Jump to content

Es könnte so einfach sein...


McCloud-

Recommended Posts

Stellt euch folgendes Szenario vor:

 

Ihr loggt euch ins Spiel ein, auf der Repflotte wo ihr euch gestern ausgeloggt habt.

Plötzlich ertönt eine Stimme aus euren Lautsprechern...

 

"Achtung, an alle Vertreter der Republik, auf Thyton wurde der Notstand ausgerufen. Bitte gehen sie zum Newsterminal für weiter Informationen."

 

Überrascht was da nun sein könnte, folgt ihr den Aufruf und geht zum nächsten Newsterminal.

Nach anklicken erscheint eine kurze Videosequenz.

 

In der Sequenz erscheint eine angeschlagene Shaak Ti. Im Hintergrund erkennt man einen beschädigten Auschnitt des Tempels.

Folgende Worte lässt euch das Blut in den Adern gefrieren:

 

"An alle, die der Republik treu ergeben sind.

Ich wende mich nun in der denkbar schwersten Stunde an euch.

Thyton wurde heute überaschend von Imperium angegriffen.

Der Angriff kam schnell und grausam.

Wir kämpfen mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, doch reichen unsere Kräfte und Ressourcen

nicht aus, den Angriff abzuwehren.

 

Alle die diese Nachricht hören, helft uns, ihr seit unsere letzte Hoffnung."

 

Nach ein paar Sekunden versteht ihr den Ernst der Lage, wie viele andere auf der Rep Flotte auch.

 

Auf nach Tython denkt ihr euch, und begebt euch zu euren Raumschiff.

 

Im Schiff angekommen erkennt ihr das eine neue Weltraummission vor Thyton verfügbar ist.

 

Nach anklicken befindet ihr euch in einer wilden Schlacht im Orbit um Thyton und weicht Imperialen Kriegschiffen aus und erkämpft euch einen Weg zur Planetenoberfläche.

 

Dort angekommen werdet ihr per Holo informiert, das eure Hilfe sehr von nöten ist und ihr euch zum Tempel begeben sollt.

 

Ab hier beginnt eine Epische Questreihe, die um die Befreiung Thytons und der Rettung des Ordens geht.

Im Laufe deines Abenteuers fällt dir auf, das erstmals Sith den Planeten betreten dürfen und auch die Imp seite dort eine epische Questreihe habt.

 

Ihr stellt fest, das es eine feste Questreihe gibt, aber auch Dailys.

 

Ihr bekommt Marken für die Quest und auch durch töten von NPC Siths die es überall nun auf Thyton gibt.

 

Ihr stellt euch den Weltenboss, einer Imperiallen Kriegsmaschenarie, während sich die Sith um einen uraltes Tier kümmern muss, was schon lange auf Thyton lebt und von der Macht umgeben ist.

 

Ihr kommt an ein kleines Open PVP gebiet vorbei, wo ihr weitere Marken durch schlagen von Spielern der anderen Seite bekommt.

 

Nach einer Woche ist die Besatzung beendet und Thyton befreit...

 

Ihr geht zu Markenhändler und seht was ihr alles eintauschen könnt.

 

Es gibt pusierente Lcihtschwertkristalle in vielen Farben, eine hübsche Sozi Rüstung , die ganz alleine symbolisiert, ich habe Thyton gerettet usw...

 

MIt einen Lächeln endet das Event "Die Schlacht um Thyton" und wird lange nicht vergessen sein...

 

So könnte es sein..... ist es aber nicht....leider....

 

In diesen Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Nett, und wann erfahren wir von der Zeitmaschine mit der Shaak Ti in die Vergangenheit gereist ist?

Falsche Ära, aber dennoch eine ziehmlich gute Idee, würde aufjedenfall richtig Laune machen den Reps und Jedi Spinnern auf Typhon eins auf die Mütze zu geben ;)

Link to comment
Share on other sites

Nett, und wann erfahren wir von der Zeitmaschine mit der Shaak Ti in die Vergangenheit gereist ist?

Falsche Ära, aber dennoch eine ziehmlich gute Idee, würde aufjedenfall richtig Laune machen den Reps und Jedi Spinnern auf Typhon eins auf die Mütze zu geben ;)

 

Meinte Satele Shan, weiss gar net wie ich auf Shaak Ti gekommen bin xDDD

Link to comment
Share on other sites

ihr wisst aber schon das es hier nicht um den exakten wortlaut geht, sondern eher ums prinzip?

 

fände ich auch gut. nur sollte mehr innerhalb einer instanzierten zone ablaufen, sieht nämlich etwas unglaubwürdig aus, wenn man an nen punkt hinkommt wo bestimmte mobs rum eiern aber die bereits von xx anderen gefarmt werden. da kommt keine stimmung auf ... zumindest bei mir nicht.

Link to comment
Share on other sites

tolle idee.

 

wenn hier noch jemand mitlesen würde der was zu sagen hat würd ich ja mal vorschlagen für ein event nen wettbewerb zu starten..jeder schickt nen vorschlag ein und es wird dann abgestimmt welcher umgesetzt werden soll (meine stimme hätte der te schonmal^^)

 

logo würde das dann noch dauern bis es kommt aber auf nen richtig schönes event wartet man doch gerne.

