Jump to content

die einstellung mancher spieler


Golumbum

Recommended Posts

@redeyes ganz ehrlich: was willst du hier? ist es auf deiner station zu langweilig? im gegensatz zu dir habe ich die agb`s und jede erdenkliche regel die bw aufgestellt hat auf meiner seite. keine sonderregeln und spezialfälle für irgendeinen server ausser mechanik. fertig. offensichtlich hast du probleme mit der realität.

 

 

dann zeig mir die regel dir mir rollenspiel verbietet oder die es mir nur an bestimmten orten gestattet, los los da bin ich sowas von gespannt drauf,

 

zeig mir einfach wo es von bw autorisiert steht das DU irgendwas vorzuschreiben hätettst! ich kann die im gegenzug gerne nochmal die agb´s empfehlen die aus dir genau das macht was allen anderen auch sind: spiler mit genau den gleichen rechten und PFLICHTEN.

 

stimm ich zu aber ich schreibe niemanden was vor nur lass ich mir auch nichts vorschreiben und das versuchst du nämlich, du willst mir rp verbieten, wo es dich doch stört das ich dir dein mount und namen "verbieten" möchte...... naaaaaaaaaa merkst was?

 

schade das du das einfach nich kapierst. und dein einwand "wer den pf kennt muss das ansagen" dümmer gehts nicht meher. dann müssten wir uns doch lediglich mit dem vorwurf der überheblichkeit rumschlagen, weil wir immer und überall damit prahlen den fp/op schon zu kennen.

 

nein nicht immer und überall sondern am anfang einen fp einfach ein - hi speedrun? das sagst alles aus, nämloich das man ihn kennt und nur das "wichtigste" mitnehmen möchte, und du kapierst es nicht, du stellst deine spielweise über alle anderen und verlangst das man sich dir anpasst, auf hinweise das es aucfh andersrum funzt reagierst du mit man habe dir nichts vorzuschreiben =zeitig schreibst du aber anderern vor wie sie zu spielen haben.

 

du willst keine kompromisse, kein miteinander, du willst ein totalitäres etwas in dem JEDER nach DEINEN vorstellungen zu agieren hat.

 

istg das dein morgentliches mantra bei zähneputzen? denn so verhälst du dich.

 

dir geht es doch nur um flamen, keine echten argumente, siehe gleiterdebatte, keine echtes interesse am spiel, sieh ausgrenzung und völlige unverständniss der mechanik.

es bleibt die frage was willst du in diesem SPIEL?

 

pmw

killroy

 

keine echten argumente? komisch ich hatte immer den eindruck das die gegenseite die argumente nicht annimt übrigens bin ich ja nicht der einzige siehe gleiter debatte, nur wenn man so wie du argumente ignoriert sie aus nem kontext reißt und dann noch falsch interpretiert, wird man schwere verständniss probleme haben. und zeig mir mal wo ich jemanden flame, welches keine reaktion auf ein zuvor erhaltenen flame ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ICH VERBIETE NIEMANDEM IRGENDAWS!!! DU BIST DIE EINZIGE HIER IM AUGENBLICK DIE FORDERUNEGN ERHEBT UND VORSCHFIFTEN MACHT!!!!!

hast du es noch nicht kapiert, du willst das alles nur rp ist, kein einziger pvp´ler oder pve´ler verbietet hier das rp oder amcht rp´lern einen vorwurf. du allerdings rufst zum flamen gegen pvp´ler und pve´ler auf, du wirfst andern unsoziales verhalten vor, und bist kein deut besser als genau der unterste prozentsatz der spieler die keien ahnung habe was fairplay ist.

du bist intolerant, voreingenommen und nich bereit über den tellerrand zu schauen, du macht allen die sich an die regln halten haltlose vorwürfe.

toleranz heist ANDERE aktzeptieren nicht ihnen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben und DAS TUST DU!!!! ich will kein rp betreiben sonder habe mehr spaß am pve und pvp, aber zeig mir den threat in dem ich fordere das alle anderen es genauso sehen!!

du verstehst unter toleranz nur unterordnung, in deiner kleine eigenen reltität gibt es garkein miteinander oder nebeneinander. damit bleibt es dabei: du bist das problem!

