Jump to content

Rated WZ's und die Klassen-Balance


Vastara

Recommended Posts

wenns für /stuck nen bann geben würde, dann wäre bei uns (Jar'kai Sword) die Gilde R A W nicht mehr existent.
Sorry für mich ist das Bug-using und sollte tatsächlich mit einem Bann belegt werden, auch und gerade, wenn das ganze Gilden oder sogar fast alle Rated Spieler machen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man kann es als KommandoHeal mit nem Tank (spiele meist mit nem Fronti, manchmal nen Hüter) schaffen, 3 -4 Leute für 30-45 Sekunden zu beschäftigen. (sofern man alle seine CD´s frei hat).

Diese 30-45 Sekunden sollten in der Regel reichen, damit das Team die 2 Mann Überzahl ausnutzen kann und was tappen kann.

 

-------------

 

Von mir aus steinigt mich, aber ich habs schon mehrmals geschafft als Kommandoheal, die letzten 10 oder 15Meter im Huttenball mit Ball zu überbrücken und das obwohl 3-4 DD`s auf mir klebten.

Man kann einfach für kurze Zeit mit Reaktivschild verdammt wiederstandsfähig werden. Dazu noch ein Tank mit Bewachen, und die Traumasonde, die Koltobombe, die Koltoinfusion und unser 2min CD-Instant (TechÜberbrückung,Nottfallversorgung) bringen uns locker über die Ziellinie. Ich weiß nicht wie es mit anderen Healer ist, ob die auch kurzzeitig 3-4 DD`s auf sich aushalten....

Link to comment
Share on other sites

Man kann es als KommandoHeal mit nem Tank (spiele meist mit nem Fronti, manchmal nen Hüter) schaffen, 3 -4 Leute für 30-45 Sekunden zu beschäftigen. (sofern man alle seine CD´s frei hat).

Diese 30-45 Sekunden sollten in der Regel reichen, damit das Team die 2 Mann Überzahl ausnutzen kann und was tappen kann.

 

-------------

 

Von mir aus steinigt mich, aber ich habs schon mehrmals geschafft als Kommandoheal, die letzten 10 oder 15Meter im Huttenball mit Ball zu überbrücken und das obwohl 3-4 DD`s auf mir klebten.

Man kann einfach für kurze Zeit mit Reaktivschild verdammt wiederstandsfähig werden. Dazu noch ein Tank mit Bewachen, und die Traumasonde, die Koltobombe, die Koltoinfusion und unser 2min CD-Instant (TechÜberbrückung,Nottfallversorgung) bringen uns locker über die Ziellinie. Ich weiß nicht wie es mit anderen Healer ist, ob die auch kurzzeitig 3-4 DD`s auf sich aushalten....

 

 

nur auf sich allein gestellt der sabo gegen 2. wenn der sabo unter 30% ist kann er instant kostenfrei heal spamen solange er lust hat. sobald die dds aber mehr druck machen als er damit wegheilen kann, gibts auch nicht mehr viel alternativen. der hexer schaffts nicht. was das allgemeine aushalten und kurzzeitige aushalten angeht ist der sölder/kom definitiv an der spitze.

Link to comment
Share on other sites

wenns für /stuck nen bann geben würde, dann wäre bei uns (Jar'kai Sword) die Gilde R A W nicht mehr existent.

:eek:

 

Ach wirklich? Was führt dich denn bitte zu dieser Annahme?

Wenn man schon soche Behauptungen in den Raum wirft, sollte zumindest etwas beweisen können, was aus deinem Post definitiv nicht hervorgeht.

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, das entweder eine Person aus meiner Gilde oder direkt die ganze Gilde hackt, cheatet oder alle möglichen Exploits ausnutzt.

 

Würdest du deine Theorie näher erläutern, damit man evtl. gucken kann wo dein Problem liegt?

 

Ist dein Problem, dass wir z.B. im Bürgerkrieg so schnell verschieben können?

Wenn dass so ist, dann tut mir das für dich leid, denn bei uns geht keiner instant down wenn er am anderen Ende der Map steht um irgendwo anders hinzufliegen um zu deffen.

