Jump to content

Equip über alles?Stufe 50 PvP


Fyralon

Recommended Posts

Vorneweg,ich hab das komplette Kampfmeister Set des Machtmystikers.Bevor mich nun irgendeiner zerreisst oder flamed,ich hab Job,Familie und die letzten Zeit so gut wie nicht gespielt weil mir hier einfach viel zu viele Mängel ins Auge springen und mich vollkommen abnerven.

 

Heute dachte ich mir mache ich mal ein paar WZ's.Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich für Pro halten hatte aber von 10-49 eigentlich immer überdurchschnittliche Ergebnisse.Soll heißen meine Kills überwogen meine eigenen Tode zum Teil ums 20 fache.Ja ja ,ich weiss das daß nicht ausschlaggebend ist um ein Match zu gewinnen!ich behaupte aber mal das ich meine Klasse wirklich zu 98% im Griff habe und mein Movement etc stimmt.Zock ja auch seit knapp 15 Jahren kaum was anderes als PvP in den verschiedenen MMO's.

 

Ich bin also heute ins WZ.Zu ersteinmal man trifft IMMER auf die gleichen Gegner/Leute.Prima,fast wie ne Familienfehde.

 

Kampf mit Marodeur,Imp.Agenten egal welcher Ausrichtung,Hexer usw usf....trotz das mein Equip das mittlere ist ,wenn ich nicht irre,absolut Chancenlos!Jeden 1on1,und ich spiele meine Klasse (Gelehrter) mit verbundenen Augen 95% eine Niederlage für mich.Gehen meine Crits so um die 2000-2500 bekomme ich zum Teil bis zu 6000er reingedrückt.Auch von Hexern.

 

Ich glaub die Foren hier sind mittlerweile voll von Postings was mich alles so abtörnt an dem Game wobei ganz vorne an die Performance stand bzw steht.Eigenartigerweise hatte ich heute gar keine Laggs oder Ruckler in den WZ's was hier aber nichts heißen will.War in der Vergangenheit schon öfters der Fall das es sauber lief,leider nie lange.Deswegen hab ich mir auch abgewöhnt Freudensprünge diesbezüglich zu machen.

 

Nun,worauf ich eigentlich aus will- in Blizzs Game hat mich diese Equipüberlegenheit und ständige farmerei,gerade fürs PvP ziemlich angekotzt.Hier dagegen fand ich es,subjektiv,von 10-49 eigentlich recht gut gelöst.Ganz ehrlich.Was sich mir aber heute in den WZ auf 50 offenbart hat...WoW lässt grüßen.Meiner Meinung nach hier,auch subjektiv,noch um erhebliches mehr als bei der Konkurrenz.Bei denen kann man ausweichen auf die großen BG's wie Alterac etc um erstmal Punkte fürs Equip zu bekommen.Da die Server hier schön familiär sind,man Namen schnell inne hat und immer wieder die gleichen Gegner trifft machts so richtig Laune sich durch zu sterben,instant gebasht.Serverübergreifende WZ's gibts keine,nur 8vs8,keine Möglichkeit sein WZ selbst zu wählen.

 

Mit 2 Worten -Frust pur.

 

Ehrlich,mich nervts selbst ab nur noch negatives zu finden und zu maulen,aber ich freu mich aufrichtig auf PvP a la GW.Bei sowas trennst sich die Spreu vom Weizen.Leute die nur durch völlige Equipüberlegenheit glänzen sonst aber weder Movement noch Talent bzw Verständnis für ihre Klasse haben sind da ziemlich schnell am ende.Wenn ich sehe das ein Kriegsmeister Typ auf ein Einzelziel Flächenschaden castet....

 

Es gibt so vieles das man hätte besser oder anders machen können als der Branchenriese,stattdessen wird alles,aber wirklich alles (bis auf Service und Technik,sprich Performance) 1:1 kopiert.

 

Ich für meinen Teil lass mich nicht abfarmen von Jungs denen man nach 2 seks anmerkt das die eigentlich nichts draufhaben wohl aber zigfach besser equiped sind bis das ich dann auch mal auf deren Equip-Stand bin.Ich hab beruflich und familiär nicht die Zeit mich einer Stamm anzuschließen und meines Wissens gibst die nicht mal auf unseren Server für die Reps, um koordinierter spielen zu können...

