Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Ich bin mir sicher das man nicht Dich persönlich gemeint hat sondern einfach nur die neuen Spieler an sich meinte. ;) Bestimmt weiß nicht jeder Mod wer alles in welcher Gilde und demzufolge auf welchen Server ist der ihm zugeteilt wurde.

 

Also ich glaube nicht das die Pre Order weils ne Pre Order teuerer war sondern wenn Du die CE meinst dann war es nicht teurer wegen der früheren Spielzeit sondern wegen der Figur usw.

 

 

Aber mal ehrlich: Wie ich schon vorher zitiert habe lesen ja die Gamemagazine bestimmt hier mit und fangen die schlechte Stimmung auf. Wenn ich da nur an die Artikel von der Gamestar denke mit der schnuckeligen Petra Schmitz :D , was vielleicht da an Artikeln und Kritik wieder kommen mag.

 

Ist es euch das wirklich wert hier im Forum eine gute Spieleschmiede in den Ruin zu diskutieren? :rolleyes: Euch ist doch klar das andere potenzielle Spieler die schlechte Stimmung lesen und damit eventuell vergrault werden...oder? :rolleyes:

 

 

Edit:

 

So...nachdem die Warteschlange nicht so lange gedauert hatte wie da stand :D gehe ich jetzt spielen! :p:)

#

 

es geht hier rein um die warteschlangen nicht um das ganze spiel... wäre das spiel schlecht würde ich hier nicht posten, sondern einfach das weite suchen. das die warteschlangen ein problem sind ist nunmal so und warum sollen es die potenziellen neuzugänge nicht mitbekommen... es ist nunmal so das die warteschlangen existieren... wenn alle aufeinmal ja und amen sagen und allen eine rosa rote welt vorgemalt wird, verliert es den druck auf bw schnell zu handeln...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nochmal das Angebot:

Soll ich dir deinen Posts raussuchen in denen du die pre release warteschlangen als "tollen schazug" dargestellt hast?

Es ist schon toll weise zu tun und rückwirkend seine Meinung dann im wind zu drehen, nicht wahr?

Du bist sicher auch einer derjenigen die eine party für 50 leute plant und dann für 10 einkaufen geht, weil ja eh viele absagen

 

oder bei einem überbuchten hotel nicht verlangt das man halt schnellstmöglich ein ein gleichwertiges oder besseres umgebucht wird, sonder einfach sagt: Ach was solls, behalten sie mein geld. ich schlaf auf der strasse. Sie sind ja nicht das einzige hotel wo das vorkommt"

 

Es sind genügend Zimmer in gleichwertigen Hotels frei. Man muss nur über die Strasse gehen und diese beziehen...

 

Ebenso ist für die Party ausreichend eingekauft worden, nur stellen sich am Buffet alle an bestimmten Stellen an, weil sie vom Gastgeber dort zugeteilt wurden. Da nun die Nachzügler, die auf die Party kommen auch alle dort anstehen, wo es wohl die Besten Sachen zu Essen gibt, nur weil da alle anstehen macht die Warteschlange nicht kürzer. Aber einfach zum nächsten freien Tisch zu gehen, auf dem dieselben Sachen drauf sind, fällt keinem ein, nur weil er nicht wieder mit der Vorspeise (neuen Char) anfangen will.

Link to comment
Share on other sites

Es sind genügend Zimmer in gleichwertigen Hotels frei. Man muss nur über die Strasse gehen und diese beziehen...

 

Ebenso ist für die Party ausreichend eingekauft worden, nur stellen sich am Buffet alle an bestimmten Stellen an, weil sie vom Gastgeber dort zugeteilt wurden. Da nun die Nachzügler, die auf die Party kommen auch alle dort anstehen, wo es wohl die Besten Sachen zu Essen gibt, nur weil da alle anstehen macht die Warteschlange nicht kürzer. Aber einfach zum nächsten freien Tisch zu gehen, auf dem dieselben Sachen drauf sind, fällt keinem ein, nur weil er nicht wieder mit der Vorspeise (neuen Char) anfangen will.

