Jump to content

Balance wir brauchen balance


Ironfiste

Recommended Posts

Der Kundendienst sagt Ich solls hier rein schreiben.

 

Folgendes ist eine Kopie aus dem Kundendienst-Forum:

 

Im Klassen-Forum nimmt anscheinend eh keiner Notiz davon, deshalb versuche Ich es hier erneut.

 

Wie schon so oft gesagt spiele Ich einen Kopfgeldjäger Söldner im PVP und habe das Gefühl das es jede Woche (auch ohne Serverdown) schlimmer bzw schlechter mit dem DMG wird.

 

Soweit bekann ist das Gegenstück des Kopfgeldjäger auf der Imp Seite der Soldat auf der Rep Seite.

Sprich Söldner = Kommando.

 

Heutige Erfahrungen (bei ziemlich leerem Server, GW2 Start bla bla) haben mir allerdings mal wieder gezeigt dass man diese beiden Klassen kaum miteinander messen kann.

Ein Kommando bewirft einen mit einer Haftgranate die dann mit 4,3k krittet. Der Sprengpfeil macht dagegen einen Schaden mit 1,9k.

Desweiteren macht man als Söldner (ungelogen) 900 - 1900 Schaden an einem Jedi-Hüter.

Die ganzen Angaben und Erfahrungen wurden mit einem T4 und kompletten Aufwertungen gemacht.

 

 

Das Spiel ist fast 1 Jahr alt und ihr habt es NICHT geschafft auch nur einen Furz an balance in das Spiel zu bekommen. Kriegt das bitte endlich in den Griff.

Ich bitte dieses Thema nicht einfach zu schliessen und zu sagen es gehört ins Klassen-Forum, denn wie oben erwähnt interessiert es dort die Mod, Machen usw noch weniger als hier.

 

Möge das bashen, lol und l2p der angesprochenen Klassen beginnen.

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Der Kundendienst sagt Ich solls hier rein schreiben.

 

Folgendes ist eine Kopie aus dem Kundendienst-Forum:

 

Im Klassen-Forum nimmt anscheinend eh keiner Notiz davon, deshalb versuche Ich es hier erneut.

 

Wie schon so oft gesagt spiele Ich einen Kopfgeldjäger Söldner im PVP und habe das Gefühl das es jede Woche (auch ohne Serverdown) schlimmer bzw schlechter mit dem DMG wird.

 

Soweit bekann ist das Gegenstück des Kopfgeldjäger auf der Imp Seite der Soldat auf der Rep Seite.

Sprich Söldner = Kommando.

 

Heutige Erfahrungen (bei ziemlich leerem Server, GW2 Start bla bla) haben mir allerdings mal wieder gezeigt dass man diese beiden Klassen kaum miteinander messen kann.

Ein Kommando bewirft einen mit einer Haftgranate die dann mit 4,3k krittet. Der Sprengpfeil macht dagegen einen Schaden mit 1,9k.

Desweiteren macht man als Söldner (ungelogen) 900 - 1900 Schaden an einem Jedi-Hüter.

Die ganzen Angaben und Erfahrungen wurden mit einem T4 und kompletten Aufwertungen gemacht.

 

 

Das Spiel ist fast 1 Jahr alt und ihr habt es NICHT geschafft auch nur einen Furz an balance in das Spiel zu bekommen. Kriegt das bitte endlich in den Griff.

Ich bitte dieses Thema nicht einfach zu schliessen und zu sagen es gehört ins Klassen-Forum, denn wie oben erwähnt interessiert es dort die Mod, Machen usw noch weniger als hier.

 

Möge das bashen, lol und l2p der angesprochenen Klassen beginnen.

 

Das stimmt alles die Republikaner sind allgemein irgendwie besser als die Imps die Gelehrten sind stärker als die Hexer die Hüter sind besser als die Jugger ich meine ich als Jugger mache bei Hütern gerade mal 2000dmg mit Zerschlagen wenn ich krit treffe(Habe auch den DD Baum geskillt) Und ein Hüter bei mir 4000 und er hat ebenfalls den DD Baum geskillt (Habe es mit einem Kumpel getestet)...