 

Das Problem mit den Dauerstuns,hier auch zigfach angesprochen auch noch nicht angegangen.Serverübergreifende WZ's waren mal im Gespräch,vollkommene Funkstille....überhaupt kommt wie gewohnt nichts.

 

Aggressive Patchpolitik,aggressives Vorgehen bei den Inhalten...man merkt von alle dem nichts.Immerhin waren heute mal keine Ruckler und Laggs in den WZ's zu spüren.Ob das von Dauer ist wage ich stark zu bezweifeln.

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hier musste man vor ein paar wochen noch darüber diskutieren ob das rekrutenset wirklich nutzlos ist gegen t4(+aufw). viel spass mit den leuten hier und beileid !

 

und mit dem gelehrten spielst du ein extremfall, squishy sagt man dazu, um auszudrücken dass er so gut wie nix aushält. deine mobilität kann von mehreren chars ohne weiteres ausgekontert werden, was ständig passiert, da er bevorzugt gefocused wird. um es direkt zu sagen, 2 stuns und du bist tot, ein stun, wenn du ihn nicht brechen kannst. aber mit einer fotm-klasse sieht es wesentlich besser aus, trotz riesigen eq unterschieden.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Also um dir soweit es geht entgegen zu kommen:

 

Ja, Equip ist wichtig.

War, ist und wird es in diesem und in jedem anderen MMO immer sein.

 

 

Der Rest deines Beitrages ließt sich (sorry) leider sehr bekannt und schablonenhaft:

 

"Ich behersche meine Char im Schlaf, ich spiele ganz toll, an mir kanns nicht liegen."

 

Kampfmeister ist sicher nicht der Gipfel, aber duchaus ein Equip aus dem man was rausholen kann, zumal es auch einfach nicht stimmt, daß man nur noch auf komplette Kriegshelden trifft.

 

Hier liegt das Problem wohl eher in der Selbsteinschätzung, so ausgereift wie du glaubst ist dein Spiel anscheinend doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

wie bereits angesprochen macht das gear sehr viel aus (klar skill und so weiter auch ) vor allem der unterschied wenn ein warherospieler voll UMgemodded ist. zu nem normalen warhero spieler haste minimale nachteile. Dann gibts noch den klassenunterschied, manche klassen werden von anderen klassen einfach geröstet.. ist so.

Wie bereits erwähnt haste dir mitm gelehrten etwas ausgesucht das sehr leicht "platzt"

Daher mein tipp: halt dich am rand des zergs auf an kanten/pfeilern/säulen/kisten und so weiter, dass wen nwas auf dich geht du es auskiten kannst, nämlich darin liegt die kunst des sages . Klar im fokus fällste um aber du darfst den gegnern halt auch keine große angriffsfläche bieten.

Und zwecks gearfarmerei: klar rbauch warhero ( und vorallem unmodding seeeeeeeeehr lange ohne rated bgs) aber kampfmeister ist wie erwähnt minimal schlechter und daher sollte man eigentlich recht gut klarkommen (mein hexer heiler tuts halb kampfmeister halb warhero) dann noch 2-3 freunde mit einpacken und schon sieht die welt etwas rosiger aus ;D

hoffe konnte n bissal helfen

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Du trägst das machtmystiker set und haust 2000-2500 dmg raus... Entweder du hast sehr nette gegner mit 0 kompetenz oder du hast das falsche set...

Heiler-Machtmystiker

DD-Machtmeister

Ich find meinen gelehrten heiler gut^^ Man gewöhnt sich ans schnelle sterben und mit jedem t4 teil wirds besser!

(jede klasse stirbt inerhalb von sekunden wenn 3 dds auf sie einkloppt und kommt mir jetzt nicht mit tanks ohne deff CDs sind die auch nix^^)

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg,ich hab das komplette Kampfmeister Set des Machtmystikers. ... blah ... blah ... mimimimimimmimimimimi .....

Als Heiler sollte man auch nicht unbedingt an den eigenen Crits interessiert sein, sondern sich erstmal einen Tank suchen.

 

Solltest du aber einen DDler spielen, weil dir die Crits und die 1vs1 Situationen so wichtig erscheinen, hast du dir das falsche Set besorgt.

