Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Er wusste es damals schon :eek:

 

Nur das ihn dann über 450 Seiten, vollgestopft mit allem was ein Forum so hergeben kann, eines besseren belehrt haben sollten.

 

Das hier im Moment nichts los is, überrascht mich eigtl nicht. Sommerloch, Patchstand, allgemeine Unzufiredenheit, das Warten auf den großen "PvP-Patch".

Wart mal bis zur Arena ab, dann brennt hier wieder die Luft :D

 

Dann werden aus 16 Leuten, in 2 Teams, die sich gegenseitig flamen und trollen, einfach gleich 4 Teams die sich im Forum-PvP beweisen wollen.

 

Ich glaub nen Thread extra für Arena auf T3-M4 könnte dann nützlich sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm, na ma sehn, hast dir schon was überlegt mit deinem Hexer in Arena (ausser Heiler)?

 

Werd übermorgen mal reinschnuppern aufm PTS und mir die Dinger anschauen und unterhalte mich ja eh gerne über meine Klasse. ;P

 

Heiler kommt für mich eh nich in Frage. Ich weiss nich wieso, aber als Heal fühl ich mich einfach nich wohl. Hab immer das Gefühl einfach kacke zu spielen :D

 

Hexer wird für Arena auf jeden Fall nen schwieriges Thema. Wahnsinn fällt für mich aus zwei gründen raus. 1. Kein wirklicher Burst und zu schlechtes Machtmanagement.... das übliche eben.

2. Ich find Wahnsinn rotzenkotzelangweilig. Das gimpige rumdotten is grauenhaft und anspruchslos... nen typischer "rechter Skillbaum"

 

Ich spiel nur Blitzschlag und das eben aus Überzeugung. Für Arena in der Theorie gar nich mal schlecht, weil der Burst ja wirklich heftig is. Leider is man als Hexer aber auch nen potenzelles first-target und wie man weiss, macht nen Hexer der nich frei casten kann nich mehr viel.

Wenn ich den so in der Arena spielen will, dann nur mit entsprechendem Support. Nen Carnage maro wäre da mein Favorit. Hauptsache viel root.

 

Allgemein spiel ich grad in Vorbereitung auf Arena meinen Maro, damit der endlich mal das Equip voll bekommt.

Und auch hier kein Smash.... aus Überzeugung :cool:

Ich gehöre außerdem auch zu der Fraktion, die glaubt, dass sich Carnage gegenüber Smash in Arenen auf Dauer durchsetzen wird.

Link to comment
Share on other sites

asöo cih denle als heiler ist der hexer ehr net so vertreten, da der sabo eben derzeit dank mher cc Möglichkeiten, der saborolle und besserem ressourcen-managment klar im Vorteil is was Arena heal angeht.

 

die Arenen werden denke ich auch hübsche stellen für sinnvolles positioinieren von rdd geben, zumindest was ich bisher so gehört habe (PTS Download dauert bei mir ewig).

 

Daher ist es eher der Hexer auf Blitzschlag oder evtl noch den Hybrid, aber der wäre schon sehr grenzwertig

 

und uach ich denke, wenn die leute intiligent sind und das Areal nutzen, hat der smasher es sehr schwer, wenn die leute natürlich kuscheln wie derzeit ab und zu auf dem pts is der smasher der king

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

So wie immer halt ein besseres Set was leicht besser ist als das eroberer set ist. Bin ja mal gespannt ob da noch was an der Optik passiert :D im moment sehen Ritter/Krieger genau so aus wie Soldaten/Kopfgeldjäger ,Hexer und Botschafter unterscheiden sich nicht genau wie Agenten und Schmuggler. Naja bei den ganzen Adaptiverüstungen auch egal. :)

 

Was ich mich eher frage ist wie das mit dem PvP hier weiter geht mit Solo-Ranglisten für Team-Ranglisten

habe ich ja auch schon was in einen T3 thread gesehen wer sich da so alles listet.

