Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

ABER: Wir einige hier schon gerechnet haben, sind auf den Servern im Schnitt 1000-1500 Leute pro Fraktion, also zurzeit auch nur ca. 3000.

 

Gerne nochmal: aktuell befinden sich auf Stantorrs, einem seit heute morgen vollem Server, 670 Republik-Spieler. Also gerade mal 1400 Spieler auf einem vollen Server, wenn wir einem annäherndem Gleichgewicht ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hach da freu ich mich auf den 24.12....stellt euch vor die Kids haben das gewünschte Spiel unterm Tannenbaum liegen...leuchtende Augen..Knuddelungen..Freudenschreie (ich kuck zu viel Werbung)..der Knirps geht an den PC...installiert freudig sein Spiel...herzt ungeduldig nochmal seine Eltern...wählt sich ein......und...........2 Std. Warteschlange...wäääääh pöse Eltern...Kind packt BF3 aus um schonmal zu üben wie er am besten die Wohnung in die Luft sprengen kann...entzündet den Tannenbaum, die Wohnung brennt ab..heieie alles nur weils BW nicht schaffte rechtzeitigen Zugang zu schaffen...:rolleyes:

 

Naja..."in einigen Wochen" ist ne ganz schön dehnbare Aussage...30 Tage Inklusivspielzeit...nuja, die wird halt zu 70% in der Warteschleife aufgebraucht. Clever! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele leider auf tomb of freedon nadd den vollsten von allen server bin jetzt lvl 28 und ich finde es zum kotzen jeden tag vor dem spielen stehe ich 3std inner warteschlange und das wirklich jeden tag ich war kurz davor das spiel abzubestellen habs mir jetzt doch geholt weil ich mit kollegen zusammen spiele aber ich würde sagen vorsicht bio ware sonst floppt es ganz schnell und das sind die server leer weil keiner mehr bock hat ... ich sag 10% der vorbesteller spielen das spiel gar nicht erst mehr nach den warteschlangen und haben das spiel abbestellt. dazu wurde ich dem server ja wegen der gilde zugewiesen und es hätte besser kalkuliert werden müssen !!! achja und jetzt wieder 1200 inner warteschlange das heißt ich kann in 4 std spielen -.- juhu ! daum runter für riesen fail Edited by Prozwerg
Link to comment
Share on other sites

Ich will hier ja nicht klugscheißen - aber BW wird sich schon was gedacht haben.

Ihnen ist 100% klar, dass wenn das Problem nicht binnen kürzester Zeit gelöst wird, sich ca. 50% der Spieler gleich wieder verpieseln werden... Und das wird wohl kaum die Intention sein.

 

Außerdem:

Ich verstehs noch net, aber bei 1500 Spielern die Schotten dicht zu machen, macht wenig Sinn (bei WoW waren pro Server knapp 10k Leute)

Aber ich hoffe dass sie einen Plan haben!

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen hatte die ganzen Tage auf meinem Server 0x Warteschlangen, und empfand ihn nicht als leer.. aber was solls.. dann warte ich eben 160 Leute ab..

In der zwischenzeit geh ich eben die Bude putzen! Die Erde dreht sich weiter..

und aus vergangenen MMOs weiß man ja, so ein Zustand ist nicht von dauer!

Heult ihr auch wenn ihr bei Burger King in der Schlange steht und vor euch andere Kunden ihre Bestellung aufgeben??? Wenn ja traurig traurig!

 

Typischer Post von jemandem der das besagte Problem mit den Warteschleifen nicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wenn MMORPG-Newbies sich hier ärgern, weil das dieser Tage nicht so läuft wie geplant, ok. An die Leute sei gerichtet: So ein Release geht NIE glatt über die Bühne. Aber seid froh, das wir hier "nur" von Warteschlangen reden. Loggt euch, wenn möglich, früher ein, kümmert euch die Zeit X vieleicht noch um was anderes, und spielt dann. Größere Bugs, Crshes oder gar Server Rollbacks sind derzeit nicht zu erwarten, das Spiel läuft snat stabil.

 

Wenn aber selbsternatte alte Hasen sich hier histellen, und sich aufregen, das der Start so "holperig" ist, dann frage ich mich was sie bisher online gspielt haben? Farmville?