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

ICH VERBIETE NIEMANDEM IRGENDAWS!!! DU BIST DIE EINZIGE HIER IM AUGENBLICK DIE FORDERUNEGN ERHEBT UND VORSCHFIFTEN MACHT!!!!!

hast du es noch nicht kapiert, du willst das alles nur rp ist, kein einziger pvp´ler oder pve´ler verbietet hier das rp oder amcht rp´lern einen vorwurf. du allerdings rufst zum flamen gegen pvp´ler und pve´ler auf, du wirfst andern unsoziales verhalten vor, und bist kein deut besser als genau der unterste prozentsatz der spieler die keien ahnung habe was fairplay ist.

du bist intolerant, voreingenommen und nich bereit über den tellerrand zu schauen, du macht allen die sich an die regln halten haltlose vorwürfe.

toleranz heist ANDERE aktzeptieren nicht ihnen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben und DAS TUST DU!!!! ich will kein rp betreiben sonder habe mehr spaß am pve und pvp, aber zeig mir den threat in dem ich fordere das alle anderen es genauso sehen!!

du verstehst unter toleranz nur unterordnung, in deiner kleine eigenen reltität gibt es garkein miteinander oder nebeneinander. damit bleibt es dabei: du bist das problem!

 

pmw

killroy

 

zeig mir wo ich verlange das du rollenspiel betreiben mußt, das einzige was ich auch wiederholt verlange ist das man MEINE spielweise akzeptiert, und das man nicht im vorfeld die eigenen spielweise als vorraussetzung sieht.

 

beleg doch einfach mal deine behauptungen hier. über die zitat funktion swollte das einfach sein. kannst ja entsprechende stellen hervorheben, wo es denn zu dem von dir oben beschriebenen kommt, ich erkenn es wirklich nicht und solltest du recht haben, was ja sein kann, ich dennoch bezweifel, dann bin ich gerne bereit daran zu arbeiten und mcih ensprechend zu ändern.

 

und wenn du mich zitierst dann denke auch daran zu berücksichtigen das viele aussagen in der form von mir als antwort entsprechender form zustanden kommt.

Link to comment
Share on other sites

du verlangst von den leuten namen zu verwenden die dir genehem sind, di verlangst das sie keien gleieter bnhemen und heulst ständig rum mann verbietet dir da srp, DAS TUT NIEMAN: ich glaube nicht mal das es irgendjemanden interssiert das du hier rp betreibst.

und bevor du hier forderungen aufstellst beleg deine behauptungen und komm nicht wieder mit hirnlosen rl vergleichen wie im gleiterthreat.

und für jemanden der flames von rpl`'lern toleriert der hat jeden anspruch auf faire behandlung verloren. (beleidigunegn sind weder ic noch ooc aktzeptabel)

es bleibt dabei: intolerant, voreingenommen!!!

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich gerne:

 

Ich bin sehr sehr RP Aktiv, auch organisatorisch, und muss sagen, dass ich noch keinen, absolut keinen, Rollenspieler erlebt habe der auf Biegen und Brechen in einer Warzone strikt IC sein wollte.

 

Das klappt auch gar nicht und kann keinen Spass machen. Bin ich IC, kommt die Gegenseite, ignoriert es, und haut mich über die WZ hinweg 27 mal um. Super. Ja, das macht Spass. Da meld ich mich doch gleich nochmal an.

 

Mir ist auch noch niemand begegnet der auch nur Ansatzweise, ehe die Warzone startete, deutlich machte, dass er das für IC nimmt. Niemals. Nicht in 8 Monaten auf VC.

Öhm, ja, wie denn auch?

Genau darum geht es doch gerade?! Es gibt Leute die das machen wollen, können aber nicht weil widerum andere da sind die auf dem RP-Server über das RP meckern. Hatten wir diesen Teil nicht schon durch :confused:

 

Die Beiträge von diesem krassen Lord kann ich zum Glück nicht sehen, weil ich den schon länger auf meiner Ignore-Liste hab, denke aber das er wieder mal auf ganz niedrigen Niveau argumentiert und vielleicht auch schon beim Flamen ist. Hat ja immerhin 1-2 Posts in diesem Thread.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir nu nicht alles durchgelkesen aber nur mal soviel: mir ist noch keiner unter gekommen der wirklich rp in nem bg betrieben hätte.

