Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

Öhm wann gibt's denn mal eine offizielle Übersicht, was Ausgangs- und was Zielserver sind?

 

Wobei, ist ja nicht weiter wichtig da man sich ja nur die Frage stellen muss, ob man transferiert, oder nicht. :)

 

steht im ersten post

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du solltest mehr und in den richtigen Informationen lesen, dann würdest du vieles auch verstehen.

Generell gilt: Du kannst von keinem leeren Server auf einen volleren wechseln btw. du kannst von einem leeren Server erst dann wegtransen, sobald der Trans kostenpflichtig ist.

Die kostenlosen Transfers, so hat es BW verkündet, laufen so ab:

Von vollen bis sehr gut bevölkerten Servern auf fast leere Server.

So ein Blödsinn! Wieso sollte Bioware sowas anbieten!? Was hätte dass für einen Sinn den vollen Servern einen kostenlosen Transfer anzubieten und die leeren verhungern zu lassen! Völliger Quatsch!

Link to comment
Share on other sites

Alle PVP Server haben vllt nur 3 PVP Zielserver, vllt auch nur 1. Bei der menge PVP Server zurzeit wird der sicherlich besser bevölkert sein als deiner bisher- Theoretisch könnte es so aussehen:

 

Jarkai Sword - Neuer Server #1

The Krath Enchanter - Neuer Server #1

 

Somit wären 2 auf einem vereint

 

Verständlich aber nehmen wir mal mein beispiel und das von 80% meiner neuen Gilde

 

Alter Server - The Restoration Zone PvP- Server

Neuer Server - Jedi Tower - PvE Server

 

Zu dem Zeitpunkt als sich viele endschieden hatten auf Jedi Tower neu anzufangen war die Population auf dem Server Standart - Hoch auf allen anderen Servern Niedrig.

Nun Spielt man auf dem Server wie viele andere die neu anfangen und von einem anderen Server kommen.

Findet eine Gilde wo jeder von einem anderen Server kommt wie es der zufall will von einem anderen PvP-Server.

 

Und nun darf ich, meine Chars nicht vom alten Server auf den neuen holen weil BW irgendwelche unverständlichen Ziele verfolgt die Serverarten zu respektieren, die durch das schöne Gebiet Design eh kein PvP möglich machen ,weil sich kein Mensch übern weg laufen kann und wenn doch es an puren zufall grenzt.

 

Dann hoffe ich das BW sich das nochmal überlegt welche Hindernisse mit dem Transfer kommen.

Link to comment
Share on other sites

Jar'Kai Sword (PVP) Rep 158 / Imp 247,

Darth Revan's Mask (PvP) - Rep 112 / Imp 191,

Darth Traya (PvP) - Rep 178 / Imp 289,

liegen, laut Dracartis Angaben, recht Nahe beisammen.

Also wird man davon ausgehen können das wohl mind. einer von diesen PVP-Zielserver sein wird.

 

Alle PVP Server nach diesen 3 sind massiv unterbevölkert und werden wohl Ausgangs-PVP-Server.

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

Genau aus diesem Grund, habe ich meiner Gilde erklärt sie sollen sichs überlegen auf nem pve Server anzufangen, wenn z.B. neuer PVP Content kommen würde der auf PVE Servern nicht verfügbar sein wird, sind sie selber schuld ;-)

 

Bin aber auch gespannt wie es ablaufen wird, und hoffentlich the krath enchanter kein zielserver sein wird ;D.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest mehr und in den richtigen Informationen lesen, dann würdest du vieles auch verstehen....

Generell gilt: Du kannst von keinem leeren Server auf einen volleren wechseln btw. du kannst von einem leeren Server erst dann wegtransen, sobald der Trans kostenpflichtig ist.

Die kostenlosen Transfers, so hat es BW verkündet, laufen so ab:

Von vollen bis sehr gut bevölkerten Servern auf fast leere Server.

