Jump to content

Wartungsarbeiten am 4. Juli 2012 - BEENDET -


Recommended Posts

Wir werden eine ungeplante Wartungsarbeit an diesem Mittwoch, den 4. Juli 2012, durchführen. Diese Wartung wird die Serverstabilität verbessern. Es wird nicht nötig sein, nach dieser Wartung einen neuen Patch aufzuspielen.

 

Wir werden die Server für die Zeit der Wartung zwischen 9 Uhr MESZ und 11 Uhr MESZ herunterfahren. Alle Spielserver und SWTOR.com werden für diese Zeit nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als zwei Stunden andauern wird, behalten uns aber eine Verlängerung vor.

 

 

 

Wartung

 

Datum: Mittwoch, der 4. Juli 2012

 

Zeit: 9 Uhr MESZ bis 11 Uhr MESZ

 

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden andauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=497613

 

 

Ich glaub doch langsam ehrlich das es bei euch völlig aushakt was?50° im Schatten bei BW?Letzte Woche 3 mal Wartung und diese Woche nun auch schon das 2te mal?Dabei sind nicht mal 5% der mir aufgefallenen Bugs behoben worden!Von der Liste die ich mir mal aus langeweile selbst angefertigt habe ,auf der sich mittlerweile rund 60 augenscheinliche Bugs befinden,nahezu alle von mir reported und das seit Release NICHTS behoben!

Ich hab gestern noch meiner Frau gesagt "Wetten,die packen diese Woche wieder mehrere Wartungstage?""Nein das glaube ich nicht" war ihre Antwort.

 

Sowas ist mir bei noch keiner Firma untergekommen.Ihr toppt selbst Blizz und alle anderen um Lichtjahre!Jedem Gottverfluchten Patch habt ihr bisher gnadenlos versiebt.Nach jedem Patch bisher mindestens ein zweiter Wartungstag.Nicht einmal bekommen eure Aushilfsprogrammierer auch nur für 5 Cent halbwegs saubere Arbeit hin?!

 

Nee,mir langts nun mit "Nett sein".Solch schludrig schlampige Arbeit muss sich niemand bieten lassen.Soviel Fan kann kein gesunder Mensch sein das auf Dauer durchgehen zu lassen.

 

Ist Trion im punkto Service die absolute Nr.1,dann seid ihr der ungetoppte Epicfail Haufen am ganzen MMO Markt!

 

Macht das MMO dicht,Stellenausschreibungen und sorgt mal dafür das Leute an die Codes dürfen die nicht zuvor Papierchen eingesammelt haben!

 

 

 

 

Noch etwas,Bemerkungen meiner Ausdrucksweise wegen könnt ihr euch schenken.es gehört ne ganze Menge dazu mich so zum entgleisen zu bringen,ihr habts in 7 Monate timewaste gepackt.

 

Danke für die Lehre die ich daraus ziehen durfte.

 

 

 

 

Edit:Würde sich wenigstens noch was ändern,zum Guten,aber von mal zu mal kommt mehr Bockmist dabei herum.

Edited by Fyralon
Link to comment
Share on other sites

Oh NEEEEIIIN! Ich kann für 2h nicht zocken!!!!

Im ernst?!

Unfassbar wie abhängig manche hier sind:rolleyes:

 

 

Das gleiche denke ich über Leute wie dich-unfassbar was sich manche alles so bieten lassen nur damit se spielen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Es wäre in der Tat mal ein feiner Schachzug von Bioware, nach dem Patch kein Notfallpatch aufspielen zu müssen :sul_grin:

 

Wird bei Bioware genug getestet bevor ein Patch aufgespielt wird? Den Eindruck habe ich leider nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

es nerft wirklich mit den wartungen vor allem wenn wichtige bugs nicht behoben werden. heute allerdings nehme ich das gerne in kauf weil das gameplay optimiert wird und das betrifft uns alle. warum das nicht gleich gestern gemacht wurde bleibt ein rätsel.
Link to comment
Share on other sites

Es wäre in der Tat mal ein feiner Schachzug von Bioware, nach dem Patch kein Notfallpatch aufspielen zu müssen :sul_grin:

 

Wird bei Bioware genug getestet bevor ein Patch aufgespielt wird? Den Eindruck habe ich leider nicht mehr.

