Jump to content

Das Große Akquise-Rennen


Recommended Posts

Ähm .... Warum bring man so was vor einer Messe raus? Mal ehrlich, kaum angekündigt und schon da, und dann noch in der Urlaubszeit und dann steht jetzt auch noch die Gamescom an. Warum macht Ihr so was? Wenn Ihr jetzt sagt das dass Event 2 Wochen da ist, ja gut dann ist mein gemecker, nicht korrekt. Aber da Ihr schreibt das dass nur für kurze Zeit sein soll, ist das (Schuldige für denn Ausdruck) MIST, ... . ???!!!

Ja eben... hab vom Event erst gar nix mitbekommen. Läuft ja erst seit 2-3 Tagen und nun bin ich das ganze WE in Köln wegen der Messe. Sagt mir jetzt nicht... dass das Event jetzt oder spätestens nach dem WE schon wieder rum ist!? :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[ironie] Das Event ist sowas von geil, bitte mehr von solchen sinnvollen Events <3!!! [/ironie]

 

Ich würde die [ironie]-Tags sogar weglassen. Mal ehrlich: Du suchst nach etwas sinnvollen in einem Videospiel? :rolleyes: Ich finde das Event sehr gut und dass das ganze Zeug kosmetischer Natur ist, finde ich sehr gut. Der kaputte Speeder mit seiner Rauchspu ist sehr geil. Außerdem Wookiee-Armbrüste und ne neue Adaptivrüstung. Das Pet fand ich ehrlich gesagt zu hässlich, als dass ich mir es gekauft hab. Außerdem ist der Verlauf und die Story des Events echt geil, wenn man es nicht nach Guide macht!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh hier viele Leute nicht.. Sie regen sich über ein Event auf, welches sie nicht spielen müssen. Also wems nicht gefällt, einfach links liegenlassen.

 

Ich glaube, wenn man denen 100.000 Euro schenken würde, dann würden die rummeckern, dss das nicht 200.000 waren.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh hier viele Leute nicht.. Sie regen sich über ein Event auf, welches sie nicht spielen müssen. Also wems nicht gefällt, einfach links liegenlassen.

 

Ich glaube, wenn man denen 100.000 Euro schenken würde, dann würden die rummeckern, dss das nicht 200.000 waren.

 

schenk mir mal 100.000 und dann schauen wir mal :D

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh hier viele Leute nicht.. Sie regen sich über ein Event auf, welches sie nicht spielen müssen. Also wems nicht gefällt, einfach links liegenlassen.

 

Ich glaube, wenn man denen 100.000 Euro schenken würde, dann würden die rummeckern, dss das nicht 200.000 waren.

 

Nein, nein nein... du verstehst nicht welche "Sportart" dahinter steckt :p

 

"Nörgeln um des Nörgelns Willen" nennt sich die Sportart :D

 

Musst du nicht so eng sehen, gibt ebenhalt Leute die würden bei McDonalds einen Chesseburger reklamieren, weil er zu fettig ist- und zücken direkt ihr Handy um bei Facebook von diesem "Ereignis" zu berichten, wo es dann virtuelle Daumen für gibt ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein nein... du verstehst nicht welche "Sportart" dahinter steckt :p

 

"Nörgeln um des Nörgelns Willen" nennt sich die Sportart :D

 

Musst du nicht so eng sehen, gibt ebenhalt Leute die würden bei McDonalds einen Chesseburger reklamieren, weil er zu fettig ist- und zücken direkt ihr Handy um bei Facebook von diesem "Ereignis" zu berichten, wo es dann virtuelle Daumen für gibt ^^

Made my day. :D
Link to comment
Share on other sites

"Nörgeln um des Nörgelns Willen" nennt sich die Sportart :D

 

Musst du nicht so eng sehen, gibt ebenhalt Leute die würden bei McDonalds einen Chesseburger reklamieren, weil er zu fettig ist- und zücken direkt ihr Handy um bei Facebook von diesem "Ereignis" zu berichten, wo es dann virtuelle Daumen für gibt ^^

 

Naja. Also da wird "neuer Inhalt" präsentiert (während der weltgrößten Branchen-Messe...) und den will natürlich jeder sich auch mal anschauen. Und da geht es doch schon los: Ohne Google wäre dieses Event nicht lösbar. Oder nur nach massivem Gebrauch von Rx.

Niemand "nörgelt" WEIL es ein Event gibt, sondern WIE es umgesetzt wurde.

Kaum ein Questabschnitt funktioniert reibungslos.

Es ist von der Story her wirklich ganz "nett" aber die Umsetzung lässt doch nun wirklich zu wünschen übrig. Wenigstens testen hätte man das doch schon mal können....

Für mich sieht es einfach nur hingeschludert aus. Von wegen: Schnell was rausschießen, damit die Schafe zufrieden sind, und wir erstmal unsere Ruhe haben.