 

Wenn ich mir so das Rep PvP von heute nachmittag angucke kaum einer über 1000 Kompetenz oder mal gerade so knapp drüber weiß net ob überhaupt denn was in Solo-Ranglisten spiele mit 2.4 was auf der Rep Seite geht. Wohl eher rerollen noch mehr auf der Imp seite "ist ja einfacher da".

 

Aber so im ganzen muss ich sagen das 2.4 für ne kurze zeit sicherlich spaß machen wird mit dem 4vs4 aber mal abwarten auf dem PTS sind ja noch nicht die ganzen Granaten Trottel.( ist ja nicht so das dass spiel schon genug stun´s und root´s hat)

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

btw:

 

hat schon jemand ne Ahnung wies mit 2.4 mit der itemspirale weitergeht, lohnt es sich die eroberer Tokens aufzuheben oder werden die nutzlos:rak_02:

Partisan wird abgeschafft, Eroberer wird für Marken zu haben sein und das neue Obroan-Gear wird wie im Moment Conq für Ranglisten + die Conq-Teile zu haben sein, ergo grinden olé olé:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also die selbe scheiße wie immer:rolleyes:

 

zu solo RBG:

 

ich werds mir im oktober mal anschauen, bin gespannt wie die Qualität aussehen wird.

 

zu REP-PVP:

 

ich habe in letzter Zeit durchaus immer bessere Reps als Gegner bekommen. gut lag vlt. auch an den 3 REP-heilern die immer Minimum dabei sind:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Heiler kommt für mich eh nich in Frage. Ich weiss nich wieso, aber als Heal fühl ich mich einfach nich wohl. Hab immer das Gefühl einfach kacke zu spielen :D

 

Hexer wird für Arena auf jeden Fall nen schwieriges Thema. Wahnsinn fällt für mich aus zwei gründen raus. 1. Kein wirklicher Burst und zu schlechtes Machtmanagement.... das übliche eben.

2. Ich find Wahnsinn rotzenkotzelangweilig. Das gimpige rumdotten is grauenhaft und anspruchslos... nen typischer "rechter Skillbaum"

 

Ich spiel nur Blitzschlag und das eben aus Überzeugung. Für Arena in der Theorie gar nich mal schlecht, weil der Burst ja wirklich heftig is. Leider is man als Hexer aber auch nen potenzelles first-target und wie man weiss, macht nen Hexer der nich frei casten kann nich mehr viel.

Wenn ich den so in der Arena spielen will, dann nur mit entsprechendem Support. Nen Carnage maro wäre da mein Favorit. Hauptsache viel root.

 

Allgemein spiel ich grad in Vorbereitung auf Arena meinen Maro, damit der endlich mal das Equip voll bekommt.

Und auch hier kein Smash.... aus Überzeugung :cool:

Ich gehöre außerdem auch zu der Fraktion, die glaubt, dass sich Carnage gegenüber Smash in Arenen auf Dauer durchsetzen wird.

 

Hmmm... jo DoT-Baum wäre nichts.

 

Ich hab halt gegen gute Teams im Random doch ab und an Probleme den Burst wirklich zu entfalten im Cast-Baum, wenn da wer bei ist der konzentriert immer den Autokritter unterbicht, mit welchen Tools auch immer, oder ständig der, dem man gerade den DoT für den Autokrit gegeben hat, immer genau dann wieder aus der LoS geht. ^^

 

Kann mir das in Arena ziemlich heftig vorstellen, wenn die Gegner wissen, was zu tun ist.

 

Darum dachte ich als erstes an den DD-Hybriden... man kann halt den Burst (sprich die Proccs für den DoT und die Telewelle) aufbauen und dann gezielt loslassen (am besten natürlich mit Krit-Buff) und sich davor sogar noch bewegen und ist nicht so sehr auf einen ewig brauchenden, durchcastenden Hauptskill angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... jo DoT-Baum wäre nichts.

