Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ausgangsserver werden sicher keine Zielserver. Das wäre dann doch ein wenig kontraproduktiv. :jawa_wink:

 

Ich würde übrigens generell empfehlen, nicht alle seine Charaktere auf einmal zu transferieren. Ihr habt ja sicher im Blogbeitrag gelesen, dass der Transfer ein paar Stunden dauern kann. Wenn also alle Charaktere im Transferprozess "feststecken", dann kann man ein paar Stunden lang halt mit gar keinem spielen.

Link to comment
Share on other sites

Na ich hoffe die Infos kommen bald raus.

 

Denn eigentlich wäre die Info im Voraus, wie lange die Transfer Möglichkeiten dann von einem Ausgangsserver zum Zielserver andauert, schon von nutzen.

 

Weil dann niemand gleich Panisch versuchen würde alle seine vorhandenen Charaktere, rüber zu verschieben um nicht den Bus zu verpassen, Selbst wenn es schon keine Stehplätze mehr gibt. :jawa_evil:

 

Ich hoffe mal ihr Überlastet Euer System damit nicht selbst zu sehr.

 

Ich würde ja sonnst mit den Twinks warten, die ich nicht so häufig spiele. Wenn ich Gewissheit hab das ich sie noch jeder Zeit nach holen kann.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Zitiere mich mal frech selbst:

 

So genau können wir das noch nicht sagen. Im Moment plant unsere Technik die Transfers so lange offen zu lassen, bis sich eine gesunde Bevölkerung auf den Zielservern eingependelt hat.

 

Das wird sicher länger dauern als nur eine Woche. Ich gehe jetzt mal von mehreren Wochen aus, um eben auch Leuten, die im Urlaub sind oder erst später ihren Account wieder aufmachen, die Chance zu geben, ebenfalls den Transfer-Service nutzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Jaaaa das Zitat hab ich schon irgendwo mal gelesen.

 

Aber du weißt ja wie das ist. So lang man irgendwie nichts griffiges hat wie ein konkreten Zeitplan, bleibt man da erst einmal etwas unsicher. :jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das richtig, Spieler auf einem Server den BW als prima ansieht haben keine Möglichkeit kostenfrei zu transferieren, sondern sitzen auf dem von BW als prima angesehenen Server fest bis es endlich was kostet ? Edited by Swamplady
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das richtig, Spieler auf einem Server den BW als prima ansieht haben keine Möglichkeit kostenfrei zu transferieren, sondern sitzen auf dem von BW als prima angesehenen Server fest bis es endlich was kostet ?

 

völlig normal. also brauchst du gar nicht erst damit zu kommen was für ein Mist das doch ist. Bei blizzard läuft die sache nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das richtig, Spieler auf einem Server den BW als prima ansieht haben keine Möglichkeit kostenfrei zu transferieren, sondern sitzen auf dem von BW als prima angesehenen Server fest bis es endlich was kostet ?

 

der server wird dann ein sammelbecken in dem sich die leute anderer bestimmt server dann sammeln. wer schon auf dem server ist darf halt net transferieren.

 

alternativ kann man sich ja auf nem anderen server nen twink erstellen damit man auch was zum transen hat^^

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das richtig, Spieler auf einem Server den BW als prima ansieht haben keine Möglichkeit kostenfrei zu transferieren, sondern sitzen auf dem von BW als prima angesehenen Server fest bis es endlich was kostet ?

 

Ich hab das mehr so verstanden das die Kostenpflichtigen Transfer erst noch garnicht kommen werden.

Erst läuft die Morgige Phase 1 an. Dann kommt Phase 2 und Phase 3 ist dann Profit.

______

 

 

Aber ansonsten denke ich mir mal, das wenn jemand nicht auf sein Wunschserver kommt. Er immer noch versuchen kann neuen Charakter zu erstellen.

Ab 1.3 Kommt der Gruppenfinder. Da wird das Leveln wohl wieder ein gutes Stück einfacher und abwechslungsreicher werden.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt auf Morgen... Allerdings gehe ich mal überhaupt nicht davon aus, meinen 45er BH von Darth Andeddu (PVE) auf VC (RP PVE) transferieren zu können....-.- Dann muss ich darauf hoffen, es irgendwann einmal zu "dürfen", oder ich fange doch nochmal einen BH an. In der Zeit hab ich den dann auch auf VC so weit... *sigh*
Link to comment
Share on other sites

Jaaaa das Zitat hab ich schon irgendwo mal gelesen.

 

Aber du weißt ja wie das ist. So lang man irgendwie nichts griffiges hat wie ein konkreten Zeitplan, bleibt man da erst einmal etwas unsicher. :jawa_angel:

 

PS: Ursula trotzdem danke vorhin für die Mühe. :jawa_biggrin:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

ich bin gespannt wie viele server morgen schon für den transfer offen stehn :o

Oh ja das ist eine sehr Spannende Frage!

 

Es wird Interessant zu sehen sein ob gleich alle Server zu Verfügung stehen, oder man sich doch noch einige Tage gedulden muss, bis der Eigene Server an der Reihe ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie die Tendenz, bezueglich Transfers, ueberhaupt aussieht? Ich spiele auf "Cassus Fett" und habe die Befuerchtung das der Server bald nicht mehr auf dem 4.Platz steht, in Bezug auf Population.