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Tjoa so isses, nur wird es dir und mir keiner glauben.

Jeder Rep wird es abstreiten. Ich habe dieses Thema erst im Kundendienst-Forum aufgemacht und dort wurde mir versichert das niemand bevorteilt ist und das alles genau gemessen wird.

 

Leider ist das genau so ein"fail" wie vieles andere in dem Spiel, es nimmt einem den Spaß und ist ein weiterer Stein der aus der gesammten Wand genommen wird.

 

Achso hier die Antwort aussem Kunden-Forum. Lustig oder?

Hallo Ironfiste,

 

Deine Analyse der Stärken und Schwächen einzelner Klassen im PvP ist leider wirklich nicht etwas, bei dem wir dir vom Kundendienst helfen können. Wir können deinen Ärger verstehen, können dir jedoch ebenso versichern, dass die Entwickler eine Reihe von Telemetriedaten zur Verfügung haben, die eine eindeutige Bevorteilung einzelner Klassen sicherlich aufdecken würden.

Link to comment
Share on other sites

Tjoa so isses, nur wird es dir und mir keiner glauben.

Jeder Rep wird es abstreiten. Ich habe dieses Thema erst im Kundendienst-Forum aufgemacht und dort wurde mir versichert das niemand bevorteilt ist und das alles genau gemessen wird.

 

Leider ist das genau so ein"fail" wie vieles andere in dem Spiel, es nimmt einem den Spaß und ist ein weiterer Stein der aus der gesammten Wand genommen wird.

 

Achso hier die Antwort aussem Kunden-Forum. Lustig oder?

 

Ist alles gleich genau *Sarkasmus* nur das die Blitze des Hexers nicht stunen aber der telekinese Wurf der Gelehrten schon? Einfach viel zu unbalanced wieso gewinnen denn die Repus fast immer in PvP? Nicht weil die Imp Spieler schlechter sind sondern weil die Repus einfach stärker sind!

Link to comment
Share on other sites

Och Ihr armen tun euch die Reps weh ja? Gott was ein Dünnschiss ihr Schreibt...

 

Klar die Reps sind total im Vorteil die machen mehr Schaden halten mehr aus bla bla bla.

Ich spiele selber nen Maro also auch Imp, der Telekineswurf Stuned? Wo? Nur weil man sich die Arme vors Gesicht hält? Damage mach Ich dann trotzdem noch... Die Reps gewinnen immer? Also auf meinem Server nicht da ist es ehr andersrum. Wow der Schurke kann dich 8 Sek Stunen respekt! Nur wenn er seine Blendgranate wirft und du Schaden nimmst ist der effekt auch hinfällig zumal man also Söldner auch lange genug Stunen kann wenn man es richtig macht. Vergiss nicht den CC Breaker der soll manchmal Helfen wenn man gestunnt ist...

 

Aber Hey alle anderen sind Schuld! Nur man selber ist Perfekt...

 

In diesem Sinne setzt euch mal mit eurer Klasse auseinander dann klappts auch mit dem Spielen...

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Sache ist auch, dass ein Schurke einen Spieler 8 Sek im stun hat. Das betrifft genau den Zeitraum den der Schurke dann braucht um im PVP einen Turm zu tappen.:rolleyes:

 

Nein dazwischen sind zirka noch 2 Sek und wenn man sich erstmal mit den Pfeiltasten sich dreht ist man selber schuld

Link to comment
Share on other sites

Nein dazwischen sind zirka noch 2 Sek und wenn man sich erstmal mit den Pfeiltasten sich dreht ist man selber schuld

 

Es ist so passiert, brauch auch keine diskussion darum geben da es Fakt ist.

 

Desweiteren würde Ich auch nicht zugeben dass Ich mehr Schaden mache wenn Ich Rep wäre.;)

Link to comment
Share on other sites

Wann merkt eigentlich endlich mal auch der letzte geistig zurückgebliebene Hinterwäldler, dass Imp und Rep Klassen zu 100% genau gleich sind?