 

Wird komischerweise auch nicht, weil ihr alle nur am rumheulen seid, statt mal selber auf den PTS zu gehen und zu testen und Bugs zu berichten, weil da geht kaum noch einer drauf und dann erwartet ihr wirklich allen ernstes, dass es nicht zu Komplikationen kommt? DAS ist in der Tat mal unfassbar.

Und mit "keine Zeit" brauch mir hier keiner kommen, immerhin habt ihr hier genug Zeit im Forum alles zuzuheulen!

 

Ich für meinen Teil werde jetzt Arbeiten gehen und wenn ich dann Feierabend habe, sind die Server wieder Online und das Spielerlebnis, da glaub ich fest dran, wird bestimmt ein klein wenig besser sein. Auch wenn ich eigentlich so nichts zu bemängeln hätte. Ich sehe wenigstens das BioWare alles versucht, das Spielerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, das scheint aber vielen hier egal zu sein, da hört man nur, "schon wieder wartungen?" oder "Habt ihr nen knall mit den vielen Wartungen?" ... Das Leben besteht nicht nur aus Spielen, sucht euch mal weitere Hobbys!

Link to comment
Share on other sites

Der TE sollte mal Tera spielen gehen.

Vielleicht weiß er dann was Nervt und was oft heißt, wen deren Server Down sind, wegen abstürzen. :rolleyes:

 

Hier ist wohl jemand vorher in Watte gepackt worden, das man sich über 2 Stunden früh am Morgen über eine Wartung aufregt....

 

In Übrigen hat Blizzard schon lange ein Nettes System das das Patchen im Live Betrieb ermöglicht. Deswegen gibt es bei denen gefühlt weniger Server Downs.

Die konnten sich das Programmierens eines solchen extrem Komplexes System leisten, weil ihre Kunden es ohnehin nicht vermisst haben, weil sie es nicht kannten und weil Blizzard auch sonnst keine Dringenden Projekte mehr hatte.

Das System haben die auch nicht über 3 Monate Programmiert und haben sicher über ein Jahr für gebraucht...

Die Zeit hat man dann aber auch, wenn es läuft. Da kann man Experimentieren wie man lustig ist.

 

Aber was Blizzard 2005 und 2006 mit den Servern und Wartung veranstaltet hat. Das Topt nicht mal Bioware. Die sind da noch Lichtjahre von entfernt.

Denn noch schmeißen die einem keine Extra Woche Spielzeit Hinterher, weil die Server komplett unerreichbar sind...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Es reicht dennoch mit den Wartungen. Bioware sollte sich das bisher praktizierte System nochmals reichlich überlegen, so wird auch ein Teil der Spieler zu anderen Systemen getrieben.

 

Ihr mögt alle schön am Feierabend spielen können. Aber schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die selbigen morgens haben. Sprich ich kann morgens nur von 07:00 - 13:30 rein und das zumal fast immer nur unter der Woche. Na was stellt ihr fest, genau liegt fast perfekt in den Serverwartungszeiträumen. Jetzt pack mal da drei Serverwartungen wie letzte Woche rein. Ergo was bleibt zurück? Genau gerade mal zwei Tage Spielzeit und dafür bezahlt man auch noch.

 

Wenn meine Prepaid abgelaufen ist, werde ich mich erst mal aus dem Game zurückziehen und warten, was die Zeit so bringt. Aber derzeit nerven diese Updates und Wartungen nur; mehr als einmal pro Woche bin ich einfach nicht bereit über mich ergehen zu lassen!!!

 

Konstruktive Kritik für BW: Ihr habt doch für jede Region/ jedes Land eigene Server. Es sollte für euch kein Problem darstellen, unterschiedliche Serverwartungen angepaßt auf die Regionen/Länder zu planen. Sprich für Amerika 09:00 - 13:00 Uhr MEZ, aber Deutschland 02:00 - 06:00 Uhr MEZ. Werdet doch mal felxibler, immerhin müssen wir das auch ständig! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, dass BW hinterher ist mit Hotfixes, etc. Und was soll eigentlich der Spruch mit, das toppt Blizzard um Lichtjahre? Was hat den bitteschön Blizzard veranstaltet mit D3? DAS toppt alles!

