Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Sorry aber dafür erntest Du von mir nur Unverständnis.

Es gibt leute, die Dank Guildenlaunch-Programm den server nicht frei wählen konnten/können.

Es gibt leute, die mit ihren Freunden zusammen zocken wollen-ergo kommt serverwechsel nicht in Frage.

es gibt leute, die mittlerweile Level 40+ sind und keine Lust haben, nochmal bei 0 anzufangen.

Ich spiele nunmehr auch seit 20 Jahren MMOs und es sind bei jedem launch die gleichen Probleme. ergo - warum lernen die Firmen nicht daraus?

Schön, dass Du, wenn du VORMITTAGS einloggst, gerade mal 10 mins Wartezeit hast, aber es soll Leute geben, die arbeiten dürfen, Familie und RL haben und deswegen erst abends einloggen können und die haben dann keine Lust 4h in einer Warteschleife zu hängen.

 

Sorry aber imo bin ich auch etwas angepisst, aber ich hatte gehofft, dass der SWTOR-Launch besser abläuft, als der von zB AION. Naja falsch gedacht......

 

Ich sehe es genauso, ich kann unter der Woche erst gegen 19 Uhr online. Seit Sonntag habe ich eine Wartezeit von 2 Stunden und mehr. D.h. ich kann eigt. genauso gut wieder offline gehen, da ich am nächsten Tag wieder früh raus muss.

Seit Montag sind jetzt 3 Tage vergangen, meine Geduld ist langsam am Ende.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

BioWare, IHR seid echt das Letzte !

 

Einen arroganteren Sauhaufen wie Euch habe ich noch nicht erlebt.

 

Wir sind jetzt bei Part 4 dieses endlosen Thread´s und Ihr habt es nicht im geringsten nötig mal konkret auf die Probleme einzugehen und hier mal klar Stellung zu beziehen.

 

Wenn dieses Warteschlangen-Probleme bis morgen nicht ansatzweise behoben sind, werde ich dieses verkackte Spiel (Code zum Glück noch nicht aktiviert) bei eBay vertickern und wieder WoW spielen. Blizzard hat im Gegensatz zu Euch an der Vergangenheit gelernt.

Ich kann nur jedem raten, der sein Spiel noch nicht aktiviert hat, dieses vorerst auch nicht zu tun. Vielleicht müssen diese Fuzzis aus Amiland erst mal 1-2 Monate ohne Abo-Einnahmen da stehen um zu kapieren dass man seine Kunden nicht auf solche Weise verarschen kann.

 

Hau doch ab und hör auf zu heulen, glaub mir, weinen wird keiner :)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja anfangs fand ich es noch recht amüsant eure Posts zu lesen aber die Beleidigungen gehen garnicht, haben euch eure Eltern keinen Anstand beigebracht. Lasst doch den Mist und bleibt bei der Sache.

btt

Ich verteil erstmal ne Runde Taschentücher ihr Heulsusen. Das Spiel läuft gerade mal offiziel seit gestern und ihr flennt hier rum bis zum abwinken. Aller Anfang ist schwer. Ich glaube nicht das BW mit der derzeitigen Situation der Warteschlangen zufrieden ist. Ich kenne kein MMO das Anfangs keine Schwierigkeiten hatte.

Also lasst den Scheiss und wartet ab.

mfg

 

P.S.: Jetzt könnt ihr mich flamen ;)

 

Was den Anstand angeht, der sollte gewahrt bleiben, richtig.

 

Bist Du auch Vorbesteller und hast den Versprechungen von EA/Bioware geglaubt?

Hast Du mit deiner Gilde monatelang den PRE-Launch geplant?

Dann solltest Du auch angefressen sein und dich nicht über enttäuschte Spieler lustig machen.

 

Die 4 Threads sind nicht aus purer Böswilligkeit entstanden, sondern weil Spieler noch in der Pre-Launch-Phase Warteschlangen auf Servern erleben mussten, die ihnen vorab zugewiesen wurden.

 

Es war kein Einzelfall, dass von 5 Tagen Pre-Launch gerade mal 1 oder 2 Abende übrig geblieben sind, weil 2 bis 3 Stunden Warteschlangen nicht zumutbar waren. EA hat dafür allerdings zur Kasse gebeten und gibt gerade einmal 2 Tage Karenzzeit, um den Key einzulösen. Obwohl nicht sicher ist, ab wann Spieler ohne Strom zu verbraten einloggen und spielen können.

 

Hast Du das Statement zu den Warteschlangen gelesen?

Ich kennen niemanden, der das nicht als Frechheit empfindet.

 

EA hat mit Sicherheit schon Berechnungen angestellt was sie günstiger kommt, weiter nicht zu reagieren oder eine Lösung noch vor Ablauf der ersten 30 Tage zu erarbeiten.

 

Mögliches Szenario:

1x ein Ticket für 1 Charaktertransfer

Spieler fangen auf welchem Server auch immer ihnen passt an und schließen später zu ihren Freunden und Gilden auf.

