Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

wieso sollte dein neuer PVP Server leer sein?

 

Alle PVP Server haben vllt nur 3 PVP Zielserver, vllt auch nur 1. Bei der menge PVP Server zurzeit wird der sicherlich besser bevölkert sein als deiner bisher- Theoretisch könnte es so aussehen:

 

Jarkai Sword - Neuer Server #1

The Krath Enchanter - Neuer Server #1

 

Somit wären 2 auf einem vereint

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In einem der vergangenen Community F&A-Blogs haben wir über Charaktertransfers gesprochen und angekündigt, dass sie im Frühsommer kommen werden. Charaktertransfers sind ein komplizierter Prozess, aber wir sind fast soweit. Beginnend nächste Woche, am 12. Juni, werden wir Transfers von Charakteren zwischen ausgewählten Servern ermöglichen. Durch diese serviceübergreifende Anpassung der Serverpopulation soll das Spielerlebnis unserer Spieler verbessert werden.

 

Lest hier mehr

 

Update:

Weitere Informationen zu den Charaktertransfers gibt es hier.

Die Liste der zum Transfer freigegebenen Server findet man ab dem 12. Juni hier.

 

 

 

Am 12 Juni erst bekommen wir offenbart wo wir hinkönnen?Toll,weil man mit Freunden,Gilde etc so kaum Möglichkeiten hat im voraus zu planen bzw sich abzusprechen.

 

Na ja hab nächste Woche eh Urlaub und besseres zu tun als zu spielen.

 

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Entscheidung, die ihr treffen müsst, ist, ob ihr eure Charaktere transferieren wollt oder nicht. Und wer die Inhalte der Gildenbank mit auf den neuen Server nimmt, falls ihr mit der ganzen Gilde transferieren möchtet. Der Zielserver ist fest vorgegeben, insofern braucht es da keine Planung.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab noch gar keine Antwort gefunden was mit den Leuten passiert die zur Zeit nicht aktiv sind und eigentlich wechseln koennten. Werden die später nur noch die Möglichkeit haben kostenpflichtig zu transen oder werden wir alle automatisch rübergeschubst ??

 

Es soll ja Leute geben die aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen zur Zeit gar nicht online sein koennen.

Link to comment
Share on other sites

So genau können wir das noch nicht sagen. Im Moment plant unsere Technik die Transfers so lange offen zu lassen, bis sich eine gesunde Bevölkerung auf den Zielservern eingependelt hat.

 

Das wird sicher länger dauern als nur eine Woche. Ich gehe jetzt mal von mehreren Wochen aus, um eben auch Leuten, die im Urlaub sind oder erst später ihren Account wieder aufmachen, die Chance zu geben, ebenfalls den Transfer-Service nutzen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Entscheidung, die ihr treffen müsst, ist, ob ihr eure Charaktere transferieren wollt oder nicht. Und wer die Inhalte der Gildenbank mit auf den neuen Server nimmt, falls ihr mit der ganzen Gilde transferieren möchtet. Der Zielserver ist fest vorgegeben, insofern braucht es da keine Planung.

 

Danke für die schnelle Info Ursula.

 

 

 

Lg Fyra

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nun ich werd denke ich das spiel nochmal installieren nur um zu transen. ich denke jedoch wenn ihr gewisse sachen nicht ändert wird der spieler weggang nicht aufzuhalten sein und die die transserver werden das gleiche schicksal früher oder später erleiden.

 

lg

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites

vieleicht verstehe ich da was falsch, in dem falle möge man mich berichtigen bzw. aufklären.

aber werden tatsächlich die daten/charaktere all derer welche aus welchen gründen auch

immer nicht am transfer teilgenommen haben/konnten gelöscht?

 

sprich, es ist nach abschluss der transfers und den schliessungen der überflüssig

gewordenen servern nicht mehr möglich seinen account mit den darauf erspielten

chars zu reaktiveren ..weil mit den servern im daten -nirvana abgeraucht? oO

Link to comment
Share on other sites

So genau können wir das noch nicht sagen. Im Moment plant unsere Technik die Transfers so lange offen zu lassen, bis sich eine gesunde Bevölkerung auf den Zielservern eingependelt hat.

 

Das wird sicher länger dauern als nur eine Woche. Ich gehe jetzt mal von mehreren Wochen aus, um eben auch Leuten, die im Urlaub sind oder erst später ihren Account wieder aufmachen, die Chance zu geben, ebenfalls den Transfer-Service nutzen zu können.

 

Finde ich sehr gut!

 

Wenn man drauf abzielt einige Server Leer zu machen und dafür Andere wieder Voll, kann man und sollte man dann den Transfer eine ganze Weile bei behalten um Nachzügler und Einsteiger nicht dort fest zu nageln.