Psst da gibt es einen ganz einfachen Trick, wenn man 3 Shadows + 2 Sages im Team hat + nen Wächter mit Speedbuff kann man innherhalb kürzester Zeit überall hinkommen.

 

 

Soll ich für dich jedes BG frapsen, damit du uns zugucken kannst wie wir fast durchgehend /stuck spammen? :p

Denn ich habe ja nichts besseres zu tun als durch /stuck zu sterben, wenn wir alle /stuck nutzen, dann müsste die Anzahl unserer Tode ja enorm hoch sein, tut mir leid aber in der Regel sterben wir nicht so oft oO,

wenn wir /stuck exploiten würden hätten wir ja z.B. nicht gegen Eraze verlieren können, weil wir ja alle rechtzeitig zu unserem äußerem Geschütz im Bürgerkrieg gekommen wären um den Tap zu verhindern, aber nein wir sind ja lieber gelaufen.

 

Danke für den Hinweis Standhaft ich werde den anderen Personen aus meiner Gilde empfehlen nur noch /stuck einzutippen, damit deine Behauptung auch mal zutrifft. :p

 

Anotei -RAW-

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

ich nehm stark an /stuck zählt nicht als tot...so wie auch das sterben in nem feuerfeld nicht als tot zählt und ähnliches...nur mal so am rande. ich hatte z.b. mal nen hänger im huttenball und starb ca. 40 mal weil ich den feuerdot immernoch auf mir drauf hatte egal wo ich stand. gestorben am ende: ein mal laut stats.

 

und stuck ist sehr leicht zu erkennen. wenn jemand das wirklich gesehen hat braucht man nicht mit *blabla..wir haben sprint..blabla* ankommen...denn wenn ihr rein lauft ist ja alles in butter...kommt ihr aber plötzlich alle mit dem gleiter angeflogen wirds auffällig ;)

 

genau dafür ists ja da..schnell tot/gleiter/unten wos brennt. und das erkennt man nunmal sehrsehr eindeutig.

 

wie das von bw gewertet wird ist mir dabei auch schnuppe..ich seh das ganz klar als beschiss und werde teams die das nutzen melden und gegen solche teams auch nicht mehr spielen. mal sehen wie lange sie den mist abziehen wenn sie lustig punkte bekommen aber keiner gegen sie spielt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo du es sagst, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass plötzlich 4-5 Spieler auf einmal angeflogen sind, ich hab mich schon gefragt, wer die alle gekilled hat und warum die trotz heftiger Kämpfe alle die Seite wechseln? Ich werde in Zukunft Screenshots davon machen und ein Ticket erstellen.

Es mag durchaus sein, dass einige /Stuck als legitime taktische Variante ansehen und vielleicht ist dem auch so - ich hoffe nicht - aber das kann dann Bioware klarstellen.

So wie BW den Alderaan BG verändert hat (Sims in der Mitte entfernt) gehe ich aber davon aus, dass man die Verteidung eher erschweren will.

 

Vielleicht liesst ja ein Gelber mit und kann BW Position zu /stuck klarstellen?

Link to comment
Share on other sites

wenns für /stuck nen bann geben würde, dann wäre bei uns (Jar'kai Sword) die Gilde R A W nicht mehr existent.

Gott sei Dank kannten meinen Kollegen den Befehl noch nicht. Nu mach ich mir Angst um meinen Platz als Alderaan-turret-Deffer No1....:rolleyes:

 

PS: Aufgrund deines Forumnicks könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen gefrusteten IRATE-Spieler handelt, der gestern 2x gut kassiert hat und sich dann auch ig als schlechter verlierer gezeigt hat....:cool:

Link to comment
Share on other sites

PS: Aufgrund deines Forumnicks könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen gefrusteten IRATE-Spieler handelt, der gestern 2x gut kassiert hat und sich dann auch ig als schlechter verlierer gezeigt hat....:cool:

 

kann ich nich beurteilen. wie gesagt..ist doch ganz einfachzu erkennen. kommen sie angelaufen=ok, kommen sie alle angeflogen ist mißtrauen angebracht. nich das ich irgendwen von raw beschuldigen will..kenn euch ja nich..ganz falscher server^^

 

eigentlich ists doch immer das selbe....*hey..die deffen mit 4/4..los..6 mann von uns westen..rest bleibt mitte*..und man greift die 4 an..killt den ersten (nennen wir in x)..und schwupps kommen 3 leute angeflogen (x y und z) die im osten standen. da gibts nicht viel spielraum irgendetwas falsch zu sehen...also wenn mans sieht. ich frag mich ja immer wie blöd man sein kann.....denken die wirklich man schaut null auf die namen? von wegen *na wenn einer von uns tot ist fliegen halt 3 schnell runter...das merken die garnicht* ??? wobei hirn und so betrüger paßt sicher eh nicht zusammen...soll sogar welche geben die das nutzen obwohl ihnen ein turm reicht auf alderaan....aber das müßt man sich halt auch ausrechnen können^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

kann ich nich beurteilen. wie gesagt..ist doch ganz einfachzu erkennen. kommen sie angelaufen=ok, kommen sie alle angeflogen ist mißtrauen angebracht. nich das ich irgendwen von raw beschuldigen will..kenn euch ja nich..ganz falscher server^^

Ich kannte diesen "exploit" ehrlich gesagt noch gar nicht. bei einem "normalen" Alderaan-Verlauf im rbg macht der Einsatz m.M.n. auch wenig Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Gut das der Bug jetzt in aller Gänze erklärt wurde, damit Ihn die nächsten Tage jeder Nappel nutzt und dann ein Hotfix von Bioware kommt.

 

Das mein ich gänzlich ohne Häme, manchmal ist es einfach gut, wenn alle die gleichen Möglichkeiten haben und kennen.

Link to comment
Share on other sites

wär manchmal auch schön wenn leute nicht so nen mist ausnutzen und sich dann noch für tolle taktiker halten nach dem motto *kann ja jeder..wenn ihr die taktik nich anwendet seit ihr halt zu doof*

 

mit nem hotfix rechne ich nicht so schnell aber ich glaube zumindest in den gewerteten werden gruppen die das nutzen bald keinen spaß mehr haben. wir haben gestern mal rumgefragt im *bekanntenkreis* auf dem server und die sehen das alle ähnlich: wer sowas nutzt ist armseelig und wird einfach alleine im bg rumstehen und kann sich dann an seiner tollen wertung aufgeilen :D

Link to comment
Share on other sites

wenns für /stuck nen bann geben würde, dann wäre bei uns (Jar'kai Sword) die Gilde R A W nicht mehr existent.

 

Bestimmt bist du jmd von iRate die es gestern nicht verkraftet haben das wir SIE erst in der Voidstar geschlagen haben wo Ihr Frontkämpfer gegen 2 Schatten halt in 2 8 sec Metzes gestellt worden ist und der andere schön durchtappen konnte und im nächten game im Huttenball verloren haben weil sie nicht wissen das ein Hüter auch seine mitspieler im Stealth anspringen kann und der Hüter 2 Sprünge hat und man auch eine passkette aufbauen kann wo man dannhalt nur 18sec von der Mitte bis zur Torliene braucht!

 

Also lass bitte solche unterstelllungen oder leg der Com und uns Handfeste beweise vor bis dahin kann ich dir nur sagen l2p (endlich kann ich die 3 Buchstaben auch mal schreiben)

 

 

Lg

 

 

LadyB von der Gilde R A W

Link to comment
Share on other sites

weil sie nicht wissen das ein Hüter auch seine mitspieler im Stealth anspringen kann

 

ich glaube da wurde aber auch schon fleißig drüber gesprochen ob das nich hart an der grenze ist zum *bugusing*

soweit ich weis ist das nicht so gedacht....aber egal. ist immer das selbe problem..der hersteller sagt nix zu bugs/expl. weil *die sonst ja jeder nutzt* und so gibts lustiges rätselraten was nu erlaubt ist und was nicht. die einen sehen da ganz klar *betrug*..andere sagen *erlaubte taktik*