 

Ich hab halt gegen gute Teams im Random doch ab und an Probleme den Burst wirklich zu entfalten im Cast-Baum, wenn da wer bei ist der konzentriert immer den Autokritter unterbicht, mit welchen Tools auch immer, oder ständig der, dem man gerade den DoT für den Autokrit gegeben hat, immer genau dann wieder aus der LoS geht. ^^

 

Kann mir das in Arena ziemlich heftig vorstellen, wenn die Gegner wissen, was zu tun ist.

 

Darum dachte ich als erstes an den DD-Hybriden... man kann halt den Burst (sprich die Proccs für den DoT und die Telewelle) aufbauen und dann gezielt loslassen (am besten natürlich mit Krit-Buff) und sich davor sogar noch bewegen und ist nicht so sehr auf einen ewig brauchenden, durchcastenden Hauptskill angewiesen.

 

Naja das mein ich ja. Wenn du permanent nen guten maro, oder Assa an dir dran hast dann bekommste eigtl keinen cast mehr durch.

Daher mein ich ja geht das nur mit support, also nem setup,dass deine Rolle als hexer berücksichtigt und dich nich nur als einfachen DD slot bucht ;)

 

Nen eindeutiger Pluspunkt is die Angstblase. Wenn man in den Focus gerät und das Ding zündet is der Gegner gezwungen abzulassen und das Target zu switchen. Sollte man nicht unterschätzen.

 

Auf jeden Fall halt ich auch die Hybriden für nich brauchbar. Da gibts doch eigtl nur 2 verschiedene die normal gespielt werden.

Der eine skillt den Wahnsinnsbaum etwas höher. Den Hybriden versteh ich nich. Vollkommen sinnloser Zergskill. Man verschenkt nen richtig geilen 45er skill, nur um das beknackte Machtmanagement des Dotbaums bissl aufzuhübschen, mit dem mittleren Baum.

Der andere geht im mittleren baum halt bis zum Root der Überladung und den 50% erhöhtem Critschaden, sowie im rechten Baum bis zum Zorn-procc um so wenig wie möglich castzeiten zu haben.

Der Specc is wohl auch der stärkste Baum beim Hexer, was DPS Zahlen angeht, aber am Ende is der Burst auch viel zu wenig und nur im zerg vieler Gegner wirklich cool. Für Arena auch nich anwendbar.

Bleibt eben nur Blitzschlag. Da die runden relativ schnell gehen und alle cd´s mit jeder Runde resetet werden, kann man polaritätsverschiebung und Angstblase ja auch aktiver nutzen und muss nich noch überlegen, ob grad nen objektive zu schützen is, oder ob man es sich für die nächste situation aufhebt.

 

Naja... viel Theorie. Mal sehen was draus wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jo, den Dot-Hybriden kann man vergessen.

 

Wäre da noch der AoE-Hybride, wo man Erschütterung spammt um Telewelle ständig loszulassen. Der macht Druck, aber nur bei gruppenkuschelnden Teams... also unbrauchbar.

 

Bleibt also der hoch im Telebaum, wo man Telewurf spammt um den Instant-Procc zu bekommen, dann den fürs Telewelle-Procc Erzeugen nutzt, dann nochn Instant-Procc und dann käme der ideale Burst wenn kleiner DoT drauf ist, den großen DoT instant drauf, dann Krit-Buff, MiG, Telewelle, Telewurf. Bei dem hohen CD auf den Krit-Buff ist das halt leider etwas mau, aber vom Prinzip her wäre das doch ne recht "kunstvolle" Angelegenheit die Proccs ideal aufzusparen und im richtigen Moment und nicht im frühest möglichen, auf den richtigen Gegner loszulassen. Der Gegner hätte halt, wenn du die Proccs etc. einmal hast, keine Möglichkeit mehr den Burst-Moment zu verhindern. Diesen könnte man dann auch gut mit anderen per Ansage koordinieren.