 

Darauf wollte ich inhaltlich gar nicht eingehen, da dies auf der "du bist bestimmt so einer..." persönlichen Ebene basiert die.immer dann angewandt wird wenn man argumentativ nichts zu sagen hat und die einzige Aussage darin besteht den Gesprächspartner zu diskreditieren.

Das ":-ach du bist doof " Argument.

Link to comment
Share on other sites

Darauf wollte ich inhaltlich gar nicht eingehen, da dies auf der "du bist bestimmt so einer..." persönlichen Ebene basiert die.immer dann angewandt wird wenn man argumentativ nichts zu sagen hat und die einzige Aussage darin besteht den Gesprächspartner zu diskreditieren.

Das ":-ach du bist doof " Argument.

 

Ruhig brauner :p

Link to comment
Share on other sites

Darauf wollte ich inhaltlich gar nicht eingehen, da dies auf der "du bist bestimmt so einer..." persönlichen Ebene basiert die.immer dann angewandt wird wenn man argumentativ nichts zu sagen hat und die einzige Aussage darin besteht den Gesprächspartner zu diskreditieren.

Das ":-ach du bist doof " Argument.

 

Also entweder bin ich blind oder zu doof da was persönliches rauszulesen. Ich sehe da eigentlich nur ein Argument zur Massenpsychologie... so das Thema: "Da wo schon wer ansteht, ists mit Sicherheit gut, also stell ich mich dazu."

Link to comment
Share on other sites

Es sind genügend Zimmer in gleichwertigen Hotels frei. Man muss nur über die Strasse gehen und diese beziehen...

 

Und diese suchst du dir dann selber, bezahlst das taxi selber und lässt das nicht das hotel machen das die Fehlbuchung verschuldet hat?

 

Übersetzt:

BW hat meine gilde auf Server X gesetzt. Meine Freunde spielen auf Server X. Ich habe bereits kontakte in andern gilden auf server X.

Und weil BW unbedingt das weihnachtsgeschäft abpassen musste und deshalb nur nen halbherzigen launch hingelegt hat (viele standardfeatures müssen nachgereicht werden und ich bin sicher man hat auch an chartransfers gedacht - steckt ja potentielle kohle drin -, ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden), soll ich jetzt alle kontakte abbrechen und neu anfangen?

 

Wer garantier mir dann eigentlich das der neue server nicht auch entweder voll wird, oder nach ein paar wochen/monaten komplett leer ist? Bin dann wieder ich selbst schuld weil ich das hätte vorhersehen müssen?

 

Ganz ehrlich, wenn einer von den gelben sinngemäss reinschreibt "Die Spieler sind schuld! Die wollen doch tatsächlich ein MMO zusammen mit ihren Freunden/Bekannten/Gildenmitgliedern spielen!" dann frag ich mich was eigentlich für eine Reaktion erwartet wurde?

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Also entweder bin ich blind oder zu doof da was persönliches rauszulesen. Ich sehe da eigentlich nur ein Argument zur Massenpsychologie... so das Thema: "Da wo schon wer ansteht, ists mit Sicherheit gut, also stell ich mich dazu."

 

Ich meinte eigentlich den Beitrag den er zitierte und der an mich gerichtet war. Falsche zitiert. Darf im Zeitalter Guttenberg passieren :p

 

Ich bin hier allerdings auch für heute raus...hoffentlich. Weitere Zitate zu meinen angeblichen Lodhudeleien auf Prelaunch Warteschlangen von letzter Woche bitte per PM ;)

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

I...