 

Ich hatte bisher keinen Release mitgemacht, der so richtig toll lief. Irgendwas war immer und sei es nur die fehlende Lokalisierung.

 

Tja, wer das weiss und trotzdem zum Relasetag spielen will, der möge sich mit Warteschlangen abfinden, oder einfach mal einen Monat warten.

 

Das Spiel ist dann immer noch da, spielt sich genau so gut, alles läuft locker und man muss sich nicht sinnlos ärgern.

Ein weiteres Plus: Die AHs sind gut gefüllt und im Netz schwirren schon einige Guides herum.

 

Und ja, wenn man zu seiner Gilde und seinen Freunden auf einen vollen Server möchte, dann ist das mit den Warteschlangen doof.

 

Gruss,

 

Skarra

Link to comment
Share on other sites

Gerne nochmal: aktuell befinden sich auf Stantorrs, einem seit heute morgen vollem Server, 670 Republik-Spieler. Also gerade mal 1400 Spieler auf einem vollen Server, wenn wir einem annäherndem Gleichgewicht ausgehen.

 

Dann haben die die Limits aber von gestern auf heute GESENKT. Denn gestern waren allein auf Coruscant (und NUR Republik) knappe 200 Spieler (Anzeige links oben). Auf Tython waren auch ca. 140, und auf Ord Mantell ca. 130. Ergibt gestern abend in Summer 470 Leute alleine in den 3 Gebieten und alleine auf der Seite der Republik.

Link to comment
Share on other sites

13:30 und ich hocke schon ne Stunde in der Warteschlange. !??

 

Was passiert da erst am Nachmittag ? Ich wills garnicht wissen.

Auch wenn gesagt wird, "man sollte sich noch einige Wochen gedulden", bringt mir das recht wenig. Die Warteschlangen von ÜBER 1 oder 2 Stunden ist definitiv am Ziel vorbei.

 

Das man solche Probleme schnell beheben kann, hatte erst vor kurzem Trion gezeigt.

Die Möglichkeit eines Char-Transfer anzubieten könnte also schon mal nicht schaden.

 

Und NEIN, ich fange mit Level 35 zu 100% nicht noch einmal auf einem anderen Server an.

Link to comment
Share on other sites

Dann haben die die Limits aber von gestern auf heute GESENKT. Denn gestern waren allein auf Coruscant (und NUR Republik) knappe 200 Spieler (Anzeige links oben). Auf Tython waren auch ca. 140, und auf Ord Mantell ca. 130. Ergibt gestern abend in Summer 470 Leute alleine in den 3 Gebieten und alleine auf der Seite der Republik.

 

Und wieviele Instancen gab es pro Planet ?

Link to comment
Share on other sites

13:30 und ich hocke schon ne Stunde in der Warteschlange. !??

 

Was passiert da erst am Nachmittag ? Ich wills garnicht wissen.

Auch wenn gesagt wird, "man sollte sich noch einige Wochen gedulden", bringt mir das recht wenig. Die Warteschlangen von ÜBER 1 oder 2 Stunden ist definitiv am Ziel vorbei.

 

Das man solche Probleme schnell beheben kann, hatte erst vor kurzem Trion gezeigt.

Die Möglichkeit eines Char-Transfer anzubieten könnte also schon mal nicht schaden.

 

Und NEIN, ich fange mit Level 35 zu 100% nicht noch einmal auf einem anderen Server an.

 

Dito :)

Link to comment
Share on other sites

ja funktionieren schön und gut am anfang hatte ich auch verständnis aber es kommt mir nicht so vor als würde sich drum gekümmert seit 6 tagen 5std warteschlange pro tag sind 30std spielzeit ich wäre um einiges weiter mit meinem char habe extra urlaub und bin frustriert !
Link to comment
Share on other sites

So mich würde mal interessieren was Bioware von Gestern auf Heute umgestellt hat.

Denn der Server auf dem ich abgewandert bin da mit erster Server voll war ist jetzt auch voll mit 20 min Wartezeit aber der alte ist nurmehr Hoch. Nun wollte ich wissen wie sowas geht?Ich will nicht nochmal Server wechseln und wieder einen CHar hochspielen:(

Link to comment
Share on other sites

Und wieviele Instancen gab es pro Planet ?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Spielerzahlanzeige zeigt alle Spieler an, ungeachtet der Instanz. Wenn es tatsächlich nur pro Instanz angezeigt werden würde, wären mindestens 1410 Leute auf Republikseite auf Tython, Coruscant und Ord Mantell gewesen ;)

Link to comment
Share on other sites

So mich würde mal interessieren was Bioware von Gestern auf Heute umgestellt hat.