Ich hab mich nicht weiter drüber aufgeregt, sondern erstmal Klassenquests weitergemacht und das "Event" Event sein lassen, aber ich kann gut verstehen, das sich manche drüber aufregen, die eben alles von dem Spiel sehen wollen, und gestehe ihnen zu dies auch hier kundtun zu dürfen.

Und ausserdem muss man das "Genörgel" ja auch nicht lesen :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst mir viel erzählen aber das event ist ohne Google machbar

 

Das Problem ist doch einfach das viele nicht studieren wollen. Wer das Video anschaut, also die nachrichten der weiss.

 

"Ah ich muss nach nar shadaa"

 

Usw. Man muss eben bischen hirnen, hinrschmalz aktivieren, nachdenken

Link to comment
Share on other sites

Ja. War vielleicht etwas spitz formuliert, aber ich hab für manches einfach keine Geduld mehr und ziehe dann schon öfters Google zu Rate. Das ich für manche Sachen dort und dort hin muss wusste ich ja schon :) Das war nicht das Problem. Es ging auch eher um solche Sachen wie: Der Droide ist weg, was muss ich machen? Antwort: Google mal. Bei mir war er auch weg....
Link to comment
Share on other sites

Kannst mir viel erzählen aber das event ist ohne Google machbar

 

Das Problem ist doch einfach das viele nicht studieren wollen. Wer das Video anschaut, also die nachrichten der weiss.

 

"Ah ich muss nach nar shadaa"

 

Usw. Man muss eben bischen hirnen, hinrschmalz aktivieren, nachdenken

 

Genau das ist doch der springende Punkt. Die Leute wollen sich mit nix auseinander setzen, alles muss sofort und jetzt passieren&funktionieren.

 

Und wehe es wird eigenes Engagement verlangt, in Form von "selber-rausfinden" oder ebenhalt kurz in ein Guide reinschauen, wenns nicht weitergeht- dann wird direkt rumgejammert.

 

Aber ist eben so.... gibts keine App die einem alles wie ein "Blindenhund" erklärt- bleibt das Gehirn auf "Standby"

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Kannst mir viel erzählen aber das event ist ohne Google machbar

 

Das Problem ist doch einfach das viele nicht studieren wollen. Wer das Video anschaut, also die nachrichten der weiss.

 

"Ah ich muss nach nar shadaa"

 

Usw. Man muss eben bischen hirnen, hinrschmalz aktivieren, nachdenken

 

also gibts irgendwelche hinweise wo man z.b. das ei findet? ich hab keine gesehen. wenn einem natürlich nen hinweis alá *die teile sind auf den beiden planeten..viel spaß beim suchen* reicht dann gut.

 

das ist das was ich bei vielen raus lese...das sie diese umsetzung halt etwas schlecht fanden. als beispiel auch mal das tauntaun auf hooth..wie bitte findet einer raus an welcher stelle genau man mit dem buff stehen muß? einerseits kann man nu sagen *das genau ist doch der reiz..suchensuchensuchen*...ist ok. ich such allerdings lieber mit tips, hinweisen, rätseln. *irgendwo auf planet x* ist mir dann doch etwas zu schwammig um mich auf den weg zu machen.

 

also ich würde mir dann eben fürs nächste event wünschen das es mehr hinweise gibt, rätselstellungen..wie ichs z.b. beim hutten jetzt vermutet hatte (*wo kann ich hutten eine rein drücken..ach...raumkampfmission*) was sich aber ja als reinfall erwies^^ und genau so les ich das auch bei vielen raus..nich *alles dreck* sondern wie wärs mal mit mehr rätselraten und weniger auf gut glück rumfliegen was doch sehr dazu verleitet direkt nen guid zu nutzen weil man NULL anhaltspunkte hat

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wie man die Quest bei dem Hutten missverstehen konnte. Es hieß er redet vielleicht mit einem wenn er genug beim Droidenrennen verloren hat. Das wurde ausdrücklich erwähnt.

Man findet ihn auf der Promenade, sein Droide sagt mir, der Hutte will nicht mit mir reden.

Schlussfolgerung: Er hat noch nicht genug verloren, dann komm ich eben morgen wieder.

Link to comment
Share on other sites

Wollt nur meinen Dank fürs Event ausdrücken!

Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Die Quests waren erfreulich anders, mit Mechaniken und ein wenig Knobelei!

Ein Kritikpunkt bis dato (vielleicht kommt ja noch was?!?): das Ende!...war irgendwie unrund... hätte mir da noch etwas Story oder so gewünscht!

Trotzdem sehr gelungen und ein netter Zeitvertreib!