 

Und ja ich arbeite auch Schicht, und nö, es stört mich nicht, dass ich mal nen Tag oder 3 nicht spielen kann... Das Rumheulen geht mir ziemlich auf den Zeiger! Entweder, Ihr könnt nicht spielen oder alles ist zu schwer..oder aber ihr heult rum, weil nichts getan wird :confused:

 

Entscheidet Euch endlich....

Link to comment
Share on other sites

Entscheidet Euch endlich....

Ich hab ja nun kein Problem mit der Zeit aber...

...In einem Punkt hat der TE ja nun wirklich recht. Nach so gut wie jedem Patch, sei er noch so klein gab es mindestens eine ungeplante Wartungsarbeit einen oder zwei Tage später. Da darf man ja wohl mal fragen, ob das noch normal ist. Für mich persönlich sieht es nämlich nicht gerade professionell aus.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Das gleiche denke ich über Leute wie dich-unfassbar was sich manche alles so bieten lassen nur damit se spielen können ;)

Yep - manche Menschen lassen sich durchaus Fehler von anderen bieten... vor allem... wenn sie gar nicht davon betroffen sind (soll ja ein/zwei Leute geben, die tatsächlich Vormittags nicht spielen... ).

 

Zudem ist der Sinn des Serverdowns Fehler zu bereinigen... also letztlich in meinem Sinne.

 

Und wer nach sovielen Monaten immer noch nicht akzeptiert hat, daß nunmal die Wartungszeiten weltweit gleichzeitig (und somit zu unterschiedlichen Zeiten auf Grund der Zeitzonen) stattfinden, der hat meines Erachtens eher eine Problem mit seiner Erwartungshaltung.

 

Daß Bioware mehr Wartungsfenster nach großen Releases hätte, als andere MMOS kann ich gar nicht beurteilen... interessiert mich auch letztlich gar nicht. Entscheidend ist für mich, wie umfangreich die Wartungsfenster absolut sind und wie sehr sie mich selber stören (was natürlich jeder individuell für sich entscheiden muss). Und prinzipiell finde ich bei einer 24x7-Dienstleistung für 13 Euro/Monat mehrere Wartungsfenster pro Woche akzeptabel. Ich bezahl ja keine 99%-Verfügbarkeit...

 

Wer von anderen Herstellern "besseres" (also weniger Wartungsfenster) gewohnt ist, darf natürlich unzufrieden sein. Sollte dann aber allmählich mal eine Entscheidung treffen. Denn wie offenbar richtig erkannt, bleibt Bioware in dieser Hinsicht auf seiner Linie, lieber öfters Wartungsfenster zu nutzen (wieso ist letztlich zweitrangig - also ob aus Unfähigkeit, Mangel an Ressourcen in bestimmten Bereichen, übertriebene Sorgfalt, Boshaftigkeit, whatever).

 

Irgendwann sollte man sich dann mal entscheiden, ob man bestimmte Rahmenparameter eines Dienstleisters bereit ist, in Kauf zu nehmen oder nicht.

Für mich persönlich sieht es nämlich nicht gerade professionell aus.
Ist ja auch völlig OK, diese Einstellung. Ich selber finde z.B. Apples Klageverhalten, weil ihre simple "Erfindung" der Fingerbedienung (welche eh nur auf Grund der kurz zuvor erfundenen kapazitiven Displays sinnvoll wurde) ebenfalls äusserst unprofessionell. Kaufe also seit langem keine Apple-Produkte mehr (auch aus diversen anderen Gründen), beklage aber nicht in jeder News zu irgendwelchen Patentstreitigkeiten in irgendwelchen Foren Apples Verhalten. Sie haben sich entschieden, so vorzugehen... und ich habe mich entschieden, darauf zu reagieren. Das erwarte ich dann eigentlich auch irgendwann von jedem Kunden HIER, wenn er anfängt zu sehen, daß es offensichtlich ein dauerhaftes Verhalten eines Herstellers ist, welches ihm nicht allzu sehr passt.