 

wenn ich da ne gruppe aus 4 leuten sehen würde die dort rp machen...hey...wenns gut gemacht ist wärs mir egal ob ich da auf die mütze bekomme. unterhaltung ist immer was feines und ich würde mit einsteigen.

 

aber sind wir doch mal ehrlich..das ist doch nur ne ausrede. *das hier ist nen rp-server...ich mach was ich will*....********. sobald du mit anderen zusammen spielst mußt du damit rechnen das du dich denen anpassen mußt. willst du das nicht dann lass es und spiel alleine. wie irgendwo schonmal angesprochen wirst auch nicht rp-technisch in ne ini gehen können es sei denn du bist dort eben mit einer gruppe die es genau so sieht. such dir solche und freu dich, hab spaß..und wenn man dann nicht weit kommt weil man das rp-technisch halt so umsetzen will dann ists doch schön. keiner zwingt irgend wen zu einer leistung. sich aber hinzustellen und anderen den spaß zu versauen in dem man blöde in nem bg rumsteht, ausrüstungstechnisch unter aller sau und ohne ahnung.....das hat nix mit rp zu tun.

 

oder sag mir doch mal einer was er da so rp-mäßig in einem bg macht? wie gesagt...wenn da welche rp rauslassen würden wär ich sofort dabei und fänds lustig...tut aber keiner. da wird nur einfach planlos gespielt und ausrüstung ist auch schrott weils einem komplett egal ist. ist ja nur mal eben zum zeitvertreib weil einem langweilig ist. das hat null mit rp zu tun.

 

rp in einem spiel ist eh nicht wirklich umzusetzen...es sei denn man koppelt sich eben komplett aus questreihen, inis, pvp ab und macht was mit einer gruppe die genau so drauf ist. von mir aus spiel deinen händler auf alderaan...aber dann tu das auch und komm mir nicht mit *rp-server* wenn du aus langeweile in nen bg rennst und den leuten den tag vermießt. oder wie erklärst du das rp-mäßig das du in nen bg gehst? hast die ansage schon gehört die bei den bg´s immer kommt oder? bist dann auf einmal einer der in der huttenball-liga mitspielen will? und wenn ja...wieso spielst du dann so scheiße? ;) wenn du mir das im spiel gut rüber bringst dann gerne..aber auf ein *öhm..wieso hast denn kein rekrustenset* mit *das hier ist rp-server..geh doch auf nen pvp-server* zu kommen ist alles aber nicht ic^^

Link to comment
Share on other sites

@Lanaaron

Ich weiß jetzt nicht genau ob Du mich ansprichst, aber ich selber gehörte wie gesagt nicht zu den Leuten die im BG RP betreiben müssen, hätte aber auf dem RP-Server Verständnis dafür. Es ist, wie ich schon mehrmals sagte, der einzige Server auf dem das möglich wäre. Die Leute die das machen wollen, können nicht wo anders hin. Das sollte eigentlich ganz einfach zu verstehen sein.

Siehe dazu auch diesen Link

 

Rollenspiel, Spieler-gegen-Umgebung (Role-Playing, RP)

Auf Rollenspiel-Servern sind die Spieler aufgefordert, immer als ihr eigener Charakter zu interagieren, und Spieler gegnerischer Gruppierungen können sich auf RP-PvE-Servern nur in speziellen Bereichen bekämpfen.

 

Anmerkung: Rollenspiel wird auf den Rollenspiel-Servern begrüßt, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Wie kommt also jemand auf dem RP-Server auf die Idee Leute anzuflamen die genau auf dem richtigen Server dafür sind und quasi der Aufforderung nachkommen:confused: Oder steht irgendwo das die das im PvP NICHT dürfen :confused:

Es gibt x andere Server wo man hingehen kann wenn man nicht durch RP gestört werden will und es um jeden Preis vermeiden will das es dazu kommt. Wenn man sich bewusst für den RP-Server entscheidet dann hat man damit zu rechnen. Wer das nicht einkalkuliert, dass es passieren kann ist selber Schuld, nicht die RPler die das durchziehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt also jemand auf dem RP-Server auf die Idee Leute anzuflamen die genau auf dem richtigen Server dafür sind und quasi der Aufforderung nachkommen:confused: Oder steht irgendwo das die das im PvP NICHT dürfen :confused:

Also mir ist das zwar noch nie passiert, aber wenn ein RPler die 7 anderen PvPler in einem BG durch sein RP nachhaltig schädigt, wäre meine Geduld allerdings auch erschöpft. RP in allen Ehren, aber wenn es die anderen benachteiligt, sollte die Überlegung sich konform zur Gruppe zu verhalten nicht zuviel verlangt sein, statt sich auf das RP vor dem Server Namen zu berufen.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß der troll kan es nicht lesen aber antworten muss ich trotzdem.

