Jump to content

GDC 6 Nominierungen für SWTOR


Jagdfalke

Recommended Posts

Ich finde das mit dem ständigen WoW Klon langsam irgendwie faad =/ und enttäuschend zugleich.

WoW ist ein Rollenspiel. Alle Eigenschaften eines Rollenspiels bis auf die Vertonung ist in WoW enthalten, bzw. fast alles.

Vertonung hat Swtor nun eingebaut, DAS finde ich nun Innovation genug. In einem fertigen / kompletten RPG kann man eben nichts neues mehr Einbauen bzw. schwer, man kann einfach nur das vorhandene verbessern.

Ein RPG ist nunmal, Quests machen, Level aufsteigen, Kämpfen, Sammeln, Dungeons, Charactergameplay, Charactergeschichte.

Oder irre ich mich da etwa?

MfG,

Cercetas

P. S. Es gab doch dutzende sehr gute/ alte RPG (Pen & Paper wie ein Vorposter schon geschrieben hat) vor WoW.

Nur WoW ist einfach super vermarktet worden und deshalb wirds als DAS RPG schlecht hin tituliert.

Link to comment
Share on other sites

---> Ok der ist akzeptabel

 

 

loooooooooooooooool ist klar dann auch bitte WOW

 

 

Najaaaa, hmmm,, ok

 

 

 

AHAHAHAHAHA sind den die Varianten ausgegangen,. ,.. Innovation? Hallo? Man hat wow kopiert, man hat nur Kill/Sammelquests und spricht von Inovation? Man hat WOW auf Ebene von Cataclysm kopiert in einem andern look und spricht von innovation. Ja da kann ich ja noch mehr saufen und sagen ich bin nicht dicht.

 

 

 

Ja klar die Technology ist genial. Ich meine OPEN PVP das funktioniert TIP TOP, .dafür gib ich ein AAA. Ilum rockt so wirlich richtig geil.

 

 

 

Ohne Worte.

 

 

Also naja,.

 

mir scheint es

 

als hätten die keine andern Spiele gefunden die sie nehmen konnten und haben einfach star wars genommen.

 

evtl solltest du dein abo kündigen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das mit dem ständigen WoW Klon langsam irgendwie faad =/ und enttäuschend zugleich.

WoW ist ein Rollenspiel. Alle Eigenschaften eines Rollenspiels bis auf die Vertonung ist in WoW enthalten, bzw. fast alles.

Vertonung hat Swtor nun eingebaut, DAS finde ich nun Innovation genug. In einem fertigen / kompletten RPG kann man eben nichts neues mehr Einbauen bzw. schwer, man kann einfach nur das vorhandene verbessern.

Ein RPG ist nunmal, Quests machen, Level aufsteigen, Kämpfen, Sammeln, Dungeons, Charactergameplay, Charactergeschichte.

Oder irre ich mich da etwa?

MfG,

Cercetas

P. S. Es gab doch dutzende sehr gute/ alte RPG (Pen & Paper wie ein Vorposter schon geschrieben hat) vor WoW.

Nur WoW ist einfach super vermarktet worden und deshalb wirds als DAS RPG schlecht hin tituliert.

 

Das was du als RPG bezeichnest ist jetzt nicht wirklich das klassische RPG. Das klassische RPG in WOW z.b. war damals auch das man noch Namen hatten die nicht Hans-Wurst waren oder so. Dann hat man auch Ingametreffen gemacht, man ging was "trinken" oder auf eines der Fester die es gab. Man räumter Thyrs Hand leer und feierte eine Hochtzeit. Oder man ging als Hordler in die Tiefenbahn und führte einen "Anschlag" aus und dann kamm die Zwergen-Spezialeinheit :D.Oder man hat sich geschieden. Oder Feierte mit ein paar Fässer usw. das Jubiläum der Gilde. Man hat ingame Gildentreffen gemacht. Fester, Geburtstage, Silvester usw. ODer man machte einen Reitausflug nach irgendwo hin. Oder man hat absichtlich in brachland oder Süderstaade die NPC's (Questgeber) getötet das man ordentliches Open PVP hatte. Das ist RPG. Nicht Questen, mats sammeln und raiden. Das ist nicht wirklich RPG