 

Wenn z.b alle Spieler von "Zayne Carrick" nach "Cassus Fett" ziehen wuerden, dann haetten wir auf Anhieb den Top RP-PVE Server. Die Frage ist halt ob dieser Transfer ueberhaupt angeboten wird.

 

Desweiteren waere doch eine Absprache Lohnenswert, wer geht wohin oder wer bleibt? Ansonsten sind alle fleissig am wechseln und am Ende sind wieder einige unzufrieden wegen der Population.

 

Ich denke das ein vorzeitiger wechsel auch in die Hose gehen kann, ausser so Server wie "Blotus the Hutt" usw. sind da wohl ausgenommen.

 

Was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Liesst denn niemand, wird hier ausschliesslich geschrieben? Entweder ist dein Server Ziel oder Quelle. Entweder fast alle gehen und danach ist euer Server (fast) leer oder ganz viele kommen und euer Server wird so voll wie TJT.
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren waere doch eine Absprache Lohnenswert, wer geht wohin oder wer bleibt? Ansonsten sind alle fleissig am wechseln und am Ende sind wieder einige unzufrieden wegen der Population.

 

Ich denke das ein vorzeitiger wechsel auch in die Hose gehen kann, ausser so Server wie "Blotus the Hutt" usw. sind da wohl ausgenommen.

 

Was denkt ihr?

 

Ich finde auch, dass man sich heute oder morgen wenn konkrete Infos da sind in der Community koordinieren sollte. Das wäre ja Ingame oder über das Forum (->Serverforen) möglich.

Zum Teil gibt es dazu auch bereits Threads. Gerade auf den stark unterbevölkerten Servern (z.B. Gnawers Roost) sollte es nicht schwer sein die 3-4 Gilden die es noch gibt da unter einen Hut zu bringen. Ist aber mMn auch Sache der Spieler - ich weiß nicht wie BW da behilflich sein könnte.

Müssten sich ja nur Spieler finden die da mal das Zepter in die Hand nehmen.

 

Liesst denn niemand, wird hier ausschliesslich geschrieben? Entweder ist dein Server Ziel oder Quelle. Entweder fast alle gehen und danach ist euer Server (fast) leer oder ganz viele kommen und euer Server wird so voll wie TJT.

 

Es kann ja aber auch Gilden/Spieler geben die nicht wechseln möchten. Und dann bist du auf einmal "Fremdling" auf dem neuen Server. Ist halt nicht ganz unproblematisch.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie die Tendenz, bezueglich Transfers, ueberhaupt aussieht? Ich spiele auf "Cassus Fett" und habe die Befuerchtung das der Server bald nicht mehr auf dem 4.Platz steht, in Bezug auf Population.

 

Wenn z.b alle Spieler von "Zayne Carrick" nach "Cassus Fett" ziehen wuerden, dann haetten wir auf Anhieb den Top RP-PVE Server. Die Frage ist halt ob dieser Transfer ueberhaupt angeboten wird.

 

Desweiteren waere doch eine Absprache Lohnenswert, wer geht wohin oder wer bleibt? Ansonsten sind alle fleissig am wechseln und am Ende sind wieder einige unzufrieden wegen der Population.

 

Ich denke das ein vorzeitiger wechsel auch in die Hose gehen kann, ausser so Server wie "Blotus the Hutt" usw. sind da wohl ausgenommen.

 

Was denkt ihr?

Ich hoffe, BW macht Nägeln mit Köpfen und schiebt alle RP-PvE-Server zusammen - aufgrund der Serverpopulation wäre das vermutlich Vanjervalis Chain, aber ob es dann so kommt, bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! :)

 

musste mal gesagt werden, macht ja sonst keiner hier. :/

 

Ich hätt übrigens ganz gern 1 Tag vor dem ganzen Transfergedöns schon mal paar Infos welcher PvP-Server Destination Server und welche die Origin Server sein werden.

Eine kleine Bitte dabei, macht Restauration Zone bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf nicht zu dem Destination Server.

Resto Zone ist tot und sollten die Leute nicht wegtransen können, werden sie vermutlich so oder so weggehen und woanders neuanfangen oder Abo kündigen. :(

 

Search your feelings. You know it to be true! :csw_vader:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass man sich heute oder morgen wenn konkrete Infos da sind in der Community koordinieren sollte. Das wäre ja Ingame oder über das Forum (->Serverforen) möglich.

Zum Teil gibt es dazu auch bereits Threads. Gerade auf den stark unterbevölkerten Servern (z.B. Gnawers Roost) sollte es nicht schwer sein die 3-4 Gilden die es noch gibt da unter einen Hut zu bringen. Ist aber mMn auch Sache der Spieler - ich weiß nicht wie BW da behilflich sein könnte.

Müssten sich ja nur Spieler finden die da mal das Zepter in die Hand nehmen.

 

Nochmal: Man muss da nichts absprechen, da alle Leute von einem Ausgangsserver nur auf einen einzigen, ganz bestimmten Zielserver transferieren können. Man muss sich nur entscheiden, ob man transferieren möchte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Man muss sich nur entscheiden, ob man transferieren möchte oder nicht.

 

Das sollte man doch aber zumindest in der Gilde oder mit befreundeten Gilden koordinieren und eben absprechen. Wir spielen ja immerhin nicht alle nen Singleplayer ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...