Jump to content

Cephalanthera

Members
  • Posts

    60
  • Joined

Everything posted by Cephalanthera

  1. As story goes on with rep, can anybody give me a hint, where to find Old Morta on Tatooine? Okay, problem solved, foundthe tiny marker playing a toon with no map revealed... ^^
  2. Did you have a look at the jawas who sell material for these jawa junk things? Don't know for sure right now, but might be worth a check.
  3. Eric announced PTS going down, so I assume, it didn't went off earlier than it was planned. Feeling sorry for those, who didn't managed to finish their achievments on PTS. 10.09.2019 , 02:16 | #79 10.10.2019 , 05:39 | #133
  4. Yes, PTS is closed since last friday, unfortunately it won't be back online.
  5. Same for me, finished the achievement but did not recieve anything per mail. Logt on every single Char I played on PTS to check mail, yet still nothing.
  6. Update: Download tried again and again and again and [...], I didn't count. But suddenly it finally went through without more problems. Took a night and maybe half a day till it passed the error.
  7. /signed Just call a new DvL-Event "DvL II" or something like that... I mostly did it this time for the achievements.
  8. I did it on my sage, telecinetics. Had to practise a long time, maybe 50 or 70 runs, to lern to survive and be fast enough with my comps set to dps. I used Theron (50) as a ranged and for the Breaktown Brawler Lana (50) as melee. I also used a presence-buff and as others mentioned herioc moment and unity. Edit: Usually Im playing as a healer, so im not very good as a dps, still laerning ^^ but having a full 224er dps set, I managed to get the achievement.
  9. This may be part of the new name rules. We are allowed to use a space in our name, so the system needs something to detect the names end and the beginning of the message. Before that change, the space after names was enough. /w surname name hello would't be clear now. /w surmane name: hello would be. Additionaly, other ways to whisper work as before: using "r" to respond, clicking the other ones name in the chat, or - if it is a friend or guildie - rightclicking the name in the friendlist/guildwindow to choose the option.
  10. Ich habe das Gefühl, dass einige hier nicht richtig lesen, oder warum wird dem TE immer wieder empfohlen, seine Gilde zu verlassen oder ein mobbendes Mitglied zu kicken? Er hat mehrmals klargestellt, dass er nicht Teil der Gilde des Spielers ist, der ihn da mobbt. Mit dem GL dieser Gilde zu sprechen war nur ein Vorschlag, um die Sache vielleicht zu klären, hat ja aber auch nicht geklappt. Von meiner Seite aus: Hier wurden ja schon viele Vorschläge gemacht, an vieles habe ich auch nicht gedacht oder wusste nicht, dass sowas geht. Ich hoffe, du findest was, das dir hilft, und kannst wieder Spaß am Spiel haben!
  11. Wenn er selbst jede Kommunikation verweigert, ist das aus meiner Sicht ein untragbares Verhalten - unter der Voraussetzung deiner Schilderung, andere Seiten kennen die Leser hier ja nicht. Falls der Spieler in einer Gilde ist, könntest du versuchen, Kontakt mit dem Gildenleiter aufzunehmen und versuchen, ihm die Sache zu erklären und zu bitten, dass dieser sein Mitglied zügelt. Viele Gilden achten auf das Benehmen ihrer Mitglieder nach außen hin. Nach dem Gildenleiter, wenn du ihn nicht zufällig kennst, würde ich dann mit einem dem anderen Spieler unbekannten Char mal im Chat fragen und auf ein persönliches Problem mit einem seiner Gildies ansprechen, der selbst nicht zu einem Gespräch bereit ist, aber öffentlich über dich herzieht.
  12. Ja, diese Missionen wurden mit Absicht so schwer gemacht, quasi als "HELDEN"-Quests damals eingeführt, weil die ursprünglichen Missionen bis 50 wirklich sehr, sehr einfach waren. Bei den 50ern kommt es darauf an, zuerst die leichteren zu fliegen, ich glaube, dazu hat zB der Angriff auf diese Raumstation gehört... ach, ich müsste nachsehen, wie die genau hieß. Wohingegen die mit dem Steinfeld und den 2 Schiffen, die einen da teilweise jagen, sehr schwer ist. Wenn man erstmal ein paar mal eine von denen abgeschlossen hat, kann man schon anfangen, sich die Schiffsausrüstung Stufe 7 (?) zu holen. Ein Teil gibts sogar einfach für Credits, andere für Raumkampfmarken und wieder andere per Rezept. Falls wer auf VC spielt, kann ich gern anbieten, die zu bauenden Teile gegen Material herzustellen. Ansonsten sind die Missionen eigentlich nur ein Auswendiglernen, was wann wo auftaucht, wann man wirklich schießen muss, wann man lieber Schildenergie regeneriert (den Wechselgenerator da gut nutzen!), und wann man wie steuern muss, damit man nicht gegen irgendwelche Felsen kracht. Und am Anfang ausschließlich auf die Hauptmissionsziele konzentrieren und die Bonusziele außer Acht lassen. Die klappen dann mit der Zeit. Und mit der Zeit hat bei vielen geheißen, dass sie an die 50-10 Versuche brauchten. Es ist schlicht nur Übung (und geschickte Ausnutzung der Möglichkeiten, die die Ausrüstujng gibt). Mit nur Grad-6-Ausrüstung ist es wohl auch schaffbar, aber doch sehr, sehr schwer. (Ich habs mit einigen Teilen 7er erst hinbekommen. )