 

Und RPG kann man zur Zeit leider in SWTOR nur sehr beschränkt machen. Man konnte sich zu beginn ja n och nicht einmal hinsetzen. Auch fehlen ja immer noch Sprechblasen oder solche klene Sachen. RPG lebt von Feinheiten nicht von Operation und hier hat eben SWTOR noch sehr viel aufzuholen. Auch fehlen "Städte-Raids" Wie soll man RPG leben wenn ich nocht nicht einmal mit meinem Feind zusammen in Taris/Balmora sein kann. Da hassen sich 2 Fraktionen aber man darf noch nicht einmal wirklich mit der andern Fraktion interagieren. Man kann noch nicht einmal eine "Friedenskonferenz" auf Coruscant machtn weill ich als Sith nicht da hinreisen kann.

 

evtl solltest du dein abo kündigen ^^

 

Schon längstens gemacht, aber ich hab noch 30 Tage. Mir hat doch BW so viele Tage geschenkt.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Meins war eben nicht auf die Mitspieler bezogen, so wie du es schilderst sondern eher auf die klassische Characterentwicklung der Figur. Und nicht die Interaktion zwischen den einzelnen Mitspielern, was das angeht, hab ich mich noch nie wirklich damit befasst.

MfG,

Cercetas

Link to comment
Share on other sites

und wieso bist du dann noch in diesen Forum aktiv ? ... gibts bei WoW oder Hello Kitty Online kein eigenes Forum ... besuch bitte das ... aber poste hier nicht deine hasstriaden

Danke

 

Wieder so jemand, gleich eine Beleidigung an den Kopf werfen. Booth schafft es immerhin noch mit kleine Stichen aber deines ist nicht wirklich helfend. Wegen dir bleibe ich jetzt gleich nochmals hier. Aber ich gebe dir einen Tipp. Du darfst mich sehr gerne auf Ignore setzen. Soll helfen habe ich gehört :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

grafik, sound, story kann ich nachvollziehen.

 

der soundtrack ansich ist eben starwars. was will man sagen. episch ist ein zu schwaches wort für das :D

über die grafik läßt sich streiten, ich persönlich find sie die beste die ich seit langem in nem MMO gesehen habe und da schließe ich aion, rift und aoc mit ein die ich alle gespielt hab.

 

das manche dinge noch fehlen (wie begleiter anpassung der farbe der rüstung wie beim charakter selbst oder einfach grafik bugs z.b. der helmdarstellung bei bestimmten rassen usw hat nichts mit der tatsache für mich zu tun das die grafik auf maxeinstellung einfach ... geil ist :D ... ja subjektiv vieleicht, aber das ist so ziemlich alles :D )

Link to comment
Share on other sites

Oder man hat absichtlich in brachland oder Süderstaade die NPC's (Questgeber) getötet das man ordentliches Open PVP hatte. Das ist RPG. Nicht Questen, mats sammeln und raiden. Das ist nicht wirklich RPG

 

Nun, zumindest auf einem PvE - Server würde ich das was du als RPG bezeichnest als GP bezeichnen - Griefplay. So unterschiedlich können die Meinungen darüber sein, wie man ein RPG spielt....

Link to comment
Share on other sites

Nun, zumindest auf einem PvE - Server würde ich das was du als RPG bezeichnest als GP bezeichnen - Griefplay. So unterschiedlich können die Meinungen darüber sein, wie man ein RPG spielt....