 

 

Wenn erst mal die Große Flucht von den Servern in Stufen abgewickelt ist. Dann wird die Auslastung eh wieder Geringer werden und man kann die Transfer Kanäle offen lassen bis die Neue Server Struktur Einzug hält.

 

Ja, man kann auch einzelne Charaktere wechseln. Das Vermächtnis hat man dann auf beiden Servern.

 

Ehrlich gesagt hätte man das auch sicher Ganz Anders Lösen können. Sprich man hätte das Vermächtnis sicher so behandeln können wie ein Charakter.

Also dieses Separat von Server zu Server transferieren ohne es zu Klonen. :D

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

vieleicht verstehe ich da was falsch, in dem falle möge man mich berichtigen bzw. aufklären.

aber werden tatsächlich die daten/charaktere all derer welche aus welchen gründen auch

immer nicht am transfer teilgenommen haben/konnten gelöscht?

 

sprich, es ist nach abschluss der transfers und den schliessungen der überflüssig

gewordenen servern nicht mehr möglich seinen account mit den darauf erspielten

chars zu reaktiveren ..weil mit den servern im daten -nirvana abgeraucht? oO

 

Äh, nein, wie kommst Du denn auf sowas? :jawa_confused:

Link to comment
Share on other sites

vieleicht verstehe ich da was falsch, in dem falle möge man mich berichtigen bzw. aufklären.

aber werden tatsächlich die daten/charaktere all derer welche aus welchen gründen auch

immer nicht am transfer teilgenommen haben/konnten gelöscht?

 

sprich, es ist nach abschluss der transfers und den schliessungen der überflüssig

gewordenen servern nicht mehr möglich seinen account mit den darauf erspielten

chars zu reaktiveren ..weil mit den servern im daten -nirvana abgeraucht? oO

 

Warum sollte man die Daten Löschen?

Selbst wenn die irgendwann ihre Super Server aufsetzen, so kann Bioware doch sicherlich Alle Charaktere und deren Daten ohne das Manuelle Eingreifen der Besitzer auf ein Ziel Server versetzen.

 

Gelöscht muss da nichts werden.

Man findet sich dann halt nur irgendwann auf einem Komplett Anderen Server wieder, wenn man sich wieder Einloggt.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Äh, nein, wie kommst Du denn auf sowas? :jawa_confused:

 

naja, es hat zumindest für mich, als aussenstehender kunde eine menge konfusion gegeben.

denkbar wäre da alles gewesen, und spekulationen welche einen verunsichern gab es die letzte

zeit ja nun mehr als genug..

 

aber seis drum, nun bin ich ja beruhigt...

und muss nicht mehr panisch kreischent im kreis rennen *g*

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

vieleicht verstehe ich da was falsch, in dem falle möge man mich berichtigen bzw. aufklären.

aber werden tatsächlich die daten/charaktere all derer welche aus welchen gründen auch

immer nicht am transfer teilgenommen haben/konnten gelöscht?

 

sprich, es ist nach abschluss der transfers und den schliessungen der überflüssig

gewordenen servern nicht mehr möglich seinen account mit den darauf erspielten

chars zu reaktiveren ..weil mit den servern im daten -nirvana abgeraucht? oO

 

bioware sollte einfach den spielern paar wochen zeit geben selber zu wechseln und dann die restlichen chars verschieben.

 

es sollte doch jedem klar sein das man server schließen muss, es sind einfach viel zu viele. sonst passiert es neuen spielern immer wieder das sie auf einem der leeren server landen :o

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in dem Thread selber beschrieben wird es gewisse Anzahl an Ziel Servern geben auf die der Transfer ausgerichtet ist.

 

In der Praxis also in etwa so zu beschreiben: Server A, B, C => auf D

 

Der Grund warum man bei diesem Transfer nicht vom PvP auf PvE kann ist auch leicht erklärt.

Da es vordefinierte Zielserver gibt will man z.B. alle PvP Spieler auch wieder auf ein PvP Server rüber schicken und niemanden aufzwingen von einem PvP auf ein PvE Server zu gehen, wenn er es nicht wünscht.

Und eben anders herum.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die logik nicht hinter dem Transfer nich

 

Soll ich von nem leeren PvP-Server auf nen leeren PvP-Server wechseln

Du solltest mehr und in den richtigen Informationen lesen, dann würdest du vieles auch verstehen.

Generell gilt: Du kannst von keinem leeren Server auf einen volleren wechseln btw. du kannst von einem leeren Server erst dann wegtransen, sobald der Trans kostenpflichtig ist.

Die kostenlosen Transfers, so hat es BW verkündet, laufen so ab:

Von vollen bis sehr gut bevölkerten Servern auf fast leere Server.

 

Folglich brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du auf einem fast leeren Server bist, denn du wirst da nur mit einem kostenpflichtigen Trans wegkommen. Und wann der implementiert wird, wissen die ......

