Jump to content

Fehlerliste 1.4


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Flotte > Warzone > Spiel zu Ende > (Flotte) Ladebalken hängt bei ca. 15% fest, keine Festplattenaktivität

 

Also in Sachen Stabilität ist das 1.4 Update eine Katastrophe!

 

Hier zeigt sich wohl was in den letzten Monaten abgegangen ist: Entlassungen, Team-Verkleinerungen, Team-Umstrukturierungen, neuer Manager-Pfosten, Kursänderungen, keine ausreichend intensiven Tests.

 

Bravo! Mit den anderen Abstürzen und Gemucke davor komme ich seit Einspielen des Updates auf über 10 Crashes! An nichtmal einem halben Tag!

 

Zum allerersten Mal sage ich das: Wenn sich die Absturzfreudigkeit des Clients nicht verringert bin ich irgendwann weg, selbst F2P tue ich mir das nicht an!

 

Gruselig wie der Client immer schlechter läuft mit jedem Update. Bis 1.3 war es noch halbwegs im Rahmen, jetzt ist der Bogen aber überspannt!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ausblenden derKopfbedeckungen bei Gefährten klappt auch nicht korrekt. Mit Quinn die Daily's auf Illum gemacht. Bei jeder Abgabe der Quest's (Filmsequenz) hatte Quinn seinen Helm auf wie auch nach Beendigung des Film's, obwohl die Ausblendung der Kopfbedeckung noch aktiviert war (ist).
Link to comment
Share on other sites

gerade eben. Ich habe einen bauplan angeklickt den ich schon gelernt habe. Vor dem update 1.4 kam sofort die meldung dass ich ihn schon kenne, der bauplan wurde nicht 'konsumiert'. Jetzt: Progressbar, meldung bauplan ist schon bekannt, und bauplan ist weg!

 

/golfclap

 

you clap politely for bioware!

 

Haben die irrtümlich 1.1 auf den server gespielt?

 

 

 

das stand auf seite 1,. Man man man disc ^^ :D

Link to comment
Share on other sites

Beim Kriegsgebiet Alderaan wen Imps gegen Imps spielen, hab ich erlebt das wir auf dem Rep Schiff starten.

Kriegsgebiete sind nicht mehr spielbar, da alles ruckelt.

Der Galaktische Handelsmarkt funktioniert nicht mehr.

Die neuen PVP Elitekriegsheld Waffen sind deutlich schlechter als die Kriegsheld Waffen.

Probleme beim chatten.

Das mit dem Gefährten anpassen ist schön und nett, könnte man aber schon beim Release releasen.

 

Bitte Bioware kümmert euch um die Performance, dass solte als erster Stelle stehen und danach der Galaktische Handelsmarkt.

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute immer dieses gejammer und mimimi. Ich habe immer wieder meinen Spaß, wenn ich mich durchs Forum lese. Jeder hat immer irgendetwas zum heulen. Die meisten Probleme, die ihr hier aufgelistet habt, treten bei mir überhaupt nicht auf......

Gut sollten sie wirklich bei euch auftreten, dann meldet diese doch bitte sachlich und in aller Ruhe an den Support. Und bitte lasst das gejammer in dem Text.

Beschreibt einfach was der Fehler ist, wo der Fehler auftritt, unter welchen Vorrausetzungen, etc....

Dann lasst den entwicklern ein bisschen Zeit, um die Fehler zu beheben.

Oder läuft bei euch immer gleich alles glatt. Außerdem seit ihr doch wieder die ersten die rufen: EH WIR WOLLEN NEUEN CONTENT. So jetzt haben sie den Content so schnell es geht auf die Server gepatcht und zack geht das mimimi wieder los.

Aber ich freu mich, denn mir macht es Spaß mich über eure Beiträge kaputt zu lachen.;)

 

P.s. Jetzt konnt ihr mich zu flamen .....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gelesen, dass es hilft, im Vollbild (Fenstermodus) zu spielen.

 

Ich habe zum Glück diese Ruckler nicht, spiele selber im Vollbild (Fenstermodus) wegen Dualscreen-Betrieb.

 

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass das Öffnen jeglicher Fenster im Spiel ( Inventar, Charakter....) wieder zu leichten Frame-Einbrüchen führt.