 

Ich lese im Forum meistens nur das, was für mich relevante Infos enthält. Aber das was Thyreen da von sich gibt, hat mich zum reagieren förmlich aufgefordert.

 

1. Die vollen Server werden beim Transfer NICHT berücksichtigt, da auf diesen kein Handlungsbedarf besteht. Somit ist die Aussage, dass man von einem vollen auf einen leeren Server transferieren kann falsch!

2. Die Behauptung, dass man von einem leeren Server erst mit der kostenpflichtigen Version transferieren kann, ist ebenfalls falsch!

 

Richtig ist, dass von mehreren schwach bevölkerten Servern der Transfer auf ein paar wenige im Moment ebenfalls eher schwach genutzte Server kostenlos durchgeführt werden kann, um wenigstens ein paar Server besser auszulasten.

Der kostenpflichtige Transfer mit mehr Optionen zur Serverauswahl wird erst dann eingeführt, wenn die erste (und kostenlose) Transfer-Phase abgeschlossen ist.

Es wird also mit Garantie nicht möglich sein, von einem derzeit leeren Server auf "Jedi-Tower" zu transferieren, da dieser Server bereits die Anforderungen für Patch 1.3 erfüllt. Dieser Server dürfte wahrscheinlich erst als Ziel zur Verfügung stehen, wenn man dafür bezahlen muss. (Das ist meine Meinung und muss nicht dem entsprechen, was kommen wird.)

 

Was mit den Servern geschieht, auf denen am schluss nurt noch nichtgespielte Charakterleichen (=tote Accounts) liegen, konnte ich nirgends nachlesen. Es wird wohl kaum Sinn machen einen Server im Netz zu lassen, auf den niemand mehr zugreift. Aber das ist Sache von Bioware und steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

omg mein traum wird wahr... endlich danke BW ... und großen Respekt von mir , dass ihr eine so elegante lösung gefunden habt!!!!!!!!!!!!!!!!!

......

so ihr flam0r nu bedankt euch mal bei bw man kann ja nicht immer unzufrieden sein!

ps ich bin happy ��������������������������

 

hmmm, stellen wir uns mal vor SWTOR wäre ein reales unternehmen. die chefetage (BW) baut mist und der laden geht zugrunde. alle mitarbeiter werden entlassen und kommen in "transfergesellschaften". daraufhin schreiben alle mitarbeiter einen brief an die chefetage, wie supertoll die das mit der "transfergesellschaft" gelöst haben und zollen der chefetage den allergrößten respekt.

 

ist zwar weit hergeholt (und nicht wirklich zu 100% passend), aber die reaktion einiger hier gibt mir doch zu denken:eek:

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

hmmm, stellen wir uns mal vor SWTOR wäre ein reales unternehmen. die chefetage (BW) baut mist und der laden geht zugrunde. alle mitarbeiter werden entlassen und kommen in "transfergesellschaften". daraufhin schreiben alle mitarbeiter einen brief an die chefetage, wie supertoll die das mit der "transfergesellschaft" gelöst haben und zollen der chefetage den allergrößten respekt.

 

ist zwar weit hergeholt (und nicht wirklich zu 100% passend), aber die reaktion einiger hier gibt mir doch zu denken:eek:

 

ich sag doch FLAM0R!!!!!

hat dir deine mama nicht beigebracht:

wenn man nix nettes zu sagen hat - lieber den mund halten!!!!

und zusatz von mir - wenn schon kritik dann konstruktive (also inklusive verbesserungsvorschläge)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß von daher nicht, ob ähnliches schon geschrieben wurde:

 

Aber ich finde die totale Einschränkung des "Jedi Tower" als Zielserver, so nicht in Ordnung. Zumindest diejenigen, die dort bereits Chars haben, sollten doch ihre restlichen nachholen können. Es werden ja dadurch nicht mehr Spieler.