 

ich bleib lieber auf der sicheren seite und nutz das ganze zeugs nicht. wenn also ein getarnter als sprungbrett dienen soll dann enttarnt der sich einfach kurz vorher und schon ists kein problem und keiner muß rumstreiten obs nu erlaubt ist oder nicht

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

@ Anotei und LadyB

 

Ja, das müssen natürlich wir von iRate gewesen sein, wir können nämlich durch Zeit und Raum reisen wenn wir Frust schieben. Bitte einmal Datum+Uhrzeit des Postings checken, dann bei weiteren Zweifeln schauen wann es zitiert wurde.

 

Zu den gestrigen Matches sage ich bezüglich VS gg und wp, wie das HB verlief ist uns zwar nach wie vor unerklärlich, da jedoch während der ganzen Zeit unschöne Lags auftraten, war es wohl auf Jene zurückzuführen, daß euer Hüter durch die Rampe sprang und wir die Ballaufnahme nach dem Punkten nicht einmal sehen konnten. Mit der Spielmechanik des Hüters sind wir vertraut und auch mit der Möglichkeit getarnte Mitspieler als Ziel zu wählen.

 

Wird mich trotzdem freuen eure L2P's bei unseren nächsten Siegen in eure Gesichter zurückzuschieben.

 

- Ophe <iRate>

Edited by Seoulcalibre
Link to comment
Share on other sites

@ Anotei und LadyB

 

Ja, das müssen natürlich wir von iRate gewesen sein, wir können nämlich durch Zeit und Raum reisen wenn wir Frust schieben. Bitte einmal Datum+Uhrzeit des Postings checken, dann bei weiteren Zweifeln schauen wann es zitiert wurde.

 

Zu den gestrigen Matches sage ich bezüglich VS gg und wp, wie das HB verlief ist uns zwar nach wie vor unerklärlich, da jedoch während der ganzen Zeit unschöne Lags auftraten, war es wohl auf Jene zurückzuführen, daß euer Hüter durch die Rampe sprang und wir die Ballaufnahme nach dem Punkten nicht einmal sehen konnten. Mit der Spielmechanik des Hüters sind wir vertraut und auch mit der Möglichkeit getarnte Mitspieler als Ziel zu wählen.

 

Wird mich trotzdem freuen eure L2P's bei unseren nächsten Siegen in eure Gesichter zurückzuschieben.

 

- Ophe <iRate>

 

 

Jo mit dem Datum haste recht, dafür muss ich mich Entschuldiegen da ich eine falsche Behauptung aufgestellt habe. Ihr wart gestern nach dem HB-Spiel leider sehr schlechte verlierer bzw Eine Person von euch war das die uns im Wisp zu gemüllt hat namen lasse ich mal weg solln wa ja hier nicht machen!

 

Und HB ist leider seit dem Patch 1.3 Sehr leggy auch wir haben schon gegen Galactics 1 Spiel gehabt wo es anderers rum lief mit dem lag glück da haben wir teilweise die Ballaufnahmen nicht gesehn bzw konnten uns nicht vorstelllen das das so geht, haben uns nach dem match mit den leuten unterhalten und die haben das gleiche berichtet.

 

Und das mit dem l2p kannste uns gerne wieder zurückgeben wollte das auch blos mal im Forum schreiben ;). In dem sinne man sieht sich auf dem Schlachtfeld wieder.

 

Möge der Besser gewinnen ohne Lag.

 

 

Lg

 

 

LadyB von der Gilde R A W

Link to comment
Share on other sites

eigentlich ists doch immer das selbe....*hey..die deffen mit 4/4..los..6 mann von uns westen..rest bleibt mitte*..und man greift die 4 an..killt den ersten (nennen wir in x)..und schwupps kommen 3 leute angeflogen (x y und z) die im osten standen. da gibts nicht viel spielraum irgendetwas falsch zu sehen...also wenn mans sieht.

