Jump to content

Leveln als Heiler


Irmi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich mich entschlossen habe Später als Heiler unterwegs zu sein dacht ich mir das ich das gleich von Anfang an durchziehe usw.

 

Bis jetzt komm ich damit auch super klar, kann schön questen die mobs leben nicht all zu lange usw. Da ich jetzt aber noch nicht wirklich weit gekommen bin ist meine Frage an DD/Heal Hexer gleichermaßen gerichtet, meint ihr das man das ohne große Ärgernisse (zeitliche verzögerungen o.Ä. sind für mich kein Ärgerniss solangs leveln spaß macht ^^) durchziehen kann oder dann doch eher auf eine DD skillung gehen sollte.

 

(Wo steht der futz zum umskillen eig / Was kostet das?^^)

 

LG

Irmi :jawa_confused:

Link to comment
Share on other sites

man kann den heiler auch gut alleine spielen, dauert ebend nur etwas länger, man macht ebend weniger schaden

 

wenn man natürlich in gruppen und oft instanzen spielt ist das auch ne alternative. obwohl ich dort auch sage das man grad bei mehrenen spielern die mobs tothaut bevor sie viel schaden machen. und wenns mal kritisch wird kann man auch als schadenshexer ja heilen

 

in intanzen ist natürlich ein reiner heiler besser

Link to comment
Share on other sites

Hybrid usw hat ich sowieso nich vor, ich werd jetzt schon auf heal usw. gehen, das hat dann wenn ich mal (sollte mich das Spiel bis dahin fesseln wonach es aber stark aussieht^^) Endgame sehe vorteile da ich als Heiler gelevelt hab und das ganze schon kenne.

 

An sich macht mir der Hexer aber tierisch spaß sowohl im PvE als auch im PvP wobei Huttenball mein persönlicher favorit in allen bisherigen BGs ist (spielübergreifend).

Link to comment
Share on other sites

An sich macht mir der Hexer aber tierisch spaß sowohl im PvE als auch im PvP wobei Huttenball mein persönlicher favorit in allen bisherigen BGs ist (spielübergreifend).

 

Dickes sign! xD

Aber wo der Lehrer für Punkte umverteilen ist, würde ich auch gerne mal wissen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Also als Heiler laesst es sich sehr gut leveln.

 

Grade mit Khem Val kommt man super voran, sofern man den Dreh raus hat. Wenn du Aggro ziehst waehrend Khem einen Mob tankt hast du ein Problem (ok meist nicht direkt aber bei manchen Mobgruppen kann das kritisch werden).

 

Ansonsten hat man auch recht gute Moeglichkeiten Schaden mit auszuteilen. Zwar steht man einem DD Hexer etwas hinterher, jedoch reicht es gut um zu questen und leveln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zZ um Level 29 und level as DD.

Ein Freund von mir levelt als Heiler und meinte, das er ab und zu nur bei vielen Mobs Probleme bekommt.

Ich denke es gibt keinen so großen Unterschied.

 

Wobei du als Heiler natürlich viele "Oh **** Buttons" hast, wenn du mal doch in die Bredouille kommst.

 

Übrigens heile ich auch in Instanzen, ist ziemlich locker, solange nicht zuviel Teamdamage kommt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich level meine Hexe auch als Heiler. Hab ich in meiner MMO-Laufbahn irgendwie immer gemacht, wenn ich eine heilfähige Klasse gespielt habe, von daher bin ich's gewohnt. :D Ich spiele allerdings auch selten alleine, sondern meistens mit 1-2 Freunden.

 

Wenn ich allerdings mal alleine unterwegs war, hatte ich bisher auch keine großen Schwierigkeiten. Mit Khem und CC geht man eigentlich selten bis nie kaputt. Man braucht vielleicht etwas länger für einen Gegner, aber ich muss sagen, dass ich da von diversen anderen Spielen viel Schlimmeres gewohnt bin. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin an der Seite von einem Juggernaut unterwegs. Jetzt auf Stufe 25 hält Vette den dmg oben und ich schmeiße mit Blitzen um mich. Ich habe das Gefühl, dass wir recht flott vorrankommen, und wenn wir mal in eine Ini gehen wollen, dauert es höchstens 30 Sekunden, bis wir 2 dds dabei haben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin jetzt fast Level 38 und bin noch auf Taris unterwegs. D.h. die Mobs sind doch 2-5 Level unter mir.

 

Mit Khem geht es recht gut voran, aber im Vergleich zu reinen DDs braucht man doch deutlich länger Mobs down zu bekommen.

