Jump to content

Das Auktionshaus in Swtor


Bodicore

Recommended Posts

So ein geniales Spiel und so ein schlecht programiertes Auktionshaus ;(

die entwickler sollten sich mal ein WoW Abo kaufen so muss ein Auktionshaus ausehen ! So muss das sein

 

Das aller aller wichtigste ist eine freie Suchfunktion es kann doch nicht angehen das ich edes doofe Item per Beruf suchen muss

 

Und bei den Rüstungen wäre ein unterteilung in Kopf, Brust, usw. Pflichtprogramm

 

Das automatische einsetzen von Stacks bwz. Stackgrössen wäre eine Gute sache darauf könnt ich aber verzeichten wenns denn sein muss ;) aber wenn man das ganze eh überarbeitet dann könnte man das auch gleich erledigen.

 

Ja ich bin sicher das es irgendwo schon ein Thread gibt darüber denke nicht das das nur mir aufgefalle ist... Und nein kein Bock zu suchen

 

Danke

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, man muss bedenken, dass das AH im grossen *pew pew*^^ auch erst nach einer ganzen Weile so gut war, wie jetzt :)

 

Aber, ja, das hiesige MUSS ueberarbeitet werden. Aber es steht zu fuerchten, das erstmal andere Baustellen angegangen werden.

 

Zum Thema "gibts hier bestimmt schon"...jo^^ -> http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=455176#post455176

 

^^....Punkt 2 z.B.!!

 

Wenn man aber beim "Vorbild" *hust* abguckt, dann bitte gleich mit integrierten Funktion vom "Auctioneer"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

War gestern selbst überrascht wie schlecht das AH ist in vergleich zu anderen Games. Da man kaum was findet bzw. alles so unübersichtlich ist werden nur wenige nen Kauf tätigen und somit fällt die ganze Wirtschaft flach.....

 

Hoffe stark daß dieses Problem noch gepatched wird

Link to comment
Share on other sites

vollkommen richtig, wie das erst wird, wenn ich mit dem Handel beginne und regelmäßig Sachen reinstellen will davor graust mir.

Denkt allein an die Zeit, die man für den Vergleich mit der Konkurrenz benötigt. Erforderlich, Erforderlich, suchen, Namen des Gegenstandes eingeben, 35 Seiten durchblättern, weil auf jeder nur 10 Sachen untereinander sind und dann keine Preisspeicherung für vorangegangene Auktionen, xmal irgendwelche Ziffern eintippen.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich auch so

 

WoW AH wäre echt cool

 

Wir haben hier kein Auktionshaus / AH wie in WoW. Diese Begriffe sind hier total fehl am Platz. In SWTOR gibt es das Galaktische Handelsnetz (GH). Da hier nur Festpreisangebote hinterlegt werden können, ist der Sinn eines Auktionshauses auch nicht erkennbar.

 

Zum Thema:

 

Ja, das GH kann hier und da noch einige Verbesserungen erfahren. Ob und wann diese eingführt werden, ist natürlich momentan noch unklar.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier kein Auktionshaus / AH wie in WoW. Diese Begriffe sind hier total fehl am Platz. In SWTOR gibt es das Galaktische Handelsnetz (GH). Da hier nur Festpreisangebote hinterlegt werden können, ist der Sinn eines Auktionshauses auch nicht erkennbar.

 

Zum Thema:

 

Ja, das GH kann hier und da noch einige Verbesserungen erfahren. Ob und wann diese eingführt werden, ist natürlich momentan noch unklar.

 

Mach Dich nicht lächerlich. Völlig egal wie es in dem Spiel heißt. Jeder kennt sowas unter Auktionshaus oder eben AH. Und deshalb wirds wohl auch bei dem Namen bleiben. Ich hab ingame noch keinen getroffen der gefragt hat "Wo ist das Galaktische Handelszentrum oder GH". Wüsste keiner was mit anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

War gestern selbst überrascht wie schlecht das AH ist in vergleich zu anderen Games. Da man kaum was findet bzw. alles so unübersichtlich ist werden nur wenige nen Kauf tätigen und somit fällt die ganze Wirtschaft flach.....

 

Na ja...ich finds nicht schlim...und ehrlich gesagt kann ich mich an das Auktionshaus in WoW nicht mehr erinnern aber es stimmt nicht das keiner kauft. ICH habe heute gesucht, gefunden und 3 Teile gekauft. :)

Link to comment
Share on other sites

Ums kurz zu sagen, das AH so wie es hier gelöst wurde nervt einfach nur.

