Jump to content

Sammelthread: bis wann wurde bereits eingeladen? (Datum im erstes Posting beachten!)


Matarlus

Recommended Posts

trotzdem ist es lächerlich erst um 15 uhr weiter zu machen echt sowas habe ich bei kein MMO erlebt . meine laune ist echt schon im keller wenn ich das lese :mad:

 

Wahrscheinlich fokussieren sie sich nun auf die USA. Da beginnt ja nun erst der "Nachmittag".

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

pass ma auf kiddy im gegensatz zu dir kann ich lesen und es ist ne frechheit wie leer die server sind was intressiert mich da morgen oder wieviele juli bestellt haben... geh lieber ins bett bevor mutti merkt das noch am rechner sitzt

 

Wenn du dich nicht spätestens mit deiner übetriebenen Sucht disqualifiziert hättest, würde dich spätestens dieser Kommentar disqualifizieren.

 

Und an den netten Typen, der auf den WAR-Headstart hinweist. Ich weiß ja nicht, ob du dabei warst, aber der war eine einzige Katastrophe.

Link to comment
Share on other sites

trotzdem ist es lächerlich erst um 15 uhr weiter zu machen echt sowas habe ich bei kein MMO erlebt . meine laune ist echt schon im keller wenn ich das lese :mad:

Was ihr alle mit euren MMO-Erfahrungen glänzt...

 

Bisher ist alles völlig in der Norm. Und wer sich rechtzeitig in den verschiedenen Foren und auf der Webseite informiert hat weiss seit einer mittleren Ewigkeit, dass der Headstart GESTAFFELT laufen wird. Keine Ahnung warum alle glauben bereits HEUTE auf die Server zu kommen. Auch wurde heute bereits genug betont, dass mit jeder Welle mehr Spieler dazu kommen sollen.

 

Fasst euch einfach in Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich nicht spätestens mit deiner übetriebenen Sucht disqualifiziert hättest, würde dich spätestens dieser Kommentar disqualifizieren.

 

Und an den netten Typen, der auf den WAR-Headstart hinweist. Ich weiß ja nicht, ob du dabei warst, aber der war eine einzige Katastrophe.

 

bloß weils woanders nochmehr verkackt wird macht es die nummer hier nich besser un nu endlich ins bett kleiner scheißer

Link to comment
Share on other sites

wurde von lisertan per twitter dementiert, quelle such ich dir ned raus, kannste selber nachschauen

 

Ja klar, an Biowares Stelle hätte ich das auch dementiert. Und wer sagt, dass die Dementierung stimmt ?

 

Jeder soll glauben was er will. Ich find den ganzen Headstart richtig lachhaft, besser als Kino :D

Link to comment
Share on other sites

Da mir gerade langweilig war hab ich mich mal an Excel gesetzt.

 

Quelle: http://www.vgchartz.com/preorders/40755/USA/ und folgend

 

 

Grafik 1 Absolute Zahlen und prozentualer Anteil der Preorder laut VGChartz

 

http://img685.imageshack.us/img685/1231/preorderverlauf.jpg

Oberes Diagramm zeigt die wöchentliche Anzahl an Vorbestellungen in absoluten Zahlen an.

Unteres Diagramm zeigt wieviel % aller Vorbestellungen in der jeweiligen Woche erfolgt sind.

 

 

Grafik 2 Einladungsstatus

 

http://img192.imageshack.us/img192/5601/earlyaccess.jpg

Der zeitliche Verlauf der Vorbestellungen - und der rote Stern zeigt, wo wir uns mit der Vergabe der Einladungen in Relation zum Vorbestellungsverlauf befinden.

 

Fazit: Nach Tag 1 von 7 wurden in 5 Wellen (inkl 1 Bonuswelle) nur knapp 8% aller Preorder freigeschalten.

 

 

Hinweis: Die Anzahl an Vorbestellungen ist kein korrekter Wert, ebenso ist mir nicht bekannt, wieviele der Vorbestellungen einen Early-Access-Zugang beantragt haben.

Link to comment
Share on other sites

Was ihr alle mit euren MMO-Erfahrungen glänzt...

 

Bisher ist alles völlig in der Norm. Und wer sich rechtzeitig in den verschiedenen Foren und auf der Webseite informiert hat weiss seit einer mittleren Ewigkeit, dass der Headstart GESTAFFELT laufen wird. Keine Ahnung warum alle glauben bereits HEUTE auf die Server zu kommen. Auch wurde heute bereits genug betont, dass mit jeder Welle mehr Spieler dazu kommen sollen.

 

Fasst euch einfach in Geduld.

 

Es geht nicht um die Staffelung ansich, wobei diese ein NOVUM ist bei einem MMORPG.

