Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Das ging heute Vormittag schon los. Gegen 11Uhr eingeloggt zack platz 200 der Warteliste! Angezeit angeblich nur 15Minuten.. woraus dann aber doch 45 Miunten wurden...

 

Gaaanz toll!

 

Ach du scheiße und 100 leere Server nä? GZ an Bioware! :rolleyes:

 

Boa ich will jetzt drauf... :mad:

Edited by akabuz
Link to comment
Share on other sites

Warteschlage Position 254, na super...

 

ich hab gerade Feierabend und wollte doch nur nen bissle mit meinem Kumpel

daddeln und abschalten....

 

Ich hab gar keine Lust hier lange rum zu tippseln, aber eins weiss ich sicher, wenn es

so bleibt wird es `nen kurzes Gastspiel hier.

 

Und nein wir werden auf keinem neuen Server wechseln und wieder neu anfangen.

 

...dann halt heute kein SWTOR, gogo RL :-)

Link to comment
Share on other sites

Das ging heute Vormittag schon los. Gegen 11Uhr eingeloggt zack platz 200 der Warteliste! Angezeit angeblich nur 15Minuten.. woraus dann aber doch 45 Miunten wurden...

 

Gaaanz toll!

 

Ich musste heute morgen um 9 Uhr schon in die Warteschlange.30 Minuten!!Will mich gerade einloggen und muss jetzt fast ne std warten und daraus werden bestimmt 2std.

Irgendwas in mir sagt das ich lieber durch Mittelerde laufen soll da gibts keine Wartezeit.

Gruss an alle LOTRO Spieler :D

Link to comment
Share on other sites

Ich musste heute morgen um 9 Uhr schon in die Warteschlange.30 Minuten!!Will mich gerade einloggen und muss jetzt fast ne std warten und daraus werden bestimmt 2std.

Irgendwas in mir sagt das ich lieber durch Mittelerde laufen soll da gibts keine Wartezeit.

Gruss an alle LOTRO Spieler :D

 

gruss zurück, musste schön schmunzeln :-)

Link to comment
Share on other sites

die wissen das wir alle vorm rechner sitzen und nix tun können, deswegen geht denen das am a.... vorbei!!!

 

wenn die wissen würden das wir alle in 10 min vor der tür stehen könnten wäre das schon lange geschichte....

Link to comment
Share on other sites

Update, 20. Dezember 2011, 13:15 Uhr: Es macht ganz den Anschein, dass die Entwickler und Betreiber von SWTOR momentan an den Serverkapazitäten schrauben beziehungsweise mehr Spielern den Zugang auf die SWTOR-Server gewähren, die schon seit dem frühen Morgen zum größten Teil auf dem Status "voll" stehen. Zumindest ließ sich in den vergangenen Minuten bei einigen EU-EN-Servern beobachten, dass sie von der Auslastung "voll" mit Wartzeit plötzlich auf "sehr hoch" ohne Wartezeit gesprungen sind, zum Beispiel beim Server The Red Eclipse.

 

Eine offizielle Bestätigung, dass Kapazitäten erhöht werden, gibt es bislang nicht. Anscheinend wird die Serverauslastung mit der aktuellen Menge an Spielern und nicht mit einer Komplettangabe, wie viele Charaktere sich in etwa insgesamt auf dem Server befinden, angegeben - das erschwert in dem Fall natürlich die Wahl des Servers, da sich nicht abschätzen lässt, wie voll diese beispielsweise Abends zur Hauptspielzeit sein werden. Sofern es offizielle Informationen zu einer Erhöhung der Serverkapazitäten gibt, erfahrt Ihr davon bei uns.

 

Originalmeldung, 20. Dezember 2011, 11:15Uhr: SWTOR ist da – die Headstart-Phase für Star Wars: The Old Republic ist beendet. Ab heute darf jeder interessierte Spieler auf die Server, der eine Version kauft. Wie bei MMO-Starts üblich, ist der Andrang schon am ersten Tag hoch. Für die ersten SWTOR-Server wird in der Server-Übersicht bereits der Status "Voll" angezeigt. Die angezeigten Server-Warteschlangen liegen teilweise bereits bei 30 Minuten. In den offiziellen Foren berichten Spieler allerdings auch, dass sie mitunter deutlich länger warten mussten.