Edited by theCormac
Link to comment
Share on other sites

So WoW Abo doch nochmal aufgefrischt und Star Wars Abo gar nicht erst eingerichtet. Euch viel Spaß.

 

Mir wirds eindeutig zu krass, als Gelegenheitsspieler, habe ich mittlerweile wenn es hoch kommt 2 stunden gespielt (seit. dem 14. Abends) und mittlerweile das 10 fache in der Warteschlange verbracht.

 

Tschüss SWTOR!

Link to comment
Share on other sites

Leute, ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wenn die Warteschlangen besonders auf den Pre-Release Servern so weitergehen, verlieren ausgerechnet die ERSTEN Kunden die das Spiel gekauft haben, die meiste Zeit in Warteschlangen.

 

Wenn ichs mir nur grob durchrechne, müsste ich in spätestens 1,5 Wochen mehr Zeit in einer Warteschlange verbracht haben als ich in der Early Access Phase spielen konnte. Wenn ich in einer Warteschlange Platz nehmen möchte, geh ich zum Arzt, zu irgendwelchen Beamten, Sa Abends noch schnell was einkaufen aber doch nicht spielen :mad:

 

Bioware bestraft Spieler die das Spiel als 1. gekauft(natürlich haben auch andere Warteschlangen. Doch die Pre-Release sprengen doch jeden Rahmen) haben :D

 

 

Ich danke Bioware für den reibungslosen Launch. Am 13. und 14. 12 hat es echt prima funktioniert: *Thumbs up* Doch was ihr jetzt anstellt, geht in Richtung Kundenverhöhnung.

 

Für ALLE Pre-Release-Käufer: Morgen früh muss euer Warteschlangenabonnementcode eingegeben sein. Und wie Bioware in keiner Nachricht vergisst zu erwähnen... Die Zahlungsdaten nicht vergessen ;)

Edited by LuiBenelli
Link to comment
Share on other sites

Naja ma ehrlich, um 10.00 Server, reale 30 Minuten Einlogzeit, das lass ich mir am WE gefallen, aber nicht am normalen Wochentag.

 

Ich arbeite von 09.00 bis 19.00 Uhr, wenn ich dann um 19.20 zu hause bin, darf ich mich dann an eine 2 1/2 stündige Warteschalge stellen. Super Plan. Den EGA hätten sie sich ganz tief in den Popo schieben können, denn genau die Leute, die das mitgemacht haben, sind jetzt die Betroffenen bei diesem Mist. Und nein ich fange nach Release nicht von Vorne an, um auf einen leeren Server zu kommen.

 

Wo bleiben die kostenlosen Chartransfers auf andere Server.

 

Es ist das einzige, was die Mißgeburt von EGA wieder ausbügeln könnte. Für alles andere ist das Kind im Brunnen schon abgesoffen. Einzig bedeutes es für mich dann in Zukunft AFK Botten um daueronline zu bleiben, damit ich den Gegenwert des Games wieder reingespielt bekommen. Desweiteren kommen dann noch Clientcrashes und Disconnects dazu, somit kann man mit etwas Glück einen Abend mal nur in der Warteschleife bleiben.

 

Echt traurig von Firmen dieser Größenordnung.

Link to comment
Share on other sites

grüss euch

 

ich habe gestern etwas seltsames bemerkt. so gegen 18uhr startete ich das spiel und kam nicht auf meinen server, wegen überfüllung. ich spiele seit dem 16.12. dort und hatte nie probleme beim einloggen. 30min warten war jetzt nicht toll, aber naja. das macht man mal.

 

ausgeloggt habe ich so gegen 23.30uhr und habe mal aus spaß den knopf "serverwechsel" gedrückt. ich staunte nicht schlecht, als bei meinem server "niedrig" stand!

 

das heißt doch, das die abfrage, ob ein server voll ist oder nicht, daran gemessen wird, wie viele spieler sich gerade darauf befinden und nicht wieviele char's dort erstellt wurden.

es ist schon klar, das die spieleranzahl entscheident ist. aber wenn sich einige tausend chars auf dem server befinden, darf doch nicht bei dem server niedrig oder standard stehen.

 

das erklärt mir einiges! wenn neue spieler kommen, oder am nachmittag sich einloggen, steht bei dem server niedrig/standard. sie denken sich, ach das ist toll den nehme ich. und schwups ist wieder ein neuer spieler auf dem server, der eigentlich ja schon genug spieler hat.

die leute wissen es ja nicht, das der server eigentlich schon mit drölfzigtausend char's zugeballert ist :)

 

ich denke mal, das sich bw eine andere berechnung der serverkapazität ausdenken sollte^^

Link to comment
Share on other sites

Same here. Ich bin wirklich verärgert, so viel Spaß mir das Spiel macht.

 

Ganz ehrlich? Wenn Bioware das nicht langsam hinbringt und das länger als der Spielmonat geht, der bei Kauf der Vollversion dabei ist, werd' ich mir kein Abo kaufen.

