Jump to content

Das Auktionshaus in Swtor


Bodicore

Recommended Posts

Die Filterfunktionen bei den Händlern finde ich übrigens auch etwas wenig gelungen.

 

Welche Filterfunktion? Wenn ich da was filtern will, zeigt er mir trotzdem weiterhin alles an. Von wegen nur verwendbare Sachen anzeigen. Was will mein IA mit Lichtschwertern oder sonstigem Zeug? Oder jetzt schon mit lvl 40 Sachen, die auch weiterhin angezeigt werden?

Sogar das ist total unübersichtlich :/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Stimme ich auch zu.

 

Ansich finde ich die Auflistung etc. ja vollkommen ok, aber die Suchfunktion ist die Hölle.

 

Hier können die Entwickler definitv noch etwas verbessern, gibt genug MMORPG´s die es vormachen, ich wäre nicht traurig wenn man von WoW, Rift oder HdRO kopiert.

 

Aber bitte nur das :)

Link to comment
Share on other sites

Naja ...die Forderung , ausgerechnet das AH von WoW zu kopieren ....einerseits okay , weil es wirklich benutzerfreundlicher ist ...aaaber ...

dann würde auch sofort Forderungen aufkommen , daß man 1:1 alle Addons etc kopieren muß ....wir sind hier in SW:Tor , nicht in WoW ....wem WoW nicht mehr gefällt und der ne Kopie will , der soll sich bitte zu Rift oder so trollen !

Ich hoffe hier noch lange ohne Addonpflicht von Möchtegernpros etc spielen zu können .

Link to comment
Share on other sites

So wie ich den Beitrag hier gelesen habe, sind die meisten für das Auktionssystem von WoW & Co. denn das machen ja alle irgendwie gleich.

 

Aber zeitgleich will niemand den Rest. Auf Addons etc kann ich auch verzichten, aber das AH sollte schon benutzerfreundlich sein.

Link to comment
Share on other sites

AH muss noch nachgearbeitet werden,

Aber ich finde es Super auf der Republikseite als "böser" Soldat Ausrüstungen von epischem Ausmaß für 300-600 credits zu kaufen, weil keiner den dunklen pfad einschlägt und vergleichsweise items für helle Anforderungen erst ab 5000 credits losgehen, hoffe dieses Verhältnis bleibt so

Link to comment
Share on other sites

Was ihr alles so verwöhnte P***ys seit! Es hat noch nicht mal richtig angefangen und ihr weint alle wegen dem AH. Das alles jetzt mit wow oder anderen zuvergleichen ist lächerlich! wow hat so viele Jahre gebraucht um das alles zu schaffen!
Link to comment
Share on other sites

Was ihr alles so verwöhnte P***ys seit! Es hat noch nicht mal richtig angefangen und ihr weint alle wegen dem AH. Das alles jetzt mit wow oder anderen zuvergleichen ist lächerlich! wow hat so viele Jahre gebraucht um das alles zu schaffen!

 

Aus dem Lexikon der schlechten SWTOR-Argumente

Das Zeitargument

Oft hört man als Argument etwas in Richtung "Das darfst du nicht mit [schon länger laufendem MMO X] vergleichen, das hatte [Feature Y] auch erst nach Z Jahren.".

Dieses Argument ist zu großen Teilen natürlich unsinnig, da sich ein Produkt immer mit aktuellen Konkurrenzprodukten messen muss und nicht mit einem mehreren Jahren alten Produktstand. Vergleicht man das mit anderer Software, dann würde z.B. ein neues Consumer-Betriebssystem sich heute auch nicht mit Win 3.11, sondern mit Win7 messen müssen.

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen, also ich finde das ah (kiosk) echt nervig und nerven aufreibend.

alleine schon, dass man nicht sofort den suchtext nutzen kann und sich erst durchklicken muss ist ein witz. desweiteren find ich es sehr schade, dass die ah´s(der selben fraktion) nicht miteinander verbunden sind.