 

Manchmal darf man ruhig bei der großen Konkurenz klauen die haben das super gelöst.

 

Man muss aber sagen dass zb. Funcom bei AoC zumindest zu Beginn das AH genauso verbockt hatte.....

 

Dennoch frag ich mich was die Leute bei BW die die Funktionen und das Aussehen fest gelegt haben gemacht haben all die Jahre....

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier kein Auktionshaus / AH wie in WoW. Diese Begriffe sind hier total fehl am Platz. In SWTOR gibt es das Galaktische Handelsnetz (GH). Da hier nur Festpreisangebote hinterlegt werden können, ist der Sinn eines Auktionshauses auch nicht erkennbar.

 

Zum Thema:

 

Ja, das GH kann hier und da noch einige Verbesserungen erfahren. Ob und wann diese eingführt werden, ist natürlich momentan noch unklar.

 

verzähle dich nicht beim erbsenzählen,

und jeder weiß das sich swtor an wow messen muss,

zogge wow seit beginn und muss sagen swtor ist auf dem richtigen weg,

wem story usw wichtig ist wird bei swtor landen, wenn das endgame so

gut wie das leveln wird dann passt es^^

 

so back to topic,

denke mal das wird nocht mit dem ah ähm sorry gh

Edited by Healmen
Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier kein Auktionshaus / AH wie in WoW. Diese Begriffe sind hier total fehl am Platz. In SWTOR gibt es das Galaktische Handelsnetz (GH). Da hier nur Festpreisangebote hinterlegt werden können, ist der Sinn eines Auktionshauses auch nicht erkennbar.

 

Da in WoW, ebenso wie bei den meisten anderen MMORPGs die ich kenne, der Großteil der Transaktionen über Sofortkauf abgewickelt werden, ist der Unterschied marginal.

 

@Topic

 

Ich finde das Auktionshaus auch schrecklich.

Das wichtigste beim Handel ist der Überblick über das Angebot; sowohl für Käufer als auch Verkäufer. Ist der nicht gegeben, dann wird einfach weniger gehandelt, es bilden sich keine vernünftigen Marktpreise und am Ende leider darunter nicht nur der Handel, sonder es wird auch noch das Crafting-System entwertet.

 

Ich erschaudere immer noch wenn ich an das HdRO AH denke...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal da sollten wir einfach abwarten was kommt. Also ich habs lieber das wichtige Bugs gefixt werden und das Questen sauber läuft anstatt das die Energie in ein AH gelegt wird.

 

Die Bedienung ist echt umständlich, aber sie funktioniert. für den Anfang reichts mri persönlich, aber in 2-3 wochen wird das so überschwemmt von Artikeln sein. Da reicht der jetzige Stand nicht mehr aus.

 

Ja und der Begriff AH, hat sich einfach eingebürgert in MMOs, ob nun von Schneesturm oder what ever. GH hat ich auch noch keinen rufen hören im Channel ^^ Ist sowieso wayne, weil jeder eigtl. weis was gemeint ist. Die RP'ler natürlich ausgenommen ;)

Edited by tZSNAPS
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem sollte es mehrere Zugangsterminals geben. Es kann nicht sein, dass ich durch die halbe Galaxie reisen muss um paar Items in das Handelsnetz zu stellen (letztens war ich mitten in Taris und mein Inventar so voll mit an Player verkaufbaren Gütern, dass ich erst zum Raumahfen Taris und von dort zur Rep. Flotte fliegen musste.... und wieder zurück...)

 

Also bitte! mind. 1 GHN auf jedem Planeten!

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem sollte es mehrere Zugangsterminals geben. Es kann nicht sein, dass ich durch die halbe Galaxie reisen muss um paar Items in das Handelsnetz zu stellen (letztens war ich mitten in Taris und mein Inventar so voll mit an Player verkaufbaren Gütern, dass ich erst zum Raumahfen Taris und von dort zur Rep. Flotte fliegen musste.... und wieder zurück...)

 

Also bitte! mind. 1 GHN auf jedem Planeten!

 

Du kannst das Zeug auch einfach in Dein Bankfach legen. Davon gibts welche auf Taris. Und neben dem GH-Terminal ist auch gleich noch ein Bankfach :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.