Die Schatten sehn klasse aus, zu weiteren ausführlicheren Tests bin ich noch nicht gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute immer dieses gejammer und mimimi. Ich habe immer wieder meinen Spaß, wenn ich mich durchs Forum lese. Jeder hat immer irgendetwas zum heulen. Die meisten Probleme, die ihr hier aufgelistet habt, treten bei mir überhaupt nicht auf......

Gut sollten sie wirklich bei euch auftreten, dann meldet diese doch bitte sachlich und in aller Ruhe an den Support. Und bitte lasst das gejammer in dem Text.

Beschreibt einfach was der Fehler ist, wo der Fehler auftritt, unter welchen Vorrausetzungen, etc....

Dann lasst den entwicklern ein bisschen Zeit, um die Fehler zu beheben.

Oder läuft bei euch immer gleich alles glatt. Außerdem seit ihr doch wieder die ersten die rufen: EH WIR WOLLEN NEUEN CONTENT. So jetzt haben sie den Content so schnell es geht auf die Server gepatcht und zack geht das mimimi wieder los.

Aber ich freu mich, denn mir macht es Spaß mich über eure Beiträge kaputt zu lachen.;)

 

P.s. Jetzt konnt ihr mich zu flamen .....

 

Mag für einen Teil der Rückmeldungen zutreffen.

 

Aber diese unabhängig vom System der Nutzer autretenden Ruckler sind leider wirklich gravierend und ich kann verstehen, dass das Ärger erzeugt. Und darüber hinaus tauchen Fehler wieder auf, die schon längst laut Patchliste in vorigen Updates gefixt wurden. Da kann doch eine Rückmeldung auch mal verärgerter ausfallen.

 

Trotzdem wäre es für die Kapazitäten des Supports natürlich wünschenswerter, wenn dieser nur mit "wirklichen" Problemen konfrontiert würde, vielleicht würde dort dann auch schneller und besser geholfen werden können. Im Moment habe ich zu etlichen Problemen im Kundendienstforum nur eine Rückmeldung gesehen und die war zu einer Person, die das Update gar nicht runterladen kann. Nach dem Motto: Ziel 1, erstmal muss jeder die verbuggte Kacke auf dem Rechner haben, dann schauen wir weiter.

 

Prima.

Edited by enaznI
Link to comment
Share on other sites

eher heute

 

Richtig !

Um 11 Uhr wartungsarbeiten ! bis 13 uhr danke an die leute die alles schnell haben wollen und jetzt haben wir den salat weil IHR es schnell haben wollt ist im Spiel fast alles verbuggt

Taxi verschwindet während ich fahre, darf ich auf gleiter, es ruckelt und zuckelt,

Tja was lehrt es den Menschen sie wollen alles sofort haben statt zu warten !

Link to comment
Share on other sites

Richtig !

Um 11 Uhr wartungsarbeiten ! bis 13 uhr danke an die leute die alles schnell haben wollen und jetzt haben wir den salat weil IHR es schnell haben wollt ist im Spiel fast alles verbuggt

Taxi verschwindet während ich fahre, darf ich auf gleiter, es ruckelt und zuckelt,

Tja was lehrt es den Menschen sie wollen alles sofort haben statt zu warten !

 

Sei doch froh, wo du doch so gerne wartest, heute von 9 bis 11 bekommst du reichlich Gelegenheit dazu!

 

@Leonalis: Sorry, hab deinen letzten Post erst zu spät gelesen, da hab ich dem Troll hier schon geantwortet. :o

Werd's mir aber von jetzt an beherzigen. ;)

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Jetzt melde ich mich auch das erste mal hier zu Wort:

 

Was denkt Bioware/EA/whoever sich eigentlich?

 

Die Performance des ganzen Spiels ist immer noch unter aller Kanone, an den Schatten kann ich keine wirkliche Verbesserung feststellen und insgesamt läuft das Spiel sehr viel schlechter als vor dem Patch!

 

Ich besitze einen durchaus potenten Rechner (i7 3770K @ 4 Ghz, 8 GB DDR3 1600 Ram, GeForce 660Ti SC usw), mit dem ich jedes andere Spiel (BF3, Borderlands 2, WoW etc.) problemlos auf 1920x1080 und Ultra Einstellungen mit durchschnittlich mindestens 60 fps spielen kann.