Link to comment
Share on other sites

... desweiteren find ich es sehr schade, dass die ah´s(der selben fraktion) nicht miteinander verbunden sind.

 

Was meins Du damit ? Soll das heissen, dass wenn ich in Coruscant was einstelle,

man das in Nar Shadaa nicht sehen kann ? Das wäre ja mal unter aller Sau !

Link to comment
Share on other sites

das auktionshaus hab ich noch nicht gefunden aus wow... also zumindest nicht in swtor...

 

 

meine fresse... das hier alles mit wow verglichen werden muss ist schon arm....

 

Klar, es nervt mich auch, all diese Vergleiche. Aber der Fairnisshalber muss man sagen, die haben wirklich ein benutzerfreundliches AH/GH/Kiosk whatever..^^ Hab dort auch sehr, sehr häufig die Funktion benutzt, was ich mir hier (noch!) nicht vorstellen kann.

Ein gewisser Standard sollte da auch von Bioware erreicht werden und sie werden auch sicher daran arbeiten. Handel gehört bei so einem Spiel schon zu den wichtigen Elementen.

Einfach mal abwarten. Ist doch klar, dass bei so einem umfangreichen Spiel erstmal zig Baustellen sind.

Link to comment
Share on other sites

Das ist definitiv so, habe Sachen in Nar Shadarr zum Verkauf angeboten, als ich in der Imperialen Flotte war, waren die Sachen nicht mehr im AH aber auch nichts verkauft. Bin dann zurück nach Nar Shadarr da waren meine Sachen wieder, ergo es gibt 100% unterschiedliche AH's
Link to comment
Share on other sites

Die auf NarShadda sind fraktionsübergreifend. Aber unabhängig von denen auf den Flottendingern.

 

Um es mit WoW zu vergleichen. Das AH in Ironforge war auch nicht das gleiche wie das in der komischen Wüste da unten. Das unten war auch für beide Seiten und von den Hauptdingern getrennt. Zumindest als ich vor mehreren Jahren mal WoW gespielt hab ;)

Link to comment
Share on other sites

Was meins Du damit ? Soll das heissen, dass wenn ich in Coruscant was einstelle,

man das in Nar Shadaa nicht sehen kann ? Das wäre ja mal unter aller Sau !

 

jup genau so ist es leider, wenn du zb in Coruscant was einstellst kann es auch nur in Coruscant gekauft werden. wenn du in Nar Shadaa was einstellst kann es keiner in Imp. Flotte oder an einem anderen Ort kaufen. jedes AH (Kiosk) is für sich, sie hängen nicht miteinander zusammen. probiert es einfach mal aus.

 

edit: habe es nur in Nar Shadaa und Imp. Flotte getestet bzw durch zufall aufgefallen.

 

@ Bainez, bist du dir sicher das das in Nar Shadaa Fraktionsübergreifend ist?

wenn es fraktionsübergreifend ist, würde es das natürlich erklären(ich trottel )

Edited by lokishorden
Link to comment
Share on other sites

Aus dem Lexikon der schlechten SWTOR-Argumente

Das Zeitargument

Oft hört man als Argument etwas in Richtung "Das darfst du nicht mit [schon länger laufendem MMO X] vergleichen, das hatte [Feature Y] auch erst nach Z Jahren.".

Dieses Argument ist zu großen Teilen natürlich unsinnig, da sich ein Produkt immer mit aktuellen Konkurrenzprodukten messen muss und nicht mit einem mehreren Jahren alten Produktstand. Vergleicht man das mit anderer Software, dann würde z.B. ein neues Consumer-Betriebssystem sich heute auch nicht mit Win 3.11, sondern mit Win7 messen müssen.

 

Auch toll, wenn das zu vergleichende "MMO X" immer WoW ist. Warum nicht mit aktuelleren MMOs wie Rift vergleichen? Wie war denn deren AH beim Release verglichen mit SWTOR? Ich glaub', da brauch ich nicht antworten.

Edited by GHeissi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...