 

Jedesmal dasselbe Fass aufzumachen, nervt in der Tat irgendwann nur noch... es sei denn, jemand wäre noch relativ neu, und wundert sich. Das wirkt in diesem Thread aber ganz und gar nicht so.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

welche Frage sich BW gefallen lassen muss ist, wieso die Patches jedesmal zu solchen Schwierigkeiten führen, dass Hotfixes hinterher geschoben werden müssen. Wartungen müssen sein ohne Frage. Nur gibt es keine Qualitätssicherung?

Fast jede Firma arbeitet mit Software und Updates. Stellt Euch mal vor eine Telefonfirma liefert so eine Arbeit ab. Dann funktionieren Eure Handys nicht oder Tarife werden falsch berechnet....andere Funktionen gehen gar nicht.

Dann wird das Handynetz abgeschaltet...und für Hotfixes wieder abgeschaltet...undenkbar?

Ja ziemlich, weil man dort wohl andere Qualitättsicherung betreibt.

Und mein Handytarif ist günstiger als die Monatsgbühr hier, also warum wird hier so gearbeitet?

Klar treten im live Betrieb Probleme auf, welche auf dem Testserver manchmal nicht auftreten, aber dafür hat man ja eine Qualitätssicherung. Und diese Qualitättsiecherung ist nicht von den Spielern zu betreiben.

Der TE hat mit seiner Kernaussage also durchaus eine gewissen kritischen Punkt getroffen und dort gibt es noch viel Luft nach oben für BW, um dort besser zu werden.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Fast jede Firma arbeitet mit Software und Updates. Stellt Euch mal vor eine Telefonfirma liefert so eine Arbeit ab. Dann funktionieren Eure Handys nicht oder Tarife werden falsch berechnet....andere Funktionen gehen gar nicht.

Dann wird das Handynetz abgeschaltet...und für Hotfixes wieder abgeschaltet...undenkbar?

 

Ich habe z.B. zur Zeit ziemliche Probleme mit Vaderfone^^ ... weil sie es zur Zeit nicht hinbekommen. Aber flame ich da im forum rum? Nein, weil dadurch werden die Wartungen auch nicht schneller von statten gehen. So sollte es beu Euch auch sein. Entweder ihr nehmt es hin, oder ihr sucht euch ein anderes Spiel. Ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr jetzt schon solche Probleme mit den Wartungsarbeiten habt, dann schiebt ihr auf Dauer nur noch mehr Frust, weil sich das Zeitfenster wohl nie verschiebt...

Edited by hyptraxx
Link to comment
Share on other sites

Stellt Euch mal vor eine Telefonfirma liefert so eine Arbeit ab. Dann funktionieren Eure Handys nicht oder Tarife werden falsch berechnet....andere Funktionen gehen gar nicht.

Dann wird das Handynetz abgeschaltet...und für Hotfixes wieder abgeschaltet...undenkbar?

Ja ziemlich, weil man dort wohl andere Qualitättsicherung betreibt.

Das dürfte eher mit der Struktur der Server zusammenhängen. Dort können durchaus Server mal aus dem Serverpark rausgenommen werden - dann gibts zwar sicher eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit, das Loadbalancing wird etwas problematischer... aber es ist einfach eine andere Betriebsstruktur, als bei einem Online-Spiel.

Und mein Handytarif ist günstiger als die Monatsgbühr hier, also warum wird hier so gearbeitet?
Weil es eine andere Betriebsstruktur ist. Die Serverressourcen, die z.B. ein Mobildienstleister während der Geschäftszeiten im Betrieb haben muss, um zu gewährleisten, daß es möglichst wenig Ausfälle gibt, dürfte ERHEBLICH mehr sein, als die Ressourcen, die in der Nacht verfügbar sein müssen. So ließen sich in der Nacht gewisse Wartungsarbeiten durchführen, ohne daß die Leute es sonderlich merken.

 

Und wieso gibt es keine Wartungsarbeiten in der Nacht bei Bioware für die EU? Reine Kostenfrage. Wenn Bioware ein paar dutzend Mio Kunden in der EU hätte, wär das sicher auch kein Problem mehr. Daß sie sich die Kohle sparen wollten/wollen kann man natürlich auch kritisieren - allerdings auch das ist eine Struktur-Entscheidung die gerade nach dem nicht unerheblichen Spielerschwund vorerst kaum abgeändert wird.