Denn der Server auf dem ich abgewandert bin da mit erster Server voll war ist jetzt auch voll mit 20 min Wartezeit aber der alte ist nurmehr Hoch. Nun wollte ich wissen wie sowas geht?Ich will nicht nochmal Server wechseln und wieder einen CHar hochspielen:(

 

Wie von Bw schon gesagt wurde setzten sie die Server hoch...

Also können mehr leute drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das BW die Wartezeiten so hoch setzt.

 

Erst wenn das positive Gefühl (tolles Spiel), dem negativen Gefühl (Scheiß Wartezeit) über das Spiel weicht, werden die Leute für Veränderungen bereit sein.

 

Es flamen viele ich bestelle es ab, blah blah blah, jedoch hat Bioware ganze 30 TAGE Zeit ihre Unfähigkeit in den Griff zu bekommen und DANN wenn nach 30 Tagen die Server laufen, werden viele meine, och war doch gar nicht so schlimm ich bleib doch länger.

 

Mich hat ein Spiel noch nie so sehr überzeugt wie dieses, es nicht zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das BW die Wartezeiten so hoch setzt.

 

Erst wenn das positive Gefühl (tolles Spiel), dem negativen Gefühl (Scheiß Wartezeit) über das Spiel weicht, werden die Leute für Veränderungen bereit sein.

 

Es flamen viele ich bestelle es ab, blah blah blah, jedoch hat Bioware ganze 30 TAGE Zeit ihre Unfähigkeit in den Griff zu bekommen und DANN wenn nach 30 Tagen die Server laufen, werden viele meine, och war doch gar nicht so schlimm ich bleib doch länger.

 

Mich hat ein Spiel noch nie so sehr überzeugt wie dieses, es nicht zu kaufen.

 

Ein Platz weniger in der Warteschlange besetzt \o/ ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das BW die Wartezeiten so hoch setzt.

 

Erst wenn das positive Gefühl (tolles Spiel), dem negativen Gefühl (Scheiß Wartezeit) über das Spiel weicht, werden die Leute für Veränderungen bereit sein.

 

Es flamen viele ich bestelle es ab, blah blah blah, jedoch hat Bioware ganze 30 TAGE Zeit ihre Unfähigkeit in den Griff zu bekommen und DANN wenn nach 30 Tagen die Server laufen, werden viele meine, och war doch gar nicht so schlimm ich bleib doch länger.

 

Mich hat ein Spiel noch nie so sehr überzeugt wie dieses, es nicht zu kaufen.

 

Ich gehöre zur anderen Sorte, ich habs mir gekauft, wenn auch nur die standard edition. Ich WERDE weiterspielen und am Ball bleiben und wenn ich jeden Tag 12h in der Warteschleife hänge weils einfach genial ist. Zum Glück ist meine Internetleitung stabil denn wenn ich erstmal draufbin, bleib ich auch bis zur 24h Trennung da :o

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das BW die Wartezeiten so hoch setzt.

 

Erst wenn das positive Gefühl (tolles Spiel), dem negativen Gefühl (Scheiß Wartezeit) über das Spiel weicht, werden die Leute für Veränderungen bereit sein.

 

Es flamen viele ich bestelle es ab, blah blah blah, jedoch hat Bioware ganze 30 TAGE Zeit ihre Unfähigkeit in den Griff zu bekommen und DANN wenn nach 30 Tagen die Server laufen, werden viele meine, och war doch gar nicht so schlimm ich bleib doch länger.

 

Mich hat ein Spiel noch nie so sehr überzeugt wie dieses, es nicht zu kaufen.

 

 

So trennt man die Spreu vom Weizen :D

 

 

Ist zwar eigentlich nicht nett, so spöttisch zu sein, aber dieses Gejammer mit Kündigungsdrohungen geht mir wirklich langsam auf den keks :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig beurteilen kann, versucht BW gerade den "reibungslosesten" Start in der MMO-Geschichte mit >1 Mio Spielern.