Insofern kann man auch deine Aussage du hättest deine Klasse zu 98% im Griff und dein Movement würde stimmen anzweifeln. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du trägst das machtmystiker set und haust 2000-2500 dmg raus... Entweder du hast sehr nette gegner mit 0 kompetenz oder du hast das falsche set...

Heiler-Machtmystiker

DD-Machtmeister

Ich find meinen gelehrten heiler gut^^ Man gewöhnt sich ans schnelle sterben und mit jedem t4 teil wirds besser!

(jede klasse stirbt inerhalb von sekunden wenn 3 dds auf sie einkloppt und kommt mir jetzt nicht mit tanks ohne deff CDs sind die auch nix^^)

 

Beim Hexer/gelehrten ist es egal welches Set man nutzt ist unbedeutend .

Bei Söldner zb. da ist es wichtig dda da unterschiedliche stats von je nach set gibt .

Hexer sind es immer Ausdauer,Wille,dazu crit/woge/angriffkraft/schnelligkeit .

hab selbst als hexer dd das mystiker set . und merk kein unterschied mach auch locker 4k mit todesfeld , ok der hat dann auch 0 Kompetenz aber das ist wieder was anderes

Link to comment
Share on other sites

So,ich bin eben aufgestanden weil ich gleich meine Schicht beginne und hab das hier mal schnell überfolgen.Ausführlich antworte ich morgen nach der Schicht.Kann sein das ich mich mit dem Namen meines Sets vertan habe,aber das welches ich habe hat die passenden Boni's und da ist nichts vom Heiler?

 

bis morgen früh und schonmal danke für die ausführlichen Antworten :)

 

 

 

Gruß Fyra

Link to comment
Share on other sites

So,ich bin eben aufgestanden weil ich gleich meine Schicht beginne und hab das hier mal schnell überfolgen.Ausführlich antworte ich morgen nach der Schicht.Kann sein das ich mich mit dem Namen meines Sets vertan habe,aber das welches ich habe hat die passenden Boni's und da ist nichts vom Heiler?

 

bis morgen früh und schonmal danke für die ausführlichen Antworten :)

 

 

 

Gruß Fyra

 

Du sprachst vo Machtmystiker set welches heilungstrance und nobles Opfer bufft...

Vll verwechselt mit machtmeister denn das ist das richtige set! Und das beide sets gleigut passen: ääähm nee?! Machtmeister bufft dd / Machtmystiker Heiler... Und JA setboni ist nicht unbedingt die welt und stats sind auch einigermaßen egal.

*rofl*t mich wenn ich hier was falsches sag^^

Link to comment
Share on other sites

Und das beide sets gleigut passen: ääähm nee?! Machtmeister bufft dd / Machtmystiker Heiler... Und JA setboni ist nicht unbedingt die welt und stats sind auch einigermaßen egal.

 

Die Stats sind (bis auf Präzi) überwiegend die gleichen und die Boni sind nicht wirklich überragend.

Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme, mit meinem Gelehrten mit Warhero-Machtmystiker als DD zu zocken.

Im Gegenteil, der 2er Bonus (3 Sek früher wieder das Schild) vom Heil-Set ist ganz nett.

 

Gegen Fokus haste (wie jeder) halt keine Chance, aber durch rooten, stunnen und weglaufen kommt man gut gegen einzelne Spieler an.

 

Mag besser gehen (ummodden, anderes Set holen, etc pp), aber ist nur ein Twink und in Rnd-BGs ist man meistens immer oben mit dabei. Also ich sehe jedenfalls keinen Bedarf, das DD-Set zu holen.

Link to comment
Share on other sites

...Mit 2 Worten -Frust pur.

 

Ehrlich,mich nervts selbst ab nur noch negatives zu finden und zu maulen,aber ich freu mich aufrichtig auf PvP a la GW.Bei sowas trennst sich die Spreu vom Weizen.Leute die nur durch völlige Equipüberlegenheit glänzen sonst aber weder Movement noch Talent bzw Verständnis für ihre Klasse haben sind da ziemlich schnell am ende.Wenn ich sehe das ein Kriegsmeister Typ auf ein Einzelziel Flächenschaden castet....