Der TE hat mit seiner Kernaussage also durchaus eine gewissen kritischen Punkt getroffen und dort gibt es noch viel Luft nach oben für BW, um dort besser zu werden.
Ne - ganz ehrlch... ich hab nicht den Eindruck, daß es an mangelnder Qualitätskontrolle, sondern eher ZUVIEL davon liegt. Ich schätze, daß auch bei Kleinigkeiten und kleineren Exploits nach grösseren Updates sofort Wartungszeiten anberaumt werden, auch wenn man eigentlich noch ne Woche warten könnte.

 

Letztlich... isses aber von aussen kaum möglich, zu beurteilen, woran es liegt. Allerdings... WENN sie "nur" schlampig arbeiten würden... dann könnte man sich fragen, wieso sie das kleine bißchen an zusätzlicher Schlampigkeit nicht auch noch aufbringen, zu sagen, der Patch für heute hätt auch noch 6 Tage auf sich warten lassen können.

 

Aus meiner Sicht wirkt jedenfalls dieses Verhalten von Bioware, eher häufigere Wartungsfenster in Kauf zu nehmen, wie ein "strukturelles Verhalten" - also eines, welches auch so bleibt. Wems nicht passt, den kann ich durchaus verstehen... aber der sollte dann auch irgendwann mal konsequent werden.

 

Mich selber störts allein schon aus dem Grunde nicht, da ich selten Vormittags in der Woche spielen will.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Mir gehts übel aufen Sack,da ich nur Vormittags zocken kann ,un jede Woche muss ich 2-3 mal die Serveradmin Nachricht lesen das gleich feierabend is.Das geht mir voll gegen strich junge:mad::mad:

 

Un ich fänd es au toll wenn Ihr langsam mal anfangt Patches raus zu bringen nach dem das Game sich nich mehr tot rucklt un abkackt.damit mein ich aber nich 3 tage in volge wartung zu machen bis es läuft-,-

Link to comment
Share on other sites

...Ich glaub doch langsam ehrlich das es bei euch völlig aushakt was?...

Ich glaub doch langsam ehrlich das es bei einigen Spielern wöchentlich völlig aushakt ...

Es steht Dir völlig frei, Ein Spiel Deiner Wahl zu suchen, am besten bei Trion, die stehen bei Dir auf Nr.1.

Das MMO dicht machen: bei Dir hackts wirklich! Lass uns spielem, und geh woanders hin! Mußt es nicht spielen! Ich spiele auch kein MMO, an denen ich was auszusetzen habe und verlange dann, das sie das Spiel so ändern, wie ich es haben will.

WWO mag evt. bugfreier sein oder auch RIFT, aber diese beiden würde ich mal f2p Spielen!

Das gleiche denke ich über Leute wie dich-unfassbar was sich manche alles so bieten lassen nur damit se spielen können ;)

Ja, echt unfassbar, das wir uns fast täglich solche Kommentare wie Deinen bieten lassen...

...Wird bei Bioware genug getestet bevor ein Patch aufgespielt wird? Den Eindruck habe ich leider nicht mehr.

Wieviele der bekannten Bugs hast DU DENN auf dem Testserver festgestellt und auf dem TESTSERVERFORUM getestet?

Ich bin froh, dass BW hinterher ist mit Hotfixes, etc. Und was soll eigentlich der Spruch mit, das toppt Blizzard um Lichtjahre? Was hat den bitteschön Blizzard veranstaltet mit D3? DAS toppt alles!

 

Und ja ich arbeite auch Schicht, und nö, es stört mich nicht, dass ich mal nen Tag oder 3 nicht spielen kann... Das Rumheulen geht mir ziemlich auf den Zeiger! Entweder, Ihr könnt nicht spielen oder alles ist zu schwer..oder aber ihr heult rum, weil nichts getan wird :confused:

 

Entscheidet Euch endlich....