 

Die sind nie zu 100% gleich LES DIR MAL TELEKINESE WURF UND MACHT BLITZE DURCH! TELEKINESE WURF= STUNT SCHWACHE UND NORMALE FEINDE UND VERLANGSAMT ZU 50%! MACHT BLITZE= KEIN STUN VERLANGSAMT ZU 50%! also 100% gleich? neeeeeeeeeeeeee :mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Die sind nie zu 100% gleich LES DIR MAL TELEKINESE WURF UND MACHT BLITZE DURCH! TELEKINESE WURF= STUNT SCHWACHE UND NORMALE FEINDE UND VERLANGSAMT ZU 50%! MACHT BLITZE= KEIN STUN VERLANGSAMT ZU 50%! also 100% gleich? neeeeeeeeeeeeee :mad::mad::mad:

 

So jetzt les dir das nochmal durch und Verstehe es. Das gilt für NPC's aber nicht im PvP... Sonst würde mein Zerschlagen leute im PvP ja auch Stunen tut es aber nicht!

 

Aber hauptsache meckern...

 

 

Dont feed the Troll...!

Link to comment
Share on other sites

:D

 

Ok, beim Kommando muss ich recht geben, durch die Sturmkanone machen die Fernkampfangriffe etwas mehr Schaden, Tech bleibt gleich.

Der Effekitvschuss meines Kommandos kritet in den 10-49iger BG´s für 2700-3200 Schaden (je nach Ziel), als mein Söldner damals (vor 1.2) auf dem selben level war, lag dem sein Railschuss bei 2200-2500 bei voller Aufladung, da sind aber auch ein paar Monate dazwischen, mir sind in der Zeit auch keine Veränderungen in den Patchnotes aufgefallen. Die Techangriffe sind gleichstark. Liegt an der 2h Waffe, denke ich.

 

Beim Sniper und Revo ist es das selbe, mit meinem Revo hatte ich damals in den lowie BG´s nen 3,7k Krit geschafft mit dem langen schuss und mit meinem 12er SNiper flog da letzens mal so nen 3,9k Krit raus.:D

2h-Waffen scheinen mehr zubringen als 2 1h-Waffen.

Die restlichen Klassen sind gleich, nur bei diesen ist die Bewaffnung vertauscht. Was eher den Imps nen Vorteil verschafft.

Zum Jugger VS Hüter:

der 2k Krit und der 4k Krit sind leicht zuerklären :

2k ist bei Machtschwung/Zerschlagen ohne den rechten Baum ein guter Krit (wahrscheinlich hat derjenige den durch die Skillpunkte verstärkt).

Eine andere Option ist: Einer hatte nicht genug Stacks aufgebaut, der andere jedoch schon, aber 4k Krits hauen beide raus.

Sprengpfeil VS Haftgranate: Schonmal in den Sinn gekommen, das es sich bei dem Krit um den Plastiksprengstoff gehandelt hat?

Hexer VS Gelehrter:

Die Klassen sind kompett gleich, Telekinesewurf udn Machtblitz rooten NPCs die leicht oder normal sind, alles andere wird um 50% verlangsamt. Schock und Schleudern stunen auch nur schwache und normale Gegner. Dakommt es eher beim Hexer zur Verwechslung, da Blitzschlag, Schock und Stun gleich aussehen. Bzzzzt! Fertig!:D

 

Ich ich glaub hier will nur wer trollen.:D

Link to comment
Share on other sites

Es ist so passiert, brauch auch keine diskussion darum geben da es Fakt ist.

 

Desweiteren würde Ich auch nicht zugeben dass Ich mehr Schaden mache wenn Ich Rep wäre.;)

 

Es ist Fakt das ich erst aus den Steahl raus gehn muss um zu tappen aber anscheinend spiele ich ein anderes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

Balance was ist Balance ? Main ist Jedi Gelehrter, einmal Stun 4 sec und einmal Unterbrechen Entschlosenheitsanzeige weiss. Auf IMP Seite habe ich einen Schurkenheiler (Sabo) tja der stunt und stunt schon beim leveln mehr als einen nur und Entschlossenheitsanzeige juckt den kaum. Kann Nahkämpfe 3 sec ausweichen etc.