Ist es euch das wirklich wert hier im Forum eine gute Spieleschmiede in den Ruin zu diskutieren? :rolleyes: Euch ist doch klar das andere potenzielle Spieler die schlechte Stimmung lesen und damit eventuell vergrault werden...oder? :rolleyes:

 

 

Edit:

 

So...nachdem die Warteschlange nicht so lange gedauert hatte wie da stand :D gehe ich jetzt spielen! :p:)

 

Also, ich habe auf meinem Server eigentlich annehmbare Wartezeiten, zumindest nachdem ich schon einmal von einem überbevölkerten umgezogen bin und neu angefangen habe. Ich denke auch, dass dieses Problem noch nicht unbedingt gelöst sein muss, nachdem das Spiel gerade mal knapp 2 Tage auf dem Markt ist. Pre-Release war halt sehr wohl eine Art Beta und Stresstest, aber wer da an was anderes geglaubt hat, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

 

Aber nun mal kurz zu dem "in den Ruin diskutieren". Genau das ist nun mal unsere Gesellschaft. Es mag sein, dass das Spiel super ist, aber wenn du es nicht spielen kannst, dann nützt dir das wenig. Entsprechend fängt man an zu motzen. Nicht unbedingt vor dem release, aber ab dem release kann man anfangen sich zu ärgern. Ich kann ja auch schlecht sagen:

 

"Oh, BW das tut mir jetzt aber leid, ich war mir gar nicht bewusst, dass mein Konto nur die halbe Deckung aufwies. Ich werde mit Sicherheit das Problem beobachten und bei Bedarf etwas dagegen unternehmen. Sobald ich weiß wie die Stabilität meines Kontos ist werde ich den Rest überweisen. Ich bitte um euer Verständnis."

 

Da kannst du dir sehr sicher sein, dass du halt einfach kein Spiel hast oder im Zweifelsfall gesperrt wirst. Insofern sollte BW das Problem schnell in den Griff bekommen und damit die Nörgler, zumindest in diesem Fall, zufrieden stellen. Dann haben sie auch keine schlechte Publicity. Denn das die Leute die das Spiel unter bestimmten Voraussetzungen gekauft haben, nun nicht spielen können wäre durch entsprechende Umfragen vermeidbar gewesen.

 

So nebenbei, ich bin bestimmt keiner der immer motzen möchte, aber einen Konzern in Schutz zu nehmen, der eine von mir bezahlte Leistung nicht adequat erbringt ist lächerlich. Wie bei meinem Bsp. oben. Es würde diesen Konzern auch nicht interessieren wenn ich nicht zahlen könnte/wollte. Dann würde ich eben nicht spielen dürfen. Jetzt habe ich aber gezahlt und entsprechend kann man über die Serverproblematik auch schimpfen.

Link to comment
Share on other sites

ICH finds toll dass sich soooooooo extremst viele Spieler über die wartezeit aufregen. Das heißt einfach nur dass das Spiel enorm beliebt ist, dass alle zocken wollen und keine Geduld haben.

 

Klar die Wartezeiten sind kacke, aber hey, es ist nichtsdestotrotz ein tolles Spiel. Hat Potential. Und mit SICHERHEIT arbeiten sehr viele Leute daran die Server für jeden zugänglich zu machen ohne Wartezeit.

 

Wer sich seit dem offiziellen Launch immer noch einen mit "VOLL" gekennzeichneten Server als Heimatserver auswählt, ist schlichtweg dumm und hat kein Recht sich so künstlich aufzuregen nach genau 1 TAG offiziell.

Alle die sich so massiv aufregen wissen nicht wie schwer es ist einen perfekten Start eines neuen MMORPGS hinzulegen. Haben keinen Tau von der Technik die dahinter steckt. Diese Leute sollten gefälligst das Mundwerk halten und mal ein wenig Geduld üben anstatt die armen Community Supporter anzumaulen!

 

Ausserdem:

Sollten diese Warteschlangen jedoch nach einer Woche immer noch Gang und Gebe sein, wird es sicherlich eine Kündigungswelle geben. Schliesslich zahlt man monatlich um ZOCKEN zu dürfen und nicht um WARTEN zu dürfen. Aber das hinzubekommen geht halt nicht von jetzt auf gleich, das sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein. *imho*

 

In diesem Sinne, keep cool, habt Geduld junge Padawane.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal in die Sever der neuen Welt hinüber geschaut. Alles Grün^^ Die haben jetzt zwar noch Nacht aber bei uns waren da trotzdem ein paar Sever Rot. Was ist mit den Amis los haben die keine lust auf das Game?