Ach, Daaaaankeeee, aber was nützt die Wahrheit, wenn die Blindgänger, Nörgler und Besserwisser die entweder nicht lesen oder aber nicht verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Also Kinners, als die Handynetze so alt waren wie SW fielen die auch ständig aus! Stellt euch mal vor, da war das Telefonnetz schon Jahrzehnte älter als SW da ist auch das ab und an ausgefallen! Und ja seit Vaderfone Arcor gefressen hat, fällt bei denen mit unter das Internet, oder das Festnetz zusammen, weil die ihre Leitungen überlasten! Und als Blizzard WoW herausbrachte, war das Spiel mehr off- als online, und was da gepatcht wurde, waren fast ausschließlich Bugfixes, nix Neuerungen wie es Bioware macht! Überlegt mal, dass die drei grißen Patches die Bioware dieses Jahr bringt, am Ende mehr sind als so´n *********** Bilzzardaddon, für das man dann noch 50€ Löhnt, damit dann Pandas auf Motorrädern durch Burgen fahren! Und auch nach Einführung deren Addons wird gebugfixt was das Zeug hält! SW ist gerade mal 8 Monate draußen! Ich möchte EINMAL nur EINMAL erleben, dass die Leute mal wirklich das komische Gelatineartige teil zwischen den Ohren benitzen, bevor sie sich sinnlos aufregen! *kopfschüttel* :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

Is lustig kaum is in den USA Feiertag, schafft man die Wartungen auch mal zügig durch zu ziehen.

 

Ich kann an der Stelle nur sagen: Es ist ja okay wenn BW jetzt jeden tag Wartungsarbeiten abhalten will, aber dann macht das verdammt nochmal in der Nacht.

 

Man bedenke nur mal die Asiaten und Australier, die haben diese Wartungsarbeiten nämlich immer schön in ihrer Primetime.

 

Da muss man doch langsam mal bei BW aufwachen.

Link to comment
Share on other sites

Hello :)

 

also hab mir einiges durch gelesen und muss sagen viele Flamen hier rum hihi,

was wollt ihr eigentlich?

ein Game was verbugt ist oder ein Game das Ordnungsgemäß geht.

 

Ich kenne mich mit Wartungen bestens aus und muss sagen bei diesen anderen Game war

es hoffnungslos aber hier sieht man auch das was Passiert.

Am Anfang habe ich mich geärgert das ich das Spiel kaufte und 3 tage lang nur Warten musste wegen Wartungen aber das Team hier ist voll ok weil ich in diesen wenigen Tagen einen großen unterschied merke.

Zum mein Alten Online Game waren Wartung nicht nur 2-5 stunden lang sondern ging sogar mal

1-2 tage lang so und vieles was ich nicht öffentlich sagen möchte, finde ich dieses Game einfach Bravo und hoffe

noch das ich irgendwann kein einzel Gamer mehr bleibe werde xD

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt nen bisschen lächerlich ist es schon, immer was nachschieben zu müssen, da der Fehler nicht warten kann bis zur nächsten Wartung ne Woche später. Sind schon viele Notfallpatches sozusagen...

 

Und was das Bugs Reporten angeht, bringt sowieso nichts... Da hilft auch der PTS nicht wirklich um Sachen auszutesten.

 

Ich erinnere nur mal an die Fehlerhaften Klassenquests zur Beta Zeiten, welche 1-2 Monate nach Release noch immer vorhanden waren und ja diese Bugs wurden unter anderem mehrfach Reportet...

Link to comment
Share on other sites

Wird komischerweise auch nicht, weil ihr alle nur am rumheulen seid, statt mal selber auf den PTS zu gehen und zu testen und Bugs zu berichten, weil da geht kaum noch einer drauf und dann erwartet ihr wirklich allen ernstes, dass es nicht zu Komplikationen kommt? DAS ist in der Tat mal unfassbar

unfassbar ist hier nur dein "denkens- und glaubenssystem".

 

ich war am PTS. ich habe alle bugs die mir an den ersten beiden tagen am PTS aufgefallen sind, reported.

mit welchem ergebnis: ALLE von mir gemeldeten bugs wurden 1:1 live gestellt.

 

applaus BW :(

 

und nein, glaub mir, im vergleich zu meinem server zum damaligen zeitpunkt (vor trans) waren verdammt viele leute

am PTS. und ich weiß von vielen, zumeist amis, dass die brav reported haben. allein, BW ist das reporten von bugs am PTS schlicht und einfach egal.

 

der build der auf den PTS gestellt wird IST der build der live geht. soll wer verstehen. ich bin bloß studierter

informatiker und arbeite als SW-entwickler, ich versteh's nicht. um das nachvollziehen zu können muss man

sicher BWL studiert haben ;)

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...