 

PS : Schaut euch für den Gelehrten mal den DISZI in WoW an, da gibts vieles was der Gelehrte vermisst. Andere Klassen haben mehr Möglichkeiten. Und ich kann auch RIFT den Kleriker nennen oder wo auch immer, sie alle haben mehr.

 

Naja ich denke das mit einer Levelcap Erhöhung eh alles geändert wird da man sonst zuvielen Klassen den Lolly nehmen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

Balance was ist Balance ? Main ist Jedi Gelehrter, einmal Stun 4 sec und einmal Unterbrechen Entschlosenheitsanzeige weiss. Auf IMP Seite habe ich einen Schurkenheiler (Sabo) tja der stunt und stunt schon beim leveln mehr als einen nur und Entschlossenheitsanzeige juckt den kaum. Kann Nahkämpfe 3 sec ausweichen etc.

 

PS : Schaut euch für den Gelehrten mal den DISZI in WoW an, da gibts vieles was der Gelehrte vermisst. Andere Klassen haben mehr Möglichkeiten. Und ich kann auch RIFT den Kleriker nennen oder wo auch immer, sie alle haben mehr.

 

Naja ich denke das mit einer Levelcap Erhöhung eh alles geändert wird da man sonst zuvielen Klassen den Lolly nehmen wird.

 

Einmal Blendgranate und einmal Entkräften und Entschlossenheitsanzeige ist voll, weis Ich aus eigener Erfahrung. Aber von dir ist man ja nichts anderes Gewohnt...

 

Immer mehr Trolle unterwegs mittlerweile....

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

Balance was ist Balance ? Main ist Jedi Gelehrter, einmal Stun 4 sec und einmal Unterbrechen Entschlosenheitsanzeige weiss. Auf IMP Seite habe ich einen Schurkenheiler (Sabo) tja der stunt und stunt schon beim leveln mehr als einen nur und Entschlossenheitsanzeige juckt den kaum. Kann Nahkämpfe 3 sec ausweichen etc.

 

PS : Schaut euch für den Gelehrten mal den DISZI in WoW an, da gibts vieles was der Gelehrte vermisst. Andere Klassen haben mehr Möglichkeiten. Und ich kann auch RIFT den Kleriker nennen oder wo auch immer, sie alle haben mehr.

 

Naja ich denke das mit einer Levelcap Erhöhung eh alles geändert wird da man sonst zuvielen Klassen den Lolly nehmen wird.

 

Oh, als Gelehrter haste genug möglichkeiten.:D

 

Unterbrechen geht nicht auf den CC-Immunitäts-Balken. Der Gelehrte kann sogar genauso oft stunen hintereinander stunen wie der Schurke, der einzigste Vorteil beim Schurken ist, das er den normalen stun auf 30sek CD setzen kann. Da hat der Hexer wiederum noch einen AoE-Kick, je nach Skillung bekommt der auch noch einen 5sek root, oder einen singleroot für den 3ten DoT. 1 zu 0 für den Gelehrten, gut der Schurke hat noch einen Mezz (Schlafpfeil), aber der ist nur aus der Tarnung heraus einsetzbar und ballert wie jeder Mezz den Balken schnell voll, wodurch er eingeschränkter ist. Als Gelehrter kann ich stunen, kicken und dann noch enn Mezz drauf hauen, da der Balken durch die ersten CC´s noch nichtr voll ist.

 

Den Gelehrten/Hexer muss man verstehen, ansonsten sollte man die Finger von lassen.

Link to comment
Share on other sites

Der Kundendienst sagt Ich solls hier rein schreiben.

 

Folgendes ist eine Kopie aus dem Kundendienst-Forum:

 

Im Klassen-Forum nimmt anscheinend eh keiner Notiz davon, deshalb versuche Ich es hier erneut.

 

Wie schon so oft gesagt spiele Ich einen Kopfgeldjäger Söldner im PVP und habe das Gefühl das es jede Woche (auch ohne Serverdown) schlimmer bzw schlechter mit dem DMG wird.

 

Soweit bekann ist das Gegenstück des Kopfgeldjäger auf der Imp Seite der Soldat auf der Rep Seite.