  13. Ja, die Suche würde ich auch sehr begrüßen. Die Sammlung ist doch arg unübersichtlich.
  14. Okay, danke. Den Spoiler kann ich dann aber nicht so wirklich interpretieren.
  15. Die Missionen waren als sehr schwere oder "Helden"-Missionen geplant, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, man muss lange daran knabbern: den "optimalen" Flugweg herausfinden, genau timen, wann man auf Blaster, wann man auf Schild stellt, welches die optimale Stelle ist, um den EMP-Generator zu zünden oder das kurze Schutzschild und ab wann man etwas mit den Protonentorpedos anvisieren kann. Einige Ziele brauchen hier auch 2 solche Schüsse. Die 7er-Ausrüstung hilft da doch erheblich, auch wenn du erstmal nur einige Teile davon hast. "Nur" 10-20% ist eben doch ein ganz schöner Sprung. Die ein oder andere der Missionen ist aber sogar schon mit der 6er-Ausrütung schaffbar. Zumindest haben es damals, als diese Missionen rauskamen, einige auch mit dieser Ausrüstung geschafft, hieß es. Ich allerdings nicht, erst mit der neuen Ausrüstung, und auch da musste ich vieeeel üben, wohingegen es andere nach 1-5 Versuchen durch hatten. Viel Erfolg und Geduld, wenn du es weiter probieren magst! Ich für meinen Teil hatte damals Spaß daran, mich da durchzufinden, auch wenn ich sie inzwischen nicht mehr fliege. Wahrscheinlich müsste ich jetzt auch erstmal neu üben. ^^
  16. Der erste Anstrich im gelben Post sollte das beantworten. Es werden ALLE vorhandenen PvE-Marken in Einfache umgewandelt, danach verschwinden Planeten- und Klassische Marken. Kurse für diese Umwandlung stehen offenbar noch nicht fest.
  17. Okay, in dem Falle treffen diese Szenen mein Verständnis von "Hochzeit" nicht so wirklich. Und da vermisse ich sicher keine "pompöse" Veranstaltung, sondern eher einen etwas offizielleren Rahmen. Das mit dem Droiden ist mir dann in sämtlichen bisher gespielten Stories entgangen, aber selbst mit dem würde es mein Verständnis einer Hochzeit wohl nicht treffen. Ich werde es persönlich wohl weiter mehr als Verlobung betrachten. Vielleicht hat der Droide ja nur schon mal einen Termin klargemacht oder so. ^^ (Ich kenne die Geschichten nur mit weiblichen Charakteren und entsprechend männlichen Gefährten.) Und ansonsten sorry für die Fehlinformation.
  18. Das mit dem "Heiraten" halte ich von Anfang an für einen großen Irrtum, ich frage mich, wo das in den Foren und im Chat aufkam. In keinem Gefährtengespräch wird je tatsächlich "geheiratet", es ist immer nur die Absichtserklärung, diesen Bund eingehen zu wollen. 2 Klassen fehlen mir zwar noch und zugehörige Gefährtenstories, ich vermute aber mal stark, dass es bei denen ebenfalls genau darauf hinauslaufen wird. "Verlobung mit Gefährte xy" halte ich daher für treffender als "mein Char hat Gefährte xy geheiratet". Außer, man stellt sich die betreffende Hochzeit selbst vor, als Cutscene gibts da aber nix in der Richtung. Diese Art Verlobung ist meistens das vorletzte oder letzte Gespräch, danach gibts noch ein paar Briefe und dann nix mehr. Wenn du das also schon hattest, ist dann erstmal Schluss, außer es wird da in Zukunft noch seitens BW erweitert.
  19. Eine Sortierfunktion wäre an der Stelle wirklich wünschenswert, denn aktuell ist die Schlüsselvergabe extrem unübersichtlich. Vernünftige Filter und Sortierfunktionen fehlen auch an an vielen weiteren Stellen. Es wird entweder gar nicht oder nicht sinnvoll sortiert. Ordnet man Mitglieder nach Gildenrang, so zählt die alphabetische Reihenfolge der Rangbezeichnungen, nicht die "Wertigkeit" des Ranges. Das haben wir für uns gelöst, indem wir vor die Rangbezeichnung 01...07... gesetzt haben, sieht aber nicht so schön aus. Sortiert man nach Eroberungspunkten, so werden die Zahlen mit der ersten Ziffer beginnend verglichen, was zur Folge hat, dass zB. 8.975 Punkte VOR 125.873 Punkten aufgelistet werden. Insofern kann man die Liste nur sortieren nach "hat Punkte" und "hat keine Punkte". Um auf die Schlüssel zurückzukommen: Ich unterstütze den Wunsch, hier eine Sortierung zu bekommen von ganzem Herzen. Am liebsten sogar auch eine Filtermöglichkeit nach Rang. Aber auch einfach nur alle Charakternamen in alphabetischer Reihenfolge wären schon eine große Erleichterung.
×
×
  • Create New...