 

Ansonsten finde ich, bleiben nach meinem Geschmack noch viel zu viel Server übrig. BW springt mit dieser Aktion zu kurz.

Link to comment
Share on other sites

@Aileen: Ich freue mich ja auch, und ich denke und hoffe, das Spiel bekommt nochmal die Kurve, aber könntest du bitte diese Satzzeichenrudel sein lassen? Das ist ja schrecklich...

 

Und das war jetzt konstruktivste Kritik, Madame.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich finde die totale Einschränkung des "Jedi Tower" als Zielserver, so nicht in Ordnung. Zumindest diejenigen, die dort bereits Chars haben, sollten doch ihre restlichen nachholen können. Es werden ja dadurch nicht mehr Spieler.

 

Ich denke auch, dass man wenigstens das Vermächtnis hätte irgendwie verfügbar machen können für die Reroller auf TJT. Dein Einwand, dass es dadurch nicht mehr Spieler werden finde ich übrigens sehr richtig und berechtigt. Leider wird das wohl trotzdem nichts ändern.

 

Ansonsten finde ich, bleiben nach meinem Geschmack noch viel zu viel Server übrig. BW springt mit dieser Aktion zu kurz.

 

Längerfristig wird es wohl zu Servermerges kommen. BW wird das aber dann "Superserver" nennen - weil das in Sachen PR einfach besser klingt. Ein konkretes Datum wurde dafür aber bisher noch nicht genannt. Ich gehe nicht vor Winter von einer derartigen Änderung aus.

Link to comment
Share on other sites

Die Infos gibt es, wie schon gesagt, ab morgen.

 

Das ist alles in allem zu spät.

Wenn ich nicht einmal 24 Stunden im Voraus planen darf, was ich wo wie wann mache, dann ist das gelinde gesagt Mist.

 

Tut mir Leid aber bei solchen Sachen ist ein Wenig Vorlauf durchaus angebracht. :(

Edited by Zojun
Link to comment
Share on other sites

Das ist alles in allem zu spät.

Wenn ich nicht einmal 24 Stunden im Voraus planen darf, was ich wo wei wann mache, dann ist das gelinde gesagt Mist.

 

Tut mir Leid aber bei solchen Sachen ist ein Wenig Vorlauf durchaus angebracht. :(

 

du musst nichts planen. es wir dir ein zielserver vorgegeben! die transfers sollen paar wochen offen bleiben. und du glaubst doch nicht das ab morgen schon alle server für den transfer offen sind oder!? :p

Link to comment
Share on other sites

Kann man denn von dem Server auf den man transferiert, also der fest vorgegebene Server, auch wieder zurück auf den Server wo man herkommt, oder hat man nur eine Hinfahrkarte, ohne Rückfahrkarte :confused:
Link to comment
Share on other sites

Kann man denn von dem Server auf den man transferiert, also der fest vorgegebene Server, auch wieder zurück auf den Server wo man herkommt, oder hat man nur eine Hinfahrkarte, ohne Rückfahrkarte :confused:

 

Nur um das zu verstehen: Warum sollte man das wollen? Wozu dann erst weg transen?

Link to comment
Share on other sites

Kann man denn von dem Server auf den man transferiert, also der fest vorgegebene Server, auch wieder zurück auf den Server wo man herkommt, oder hat man nur eine Hinfahrkarte, ohne Rückfahrkarte :confused:

 

So wie es aussieht werden es Einbahnstraßen. Was auch nur Konsequent ist. Schließlich will man einen server voll bekommen.

 

Ps: wenn die Zielserver bekannt sind. eben nicht gleich transen sondern vllt. wenn es an Mut fehlt den zielserver mit einem lvl 1 char besuchen und umgucken.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Nur um das zu verstehen: Warum sollte man das wollen? Wozu dann erst weg transen?

 

Weil ein anderer Server meinen alten Server vielleicht als Zielserver hat und er dadurch auch wieder Belebung findet, ich weiß es ja nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...