 

Es gibt so vieles das man hätte besser oder anders machen können als der Branchenriese,stattdessen wird alles,aber wirklich alles (bis auf Service und Technik,sprich Performance) 1:1 kopiert.

 

Ich für meinen Teil lass mich nicht abfarmen von Jungs denen man nach 2 seks anmerkt das die eigentlich nichts draufhaben wohl aber zigfach besser equiped sind bis das ich dann auch mal auf deren Equip-Stand bin.Ich hab beruflich und familiär nicht die Zeit mich einer Stamm anzuschließen und meines Wissens gibst die nicht mal auf unseren Server für die Reps, um koordinierter spielen zu können...

...

 

Ganz ehrlich, klingt ziemlich nach Mimimi... Du faselst hier von Leuten, die scheinbar zig Mal (ich wiederhole: zig Mal) besser ausgestattet sind als du, aber scheinbar sonst komplett nichts drauf haben, dich aber doch komplett zerlegen.

 

Epic Fail solche Bemerkungen... damit raubst du selbst deiner Kritik jede sachliche Grundlage.

 

So und nun mal Klartext:

Ausrüstung ist wichtig, ja.

Aber jeder hat das gleiche durchgemacht und auch die vermeindlichen PVP-Veteranen spielen Twinks und fangen damit genau wie du auch nur mit Rekuitenset an und kommen damit klar.

 

Jammern hilft leider nie, sonst würde ich es auch mal damit probieren. :D

 

Es hilft nur eines: Durchhalten, lernen, an sich und seiner Spielweise arbeiten und nach und nach die Kampfmeisterteile holen und ich spreche aus eigener Erfahrung, du kannst mit halb Kampfmeister/Rekrutenset auch schon mal einen ungeschickten oder unglücklichen Kriegsheld zerlegen. Wenn du deine Klasse wirklich gut spielst, dann versichere ich dir, wirst du bald selbst merken dass es mit jedem Setteil und vor allem auch mit jeder PVP-Leerstunde besser wird. Lernen und sich verbessern, darum geht es im PVP. Kein Kriegsheld fällt mit vollem Equip und top gespielt vom Himmel.

 

Und glaub mir, auch komplett Kriegsheldenset ist kein Freibrief zum Godmode. Damit fällst du oft auch schneller um als man gucken kann. Die Kompetenz an der Tastatur ist immer noch das einzig wahre im PVP.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler sollte man auch nicht unbedingt an den eigenen Crits interessiert sein, sondern sich erstmal einen Tank suchen.

 

Solltest du aber einen DDler spielen, weil dir die Crits und die 1vs1 Situationen so wichtig erscheinen, hast du dir das falsche Set besorgt.

Insofern kann man auch deine Aussage du hättest deine Klasse zu 98% im Griff und dein Movement würde stimmen anzweifeln. :rolleyes:

 

 

Ja scheint tatsächlich so.Ich hab eben nachgesehen und zu meinem eigenen Erstaunen feststellen müssen-ich habe Machtmystiker am Leib anstelle von Machtmeister :o

 

Beim Hexer/gelehrten ist es egal welches Set man nutzt ist unbedeutend .

Bei Söldner zb. da ist es wichtig dda da unterschiedliche stats von je nach set gibt .

Hexer sind es immer Ausdauer,Wille,dazu crit/woge/angriffkraft/schnelligkeit .

hab selbst als hexer dd das mystiker set . und merk kein unterschied mach auch locker 4k mit todesfeld , ok der hat dann auch 0 Kompetenz aber das ist wieder was anderes

 

Ich hab mich heute morgen mit 2 Gelehrten im WZ kurz unterhalten und beide Stimmen deiner Aussage zu.Beide meinen im Grunde sei es unerheblich welches ich der beiden Sets trage.Allerdings müssten auch sie sagen das sie nahezu immer first target sind und nicht lange leben geraten sie im Focus.

 

 

Ganz ehrlich, klingt ziemlich nach Mimimi... Du faselst hier von Leuten, die scheinbar zig Mal (ich wiederhole: zig Mal) besser ausgestattet sind als du, aber scheinbar sonst komplett nichts drauf haben, dich aber doch komplett zerlegen.

 

Epic Fail solche Bemerkungen... damit raubst du selbst deiner Kritik jede sachliche Grundlage.

 

So und nun mal Klartext:

Ausrüstung ist wichtig, ja.