********!! auf jedem server ist rp möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt kein rp verbot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ao kennen wir den kleinen, wie die restlichen vertreter dieser epezies, keine echten argumente nur geschwurbel.

und anderen das spiel zu versauen weil mann sein unvermögen als rp tarnt ist armsehlig.

 

pmw

killroy

 

ps: was bedeutet eigendlich rp konformes verhalten im pvp? das ich mich nur einzel duellen stelle? das ich keine inc ansage? oder mir der sieg der eigenen seite egal sein muß?

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist das zwar noch nie passiert, aber wenn ein RPler die 7 anderen PvPler in einem BG durch sein RP nachhaltig schädigt, wäre meine Geduld allerdings auch erschöpft. RP in allen Ehren, aber wenn es die anderen benachteiligt, sollte die Überlegung sich konform zur Gruppe zu verhalten nicht zuviel verlangt sein, statt sich auf das RP vor dem Server Namen zu berufen.

 

Naja, die Gegenseite hat auch keine Lust mehr das keine oder zu wenig Rücksicht auf sie genommen wird.

Dann machen am besten alle genau so weiter. Nicht RPler ignorieren die riesige Server-Auswahl und rennen mit unpassenden Namen auf dem RP-Server rum und stören anderweitig die Atmosphäre, weil sie sich ja nicht zwingend an RP-Regeln halten müssen, sondern es nur begrüßt wird.

RPler widerum ziehen ihr Ding durch, weil es durch die Regeln nicht ausdrücklich verboten ist.

Super Lösung, also alle so weitermachen wie gehabt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

In meinem Beispiel zieht deine Aussage leider so gar nicht. Gruppenkonformität ist nicht zuviel verlangt.

 

In meinem Beispiel zieht Deine Aussage leider so gar nicht. Rücksicht auf RP auf dem RP-Server ist nicht zuviel verlangt :rolleyes:

 

Sollen wir das noch ein paar mal durchlaufen?

Link to comment
Share on other sites

Sollen wir das noch ein paar mal durchlaufen?

Wenn du dich weiter im Kreis drehen möchtes gerne, allerdings erst heut Abend wieder, derzeit habe ich wichtigeres zu tun.

Was ich nur weiter oben schon mal zum Ausdruck gebracht habe und hier noch einmal manifestieren möchte ist, dass ich etwas schockiert war über die mangelnde Toleranz (einiger) RP Spieler. Das RP vor dem Servernamen ist ja kein Freibrief jeden anderen dazu zu nötigen. Und das es in einer random Gruppe in einem BG gewagt ist, seinene RP Style auf Krampf durchzuziehen, wenn man merkt das es die anderen behindert, sollte jedem einleuchten.

Und um mal ein allseits beliebtes RL Beispiel zu nehmen welches immer hinkt, aber es doch manchmal verdeutlicht: Wenn ich in Deutschland durch ein Türkenvirtel laufe, rege ich mich doch auch nicht auf, dass alle Beschriftungen in den Läden nicht auf Deutsch sind, obwohl ich in Deutschland bin.

Wenn ich in einem BG merke das von den 8 Leuten, die 7 anderen außer mir Zielorientiert spielen wollen und nicht auf meinen RP Level 14 Rüstung und erstmal mit dem Gegner einen Plausch führen Level spielen wollen (Beispiel wurde dramatisiert), dann kann es eigentlich nicht zuviel verlangt sein, sich für die paar Minuten anzupassen.

Abeits davon, wie ebenfalls erwähnt, ich bin seit Dezember auf VC, mir sind solche Konflikte noch nie begegnet, ohne diesen Thread hätte ich nicht geglaubt das es solche Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Da machst du den Bock aber zum Gärtner mit der Argumentation.

 

Du bespielt einen Charakter. Es geht hier um eben diesen: Die Charakterdarstellung.