 

Aber 1. ist die Informationspolitik seitens EA/BIOWARE einfach scheisse

 

und 2. wenn heute bei 5 Wellen gerade mal ca. 100.000 Spieler on gegangen sind (siehe Grafik der USA), dann kann man extrem lange warten!!

Wenn morgen wieder nur 5 Wellle a 20.000 Spieler kommen soll, bitte sehr sind wir erst bei 08.08 angekommen ---> bleiben nur noch ca. 120 Tage mehr :D

Link to comment
Share on other sites

bloß weils woanders nochmehr verkackt wird macht es die nummer hier nich besser un nu endlich ins bett kleiner scheißer

 

Ich spüre deinen Zorn! Ja...JAAAAA. Lasse dich von deinem Hass leiten!!!!:mad::mad::mad: Das ist der weg der Sith!

 

Bist übrigens auch mal gemeldet worden. Reiss sich mal besser zusammen.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

Echt abartig, wie man hier beleidigt wird, weil man Tatsachen postet. Aber ist ja nur ein Armutszeugnis für euch, wie süchtig ihr nach einem PC-Spiel seid. Wenns im RL schon nicht hinhaut, dann wenigstens hier, hm?

 

@Chilarien: Da steht aber nicht wann wie viel geordert wurde. Pech.

Link to comment
Share on other sites

in der beta haben die server 750.000 in 2 Tagen verkraftet aber was sie heute machen ist echt nicht lustig.ich weis das es in wellen rausgeht das wusste ich schon lange.Finds echt schade, dass man nicht vorab eine email bekommt wann man zocken darf.

 

Angenommen, beim Headstart rauchen die Server paarmal ab. Wie lang meinst du dauert es, bis die ersten Heuler hier aufschlagen und ihre "wähh ich hab dafür bezahlt und will spielen" und "wäh andauernd stürzen die Server ab" Postings rausblasen?

 

Wie mans nimmt, es wird nie gelingen, es allen recht zu machen. Das schafft keine Firma.

Link to comment
Share on other sites

Also sich ärgern is ok sich beschimpfen wegen nem game is müll die staffelung is schlecht gelöst da die server leer sind mein kumpel spielt auch der hat ausgemacht da er nicht ma gruppenquests machen kann wenn morgen genausowenige eingeladen werden (was mann nicht weiß) wird im forum ne bombe explodieren wenns es heute schon so rund geht ABER:

Ich verstehe den ärger ich ärger mich auch EA beweißt immer wieder das sie leute hinhalten und schlecht informieren. Das ist EA ! mir wäre ein andere publisher auch lieber gewesen aber so ist es und sie werden es auch versaun wartet es nur ab aber für mich ist das game eh nur ein zeitvertreib bis DARK MILLENIUM kommt.

 

Gruß an EA : Geld macht nicht glücklich auf dauer

Edited by necruslumbus
Link to comment
Share on other sites

in der beta haben die server 750.000 in 2 Tagen verkraftet aber was sie heute machen ist echt nicht lustig.ich weis das es in wellen rausgeht das wusste ich schon lange.Finds echt schade, dass man nicht vorab eine email bekommt wann man zocken darf.

 

das liegt wohl daran, dass man versucht das system flexibel zu gestalten, d.h man schaut wie die serverlage ist und entscheidet demnach wann die nächste welle kommt

Link to comment
Share on other sites

Ich kann heute schon ins game --> Ich werde nie wieder etwas anderes spielen !

 

Ich kann heute nicht ins game --> fu Bioware, lächerlichster verein ever yo, [beliebige Beleidigung einwerf] Ich hab dies, ich hab das, ich will sofort spielen.

 

Wenn man sich den thread so durchliest, ist man einerseits amüsiert und fühlt ebenso fremdschämen für den grössten Teil der community.

 

Was'n eigentlich bei euch falsch gelaufen?

Release wird 2 Tage vorgeschoben, der headstart wird von möglichen 5 auf 7 Tage erhöht, und es wird angesagt wie es abläuft, und warum die Leute die zuerst gepre-ordered haben zuerst rein sollen, damit es bis zum offiziellen Release zu keinen komplikationen kommt.

 

Das Leute die heute schon spielen können und denen beim offizielen Release gegenüber Vorteile haben, will ich gar nicht in Frage stellen, nett gedacht aber an der Umsetzung macht sich etwas die skepsis breit. Aber wenn ich sachen lese wie "hab mir frei genommen und keinen eintritt". Tut mir leid, wer so dämlich ist und sich an etwas binden will das nicht 100%ig klar steht, ist einfach selber schuld.

 

Statt sich zu 'freuen' das man vor dem 20. spielen darf, (Man hat nicht für den Headstart bezahlt, nochmal erwähnt) wird hier rumgeheult und rumgeflamt, als würde beim offizielen Release 10 Stunden warten müsste wegen Serverdowns.