Alle Infos waren vorhanden, um das ordentlich hinzubekommen. Stattdessen werden dann neue Server dazugeschaltet, auf die kein Schwein geht.

Es ist doch klar, das beim offiziellen Startup die vollen Server nochmal Zulauf bekommen, man will ja mit seinen Freunden spielen.

 

Bio, es ist ein Spiel mit tollem Ansatz.. aber den Start habt ihr ganz klar verkackt. Und das sage ich als Fan.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber nach einer 24 Stunden Trennung vom Internet-Provider und damit einhergehender neuen IP Adresse, landet man auch wieder in der Warteschlange.

Einfach die Trennung in die Nacht legen. Ich wurde nach einem LoggIn am Nachmittag an zwei Tagen gegen 19.30 getrennt und durfte dann 1-2 Stunden warten.

 

Aber selbst mit ner neuen IP erwarte ich ne andere Lösung, als mich wieder ganz hinten anzustellen ...

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschleifen sind echt kaum erträglich.

Vielleicht hätte man die Server aus der Gildenphase anders verteilen oder gleich mehr machen sollen.

Nur diese Server schon zu Beginn zu überfüllen ist ja auch Klasse.

Natürlich hatten alle MMOs Probleme beim Start, aber einigen hat es auch den Kopf gekostet.

Es gibt im Grunde eine einfache Lösung:

 

Lasst Gilden und Spieler von den vollen Servern kostenfrei auf neue und leere Server transen.

Dann wäre diese ganze Diskussion zu Ende.

Das Spiel hat endlich mal die Chance neben WOW zu bestehen, nur nicht mit den selben alten Fehlern.

 

Die Lösung neu auf anderen Servern anzufangen ist quatsch.

Ganze Gilden sollen wieder bei 1 anfangen ?

Mal ehrlich wer hat dazu im Moment Lust.

Morgens um 10:30 schon Warteschlangen von über 30 Minuten zu haben ist für etwas das Geld kostet kaum hinnehmbar.

Ausserdem sollten doch die Serverleistung hochgeschraubt werden !!

 

Naja wir gucken mal was passiert, wäre schade wenn ein Spiel wieder stirbt weil sie mehr auf eigenen Profit als auf Community aus sind

Edited by zebok
Link to comment
Share on other sites

Yes, um halb 11 in die Warteschlange (Darth Traya) und schon 600 Leute vor mir, was für Warteschlange ist dann erst heute nachmittag?!

 

Auch wenn ich verstehn kann das die Server Kapa nicht gleich voll hochgedreht wird haben die leute die schon auf einem überfüllten server sind nix davon

 

handelt endlich mal anstatt nur ab und zu was ins forum zu schreiben!

Link to comment
Share on other sites

Neben einer SCHNELLEN Lösung des Problems finde ich es vor allem das mindeste für die Zeit in der dieses Problem besteht/bestand kostenlose Spieltage auf dem Konto gutzuschreiben. Das ist das mindeste was man erwarten kann. Genauso macht es auch Blizzard wenn an einem Tag mal murks gelaufen ist.
Link to comment
Share on other sites

Neben einer SCHNELLEN Lösung des Problems finde ich es vor allem das mindeste für die Zeit in der dieses Problem besteht/bestand kostenlose Spieltage auf dem Konto gutzuschreiben. Das ist das mindeste was man erwarten kann. Genauso macht es auch Blizzard wenn an einem Tag mal murks gelaufen ist.

 

So is es wenn sich da nicht bald was tut werde ich wohl nicht weiter Spielen die CE wird auch zurück geschickt.

Link to comment
Share on other sites

10:55 und schon 25min wartezeit laut anzeige..... das bedutet das ich das x3 nehmen muss.. und tatsache... ich bin schon 60min drin und noch 70 leute vor mir.

wenn wenigstens die angegebene zeit für die warteschlange stimmen würde.... aber nicht mal das klappt ja. wie sollte es dann überhaupt klappen das sie das mit der erhöhung der serverauslastung mal hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also Darth Traya sprengt echt jeden Rahmen.

 

Seit 3 Tagen habe ich es zeitlich nichtmehr geschafft an meinen Char zu kommen.

Die Warteschlangen haben meine Spielzeiträume( ca. 3 1/2 Stunden bevor man wieder was erledigen muss) total ausgebootet.

Jetzt hab ich Mittwoch morgen frei und siehe da, seit 10 Uhr in der Warteschlange und nach einer Stunde ca 100 Plätze gut gemacht. Nur schade das ich noch 358 vor mir habe und eigentlich um 1 Uhr schon wieder wo anders sein sollte.

 

Da schätze ich mich fast glücklich wenn ich die nächste Woche verreisen werde. Sollte es danach immer noch so schlimm sein dann muss ich dieses Spitzenspiel das ich seit Ankündigung immer zitternd mitverfolgt habe leider auch wieder auf Eis legen.

 

Ich hoffe allerdings wirklich das sich SWTOR nicht auch in die lange Reihe toter MMOs stellen muss die letztlich alle versagt haben...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.