 

Neueinsteiger in SWTOR, die keiner Gilde angehören oder sich keinen Vorbesteller-Freunden anschließen möchten, sollten sich deshalb vor allem auf die freien Server orientieren. Aktuell gibt es noch diverse für deutschsprachige Spieler gedachte SWTOR-Realms, die mit niedriger Population gekennzeichnet sind. Unter anderem sind dies:

PvE

 

Stereb Cities

Murakami Orchid

Lenico Gargantuan

The Ciniza

 

 

PvP

 

Blotus the Hutt

Brianna

Exis Station

 

 

RP

 

Zayne Carrick

Edited by Mahatmaa
Link to comment
Share on other sites

Ich warte nun auch schon wieder ewig (Warteschlange fast 500).

Mich regt dabei eines so dermassen auf und zwar das sie beim Heutigen Start doch tatsächlich (so wie es ausschaut) noch Leute auf die eh schon vollen Servern zugelassen haben!!!

Diesen Dreck habe ich bei Aion auch schon mitgemacht und dort ging das Wochenlang!

 

Ein Hoch auf Rift denn die hatten dies fast sofort in den Griff bekommen.

 

Zum offiziellen Spielestart ein paar neue Server dazu ist ja ok aber nur wenn dann die bisherigen vollen Server unangetastet bleiben.

 

1 Woche noch dann ist für mich Schluß:mad:

Link to comment
Share on other sites

sry aba was soll sowas?

 

Blotus the Hutt Niedrig PVP Deutsch

 

Brianna Niedrig PVP Deutsch

 

Exis Station Niedrig PVP Deutsch

 

Lenico Gargantuan Niedrig PvE Deutsch

 

Murakami Orchid Niedrig PvE Deutsch

 

Stereb Cities Niedrig PvE Deutsch

 

The Cinzia Standard PvE Deutsch

 

Zayne Carrick Standard RP-PvE Deutsch

 

Dreypa's Oubliette Hoch PvE Deutsch

 

Odacer-Faustin Academy Hoch PvE Deutsch

 

The Krath Enchanter Hoch PVP Deutsch

 

Handmaidens of Atris Sehr Hoch PvE Deutsch

 

Opila Crystal Sehr Hoch PvE Deutsch

 

Cassus Fett Voll RP-PvE Deutsch

 

Darth Andeddu Voll PvE Deutsch

 

Darth Revan's Mask Voll PVP Deutsch

 

Darth Traya Voll PVP Deutsch

 

Exar Kun Voll PvE Deutsch

 

Force Harvester Voll PvE Deutsch

 

Gnawer's Roost Voll PVP Deutsch

 

Jar'Kai Sword Voll PVP Deutsch

 

Jen'jidai Voll RP-PvP Deutsch

 

Loramarr Voll PVP Deutsch

 

Pius Dea Voll PVP Deutsch

 

Sith Triumvirate Voll PvE Deutsch

 

Supreme Commander Stantorrs Voll PvE Deutsch

 

T3-M4 Voll PvE Deutsch

 

The Jedi Tower Voll PvE Deutsch

 

The Restoration Zone Voll PVP Deutsch

 

Vanjervalis Chain Voll RP-PvE Deutsch

 

Weiß nicht...aba was ist da schief gelaufen?

Link to comment
Share on other sites

wie kann sich denn bitte der spielehersteller hier so erdreisten mich in eine warteschleife mit 290 personen vor mir zu setzen?! nicht einmal in einem spiel wie eve online kam es JEMALS zu einem solchen vorfall. dafür habe ich nicht gezahlt und vor allem garantiert nicht vorbestellt. ich habe immer mal 1-2 stunden zeit um zu spielen und viel um die ohren, das ist eine absolute unverschämtheit.

richtet gefälligst bald einen kostenlosen charaktertransfer ein oder spiegelt den server noch einmal mehr, also 3mal (was im übrigen auch total eigenartig ist, sowas habe ich noch nie erlebt! vor allem die wartezeit, wenn man mal gewechselt hat, ist ein unding, wenn man in einer gruppe spielt und eine person dann eben nicht mehr mit wechseln kann, weil der spiegel voll ist.)

AAAAAH.

...und das von mir, ich bin noch nicht einmal so ein hardcore zocker.

 

leider habe ich keinen anderen thread gefunden, indem ich meiner wut besser luft machen könnte.

außerdem ist der erscheinende screen, wenn man das fenster minimiert hat und welcher um die 15 sekunden stehenbleibt total kontraproduktiv, ich will halt mal meine musik schnell wechseln können oder eine nachricht in einem instant messenger beantworten.