Aber jeder hat das gleiche durchgemacht und auch die vermeindlichen PVP-Veteranen spielen Twinks und fangen damit genau wie du auch nur mit Rekuitenset an und kommen damit klar.

 

Jammern hilft leider nie, sonst würde ich es auch mal damit probieren. :D

 

Es hilft nur eines: Durchhalten, lernen, an sich und seiner Spielweise arbeiten und nach und nach die Kampfmeisterteile holen und ich spreche aus eigener Erfahrung, du kannst mit halb Kampfmeister/Rekrutenset auch schon mal einen ungeschickten oder unglücklichen Kriegsheld zerlegen. Wenn du deine Klasse wirklich gut spielst, dann versichere ich dir, wirst du bald selbst merken dass es mit jedem Setteil und vor allem auch mit jeder PVP-Leerstunde besser wird. Lernen und sich verbessern, darum geht es im PVP. Kein Kriegsheld fällt mit vollem Equip und top gespielt vom Himmel.

 

Und glaub mir, auch komplett Kriegsheldenset ist kein Freibrief zum Godmode. Damit fällst du oft auch schneller um als man gucken kann. Die Kompetenz an der Tastatur ist immer noch das einzig wahre im PVP.

 

Ja,mein Post ist mimimi,geb ich zu.Alles andere was du schreibst kann ich auch bedenkenlos unterschreiben.Nur,vielleicht hab ich das sprichwörtliche Brett vorm Kopf,erklär mir mal warums von 10-49 bei mir ganz sauber und ohne probs läuft und nu,obwohl ich wirklich jedes Talent blind kenne,nicht mehr?

 

Gut,das ich nicht lange durchhalte wenn wie eben Novare Küste,mich ein Saboteuer stunned und bearbeitet und gleichzeitig ein Maro auf mich einprügelt,ist klar,aber selbst im 1on1 gegen meine Spiegelklasse Hexer?Kaum Schaden dafür umso mehr kassiert.Es ist ja nicht so das ich nicht weiss was ich wie zu kontern habe bzw wie ich meinen Gegner in Bedrängnis bringe.

 

hier musste man vor ein paar wochen noch darüber diskutieren ob das rekrutenset wirklich nutzlos ist gegen t4(+aufw). viel spass mit den leuten hier und beileid !

 

und mit dem gelehrten spielst du ein extremfall, squishy sagt man dazu, um auszudrücken dass er so gut wie nix aushält. deine mobilität kann von mehreren chars ohne weiteres ausgekontert werden, was ständig passiert, da er bevorzugt gefocused wird. um es direkt zu sagen, 2 stuns und du bist tot, ein stun, wenn du ihn nicht brechen kannst. aber mit einer fotm-klasse sieht es wesentlich besser aus, trotz riesigen eq unterschieden.

 

Das der Char,trotz Blase,nichts aushält,das ich ständig gekontert und gestunned werde ist Tatsache,ja.aber irgendwie kann ich mich damit nicht zufrieden geben.Mit Revolverheld,Kommando und Wächter keine Probs.Mit der Klasse die ich eigentlich am meisten mag nur Hundefutter...

 

Jo,ich hab's "falsche" Set an.Ich mach sicherlich auch mal Fehler beim Kontern oder angreifen,aber der plötzliche extreme Leistungsabfall verglich zu den 49 Stufen davor geht mir nicht in den Kopf.

 

 

Gruß Fyra

Link to comment
Share on other sites

Damit du als Hexer DD wirklich was reißen kannst sind 3 Dinge unerlässlich.

 

1. Equip

Du musst da einfach das maximum rausholen. Dazu gehört eigentlich so gut wie alles umzumodden (ich z.B. trag Pirscher Armierungen). Schnelligkeit muss raus, AP, Crit und Woge maximiert werden.

 

2. Skillung

Da hast du 2 Möglichkeiten

 

7/3/31 als maximaler Schadensoutput, aber so gut wie keine Def. Wenn du in Ruhe gelassen wirst, bzw. Support (Guard) hast, kommst du damit auf richtig richtig gute Schadenswerte.