 

So weit ich weiß, kannst du durch /stuck nur sterben, wenn du im Kampf bist, deffst du allerdings fröhlich vor dich hin und kein Gegner ist in der Nähe sieht es schlecht aus mit /stuck zu sterben, da dann nur deine Position minimal verändert wird, aber sonst nichts passiert (zumindest ist es im PvE so, ich sehe keinen Grund wieso es im PvP anders sein sollte).

 

Aber generell scheint /stuck ja eine gewisse Problematik zu sein um dem entgegenzuwirken könnte BW ja dafür sorgen, das /stuck im BG erst nach einer bestimmten Zeit wirkt (z.B. die Zeit die man von Links nach Rechts benötigt) dass dürft diese Problematik wohl aus der Welt schaffen, weil es sich einfach nicht rentieren würde.

 

 

@ Anotei und LadyB

Ja, das müssen natürlich wir von iRate gewesen sein, wir können nämlich durch Zeit und Raum reisen wenn wir Frust schieben. Bitte einmal Datum+Uhrzeit des Postings checken, dann bei weiteren Zweifeln schauen wann es zitiert wurde.

 

Wird mich trotzdem freuen eure L2P's bei unseren nächsten Siegen in eure Gesichter zurückzuschieben.

 

- Ophe <iRate>

Eigentlich habe ich in keinem meiner Posts euch erwähnt und mein Ziel war es auch nicht irgendwen von euch durch meinen Post anzugreifen.

Wobei ich mich auch freuen würde in den BG's wieder auf euch und nicht auf bunt zusammengewürfelte Randomgruppen zu treffen, allerdings kann ich nicht sagen ob ihr oder ob wir dann siegreich sein werden. :)

 

In diesem Sinne

 

Anotei -RAW-

Link to comment
Share on other sites

Ja, das müssen natürlich wir von iRate gewesen sein...

- Ophe <iRate>

art des flames sowie der forumnick (....haft) liessen mich dieses annehmen. vllt. lüftet forumtroll "standhaft" seine ig-identität. sollte sich meine annahme als falsch erweisen, gibts nen dickes sorry in richtung irate ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Anotei

 

My bad, kommt wohl von meiner Angewohnheit das Forum "rückwärts" zu lesen, da habe ich wohl nachdem ich LB's Post gelesen hatte, und dann schnell alle Vorhergegangenen überflogen, den Schluss gezogen, daß sich aufgrund eurer Gildenzugehörigkeit und desselben Zitats, deine Aussagen auch auf uns beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Das witzige an /stuck (oder auch nicht) ist gerade die Situation, dass wenn man mal tatsächlich darauf angewiesen wäre (Stickwort: knockdown-bug, besonders gerne im 'civil war'), es GARNICHT FUNKTIONIERT. :rak_03:

 

Nieder mit /stuck!

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal so, wie waer es so, wie frueher in MMOs, wenn man wirklich feststeckt, dann steckt man halt erstmal fest, und es muss ein Ticket mit der Zusatz-Info: "Dringlich" abgesendet werden!

Und wenn dann ein Admin Zeit hat, dann versetzt er Dich.

Und wenn du das Stuck-Ticket im PvP ohne Grund verwendet hast, dann musst du die naechsten Spieltage mit nem Charakter-Shape rumlaufen, bei dem dein Char den Daumen im Mund hat...., JA, gute Idee !

Besser noch, jeder Cheater, dem Cheaten zweifelsfrei und zum wiederholten Mal nachgewiesen werden konnte, der kommt u.a. auf der imperialen Flotte an eine Art Pranger, vielleicht in einen Kolto-Tank neben die PvP-Konsole, mit der Angabe, was er gemacht hat..., und sein Name..., und sein RL-Name...., mit Wohnungsanschrift ^^

ich bin mir relativ sicher, es wuerde signifikant weniger gecheatet werden...