Sprich Söldner = Kommando.

 

Heutige Erfahrungen (bei ziemlich leerem Server, GW2 Start bla bla) haben mir allerdings mal wieder gezeigt dass man diese beiden Klassen kaum miteinander messen kann.

Ein Kommando bewirft einen mit einer Haftgranate die dann mit 4,3k krittet. Der Sprengpfeil macht dagegen einen Schaden mit 1,9k.

Desweiteren macht man als Söldner (ungelogen) 900 - 1900 Schaden an einem Jedi-Hüter.

Die ganzen Angaben und Erfahrungen wurden mit einem T4 und kompletten Aufwertungen gemacht.

 

 

Das Spiel ist fast 1 Jahr alt und ihr habt es NICHT geschafft auch nur einen Furz an balance in das Spiel zu bekommen. Kriegt das bitte endlich in den Griff.

Ich bitte dieses Thema nicht einfach zu schliessen und zu sagen es gehört ins Klassen-Forum, denn wie oben erwähnt interessiert es dort die Mod, Machen usw noch weniger als hier.

 

Möge das bashen, lol und l2p der angesprochenen Klassen beginnen.

 

Hallo zusammen.

 

Ich spiele zur Zeit einen Hüter-Tank und einen Gelehrten-Heiler, falle also glaube ich nicht unter die "bashen, lol, l2p" Kategorie, die der TE hier anmahnt.

Jedoch muss ich sagen, dass die in dem Beitrag geschilderte Situation sich nicht mit meinen Beobachtungen deckt.

Haftgranate soll mehr als den doppelten Schaden bei einem Krit verursachen, als Sprengpfeil? Bei gleichem Equip, gleichem Equip beim Ziel, gleichem Stim, gleicher Skillung, gleichen Mods und gleichem Aufputscher (jede andere Aussage wäre nicht sinnvoll, wenn die Gegebenheiten nicht dieselben sind)? Das glaube ich schlicht und ergreifend nicht.

Es wurde im Übrigen sehr viel an der Balance gemacht. Ein Schurke/Saboteur schafft es beispielsweise fast nicht mehr, einen Gegner innerhalb eines Stuns von 100% zu töten. Ein Hexer/Gelehrter fährt nicht mehr so viel Schaden, dass man ihn nicht vorher umklatschen könnte, bevor man überhaupt auf Nahkampfreichweite an ihn heran kommt. Wächter/Marodeure sind keine Kite-Opfer mehr, sondern können richtig mitspielen.

Ich finde sogar, dass das Balancing in SWTOR eines der besten auf dem MMO-Markt ist zur Zeit. Lediglich Power-Techs/Frontkämpfer benötigen eine kleine Anpassung, da deren Möglichkeiten einfach zu wenig Raum für Konter liefern, was sie zur momentan dominanten Spezies in den Kriegsgebieten macht.

Was Kriegsgebiete sehr viel frustrierender macht, als fehlende Balance, sind dagegen einfach technische Mängel. Wenn ich einen Sprinter auch mal tatsächlich absichtlich im Feuer stunen könnte, ohne unglaubliches Glück zu haben, wäre das schon Balance. Wenn ich mit einem AOE auch tatsächlich die Leute treffen würde, die auf meinem Monitor als in der Zone befindlich angezeigt würden, dann wäre das schon Balance. Wenn die Sichtlinien nicht oft scheinbar willkürlich brechen, oder eben auch nicht, dann wäre das schon Balance.

Was wie hoch kritet ist nicht das Problem, wenn mein Gegner mich um die Kurve trifft, während ich angezeigt bekomme, "Ziel ist nicht sichtbar"... und das ist nicht erst einmal passiert.

Das ist das echte Problem zur Zeit.

Die Spielidee ist Chamions League.

Das Spielsystem ist Bundesliga.

Die Spieltechnik ist Kreisklasse.

Da sollte angesetzt werden. Wenn das alles fehlerfrei funzt, kann man auch erst beurteilen, wie die Balance tatsächlich ist.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bissel Gemecker und Vorschläge !

 

Also mir gehts um die Heiler , welche wirklich viel zu schlecht dastehen .