Also mach dich locker und warte wer und wie viele auf deinen Server transen werden.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest mehr und in den richtigen Informationen lesen, dann würdest du vieles auch verstehen.

Generell gilt: Du kannst von keinem leeren Server auf einen volleren wechseln btw. du kannst von einem leeren Server erst dann wegtransen, sobald der Trans kostenpflichtig ist.

Die kostenlosen Transfers, so hat es BW verkündet, laufen so ab:

Von vollen bis sehr gut bevölkerten Servern auf fast leere Server.

 

Folglich brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du auf einem fast leeren Server bist, denn du wirst da nur mit einem kostenpflichtigen Trans wegkommen. Und wann der implementiert wird, wissen die ......

Also mach dich locker und warte wer und wie viele auf deinen Server transen werden.

 

Woher hast du denn diese Informationen?

 

Bitte mit Quelle wo BW das verkündet hat

Edited by Lootzifa
Link to comment
Share on other sites

Du solltest mehr und in den richtigen Informationen lesen, dann würdest du vieles auch verstehen.

Generell gilt: Du kannst von keinem leeren Server auf einen volleren wechseln btw. du kannst von einem leeren Server erst dann wegtransen, sobald der Trans kostenpflichtig ist.

Die kostenlosen Transfers, so hat es BW verkündet, laufen so ab:

Von vollen bis sehr gut bevölkerten Servern auf fast leere Server.Folglich brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du auf einem fast leeren Server bist, denn du wirst da nur mit einem kostenpflichtigen Trans wegkommen. Und wann der implementiert wird, wissen die ......

Also mach dich locker und warte wer und wie viele auf deinen Server transen werden.

 

Das möchte ich auch mal erklärt haben!

Es wurde doch schon geschrieben von A,B,C nach Zielserver D so sollte es in etwa ablaufen.

Da lesen manche Leute wieder nur die Hälfte und das Geschrei geht schon wieder los:mad:

Edited by SunSuns
Link to comment
Share on other sites

Phase 1: Kostenlosen Transfers auf ausgewählte Server

Phase 2: Kostenpflichtige Transfers, aufgrund des Aufwands ;), auf jeden Server

 

Bist du dir das Sicher mit P2? Dachte P2 soll es möglich sein von PvE auf PvP Server zu transen, denke nicht das es da schon kostenpflichtig ist. Wann soll p2 kommen ca.?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir das Sicher mit P2? Dachte P2 soll es möglich sein von PvE auf PvP Server zu transen, denke nicht das es da schon kostenpflichtig ist. Wann soll p2 kommen ca.?

 

Gruß

 

Es gibt doch noch überhaupt keine Informationen bezüglich der Transfers nach denen ab dem 12. Juni.

 

 

Genauso gut könnte P2 eben die Bezahl-Methode sein mit freier Serverwahl - oder es ist eben eine weitere kostenlose Transfer-Option - wissen tut das keiner.

Link to comment
Share on other sites

Boah, Volkskrankheit Analphabetismus ...... gebt Euch nicht auf, lernt Lesen und Schreiben :D

 

Wie es scheint waren auch einige der Poster schon Ewigkeiten nichtmehr im Spiel, oder wie kommt man auf die Idee, dass die Transen nur gemacht werden weil man selbst zu doof war sich gleich die richtige Serverart oder den Server seiner (damaligen) Freunde auszusuchen hmm ? Besonder süss, die die dann einen auf kleines, bockiges Kind machen, wenn ich nicht transen kann wie ich mir das vorstelle, dann spiel ich überhaupt nicht mehr, so !

 

Bitte lasst es nicht nur bei der Ankündigung, sondern geht dann bitte wirklich irgendwo anders quängeln und weinen, euch wird hier keiner vermissen.

 

Auf Stantors sind hauptsächlich noch die Netten und Hilfsbereiten übrig geblieben und ich für meinen Teil, wäre mit ein paar mehr Netten schon absolut zu frieden. Die schneller, höher, weiter Deppen aus dem Spiel mit den drei Buchstaben könnte man wegen mir gut auf einem eigenen Zielserver zusammen pferchen, das waren eh die die sich als erstes verkrümelt haben und das werden die kurz nach 1.3 wieder tun. Da man es denen eh nie recht machen können wird, sollte man das auch nicht zu doll versuchen !

 

Ich glaube, wenn die wieder weg sind und auf den neuen Servern dann immernoch genug los ist, hat BW mit den Transen alles richtig gemacht.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Öhm wann gibt's denn mal eine offizielle Übersicht, was Ausgangs- und was Zielserver sind?

 

Wobei, ist ja nicht weiter wichtig da man sich ja nur die Frage stellen muss, ob man transferiert, oder nicht. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...