 

Frühstart -> Server anfüttern bis Menge X erreicht und die Gilden ihren Servern zugeordnet sind

Danach Neuen Server aufmachen

 

Gestern Abend war wahrscheinlich dann noch ein Schnelltest, wie viel wirklich geht.

Da war dann einfach die Warteschlange von 600 auf 0 in 1 Sekunde.

 

Beim Start -> Kleckerweise rein lassen, damit nicht alle auf einen Server gehen sondern die Leute wirklich verteilt sind.

Danach die Server langsam auf machen.

 

Gildenmitglieder werden die Zeit auf sich nehmen und warten, bis sie bei ihrer Gilde sind.

Einzelspieler werden sich neue Server suchen.

 

Wenn ich mich an den Start von WoW richtig erinnere, konnte man die ersten 2 Wochen garnicht spielen, da die Server nicht verfügbar wahren.

Und wenn, dann nur 5 Minuten, dann war der Server wieder weg.

Das würde auch hier passieren, wenn die Server sofort alle rein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe selten in öffentlichen Foren.

Die Warteschlangen nerven mich allerdings auch extrem, seit Donnerstag konnte ich 2 Abende spielen. Aber zum Glück hab ich BF3 und spiel das solange mit RL Freunden bis ich wieder auf den Server mit meiner Gilde komme :).

Solange nerv ich die anderen im Gildenforum.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich an den Start von WoW richtig erinnere, konnte man die ersten 2 Wochen garnicht spielen, da die Server nicht verfügbar wahren.

Und wenn, dann nur 5 Minuten, dann war der Server wieder weg.

Das würde auch hier passieren, wenn die Server sofort alle rein lassen.

 

Der Start von WoW war vor SIEBEN Jahren und war das erste MMORPG welches eine gigantische Spielerschar anzog. Es war eine "Revolution". Die Server liefen zum Start recht stabil und abgestürtzt sind sie später bei bei großen server-weiten Events.

 

Gerade aber eben Blizzard hat doch öffentlich vorgeführt wie man das Problem mit übervölkerten Servern lösen kann ohne eben alle rein zu lassen. BW wählt gerade die schlechtste Taktik und wird am Ende nur Geisterserver erzeugen.

 

Ergo: kann man erwarten, daß nach B]SIEBEN[/b] Jahren eine gewisse Evolution in der MMORPG Welt staatfand und einer Hersteller und Publisher wie BW/EA die Probleme "managen" können. Es ist ja nicht so, daß bei BW nur blutige Anfänger bzgl. MMORPGs sitzen (z. B. die "fähigen" Leute aus Mythic sind ja rüber geholten worden).

Link to comment
Share on other sites

Der Start von WoW war vor SIEBEN Jahren und war das erste MMORPG welches eine gigantische Spielerschar anzog. Es war eine "Revolution". Die Server liefen zum Start recht stabil und abgestürtzt sind sie später bei bei großen server-weiten Events.

 

Gerade aber eben Blizzard hat doch öffentlich vorgeführt wie man das Problem mit übervölkerten Servern lösen kann ohne eben alle rein zu lassen. BW wählt gerade die schlechtste Taktik und wird am Ende nur Geisterserver erzeugen.

 

Ergo: kann man erwarten, daß nach B]SIEBEN[/b] Jahren eine gewisse Evolution in der MMORPG Welt staatfand und einer Hersteller und Publisher wie BW/EA die Probleme "managen" können. Es ist ja nicht so, daß bei BW nur blutige Anfänger bzgl. MMORPGs sitzen (z. B. die "fähigen" Leute aus Mythic sind ja rüber geholten worden).

 

Die fähigen Leute von Mythic haben die DAoC Server damals zum Bersten voll gemacht, Warteschlangen von 2+ Stunden beim Release und danach Abstürze und Lags ohne Ende, weil so viele Spieler drauf waren... (oder war das die Schuld von GOA, die das Spiel in Europa vertrieben haben? Aber so weit ich weiß, lief es in den USA nicht anders)

 

Im Spieleprogrammieren waren die Mythic Jungs super und gerade was das offene PvP auf Ilum betrifft, bin ich schon sehr gespannt, wieviel "DAoC" sie da einfließen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.