 

Du pickst natürlich wieder das schlechteste Beispiel raus. Gratulation :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das was du als RPG bezeichnest ist jetzt nicht wirklich das klassische RPG. Das klassische RPG in WOW z.b. war damals auch das man noch Namen hatten die nicht Hans-Wurst waren oder so. Dann hat man auch Ingametreffen gemacht, man ging was "trinken" oder auf eines der Fester die es gab. Man räumter Thyrs Hand leer und feierte eine Hochtzeit. Oder man ging als Hordler in die Tiefenbahn und führte einen "Anschlag" aus und dann kamm die Zwergen-Spezialeinheit :D.Oder man hat sich geschieden. Oder Feierte mit ein paar Fässer usw. das Jubiläum der Gilde. Man hat ingame Gildentreffen gemacht. Fester, Geburtstage, Silvester usw. ODer man machte einen Reitausflug nach irgendwo hin. Oder man hat absichtlich in brachland oder Süderstaade die NPC's (Questgeber) getötet das man ordentliches Open PVP hatte. Das ist RPG. Nicht Questen, mats sammeln und raiden. Das ist nicht wirklich RPG

 

Und RPG kann man zur Zeit leider in SWTOR nur sehr beschränkt machen. Man konnte sich zu beginn ja n och nicht einmal hinsetzen. Auch fehlen ja immer noch Sprechblasen oder solche klene Sachen. RPG lebt von Feinheiten nicht von Operation und hier hat eben SWTOR noch sehr viel aufzuholen. Auch fehlen "Städte-Raids" Wie soll man RPG leben wenn ich nocht nicht einmal mit meinem Feind zusammen in Taris/Balmora sein kann. Da hassen sich 2 Fraktionen aber man darf noch nicht einmal wirklich mit der andern Fraktion interagieren. Man kann noch nicht einmal eine "Friedenskonferenz" auf Coruscant machtn weill ich als Sith nicht da hinreisen kann.

 

 

 

Schon längstens gemacht, aber ich hab noch 30 Tage. Mir hat doch BW so viele Tage geschenkt.

 

Was du als RPG bezeichnest ist auch kein klassisches RPG, sry, aber RPG gibt es seit UO nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Was du als RPG bezeichnest ist auch kein klassisches RPG, sry, aber RPG gibt es seit UO nicht mehr.

 

Stimmt schon, finde Monopoly heute zu 4. Spielend auf 1 Iphone am Strand ist auch nicht mehr das gleiche Gefühl wie zu 4. am Tisch am Abend.

 

Zeiten ändern sich. Es gibt kein richtig oder falsch.

Link to comment
Share on other sites

Schade das dir mehr als Beleidigungen nicht einfallen. Aber das ist ja so mit der Jugend von heute. Gehen die Argumente aus, dann gleich einmal die "F-Peep dich" Karte ziehen. :rolleyes:

Beleidigungen? Ich frag mich halt nur, warum du knapp 8 Monate mit einem Spiel „verschwendest“, dass dir offensichtlich nicht gefällt. Daher der Gedanke mit dem Langzeit-Abo.

 

Vielleicht solltest du auch weniger looooooooool’s und AHAHAHAHA’s in deine Kommentare einbauen um ernst genommen zu werden – sieht sonst zu sehr nach der Jugend von heute aus… :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Wieder so jemand, gleich eine Beleidigung an den Kopf werfen.

Wer sich dauernd wie die Axt im Walde benimmt sollte sich im Klaren sein, nicht immer auf Wohlwollen zu stoßen.

Ich bin auch nur noch von diesen kindischen Hasstiraden genervt und frage mich wann die enttäuschte Liebe (super Booth :)) endlich akzeptiert wird.

 

Zum eigentlichen Thema: Gratulation zu den Nominierungen!

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Beleidigungen? Ich frag mich halt nur, warum du knapp 8 Monate mit einem Spiel „verschwendest“, dass dir offensichtlich nicht gefällt. Daher der Gedanke mit dem Langzeit-Abo.

 

Klar du kaufst auch ein Spiel mit der Einstellung du willst es gar nicht spielen :rolleyes: Würdest du doch bloss die Suchfunktion nutzen und dir alte beiträge durchlessen.

 

Ach so schwer das System zu nutzen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...