Klar kann Full Telekinese besseren konstanteren Burst, aber ist halt so leicht auszuschalten und wenn die Proccs nicht ticken, sieht das auch nicht immer so dolle aus, wie man das möchte.

 

Wäre dann halt die Frage, welches Argument schwerer wiegt: Das Full-Tele zu leicht zu kontern ist oder das der Hybrid von Anfang an zu wenig Druck hat. Und das hängt von sovielen Faktoren ab... . Wohin wir wir zwei jeweils tendieren haben wir ja nun aufm Tisch. Wollte das Argument für den Hybriden nur nochma deutlicher ausführen.

 

Hab jetzt nur ein paar Videos und Streams gesehen. Bisher wird da recht wenig mit der Umgebung gearbeitet.

 

Irgendwas in mir hofft ja immer noch auf Objective-artige Dinge in zukünftigen Arenen. Das man irgendwie gezwungen wird nicht immer nur 4vs4 zu machen... das dann evtl. auch andere Speccs nützlich werden, weil man zeitweise 2on2 oder 1on1s bestreiten muss.

Link to comment
Share on other sites

Klar, ich glaube was den Focus in der Arena angeht, brauch man nich diskutieren. Da reicht es nich mehr, wenn einer nen Ziel ansagt un dann gehen so nach un nach die anderen drauf und fangen an ihren Burst erst vorzubereiten. Da muss ohnehin alles getimed werden, so das das Target nahezu instant platzt. Nur so bekommt man was down, bevor der tank switchen und der Heal richtig in fahrt kommen kann.

 

Ich glaub richtig interessant wäre nen 4er DD Team mit 2 Blitzhexen, nem Carnage Maro und nem Arsenal Söldner.

Ziemlich weiches Setup, aber ne klassische Dampfhammer-Taktik. Kurz die proccs holen., Target wählen, Söldner haut sein Netz drauf, maro rootet und die hexer fetzen los :D

Bekommt man den ersten gegner down, hat man ne Überzahl und is zumindest schonmal schön im Vorteil.

Und man kann auch schön weit auseinander stehen, um nich in aoe-cc zu geraten, was der gegner mit der wahrscheinlich beliebtesten Tank-heal kombo nich kann, weil der guard ja in reichweite bleiben muss.

Genau damit hätte man aber z.b gegen nen stealth team schlechte karten. Wenn da 3 deception Assas aus dem tarn kommen is man schnell nur noch zu dritt. Und ich glaube solche Schweinereien wird man da öfter noch erleben :rolleyes:

 

Ach na da fallen einem noch so viele andere sachen ein, da kann man ewig rumwundern

 

EDIT: Hab mir heute auch mal paar streams reingezogen. Mal davon ab, dass allas was man da im Moment sieht totales FOTM-bashing is, wird man wohl auf Dauer, so ganz ohne Heal nich auskommen.

 

Meine Überlegung geht aber immernoch weg vom Heal-Tank-2xDD. Ich denke wenn sich die Teams erstmal eingespielt haben, dann stirbt bei sonem Setup keiner mehr in den 5min und das match wird ständig erst durch die Giftwolken entschieden.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

 

zu REP-PVP:

 

ich habe in letzter Zeit durchaus immer bessere Reps als Gegner bekommen. gut lag vlt. auch an den 3 REP-heilern die immer Minimum dabei sind:rolleyes:

Kann ich nur bestätigen. Spiele zwar nach wie vor im Low Bereich, aber hier gibts immer wieder gute Matches.