Rollenspiel ist Spontantheater. Bin ich aber konsequent im Charakter, dann gibt es keine permanente Wiederholung der eigenen Handlungen, ausser man bespielt "und täglich grüßt das Murmeltier" mit Demenz des eigenen Charakters, der selbst nicht bemerkt, dass er in einer Zeitschleife festsitzt.

 

In den 16 Vorstellungen wiederholt der Darsteller die Handlung des Charakters und nicht der Charakter, bewusst, seine Handlungen.

 

Ich wüsste nicht, wie ich in einem MMO anders Rollenspiel betreiben sollte. Wenn du wirklich konsequent 'der Charakter' sein willst darfst du keine Instanz wiederholen. Wenn du dich hinstellst und sagst: Da es keine Wiederholungen geben darf, bin ich eben beim 2. Betreten eines FP's nicht mehr IC und betreibe ab jetzt kein RP mehr, haben es also alle anderen RP'ler bei dir mit einem OOC'ler zu tun?

Meiner Meinung nach versuchst du so, dieser Char zu sein, du akzeptierst nicht, dass du lediglich eine Rolle spielst. Du versuchst für dich Zusammenhänge aus allem zu konstruieren was du im Spiel tust um daraus ein 'echtes' Leben zu basteln. Ich spiele lediglich die Episoden. Jeder meiner Chars hat eine von mir erdachte Vergangenheit, eine Einstellung zum Leben und zum Krieg - und so ist ein RP-Gespräch jederzeit möglich, auch beim 300. Durchlauf einer Instanz. Nein, ich habe so kein durchgehend gespieltes Leben, denn genau das ist in einem Themepark - MMO nicht wirklich möglich. Ich bin lediglich der Schauspieler, der Char eine Marionette, das Spiel die Bühne, die Instanz die Rahmenhandlung.

Das ganze ist und bleibt ein Spiel, und RP ist für mich Entertainment, kein zweites Leben. Wenn ich RP betreibe, dann nicht um eine persönliche Geschichte fortzuschreiben, sondern um Mitspieler zu unterhalten und von ihnen unterhalten zu werden.

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich gibt es die wahrscheinlich auch garnicht. hier wird lediglich dramatisiert und sich über ein absolutes nichtthema ereifert. weder in bg`s noch fp`s oder op`s ist mir sowas untergekommen.

lediglich im chat wird munter geflamed und herschaftsansprüche geltend gemacht.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich weiter im Kreis drehen möchtes gerne, allerdings erst heut Abend wieder, derzeit habe ich wichtigeres zu tun.

Was ich nur weiter oben schon mal zum Ausdruck gebracht habe und hier noch einmal manifestieren möchte ist, dass ich etwas schockiert war über die mangelnde Toleranz (einiger) RP Spieler. Das RP vor dem Servernamen ist ja kein Freibrief jeden anderen dazu zu nötigen. Und das es in einer random Gruppe in einem BG gewagt ist, seinene RP Style auf Krampf durchzuziehen, wenn man merkt das es die anderen behindert, sollte jedem einleuchten.

Und um mal ein allseits beliebtes RL Beispiel zu nehmen welches immer hinkt, aber es doch manchmal verdeutlicht: Wenn ich in Deutschland durch ein Türkenvirtel laufe, rege ich mich doch auch nicht auf, dass alle Beschriftungen in den Läden nicht auf Deutsch sind, obwohl ich in Deutschland bin.

Wenn ich in einem BG merke das von den 8 Leuten, die 7 anderen außer mir Zielorientiert spielen wollen und nicht auf meinen RP Level 14 Rüstung und erstmal mit dem Gegner einen Plausch führen Level spielen wollen (Beispiel wurde dramatisiert), dann kann es eigentlich nicht zuviel verlangt sein, sich für die paar Minuten anzupassen.

Abeits davon, wie ebenfalls erwähnt, ich bin seit Dezember auf VC, mir sind solche Konflikte noch nie begegnet, ohne diesen Thread hätte ich nicht geglaubt das es solche Probleme gibt.

Jo, Danke für die Vorlage.

Du gehst aber wohl gerne in ein Land X (=RP-Server) wo eine gewisse Verhaltensweise erwünscht ist, Du Dich aber nicht oder nur teilweise daran halten willst und noch dazu über die Leute aufregst, die sich bewusst für dieses Land entschieden haben WEIL sie sich an die gewünschte Verhaltensweise halten wollen und auch von den anderen erwarten. Und das obwohl Du die freie Wahl an X anderen Ländern (=Servern) hast? Bravo!