 

0/18/23 als Support, bzw. Anti-Melee Skillung. Damit hast du sehr gute Def (Blenden durch Schild, Root durch Überladung), allerdings deutlich weniger Schaden. Wenn du dadurch aber länger lebst gleicht sich das annähernd wieder aus. Zusätzlich kannst du damit super deine Heiler, Tanks und Ballträger unterstützen wenn du denen dein Schild buffst. Diese Skillung is absolut nervig für gegnerische Melees, da sie quasi ständig in einem CC oder Root festhängen, so dass sie sich unter Umständen 2 mal überlegen dich anzugreifen, was dir wiederum mehr Spielraum verschafft

 

3. Skill

 

Man muss als Hexer schon wirklich überdurchschnittlich gut sein und sowohl seine als auch die Skills der Gegner gut kennen um im Kampf zu bestehen. Da hilft aber nur Üben, Üben und nochmals Üben.

Link to comment
Share on other sites

Die Stats sind (bis auf Präzi) überwiegend die gleichen und die Boni sind nicht wirklich überragend.

Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme, mit meinem Gelehrten mit Warhero-Machtmystiker als DD zu zocken.

Mag besser gehen (ummodden, anderes Set holen, etc pp), aber ist nur ein Twink und in Rnd-BGs ist man meistens immer oben mit dabei. Also ich sehe jedenfalls keinen Bedarf, das DD-Set zu holen.

 

Hatte auch schon überlegt mal fürs pvp auf dd zu wechseln- Dann würde ich wohl auch nicht das set wechseln^^

Allerdings hab ich auch nen Hütertwink deshalb werde ich eher ihn mal auf dd spielen wenn er 50 ist.

Link to comment
Share on other sites

0/18/23 als Support, bzw. Anti-Melee Skillung. Damit hast du sehr gute Def (Blenden durch Schild, Root durch Überladung), allerdings deutlich weniger Schaden. Wenn du dadurch aber länger lebst gleicht sich das annähernd wieder aus. Zusätzlich kannst du damit super deine Heiler, Tanks und Ballträger unterstützen wenn du denen dein Schild buffst. Diese Skillung is absolut nervig für gegnerische Melees, da sie quasi ständig in einem CC oder Root festhängen, so dass sie sich unter Umständen 2 mal überlegen dich anzugreifen, was dir wiederum mehr Spielraum verschafft

 

nein aus pfui! schlechte skillung, nicht nutzen :D

Link to comment
Share on other sites

Damit du als Hexer DD wirklich was reißen kannst sind 3 Dinge unerlässlich.

 

1. Equip

Du musst da einfach das maximum rausholen. Dazu gehört eigentlich so gut wie alles umzumodden (ich z.B. trag Pirscher Armierungen). Schnelligkeit muss raus, AP, Crit und Woge maximiert werden.

 

2. Skillung

Da hast du 2 Möglichkeiten

 

7/3/31 als maximaler Schadensoutput, aber so gut wie keine Def. Wenn du in Ruhe gelassen wirst, bzw. Support (Guard) hast, kommst du damit auf richtig richtig gute Schadenswerte.

 

0/18/23 als Support, bzw. Anti-Melee Skillung. Damit hast du sehr gute Def (Blenden durch Schild, Root durch Überladung), allerdings deutlich weniger Schaden. Wenn du dadurch aber länger lebst gleicht sich das annähernd wieder aus. Zusätzlich kannst du damit super deine Heiler, Tanks und Ballträger unterstützen wenn du denen dein Schild buffst. Diese Skillung is absolut nervig für gegnerische Melees, da sie quasi ständig in einem CC oder Root festhängen, so dass sie sich unter Umständen 2 mal überlegen dich anzugreifen, was dir wiederum mehr Spielraum verschafft

 

3. Skill

 

Man muss als Hexer schon wirklich überdurchschnittlich gut sein und sowohl seine als auch die Skills der Gegner gut kennen um im Kampf zu bestehen. Da hilft aber nur Üben, Üben und nochmals Üben.