Link to comment
Share on other sites

Hm... hab nu ne Stunde Random Arenen (als Telekinetiker) gespielt. Wenn da kein Heiler bei ist, ist das so ein Schlachtfest, bei dem man sich als Caster außen vor fühlt, selbst wenn man net als erstes stirbt. Bei der TTK ist das keine echte Freude. :-/

 

Waren zwar nun 6 SIege und 1 Niederlage, aber nuja. Brauche wohl erstmal Zeit mich da einzugewöhnen. Am lustigsten bisher war die mit den Plattformen... sobald die übereifrigen Gegner runtergekickt sind, geht der Spaß los. Als Blitzschläger/Telekinetiker. Da war mein DMG auch oben dabei.

 

In zwei anderen WZs hatte ich ständig nen Assa oder das ganze Feindteam am Hals und nur 1/3 des DMGs meines Teams. -.-

 

Premade mit TS stelle ich mir das Ganze lustig und ausdauernd vor... aber Random. Hum, mal schauen wies dann auf dem Heimatserver wird, aber kann mir nicht recht vorstellen als DD-Sage viele Random Arenen zu spielen. Es geht halt auch zu fix teils, wenn das Game nicht die entpsrechenden Combos an Rollen ausspuckt.

 

Morgen dann mal andre Skillungen anschauen.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Hm... hab nu ne Stunde Random Arenen (als Telekinetiker) gespielt. Wenn da kein Heiler bei ist, ist das so ein Schlachtfest, bei dem man sich als Caster außen vor fühlt, selbst wenn man net als erstes stirbt. Bei der TTK ist das keine echte Freude. :-/

 

Waren zwar nun 6 SIege und 1 Niederlage, aber nuja. Brauche wohl erstmal Zeit mich da einzugewöhnen. Am lustigsten bisher war die mit den Plattformen... sobald die übereifrigen Gegner runtergekickt sind, geht der Spaß los. Als Blitzschläger/Telekinetiker. Da war mein DMG auch oben dabei.

 

In zwei anderen WZs hatte ich ständig nen Assa oder das ganze Feindteam am Hals und nur 1/3 des DMGs meines Teams. -.-

 

Premade mit TS stelle ich mir das Ganze lustig und ausdauernd vor... aber Random. Hum, mal schauen wies dann auf dem Heimatserver wird, aber kann mir nicht recht vorstellen als DD-Sage viele Random Arenen zu spielen. Es geht halt auch zu fix teils, wenn das Game nicht die entpsrechenden Combos an Rollen ausspuckt.

 

Morgen dann mal andre Skillungen anschauen.

 

Naja solo in der Arena wird man als DD-Hexer sicher immer nen wirklich dickes Fell haben müssen.

Ich mag ja gar nich dran denken, aber da kommste wohl nur mit Full-Wahnsinn wirklich einigermaßen durch.

Da muss man halt echt zusehen, dass man solange wie möglich selbst mit dem Hintern an die Wand kommt.

Assas und Melees stürzen sich doch in den Warzones schon wie tollwütige Schakale auf nen Hexer und da gibt es noch 7 weitere, statt nur 3 :rolleyes:

 

Jetzt juckt es mir doch langsam in den Fingern, mal nen Abstecher auf den PTS zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Also es ging. Du bist definitiv Hauptziel für viele Gegner. Für Offheals, wenn kein Hauptheiler bei ist, ist oft auch kein Platz, dafür kommt der DMG zu schnell rein, als das dat Kleinzeugs da die Castzeit wert wäre. Dein Team am Anfang zu bubblen bringt aber schonma nen ordentlichen Vorsprung, wenn die keinen Hexer/Sage haben.