Link to comment
Share on other sites

Du gehst aber wohl gerne in ein Land X (=RP-Server) wo eine gewisse Verhaltensweise erwünscht ist, Du Dich aber nicht oder nur teilweise daran halten willst und noch dazu über die Leute aufregst, die sich bewusst für dieses Land entschieden haben WEIL sie sich an die gewünschte Verhaltensweise halten wollen und auch von den anderen erwarten. Und das obwohl Du die freie Wahl an X anderen Ländern (=Servern) hast? Bravo!

Ist das nicht eine sehr umständliche Umschreibung für die Gattung "Pauschaltourist"?! :D

Link to comment
Share on other sites

Bisher mache ich PvP ja nur wegen der Dayli-Quest, die Republik braucht nun mal jeden Tag Unterstützung. Und dann verliert man zwei Runden PvP und gut ist es.

 

Aber wenn ich mir euren Thread so durchlese komme ich auf eine super Idee. Wie wäre es denn mit RP-PvP Gruppen.

Man muss sich koordinieren und absprechen. Und wenn man stirbt ist man raus. Dann muss man sich hinten hinstellen und AFK-Warten bis die Schlacht vorbei ist. Das stell ich mir sehr witzig vor, da man auf sein Leben aufpassen muss, und das man nicht irrsinnig immer wieder in den Tod rennt.

 

Denn meine Einstellung zu PvP findet ihr in einem anderen Thread, denn das was in MMO's abläuft hat für mich wenig mit spielerischem können zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas läuft da falsch auf VC, langsam komm ich mir echt vor wie auf eimem PvP server, spieler werden im pvp direkt beleidigt, auf der flotte siehts leider fast nicht anders aus, obwohls ein rp server ist..

 

Für mich ein unding..

 

Habt ihr selbst damit erfahrung gesammelt? wenn ja, welche waren die?

 

Irgendwie scheint der server..die kloake zu werden

 

kannst du bitte aufhören vorurteile gegen pvp-server zu schüren?

 

also ich fühle mich auf dem pvp server nicht wie in der kloake(!), scheint dann wohl eher an dir oder dem rp zu liegen :D

Link to comment
Share on other sites

Um einmal ein paar Dinge klarzustellen:

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6389

Welche Servertypen stehen zur Auswahl?

Alle Servertypen stehen zur Auswahl: Spieler gegen Umgebung (PvE), Spieler gegen Spieler (PvP) und Rollenspiel (RP-PVE und PR-PVP). Um mehr über die verschiedenen Servertypen zu erfahren, besucht die Hilfezentrale.

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/3883

Bietet The Old Republic verschiedene Server-Typen an, um verschiedene Spiel-Stile zu Unterstützen?

 

Ja. The Old Republic wird verschiedene Server-Typen bereitstellen um die folgenden Spiel-Stile zu Unterstützen:

 

Spieler-gegen-Umgebung (Player-vs–Environment, PvE)

Auf Player-vs-Environment-Servern habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter als Rollenspiel zu spielen und Player-vs-Player-Kämpfe müssen von beiden Seiten angenommen oder in speziellen PvP-Bereichen durchgeführt werden.

 

Spieler-gegen-Spieler (Player-vs–Player, PvP)

Auf diesen Servern können euch Spieler der gegnerischen Gruppierung fast immer und überall angreifen.

 

Rollenspiel, Spieler-gegen-Umgebung (Role-Playing, RP)

Auf Rollenspiel-Servern sind die Spieler aufgefordert, immer als ihr eigener Charakter zu interagieren, und Spieler gegnerischer Gruppierungen können sich auf RP-PvE-Servern nur in speziellen Bereichen bekämpfen.

 

Rollenspiel, Spieler-gegen-Spieler (Role-Playing ,Player-vs–Player, RP-PvP)

Die Spieler sind aufgefordert, immer als ihr eigener Charakter zu interagieren, und Spieler gegnerischer Gruppierungen können sich in den offenen Bereichen auf RP-PvP-Servern bekämpfen.

Anmerkung: Rollenspiel wird auf den Rollenspiel-Servern begrüßt, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Die Anmerkung am Schluss ist das wichtige: Der Spieler als solcher ist nicht gewzungen immer und überall RP zu betreiben. Das wäre einmal der erste Punkt. Er kann, muss es aber nicht.