Nur SWTOR ruckelt vor sich hin, teilweise falle ich (wohlgemerkt NICHT auf der Flotte oder einem Kriegsgebiet) auf unter 30 fps, was sich in einem unschönen und einfach nervigen Ruckeln bemerkbar macht. Vor dem Patch hatte ich durchgehend knapp 70 fps in Gebäuden und ~50 in Aussenbereichen, Schatten voll aktiviert, Bloom und Co ebenso, sprich alles auf die höchstmögliche Stufe um die ganze Pracht zu sehen (deswegen spiele ich ja auf dem PC und nicht auf meiner PS3)!

Nun sind es in den Innenbereichen nur noch knapp 60 und in Aussenbereichen eben erwähnte Schwankungen zwischen 40 und unter 30 fps!

Alle Treiber (ja, wirklich ALLE) sind aktuell und machen auch bei keinem anderen Spiel Probleme, SWTOR ist auf einer eigenen HDD installiert, die immer frisch defragmentiert ist usw...und dann so ein mieses Spielerlebnis!

Die bereits erwähnten Schatten sehen keineswegs besser oder "weniger eckig" aus, ich kann eigentlich keinen Unterschied festellen!

Ich bin Gelegenheitsspieler und dachte, mit SWTOR könnte ich mich wenigstens in ein MMO einfinden, dessen Welt mir vertraut ist und mir sicher besser liegt als WoW (das meine Freundin auf diesem Rechner hier spielt mit mehr als 90 fps im Schnitt!). Aber leider hat es mich einfach nur so sehr enttäuscht, dass ich meinem ersten und bisher einzigen Char wohl nicht bis auf Lvl 50 spielen werde...da mir einfach die Lust an etwas total verbugten rumzumurksen verloren geht!

Schade, dass Bioware/EA sich scheinbar so wenig um seine Klientel bemühen möchte. Einfach nur traurig!

 

PS: Gerade ist mir noch aufgefallen, das jetzt nicht nur das Gras erst 20 m vor mir wächst...sondern die Schatten erscheinen auf einmal auch erst, wenn man quasi schon drinsteht! Das nenn ich echt mal AWESOME Patch!

 

Die Entwickler sind leider unerfahren und unfähig was MMOs angeht.

Nur zum Vergleich: Das neuere Guild Wars 2 läuft auf meiner alten Gurke von Rechner wesentlich flüssiger, als das grafisch total unaufwändige und ältere SWTOR. Die SWTOR-Engine ist einfach Dreck.

 

Der Patch hat mal wieder neue Fehler mit sich gebracht. So wie jeder Patch zuvor auch. Ein Armutszeugnis für Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens passt der Name des Updates "Schrecken aus der Tiefe" ganz gut.

 

Da wurden von BioWare ganz alte Bugs aus dem Keller geholt um uns Schrecken zu lehren.

 

Na wenigstens einer, der was Positives an dem Patch sieht.:D ( Wenn auch ironisch gemeint )

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens passt der Name des Updates "Schrecken aus der Tiefe" ganz gut.

 

Da wurden von BioWare ganz alte Bugs aus dem Keller geholt um uns Schrecken zu lehren.

 

Wollen wir doch wohl nicht hoffen, und momentan wird brav gepatcht :jawa_eek:

 

Ansonsten bleibt dazu nur noch eines zu sagen: Haltet eure Matrixwürfel fest! :jawa_redface:

Link to comment
Share on other sites

Nunja. Dass ein Update, gerade die großen, meist mehrere Notfallwartungen nach sich ziehen ist nicht neu. Das hatten wir öfter.

 

Ich vermute dass primär das Globale Handelsdings wieder flott gemacht wird.

 

Engineprobleme blieben einem bei früheren Updates meistens erhalten, bei 1.1 hatte ich einen Crash pro Woche, ab 1.2 einen pro Tag, mit 1.3 mehrere pro Tag - es war aber noch auszuhalten. Gestern war es so häufig dass es langsam in die Region 'unspielbar' vorstößt. Aber auch 15 Sekunden Standbild in der Warzone sind nicht gerade erheiternd - dagegen sind die Stuns von einem Rudel lilablau blitzenden SIth geradezu harmlos.

Link to comment
Share on other sites

Hat sonst keiner das Problem, dass in Denova Story und Schrecker aus der Tiefe Story keine Loch-Marken bei den Bossen droppen?

Haben gestern beide OPs bis einschließlich zum 2. Boss gespielt und keine Marken erhalten. In den Patch-Notes habe ich nichts gefunden, das darauf hindeutet, dass die Marken abgeschafft wurden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...