie soll das wieder heute abend werden wenn ich un 18uhr nach hause komme wieder über 2000 dann kann ich wieder 10 minuten spielen bevor ich zu bett gehe, anscheind ist das spiel für arbeitslose und schüler das hätte man vieleicht mal in der werbung mit schreiben können.

 

 

 

Vielen dank ihr nicht versteher ihres berufes

Link to comment
Share on other sites

Also ich drücke es mal diplomatisch aus. Seit gestern 20.12.2011 sind wir offiziell Kunden und keine Gäste mehr. Bei mehr als 30 Minuten Warteschlange hört bei mir der Spaß auf...(momentan 1 Stunde ca...).

 

Entweder ihr bietet kostenlose Gildentransfers an (denn wir wurden dem völlig überfüllten server als Gilde zugewiesen) oder ihr verliert spätestens ab 20.1.2012 einige zahlende Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Die zeiten stimmen aber nicht.

 

Die Zeiten sind in meinen Augen reine Kosmetik. Dann kann man später den Spielemagazinen einen Screenshot schicken und behaupten, das alles gar nicht so schlimm wäre.

 

Mein Server hat angeblich 20 Minuten Warteschlage, im Moment warte ich bereits 30 Minuten und bin grad mal 80 Plätze vorwärts gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin ja ein geduldiger Mensch..... ob Ferien hin oder her, aber 600 Leute in der Warteschlange und dann noch um 12.00 Uhr Mittags.... Danke BW!!

 

Was soll ich den davon halten:

 

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=60901

 

Warum steht da denn nicht mein voller Server (Force Harvester) drin?

 

Ich kann das alles nicht so richtig nachvollziehen!

 

Weil dein Server nicht am Limit läuft sondern weil hier die Pop cap künstlich niedrig ist als Crowd Control Maßnahme.

 

Die genannten Server liegen schon ziemlich am Anschlag d.h. Hier kann das CAP nicht mehr wirklich weit erhöht werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...