 

 

Ich danke dir für die Tipps,werde mir die mal zu Gemüte führen :)

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

Ja ist definitiv extremst nervig die Skillung...hätte dir nie sagen sollen das du mit der spielen sollst. Seitdem geh ich nicht mehr ganz so gern auf dich^^

Was deinen extremen Leistungsunterschied zwischen 10-49er pvp und 50er pvp noch erklären kann ist einfach die Tatsache, das es viele im 50er pvp gibt, die mit ihrem Char schon über Monate im 50er pvp unterwegs sind (was ein ganz anderes Spielniveau ist - mir graut es grad meinen Twink im Low-BG durchzuschleifen um das Markencap zu erreichen^^), eine unglaubliche Zahl an Spielen angesammelt haben und unzählige 1vs1 Situationen hinter sich gebracht haben. Damit lernt man die Gegner irgendwann genauso gut kennen wie seine eigene Klasse und vorallem auch die Umgebung in den Warzones in jeder Situation mit für sich zu nutzen, was verdammt viel ausmacht.

(Ich z.B. hab allein seitdem es die Statistiken für pvp gibt (glaube 1.2) mit meinem Main weit über 1000 Siege angesammelt und nahezu 24000 Gegner besiegt. Alles im 50er pvp und da ich Sabo bin auch verdammt viel im 1vs1.)

Das ist eigentlich der größte Unterschied zwischen dir und anderen, klar Gear ist wichtig das stimmt, aber Kampfmeister reicht eigentlich vollkommen aus, um ordentliche Erfolge im pvp für sich und sein Team bringen zu können..

Link to comment
Share on other sites

von leuten die t4 haben wirst du nichts anderes hören. es ist ein riesengrind das zeug zu kriegen und es ist ein riesenunterschied schon allein zu t3 (die haben gegen 17k leben wenns hoch kommt ohne aufwertungen und t4ler zt weit über 20k - nein nicht nur die tanks. dazu kommt, dass sie viel mehr austeilen und viel weniger einstecken müssen)

 

natürlich ist das bekannt, aber es wird heruntergespielt (.. ja stimmt eq "ist ein faktor".. :p) weil die unterschiede so gross sind, dass sie ohne matchmaking (und davon hab ich noch nichts gemerkt, da werden ausgemaxte stammgrp auf rnds ohne heiler losgelassen, ein grossteil der wz sind von anfang an witzlos) zum gamebreaker werden. bw könnte den entschluss fassen, daran was zu ändern. evtl war dann das ganze gegrinde umsonst. und dass die t4ler das nicht wollen kann ich gut nachvollziehen.

 

aber bei den eq-unterschieden ist skill leider kaum ein faktor mehr. klar manche t4ler fühlen sich stark, wenn sie n rekrut wegputzen. aber ein intelligenter spieler wird einsehen, dass vorallem das eq dafür verantwortlich ist, nicht der viel gerühmte "skill" :rolleyes:

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Und dein Post hat jetzt nochmal was mit dem Thema zu tun?

Übrigens ist der Unterschied von T3 zu T4 nicht so groß.

Der Unterschied kommt daher, dass fast jeder T4 aufgewertet hat und T3 so gut wie niemand (was ja wegen der Kosten durchaus nachvollziehbar ist).

Man muss halt aber auch bedenken, das alleine dadurch fast 2000 Leben und über 200 Mainstat mehr vorhanden sind und natürlich machen die dann viel aus.

Liegt aber wie gesagt nicht am T-Level sondern an den Aufwertungen.

 

Jemand im Rekrutenset oder T3 sieht natürlich gegen nen voll T4 Spieler (Modding + Aufwertungen) nicht viel Land, selbst wenn er der bessere Spieler ist.

Investiert man jedoch die Credits und wertet sein Equip ebenfalls auf, so hat man gute Chancen gegen schlechtere T4 Spieler (und davon gibts genug).

 

Es macht sich halt nur niemand die Mühe, weil im Forum jammern is ja so viel einfacher...:rolleyes:

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Hihi, man hats net leicht als Gelehrter.

 

Aber übertreiben mit dem Gequengel sollte mans auch net. Ich spiele nen Gelehrter DD im grässlichen Telekinese-Baum und zwar bis oben. Ja, ich Kamel werfe mit Turbulenzen um mich! ;P

Und es geht, weder habe ich wegen der Schwäche der Skillung noch wegen meiner Reaktionsschwäche, den sehr wenigen Keybinds oder meiner generellen Inkompetenz den Spass verloren seit ich PvP spiele (in etwa seit Februar). Rated habe ich noch net gemacht und auch einige Wochen jetzt nicht gespielt, aber war immer im Schaden vorne dabei und wenn man mit Schilden um sich wirft und aufmerksam ist, sind Heilung im 6-stelligen Bereich normal. Selbst mit dem gefühlten Überlauf an Nahkämpfer-Rerollern ists noch nett zu spielen.