Der zweite Punkt, der unterschied PvE und PvP Server ist nur dahingehend, das man auf dem PvP-Server fast immer angreifaber ist und man sich auf dem PvE Server erst angreifbar machen muss.

Daraus folgt, das RP Server bzw. RP-PVE Server und RP-PvP Server eine Kombination aus beidem sind.

Dies wiederum bedeutet, man muss nicht auf einem PvE Server spielen um gutes PvE zu machen unsw.

Es ist auch keinem Verboten, RP auf RP-Servern zu machen.

ABER, zu verlangen, das der Rest der Gruppe sich dem eigenen Spielstil anpasst, das ist und bleibt hochgradig Asozial.

Ein MMO ist und bleibt ein Gruppenspiel, egal ob jemand Solo etwas macht oder nicht. Solange jemand nicht mit anderen in Kontakt kommt, ist alles kein Problem. Jedoch wenn man als Spieler mit anderen Personen in Kontakt kommt und dann meint man muss die Egotour fahren, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man dementsprechende Antworten bekommt. Wozu spielt man denn ein Multiplayerspiel, wenn man dann nur einen auf Singelplayer macht? Daher haben meiner Meinung nach solche Leute rein garnichts in einem MMO zu suchen sondern sollten lieber Singleplayerspiele spielen.

Schon alleine die Aufforderung, das sich alle anderen Spieler nach eben jenen Individuen zu richten haben, zeugt von sehr wenig Sozialkompetenz. Es ist und bleibt immernoch ein Unterschied ob ich in einer Gruppe aus Rollenspielern in einen Flashpoint gehe dort RP mache, also richtiges RP mit reden, Emotes unsw. Oder ob ich da durchrenne und rein auf die Gegner seitens der Mechanik kloppe um dann am Ende auf ein Item need würfel, weil das mein Char so tun würde. Das würfeln an sich ist eine reine OOC Aktion. Im besten Fall wäre es noch Powerplay, was ebenfalls Asozial ist.

Natürlich kann ich einen raffgierigen Kopfgeldjäger spielen. Aber dann würfel ich nicht einfach Bedarf sondern emote wie er versucht das Item an sich zu nehmen und der rest kann dann IC darauf reagieren. Dann kann man den Loot auch per RP verteilen. (Plündermeister FTW) Aber einfach nur NEED drücken und damit dann die eigene Gier mit RP als Vorwand zu verschleiern ist und bleibt Asozial. So etwas zerstört den Ruf aller Rollenspieler.

Gleiches gilt für alle anderen Gruppenaktivitäten. Rollenspiel ist und bleibt keine Freikarte für Asoziales OOC Verhalten.

Diese Aussage: "Ich spiele auf einem RP-Server damit ich mich im PVP nicht so anstrengen muss und das Begründe ich damit das mein Char IC eben ein schlechter Kämpfer ist" Damit versteckt derjenige seinen Leistungsunwillen auch wieder hinter dem Vorwand er betreibe RP.

Wenn der Char ein so schlechter Kämpfer oder gar ein Zivilist ist, was macht er dann in einem Kriegsgebiet? Solche Leute würden wenn sie entdeckt würden sofort evakuiert werden. Gleiches gilt für Flashpoints. Da geht eine kleine Elitetruppe rein. Da würde man niemanden mitnehmen, der den Erfolg der Einheit gefährdet.

Es ist keinem verboten RP während einer WZ oder einem FP zu machen. Aber keiner hat das Recht die anderen Gruppenmitglieder zum mitmachen zu zwingen. Also wenn nun jemand dem Rest zur Last fällt, weil er seine Egotour durchzieht, dann ist es egal welcher Server, es ist und bleibt der Gruppe gegenüber Asozial.

Da kann man noch so oft dagegenschreien es gibt für andere Spielstile andere Server. Die Einzigen wirklichen Unterschiede stehen in den obrigen Zitaten und keiner ist gezwungen auf einem Server für den jeweiligen Spielstil zu spielen..

Das bedeutet auch, sowohl PvP und PvE sowie RP darf auf Servern jeder Art betrieben werden. Entweder man akzeptiert dies und passt sich der Gruppe an oder man muss damit leben, dass man ab und zu eine verbale Ohrfeige erhält.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.