Link to comment
Share on other sites

/stuck oder nicht. Ändert nix daran, dass Alderaan einfach ne unausgegorene Schwachsinnsmap is. Sozusagen die beta-novare. Selbst totale fail gruppen können da einfach minutenlang hirnlos und mit 1-2 klicks reinsterben und unterbrechen. Wenn die map irgendetwas mit pvp zu tun hätte, würde das ganze /stuck-thema hier gar nicht aufkommen. Nein ich bin nicht frustriert weil ich auf der map verloren hab etc bla bla, sondern weil dieses reingesterbe in meinen Augen nix mit pvp zu tun hat. Gerade mit klassen, die den tod noch künstlich hinauszögern können (maro/sentinel) ist es einfach nur eine qual. Verstehe auch bis heute nicht, warum bio den timer für die gleiter wieder rausgenommen hat.

Dass es überhaupt möglich ist, mit einem Befehl suizid zu begehen, um daraus einen Vorteil auf der map ziehen zu können, ist dann für mich lediglich nur noch die Poente hinter der Poente. Aber vlt überlegt sich ja bio dahingehend noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

gruß

 

eight

Edited by hellason
Link to comment
Share on other sites

/stuck oder nicht. Ändert nix daran, dass Alderaan einfach ne unausgegorene Schwachsinnsmap is. Sozusagen die beta-novare. Selbst totale fail gruppen können da einfach minutenlang hirnlos und mit 1-2 klicks reinsterben und unterbrechen. Wenn die map irgendetwas mit pvp zu tun hätte, würde das ganze /stuck-thema hier gar nicht aufkommen. Nein ich bin nicht frustriert weil ich auf der map verloren hab etc bla bla, sondern weil dieses reingesterbe in meinen Augen nix mit pvp zu tun hat. Gerade mit klassen, die den tod noch künstlich hinauszögern können (maro/sentinel) ist es einfach nur eine qual. Verstehe auch bis heute nicht, warum bio den timer für die gleiter wieder rausgenommen hat.

Dass es überhaupt möglich ist, mit einem Befehl suizid zu begehen, um daraus einen Vorteil auf der map ziehen zu können, ist dann für mich lediglich nur noch die Poente hinter der Poente. Aber vlt überlegt sich ja bio dahingehend noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

gruß

 

eight

Das stimmt wohl,

 

an jedem Geschütz einfach links und rechts 2 Konsolen die man bedienen muss (4 Sek Tapzeit), dann wird eine dritte Konsole direkt am Geschütz freigeschaltet mit einer Sekunde Tapzeit. Die äusseren Konsolen können nicht zurück getappt werden, erst nachdem das Geschütz getappt wurde.

 

Ich war noch nie Fan vom langen kurbeln und muss sagen das mir Novare da wirklich gut gefällt, auch wenn sowas Inovatives allgemein für den Großteil des Imperiums schlecht ist.

 

Immerhin hat BW schonmal die "Abkürzung" über die Mauer unterbunden wo ich noch in aller Regelmäßigkeit gegen springe. :D

 

Wenn man /stuck eingibt sollte man einen Countdown kriegen, 10 Sekunden und dann erst sterben. Denke damit ist jedem geholfen und auch den der wirklich feststeckt. Weil bei denen die wirklich feststecken funktioniert das, wie schon erwähnt, leider garnicht. Dann steht man eben mal 10 Minuten im Stun rum.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe auch bis heute nicht, warum bio den timer für die gleiter wieder rausgenommen hat.
Haben sie gar nicht. Die Bikes fliegen jetzt sehr viel langsamer, statt dass man uns zwingt auf dem Schiff zu warten. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

eben mal /stuck im bg getestet. es funktionert eben nicht einfach so wie hier weiter oben beschrieben. wenn man nicht im kampf ist, wird man einfach nur etwas versetzt. man MUSS SICH IM KAMPF befinden, um im spawn am mopped zu landen...
Link to comment
Share on other sites

ACH und @R A W Leute

 

is ja nicht so, dass ihr im ersten Huttball vs. uns vor mehreren Tagen /stuck geused habt

 

NEIN ALLE SIND GANZ AUF EINMAL GESTORBEN

 

Oh man ey

Edited by Standhaft
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...