 

Übrigens (ich hab nur ein wenig die Beiträge überflogen), kann man alles mit ein wenig überlegen, lesen und zuhören ohne jeglichen Guide schaffen. Wer rusht, bekommt eh nichts vom Spiel mit so dass es mir dann auch egal ist ob einzelne Probleme haben, auch wenn ich ab und an mal im Chat helfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die [ironie]-Tags sogar weglassen. Mal ehrlich: Du suchst nach etwas sinnvollen in einem Videospiel? :rolleyes: Ich finde das Event sehr gut und dass das ganze Zeug kosmetischer Natur ist, finde ich sehr gut. Der kaputte Speeder mit seiner Rauchspu ist sehr geil. Außerdem Wookiee-Armbrüste und ne neue Adaptivrüstung. Das Pet fand ich ehrlich gesagt zu hässlich, als dass ich mir es gekauft hab. Außerdem ist der Verlauf und die Story des Events echt geil, wenn man es nicht nach Guide macht!

 

Wenn du mir jetzt sagst, was Machtklassen oder Mercs mit ner Armbrust anstellen können, hätte ich vollstes Verständnis für deinen Post. Außerdem suche ich nicht nach was sinnvollen in nem Spiel, sondern erwarte ich, dass ich für 13 € im Monat nicht leer ausgehe. Einen kaputten Gleiter oder nen dummes Haustier wäre echt nicht von Nöten gewesen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir jetzt sagst, was Machtklassen oder Mercs mit ner Armbrust anstellen können, hätte ich vollstes Verständnis für deinen Post. Außerdem suche ich nicht nach was sinnvollen in nem Spiel, sondern erwarte ich, dass ich für 13 € im Monat nicht leer ausgehe. Einen kaputten Gleiter oder nen dummes Haustier wäre echt nicht von Nöten gewesen...
Das Spiel besteht diesen Monat nur aus dem Event? Ist mir total entgangen. :rolleyes:

 

Btw., der 13 € Joker zieht schon lange nicht mehr. Oder wird auch bei sky gemeckert, wenn sie eine neue Serie bringen die einem nicht gefällt, dass man doch keinen Abopreis dafür bezahlt?

Link to comment
Share on other sites

Bei Sky bekomme ich aber Fußball, wenn ich es bestelle und werde nicht andauernd vertröstet. Das ist schon mal nen Unterschied oder nicht? Hier bezahlt jeder Trottel schön sein Geld und bekommt weder Content oder wenigstens mal nen Item, was für jedermann nützlich ist. Also frage ich mich, wie man sowas auch noch Unterstützen kann.
Link to comment
Share on other sites

Bei Sky bekomme ich aber Fußball, wenn ich es bestelle und werde nicht andauernd vertröstet. Das ist schon mal nen Unterschied oder nicht? Hier bezahlt jeder Trottel schön sein Geld und bekommt weder Content oder wenigstens mal nen Item, was für jedermann nützlich ist. Also frage ich mich, wie man sowas auch noch Unterstützen kann.

Und hier bekommst Du außer dem Event nichts, keine BGs, keine FPs, keine OPs, keine Möglichkeit zu twinken? Ich finde der Unterschied zum Bezahlfernsehen ist nicht so groß.

Zwingt Dich wer dazu sie zu unterstützen? Lass es bleiben wenn Du dafür Dein Geld nicht ausgeben willst.

Link to comment
Share on other sites

omg was erwartest du bei einem event ne t3/t4 waffe??

 

anders als pet fluff und sozial rüssis wird da e nie geben.

 

Aber ne Auswahl, die jede Klasse nutzen kann, wäre ja schonmal nicht schlecht gewesen. Klar. der Speeder is ganz nett, aber das nur 2 Klassen die Waffen nutzen können ist doch schon etwas daneben.

Link to comment
Share on other sites

omg was erwartest du bei einem event ne t3/t4 waffe??

 

anders als pet fluff und sozial rüssis wird da e nie geben.

 

Es gab mal (schwarz-grüne) Kristalle, mit passablen Werten.

:)

 

Das Problem ist, denke ich, für viele Klassen gibt es keinen Waffenfluff. Viele können das Fluff-Angebot an Waffen nichtmal für ihre Companions nutzen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ooookay, ich hatte ja wirklich Spaß an dem Event und freue mich über neue Tierchen, aber... öhm... was ist denn jetzt mit der Verschwörung, die der Geheimdienst da gerochen hat? Vielleicht kommt ja noch eine Nachricht o.ä., aber im Moment fehlt mir irgendwie ein stimmiges Ende. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Mal eine ganz andere Frage zum Event...

 

Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, das Event zu starten. Wenn ich heute anfange, kann ich bis zum Ende am Dienstag es noch vollständig abschließen?

 

Beim anderen Event gab es ja Teilmissionen, die erst am xten Tag nach dem eigenen Einstieg in das Event möglich waren. Ist das hier genauso? Oder gibt es diesmal nur global die Einschränkung, dass gewisse Teilmissionen vor heute nicht zugänglich waren?

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Also mich verwundert es auch dass die Story so abrupt endete. Was ist z.B. mit dem SID Agenten der doch irgendeinen Verdacht hatte was wirklich hinter dem Akquise-Rennen steckt. Also wenn die es jetzt so enden lassen bin ich ein wenig enttäuscht.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...