 

Man muss klug abwägen, was man wann zündet, abhängig von Gegnerkomposition. Erstes Bsp. was mir sofort auffiel... Stealther gehen natürlich auch als erstes auf dich. Den Schnelligkeits-Buff aufheben, für nach der ersten Attacke, sonst wird dir selbst das direkt versaut. ^^ Die Blitzbubble war wohl auch recht hilfreich fürs Team, da viel gekuschelt wurde. Und dein AoE zum aufspüren von Stealthern/Gruppenstealth rockt definitiv, da die Position aus der der Fight startet einiges ausmacht... Ohne Granaten sollte man natürlich eh gar net erst los... im 8er Random lass ich sie aus Geldmangel mal gerne weg. Hier natürlich Selbstsabotage. ^^

 

Auf Tatooine und in der Arena mit den Plattformen biste auf jeden Fall Gold wert, da kann nen guter Pull oder guter Kick fix "alles" entscheiden. Aber hatte bisher eben nur volle DD-Setups oder 3 DDs+1Heal. Noch kein klassisches 2 DD+Heiler+Tank.

 

Leider merkt man manchmal doch, dass der Server überm Teich steht, aber es ist erträglich. :-/

 

 

EDIT: http://www.twitch.tv/mudclot/c/2806504 (sind mehrere Vids rechts)

Beispiel für Hexer-DDs in Premade-Arena. Also wenn der Gegner so wenig dafür tut den DMG einzudämmen, dann wäre ich auch voll dabei das Full-Tele die beste Lösung ist. Jugger-Tank und Maros bekommen es net hin den Hexern den DMG zu versauen... ***?!

 

Habs noch net ausprobiert, aber theoretisch war ich so oft so fest im Fokus, wenn da 3-4 DDs waren, dass ich mir kaum vorstellen kann ohne Stunn-Bubble und KB+Root zu überleben, darum würde ich den DoT-Baum eher ausschließen für Random Arenen. Der normale KB und der kurze Root vom DoT reichen einfach net um den Anfang durchzuhalten, wo alle auf dich gehen.

Wurde als erster reingezogen, als erster angeleapt, als erster vom Stealther überfallen gefolgt vom Rest... glaube das hätte ich ohne genannte Tools net überlebt bzw. hätte gleich als ersten Akt die Panik-Blase ziehen müssen.

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Hmpf... nix mehr los hier?

Dann muss ich mal wieder etwas Holz nachlegen! Es braucht wieder etwas Feuer hier!

 

Also... *hust* ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, aber...

 

Das PVP auf T3M4 nähert sich echt langsam den Niveau vom anderen unaussprechlichen Server.

 

Ein paar Spiele im Low-PVP der letzten Tage haben echt meinen Glauben an die Menschheit erschüttert.:

 

2x als Sabo Stufe 39 (im mittleren Baum gerade mal bis zum Stun ausm Schleichen geskillt) und am Ende beide Male bester DD. :eek:

 

2x als 32er-Assa und ein Mal bester DD und ein Mal Nr. 2 (Trotz einer Hypergates-Defrunde). :confused:

 

(P.S.: Auf die Ziele im BG habe ich schon auch geachtet. So was wie Pfeiler beobachten, Türen im Blick behalten, Ballträgern Knüppel zwischen die Beine schmeißen, Ball passen, Bombe legenm, CC usw. )

 

 

Aber sagt mal was zum Geier machen denn die ganzen Rofl- Söldner/Komandos, Smasher, Sniper, Hexer usw?

Das sind alles Klassen die im 31-54er-Bereich einen 39er-Sabo oder gar einen 32er-Assa im Halbschlaf übern Tisch ziehen müssten. Mir wird echt übel, wenn man als Assa ohne Machtschleier (also der Lizenz zum Sterben :cool:) im Zerg rumwuselt und am Ende ein 50er-Sniper nicht mal die Hälfte des Schadens hinbekommt und auch ein 53er-Smasher deutlich zurückliegt.

 

 

Flame on... ;)

Link to comment
Share on other sites

du erzählt nix neues d.h. hier wird bestimmt kein flame enstehen, da du einfach recht hast. :(

ohne name calling wird sich hier eh keiner melden und mit die ne diskussion anfangen :D

 

in diesem sinne schöne grüsse an über super mega assa quo <3 hdl digga, special place in my heart un so :o

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...