 

 

nein.. in Amerika kann sich EA sowas nicht erlauben.. ohne mit Mio. Klagen rechnen zu müssen.....

Link to comment
Share on other sites

nein.. in Amerika kann sich EA sowas nicht erlauben.. ohne mit Mio. Klagen rechnen zu müssen.....

 

So ein Quatsch. Auch dort distanziert man sich von einem perfekten Start und kein Mensch hat Angst von ungeduldigen 12 Jährigen verklagt zu werden die sich zu fein sind nen weniger beliebten Server zu nehmen bis irgendwann mal Servertrans möglich sind.

 

Und wenn dir die englischsprachigen Foren und damit sind nicht nur die hier gemeint ansiehst dann wirst sehen das dort genau die selben Heulsusen unterwegs sind.

Edited by Niaxa
Link to comment
Share on other sites

Bei mit auf dem server sind zwei Große Gilden. Einmal mit Mitglieder auf der Rep Seite und einmal um die 400 Mitglieder auf der Imperium Seite.

 

Und entsprechend ist es auch bei uns total voll.

Ich finde, BW hat die Gildenverteilung nicht gut gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

um etwas zu beruhigen: Steven hat sich sicherlich ungeschickt ausgedrückt, aber ich denke was er sagen wollte ist: Es wollen derzeit einfach sehr viele Spieler auf unsere Server, dadurch kommt es zu Warteschlangen. Wir haben immer gesagt: Wir beobachten die Server, wir reagieren angemessen und dazu stehe ich auch. Gestern war Release, das dieser immer etwas crazy ist, ist kein Geheimnis, dennoch wollten wir nicht überstürzt reagieren, sondern mit Bedacht. Unser Plan ist langfristiger als nur 2 oder 3 Tage, wir zielen auf Monate und Jahre.

 

Wie man wohl bemerkt, kann man sich mitlerweile deutlich besser einloggen ;) Das bedeutet nicht, dass wir keine Warteschlangen mehr haben, aber sie sollten in den meisten Fällen (ich weiß, manche Server sind einfach wahnsinnig gut besucht, darum in den MEISTEN Fällen) nun in einen Bereich gerutscht sein, der mehr als erträglich ist und wir werden auch weiterhin beobachten und anpassen.

 

Manche Dinge brauchen Zeit und übnerhastet zu reagieren würde euch und uns auf lange Sicht schaden, aber wir lassen euch sicher nicht hängen, auch wenn nicht alles immer sofort Erkennbar ist.

 

LG

Lars

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

um etwas zu beruhigen: Steven hat sich sicherlich ungeschickt ausgedrückt, aber ich denke was er sagen wollte ist: Es wollen derzeit einfach sehr viele Spieler auf unsere Server, dadurch kommt es zu Warteschlangen. Wir haben immer gesagt: Wir beobachten die Server, wir reagieren angemessen und dazu stehe ich auch. Gestern war Release, das dieser immer etwas crazy ist, ist kein Geheimnis, dennoch wollten wir nicht überstürzt reagieren, sondern mit Bedacht. Unser Plan ist langfristiger als nur 2 oder 3 Tage, wir zielen auf Monate und Jahre.

 

Wie man wohl bemerkt, kann man sich mitlerweile deutlich besser einloggen ;) Das bedeutet nicht, dass wir keine Warteschlangen mehr haben, aber sie sollten in den meisten Fällen (ich weiß, manche Server sind einfach wahnsinnig gut besucht, darum in den MEISTEN Fällen) nun in einen Bereich gerutscht sein, der mehr als erträglich ist und wir werden auch weiterhin beobachten und anpassen.

 

Manche Dinge brauchen Zeit und übnerhastet zu reagieren würde euch und uns auf lange Sicht schaden, aber wir lassen euch sicher nicht hängen, auch wenn nicht alles immer sofort Erkennbar ist.

