Jump to content

Frage(n) zu Transfers (die das FAQ offen lies) [Sammelthread?]


discbox

Recommended Posts

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab jetzt nicht alles gelesen muss ich zugeben...... also holt schonmal die Steine raus ^^

 

Aber: wird es in Zukunft möglich sein, meinen alten Mainchar von krath enchanter (pvp) nach JediTower (pve), wo ich komplett neu angefangen habe rüber zu holen oder kann ich das abhaken ?

 

*In Deckung geh*

Link to comment
Share on other sites

Wie lange wird es ca. dauern bis die Gildenbanken vom Support wieder hergestellt sind? Reguläre Zeit einer Ticketbearbeitung? Ich habe gestern Mittag noch ein Ticket bzgl. der Gildenbanken geschrieben und bekam halt wie so oft eine Standardantwort, dass sich ein Spezialteam darum kümmert und es weiter geleitet wurde... vllt bin ich was das betrifft gerade auch einfach zu ungeduldig^^

 

An dieser Stelle könntest du, Ursula, an das Support-Team mal weiter geben, eventuell ein bisschen mehr Abwechslung in die Standardantworten zu bringen ;D

Link to comment
Share on other sites

Also, bei den jetzigen Transfers gibt es pro Ausgangsserver immer nur einen Zielserver.

 

Wie du gesehen hast, kannst du eine Fuhre deiner Charaktere zum Jedi Tower transferieren - so weit so gut.

 

Force Harvester ist ebenso ein PvE-Server wie The Jedi Tower und der Transfer-Pool der selbe - die Frage ist jetzt letztendlich, ob The Jedi Tower der einzige deutsche PvE-Zielserver bleibt - sollte das der Fall sein, wirst du auch deine Charaktere von dort auf den Jedi Tower transferieren können.

 

 

Sollte jedoch heute ein neuer, zweiter PvE-Zielserver ausgesucht werden, ist es fast ausgeschlossen, dass Force Harvester als Ziel den Jedi Tower hat.

 

Heißt: Dann könntest du frühestens mit kostenpflichtigen Transfers deine Charaktere zusammenführen.

 

Hallo,

 

danke Dir für die Antwort, werde dann immer mal ab und an schauen ob es möglich ist meine restlichen Chars von Force Harvester zu Transferieren auf TJT.

Auch wenn heist das ich nun warten werde bis das möglich ist, weil voher möchte ich einfach meinen Account nicht wieder aktivieren.

Zumal ich auch einige freunde auf TJT Tower habe mit denen ich dann zusammen spielen möchte.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage. Wie kann ich die Gilde auf dem Quellserver löschen. Bevor ich die Gildenbank transferieren kann, muß die Gilde ja aufgelöst werden. Hab jetzt nur noch den Gildenmeister in der Gilde. Wie komm ich jetzt aus der Gilde

 

Die Antwort darauf würde mich auch interessieren, gern auch von jemandem, der schon erfolgreich die neuen Laderäume auf dem Zielserver erhalten hat :) Mag sein, dass ich es bisher übersehen habe, aber habe ich keine Antwort darauf gefunden...

 

In den FAQ findet man: "Im Gegensatz zu Gilden ohne Gildenbank, die den Server wechseln, muss die Gilde auf dem Ausgangsserver aufgelöst werden, damit ihr eine kostenlose Gildenbank erhaltet."

 

Aber wie genau die Gilde aufgelöst wird, konnte mir auch der Support gestern nicht sagen, ich hatte das Gefühl, er durfte nicht, weil er ständig an meinen Fragen vorbei antwortete und hinterher was von Richtlinien meinte. Und so Antworten, dass wir die Gildenbank leerräumen müssen, waren auf die Frage, wie die Gilde aufgelöst wird, nicht so richtig hilfreich ^.^

 

Reicht es, alle Mitglieder zu kicken und als letztes als GL die Gilde zu verlassen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke Dir für die Antwort, werde dann immer mal ab und an schauen ob es möglich ist meine restlichen Chars von Force Harvester zu Transferieren auf TJT.

Auch wenn heist das ich nun warten werde bis das möglich ist, weil voher möchte ich einfach meinen Account nicht wieder aktivieren.

Zumal ich auch einige freunde auf TJT Tower habe mit denen ich dann zusammen spielen möchte.

 

LG

 

Du solltest auf jeden Fall eine E-Mail von uns bekommen, sobald Dein Server zum Transfer berechtigt ist. Du wirst diese Gelegenheit also nicht verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest auf jeden Fall eine E-Mail von uns bekommen, sobald Dein Server zum Transfer berechtigt ist. Du wirst diese Gelegenheit also nicht verpassen.

 

ich hab auch eine bekommen, heisst das ich darf von Jenjidai transferieren? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nicht alles gelesen muss ich zugeben...... also holt schonmal die Steine raus ^^

 

Aber: wird es in Zukunft möglich sein, meinen alten Mainchar von krath enchanter (pvp) nach JediTower (pve), wo ich komplett neu angefangen habe rüber zu holen oder kann ich das abhaken ?