 

Das größte Problem ist eigentlich wenn man 2 oder mehrere starke Gegner an der Backe hat, die gut austeilen.

 

Dann muss man Khem am Leben halten und kann nur sehr wenig Schaden machen. Ist dann immer etwas zäh bis alles down ist.

 

Im Großen und Ganzen dauert es mit Sicherheit länger - stirbt aber auch seltener wenn man mal ne Gruppe zu viel pullt.

Außerdem findet man recht schnell Gruppen.

 

Ich denke wer wirklich auf schnelles Leveln aus ist, sollte mit einer DD Skillung unterwegs sein. Wer es gelassener angeht kommt als Heal sicher auch gut zurecht.

Als Tipp:

Ich habe mir eine DMG Leiste angelgt und kann dann mit Shift-Pfeil nach oben/Unten auf eine Heilleiste umschalten.

 

Die wichtigsten Heil/DMG-Spells liegen dann immer auf 1-6 und sind auch wenn man im Kampf umschalten muss recht schnell erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab komplett bis lvl 50 als heal durchgelevelt, aber nich mit Khem Val im Gepäck sondern mit Andronikus bzw Ashara die beiden kann man auch wunderbar am leben halten ( sofern es nit zuviel dmg Quellen gibt ) und sie haun auch relativ gut zu.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab komplett bis lvl 50 als heal durchgelevelt, aber nich mit Khem Val im Gepäck sondern mit Andronikus bzw Ashara die beiden kann man auch wunderbar am leben halten ( sofern es nit zuviel dmg Quellen gibt ) und sie haun auch relativ gut zu.

 

Ich habe auch Ashara getestet. Aber irgendwie ziehe ich doch immer wieder Khem raus. Ist einfach stylischer und ich will ihn erst auf 10.000 Zuneigung bringen. Außerdem muss ich den nicht wirklich oft heilen (kurz nach dem Kampf evtl. reggen) und kann selbst ein bisl Dmg machen.

 

Bei Ashara muss man immer einen Blick auf den Lebensbalken haben und shielden...kommt laso auf die Spielweise drauf an und was man lieber macht

Link to comment
Share on other sites

Also ich level auch als Heiler ( Hab DD getestet,gefiel mir nicht) Und ich finds einfach nur gut..

Elite Mobs? Kein Problem...noch ein Elite bzw. starker Gegner? Wirbeln...Ich komm später dann zu dir, Normale Mobgruppen? Warte ich hol noch ne 2. Dann Wiedebelebung auf den Boden, Schild drauf, HoT drauf und weggebombt. Hab Ashara dabei die halt den DMG oben...1 A wirklich.

 

<3 Hexen-Heiler!

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen Main bis lvl 50 als full Heal durchgezogen. War auch nciht sonderlich schwer, war auch einer der ersten auf 50.

 

Das einzige Problem als Heiler im PvE wenn du solo questest ist, dass du nicht gerade viel Dmg machst und daher die Kämpfe entsprechend länger dauern. Also rüste deinen Companion gut aus, schick ihn jeweils auf die Mobs, mach mit dmg und wenn dein Companion wenig HP hat heil ihn hoch ;)

Link to comment
Share on other sites

kann beiden vorpostern nur zustimmen.

außerdem gibts ab 34 glaub den AOE machtsturm ohne cd und stuned normale mobs.

bei normalen mob gruppen pull ich dann 2-3 hau das schild auf den gefährten(vllt zusätzlich noch resurgance für den buff) und spam aoe.

da brauchst net ma mehr viel heilen...und die mobs liegen in 10-20sec.

 

und selbst bossgegner der gleich stufe oder sogar 1-2 höher sind als heiler alleine machbar, dauert halt nur dem entsprechend lang.(immer schön die "finisher" der bosse unterbrechen, darf man natürlich nich vergessen)

Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, dass das Leveln als heiler net wirklich viel langsamer geht wie als DD. Ich konnte viele 4er und so gut wie alle 2er solo machen...dauert halt nur immer bissl was. Wichtig is halt, dass man anfangs alles in den Heal-Tree packt, um an die verschiedenen Heal Skills zu kommen. Sobald man dort seine 31 Punkte hat, kann man sich dann auf die anderen Trees konzentrieren.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

huhu,

 

habe auch als heiler gelevelt. man kommt dank der vielen cc gut zurecht.

 

allerdings fand ich, dass es gegen ende schon schwieriger wurde. vielleicht weil die heals einfach schwach sind oder mein khemi net so viel schaden gemacht hat^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...