 

Ist ja schon peinlich wenn die community so anfängt, in das Spiel mit euch hier einzusteigen. "Mimi meine Laune ist sowas vom im Keller weil ich am ersten Tag nicht reinkonnte" Selten sowas trauriges gelesen. Manchen scheint es neben swtor scheinbar keine andere Option im Leben zu geben um die Zeit rumzubringen, F5 hämmernd vorm Rechner sitzend.

 

Heiliges Zuckerbrot, bis zum nächsten mal.

 

Und ich bin noch nicht im headstart.

Link to comment
Share on other sites

Angenommen, beim Headstart rauchen die Server paarmal ab. Wie lang meinst du dauert es, bis die ersten Heuler hier aufschlagen und ihre "wähh ich hab dafür bezahlt und will spielen" und "wäh andauernd stürzen die Server ab" Postings rausblasen?

 

Wie mans nimmt, es wird nie gelingen, es allen recht zu machen. Das schafft keine Firma.

 

 

Wie soll es bitteschön am Release Tag ablaufen oder grad zu WEIHNACHTEN an massen an neuen Spielern :rolleyes: :rolleyes: ?

 

Da kann Bioware nicht mehr "KONTROLLIEREN" und, wenn da was schief geht, sind die extrem im Arsch!

Link to comment
Share on other sites

Wie soll es bitteschön am Release Tag ablaufen oder grad zu WEIHNACHTEN an massen an neuen Spielern :rolleyes: :rolleyes: ?

 

Da kann Bioware nicht mehr "KONTROLLIEREN" und, wenn da was schief geht, sind die extrem im Arsch!

 

Ja, eben drum. Egal wie mans macht, macht man es falsch.

Link to comment
Share on other sites

wie meinst du das mit dem arbeitstag?

 

die werden morgen, wenn es so wie heute läuft, auch nur von 13- ca. 20 uhr wellen verschicken.

 

und bei dem temposind die morgen erst bei anfang mitte august, wenn überhaupt.

 

korrigiere, gerade auf twitter gelesen morgen geht es erst um 15 uhr los.

 

 

 

mfg

 

Ihr (Du und alle anderen die genau dies staendig wiederholen) versteht offensichtlich einfach die Logik des Wellensystems nicht (hoffentlich nicht vorsaetzlich, um zu trollen) :cool: :

 

Der Thread-Startpost suggeriert es zwar ein wenig, aber es ist NICHT so, dass jede Welle einen Vorbesteller-Tag (also bspw. 14Uhr => 21.07.2011, 15Uhr => 22.07.2011 usw. usf.) einlaedt. Sondern pro Welle werden eine bestimmte Anzahl Einladungen verschickt. Da in den letzten Juli-Tagen bekanntermaßen die wohl groeßte Menge an Vorbestellungs-Codes registriert wurden, ist es absolut logisch, dass sie heute "nur" bis zum 27.07.2011 gekommen sind. :)

 

Im August, September, Oktober, November sind (wie schon haeufiger an zahlreichen Stellen zu lesen war) diese Zahlen deutlich abgeflaut. Ich kenne zwar keine genauen Statistiken (-winktRichtungLars- Wisst Ihr vielleicht schon ein paar Daten? ^^ ), aber ich wuerde mal davon ausgehen, dass heute ca. 1/5 bis 1/4 der Vorbesteller eingeladen wurden. Dementsprechend duerfte es morgen wohl so bis "Ende September" gehen und Uebermorgen bis Ende November. Am Freitag duerften dann wohl alle Vorbesteller ihren vorzeitigen Spielzugang erhalten haben - zumindest wuerde ich die "Planungen" so einschaetzen. ;)

 

 

 

Fuer die tl;dr-Fraktion:

 

- es geht nicht nach Tagen/Monaten pro Welle

- es geht nach Anzahl der eingeladenen Vorbesteller

 

- Ende Juli waren sehr viele Vorbesteller

- in den folgenden Monaten weniger

 

- deswegen heute sehr wenige Tage "umgesetzt"

- aber trotzdem sehr viele Spieler eingeladen

 

Bleibt die Anzahl an Eingeladenen morgen also ähnlich hoch, werden morgen schaetzungsweise 2 Monate "abgehandelt". :)

 

 

 

Edith sagt:

 

Da sind mir ja schon ein paar Leute zuvor gekommen. :D

 

Falls die Diagramme von Mitsch stimmen (Danke dafuer), ist meine Prognose natuerlich hinfaellig. Dann muesste entweder jede weitere Welle groesser ausfallen als die vorhergehende oder es sprengt den temporaeren Rahmen. ;)

Edited by The_Santee
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...