 

es gibt noch viel zu tun liebes entwicklerteam, damit ihr in diesen punkten auch nur ansatzweise an andere mmorpgs aufschließen könnt.

:mad:

 

auch: nur weil ich 10 minuten im standby bin ist das noch lange kein grund mich aus dem spiel auszuloggen. welcher bwl-student hat euch denn solche kostenminimierungsvorschlaege gegeben und wer hat sie umgesetzt? feuert die.

Edited by Necroptosis
Link to comment
Share on other sites

Ich komme gerade nach 45min Warteschlange ins Game, nach 2min stürzt es ab und ich hänge wieder in der Warteschlange! Diesmal vorraussichtlich über 1h!!!

 

SO VIEL DAZU, DASS MAN INNERHALB 5MIN WIEDER RECONNECTEN KANN!!!!

 

 

Warum werden keine Servertransfers ermöglicht!?! Das wäre ja wohl eindeutig die beste Möglichkeit die Population auf den Servern anzugleichen, da so gut wie keiner seine bisher erzielten Erfolge weg werfen will. Ich meine genug Platz auf anderen Server gibt es ja noch... alles andere wäre ja wohl dumm, sonst gibt es überfüllte und fast leere Server und das ist beides SCH****!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den vergleich nicht begonnen :)

 

Blizzard hat nicht ein dutzend volle deutsche Server. Das liegt entweder an besseren Servern oder an wenigeren Kunden. Da ich das zweit mal ganz stark bezweifle,bleibt nur noch das erste.

Ein Witz ist einfach auch,dass nicht die allg. Serverauslastung angezeigt wird , sonder die um die Uhrzeit,dass hat man bei WoW auch besser gesehen.

Link to comment
Share on other sites

wie kann sich denn bitte der spielehersteller hier so erdreisten mich in eine warteschleife mit 290 personen vor mir zu setzen?! nicht einmal in einem spiel wie eve online kam es JEMALS zu einem solchen vorfall. dafür habe ich nicht gezahlt und vor allem garantiert nicht vorbestellt. ich habe immer mal 1-2 stunden zeit um zu spielen und viel um die ohren, das ist eine absolute unverschämtheit.

richtet gefälligst bald einen kostenlosen charaktertransfer ein oder spiegelt den server noch einmal mehr, also 3mal (was im übrigen auch total eigenartig ist, sowas habe ich noch nie erlebt! vor allem die wartezeit, wenn man mal gewechselt hat, ist ein unding, wenn man in einer gruppe spielt und eine person dann eben nicht mehr mit wechseln kann, weil der spiegel voll ist.)

AAAAAH.

...und das von mir, ich bin noch nicht einmal so ein hardcore zocker.

 

leider habe ich keinen anderen thread gefunden, indem ich meiner wut besser luft machen könnte.

außerdem ist der erscheinende screen, wenn man das fenster minimiert hat und welcher um die 15 sekunden stehenbleibt total kontraproduktiv, ich will halt mal meine musik schnell wechseln können oder eine nachricht in einem instant messenger beantworten.

 

es gibt noch viel zu tun liebes entwicklerteam, damit ihr in diesen punkten auch nur ansatzweise an andere mmorpgs aufschließen könnt.

:mad:

 

oh nein.. platz 291... wie tragisch.

Edited by AnalogKid
Link to comment
Share on other sites

Das geht ja mal garnich! Platz 300 in der Schlange...

 

Gut das ich zwar die 5 Glocken vorbestellung gekauft hab, aber noch kein großes Spiel...

 

So nicht... Das Spiel ist gut und EA ist groß und hat auch genug Erfahrung mit andere RPG's. Da gibts keine Entschuldigung für eine solche Fehlplanung/Einsparung. Wenn ich zocken will, will ich zocken. Ich hab da keine Geduld 30 Minuten drauf warten zu "dürfen".

 

Selbst kleine Firmen wie Cryptic packen das besser...

 

Frohes Fest!

Link to comment
Share on other sites

ich glaube das hat mit dem frühzeitigem Gildentransfer u.A zu tun.

Wenn eine Gilde auf Server xyz transferiert wird und ich Member dieser Gilde bin, sage ich doch meinen Freunden zum Start... Hey wir spielen auf Server XYZ, quetscht euch da mal mit drauf.. die Freunde spielen doch dann nicht alleine auf leeren Servern...

 

Meine Meinung !!

Edited by Aciddark
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...