 

*In Deckung geh*

 

Nicht in dieser ersten Phase der Transfers, in der nur zwischen gleichen Servertypen transferiert werden kann und auch nur auf einen ganz bestimmten Zielserver.

 

Später werden diese Beschränkungen gelockert werden, allerdings könnte das dann möglicherweise ein Bezahlservice werden.

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch eine bekommen, heisst das ich darf von Jenjidai transferieren? :D

 

Du weißt ganz genau, dass die Antwort "Nein" heißt in dieser ersten Phase. Diese Antwort hast Du von uns in mehreren Threads jetzt schon mehrmals erhalten.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Du weißt ganz genau, dass die Antwort "Nein" heißt in dieser ersten Phase. Diese Antwort hast Du von uns in mehreren Threads jetzt schon mehrmals erhalten.

 

das steht aber nicht in der Mail. Da steht das weitere (<< Plural) Charaktere für den Transfer freigegeben worden sind. Der einzige Server auf dem ich mehrere Chars habe ist ..... Jenjidai.

 

Ich kann nix dafür das eure Mails unpräzise sind. ;)

 

Mal ganz nebenbei (auch wenns nicht zutrifft, weil BW sonstwo sitzt). Wenn ich einem Kunden eine Nachricht schreibe und die so unpräzise ist, und der Kunde jetzt die Anwendung dessen auf einen Vertrag fordert, auf den mein Angebot eigentlich garnicht gerichtet war, werde ich das wohl oder übel machen müssen.

 

In einem anderen Fall hat ein Kollege mal einem Kunden schriftlich eine 2000,-EUR Gutschrift bestätigt, obwohl es nur 20,00 EUR waren. Ergebnis: Wir haben dem Kunden 2000,-EUR ausgezahlt, weil dieser zum Rechtsanwalt ging und das Geld haben wollte.

Link to comment
Share on other sites

das steht aber nicht in der Mail. Da steht das weitere (<< Plural) Charaktere für den Transfer freigegeben worden sind. Der einzige Server auf dem ich mehrere Chars habe ist ..... Jenjidai.

 

Ich kann nix dafür das eure Mails unpräzise sind. ;)

 

Mal ganz nebenbei (auch wenns nicht zutrifft, weil BW sonstwo sitzt). Wenn ich einem Kunden eine Nachricht schreibe und die so unpräzise ist, und der Kunde jetzt die Anwendung dessen auf einen Vertrag fordert, auf den mein Angebot eigentlich garnicht gerichtet war, werde ich das wohl oder übel machen müssen.

 

In einem anderen Fall hat ein Kollege mal einem Kunden schriftlich eine 2000,-EUR Gutschrift bestätigt, obwohl es nur 20,00 EUR waren. Ergebnis: Wir haben dem Kunden 2000,-EUR ausgezahlt, weil dieser zum Rechtsanwalt ging und das Geld haben wollte.

 

Du hast diese E-Mail (die so formuliert ist, dass sie allen Spielern, egal mit wie vielen Charakteren geschickt werden kann) bekommen, weil Du einen Charakter auf Exis Station hast, der transferiert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal zurück zum Thema...

 

Kurze Fragen, die mir auf der Seele liegen:

 

1) 6 Chars (Imp mit Vermächtnis) auf CF, 8 Chars (Rep mit Vermächtnis) auf VC, muss ich mich aufgrund der Slotbeschränkung irgendwann von Chars verabschieden ?

 

2) Sollte eine Sloterweiterung kommen, gibt es diese noch im "Gratis-Zeitrahmen" ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware

 

Schön das alle Transen dürfen nur ich hab leider meinen char auf Gnawers Roost und meinen mitlerweile MAIN auf Jedi Tower wann kommen endlich die richtigen transfers will doch net auf unterschiedlichen Servern Spielen was soll dass denn . Daß kann doch net zu schwer sein vernümftige Transmöglichkeiten zu machen mit eurem Spruch dann könnt ihr mit euren Freunden spielen habt ihr euch ja da nen eigentor geschossen .:mad:

Link to comment
Share on other sites

na dann wiedermal warten wie man es ja von euch gewohnt ist kein wunder das euch die spieler wegrennen und wieder zu dem hohen konkurenten wow gehen da dort alles geregelt ist und nicht son durcheinander ist wie hier ihr sollte euch vielleicht mal an blizzard wenden die könnten euch bestimmt einige tips geben :-)
Link to comment
Share on other sites

Nicht in dieser ersten Phase der Transfers, in der nur zwischen gleichen Servertypen transferiert werden kann und auch nur auf einen ganz bestimmten Zielserver.

 

Später werden diese Beschränkungen gelockert werden, allerdings könnte das dann möglicherweise ein Bezahlservice werden.

 

 

auch das wäre noch ok..... Hauptsache ich muss den nich löschen ;)

danke für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage nochmal, Ursula: Wie komm ich denn an das F&A-Blog dran bzw. wo finde ich das ?

Ich bin zwar nicht Ursula, aber:

Falls du die allgemeinen F&A Runden meinst:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475528

Falls es um den Charaktertransfer ging:

Blog:

http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120612

FAQ:

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/5007

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...