 

Man ist damit definitiv kein 1on1 Fighter, selbst gegen die besser geskillten Gelehrten ist man da Futter, wenn die Kieselsteinchen spammen und deine ganzen Kanalisierungen extrem verzögern. Ergo hält man sich hinten und konzentriert sich auf den Aufbau der Proccs... dann wird man eine ganz nette Damage-Maschine.

 

Als alle T3-T4 waren rannte ich wegen längerer Pause noch in den alten Sets herum. Mir ist nie aufgefallen das ich ständig im Dreck läge und total hilflos wäre. Das liegt wohl an oben beschriebener Spielweise. Bin es gewohnt direkte Gegner eher zu vermeiden.

 

Bei den Sets werde ich beim Sprung auf T4 wohl etwas umbauen. Auch für den DD ist es fast ein Muss zwei Teile vom Machtmystiker zu tragen, da die 3 Sekunden auf die Machtblase entscheidend sein können. Während die Boni vom Machtmeister mir subjektiv weniger bringen.

 

Es kommt also vor allem darauf an, seine Spielweise anzupassen. Ich komme damit zurecht Fischfutter zu sein. Am Ende bin ich trotzdem nützlich und die Werte stimmen. Equip ist zweitrangig. Wenn ich meine Effektivität erhöhen wollte, würde ich zuerst mich austauschen, dann die Skillung auf Balance verschieben, Statreihenfolge effektivieren und erst dann über Equip/Set-Boni nachdenken. Nicht andersrum. ;P

 

Moral des Postings: Ist für mich schwer nachzuvollziehen wenn Leute mit effektiverer Skillung, 1on1-Burst Klasse, Theorycrafting festem Equip und angeblichen Über-Fähigkeiten das PvP-Forum mit Threads der Form "meine Klasse ist unspielbar" vollschreiben (nicht auf diesen Thread hier bezogen). Wenn selbst ich mit der miesen Skillung und begrenzten Fähigkeiten Spaß habe und nützlich sein kann...

 

Ergo definitiv nein ... Equip ist nicht das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Und dein Post hat jetzt nochmal was mit dem Thema zu tun? ...

 

Es macht sich halt nur niemand die Mühe, weil im Forum jammern is ja so viel einfacher...:rolleyes:

 

eigentlich hat alles mit dem thema zu tun. dachte das sei offensichtlich. was hat denn deiner meinung nach nicht mit dem thema zu tun ?

 

von skill reden und den gearvorteil ausnützen ist also schwerer findest du ? das sehe ich auch anders, ein paar tasten drücken vs sich mit einem thema befassen und "intelligente" posts geniessen.

 

Hihi, man hats net leicht als Gelehrter...

 

Ergo definitiv nein ... Equip ist nicht das Problem.

 

das habe ich erwartet und gemeint. ausserdem siehts auf pve servern einfach anders aus als auf pvp servern, natürlich kann man sich da einiges mehr erlauben. auf tjt habe ich schon grp in die hinterste voidstarecke gelockt, sowas ist unmöglich auf einem pvp server. und ich denke die situation eines gelehrten auf einem pvp server sollte massgebend sein .-)

 

im englischen forum gibts gerade ein thema, das sich mit hexer befasst. sorcs in pvp.. auf seite 2 im pvpforum. da wird auch auf den eq einfluss eingegangen, vorallem beim wechsel von lv49 auf 50. gibt viele beiträge dazu, die meisten stimmen in ihrer aussage überein.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Man kann es nur immer wieder sagen, spielt im Team, redet Miteinander und spielt entsprechend der Kriegsgebietsziele.

 

Natürlich gibt es Stammgruppen gegen die man kein Land sieht aber es gibt doch deutlich mehr Spiele gegen Gegner auf gleichem Niveau.

 

Schiebt nicht immer Eure Unzulänglichkeiten vor dem Bildschirm auf Eure oder die Ausrüstung Anderer.

 

P.S. nein ich bin nicht voll T4 ausgerüstet... ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...