 

und ja..ich weis. am ende jammern wir ja immer und sollten uns doch lieber freuen wenn ein event kommt...aber bei mir kommt halt nich wirklich freude auf bei einem *klick 10 teile an*...episch ist das nich gerade. nett schon aber so was richtig dickes wär schon mal nen bringer und würde sicher auch werbemäßig mehr hermachen als so manche ankündigung ;)

 

leider wäre es aber wirklich nur als mini-inis machbar...zu viele spieler auf einem fleck geht nich gut..wissen wir ja seit illum

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ist nur eine Idee von vielen.. Mein Gott es ist Star Wars.

 

Da sind die Möglichkeiten unerschöpflich was gute Story Events angeht.

 

Z.b. könnte dann das Event enden, das etwas sehr wichtiges aus dem Jedi Tempel entwendet wurde...

Open End sozusagen und das nächste Event baut dann darauf auf... wie gesagt... es gibt viele Möglichkeiten.

Leider sitzten aber die falschen Leute am falschen Hebel...

Link to comment
Share on other sites

ist ja nicht so dass von genau solchen events wie du beschrieben hast schon die rede war. aber nach den interviews von der gamescom scheint mir echt, bioware hat jegliche fantasie verloren. statt das star wars universum auszunutzen und das spiel zu erweitern wird nur noch davon geredet wie schnell man versucht neue operations und flashpoints in das spiel zu bringen. als ob das das einzigste und wichtigste wär was man in dieses spiel bringen kann.

 

dynamisch wär klasse, aber müsste ja nichtmal sein. einem imperialen spielsüchtigen einen gleiter abzuluchsen bei einem pazaak-turnier würde mir echt spaß bereiten.

ach nein, ein popliges kartenspiel ist für ein next-gen mmo natürlich nicht zu realisieren

Link to comment
Share on other sites

Den Rakghoul-Event fand ich ja noch gut, aber die Schnitzeljagd jetzt... hab Dienstag und Mittwoch dran gesessen und die letzten 3 Tage gar nicht daran weitergespielt. Und das obwohl ich sammelbare Haustiere liebe und es da eins zu erwerben gibt.

 

So ein dröger Event ist mir noch nicht untergekommen, da bekomm ich ja Sehnsucht nach den WoW-Events!

Link to comment
Share on other sites

ist ja nicht so dass von genau solchen events wie du beschrieben hast schon die rede war. aber nach den interviews von der gamescom scheint mir echt, bioware hat jegliche fantasie verloren. statt das star wars universum auszunutzen und das spiel zu erweitern wird nur noch davon geredet wie schnell man versucht neue operations und flashpoints in das spiel zu bringen. als ob das das einzigste und wichtigste wär was man in dieses spiel bringen kann.

 

dynamisch wär klasse, aber müsste ja nichtmal sein. einem imperialen spielsüchtigen einen gleiter abzuluchsen bei einem pazaak-turnier würde mir echt spaß bereiten.

ach nein, ein popliges kartenspiel ist für ein next-gen mmo natürlich nicht zu realisieren

 

tja, da alle welt nach neuen fp und op schreit und endcontent fordert, bleiben wohl die, die schöne story oder was besonderes an gameplay haben wollen auf der strecke.... die hersteller machen halt, was die masse fordert... leider...:(

Link to comment
Share on other sites

tja, da alle welt nach neuen fp und op schreit und endcontent fordert, bleiben wohl die, die schöne story oder was besonderes an gameplay haben wollen auf der strecke.... die hersteller machen halt, was die masse fordert... leider...:(

 

Aus dem Grund sind dann auch noch solche "Massen" an Spielern bei SWTOR: Diejenigen, die Endcontent wollen, werden doch eh wo anders fündig. Und die, die Story wollen, die bekommen sie nicht und suchen sie sich dann auch wo anders. Und dann kommt das F2P und es sind nur noch die Hardcore-SW-Fans und die "Kiddies" übrig. Schöne SWTOR-Welt. :(

 

Dabei find ich das Setting echt genial. Aber ich liebäugle mittlerweile auch schon mit nem anderen MMO. -.-

Link to comment
Share on other sites

@McCloud

Ja, alles hätte so schön sein können, wenn man sich vorher Gedanken gemacht hätte und diese auch mal zu Ende gedacht hätte. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel.

 

Ob es an der fehlenden Fantasie liegt, weiß ich nicht. Mir kommt das Event unfertig vor, weil man 5 der acht Gegenstände ohne Quest und ohne Hinweis einfach suchen muss. Etwas genauer als Nar Shaddaa und Coruscant hätte es schon sein können. Aber wahrscheinlich dachte man, das die Spieler es „awesome“ und „great“ finden, wenn man die Planeten durchsucht. Belohnungen für Alle? Und schon beim 2. Event diese Lieblosigkeit, na immerhin weiß ich nun, wofür ich demnächst extra bezahlen soll.

 

Offensichtlich muss man das Wort Atmosphäre direkt mit dem Wort Einnahmen ausdrücken können, sonst sieht man wohl jeglichen Aufwand als sinnlos an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...