 

LG

Lars

 

Vielen Dank für das Posting und die Cap Erhöhung!

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Na endlich, ein Statement! Und dann auch noch anständig formuliert!

 

Ich denke viele wollen nichtmehr als wenigstens Resonanz bekommen. Spiele auf Jar Kai Sword und in der Tat hatten wir heute um 12 Uhr ausnahmsweise mal keine Warteschlange jenseits der 1000 :) Waren nur etwa 200. Wenn es jetzt noch Abends zu Prime Time maxmial 200 werden bin ich voll und ganz zufrieden^^ Aber ein Anfang ist ja bereits gemacht und bekanntlich kommt nach nem Anfang ja auch noch ne Fortsetzung^^

 

Rein aus Interesse, würdet ihr Server die auf "Standard" stehen als zu leer bezeichnen ?^^ Nen Freund von mir spielt lieber auf nem Server, auf dem er warten muss als, laut seiner Aussage, alleine bspw. auf der Republikanische Flotte zu stehen. Wegen solchen Trotteln entstehen ja auch erst die Warteschlangen xD

Link to comment
Share on other sites

wir zielen auf Monate und Jahre.

 

Na das wollen wir doch nicht hoffen, daß es so lange dauert, bis die Warteschlangen erträglich werden!!! ;)

 

Was ich nicht verstehe, ist euer Gildenmanagement. Wie gesagt, der Server Vanjervalis Chain war schon zu Beginn voll, und ihr habt unsere und sehr viele andere Gilden da rauf gesetzt und behauptet dann es wäre die Schuld der Spieler! :rolleyes:

Das kann´s ja nun wohl nicht sein, oder?

 

Trotzdem danke für euer Bemühen und baldiges gelingen

 

Gruß

Arkaas :D

Link to comment
Share on other sites

Na das wollen wir doch nicht hoffen, daß es so lange dauert, bis die Warteschlangen erträglich werden!!! ;)

 

Gruß

Arkaas :D

 

Nun wenn sich die leute extra da anmelden...

Wenn ich in die warteschlange gehe.. dann ist das so.. kann ja auf einen anderen server.

Was kann Bioware dafür wenn soviele leute nur auf Server XXXX wollen und die warteschlange deswegen immer voller wird?

 

Wie im RL.. wenn da eine warteschlange ist... willst der Kassenfrau oder Aldi beschwerden schicken!??!? Nein.. warte einfach.. oder such dir ne andere kasse.. ODER gehe woanders einkaufen..

 

Das Mimimi und Trolololooooololoooo ha ha haaa ist echt schlimm hier in den Foren -.-:(

 

Weil IHR spieler (WIR) sorgen doch dafür... nicht Bioware..

Edited by MAKROLANIUM
Link to comment
Share on other sites

Kumpel von mir hängt grade auch so drin. Bin mal gespannt, wann ich von der Arbeit heimkomme und wie lang es dann zur Primetime dauert.

 

Ist halt echt nett mit einem Server der am 13. On ging. Wieso wurden nich alle Server am 13. aufgemacht und die Gilden dort anständig verteilt? Wieso gab es dort nur so wenige?

Wieso sollten die Spieler jetzt nach ner Woche neu Anfangen?

Link to comment
Share on other sites

Kumpel von mir hängt grade auch so drin. Bin mal gespannt, wann ich von der Arbeit heimkomme und wie lang es dann zur Primetime dauert.

 

Ist halt echt nett mit einem Server der am 13. On ging. Wieso wurden nich alle Server am 13. aufgemacht und die Gilden dort anständig verteilt? Wieso gab es dort nur so wenige?

Wieso sollten die Spieler jetzt nach ner Woche neu Anfangen?

Dann darf man sich aber NICHt wundern.. und da wir für die Warteschlangen sorgen.. dürfen wir uns auch nicht beschweren..

Denn wir Spieler HABEN die Möglichkeit wenn wir WOLLEN auf einen Server zu gehen wo KEINE Wartschlange ist....

 

Also hat hier KEINER das recht sich aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...