Im PvE funktioniert das mit den ganzen Bossen usw wohl noch , sonst würde es mehr beschwerden geben .

Im PvP merkt man dann aber , das nix balanced ist .

Selbst 1 DD , macht nen Heiler ohne grosse Mühen , mit der Zeit fertig . Als Heiler kannste nur dich selbst hochheilen , bis deine Ressourcen aufgebraucht sind , dann biste erledigt . Nur meistens schafft man das nicht mal mehr , da einige Klassen mehrere Kontermöglichkeiten haben , auch welche die die Entschlosssenheit nicht berühren .

Die Heilleistung ist einfach zu gering , und die Konterangriffe der Klassen sollten alle auf Entschlossenheit gehen .

Die Rede ist auch von Wegschubsen , Anspringen usw , alles was den Cast unterbricht oder einen zwingt wieder aufzustehen .

Geskillte Unterbechens-Imunität sollte dann auch , gegen alle solche Angriffe schützen . CD für benutzen ist hoch genug , um nicht unfair zu sein .

Decursen sollte alle Dots entfernen können , nicht nur manche . 2 gleichzeitig ist gut und kann so bleiben , aber die Hälfte aller Dots nicht entfernen zu können , ist nen Witz .

Die Heilleistung sollte angemessen angehoben werden , eventuell dann Bossfights usw anpassen . ZB. :Wenn die beiden Heilungen 1,5sec bzw 2 sec haben , dann sollte da auch mehr rauskommen , als nur 15% der Hp des Heilers .

Ein Heiler sollte einfach der Lebensretter schlechthin sein , nicht nur nen Hp-Polster für die anderen Spieler .

Ich will nicht mehr Schaden haben , sondern soviel Heilung machen können , das mich nen einzelner Gegenspieler , so gut wie gar nicht umhauen kann . Und trotz dieses Duells , sollte man noch genug Ressourcen haben , um danach noch helfen zu können . Ein Heiler soll auch heilen können , und nicht als Kanonenfutter dienen , wenn keiner hilft .

Nun noch ein paar Worte zu 1.4 .

Skillbare Imunität für Hexer ist gut , solange wie oben beschrieben , die anderen Konter miteinbezogen werden .

Instantselbstheilung ohne Kosten vom Lehrer ist für Hexer gut , für Söldner ne Frechheit , da es sein 40er Ultimate ist .

Koltohülle die bei Autoschuss einen selbst heilt ist eher sinnlos , weil die Heilung zu gering ist und das nur nutzbar ist , wenn man auf jemand anderen feuert , also quasi nur wenn man Leben verloren hat und sich gerade nicht unbedingt selber heilen muss .

Konter für Söldner ist super und auch nötig .

Machttempo öfter und geskillt alle bewegungseinschränkenden Effekte entfernen ist etwas übertrieben .

 

Vielen Dank für die Geduld .

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich gebe es langsam auf denn wenn ich an Pre 1.2 denke, naja. Man was war das PvP voll. Jeder zockte es und kaum einer regte sich auf. Tja dann ging es los. Heiler sind ja so "Imba" und was weiss ich welch kindische Töne da zu hören waren. BW hörte und nerfte. Fazit : SWTOR verlor massig an Spieler ud es hörte bis zuletzt nicht auf. Das war der Beginn des Sterbens.

 

Das was egal welcher Spieler als Schaden raushauen kann, muss ein Heiler kompensieren können in gleicher Zeit. Geht das nicht ist das Spiel tot. So ist es, das schafftetet Ihr. GZ Euch.

 

PS. Werde Euch trotzdem mit 20 Mann auf der Flotte nachts treu bleiben. Habe 10 Jahre Zeit bis zum nächsten Star Wars MMO, ohja fast 9 Jahre lol.

 

PPS : Bin selber selbstständig und muss sagen das ich Euch alle schon im Februar gefeuert hätte und noch dazu was Gang und Gebe ist in der Wirtschaft, dafür gesorgt das Ihr nie mehr einen Job bekommt. So Läuft das nun mal. Man Ihr hattet bisher Glück !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...